Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
EHC München Eisbären Berlin
65.
17:30
Fazit:
München und Berlin bieten alles, was das Eishockey-Herz begehrt und die DEL-Finalserie ist noch nicht entschieden - Berlin gewinnt beim amtierenden Meister mit 6:5! In einem unfassbar spannenden Duell zwischen den beiden besten Eishockey-Teams des Landes geht das glückliche Ende an die Gäste aus der Hauptstadt. Die Eisbären warfen heute von Anfang an alles in die Waagschale und zeigten von Minute eins an den unbedingten Willen, die Serie in ein 6. Spiel zu ziehen. Berlin ging mit 2:0, 4:2 in Front, konnte den Zwei-Tore-Vorsprung aber nicht in der regulären Spielzeit ins Ziel retten, da München - ebenso wie Berlin - in jeder Situation eine Antwort parat hatte. Das überragende Eishockey-Match wollte einfach nicht enden und ging schlussendlich nach einem umjubelten Ausgleichstreffer der Münchener mit 5:5 in die Overtime. Dort verpasste der EHC Red Bull erst das Championship-Goal bei leerem Tor und wenig später rammte MacQueen den Puck dann letztmalig und final in die Kiste. Dienstag geht es in Berlin weiter, der Kampf um den Titel ist wieder offen.
EHC München Eisbären Berlin
62.
17:24
Tor für Eisbären Berlin, 5:6 durch Jamie MacQueen
BERLIN ERZWINGT DAS 6. SPIEL! Die Refs nehmen sich lange Zeit für ihre Entscheidung und beenden das unfassbare Spektakel dann mit dem Fingerzeig auf die Mitte.
EHC München Eisbären Berlin
62.
17:21
Was fehlt uns noch? Ein Videobeweis in der Overtime! Berlin trifft, aber Aus den Birken wird aus dem Weg geräumt!
EHC München Eisbären Berlin
60.
17:08
Drittelfazit:
Wir gehen tatsächlich in die Verlängerung, der Final-Krimi bekommt das Maximum und geht in die Overtime-Schlacht! Puh, was für ein 5. Spiel zwischen den Bullen und Eisbären. Im dritten Abschnitt kämpften sich die Hausherren zunächst mit einem Traumstart zurück und stellten nach 2:4 in der 47. Minute auf 4:4. Nur 20 Sekunden später nahm das Drama dann seinen Lauf: München feierte noch den umjubelten Ausgleich und mit einem Mal erhält Berlin einen Penalty. Sheppard wurde klar gelegt, trat an und verwandelte mit Nerven aus Stahl. Berlin ging also abermals in Front, brachte den Sieg aber trotzdem nicht über die Sirene, da Aucoin - direkt nach einem Powerplay der Berliner - via Konter zum 5:5 traf.
EHC München Eisbären Berlin
59.
17:02
Es laufen die letzten 60 Sekunden! Sehen wir den Last-Minute-Treffer des Jahres oder geht es in die Overtime?
EHC München Eisbären Berlin
57.
16:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jens Baxmann (Eisbären Berlin)
Wir haben noch drei Minuten auf der Uhr und die Roten Bullen erhalten ein ganz spätes Powerplay! Beinstellen von Baxmann, der deutsche Meister hat den Titel auf dem Schläger!
EHC München Eisbären Berlin
56.
16:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcel Noebels (Eisbären Berlin)
Die Emotionen kochen hoch und die Herren Noebels und Button liefern sich ein kurzes, handfestes Techtelmechtel. 4-gegen-4!
EHC München Eisbären Berlin
55.
16:54
Tor für EHC Red Bull München, 5:5 durch Keith Aucoin
Was geht hier ab?! Das Überzahl-Spiel der Eisbären läuft aus und DIREKT danach greift Rückkehrer Abelsthauser den Puck ab. Wieder ein 2-auf-1, vor Vehanen folgt der Pass nach links und Aucoin wuchtet das 5:5 ins Netz!
EHC München Eisbären Berlin
54.
16:52
Die Eisbären greifen im Rudel an und lauern auf den einen, tödlichen Pass. Aus den Birken ist aufmerksam und fischt einen hohen Pass mutig mit der Hand ab. Kurz darauf darf München auf vier Spieler auffüllen.
