Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Augsburger Panther Adler Mannheim
59.
21:17
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Wolf (Adler Mannheim)
Hoher Stock
Augsburger Panther Adler Mannheim
59.
21:17
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matt Fraser (Augsburger Panther)
Halten
Augsburger Panther Adler Mannheim
58.
21:11
Der Wille der Hausherren ist längst gebrochen. Die Partie trudelt nun nur noch aus.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
51.
21:10
Tor für Krefeld Pinguine, 7:4 durch Joel Keussen
Hoppla! Wir wollen ja nichts beschreien, aber nun sind es nur noch drei Tore Vorsprung! Es waren mal sechs...
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
46.
21:07
Tor für Krefeld Pinguine, 7:3 durch Adrian Grygiel
Krefeld agiert nach einem harten Check von Noonan eigentlich in Unterzahl, aber Ville Koistinen patzt und macht so den Weg frei für Grygiel.
Augsburger Panther Adler Mannheim
52.
21:02
Tor für Adler Mannheim, 1:5 durch Moritz Seider
Mannheim macht alles klar! Augsburg drückt, aber Mannheim kontert! Am Ende steht Seider, der vor dem Tor cool bleibt und vollendet.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
44.
20:59
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Garrett Noonan (Krefeld Pinguine)
Check gegen den Kopf
Augsburger Panther Adler Mannheim
38.
20:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nico Krämmer (Adler Mannheim)
Haken
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
37.
20:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Martin Lefebvre (Krefeld Pinguine)
Beinstellen
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
36.
20:24
Tor für ERC Ingolstadt, 7:2 durch Mike Collins
Kurz danach netzt aber auch der Gastgeber wieder ein. Collins mit seinem dritten Treffer an diesem Abend!
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
35.
20:24
Tor für Krefeld Pinguine, 6:2 durch Philip Riefers
Und so nehmen kommen die Krefelder zum nächsten Tor! Riefers setzt sich im Solo super durch und schiebt dann passgenau ein.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
32.
20:18
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jacob Berglund (Krefeld Pinguine)
Stockschlag
Augsburger Panther Adler Mannheim
32.
20:13
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chad Kolarik (Adler Mannheim)
Behinderung
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
30.
20:12
Tor für Krefeld Pinguine, 6:1 durch Kirill Kabanov
Immerhin: Die Gäsgte überstehen die Unterzahl und schlagen in der Folge selbst zu. Mehr als ein Ehrentreffer ist es nicht, aber eventuell wird das Spiel damit nun etwas offener.
Augsburger Panther Adler Mannheim
28.
20:07
Tor für Adler Mannheim, 1:4 durch Nico Krämmer
Mitten in die Bemühungen der Hausherren fällt das 1:4! Mark Katic schickt mit einem Zuckerpass den Torschützen, der im Alleingang eiskalt versenkt!
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
27.
20:06
Kleine Strafe (2 Minuten) für Garrett Noonan (Krefeld Pinguine)
Bandencheck
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
27.
20:06
Tor für ERC Ingolstadt, 6:0 durch David Elsner
Wahnsinn, was der ERC hier abfeiert! Die Überzahl nutzen die Süddeutschen zunächst nicht, aber dann staubt Elsner klassisch ab und erhöht auf das halbe Dutzend.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
24.
20:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Joel Keussen (Krefeld Pinguine)
Halten
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
23.
19:58
Tor für ERC Ingolstadt, 5:0 durch Mike Collins
Es geht direkt dort weiter, wo der ERC vor der Pause aufgehört hatte! Nach super Kombination steht Collins völlig frei, und vollendet. Krefeld ist einmal mehr überfordert.
Augsburger Panther Adler Mannheim
18.
19:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matt White (Augsburger Panther)
Übertrieben Härte
Augsburger Panther Adler Mannheim
18.
19:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brendan Mikkelson (Adler Mannheim)
Übertrieben Härte
Augsburger Panther Adler Mannheim
18.
19:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcus Kink (Adler Mannheim)
Beinstellen
Augsburger Panther Adler Mannheim
18.
19:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Larkin (Adler Mannheim)
Bandencheck
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
20.
19:36
Tor für ERC Ingolstadt, 4:0 durch Jerry D'Amigo
Das Schützenfest geht weiter! Eben vorbereitet greift D'Amigo nun selbst zu und vollendet zum 4:0.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
19.
19:35
Tor für ERC Ingolstadt, 3:0 durch Thomas Greilinger
Krefeld verliert in dieser Phase völlig die Orientierung und fängt sich kurz danach das nächste Gegentor. Jerry D'Amigo schickt Greilinger auf die Reise, der dann leichtes Spiel hat.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
19.
19:31
Tor für ERC Ingolstadt, 2:0 durch Mike Collins
Strafen gibt es nicht, dafür das 2:0! Nach toller Vorarbeit von Maury Edwards muss Collins in der Mitte nur noch den Schläger reinhalten.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
60.
19:31
Fazit:
Ingolstadt gewinnt letztlich souverän gegen Krefeld, musste aber hinten raus fast noch zittern, weil man nach klarer Führung die Zügel ein wenig zu locker ließ. Nach ausgeglichenem Beginn entglitt den Pinguinen die Partie bereits im ersten Drittel und beim Stand von 4:0 war eigentlich alles schon gelaufen. Der ERC konnte dann im Verlauf auf 6:0 erhöhen bevor man einen Gang runterschaltete und die Gäste noch mit einem 1:4-Lauf herankamen. Von einem Comeback war man aber trotzdem weit entfernt, und beendet so das erste Wochenende mit nur eine Punkt. Damit verabschieden wir uns in den Abend und wünschen einen guten Wochenstart!
Augsburger Panther Adler Mannheim
17.
19:30
Tor für Adler Mannheim, 1:3 durch Ben Smith
Was ist denn jetzt los? Smith steht nach einem kapitalen Fehlpass plötzlich völlig frei und schiebt ein. Olivier Roy war darauf nicht gefasst und konnte nicht mehr reagieren.
Augsburger Panther Adler Mannheim
17.
19:29
Tor für Adler Mannheim, 1:2 durch David Wolf
Die nächste Überzahl spielen die Adler super aus und Wolf zieht aus halblinker Position ab und erwischt Olivier Roy zwischen den Beinen.
Augsburger Panther Adler Mannheim
16.
19:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brady Lamb (Augsburger Panther)
Beinstellen
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
60.
19:27
Spielende
Augsburger Panther Adler Mannheim
60.
19:27
Fazit:
Mannheim fährt den ersten Sieg der Saison ein und gewinnt in Augsburg durchaus überzeugend souverän. Nur kurz konnten die Panther im ersten Abschnitt dominieren, doch Mannheim drehte die Partie binnen Minuten und blickte dann nie mehr zurück. Die Hausherren blieben bemüht, aber kamen zu selten gefährlich vors Tor während Mannheim im Mitteldrittel und letzten Abschnitt jeweils effektiv noch einmal zuschlagen und so den Sack zumachen konnte. So geht Mannheim mit vier Zählern aus dem Wochenende und kann damit durchaus zufrieden sein. Wir verabschieden uns von dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
Augsburger Panther Adler Mannheim
14.
19:26
Tor für Adler Mannheim, 1:1 durch Andrew Desjardins
Was für Szenen jetzt! Augsburg hat kurz danach noch einmal Pech mit Aluminium und im direkten Gegenstoß ballert Desjardins unhaltbar unter den Giebel!
Augsburger Panther Adler Mannheim
11.
19:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Scott Valentine (Augsburger Panther)
Behinderung
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
13.
19:24
Kleine Strafe (2 Minuten) für Fabio Wagner (ERC Ingolstadt)
Behinderung
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
12.
19:23
Tor für ERC Ingolstadt, 1:0 durch Sean Sullivan
Kaum geschrieben zappelt der Puck im Netz der Pinguine! Sullivan haut einfach mal drauf und erwischt Dimitri Pätzold in der langen Ecke. Dem Goalie war die Sicht versperrt.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
55.
19:19
Letztlich werden die Hausherren das Ganze aber nach Hause bringen können. Vorsichtshalber nimmt man noch einmal eine Auszeit, aber jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
57.
19:17
Tor für Kölner Haie, 2:6 durch Fabio Pfohl
Jetzt wird es eine ordentliche Packung. Die Haie haben anscheinend doch noch Lust auf Tore. Nach einem abgeblockten Schuss ist Pfohl völlig frei, legt sich den Puck noch einmal mit dem Schlittschuh zurecht und schließt dann ins leere Tor ab.
Augsburger Panther Adler Mannheim
60.
19:17
Spielende
Augsburger Panther Adler Mannheim
6.
19:11
Tor für Augsburger Panther, 1:0 durch Daniel Schmölz
Kurz danach zappelt der Puck nach einem verdeckten Schuss im Netz. Vor Dennis Endras ist viel Verkehr und Schmölz fälscht offenbar noch entscheidend ab. Keine Chance für den Goalie und so führt der Gastgeber!
Fischtown Pinguins Kölner Haie
52.
19:09
Kleine Strafe (2 Minuten) für Morgan Ellis (Kölner Haie)
Haken
Fischtown Pinguins Kölner Haie
52.
19:08
Tor für Kölner Haie, 2:5 durch Fabio Pfohl
Aus dem ganz spitzen Winkel trifft Pfohl. Er schlenzt den Puck einfach mal Richtung Tor und die Scheibe landet im kurzen Winkel. Da hätte Hübl sein müssen, aber er ist auf keinen Fall der alleinige Schuldige an der wohl bevorstehenden Niederlage.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
49.
19:08
Ansonsten nichts Neues aus dem Powerplay des ERC. Da geht heute wenig.
Augsburger Panther Adler Mannheim
55.
19:06
Damit ist die Geschichte dieser Partie endgültig erzählt. Nun müssen die Hausherren gar aufpassen, dass es nicht noch ganz bitter wird. Denn Augsburg lässt nun die Schultern hängen und die Adler haben durchaus noch Lust.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
48.
19:01
Tor für Kölner Haie, 2:4 durch Lucas Dumont
Was für ein tolles Tor vom jungen Kölner. Dumont erstochert sich die Scheibe selbst an der Blauen Linie. spielt einen Doppelpass mit Akeson, der per Schlittschuhkick den Puck zurückbeförder und dann netzt der KEV-Stürmer hoch über die Schulter des Goalies ein.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
43.
18:58
Lange läuft die Partie aber nicht, denn auf beiden Seiten lösen sich binnen kurzer Zeit die Tore aus der Verankerung und das muss jeweils erst einmal wieder gerichtet werden.
Augsburger Panther Adler Mannheim
47.
18:57
Smith und Raedeke verpassen die Entscheidung! Die Mannheimer gehen zwei-auf-eins auf Roy zu, aber bekommen den Puck nicht am Goalie vorbei.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
60.
18:53
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 3:0 durch Christoph Höhenleitner
Höhenleitner macht den Deckel drauf. Mit einem langen Pass quer über das Eis, bedient Marius Möchel den alleingelassenen Christoph Höhenleitner, der den Puck nur noch im leeren Netz unterbringen muss.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
43.
18:53
Tor für Kölner Haie, 2:3 durch Colby Genoway
Doppelschlag der Haie, zweifacher Torschütze Genoway. Nach einem Querpass hat Genoway einfach den Schläger an der richtigen Stelle und lenkt die Scheibe mit etwas Glück am Pinguins-Goalie vorbei.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
43.
18:52
Jaroslav Hübl macht in den ersten Augenblicken des Drittels nicht den sichersten Eindruck. Kann man für die Gastgeber nur hoffen, dass sich das nicht noch weiter auf dei Abwehrreihen auswirkt.
Augsburger Panther Adler Mannheim
45.
18:51
Augsburg ist sichtlich bemüht, aber drei Treffer gegen die erfahrenen Adler zu erzielen, scheint nun schwierig. Mit fortschreitender Uhr wird auch so langsam die Erkenntnis einsetzen, dass es heute eher nicht werden dürfte.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
42.
18:50
Tor für Kölner Haie, 2:2 durch Colby Genoway
Da ist es auch schon passiert. Genoway scheitert mit einem Abschluss am Schoner eines Verteidigers. Er schnappt sich aber selbst den Rebound und netzt eiskalt ein.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
41.
