Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
1. Spieltag
19.09.2020 14:00
Beendet
SV Meppen
SV Meppen
1:3
TSV 1860 München
1860
0:1
  • Stefan Lex
    Lex
    3.
    Rechtsschuss
  • Dejan Bozic
    Bozic
    54.
    Kopfball
  • Quirin Moll
    Moll
    59.
    Dir. Freistoß
  • Sascha Mölders
    Mölders
    90.
    Linksschuss
Stadion
Hänsch-Arena
Zuschauer
500
Schiedsrichter
Robin Braun

Liveticker

90.
16:01
Fazit:
1860 München startet mit einem verdienten Erfolg in die neue Saison gegen unbequeme Meppener, denen es allerdings an Kreativität in der Offensive mangelte. Die Gäste präsentierten sich dagegen effektiv vor dem Tor, trafen immer zum richtigen Zeitpunkt. Kapitän Mölders zeigte trotz seiner 35 Jahre einmal mehr, wie wichtig er ist. Der Mittelstürmer legte das 1:0 durch Lex auf und besorgte kurz vor dem Ende die Entscheidung. Da hatte sich Meppen schon durch Anims Rote Karte dezimiert und so stehen der neue Trainer Torsten Frings und sein Team zum Auftakt mit leeren Händen da.
90.
15:55
Spielende
90.
15:55
Einwechslung bei TSV 1860 München: Martin Pušić
90.
15:55
Auswechslung bei TSV 1860 München: Sascha Mölders
90.
15:53
Tooor für TSV 1860 München, 1:3 durch Sascha Mölders
Das ist die Entscheidung! Und wer sonst als Torjäger und Kapitän Mölders trifft. Mit links zieht er volley von der linken Strafraumkante ab, der Ball segelt über Plogmann hinweg ins lange Eck.
90.
15:53
Doch noch eine Gelegenheit für Meppen, aber Bozics Schuss aus halbrechter Position geht drüber.
90.
15:52
Nochmal die Riesenchance für Neudecker zur Entscheidung, doch er scheitert aus 13 Metern am herausgeeilten Plogmann, der geschickt den Winkel verkürzt.
89.
15:50
Mölders trifft nach Wein-Freistoß. Doch er stand dabei im Abseits.
87.
15:48
Meppen versucht es in Unterzahl jetzt ausschließlich mit langen Bällen. 1860 steht bislang aber sicher. Es sieht danach aus, als würden die Löwen den ersten Dreier der Saison mit nach Hause nehmen.
84.
15:46
Einwechslung bei SV Meppen: Jeron Al-Hazaimeh
84.
15:46
Auswechslung bei SV Meppen: Willi Evseev
82.
15:43
Rote Karte für Hassan Amin (SV Meppen)
Das war zu heftig! Amin steigt im Mittelfeld mit gestrecktem Bein gegen Wein ein und wird dafür von Schiri Braun vorzeitig zum Duschen geschickt.
79.
15:41
Hiller fängt eine Ballmert-Flanke ab, rauscht dann mit Tankulić zusammen. Das gibt Freistoß für die Sechziger.
77.
15:38
Klares Signal nun von Köllner, der für Stürmer Lex den Defensivspezialisten Erdmann bringt. Das Ziel ist damit klar: Ergebnis halten.
76.
15:37
Einwechslung bei TSV 1860 München: Dennis Erdmann
76.
15:36
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
75.
15:36
Meppen versucht noch einmal einen neuen Impuls zu setzen. El Helwe kommt für den rechten Flügel ins Spiel, soll noch einmal mehr Power über die Seite bringen.
74.
15:35
Einwechslung bei SV Meppen: Hilal El Helwe
74.
15:35
Auswechslung bei SV Meppen: René Guder
69.
15:32
Kommen die Emsländer noch einmal zurück? Zumindest sind jetzt besser in den Zweikämpfen.
66.
15:28
Gelbe Karte für Sascha Mölders (TSV 1860 München)
Nun hat sich auch der Löwen-Stürmer den gelben Karton verdient. Bei Bünnings Befreiungsschlag hält er die Sohle drauf. Klare Sache.
66.