EHC München Eisbären Berlin
53.
16:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Konrad Abelsthauser (EHC Red Bull München)
Die Eisbären spielen es geduldig und erhalten ein 5-gegen-3! Abelsthauser klemmt den Puck an der Bande ein, verzögert das Spiel und kassiert ebenfalls zwei Minuten! 30 Sekunden 3-gegen-5!
EHC München Eisbären Berlin
52.
16:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Keith Aucoin (EHC Red Bull München)
Bittere Strafe für die Roten Bullen! Aucoin haut mit seinem Schläger und kassiert zwei Minuten zur Unzeit. Drittes Powerplay der Eisbären.
EHC München Eisbären Berlin
52.
16:47
Vehanen, der Hexer! Abelsthauser lässt die Eisbären-Defensive auf der rechten Seite alt aussehen, dann folgt der Querpass zu Aucoin. Der Münchener hat das leere Tor vor sich und muss nur noch die Kelle hin halten - "nur." Vehanen eilt von rechts links und zeigt einen Wahnsinns-Save!
EHC München Eisbären Berlin
50.
16:43
Powerbreak, durchatmen! Wie geht es jetzt weiter? München will heute unbedingt Meister werden, bekommt es aber weiterhin mit äußerst effektiven Eisbären zu tun. Das Drama nimmt seinen Lauf!
EHC München Eisbären Berlin
48.
16:39
Tor für Eisbären Berlin, 4:5 durch James Sheppard
UNGLAUBLICH! Die Eisbären erhalten 20 SEKUNDEN nach dem 4:4 einen Penalty und Sheppard behält die Nerven! Was für eine unfassbare Achterbahnfahrt! Sheppard zieht nach links, umkurvt Aus den Birken und haut das Hartgummi in die Kiste! Zuror hatte Aulie Sheppard klar gelegt.
EHC München Eisbären Berlin
48.
16:37
Tor für EHC Red Bull München, 4:4 durch Jon Matsumoto
Matsumoto verwandelt die Olympia-Eishalle ein Tollhaus, es steht tatsächlich 4:4! Die Bullen ziehen im Powerplay ganz fix auf, Macek verteilt die Scheibe von links nach rechts und Matsumoto macht am rechten Alu seinen 5. Serien-Treffer!
EHC München Eisbären Berlin
47.
16:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Micki DuPont (Eisbären Berlin)
Ganz wichtiges Powerplay für den deutschen Meister! Berlin kann sich nicht befreien und DuPont jagt die Scheibe vom Eis!
EHC München Eisbären Berlin
44.
16:31
Jetzt geht es richtig zur Sache! Das Finale ist mit einem Mal komplett offen und die Aggressive-Leader beider Teams teilen mit harten Checks aus. Mit von der Partie: Steve Pinizzotto. Natürlich.
EHC München Eisbären Berlin
42.
16:27
Tor für EHC Red Bull München, 3:4 durch Brooks Macek
Denkste! Jetzt haben wir das 3:4! Das Offensiv-Bully geht an die Bullen und Joslin hämmert den Puck in Baseball-Manier vor die Bude. Rechts steht Macek goldrichtig und sticht dann zu!
EHC München Eisbären Berlin
40.
16:02
Berlin fast mit dem 5:2! Aus den Birken hält seine Bullen im Spiel: Die Eisbären fahren ein 2-auf-1 und Petersen darf am rechten Alu zweimal abziehen. Erst blockt der Schoner des Goalies dann legt Aus den Birken die Hand aufs Hartgummi!
EHC München Eisbären Berlin
39.
15:59
Tor für Eisbären Berlin, 2:4 durch André Rankel
Und JETZT sitzt das Powerplay! Berlin findet sofort in die Formation und wuchtet vor dem Tor gleich zweimal auf die Kiste: Bukarts prüft Aus den Birken, auch MacQueen hämmert drauf und schlussendlich ist es, Rankel der gut nachsetzt und von links einschiebt. Enorm wichtiger Treffer für die Gäste!
EHC München Eisbären Berlin
38.
15:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mads Christensen (EHC Red Bull München)
Der Arm der Refs geht hoch und kurz darauf verpasst Petersen das 2:4: Der Kanadier fährt in den Slot und probiert bei einem Distanz-Schuss dann den Tip-In. Aus den Birken reagiert stark und zeigt seinen Schoner.
EHC München Eisbären Berlin
37.
15:54
Berlin etwas unsortiert! Aucoin bringt das Ding ganz heiß vor die Bude und im Eisbären-Slot herrscht Unordnung. Hördler zögert mit dem Befreiungsschlag etwas zu lange und nur wenige Sekunden später liegt das Hartgummi nach einem Schuss von Matsumoto erneut frei auf vor der Torlinie. Vehanen und Berlin im Glück!
EHC München Eisbären Berlin
36.
15:52
Während sich MacQueen die blutige Nase hält, verpasst Aulie am rechten Alu-Rand. München übernimmt mehr und mehr die Scheiben-Kontrolle und erarbeitet sich mehr Zeit in der Angriffs-Zone.
EHC München Eisbären Berlin
35.
15:50
Schmerzen bei Jamie MacQueen! Der Torschütze zum 0:2 geht nach einem Check an der Bande zu Boden und fährt dann sofort in die Kabine.
EHC München Eisbären Berlin
35.
15:49
Aubry macht die Tür zu! München zieht über Flügelseiten auf und Jaffray donnert den Puck von links Richtung Kiste. Vehanen schaut sich um und bekommt die Scheibe dann genau auf den Schläger. München wird im Angriffs-Spiel kreativer!
EHC München Eisbären Berlin
31.
15:44
Chance erarbeitet! Erst will sich Joslin nicht von der Scheibe trennen, dann führt auch Wolf das Hartgummi Meter um Meter nach vorn. Der Playoff-Topscorer der Bayern zieht von links ab und erwischt den Handschuh von Vehanen.
EHC München Eisbären Berlin
29.
15:40
Da fehlen Zentimeter! Noebels spitzelt die Scheibe im Fallen von der Hintertor-Position ins Zentrum, wo Aubry sich dann ganz lang macht. Der Berliner kommt an den Puck, bekommt aber keinen Speed aufs Hartgummi. München komplett.
EHC München Eisbären Berlin
27.
15:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Florian Kettemer (EHC Red Bull München)
Heiße Minuten! München macht das 2:3, muss direkt danach aber auf die Strafbank. Kettemer wirft sich von hinten auf seinen Gegner und nimmt Platz. Berlins Powerplay ist gefordert und muss liefern - Freitagabend ging bekanntermaßen gar nichts...
EHC München Eisbären Berlin
26.
15:33
Tor für EHC Red Bull München, 2:3 durch Mads Christensen
Doch das 2:3 fällt dennoch! Und zwar mit viel Dusel: Wissmann bricht beim Schuss-Versuch der Schläger und die Kelle fliegt meterweit in die Luft. Kurz darauf stürmt Red Bull in ein 2-auf-1 und abermals sitzt die Kombination. Mauer dreht nach rechts ab und Christensen vollstreckt.
EHC München Eisbären Berlin
26.
15:32
Aber auch das zweite Powerplay des EHC enttäuscht! Berlin macht den Slot dicht und hat kein Problem, zu zögerliche Bullen nach außen zu drängen. Ganz wichtiger Teilerfolg für die Eisbären!
EHC München Eisbären Berlin
24.
15:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Oppenheimer (Eisbären Berlin)
Zehn Sekunden vor dem Strafen-Ende von Bukarts haut Oppenheimer ebenfalls zu. Kahun bekommt einen auf die Finger und München darf nochmal für 130 Sekunden ins Powerplay.
EHC München Eisbären Berlin
24.
15:29
Das Bullen-Powerplay zündet nicht, bekommt aber eine zweite Chance...
EHC München Eisbären Berlin
22.
15:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Rihards Bukarts (Eisbären Berlin)
Unglücklicher Start für die Gäste! Bukarts sorgt vor der gegnerischen Bude erst für Gefahr, hakt seine Kelle dann aber in den Beinen von Kahun ein. Überzahl München!
EHC München Eisbären Berlin
65.
