Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Viertelfinale, 5. Spiel
24.03.2023 19:30
Beendet
München
EHC München
4:0
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
1:03:00:0
  • 1:0
    Yasin Ehliz
    Ehliz
    18.
  • 2:0
    Patrick Hager
    Hager
    29.
  • 3:0
    Ben Street
    Street
    39.
  • 4:0
    Ben Smith
    Smith
    40.
Spielort
Olympia-Eisstadion
Zuschauer
5.728

Liveticker

60.
21:49
Fazit:
Red Bull München feiert in Spiel 5 einen deutlichen 4:0-Heimsieg gegen die Fischtown Pinguins und sichert sich damit den ersten Matchpuck für das Playoff-Halbfinale! Die Münchner zeigten heute von Beginn an einen dominanten Auftritt und erzielten nach einer starken Anfangsphase im 1. Drittel in der 18. Minute zunächst das 1:0 durch Ehliz im Powerplay. Hager erhöhte danach im Mittelteil gegen überforderte Pinguins auf 2:0 (29.), ehe kurz vor der Sirene bereits ein vorentscheidender Doppelschlag der Red Bulls von Street (39.) und Smith (40.) zum 4:0 folgte. Das 3. Drittel spielten die Münchner danach souverän runter und können nun beim 6. Spiel in Bremerhaven bereits den Halbfinal-Einzug klarmachen. Ob das gelingt, oder die Pinguins vielleicht doch noch Spiel 7 erzwingen, erfahren wir bereits am kommenden Sonntag an der Nordseeküste!
60.
21:46
Spielende
60.
21:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jake Virtanen (Fischtown Pinguins)
Auch Virtanen teilt nochmal aus und muss ebenfalls in der letzten Minute in die Kühlbox. Gleich ist Feierabend, reicht jetzt aus. Für so viel Stress ist die Partie heute viel zu klar...
60.
21:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Filip Varejcka (EHC München)
Kurz vor Feierabend kochen die Emotionen nochmal auf beiden Seiten ein wenig hoch - kein Wunder nach fünf Spielen und einer insgesamt weiterhin sehr engen und offenen Serie. Varejcka muss nach einem Disput mit den Gästen vom Eis.
59.
21:43
Und Niederberger muss nochmal ran! Der Goalie der Münchner gewinnt ein Privatduell gegen Kinder und drängt den Bremerhavener bei einem Solo nach rechts ab.
59.
21:42
Das wohl letzte Powerplay der München endet ohne Tor. Bei den vielen Schüssen der Münchner von den Blauen mangelt es an der nötigen Präzision.
57.
21:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Žiga Jeglič (Fischtown Pinguins)
Münchnen darf nochmal ins Powerplay und nimmt den fünften Treffer ins Visier. Jeglič muss wegen eines Stockschlas vom Eis.
57.
21:38
Niederberger darf sich auszeichnen! Der Goalie der Müncher fängt einen harten Schuss von Friesen ab und kann die Scheibe erst im Nachfassen richtig festmachen.
55.
21:37
Die Partie läuft so langsam aus. Während die Heimfans der Schlusssirene entgegenfeiern, übernimmt der EHC Red Bull auch wieder auf dem Eis das Kommando. Eder steht im Rückraum frei und jagt den Puck mit einem Onetimer gegen die Latte!
53.
21:34
Viel gelingt den Gästen von der Nordsee wieder nicht. Bruggisser hat auf der linken Seite mal freie Bahn, ballert die Scheibe aber deutlich am Tor vorbei. Danach befreit sich München und ist wenig später wieder vollzählig.
51.
21:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Konrad Abeltshauser (EHC München)
Bremerhaven erhält indes das nächste Powerplay und darf sich erneut mit einem Mann mehr beweisen. Erfolgserlebnis für Fischtown oder wieder Ebbe?
50.
21:30
Die Nordkurve und Fans der Roten Bullen feiern schon mal den Heimsieg und die Serienführung! Bleib es beim Sieg für den EHC, würde die Reds Bulls die Serie nach einem 0:2-Rückstand drehen und mit 3:2 in Führung gehen.
49.