18:49
Weiter gehts!
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
41.
18:49
Beginn 3. Drittel
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
40.
18:49
Drittelfazit:
Das Schützenfest ging im Mitteldrittel munter weiter, diesmal allerdings auch mit Beteiligung der Krefelder. Denn Ingolstadt nahm im Verlauf schon den ein oder anderen Gang raus, so dass auch die Rheinländer zu Chancen und Toren kamen. Dass der ERC hier aber noch einmal richtig ins Schwitzen kommt, steht eher nicht zu befürchten.
EHC München Straubing Tigers
60.
18:49
Fazit:
Der EHC Red Bull München erkämpft sich drei Zähler gegen ein aufopferungsvolles Team aus Straubing, das hier mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. Zwar waren die Münchner durchaus über drei Drittel die spielbestimmende Mannschaft, doch der Eifer, mit dem sich die Niederbayern gegen den Meister aufgerieben haben, wäre einer Belohnung wert gewesen. Vor allem Sebastian Vogl, der erst fünf Minuten vor dem Spielbeginn zwischen die Pfosten der Tigers gerutscht ist, absolvierte eine herausragende Partie und hielt, was zu halten war. Am Ende war der Vorteil der Landeshauptstädterm, die hier nichtsdestotrotz verdient drei Zähler einfahren, aber einfach zu groß.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
40.
18:48
Ende 2. Drittel
Augsburger Panther Adler Mannheim
43.
18:46
Wenn für den Gastgeber jetzt noch etwas gehen soll, dann müsste selbstredend flott ein Tor her. Aber Mannheim steht kompakt und lässt zunächst wenig zu.
Augsburger Panther Adler Mannheim
41.
18:46
Weiter gehts!
Augsburger Panther Adler Mannheim
41.
18:46
Beginn 3. Drittel
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
54.
18:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexander Karachun (Grizzlys Wolfsburg)
Schwenningen bekommt nochmal eine Überzahlgelegenheit, weil Karachun seinem Gegner ein Bein stellt.
EHC München Straubing Tigers
56.
18:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike Connolly (Straubing Tigers)
Aber die Gäste machen sich das Leben auch immer wieder selber schwer. So muss Connolly wegen Hakens vom Eis, was dem EHC die nächste Überzahl beschert.
EHC München Straubing Tigers
55.
18:37
Es herrscht viel Trubel auf dem Eis, weil Straubing mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage kämpft.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
55.
18:36
Viel Zeit ist nicht mehr auf der Uhr. Gerade de Gäste aus der Bundeshauptstadt müssen sich nun einen schlagkräftigen Plan für den Schlussspurz zusammenlegen.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
52.
18:34
Tor für Eisbären Berlin, 4:3 durch Brendan Ranford
Tolles Tor von Ranford. Er hat eine perfekte Scheibbeherrschung und macht auch beim Abschluss eine gute Figur. Er ziebelt die Scheibe in den Winkel und lässt sich kurz für seinen ersten DEL-Treffer feiern.
EHC München Straubing Tigers
52.
18:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Maximilian Kastner (EHC Red Bull München)
...dann auch Maximilian Kastner muss wegen Behinderung in der Strafbox Platz nehmen.
EHC München Straubing Tigers
52.
18:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kael Mouillierat (Straubing Tigers)
Enttäuscht von der verpassten Chance schlägt der Straubinger nochmal nach und trifft einen Münchner. Doch der numerische Gleichstand ist nur von kurzer Dauer....
Fischtown Pinguins Kölner Haie
40.
18:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike Moore (Fischtown Pinguins)
Behinderung
EHC München Straubing Tigers
51.
18:28
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Jason Jaffray (EHC Red Bull München)
Doch Straubing bekommt gleich die nächste Gelegenheit. Jaffray knallt seinem Gegenüber das Arbeitsgerät auf die Nase und muss dafür gleich vier Minuten auf der Strafbank ausharren.
Augsburger Panther Adler Mannheim
40.
18:27
Drittelfazit:
Die Adler setzten auf die Führung im Mitteldrittel noch ein Tor drauf und haben nun beste Chancen auf den Auswärtssieg. Augsburg war keineswegs schlechter, aber nutzte auch und vor allem die eigenen Überzahlen nicht, so dass man sich nun im letzten Abschnitt mit einer schweren Aufgabe konfrontiert sieht. Bis gleich!
Augsburger Panther Adler Mannheim
40.
18:26
Ende 2. Drittel
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
41.
18:25
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 2:0 durch Kris Foucault
Kurz nach dem Ablauf der Überzahl aus dem Mittelabschnitt schnappt sich Kris Foucault das Spielgerät und erhöht auf 2:0. Ist das jetzt schon die Entscheidung.
EHC München Straubing Tigers
49.
18:24
Kleine Strafe (2 Minuten) für Maximilian Kastner (EHC Red Bull München)
Das ist die Chance für die Gäste. Kastner wirft seinem Gegenspieler den Schläger zwischen die Beine und besorgt den Tigers das erste Powerplay dieser Partie.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
45.
18:23
Kleine Strafe (2 Minuten) für James Sheppard (Eisbären Berlin)
Stockschlag
EHC München Straubing Tigers
47.
18:22
Tor für EHC Red Bull München, 3:1 durch Derek Joslin
Der Fehler wird teuer bestraft, weil die Münchner schnell in der Formation sind, Trevor Parkes Sebastian Vogl die Sicht nimmt und Derek Joslin den Puck perfekt in die lange linke Ecke pfeffert.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
34.
18:22
Tor für Fischtown Pinguins, 2:1 durch Jan Urbas
Urbas per Onetimer! Toller Treffer des Fischtown-Stürmer. Aus der kurzen Distanz lädt Urbas durch und zieht knallhart ab. Da hatte Wesslau null Abwehrmöglichkeit.
EHC München Straubing Tigers
47.
18:20
Kleine Strafe (2 Minuten) für Fredrik Eriksson (Straubing Tigers)
Eriksson übermütig. Im Aufbauspiel versucht der Verteidiger der Gäste Frank Mauer zu umspielen, verliert dabei aber das Spielgerät und muss dann zupacken, um den beinahe enteilten Münchner zu stoppen.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
35.
18:20
Fast scheint es so, als habe Ingolstadt schon den berühmten Gang rausgenommen. Es kommt immer wieder vom Gastgeber, was dem Team bei diesem Spielstand aber kaum vorzuwerfen ist.
Augsburger Panther Adler Mannheim
36.
18:19
Das gelingt allerdings nicht und die Partie biegt in der Folge in eine wilde Phase mit Chancen auf beiden Seiten ein. Drew LeBlanc mit einer chance, Phil Hungerecker auch. Das nächste Tor wird selbstredend über den weiteren Verlauf entscheiden. Entscheidung oder noch einmal Hoffnung für den Gastgeber?
Fischtown Pinguins Kölner Haie
33.
18:19
Kleine Strafe (2 Minuten) für Morgan Ellis (Kölner Haie)
Beinstellen
Fischtown Pinguins Kölner Haie
33.
18:18
Kleine Strafe (2 Minuten) für Corey Potter (Kölner Haie)
Halten des Stocks
Fischtown Pinguins Kölner Haie
31.
18:14
Kleine Strafe (2 Minuten) für Steve Pinizzotto (Kölner Haie)
Cross-Check
Augsburger Panther Adler Mannheim
33.
18:14
Zwar ist noch viel Zeit auf der Uhr, aber so langsam sollte Augsburg mal mit der Aufholjagd beginnen. Man ist also gut beraten, diese Überzahl nun auch mal zu nutzen.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
30.
18:13
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chris Rumble (Fischtown Pinguins)
Behinderung
EHC München Straubing Tigers
42.
18:12
Tor für Straubing Tigers, 2:1 durch Antoine Laganière
Es wird nochmal spannend, denn die Tigers verkürzen das Ergebnis! Antoine Laganière treibt das Hartgummi durch die Zentrale in die Hälfte der Hausherren und sucht schnell den Abschluss. Der Versuch wird von einem Verteidiger geblockt, landet aber direkt nochmal auf der Kelle des Angreifers, der es im zweiten Anlauf besser macht und den Puck in den linken Knick hängt.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
29.
18:09
Im Powerplay läuft beim Gastgeber erneut nicht viel zusammen, das ist bei diesem Spielstand allerdings eher Nebensache.
Augsburger Panther Adler Mannheim
30.
18:08
Tja und das ist nun schon wieder ein echter Stimmungskiller im weiten Rund. Da waren die Panther gerade im Mitteldrittel etabliert, und schon gibt es den nächsten Dämpfer.
Augsburger Panther Adler Mannheim
26.
18:07
Aber Augsburg kämpft sich rein und ist mittlerweile ebenfalls im Dritte angekommen.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
28.
18:07
Krefeld bekommt derweil nicht mal einen Fuß in die Tür und muss schon wieder in Unterzahl agieren.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
29.
18:06
Tor für Fischtown Pinguins, 1:1 durch Carson McMillan
Das kam schnell. In Überzahl verlieren die Pinguins keine Zeit. Nachdem Maxime Fortunus einen Schuss ansetzt, hat McMillan den Schläger auf dem Eis und fälscht den Puck unhaltbar ins Tor ab.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
29.
18:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Austin Madaisky (Kölner Haie)
Halten
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
39.
18:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Philip McRae (Schwenninger Wild Wings)
Die strengeren Regeln für den Stockschlag machen einigen Spielern schon am Auftaktwochenende zu schaffen. Auch McRae scheint sich noch nicht darauf eingestellt zu haben und so geht es für zwei Minuten in die Box.
Augsburger Panther Adler Mannheim
24.
18:00
Den besseren Start ins Drittel legen die Adler hin, die hier offenbar früh eine Vorentscheidung herbeiführen wollen.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
24.
18:00
Übrigens steht bei den Gästen nun Patrick Klein zwischen den Pfosten. Der wurde aber die Dimitri Pätzold von seinen Vorderleuten alleine gelassen.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
25.
17:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nicholas Jensen (Fischtown Pinguins)
Stockschlag
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
21.
17:58
Es geht weiter!
Augsburger Panther Adler Mannheim
21.
17:58
Weiter gehts!
Augsburger Panther Adler Mannheim
21.
17:58
Beginn 2. Drittel
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
21.
17:58
Beginn 2. Drittel
Fischtown Pinguins Kölner Haie
23.
17:55
Tor für Kölner Haie, 0:1 durch Sebastian Uvira
Da ist ordentlich Verkehr vor dem Tor. Jones und Uvira parken vor dem Torraum. Ein Schuss von Zerressen wird dann von Uvira geschickt und gekonnt abgelenkt. Da hatte Hübl keine Chance zur Abwehr.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
37.
17:52
Tor für Nürnberg Ice Tigers, 4:2 durch Shawn Lalonde
Was für ein Kracher von Lalonde. Der Neuzugang kommt aus dem Bullykreis heraus zum Abschluss. Der Puck zappelt kurze Zeit später im Nezt.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
33.
17:46
Bei 5 gegen 5 auf dem Eis sind die Nürnberger das bessere Team. Das zeigen sie auch genau dann immer, wenn nicht jemand der Ice Tigers auf der Strafbank schmoren muss.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
31.
17:43
Tor für Nürnberg Ice Tigers, 3:2 durch Chris Brown
Es gibt viel Getümel vor dem Tor. Nach einem strammen Schuss von Buck landet der Puck irgendwie bei Brown, der heute schon seinen zweiten Treffer erzielt. Das Tor war für ihn nur Formsache. Es hatte das leere Tor vor sich und bleibt cool.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
20.
17:43
Drittelfazit:
Eine in den ersten zehn Minuten noch komplett ausgeglichene Partie kippte im Verlauf komplett und mit satten vier Toren im ersten Abschnitt legte Ingolstadt den Grundstein für einen Sieg. Krefeld ließ sich in mehreren Szenen zu einfach überspielen und hatte dann auch nicht die Ruhe, die Druckphase des Gegners entsprechend abzufangen und das Spiel zu beruhigen. So dürfte es für die Rheinländer nun schwer werden, hier überhaupt noch einmal in Reichweite von Punkten zu kommen. Bis gleich!