15:24
Spielende
EHC München Eisbären Berlin
62.
15:24
Bange Minuten in der Olympia-Eishalle! Spiel sechs oder weiterhin Verlängerung?
EHC München Eisbären Berlin
62.
15:22
Ist das eine knifflige Entscheidung! MacQueen ballert auf die Bude und im Slot rauschen dann jeweils ein Berliner und Münchener in den Goalie. Aus den Birken fällt, der Puck knallt ins Netz und kurz darauf reißt das Gehäuse aus der Verankerung.
EHC München Eisbären Berlin
62.
15:20
Macek verpasst den Titel! München ist im Break 2-auf-1 durch und Aucoin spitzelt den Puck einmal quer durch den Slot. Am rechten Alu bekommt Macek dann aber die Meister-Flatter und verzieht!
EHC München Eisbären Berlin
61.
15:19
Die Overtime läuft! Die Regeln sind so leicht, wie hart: Wer als Erster trifft, gewinnt.
EHC München Eisbären Berlin
61.
15:19
Beginn Verlängerung
EHC München Eisbären Berlin
20.
15:08
Drittelfazit:
München will den Titel eintüten, doch Berlin sendet Lebenszeichen! Nach 20 Minuten steht es in Spiel fünf zwischen München und Berlin verdientermaßen 1:3. Die Eisbären brachten die Offensive im ersten Durchgang schneller auf Betriebstemperatur und zeigten dann genau das, was München in der Final-Serie bislang so auszeichnete: Effektivität. Die Bayern antworten auf das 0:2 sofort mit dem 1:2, kassierten dann aber nur Augenblicke später das dritte Gegentor. Das Finale macht richtig Bock, zum Glück haben wir noch (mindestens) 40 Minuten!
EHC München Eisbären Berlin
60.
15:03
Ende 3. Drittel
EHC München Eisbären Berlin
18.
15:01
Tor für Eisbären Berlin, 1:3 durch Jamie MacQueen
Berlin erarbeitet sich das 3:1! Was hat dieses Finale mit uns vor? Die Eisbären stellen den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Olver hämmert einen Strahl vom Zentrum aus neben die Kiste und geht dann entscheidend nach. Hinter der Bude folgt der Aufleger in den Slot, wo MacQueen dann die Kelle reinhält!
EHC München Eisbären Berlin
58.
15:01
Weiterhin 5:5! Die Eisbären Berlin überstehen das ultimative Unterzahl-Spiel und bleiben in der Titel-Verlosung. Joslin rutscht vor Vehanen in Position, bekommt den Puck aber nicht unter Kontrolle.
EHC München Eisbären Berlin
56.
14:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan Button (EHC Red Bull München)
EHC München Eisbären Berlin
55.
14:56
Wie geht dieses Spektakel nur aus? Die Olympia-Eishalle kennt kein Halten mehr und steht nun komplett. Wir gehen in die heiße Schlussphase? Wobei, geht es eigentlich noch heißer!?
EHC München Eisbären Berlin
14.
14:54
Tor für EHC Red Bull München, 1:2 durch Brooks Macek
Aber die Bullen antworten direkt! Was für ein krummes Ding: Aucoin hebelt den Puck von links hart in den Slot und Macek erwischt das Hartgummi erst mit dem Schläger und dann mit dem Schlittschuh. Die Refs gehen auf Nummer sicher, schauen sich die TV-Bilder an und geben das Tor dann gut. Zurecht: Ein aktives Kicking ist das nicht..
EHC München Eisbären Berlin
55.
14:53
München wieder komplett! Die Gastgeber überstehen ein extrem wichtiges Unterzahl-Spiel und die Anzeigetafel bildet fünf Minuten vor dem Ende weiterhin ein 4:5 ab.
EHC München Eisbären Berlin
13.
14:51
Tor für Eisbären Berlin, 0:2 durch Thomas Oppenheimer
Und Berlin macht das 2:0! Der Rekordmeister schockt die Bullen! München verstolpert die Scheibe vor den Strafbänken und die Gäste erhalten ein schnelles 2-auf-1. Fischbuch ist links durch, hält den Puck und legt dann quer. Am rechten Pfosten drückt Oppenheimer das Hartgummi ins Netz und Berlin lebt! Zweiter Fehler der Bullen, zweiter Gegentreffer.