21:29
Elf Minuten vor der Schlusssirene folgt nun das letzte Powerbreak. Red Bull München lässt den Pinguins heute einfach keine Chance und geht auch den Schlussabschnitt weiter konzentriert an.
48.
21:25
Auch das dritte Powerplay der Pinguins endet torlos! Es bleibt beim 4:0 und München ist weiter auf Kurs.
47.
21:25
Klappt es noch mit einem Tor für die Pinguins? Die Gäste geben in der Überzahl einige Schüsse ab und sind dicht dran. Urbas trifft von der Blauen Linie den linken Schoner von Franzreb.
46.
21:22
Kleine Strafe (2 Minuten) für Maximilian Daubner (EHC München)
Mauermann umkurvt den linken Bullykreis vor dem Tor der Münchner und wird dabei von Daubner festgehalten. Wieder Powerplay für Fischtown.
46.
21:22
Fischtown-Trainer Thomas Popiesch reagiert auf den klaren Rückstand mit einem Wechsel in seiner Topreihe und schickt nun auch Nino Kinder in die 1. Reihe. Ein Testlauf für Spiel 6?
45.
21:19
Die Roten Bullen betreiben aktive Erholung und lassen die Pinguins kommen. Der Ehrentreffer der Gäste kündigt sich aber noch nicht wirklich an. Derzeit fliegt die Scheibe nur selten Richtung Tor.
43.
21:17
Bremerhaven beschäftigt die Defensive der Münchner zu Beginn des 3. Drittels und verbringt zur Abwechslung etwas Zeit in der Offensive. Für die Nordlichter geht's jetzt wohl nur noch um einen versönlichen Abschluss und einen Mutmacher für Spiel 6.
41.
21:14
Hinein in den Schlussabschnitt! Lockeres Auslaufen für die Red Bulls oder folgt nochmal ein letztes Aufbäumen der Pinguins?
41.
21:13
Beginn 3. Drittel
40.
20:59
Drittelfazit:
Der EHC Red Bull München dominiert das 5. Spiel gegen Bremerhaven und führt schon nach dem 2. Drittel mit 4:0! In der 29. Minute erhöhte zunächst Hager mit einem Treffer direkt nach dem Ablauf einer Strafe und erzielte von der Strafbank kommend direkt das 2:0. Bremerhaven schaffte es danach gegen die überlegenden Münchner wieder nicht, einen Weg ins Spiel zu finden und kassierte in der Schlussphase des zweiten Durchgangs einen wohl schon vorentscheidenden Doppelschlag der Red Bulls durch Street (39.) und Smit (40.) zum deutlichen 4:0-Pausenstand.
40.
20:56
Ende 2. Drittel
40.
20:55
Tor für EHC München, 4:0 durch Ben Smith
Jetzt wird's deutlich! Nach einem Fehlpass der Gäste übernimtm Ortega und scheitert erstmal an Franzreb. Währendddessen räumt Alber seinen eigenen Goalie ab, sodass Smith freie Bahn hat und den Puck ins linke Eck hämmert!
39.
20:51
Tor für EHC München, 3:0 durch Ben Street
München zieht mit 3:0! Street ergattert eine freie Scheibe am rechten Pfosten und trifft mit den Knien auf dem Eis ins lange Eck. Die Scheibe kracht gegen den Pfosten und springt danach hinter die Linie.
38.
20:50
Gefährliches Solo: DeSousa nimmt den Puck in der Neutralen mit und bahnt sich mit feinstem Stickhandling einen Weg durch die Abwehr der Pinguins. Am Ende verhindert der rechte Schoner von Franzreb das 3:0. Wenig später ist Bremerhaven wieder komplett.
37.
20:49
Die Hausherren erhalten die Chance zur Vorentscheidung und bringen den Puck vor das Tor. Hager lauert im Slot nach der freien Scheibe, findet allerdings nur die Fanghand von Franzeb.
36.
20:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Maximilian Franzreb (Fischtown Pinguins)
Franzreb mit einer halben Notbremse! Der Goalie der Pinguins ist gegen Kastner auf sich allein gestellt und lässt den Münchner über seinen Schoner fliegen. Kinder sitzt die Strafe für seinen Schlussmann ab.
35.