EHC München Straubing Tigers
34.
17:42
Tor für EHC Red Bull München, 2:0 durch John Mitchell
München erhöht. Trevor Parkes knallt das Hartgummi von der rechten Seite auf den Kasten der Gäste, doch Sebastian Vogl steht richtig und fälscht den Schuss ab. Der Puck fliegt nach links aus dem Torraum, wo John Mitchell schon parat steht und das Ding ins leere Netz schiebt.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
20.
17:41
Ende 1. Drittel
Augsburger Panther Adler Mannheim
20.
17:41
Drittelfazit:
Augsburg schien im ersten Drittel nach der Führung eigentlich fest im Sattel zu sitzen, aber nachdem man selbst das 2:0 verpasste, ging es plötzlich ganz schnell! Binnen Minuten stellten die Adler von 1:0 auf 1:3 und haben das Geschehen seither fest im Griff. Umso ärgerlicher ist es für die Hausherren, dass man kurz vor der Pause noch die Chance zum Anschluss in doppelter Überzahl liegen ließ. Wir melden uns dann gleich mit dem nächsten Abschnitt zurück.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
28.
17:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcus Weber (Nürnberg Ice Tigers)
Beinstellen
Augsburger Panther Adler Mannheim
20.
17:39
Ende 1. Drittel
Augsburger Panther Adler Mannheim
20.
17:39
Es wird zum Ende des Viertels übersichtlich auf dem Eis: Mannheim agiert in doppelter Unterzahl und danach geraten auch noch Mikkelson und White aneinander. Ärgerlich für Augsburg, dass man diese vollen zwei Minuten 5 gegen drei nicht nutzen kann. So geht es in die erste Drittelpause.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
26.
17:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Pfaffengut (Schwenninger Wild Wings)
Der Schwenninger geht gegen Jeff Likens etwas übermotiviert zu werke und muss in die Kühlbox.
Augsburger Panther Adler Mannheim
18.
17:31
Das ist nun schon bitter für den Gastgeber, der die Partie eigentlich im Griff zu haben schien und nun binnen Minuten aus der Hand gibt. Die Halle ist entsprechend geschockt.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
22.
17:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Cole Cassels (Grizzlys Wolfsburg)
Jetzt dürfen auch die Wild Wings zum ersten Mal in Überzahl ran, weil Cassels wegen Hakens vom Eis muss.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
23.
17:30
Im zweiten Drittel geht es bisher im Grunde so weiter, wie bisher. Die Gastgeber sind einen Ticken aktiver und die Eisbären haben trotzdem relativ wenig Probleme in der Abwehr. Gleich müssen die Nürnberger drei Minuten in Unterzahl spielen.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
23.
17:29
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Eugen Alanov (Nürnberg Ice Tigers)
Check gegen den Kopf
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
23.
17:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Micki DuPont (Eisbären Berlin)
Stockschlag
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
17.
17:27
Nach einem harten Check von Joachim Ramoser kommt es zu kleinere Scharmützeln auf dem Eis. Wir warten ab, ob es Strafen geben wird.
Augsburger Panther Adler Mannheim
16.
17:27
Das waren jetzt turbulente Minuten, aus denen Mannheim sicherlich ein wenig glücklich mit dem ausgleich hervorgeht.
Augsburger Panther Adler Mannheim
13.
17:26
Uff! Augsburg zeigt ein starkes Boxplay und hat dann Sekunden vor Ablauf der Strafe sogar die Chance auf den Shorthander. Beim 2-auf-1 fehlt es dann aber beim Abschluss an der Genauigkeit.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
15.
17:24
Der Gast hat in Überzahl die Chance, schnell zurückzukommen, aber macht unterm Strich zu wenig aus dem Powerplay. Die beste Chance hatte Alex Trivellato, der seinen Schlenzer aber daneben setzt.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
60.
17:24
Fazit
Das war mal ein sensationelles Drittel der Haie aus Köln. Sie erzielen fünf Treffer und gewinnen damit am Ende deutlich gegen die Fischtown Pinguins. Die Gastgeber machen über zwei Drittel ein tolles Spiel, aber am Ende setzt sich dann doch die individuelle Klasse der Domstädter durch. Damit holen sie die Kölner den ersten Sieg der Saison und die Fischtown Pinguins bleiben bei zwei Punkten aus der ersten Partie gegen Krefeld.
EHC München Straubing Tigers
23.
17:24
Ist das das 2:0? Nein! Vier Münchner bekommen die Scheibe im Torraum nicht an Sebastian Vogl vorbei, der sich quer auf die Linie legt und das Hartgummi um den linken Pfosten schiebt.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
60.
17:22
Spielende
Fischtown Pinguins Kölner Haie
13.
17:19
Kleine Strafe (2 Minuten) für Felix Schütz (Kölner Haie)
Haken
Augsburger Panther Adler Mannheim
11.
17:19
Momentan gönnt sich das Geschehen eine kleine Auszeit und da passt es, dass wir ins erste Powerbreak gehen. Mannheim tut sich schwer, echte Chancen zu generieren und Augsburg kann sich das mit der Führung im Rücken erst einmal anschauen.
Augsburger Panther Adler Mannheim
8.
17:18
Die Linie der Schiedsrichter ist durchaus freizügig. Man lässt insgesamt viel laufen, so dass die Intensität immer weiter zunimmt. Solange die Refs bei dieser Linie bleiben, ist dagegen nichts einzuwenden.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
11.
17:17
Insgesamt ist die Partie relativ kurzweilig, weil es kaum Unterbrechungen gibt. Das ist schön anzusehen, obwohl der ERC in dieser Phase sogar ein wenig zu passen daherkommt.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
56.
17:16
Das sieht schon sehr souverän und abgeklärt aus, wie die Kölner nun agieren. Ohne überhaupt in Gefahr zu geraten, spielen sie klug die Zeit runter. Hier wird nicht mehr viel passieren.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
8.
17:13
Allerdings schaffen es die Gäste in den letzten Minuten etwas besser, eigene Akzente zu setzen und sich spielerisch zu befreien. Hier geht es nun flott über Jacob Berglund, der aber knapp verzieht.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
60.
17:11
Fazit:
Wolfsburg schafft die 180-Grad-Wende, schüttelt den misslungenen Saisonauftakt ab und gewinnt das erste Heimspiel mit 3:0 gegen die Schwenninger Wild Wings. Im Vergleich zu dem verkorksten Auftritt vom vergangenen Freitag verbesserten die Niedersachsen vor allem die Defensive, die heute deutlich solider agierte und wesentlich disziplinierter auftrat, was dazu führte, dass die Grizzlys über weite Strecken der Strafbank fernblieben. Auf der anderen Seite war bei den Schwaben nicht mehr viel von der Energie aus dem Auftaktsieg gegen die Ice Tigers zu sehen. Das Team aus der Doppelstadt zeigte sich im Angriff häufig ideenlos und brachte Grizzlys-Keeper David Leggio nur allzu selten in Bedrängnis. Dem Kanadier, der gleich zum Saisonstart ein Shutout gelingt, feiert somit einen Sahneeinstand bei seinem neuen Klub.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
52.
17:11
Ross Mauermann knallt die Scheibe an die Latte. Wenn so Dinger nicht reingehen, dass soll es heute anscheinend nicht sein. Die Chance an sich war nämlich riesig, hier mit einem schnellen Treffer noch einmal für etwas mehr Spannung zu sorgen.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
5.
17:11
Die Partie beginnt recht Verhalten. Beide Team haben anscheinend aus dem ersten Spieltag gelernt und lassen sich im Auftaktdrittel nicht überrumpeln. Für die Coaches ist das sicher schön zu sehen. Die Fans wünschen sich sicher etwas mehr Action.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
6.
17:10
Adrian Grygiel taucht für den Gast etwas glücklich frei vor dem Tor auf, aber scheitert an Jochen Reimer. Ansonsten sind aber weiterhin die Hausherren am Drücker.
Augsburger Panther Adler Mannheim
5.
17:09
Oha! Andrew Desjardins wird im Mittelkreis von Adam Payerl hart gecheckt und bleibt liegen. Die Scheibe war da nicht in der Nähe und das hätte durchaus auch die erste Strafe nach sich ziehen können.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
20.
17:09
Der Puls geht wieder runter, denn die Referees entscheiden auf kein Tor. Was war passiert? Mirko Höfflin hatte die Scheibe in den Torraum gebracht, wo das Spielgerät scheinbar den Weg bis ins Netz gefunden hatte. Die Wiederholung zeigt jedoch deutlich, dass David Leggio rechtzeitig die Hand drauf hatte.
Augsburger Panther Adler Mannheim
3.
17:07
Das Geschehen geht durchaus munter los und beide Teams kommen früh zu guten Szenen. Vor allem Mannheim startet erwartet motiviert und setzt Augsburg unter Druck.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
3.
17:07
Der Auftakt gestaltet sich ausgeglichen und beide Teams haben erste Schüsse und Chancen vorzuweisen. Ingolstadt hat mit den Fans im Rücken ganz leichte Vorteile.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
20.
17:06
Tor für Eisbären Berlin, 2:2 durch James Sheppard
Doppelschlag der Eisbären! In Überzahl nutzen sie erneut die personelle Überzahl. Sheppard legt die Scheibe quer und da sah Treutle unglücklich aus. Der Puck wird zwei Mal abgefälscht und landet dann hoch im Tor.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
19.
17:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Weiß (Nürnberg Ice Tigers)
Stockschlag
Fischtown Pinguins Kölner Haie
50.
17:05
Gut zehn Minuten stehen noch auf der Uhr. Die Jungs aus Bremerhaven machen aktuell nicht den Eindruck, alsob sie mehr als einen Gang nach oben schalten können. Die Kölner bleiben nämlich vorne dran und drängen auf den nächsten Treffer, der wohl die Entscheidung mit sich bringen würde.
Augsburger Panther Adler Mannheim
1.
17:03
Die Partie läuft.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
1.
17:03
Auf gehts!
EHC München Straubing Tigers
20.
17:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sandro Schönberger (Straubing Tigers)
Acht Sekunden vor der Sirene geht nochmal der Arm hoch. Schönberger muss wegen Behinderung in die Box.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
1.
17:03
Spielbeginn
Augsburger Panther Adler Mannheim
1.
17:03
Spielbeginn
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
18.
17:02
Tor für Eisbären Berlin, 2:1 durch James Sheppard
Der Anschluss ist hergestellt. Sheppard wird nicht angegriffen und so versucht er einfach mal aus spitzem Winkel den Abschluss. Der Puck landet genau im Winkel. So einfach kann es manchmal sein.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
18.
17:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Leo Pföderl (Nürnberg Ice Tigers)
Haken
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
15.
16:58
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 1:0 durch Nick Latta
Und dann klingelt es plötzlich! Nick Latta ist der Aufmerksamste im Torraum, schnappt sich den Rebound und bringt die Niedersachsen in Front.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
60.
16:56
Spielende
Fischtown Pinguins Kölner Haie
44.
16:55
Da haben die Domstädter innerhalb weniger Augenblicke die Partie gedreht. Jetzt sind die Gastgeber gefragt, sich etwas neues zu überlegen. Klug verteidigen und auf Konter zu hoffen, hilft jetzt nicht mehr.
EHC München Straubing Tigers
15.
16:55
Tor für EHC Red Bull München, 1:0 durch Michael Wolf
Dann ist es aber doch passiert! Andreas Eder erarbeitet sich die Scheibe vor dem eigenen Tor und hat anschließend das Auge für seinen gestarteten Kapitän, der den Puck im Vollsprint übernimmt, kurz in den Torraum zieht und das Hartgummi durch die Schoner von Sebastian Vogl schiebt.
Augsburger Panther Adler Mannheim
16:53
Wir sind in jedem Fall gespannt, wer sich am Ende wird durchsetzen können und hoffen auf einen spannenden Verlauf!
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
59.
16:53
Die Zeit tickt gnadenlos gen Ende. Den Wild Wings bleiben nur noch eine Minute und 37 Sekunden, um den drohenden Shutout abzuwenden.