EHC München Eisbären Berlin
10.
14:47
Powerbreak! Nach zehn Minuten steht es beim bayerischen Matchpuck-Spiel verdientermaßen 0:1. Berlin investiert nach der Abtastphase mehr und bekommt die Offensive bislang besser ins Spiel.
EHC München Eisbären Berlin
51.
14:46
Konrad Abelsthauser aus der Distanz! Die Bayern fahren ihre Offensiv-Bemühungen wieder hoch und bleiben in der Zone der Gäste. Abelsthauser probiert es von hinten links und erwischt die Fanghand von Vehanen.
EHC München Eisbären Berlin
7.
14:42
Tor für Eisbären Berlin, 0:1 durch André Rankel
Der Gästeblock flippt aus, Berlin ist in Front! Rankel profitiert von einem Ausrutscher Kastners und zieht den Angriff dann blitzschnell auf. Buchwieser umkurvt am linken Slot-Rand den letzten Münchener, bringt den Doppelpass zurück zu Rankel und dann steht es 0:1!
EHC München Eisbären Berlin
49.
14:42
Kann ein Finalspiel noch mehr bieten? Schwer vorstellbar. Die Heimfans rasten komplett aus und keine 30 Sekunden später jubeln schon wieder die Eisbären.
EHC München Eisbären Berlin
47.
14:36
Vehanen bekommt die Beine zu! Joslin erläuft sich auf dem linken Flügel-Rand ein bisschen Eis und wuchtet dann aus der Drehung auf die Bude. Vehanen ist zur Stelle und pariert mit dem Schoner!
EHC München Eisbären Berlin
46.
14:34
Aber das Momentum wechselt in Richtung München! Die Bayern sind aktiver und sorgen vor Vehanen für Betrieb. Hager gleitet ins Zentrum und verpasst kurz vor dem Slot einen Tip-In-Versuch.
EHC München Eisbären Berlin
45.
14:33
Erholen sich die Eisbären vom erneuten Anschlusstreffer? Bislang ließ sich der Rekordmeister von etwaigen Comeback-Ansätzen der Bullen nicht aus dem Konzept bringen.
EHC München Eisbären Berlin
43.
14:29
Das Duell wird mehr und mehr zum Krimi und der Ausgang der deutschen Meisterschaft weiterhin offen. Die Münchener bekommen ihr wichtiges, frühes Tor und bleiben nach dem 3:4 erstmal in der Offensive.
EHC München Eisbären Berlin
14:28
Und auch heute leitet die Nationalhymne wieder das Finale ein. Stilecht bayerisch: Einigkeit, Recht und Freiheit kommt heute von der Blaskapelle.
EHC München Eisbären Berlin
42.
14:26
Das 3. Drittel beginnt zunächst eher mühselig. München und Berlin können die Offensiv-Kräfte noch nicht in Szene setzen und einige Icing-Calls sind die Konsequenz.
EHC München Eisbären Berlin
41.
14:24
Ab in die letzten 20 Minuten! Sackt Berlin den Sieg ein oder setzen die Bullen zur großen Wende an?
EHC München Eisbären Berlin
41.
14:21
Beginn 3. Drittel
EHC München Eisbären Berlin
40.
14:05
Drittelfazit:
Berlin führt in München weiterhin mit zwei Toren Abstand und schnuppert am 6. Spiel! Im Mittel-Drittel verlief das Duell zumeist auf einem gleich starken Niveau beider Teams. Die Bullen ließen erst zwei Powerplays aus, erzielten wenige Sekunden später aber trotzdem das 2:3. Fortan agierte der amtierende Meister wieder etwas zielstrebiger und blieb im Vorwärtsgang. Die Eisbären wussten diese gute Phase der Bullen aber zu überstehen und schlugen dann via Powerplay erneut eiskalt zu. Die Effektivität ist auf der Seite der Hauptstadt!
EHC München Eisbären Berlin
40.
14:02
Ende 2. Drittel
EHC München Eisbären Berlin
38.