20:44
Bei Bremerhaven geht weiterhin nicht viel. Die Gäste gehen in den Zweikämpfen nun zwar besser dazwischen, können die Scheibe aber trotzdem immer nur kurz in ihrer Reihe halten.
33.
20:40
Fischtown droht sogar das 0:3! DeSousa macht Alarm auf dem linken Flügel und wirft den Puck mit einem Flachschuss in den Slot. Dort passt Franzreb trotz Hochbetrieb vor seinem Tor auf und stürzt sich vor Hager aufs Hartgummi.
32.
20:38
Können sich die Pinguins nochmal zurückkämpfen? Die Gäste brauchen jetzt schnell ein Erfolgserlebnis oder einen Mutmacher, sonst wird's schwer. Die Red Bulls bieten heute kaum etwas an und wirken total fokussiert.
30.
20:35
Und somit liegt der EHC Red Bull zur inoffiziellen Halbzeit des Spiels souverän mit 2:0 vorn. Die Münchner erhöhten zum perfekten Moment und sind beim Heimspiel nun klar auf Matchpuck-Kurs!
29.
20:33
Tor für EHC München, 2:0 durch Patrick Hager
...macht von der Strafbank weg das 2:0! Der Kapitän der Münchner zieht nach einem langen Pass von Daubner frei durch, umkurvt Friesen am rechten Pfosten und trifft via Nachschuss. Perfektes Timing!
29.
20:33
Die Red Bulls sind wieder komplett. Hager läuft von der Strafbank aufs Eis zurück, legt den Turbo ein und...
29.
20:32
Bruggisser und Friesen brauchen zu lange für einen Steilpass vors Tor. München geht dazwischen und befreit sich mit einer langen Scheibe ins Nichts.
28.
20:31
Die Seestädter sind zumindest sofort voll drin und stehen bereits in Powerplay-Formation.
27.
20:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Hager (EHC München)
Wichtiges Powerplay für Bremerhaven! Hager geht gegen Jeglič an der Bande nach und reißt dem Slowenen den Helm vom Kopf. Kann Bremerhaven jetzt den Ausgleich erzwingen?
27.
20:29
Aber die Schüsse der Münchner nehmen wieder zu! Kastner übernimmt das Hartgummi am linken Bullykreis und trifft Franzreb an der Ausrüstung. Es folgt ein Bully vor dem Pinguins-Tor.
27.
20:28
Angesichts des hohen Druck der Red Bulls, ist das Spielstand von 0:1 für die Bremerhavener gar nicht so schlecht. Die Nordlichter sind bislang klar unterlegen, aber gleichzeitig auch noch voll in der Partie.
25.
20:27
Schlenzer! McKiernan zielt durch ein freies Schussfenster an der Blauen Linie und verfrachtet den Puck gegen die ausgtreckte Stockhand von Franzreb.
24.
20:24
Für etwas Abwechslung sorgt Bremerhavens Topreihe: Urbas erreicht einen Querpass von Jeglič und drückt den Puck, etwas zu zentral, in die Fanghand von Niederberger.
24.
20:24
Die Scheibe läuft jetzt bei den Münchnern, die Bremerhaven mit einem schnelle Passspiel weiter in der Abwehrzone halten. Die Partie ist weiterhin sehr einseitig.
23.
20:22
Glück für Bremerhaven! Nach einem Schuss von der Blauen Linie liegt die Scheibe lange vor Franzreb frei auf dem Eis. Kurz bevor Smith den Rebound einschiebt, geht Friesen noch mit seiner Kelle dazwischen.
22.
20:21
Auch zu Beginn der zweiten 20 Minuten sind die Münchner sofort wieder an der Scheibe. Patrick Hager nehmen einen neuen Anlauf für das 2:0.
21.
20:20
Beim Nord-Süd-Gipfel geht's in den Mittelabschnitt. Können sich die Gäste von Nordseeküste steigern?
21.
20:19
Beginn 2. Drittel
20.
20:04
Drittelfazit:
Der EHC Red Bull München macht im 5. Spiel gegen Bremerhaven sofort Druck und geht nach einem starken 1. Drittel erstmal mit einer 1:0-Führung in die Kabine. Nach einer starken, aber erstmal auch torlosen Anfangsphase verbrachte München mit fortlaufender Spielzeit immer mehr Zeit in der Offensive und erzielte das 1:0 schließlich in der 17. Minute durch einen Powerplay-Treffer von Ehliz. Bremerhaven fand dagegen offensiv bisher noch gar nicht statt und hat dazu große Probleme, sich gegen die stürmischen und aggressiven Münchner zu behaupten.