Augsburger Panther Adler Mannheim
16:52
Entsprechend heiß sind nun vor allem die Gäste, den ersten Sieg in der noch jungen Saison einzufahren. Gegen Düsseldorf war man im Prinzip über viele Phasen die bessere Mannschaft, verpasst es sich aber zu belohnen. Beim Gastgeber geht es derweil weiter darum, aus dem Kader eine Mannschaft zu formen. Nach einem enttäuschenden Abschneiden letzte Saison fand ein personeller Umbruch statt, und man bastelt weiterhin hier und da noch an der Feinabstimmung.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
10.
16:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Stefano Giliati (Schwenninger Wild Wings)
...und beide Strafbänke gehen auf. Für beide geht es wegen Vergehen mit dem Spielgerät in die Box.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
59.
16:52
Fauser trifft den Pfosten! Aus spitzem rechtem Winkel versucht der Wolfsburger den Puck im leeren Schwenninger Tor unterzubringen, knallt das Hartgummi aber lediglich ans Aluminium.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
10.
16:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcel Ohmann (Grizzlys Wolfsburg)
Kurz nach dem Powerbreak kommen sich die Mannen auf dem Eis näher...
EHC München Straubing Tigers
12.
16:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeremy Williams (Straubing Tigers)
Straubing macht sich das Leben selber schwer, agiert erst mit einem Mann zu viel und kurz darauf mit einem weniger. Williams muss die Bankstrafe absitzen.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
11.
16:50
Tor für Nürnberg Ice Tigers, 2:0 durch Chris Brown
Brown bringt sein Team mit zwei Toren in Front. Er stochert vor dem Tor drei Mal nach der Scheibe und am Ende liegt der Puck im Tor. Mit Ablauf der Strafzeit war der Treffer zwar nicht mehr im Powerplay, aber das macht den Ice Tigers gar nichts. Drin ist drin!
Augsburger Panther Adler Mannheim
16:50
Beiden Kontrahenten reichte am Freitag die reguläre Spielzeit zum Saisonauftakt nicht aus, um in den jeweiligen Spielen einen Sieger zu finden. Augsburger musste in Köln in die Verlängerung, und sicherte sich letztlich den Extrapunkt. Mannheim dagegen nahm nur einen Zähler aus dem Heimauftritt gegen die DEG mit.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
41.
16:50
Los geht es im Schlussabschnitt! Jetzt müssen die Kölner erneut ihre Comeback-Qualitäten unter Beweis stellen. Zu Beginn haben sie noch gut 90 Sekunden Überzahl.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
41.
16:49
Beginn 3. Drittel
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
60.
16:48
Fazit
Die Thomas Sabo Ice Tigers retten den Sieg über die Zeit. Das war gerade im Schlussabschnit eine kämpferisch und taktische Meisterleistung. Sie hatten die Berliner trotz des knappen Ergebnisse fast das ganze Spiel über im Griff. Der Gast aus Berlin tat sich gerade auf dem Weg nach vorne relativ schwer und muss auch im Abwehrverbund unter der Woche noch etwas Feinarbeit betreiben. Insgesamt haben die Fans hier in der Halle ein tolles Spiel gesehen, mit dem richtigen Sieger.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
10.
16:48
Das Powerplay der Hausherren sieht ganz gut aus. Sie setzen sich im Drittel der Berliner fest, aber mehgr als ein Torschuss ist bisher nicht dabei rumgesprungen.
Augsburger Panther Adler Mannheim
16:48
Hallo und herzlich willkommen zur Partie der Augsburger Panther gegen die Adler Mannheim. Los geht es ab 19:00!
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
16:47
Wir dürfen also gespannt sein, welches Teams heute den ersten Sieg wird einfahren können und hoffen in jedem Fall auf einen unterhaltsamen Abend!
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
16:47
Entsprechend waren beide Mannschaften mit der Leistung unzufrieden. Ingolstadt hatte vor allem mit einem schwachen Mitteldrittel zu kämpfen, in dem Straubing den Gegner regelrecht überrollte. Und Krefeld hatte im dritten Drittel viele Chancen, die Partie für sich zu entscheiden, aber scheiterte an der eigenen Effizienz.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
60.
16:46
Spielende
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
9.
16:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für André Rankel (Eisbären Berlin)
Beinstellen
EHC München Straubing Tigers
60.
16:45
Spielende
EHC München Straubing Tigers
9.
16:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dylan Wruck (Straubing Tigers)
Auch Wruck erwischt die Stockschlag-Regel. Nach dem dritten Hieb mit dem Schläger, hatten die Referees aber auch keinen Spielraum mehr.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
9.
16:44
Ansonsten ist deutlich zu spüren, dass beide Mannschaften großen Respekt voreinander haben. Viel Druck kann noch kein Team aufbauen.
EHC München Straubing Tigers
60.
16:44
Michael Wolf hat das Empty-Net-Tor schon auf der Kelle, wartet dann aber den entscheidenden Tick zu lange und wird im letzten Moment geblockt.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
16:42
Mit Krefeld und Ingolstadt schicken sich zwei Teams an, den ersten Sieg in der noch blutjungen Saison einzufahren. Denn sowohl die Pinguine als auch der ERC mussten sich am Freitag zum Auftakt geschlagen geben. Ingolstadt verlor in Straubing während die Gäste daheim Bremerhaven in der Verlängerung unterlagen.
EHC München Straubing Tigers
58.
16:42
Auch Tom Pokel sieht, dass sein Team hier noch etwas reißen könnte und holt seinen Keeper auf die Bank.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
58.
16:41
Zwei Minuten stehen noch auf der Uhr. Franzreb wird an die Bande gerufen. Damit ist ab sofort das Tor leer.
EHC München Straubing Tigers
58.
16:41
Die Gäste überstehen die Unterzahl unbeschadet, doch die Uhr tickt weiter gnadenlos für den EHC. Bei der heutigen Leistung hätten die Niederbayern durchaus einen Punkt verdient.
ERC Ingolstadt Krefeld Pinguine
16:40
Hallo und herzlich willkommen zum Eishockey am Sonntag! Ab 19:00 tritt Krefeld in Ingolstadt an.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
51.
16:39
Kurz nach dem Ablauf des letzten Powerbreak rutscht die Scheibe in den Slot der Hausherren, wo Tobias Wörle alleine vor David Leggio auftaucht. Die besseren Nerven hat allerdings der Goalie, der schnell unten ist und die Möglichkeit zu Nichte macht.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
4.
16:38
Tor für Nürnberg Ice Tigers, 1:0 durch Patrick Reimer
Was für ein kurioses Tor. Reimer zieht eher halbherzig ab, der Schuss wird jedoch von einem Gegenspieler abgelenkt, Goalie Franzreb schaut völlig in die falsche Richtung und im Endeffekt geht die Scheibe durch die Schoner in die Maschen. Reimer kann sich das Lachen auch nicht verkneifen.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
49.
16:36
Beide Teams strengen sich an, die eigene Offensive in Schwung zu bringen, doch so richtig brenzlich wird es weder hüben noch drüben. Bei den Gästen versucht Mirko Sacher nochmal ein paar Akzente zu setzen, bekommt die Scheibe aber nicht in den Torraum geworfen.
EHC München Straubing Tigers
3.
16:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mitchell Heard (Straubing Tigers)
Für die aktuelle Saison haben die Verantwortlichen die Stockschlag-Rehel nochmal etwas angezogen. Das muss auch Mitchell Heard erkennen, der an der Bande an seinem Gegenspieler rumfuhrwerkt und prompt auf die Strafbank muss.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
40.
16:34
Drittelfazit
Im zweiten Abschnitt finden die Fischtown Pinguins immer besser in die Partie und schaffen es, die Kölner Haie völlig zu neutralisieren. Die Gastgeber haben sich hier auch die Führung verdient, sodass die Kölner im Schlussabschnitt erneut einem Rückstand hinterherlaufen müssen. Das sah im Eröffnungsspiel ähnlich aus.
EHC München Straubing Tigers
52.
16:33
Was für eine Szene! Wieder ist es Antoine Laganière, der hier für einen echten Höhepunkt sorgt. Mit einem plötzlichen Antritt, geht der Neuzugang der Niederbayern in die Hälfte der Hausherren, macht dann eine 180-Grad-Drehung um die eigene Achse und spielt den Puck quer. Dabei lässt der Angreifer gleich drei Defensive aussteigen. Auf der anderen Seite bekommt Kael Mouillierat den Pass allerdings nicht verwertet.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
1.
16:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcel Kurth (Schwenninger Wild Wings)
Das ging fix! Nach wenigen Sekunden hakt Marcel Kurth an Kris Foucault und schon geht die Tür zum ersten Mal auf. Bekommen die Grizzyls ihr Powerplay heute besser in den Griff?
Fischtown Pinguins Kölner Haie
40.
16:31
Ende 2. Drittel
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
45.
16:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kyle Sonnenburg (Schwenninger Wild Wings)
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
44.
16:30
Schwenningen versucht sich noch einmal aufzulehnen und kommt durch Ville Korhonen zum Abschluss. Doch der Knaller aus der zweiten Reihe wird von einem Wolfsburger Schläger abgewehrt.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
50.
16:30
Noch gut zehn Minuten sind auf der Uhr. Das sieht allerdings ziemlich ratlos aus, wie die Eisbären anrennen. Da muss sich schnell was ändern, wenn man hier noch etwas mitnehmen will.
EHC München Straubing Tigers
51.
16:28
Es sollte nicht sein. Das Überzahlspiel der Gäste vergeht ohne echte Gefahr für das Tor der Münchner.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
47.
16:27
In der Überzahl ist nicht viel passiert. Das können die Ice Tigers deutlich besser spielen. Im Augenblick ist es noch egal, dass sie führen mit zwei Treffern Vorsprung.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
38.
16:27
Die Gastgeber sind nun das bestimmende Spiel. Sie schneiden den Kölnern gerade mit ihrer zweikampfbetonten Spielweise den Schneid ab.
EHC München Straubing Tigers
16:26
Natürlich die drei Meistertitel! Hereingetragen werden die Pokale von zwei jungen Damen und dem kleinen Jackson Jaffray, dem Sohn von Spieler Jason.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
41.
16:23
Der letzte Spielabschnitt läuft!
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
41.
16:23
Beginn 3. Drittel
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
44.
16:21
Schnell soll es für die Eisbären jetzt gehen. Mit langen Pässen überbrücken die Berliner die neutrale Zone. Bisher allerdings noch ihne Erfolg.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
34.
16:20
Jetzt riecht es doch deutlich nach dem zweiten Treffer der Pinguins. In doppelter Überzahl müsste das doch möglich sein. Die Fans in der Halle spüren das ebenfalls und stehen alleauf zum Unterstützen und Anfeuern.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
60.
16:20
Fazit:
Mit einem klaren 5:1-Erfolg entthront die Düsseldorfer EG den Tabellenführer und übernimmt für den Moment selbst die Spitzenposition in der DEL. Eine richtig schwere Aufgabe jedoch stellte das heute nicht dar für die Rheinländer. Die Iserlohn Roosters bewiesen vor 8.068 Zuschauern im ISS Dome, dass sie noch nicht das Format einer Spitzenmannschaft besitzen. Über weite Strecken traten die Sauerländer zu inaktiv und zu harmlos auf. Die guten Torszenen ließen sich locker an einer Hand abzählen. Dagegen gab die DEG zumeist den Ton an, tat das auch schon im Auftaktdrittel. Der Erfolg wollte sich allerdings erst im Mittelabschnitt einstellen. Das 2:0 bedeutete aber kein Ruhekissen. Zu Beginn des Schlussdrittels geriet das Team von Harold Kreis kurzzeitig ins Wanken, als den Gästen der schnelle Anschlusstreffer gelang. Wenige Minuten durfte die Roosters an einen möglichen Ausgleich glauben – bis ein individueller Fehler von Daine Todd das dritte Gegentor nach sich zog. Nur gut eine Minute später sorgte Philip Gogulla für den Doppelschlag, der letzte Zweifel am Düsseldorfer Sieg beseitigte.