13:58
Die Eisbären dürfen also erneut ins Powerplay und die Stadion-Uhr zeigt uns: 2:22 Minuten Rest-Zeit!
EHC München Eisbären Berlin
32.
13:46
Rankel frei durch! Berlin ergattert die Scheibe mittig im Zentrum und Baxmann schickt Rankel auf die Reise. Der Eisbär-Crack hat nur noch Aus den Birken vor sich und hämmert das Spielgerät dann klar über die Latte.
EHC München Eisbären Berlin
30.
13:42
Es ist umkämpft, eng und unfassbar spannend. Die Bullen sind wieder in Reichweite und wirken in den letzten Minuten zudem etwas sicherer. Es gibt viele Zweikämpfe und fast immer heißt der Sieger München.
EHC München Eisbären Berlin
29.
13:39
Die Eisbären ziehen auf, netzen aber nicht ein. DuPont und Noebels stiften am linken Slot-Rand für Verwirrung und am Ende ist es Noebels, der Aus den Birken den Puck auf den Körper hämmert.
EHC München Eisbären Berlin
21.
13:24
Ab in den Mittel-Abschnitt! Gerne wieder mit vier Toren!
EHC München Eisbären Berlin
21.
13:24
Beginn 2. Drittel
EHC München Eisbären Berlin
20.
13:06
Ende 1. Drittel
EHC München Eisbären Berlin
17.
13:00
Stecken die Eisbären diesen Rückschlag weg? In der Olympia-Eishalle kehrt die Stimmung nach dem 1:2 zurück und die Nordkurve der Münchener sorgt wieder für Gänsehaut-Atmosphäre.
EHC München Eisbären Berlin
16.
12:58
Jetzt nehmen die Bullen Fahrt auf! Kahun gleitet mit Überblick in den Slot und wirft sich dann in einen Quer-Ableger von Hager. Vehanen muss ran und klärt mit der Brust!
EHC München Eisbären Berlin
12.
12:50
So richtig Zugriff erhalten die Münchener noch nicht. Es ist deutlich zu spüren: Berlin muss und Berlin wirft alles aufs Eis.
EHC München Eisbären Berlin
9.
12:46
Die Eisbären sind griffiger! Die Mannen von Uwe Krupp bringen den Puck zielstrebiger auf die letzen Meter und setzten nach Scheiben-Verlust zudem beherzt nach.
EHC München Eisbären Berlin
8.
12:44
Und wie geht es jetzt weiter? Geführt haben die Berliner auch schon am Freitagabend. Sogar zweimal. Gelingt den Bullen eine prompte Antwort?
EHC München Eisbären Berlin
7.
12:41
Sheppard gegen den Rest der Welt! Der Berliner kommt mit Dampf vom rechten Alu und rammt sich dann irgendwie bis vor die Kiste. In der Mitte folgt ein ambitionierter Abschluss, welcher sich im Getümmel schlussendlich verfängt.
EHC München Eisbären Berlin
6.
12:39
Ja, die Abstimmung ist noch nicht so da. Red Bull fährt ein 3-auf-2 im Zentrum und hat im Prinzip genügend Platz. An der Kante zur Blauen liegt dann jedoch eine Abseitsposition vor.
EHC München Eisbären Berlin
5.
12:38
Der Auftakt verläuft schnelllebig. München und Berlin begegnen sich auf Augenhöhe und schenken sich keinen Meter. Großchancen sehen wir aber noch nicht.
EHC München Eisbären Berlin
4.
12:37
Um ein Haar der Konter! Noebels stibitzt seinem Gegenspieler an der gegnerischen Blauen das Hartgummi vom Schläger und ist dann fast durch. Im letzten Augenblick geht Abelsthauser dazwischen.
EHC München Eisbären Berlin
3.
12:34
Fieses Ding! Heißsporn Pinizzotto setzt vom linken Bullykreis einen überraschenden Schlagschuss ab und sorgt bei Vehanen so kurz für Verwirrung. Der Finne muss sich erst orientieren, macht dann aber in der kurzen Ecke die Hand auf.
EHC München Eisbären Berlin
2.
12:33
Unglaublich, was hier für ein Lärm herrscht! Die Nordkurve der Bullen singt um die Wette und verwandelt die Eishalle in eine Disco. Auch Berlin freut sich über einen prall gefüllten Gästeblock.