20.
20:02
Ende 1. Drittel
20.
20:01
Kein Tor! Die TV-Bilder klären schnell auf: Der Puck rutscht von außen unter das Netz hindurch und "ins" Tor, wobei das schon gar nicht mehr richitg sitzt.
20.
20:00
Videobeweis! Tiffels führt den Puck am rechten Pfosten und drückt die Scheibe irgendwie hinter die Linie, während das Tor schon aus der Verankerung reißt.
20.
19:59
Passiert noch etwas bei 4-gegen-4? Die letzten 60 Sekunden des 1. Drittels brechen heran.
19.
19:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alex Friesen (Fischtown Pinguins)
Die Tür zur Strafbank geht schon wieder auf! Friesen verliert einen Zweikampf mit Varejcka und lässt sich danach zu einem Ellbogencheck hinreißen. Das Powerplay der Pinguins ist somit schon wieder Geschichte.
18.
19:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Maximilian Kastner (EHC München)
Die Pinguins erhalten die Chance zur direkten Antwort! Kastner haut die Scheibe über die Plexiglasscheibe und muss ebenfalls vom Eis. Spielverzögerung.
18.
19:54
Tor für EHC München, 1:0 durch Yasin Ehliz
Das Poweplay der Münchner liefert ab! Die Hausherren kombinieren sich herrlich nach vorne und machen nach einer Passstaffette von Ortega, DeSousa und Ehliz das verdiente 1:0. Tolle Kombination!
17.
19:54
Zu Beginn der Unterzahl halten die Bremerhavener aggressiv dagegen und können sich erstmal mit Weitschüssen befreien. München ist noch nicht in der Formation.
16.
19:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Antti Tyrväinen (Fischtown Pinguins)
Das erste Powerplay geht an die Münchner! Tyrväinen foult an der Bande und muss als Erster in die Kühlbock. Der Call der Referees lautet "Behinderung."
16.
19:52
Konter von Bremerhaven! Jake Virtanen hat auf der linken Seite viel freies Eis vor sich und hämmert den Puck links am Alu vorbei. Gute Entlastung für die Gäste!
15.
19:50
Entwarnung bei Hager: Der Kapitän der Münchner ist zurück auf dem Eis und kann erstmal weiterspielen.
15.
19:49
Gipfelt der offensive Start der Hausherren noch mit dem 1:0? Fünf Minuten vor der Sirene sind die Münchner weiterhin fast komplett in der Zone der Bremerhavener.
13.
19:47
Wichtiger Save von Franzreb! Street zieht dem Puck auf dem Schläger von innen nach rechts und will die Scheibe über den Goalie lupfen. Franzreb fährt den Butterfly aus und pariert aufmerksam!
12.
19:46
München ohne Captain: Patrick Hager bekommt auf dem Eis einen Schlag ins Gesicht und fährt mit schmerzverzerrtem Gesicht direkt in die Kabine weiter. Gute Besserung!
11.
19:44
Powerbreak! Der EHC Red Bull ist im 1. Drittel bislang klar das bessere Team und schnupppert seit Beginn der Partie am Führungstreffer. Bisher fehlen den Kufencracks von Don Jackson dafür aber noch richtig klare Großchancen und Gelegenheiten.
10.
19:42
Da fehlt nicht viel! Nach einem offensiven Puck-Gewinn holt Ortega zum Onetimer auf und donnert die Scheibe links am Tor vorbei gegen die Bande.
9.
19:40
München antwortet mit noch mehr Forechecking und erarbeitet sich die Scheibe zurück. Im Angriffsspiel ist das Passspiel der Hausherren jedoch teilweise noch etwas zu ungenau.
7.
19:39
So langsam stabilisieren sich die Pinguins. Der Puck verkehrt länger in den Reihen der Nordlichter, die nun auch mehr Zeit in der Offensive sammeln.
6.