EHC München Straubing Tigers
46.
16:20
Immer wieder Sebastian Vogl! Nach einem Anspiel vor dem Tor der Gäste, steht Michael Wolf plötzlich alleingelassen im Torraum der Straubinger. Mit einer schnellen Bewegung versucht der Kapitän der Landeshauptstädter den Puck auf die Rückhand zu legen, doch Vogl macht einen Satz nach vorne und schnappt dem Angreifer das Spielgerät direkt von der Kelle.
EHC München Straubing Tigers
45.
16:17
In den ersten Minuten dieses Schlussdrittes schwimmt der EHC plötzlich in der Defensive. Wieder schaffen die Gäste den Weg bis vor das Tor der Münchner, doch diesmal haben die Hausherren aber Glück, dass der Puck über die Querlatte saust.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
33.
16:16
Aktuell ist der Puck mehr in den Händen der Schiris als alles andere. Die Mannschaften müssen nun wieder Fahrt aufnehmen.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
41.
16:16
Los geht es im Schlussabschnitt! Was haben sich die Berliner in der Kabine überlegt, um hier das Duell noch für sich entscheiden zu können?
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
41.
16:15
Beginn 3. Drittel
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
57.
16:12
Tor für die Düsseldorfer EG, 5:1 durch John Henrion
Dann machen die Gastgeber den Deckel drauf. Calle Ridderwall führt den Puck hinter dem Tor, passt präzise auf Bernhard Ebner in den linken Bullykreis. Und der sieht, wie sich John Henrion in den Slot stiehlt. Auch dieses Zuspiel gelingt punktgenau. Henrion muss nur noch den Schläger hinhalten.
EHC München Straubing Tigers
41.
16:10
Der Schlussabschnitt läuft. Schaffen die Tigers den Anschluss? Oder macht der EHC alles klar?
Fischtown Pinguins Kölner Haie
30.
16:10
Fabio Pfohl lenkt den Puck ins Tor. Der Jubel der Kölner hält sich aber in Grenzen. Der Stockeinsatz war doch sehr hoch und deutlich über Lattenhöhe. Das Tor zählt nicht
EHC München Straubing Tigers
41.
16:10
Beginn 3. Drittel
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
40.
16:10
Drittelfazit:
Die Partie hat im zweiten Abschnitt einiges an Tempo verloren, was sich nicht zuletzt auch vor den beiden Toren bemerkbar gemacht hat. Zwar konnten die Hausherren auch im Mitteldrittel ein leichtes Chancenplus verzeichnen, ein Favorit auf den Sieger dieser Partie lässt sich aber weiterhin nicht benennen. Somit muss sich alles im Schlussabschnitt entscheiden. Bis gleich!
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
40.
16:06
Ende 2. Drittel
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
40.
16:05
Marc El-Sayed verpasst den Ausgleich! David Leggio verschätzt sich und lässt seinen Gehäuse beinahe offen stehen, im letzten Moment ist der Keeper zurück zwischen den Pfosten und verhindert den Gleichstand.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
52.
16:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Philip Gogulla (Düsseldorfer EG)
In der neutralen Zone stellt Philip Gogulla Michael Clarke ein Bein. Das wird dem DEG-Angreifer sogar als Kniecheck ausgelegt und zieht die nächsten zwei Minuten nach sich - heißt für ein paar Sekunden Vier gegen Drei.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
28.
16:04
Akeson ist alleine durch. Er geht im 1 auf 0 auf Wesslau zu. Im allerletzten Moment spitzelt Urbas die Kelle von Akeson ein wenig nach oben und schon verpasst der den Abschluss. Ganz starke Aktion vom Pinguins-Spieler.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
51.
16:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Anthony Camara (Iserlohn Roosters)
Anthony Camara bekommt einen Stockschlag angelastet. Beide werden für zwei Minuten zum Zuschauern verdammt. Weiter geht es Vier gegen Vier.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
51.
16:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan McKiernan (Düsseldorfer EG)
Anthony Camara und Ryan McKiernan geraten aneinander, teilen Stockchecks aus. Letztlich wird Ryan McKiernan wegen übertriebener Härte verurteilt.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
25.
16:01
Können die Kölner noch ein Tor drauflegen? Nachdem sie nun mit einem Treffer in Front liegen, haben sie jetzt Überzahl.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
36.
15:59
Bei den Hausherren stimmt alles bis auf den Abschluss. Wieder kommen die Grizzlys nach einem Pass von Likens gefährlich vor den Kasten, doch auch Marcel Ohmann bekommt den Schuss nicht auf das Tor gedrückt.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
49.
15:59
Dann kommt Marko Friedrich im linken Bullykreis zum Abschluss. Freie Sicht für Mathias Niederberger - das bedeutet, dass kein Vorbeikommen am DEG-Goalie ist. Unmittelbar darauf dürfen die Hausherren ihre Reihen wieder auffüllen.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
40.
15:59
Drittelfazit
Das zweite Drittel läuft schnell von der Uhr. Beide Mannschaften nehmen mehr Tempo auf. Das gefällt gerade den Hausherren sehr gut, die zwei weitere Treffer drauflegen können. So sah es auch schon einmal kurz vor der ersten Drittelpause aus.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
40.
15:57
Ende 2. Drittel
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
48.
15:57
Jetzt sollte schnell der Anschlusstreffer her aus Iserlohner Sicht, wenn denn noch etwas gehen soll. Die Roosters versuchen es. Doch gemeinschaftlich verteidigen die Düsseldorfer vor dem eigenen Tor.
EHC München Straubing Tigers
40.
15:57
Drittelfazit:
Auch im Mittelabschnitt hat der EHC das Geschehen voll im Griff, legt noch einen nach und führt nach 40 Minuten mit 2:0. Dabei machen die Gäste eigentlich vieles richtig, halten das Tempo des Meisters gering und kommen selbst immer wieder zu Abschlüssen. Diese blieben bisher allerdings weitestgehend harmlos. Anders sieht es da bei den Gastgebern aus, die sich trotz aufopfernder Gäste, immer wieder gute Chancen herausspielen. Allzu häufig heißt die Endstation dieser Bemühungen aber Sebastian Vogl, der heute einen glänzenden Job erledigt und seinem Team zumindest die Minimalchance bewahrt.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
47.
15:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexandre Picard (Düsseldorfer EG)
Nun aber muss sich Alexandre Picard wegen hohen Stocks auf der Strafbank einfinden.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
38.
15:55
Das ist ein kleiner Nackenschlag für die Eisbären. Im ersten Abschnitt konnten die Gäste genau in dieser Situation zwei Treffer nachlegen. Jetzt sitzt aber kein Nürnberger auf der Strafbank.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
47.
15:53
Tor für die Düsseldorfer EG, 4:1 durch Philip Gogulla
Sofort waschen die Gastgeber scharf nach. Jaedon Descheneau beweist im rechten Bullykreis die Übersicht, legt die Scheibe in die Mitte zu Philip Gogulla. Und der wuchtet das Ding exakt in den rechten Knick, wo es eben schon einschlug. Die Düsseldorfer rücken mit dem ersten Saisontreffer von Gogulla die Kräfteverhältnisse wieder zurecht.
EHC München Straubing Tigers
40.
15:52
Ende 2. Drittel
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
33.
15:52
Auch Jeff Likens schraubt am nächsten Treffer für die Wolfsburger. Mit einem satten Abschluss pfeffert der Angreifer das Hartgummi auf das Gehäuse der Doppelstädter. Dustin Strahlmeier sieht den Puck jedoch lange kommen und lenkt ihn über die Querlatte.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
21.
15:51
Beginn 2. Drittel
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
46.
15:51
Tor für die Düsseldorfer EG, 3:1 durch Braden Pimm
An der eigenen blauen Linie verliert Daine Todd die Scheibe gegen Braden Pimm. Der macht sich allein auf den Weg zum Tor und platziert das Hartgummi mit einem wuchtigen Handgelenkschuss unhaltbar im rechten Torwinkel. Für den Kanadier ist das der erste Saisontreffer.
EHC München Straubing Tigers
40.
15:51
Justin Shugg tankt sich mit viel Tempo durch die Reihen der Gäste und sucht aus halblinker Position den Abschluss. Doch Sebastian Vogl, der heute einen glänzenden Tag erwischt hat, packt fix mit der Fanghand zu und löscht die Situation.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
31.
15:48
Alexander Karachun hat die nächste Gelegenheit für die Gastgeber. Nach einem No-Look-Pass von Marius Möchel, der das Spielgerät gefährlich in den Torraum schickt, ist Karachun schon einschussbereit, doch im letzten Moment ist ein Schwenninger dazwischen.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
41.
15:46
Tor für die Iserlohn Roosters, 2:1 durch Lean Bergmann
Mit einem glücklichen Treffer finden die Sauerländer ins Spiel zurück. Christopher Fischer zieht links von der blauen Linie ab. Vor Mathias Niederberger herrscht eine Menge Verkehr, was dem Goalie die Sicht nimmt. Zwei Iserlohner sind da zugange, doch wer fälscht da ab? Lean Bergmann hat den Schläger noch dran und markiert seinen dritten Saisontreffer.
EHC München Straubing Tigers
36.
15:45
Auf der anderen Seite versucht Marco Pfleger das Tor der Hausherren in Gefahr zu bringen. Aus zentrale Position sucht der Straubinger, umringt von Gegenspielern, den direkten Weg zum Netz, zieht den Abschluss aber direkt auf den Schlussmann des Meisters.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
30.
15:41
Der Druck der Berliner wird von Spielminute zu Spielminute größer. In diesem Drittel waren die Gäste schon fünf Minuten einen Mann mehr auf dem Eis. Noch fehlt es aber an der Präzision und Durchschlagskraft.
EHC München Straubing Tigers
33.
15:40
T.J. Mulock geht vor dem Münchner Gehäuse aufs Eis. Bank und Fans der Straubinger protestieren, doch die Refs wollen da kein Vergehen von Yannic Seidenberg gesehen haben. So bleibt die Münchener Veste weiterhin frei von Strafminuten.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
20.
15:39
Drittelfazit
Das erste Drittel geht ohne große Highlights zu Ende. Beide Mannschaften agieren eher passiv und abwartend, obwohl sich die Kölner immer mal wieder einen Tick gefährlicher präsentieren. Das reicht bis zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht, um einen Treffer zu erzielen. Das 0:0 geht so aktuell in Ordnung. Ein langweiliges Spiel ist das hier aber auf keinen Fall. Das Tempo ist recht hoch und dadurch ist das Duell recht kurzweilig.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
28.
15:38
Wolfsburg versucht es mit der Brechstange. Jeremy Dehner setzt Brent Aubin ein, der direkt auf den Kasten feuert. Vor dem Kasten versucht Cole Cassels Dustin Strahlmeier zu irritieren, doch der Keeper bleibt locker und fängt den Versuch ab.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
20.
15:37
Ende 1. Drittel
EHC München Straubing Tigers
30.
15:35
Straubing schafft es im zweiten Drittel den Münchnern das Tempo abzunehmen, was allerdings auch auf Kosten des Sehenswertes dieser Partie geht. So rutscht der Puck vor allem im Mitteleis hin und her.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
25.
15:34
Was für eine Parade von Treutle. Er rutscht im letzten Augenblick, nach einem Querleger, blitzschnell zum langen Pfosten und verhindert somit den fast schon sicherern Gegentreffer.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
15:34
Herzlich willkommen, liebe Eishockeyfreunde, zum zweiten Spieltag der Deutschen Eishockeyliga. Nach verpatztem Auftakt möchten die Grizzlys Wolfsburg heute vor heimischer Kulisse wieder in die Spur finden. Ob das gegen das Überraschungsteam des letzten Jahres aus Schwenningen funktioniert zeigt sich ab 16:30 Uhr.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
24.
15:34
Das war nichts. Trotz Schwenninger Überzahl haben allein die Wolfsburger eine Torchance, doch Ohmann und Höhenleitner können die Zwei-auf-Eins Situation nicht ausnutzen.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
40.