EHC München Eisbären Berlin
1.
12:32
Berlin ist wach! Die Hauptstädter sorgen für den ersten Abschluss der Partie: Berlin gewinnt die Scheibe in der neutralen Zone und wenig später ballert DuPont von halbrechts auf den Schoner von Aus den Birken.
EHC München Eisbären Berlin
1.
12:31
Und los! Titel-Hattrick oder Spiel Nummer sechs in Berlin?
EHC München Eisbären Berlin
1.
12:30
Spielbeginn
EHC München Eisbären Berlin
12:24
Gänsehaut pur: Hells Bells schallt über die Boxen und die gesamte Halle zückt Wunderkerzen. Eishockey-Herz, was willst du mehr!
EHC München Eisbären Berlin
12:21
Ganz München will den dritten Titel in Serie! In der Olympia-Eishalle herrscht schon vor dem Face-Off pure Vorfreude und eine unfassbare Stimmung. Jetzt lässt der Stadionsprecher die Bullen aus dem Käfig und die Arena rastet komplett aus!
EHC München Eisbären Berlin
12:20
"Wir stehen mit dem Rücken zur Wand", gibt André Rankel offen zu und wirkt bei seiner Aussage immer noch von der letzten Niederlage gefrustet. Beim 2:4 in der eigenen Halle präsentierten sich die Eisbären lange Zeit konkurrenzfähig, verpassten aber in den wichtigen Momenten für eine klarere Führung zu sorgen. Das Powerplay der Hauptstädter enttäuschte dabei komplett (0 von 7), nicht mal ein doppeltes 5-gegen-3 half.
EHC München Eisbären Berlin
12:15
Genau dieses eine Spiel haben die Berliner momentan auf ihrer Habenseite. Der Weg zum Comeback und Titel ist für die Eisbären ein ganz langer. Der Rekordmeister hat heute sein Do-or-die-Spiel und muss, im Falle eines Erfolges, das kommende Heimspiel dann ebenfalls gewinnen.
EHC München Eisbären Berlin
12:07
Das Ensemble von Don Jackson zündet also auch in dieser Saison und überzeugt in allen Bereichen: Goalies, Angriff und Verteidigung – die bayerische Dreifaltigkeit des Erfolgs. Sollte der EHC die Trophäe heute tatsächlich erneut in die Luft stemmen, würden die Bullen ihre Dominanz der letzten Jahre eindrucksvoll untermauern. Red Bull wäre zum dritten Mal in Serie Meister und – hätte seit drei Jahren in den Playoff-Serien nie mehr als ein Spiel verloren.
EHC München Eisbären Berlin
12:00
Gehen die Festspiele von München in eine dritte Ausgabe? Die Mannschaft von Don Jackson steht auch in dieser Eiszeit vor dem erneuten Titel-Gewinn und ließ in den bisherigen Duellen mit den Eisbären kaum Zweifel aufkommen. Spiel eins krallten sich die Berliner, dann drehte München auf. Am vergangenen Freitagabend kamen die Bullen nach zwei zwischenzeitlichen Führungstreffern der Eisbären eindrucksvoll zurück und feierten am Ende einen verdienten 4:2-Auswärtssieg. Immer als Berlin am Sieg schnupperte, schlugen die Münchener eiskalt zu.
EHC München Eisbären Berlin
11:49
Hallo und herzlich willkommen zum DEL-Finale! In München hat der EHC Red Bull heute die Chance auf den dritten Meistertitel nacheinander. Die Bullen führen in der Serie gegen Berlin bereits mit 3:1 und brauchen für den erneuten Triumph nur noch einen Sieg! Titel-Hattrick oder Spiel sechs in Berlin?

Tore

#SpielerMannschaftTorePen
1Straubing TigersJC LiponStraubing Tigers50
2EHC MünchenPatrick HagerEHC München40
Fischtown PinguinsRoss MauermannFischtown Pinguins40
4ERC IngolstadtCharles BertrandERC Ingolstadt30
EHC MünchenChris DeSousaEHC München30

Aktuelle Spiele