19:37
Bremerhaven taut auf! Die Gäste von der Nordsee zeigen sich erstmals vor dem gegnerischen Tor. Eminger steht links vor dem Slot kurz frei und prüft Niederberger ebenfalls mit einem Schuss auf die Mitte des Tores.
5.
19:35
Tiffels nimmt einen Bandenabpraller direkt und löffelt den Puck mit einem Schlenzer in die Fanghand des Goalies. Ein schöner Schuss, aber kein Problem für Franzreb.
4.
19:34
Bremerhaven kommt überhaupt nicht aus dem eigenen Drittel und gelangt bislang kaum an die Scheibe. Starker Beginn der Münchner!
3.
19:33
Immer wieder Ehliz! Der Münchner steht nach drei Minuten schon bei drei Torschüssen und heizt Franzreb in der Anfangsphase fast sekündlich ein.
2.
19:32
Die Hausherren checken sofort aggressiv auf die Pinguins-Abwehr und drücken die Gäste direkt tief in ihre eigene Abwehrzone. Der erste Wahnschuss kommt von Ehliz und landet im Handschuh von Franzreb, dem Fischtown-Goalie.
1.
19:30
Der Puck fällt, Zeit für Hockey! Wer gewinnt Spiel 5 und schnappt sich die Führung in der Serie?
1.
19:30
Spielbeginn
19:17
Richtig viel ging für die Bremerhavener im vierten Spiel der Serie nicht: Die Nordlichter kamen kaum zu eigenen Offensivaktionen und ließen zudem drei Powerplay-Gelegenheiten ungenutzt, während München sein erstes und einziges Powerplay direkt verwertete „Es ist nicht so einfach gegen München drei oder vier Tore zu schießen“, sagte Pinguins-Coach Thomas Popiesch nach der Heimniederlage. Bei der Neuauflage im Süden erwartet der Trainer der Pinguins erneut ein enges Duell: „Es sind am Ende des Tages Kleinigkeiten, die so ein Spiel entscheiden“, sagte Popiesch und hofft heute zugleich auf eine bessere Ausbeute seiner Special Teams.
19:10
Nach vier Spielen steht es in der Viertelfinal-Serie zwischen dem EHC Red Bull München und den Fischtown Pinguins 2:2-Unentschieden. München legte zunächst einen Fehlstart mit zwei Niederlagen hin, kämpfte sich zuletzt aber mit zwei Siegen nacheinander wieder zurück. „Wir haben Bremerhaven zu Fehlern gezwungen und die Tore geschossen“, sagte Yasin Ehliz erleichtert nach dem kürzlichen 3:1-Auswärtssieg an der Nordseeküste. In eigener Halle wollen die Münchner nun nachlegen und zusammen mit ihren Fans den ersten Matchpuck klarmachen.
18:36
Hallo und guten Abend zu Spiel 5 zwischen Red Bull München und den Fischtown Pinguins. Welches Team holt sich den ersten Matchpuck? Ab 19:30 Uhr erfahren wir mehr!

Aktuelle Spiele

02.04.2023 16:30
Adler Mannheim
Mannheim
MAN
Adler Mannheim
ERC Ingolstadt
ING
Ingolstadt
ERC Ingolstadt
04.04.2023 19:00
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
ING
ERC Ingolstadt
Adler Mannheim
MAN
Mannheim
Adler Mannheim
04.04.2023 19:30
EHC München
München
MUC
EHC München
Grizzlys Wolfsburg
WOB
Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg
06.04.2023 19:00
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
WOB
Grizzlys Wolfsburg
EHC München
MUC
München
EHC München
06.04.2023 19:30
Adler Mannheim
Mannheim
MAN
Adler Mannheim
ERC Ingolstadt
ING
Ingolstadt
ERC Ingolstadt

EHC München

EHC München Herren
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
Weiß, Blau, Rot
Gegründet
19.01.1998
Sportarten
Eishockey
Spielort
Olympia-Eisstadion
Kapazität
6.136

Fischtown Pinguins

Fischtown Pinguins Herren
vollst. Name
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Spitzname
Pinguins
Stadt
Bremerhaven
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
1974
Sportarten
Eishockey
Spielort
Eisarena Bremerhaven
Kapazität
4.647