15:30
Drittelfazit:
Inzwischen kommt die Überlegenheit der Düsseldorfer EG auf der Anzeigetafel zum Ausdruck. Mit ihren Toren im Mittelabschnitt stellten die Rheinländer im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters auf 2:0. Auch im zweiten Drittel erwiesen sich die Hausherren als die spielbestimmende Mannschaft. Zwangsläufig musste das irgendwann belohnt werden – weil zudem die Qualität der Chancen stieg. Erst nach dem zweiten Gegentreffer und unterstützt durch zwei Düsseldorfer Strafzeiten fanden die Gäste in der zweiten Hälfte des Mitteldrittels ganz zögerlich etwas besser ins Spiel. Eine richtig gute Gelegenheit bot sich eben noch. Wirklich verdient jedoch hatte sich der Noch-Tabellenführer einen Treffer nicht. Da bedarf es einer erheblichen Leistungssteigerung in den letzten 20 Minuten.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
21.
15:29
In Niedersachsen läuft der Mittelabschnitt.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
21.
15:29
Beginn 2. Drittel
EHC München Straubing Tigers
25.
15:29
Die Tigers mit der Breackchance! Antoine Laganière übernimmt das Hartgummi auf der linken Außenbahn und zündet den Turbo. In der Mitte wartet Jeremy Williams auf den Querpass, doch der Kanadier probiert es alleine und scheitert an der linken Schulter von Danny Aus den Birken.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
40.
15:27
Da ist die große Gelegenheit für die Gäste. Marko Friedrich schießt aus dem rechten Bullykreis. Mathias Niederberger wehrt mit dem rechten Schoner ab. Dann steht da Justin Florek vollkommen frei, trifft aber die Scheibe nicht.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
21.
15:26
Beginn 2. Drittel
Fischtown Pinguins Kölner Haie
18.
15:25
Passiert hier noch etwas vor der Pause? Beide Teams tun sich aktuell schwer, den Spielaufbau geregelt hinzubekommen.
EHC München Straubing Tigers
21.
15:23
Weiter geht's in München. Den Hausherren bleiben noch knapp eineinhalb Minuten Überzahl.
EHC München Straubing Tigers
21.
15:22
Beginn 2. Drittel
Fischtown Pinguins Kölner Haie
15.
15:21
Schon im ersten Spiel der Saison waren die Fischtown Pinguins gefährlich. Das zeigen sie nun auch wieder. Für ein Tor reicht es aktuell aber nicht.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
37.
15:21
Kleine Strafe (2 Minuten) für Braden Pimm (Düsseldorfer EG)
Braden Pimm vergreift sich am Stock von Michael Clarke und büßt für diese Tat nun zwei Minuten lang.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
20.
15:18
Drittelfazit:
Die Grizzlys finden in ihrem zweiten Saisonspiel deutlich besser in die Spur und führen nach 20 Minuten mit 1:0 gegen Schwenningen. Im ersten Drittel war es eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Seiten lange Zeit mit eher mittelmäßigen Abschlüssen zufrieden gaben. Mit fortschreitender Zeit wurden die Möglichkeiten dann aber hochkarätiger, bis Nick Latta endgültig den einschob. Kurz vor dem Ende des ersten Abschnitts wurde es dann an beiden Spielfeld-Enden nochmal prickelnd. Für die Hausherren war es Machacek, der den Puck durch die Hosenträger von Strahlmeier schob, der Puck aber nicht bis über die Linie rutschte. Für die Schwenninger war es Höfflin, der sein Team jubeln ließ, bis der Videobeweis sie eines besseren belehrte. So darf es gerne weiter gehe. Bis gleich!
Fischtown Pinguins Kölner Haie
12.
15:18
Beste Chance im Spiel! Die Hausherren fahren ein tolles Break. Am Ende macht sich Wesslau aber breit und fischt damit den Puck ab.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
34.
15:15
Kleine Strafe (2 Minuten) für Stefan Reiter (Düsseldorfer EG)
Dann eröffnet sich den Roosters eventuell die Möglichkeit, wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen. Düsseldorfs Stefan Reiter erlaubt sich einen Stockschlag und muss für zwei Minuten runter.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
33.
15:15
Jon Matsumoto sorgt für ein Iserlohner Lebenszeichen. Immerhin mal wieder ein Torschuss des IEC! Da muss aber noch viel mehr kommen, wollen die Sauerländer heute überhaupt noch die Spur eine Chance auf Punkte haben.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
9.
15:12
Die Kölner haben eine enorme Qualität in ihrem Kader. Sie schaffen es heute noch nicht ganz, das auch auf dem Eis zu zeigen. Im Moment plätschert die Partie eher dahin auf einem mittelmäßigen Niveau, was die Pinguins sicher freut.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
32.
15:11
Tor für die Düsseldorfer EG, 2:0 durch John Henrion
Diese Überzahl nutzen die Rheinländer aus. Mit ganz viel Übersicht passt Ken André Olimb aus dem rechten Bullykreis punktgenau links neben das Tor, wo John Henrion sofort schießt. Sebastian Dahm bekommt das kurze Eck nicht rechtzeitig dicht. Dort zischt der Puck hinein - zum ersten Saisontreffer für Henrion.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
20.
15:10
Ende 1. Drittel
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
20.
15:09
Drittelfazit
Nach 20 Minuten steht es hier 2:2. Nach 18 Minuten hätte wohl keiner damit gerechnet. Die Hausherren starten bärenstark in die Partie und nutzen ihre Chancen eiskalt aus. Berlin findet kaum statt. Durch zwei Powerplaysituationen aufgeweckt, schaffen sie aber spät im Drittel den Ausgleich.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
30.
15:09
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dylan Yeo (Iserlohn Roosters)
Wegen Hakens gegen Ken André Olimb verabschiedet sich Dylan Yeo vorübergehend in die Kühlbox.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
20.
15:08
Zehn Sekunden vor der Sirene gibt es nochmal Videobeweis.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
20.
15:08
Ende 1. Drittel
EHC München Straubing Tigers
20.
15:07
Drittelfazit:
Der Dauermeister aus München wird seinen Ansprüchen noch nicht zu 100 Prozent gerecht, hat aber klar das Haft in der Hand und führt nach 20 Minuten mit 1:0. Dabei hatten die Straubinger eine Viertelstunde stark dagegengehalten und sogar drei Powerplays der Roten Bullen schadlos überstanden. In Minute fünfzehn war es dann aber doch soweit und Kapitän Michi Wolf traf, nach einer zuckersüßen Vorarbeit von Andreas Eder, zur aktuellen Führung. Nichtsdestotrotz ist es eine enge Partie, in der auch die Gäste noch alle Möglichkeiten haben. Bis gleich!
Fischtown Pinguins Kölner Haie
1.
15:04
Spielbeginn
EHC München Straubing Tigers
20.
15:04
Ende 1. Drittel
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
26.
15:03
Tor für die Düsseldorfer EG, 1:0 durch Alexander Barta
Bernhard Ebner bricht mittig durch, wird beim Abschluss gerade noch behindert. Doch da ist noch Jaedon Descheneau mit dabei, der am rechten Pfosten scheitert. Die Scheibe springt in den Slot, wo Alexander Barta alle Freiheiten genießt und keine Mühe hat, das Hartgummi ins verwaiste Tor zu befördern und seinen zweiten Saisontreffer zu erzielen.
EHC München Straubing Tigers
19.
15:02
Straubing lässt sich von dem Rückstand nicht verunsichern und versucht weiter dem hohen Druck des Dreifachmeisters standzuhalten. In die Offensive schaffen es die Niederbayern aber eher selten.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
17.
15:02
Mit Blick auf die Drittelpause können die Nürnberger sehr zufrieden sein. Der Vize-Meister aus Berlin kommt noch nicht zur Entfaltung.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
18.
15:00
Die Grizzlys haben jetzt Blut gerochen und wollen gleich mehr. Weiß fasst sich an der Blauen ein Herz und setzt zum nächsten Distanzschuss an, doch Strahlmeier lässt sich nicht übertölpeln und schnappt zu.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
24.
15:00
Jetzt bringen die Hausherren Tempo rein. John Henrion fährt mit Schwung ins Angriffsdrittel. Doch auch seinem Schuss fehlt es an Präzision, entsprechend bleibt der ohne Erfolg.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
15.
14:58
Es geht weiter fröhlich hin und her. Auf der einen Seite probiert sich Stefano Giliati von der rechten Seite, bekommt den Schuss aber nicht direkt auf das Tor gezogen. Auf der anderen Seite ballert Wade Bergmann von der blauen, bleibt aber an einem Verteidiger hängen.
EHC München Straubing Tigers
15.
14:55
Das Boxplay der Niederbayern lässt heute nicht zu wünschen übrig. Auch die dritte Unterzahl überstehen.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
12.
14:54
Im Vier-auf-Vier passiert allerdings wenig und beide Akteure dürfen wieder mit in das Geschehen eingreifen.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
13.
14:53
Die Berliner müssen nun einen Gang hochschalten. Gerade in der Defensive wäre eine gewisse Konsequenz ratsam.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
10.
14:48
Nach knapp zehn gespielten Minuten fehlen der Partie bisher noch die ganz großen Höhepunkte. Zwar kommen beide Seiten immer mal wieder zu kleineren Abschlüssen, so richtig will allerdings noch keine Gefahr aufkommen.
EHC München Straubing Tigers
11.
14:47
München probiert es aus allen Lagen. Vor allem Yannic Seidenberg knallt das Hartgummi immer wieder von der blauen Linie auf den Kasten, doch Straubing wirft sich mit allem dazwischen, was zur Verfügung steht.
EHC München Straubing Tigers
9.
14:44
Sebastian Vogl hat alle Hände voll zu tun. Der Goalie, der kurzfristig für Jeff Zatkoff zwischen die Pfosten gerutscht ist, muss alles riskieren, um den Puck vor dem Anstürmenden Münchner abzukochen.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
6.
14:42
Nun muss auch David Leggio zum ersten Mal eingreifen. Nach einem schnellen Pass an den rechten Pfosten, probiert Tobias Wörle das Hartgummi über die Linie zu stochern, doch der Keeper der Hausherren ist rechtzeitig zur Stelle.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
6.
14:40
Gerade hatten es die Berliner geschafft hier etwas offensiver vorzugehen. Jetzt laufen sie aber erst einmal einem Rückstand hinterher.
EHC München Straubing Tigers
6.
14:39
Neuzugang Justin Shugg probiert den Hammer aus der zweiten Reihe, bleibt aber früh an einem Straubinger hängen. Insgesamt spielen die Gäste diese Unterzahl sehr konzentriert und lassen kaum Abschlüsse zu.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
3.
14:38
Die 120 Sekunden reichen den Niedersachsen schlussendlich aber doch nicht und so vergeht auch diese Überzahl ungenutzt.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
20.
14:37
Drittelfazit:
Zum Auftakt des 2. Spieltages der 25. DEL-Saison zeigt die Düsseldorfer EG ein engagiertes Heimspiel. Über weite Strecken erwiesen sich die Gastgeber als das tonangebende Team. In ihrem Bemühen wurden die Rheinländer einzig durch die doppelte Unterzahl gestoppt, die auch in der Folge etwas den Rhythmus kostete. Die Iserlohn Roosters hingegen hielten sich lange Zeit bedeckt. Erst die Überzahl bewog die Männer von Rob Daum dazu, offensiv in Erscheinung zu treten. Beinahe zwangsläufig verzeichneten die Gäste mit dem Lattenschuss von Evan Trupp die beste Torchance des Spiels. Gegen Drittelende jedoch hatte wieder die DEG das Sagen - abgesehen von der Chance eben in der letzten Spielminute vor der Sirene. Die größere Torgefahr strahlt also tatsächlich der Tabellenführer aus.
EHC München Straubing Tigers
3.
14:36
Da ist auch gleich die erste Chance für die Hausherren. Michael Wolf zieht von der rechten Seite in den Torraum, bekommt das Anspiel und fälscht den Puck, direkt durch die Hosenträger von Sebastian Vogl hindurch auf das Gehäuse. Das Timing stimmt jedoch nicht und die Scheibe trudelt hauchzart am linken Gestänge vorbei.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
2.
14:35
Zumindest stimmt die Richtung. Gerrit Fauser legt das Spielgerät auf Sebastian Furchner, der den Abschluss aus der Drehung sucht. Der Versuch kommt jedoch nicht platziert und segelt am Kasten vorbei.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
3.
14:34
Ausgeglichen starten die ersten Minuten. Einen ersten Schuss mussten beide Keeper schon abwähren, aber eine wirklich Prüfung war das bisher nicht.
EHC München Straubing Tigers
1.
14:34
Auch in München ist der Puck auf dem Eis.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
20.
14:34
Von der rechten Seite passt Evan Trupp in die Mitte. Dort hält Lean Bergmann seine Kelle rein und stellt Mathias Niederberger aufgrund der kurzen Distanz eine anspruchsvolle Aufgabe. Die meistert der DEG-Goalie und blockt ab.
EHC München Straubing Tigers
1.
14:32
Spielbeginn
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
1.
14:32
Und dann geht es los! In Wolfsburg läuft die Scheibe.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
1.
14:31
Spielbeginn
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
1.
14:31
Spielbeginn
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
14:30
Bei den Grizzlys kommt es heute zu einem Debüt zischen den Pfosten, denn im Kasten der Niedersachsen beginnt heute David Leggio. Der Kanadier, der zuletzt beim EHC Red Bull München unter Vertrag stand, wird den Meisten vor allem durch seinen viel diskutierten "Torschubser" gegen die Fishtown Pinguins ein Begriff sein.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
14:30
Die Kölner Haie hatten am Freitag ebenfalls eine rabenschwarzes Auftaktdrittel. Mit 3:0 lag man schnell zurück und musste sich erst einmal fangen. Das gelang auch, sodass es mit einem 4:4 in die Overtime ging, in der die Ausgburger das glücklichere Händchen hatten. Heute soll aber der erste Dreier eingetütet werden.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
16.
14:30
In jedem Fall halten die Gäste jetzt besser dagegen, sind allerdings nicht in der Lage, die nun wieder stärker aufkommenden Düsseldorfer zu bremsen. Insgesamt ist die DEG die bessere Mannschaft.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
14:28
Die Fischtown Pinguins haben das erste Saisonspiel ganz ordentlich bestritten. Nach einem schwachen ersten Drittel, konnte man sich gegen die Krefeld Pinguine fangen und am Ende zwei Punkte entführen. Heute geht es auf heimischen Eis erneut gegen einen NRW-Klub.
Fischtown Pinguins Kölner Haie
14:26
Herzlich willkommen, liebe Eishockeyfreunde, zur DEL am Sonntagnachmittag! In Bremerhaven gibt es heute ein mit Spannung erwartetes Duell, wenn die Fischtown Pinguins ab 17:00 Uhr die Kölner Haie empfangen.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
13.
14:26
Dank der eigenen Unterzahlsituationen ist der DEG etwas an Spielfluss verloren gegangen. Es geht den Männern von Harold Kreis längst nicht mehr so flüssig von der Hand. Entsprechend zäh gestaltet sich dieses Powerplay.
EHC München Straubing Tigers
14:25
Bevor es mit der anstehenden Partie los geht, wird erst einmal der Saisonauftakt in der Münchner Olympiahalle gefeiert. Mit dabei sind auch drei Säulen, die in der Mitte des Eises aufgebaut sind. Was da wohl gleich drauf kommt?
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
12.
14:24
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sasa Martinovic (Iserlohn Roosters)
Gerade sind die Gastgeber wieder vollzählig und wollen einen schnellen Gegenangriff fahren, da schnappt sich Sasa Martinovic den Stock von Leon Niederberger und muss dafür zwei Minuten zusehen.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
12.
14:23
Nun darf auch Lukas Laub wieder mitmischen. Düsseldorf ist wieder komplett, übersteht also eine knappe Minute doppelter Unterzahl.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
11.
14:22
Dann aber hat der DEG-Goalie Glück. Evan Trupp trifft aus ziemlich zentraler Position die Querlatte. Kurz darauf kehrt zumindest Ryan McKiernan aufs Eis zurück.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
10.
14:19
Kleine Strafe (2 Minuten) für Lukas Laub (Düsseldorfer EG)
Wegen eines Stockschlags gegen Jon Matsumoto muss nun auch noch Lukas Laub runter. Doppelte Überzahl für die Roosters!
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
10.
14:18
So bietet sich dem IEC die Möglichkeit, endlich in den Rhythmus zu finden. Doch stattdessen kontert die DEG. Patrick Buzas zieht durch den rechten Bullykreis zum Tor, findet aber keinen Weg vorbei an Sebastian Dahm.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
60.
14:17
Spielende
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
59.
14:16
In dieser Schlussphase führt die DEG überwiegend den Puck. Aber natürlich müssen die Männer von Harold Kreis jetzt nicht mehr zwingend zum Abschluss kommen. Die Devise lautet: Zeit runter spielen.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
9.
14:16
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan McKiernan (Düsseldorfer EG)
Dann jedoch werden die Rheinländer erst einmal durch eine Strafzeit eingebremst. Wegen einer Behinderung gegen Michael Clarke muss sich Ryan McKiernan auf der Strafbank einfinden.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
58.
14:15
Der Rest ist Schaulaufen. Inzwischen wissen die Roosters, dass sie die Heimreise mit leeren Händen antreten werden. Ab sofort gilt es, die Niederlage in Grenzen zu halten.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
7.
14:13
Dann ist es für die Gäste erst einmal überstanden. Michael Clarke darf ab sofort wieder mitwirken, die Roosters sind wieder komplett.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
56.
14:12
Gleiches gilt jetzt beim Schuss von Justin Florek aus dem linken Bullykreis. Freie Sicht und lockere Beute für Mathias Niederberger! Der IEC muss sich mehr einfallen lassen, um hier zum Erfolg zu kommen.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
55.
14:10
Am rechten Bullykreis nimmt Dieter Orendorz Maß, bringt die Scheibe zumindest aufs Tor. Dort aber steht Mathias Niederberger und verrichtet zuverlässig seine Arbeit. Und so verstreicht Minute um Minute.
EHC München Straubing Tigers
14:09
Zum Saisonauftakt am Freitag hat das allerdings schon prächtig funktioniert, denn die Tigers bezwangen den ERC Ingolstadt am Pulverturm mit 4:2 und sicherten sich damit einen Sahnestart in die neue Spielzeit. "Ich glaube, wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt über 60 Minuten und haben verdient gewonnen", schwärmte Angreifer Stefan Loibl nach dem gelungenen Einstand bei Telekom Sport. Gegen den Dreifachmeister aus München sind die Straubinger aber natürlich klarer Außenseiter, könnten das aber natürlich auch zum eigenen Vorteil ausnutzen.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
14:09
Mit Kaderveränderungen hatten allerdings auch die Schwaben in der Sommerpause zu kämpfen, schließlich wanderte mit Will Acton der beste Torschütze der Wild Wings aus der vergangenen Spielzeit nach Nürnberg ab.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
54.
14:09
Während dieser Zeit halten sich die Gäste überwiegend in der Angriffszone auf. Doch der nötige Zug zum Tor geht ihnen ab. So läuft die Strafzeit ungenutzt ab. Düsseldorf wieder komplett!
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
5.
14:08
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michael Clarke (Iserlohn Roosters)
In der neutralen Zone bringt Michael Clarke Gegenspieler Alexander Barta zu Fall und fängt sich die erste Strafzeit der Partie ein - wegen Beinstellens.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
3.
14:08
Inzwischen geben die Gastgeber im ISS Dome klar den Ton an, halten sich überwiegend im Angriffsdrittel auf. Die Fans auf den Rängen nehmen das sehr wohlwollend zur Kenntnis. Lukas Laub feuert aus dem rechten Bullykreis, Dahm pariert.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
53.
14:07
Jetzt kehren die beiden Streithähne Ryan McKiernan und Anthony Camara zurück. Anderthalb Minuten folgt nun Fünf gegen Vier zugunsten der Roosters. Die müssen jetzt aber alsbald mal treffen.
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
14:07
Gegen die defensivstarken Wild Wings, mit ihrem sicheren Schlussmann Dustin Strahlmeier, dürfte das Toreschießen außerdem nicht unbedingt leichter werden. Das bewiesen die Doppelstädter auch gleich zum Auftakt, bei dem die Schwaben die Nürnberg Ice Tigers in der Verlängerung mit 3:2 bezwangen.
EHC München Straubing Tigers
14:07
Bei den Nachbarn aus Straubing sind die Ziele derweil deutlich niedriger gesteckt, denn mit 29 (!) Veränderungen im Vergleich zum letztjährigen Kader, stand Trainer Tom Pokel zunächst einmal vor der Aufgabe, ein Team aus der neu zusammengesetzten Truppe zu bilden.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
14:06
Den Start in die Ligasaison hatten sich aber wohl auch die Ice Tigers anders vorgestellt. Nach 60 hartumkämpften Minuten in der Doppelstadt, mussten sich die Nürnberger am Ende mit einem Punkt zufrieden geben. "Wir waren klar die bessere Mannschaft, sind am Ende aber etwas überheblich geworden", zeigte sich Schlussmann Niklas Treutle nach der Overtime-Niederlage verärgert.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
14:02
Beim heutigen Gastgeber sieht die Lage hingegen deutlich rosiger aus. Nach drei Siegen und einer Niederlage, stehen die Franken in der CHL aktuell auf Rang zwei in Gruppe F, hinter dem Finnischen Meister Kärpät Oulu.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
50.
14:01
An der Bande hinter dem Tor setzt sich Jake Weidner durch, passt dann mit Auge in den hohen Slot. Dort sticht Marko Friedrich seinen Schläger rein, bekommt aber keine Kontrolle über die Scheibe.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
1.
14:01
Zwischen den Pfosten beginnen Mathias Niederberger auf Düsseldorfer und Sebastian Dahm auf Iserlohner Seite.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
14:00
Dabei zeigte sich der Vizemeister gegen die Roten Bullen durch aus ambitioniert im Spiel nach vorne, traf aber deutlich zu selten das Tor und machte in eigene Überzahl einen kümmerlichen Eindruck. Von unglaublichen elf (!) Powerplays konnte die Hauptstädter nicht ein Einziges verwerten.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
1.
14:00
Spielbeginn
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
13:58
Mit der Spielleitung wurden die Schiedsrichter Daniel Piechaczek und Rainer Köttstorfer betraut. Die beiden sollen zusammen mit den Linesmen Joep Leermakers und Robert Schelewski für Ordnung auf dem Eis sorgen.
EHC München Straubing Tigers
13:55
Nichtsdestotrotz stehen die bayrischen Landeshauptstädter auch in dieser Spielzeit wieder ganz oben auf der Liste der Favoriten auf den Titel, denn mit Neuzugängen wie Mark Voakes (Wolfsburg), Trevor Parkes (Augsburg) oder Justin Shugg (Köln) sicherte sich der EHC treffsichere frische Kräfte mit viel DEL-Erfahrung. Nicht zuletzt wegen dieser neuen Qualität im Kader ist sich Erfolgscoach Don Jackson bei der Antwort auf die Frage, wer in diesem Jahr Meister wird ganz sicher: "EHC Red Bull München - weil wir unseren Titel wieder verteidigen und immer gewinnen wollen."
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
13:54
Nach dem Ende der erfolgreichen Ära unter Trainer Pavel Gross, musste sich das etwas zerrupfte Wolfsburger Team erst einmal finden. Neben dem Coach verließen mit Marc Voakes (München) und Fabio Pfohl (Köln) schließlich auch noch zwei wichtige Leistungsträger das Team, dass sich zum Saisonauftakt noch nicht fähig zeigte, den Verlust der beiden Angreifer zu kompensieren. Zudem wurden die Grizzlys vor dem Start in die neue Saison vom Verletzungspech geradezu verfolgt. So muss der Finalteilnehmer aus 2016 und 2017, neben den mittelfristigen Ausfällen der Stürmer John Albert und Corey Elkins, wohl die komplette Spielzeit auf Stammtorhüter Felix Brückmann verzichten.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
13:52
Bei den Hauptstädtern will der Knoten in den letzten Wochen noch nicht so richtig platzen. Nach enttäuschendem Beginn in der Champions Hockey League, in der die Berliner auch nach vier Partien noch keines gewinnen konnten, mussten sich die Eisbären auch zum Saisonauftakt gegen München geschlagen geben.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
45.
13:51
Dann tauchen urplötzlich die Düsseldorfer wieder vorn auf. Stefan Reiter agiert im Slot mit der Rückhand, kommt damit aber nicht an Sebastian Dahm vorbei.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
42.
13:50
Der Anschlusstreffer verschafft den Roosters eine Menge Rückenwind. Die Sauerländer bleiben am Drücker, wollen jetzt natürlich auch noch den Ausgleich.
Nürnberg Ice Tigers Eisbären Berlin
13:49
Schönen guten Tag und herzlich willkommen zur Mittagsschicht der DEL. Nach dem ersten Kracher gegen München, erwartet die Eisbären im zweiten Spiel gleich der nächste große Gegner, denn es geht nach Nürnberg zu den Ice Tigers. Der erste Puck fällt um 16:30 Uhr.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
41.
13:46
Schon wieder tauchen die Gastgeber gefährlich vor dem Tor auf. Von der linken Seite findet Marco Nowak den mitgelaufenen Alexander Barta, der die Scheibe haarscharf am rechten Torwinkel vorbei schießt
Grizzlys Wolfsburg Schwenninger Wild Wings
13:45
Das war schon ein ziemlich ernüchternder Auftritt, den die Niedersachsen am Freitag im Sauerland ablieferten. Während die Roosters beim 5:2-Heimerfolg nach Lust und Laune die Tore erzielten, schien den Gästen das gegnerische Gehäuse wie vernagelt. Vor allem im Powerplay zeigten sich die Autostädter immer wieder erschreckend harmlos. Da half auch eine doppelte Überzahl nicht. "Drei Tore in Unterzahl geht nicht und wir schießen leider keins in Überzahl. Das ist dann am Ende eben die entscheidende Sache", fasste Grizzlys-Angreifer Christoph Höhenleitner die enttäuschende Leistung seines Teams zusammen.
EHC München Straubing Tigers
13:44
Nach drei enorm erfolgreichen Jahren mit nahezu unverändertem Kader, mussten auch die Münchner in der vergangenen Sommerpause zahlreiche Änderungen im Team vornehmen und einige Leistungsträger aus den drei Meisterspielzeiten verabschieden. So verließen mit Keith Aucoin (Karriereende) und John Matsumoto (Iserlohn) zwei Torgaranten und Leitwölfe das Team, mit Dominik Kahun, der sein Glück in Übersee bei den Chicago Blackhawks versucht, verloren die Roten Bullen sogar den aktuell vermutlich besten Spieler der Liga.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
41.
13:44
Beginn 3. Drittel
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
13:35
Allerdings ist allen Beteiligten sehr wohl bewusst, "dass es sich bei diesem Tabellenbild, um weniger als eine Momentaufnahme handelt". So zumindest formulierte es Marko Friedrich. Und Trainer Rob Daum hat erkannt, "dass wir noch unglaublich viel zu tun haben".
EHC München Straubing Tigers
13:34
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Spieltag der DEL-Jubiläumssaison. Nach geglücktem Auftakt gegen den Vorjahresfinalgegner Berlin, bekommt es der Ligaprimus aus München am heutigen Sonntag mit einem Kaliber der ganz anderen Sorte zu tun. Die unberechenbaren Straubing Tigers sind zum bayrischen Duell angereist. Los geht’s um 16:30 Uhr.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
40.
13:27
Ende 2. Drittel
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
13:25
Hochstimmung müsste an diesem Wochenende im Sauerland herrschen. Die aktuelle Tabelle dürfte bei den IEC-Fans ein gern und vielfach bewundertes Objekt darstellen, denn die Roosters stehen tatsächlich auf Platz eins. Keine andere Mannschaft hat zum Auftakt derart klar gewonnen wie Iserlohn. Gegen die Grizzlys Wolfsburg hieß es am Ende vor 4.582 Zuschauern am Seilersee 5:2.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
39.
13:25
Und so verstreicht auch diese Strafzeit, ohne dass die Iserlohner wirklich zwingend geworden sind. Erneut ist eine Chance vertan. Braden Pimm darf ab sofort wieder mitwirken.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
38.
13:24
Die Überzahl hilft dem IEC natürlich, weiter am eigenen Rhythmus zu arbeiten. Seit geraumer Zeit haben die Männer von Rob Daum den Vorwärtsgang drin. An Durchschlagskraft jedoch fehlt es noch immer völlig.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
37.
13:21
Immerhin bleibt der Tabellenführer jetzt agil und beteiligt sich sehr aktiv am Spielgeschehen. Einige Schüsse bringen die Gäste an, verfehlen damit aber jeweils den Kasten von Mathias Niederberger.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
36.
13:19
So verstreicht die Strafzeit völlig ungenutzt. Die Hausherren dürfen ihre Reihen vor 8.068 Zuschauern im ISS Dome wieder auffüllen.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
35.
13:18
Zumindest zieht die Überzahl mal einen längeren Aufenthalt der Gäste in der Angriffszone nach sich. Zug zum Tor allerdings entwickeln die Jungs von Rob Daum nicht.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
31.
13:11
Ebner an die Latte! Sofort findet die DEG in die Powerplay-Aufstellung. Bernhard Ebner zieht ab - und trifft die Latte. Die Gastgeber entwickeln enormen Druck.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
29.
13:09
Anthony Camara sorgt jetzt immerhin mal für eine Offensivaktion der Gäste. Eine Abschlusshandlung zieht das nicht nach sich, der Stürmer kurvt einfach nur hinter dem gegnerischen Tor herum.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
28.
13:07
Jetzt zieht Manuel Strodel aus halblinker Position ab. Die abgefälschte Scheibe möchte Leon Niederberger auf Höhe des rechten Pfostens aus der Luft nehmen, trifft das Spielgerät aber nicht voll.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
27.
13:06
Im Anschluss bleiben die Düsseldorfer am Drücker, wollen offenbar gleich scharf nachwaschen. Die Roosters sind nicht in der Lage, sich zu wehren.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
25.
13:03
Dann tankt sich Lukas Laub couragiert durch. Davon profitiert Stefan Reiter, dessen Schuss das Tor verfehlt. Kurz darauf hat Laub selbst die Einschusschance, hat aber ebenfalls kein Glück.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
23.
12:58
Leon Niederberger fährt diagonal durch die Angriffszone, um sich im rechten Bullykreis mit einem Torabschluss zu versuchen. Sebastian Dahm ist auf der Hut und macht die Scheibe fest.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
22.
12:56
Evan Trupp feuert von links draußen. Diesen Schuss wehrt Mathias Niederberger mit seiner Kelle ab. Einen Rebound der Roosters lassen seine Verteidiger nicht zu.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
21.
12:54
Beide Teams fahren vielversprechende Angriffe, doch zum Abschluss kommt nur Düsseldorfs Alex Barta, der aus dem linken Bullykreis das kurze Eck anvisiert, aber an Sebastian Dahm scheitert.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
21.
12:52
Beginn 2. Drittel
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
20.
12:35
Ende 1. Drittel
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
19.
12:33
Auf der Gegenseite versucht sich Leon Niederberger mit einem Torabschluss. Auch Sebastian Dahm sieht das Hartgummi rechtzeitig kommen und pariert erfolgreich.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
18.
12:32
Jetzt versucht sich Justin Florek aus dem linken Bullykreis. Mathias Niederberger genießt erneut freie Sicht und lässt sich entsprechend auch nicht bezwingen.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
17.
12:30
An klaren Torabschlüssen fehlt es derzeit. Das schaut eher nach Eiskunstlaufen - natürlich mit intensivem Körperkontakt - aus. Wo bleiben die Schüsse?
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
14.
12:27
So verstreichen die 120 Sekunden weitgehend ungenutzt. Da haben die Roosters kaum etwas auszustehen und dürfen ihre Reihen nun schon wieder auffüllen.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
11.
12:21
Viel lassen die Düsseldorfer nicht zu. Jordan Smotherman kommt zu einem zweiten freien Schuss aus dem rechten Bullykreis. Dank guter Sicht fischt Mathias Niederberger die Scheiben sicher mit der Fanghand weg.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
9.
12:16
Da entwickeln die Hausherren deutlich mehr Wucht. Das Team von Harold Kreis geht viel entschlossener zu Werke.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
8.
12:14
Abgesehen von den ersten 20 Sekunden treten die Iserlohner bislang nicht wie ein Tabellenführer auf. Erst jetzt zeigen sich die Männer von Rob Daum mal wieder in der Angriffszone. Rechts vorm Tor ist Anthony Camara bemüht, die Scheibe unter Kontrolle zu bringen, stochert dann nach. Doch richtig gefährlich wird das Ganze nicht.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
6.
12:11
Ohnehin hatte die DEG schon den Fuß auf dem Gas. Insofern ändert die Überzahl da gar nicht so viel. Jetzt nimmt Philip Gogulla am linken Bullykreis Maß. Noch fehlt es den Düsseldorfern an Zielgenauigkeit.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
2.
12:06
Nun wird auf der anderen Seite die Aufmerksamkeit von Sebastian Dahm auf die Probe gestellt. Mit geschmeidigen Bewegungen deckt der 31-Jährige seinen Kasten ab.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
1.
12:04
Mit Vorreden hält sich der Tabellenführer gar nicht lange auf. Der Ex-Düsseldorfer Alexej Dmitriev setzt gleich den ersten Torschuss ab. Mathias Niederberger muss also sofort hellwach sein.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
11:54
Auf beiden Seiten stehen jeweils zwei Spieler nicht zur Verfügung. Die Hausherren müssen auf Jerome Flaake und Christian Kretschmann verzichten. Iserlohn ist ohne Louie Caporusso und Travis Turnbull angereist. Dafür gibt Julian Lautenschlager bei den Gästen sein DEL-Debüt.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
11:49
Mit Blick auf die Saison muss das Ziel sein, die Playoffs zu erreichen. Der IEC schaffte das in der vergangenen Spielzeit, hatte aber dabei nicht lange Freude. Nach zwei Pleiten gegen die Fishtown Pinguins Bremerhaven verpassten die Sauerländer das Viertelfinale. Die DEG hingegen kam gar nicht erst so weit. Dem Tabellenelften fehlten sechs Punkte. Das soll nun ganz anders laufen.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
11:45
Viel mehr lässt sich über die aktuelle Form der Teams nicht berichten. Allerdings hat es während der Vorbereitung ein Testspiel zwischen beiden Mannschaften gegeben, welches die Roosters auf heimischem Eis mit 4:2 für sich entschieden. Das ist jetzt genau eine Woche her.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
11:40
Auch die DEG startete erfolgreich in die neue Saison. Dabei hatten die Rheinländer eine sehr anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen. Bei den überaus ambitionierten Adlern in Mannheim behielten die Düsseldorfer knapp mit 2:1 die Oberhand. Den Siegtreffer vor 11.531 Zuschauern in der SAP-Arena erzielte Ken André Olimb anderthalb Minuten vor Ende der Verlängerung.
Düsseldorfer EG Iserlohn Roosters
11:15
Herzlich willkommen zu den Sonntagsspielen in der DEL! Während sich der Sommer in den diesen Tagen noch einmal mächtig aufbäumt, hat in Deutschlands Hallen bereits am Freitag die neue Eiszeit begonnen. Die Kufencracks jagen wieder dem Puck hinterher. Den heutigen 2. Spieltag beginnen wir um 14 Uhr mit der Begegnung zwischen der Düsseldorfer EG und den Iserlohn Roosters.

Tore

#SpielerMannschaftTorePen
1Straubing TigersJC LiponStraubing Tigers50
2EHC MünchenPatrick HagerEHC München40
Schwenninger Wild WingsPhil HungereckerSchwenninger Wild Wings40
Fischtown PinguinsRoss MauermannFischtown Pinguins40
5ERC IngolstadtCharles BertrandERC Ingolstadt30

Aktuelle Spiele