15:27
Einwechslung bei TSV 1860 München: Richard Neudecker
66.
15:26
Auswechslung bei TSV 1860 München: Fabian Greilinger
62.
15:24
Frings bringt Tankulić für den blassen Ex-Löwen Rama auf dem linken Flügel.
62.
15:23
Einwechslung bei SV Meppen: Luka Tankulić
62.
15:23
Auswechslung bei SV Meppen: Valdet Rama
59.
15:20
Tooor für TSV 1860 München, 1:2 durch Quirin Moll
Da ist die erneute Führung der Gäste. Moll schlenzt einen 20-Meter-Freistoß von halbrechts aufs Tor. Puttkammer steht in der Mauer und bekommt den Ball an den Oberkörper. So fälscht er ihn unhaltbar für Plogmann ab, der schon auf dem Weg in die andere Ecke war.
54.
15:15
Tooor für SV Meppen, 1:1 durch Dejan Bozic
Da fällt der Ausgleich aus heiterem Himmel! Nach Puttkammers langem Ball gewinnt Bozic das Kopfballduell im Strafraum. Der Ball landet bei Guder am rechten Fünfmetereck. Der legt volley quer zurück auf Bozic und der Neuzugang köpft auf Kniehöhe aus kurzer Distanz zum Ausgleich ins Tor. Hiller ist ohne Chance. Das hatte sich nicht angedeutet.
50.
15:12
Meppen bleibt weiter harmlos, spielt auch zu Beginn der zweiten Hälfte noch zu behäbig und ideenlos.
46.
15:08
Die Gäste starten gleich mit der ersten gefährlichen Aktion nach der Pause. Talligs flachen Linksschuss aus 25 Metern holt Plogmann aus der linken Ecke.
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:56
Halbzeitfazit:
Pause im Emsland, wo die Löwen verdientermaßen mit 1:0 in Front liegen. Die Gastgeber präsentierten sich über weite Strecken viel zu harmlos und zu fehlerbehaftet im Spiel nach vorne. 1860 versuchte es immer wieder mit langen Bällen auf Sturmtank Mölders. Einer der ersten führte zum frühen Treffer durch Lex, der bislang der einzige blieb. Die Frings-Elf muss fußballerisch noch einiges zulegen, will sie die Partie noch drehen oder zumindest einen Zähler zu Hause behalten.
45.
14:51
Ende 1. Halbzeit
44.
14:49
Mölders versucht es nach Willsch' Kopfballablage spektakulär per Fallrückzieher, doch sein Versuch aus knapp acht Metern geht ein gutes Stück links am Gehäuse vorbei.
42.
14:46
Die Münchener präsentieren sich vor allem im Mittelfeld enorm zweikampfstark, unterbinden so früh die Angriffe der Gastgeber. Unterdessen rauscht Talligs Linksschuss aus 20 Metern knapp über den linken Torwinkel.
38.
14:42
Gelbe Karte für Dennis Dressel (TSV 1860 München)
Die nächste Gelbe Karte kassiert Dressel, weil er nach einem Freistoßpfiff für Meppen in deren eigener Hälfte den Ball wegschlägt.
34.
14:39
Da ist die erste gute Gelegenheit für Meppen. Nach einer Flanke von rechts durch Guder klärt Willsch am langen Pfosten gerade noch per Kopf vor dem heranrauschenden Rama. Die folgende Ecke bringt allerdings nichts Zählbares ein.
30.
14:34
Gelbe Karte für Lars Bünning (SV Meppen)
Das hatte sich abgezeichnet. Nach einem erneuten Zweikampf mit Mölders an der Mittellinie fängt sich der Meppener die Verwarnung ein, weil er den bulligen Löwenstürmer von hinten attackiert und ihn mit dem Arm im Gesicht erwischt.
27.
14:30
Die Löwen setzen sich nun in der gegnerischen Hälfte fest, haben klar die Spielkontrolle übernommen. Meppen findet bislang keine Mittel, sich zu befreien und selbst für Gefahr zu sorgen.
23.
14:26
Gelbe Karte für Steffen Puttkammer (SV Meppen)
Starker Sololauf des agilen Greilinger, der auf die Abwehrkette der Meppener mit hohem Tempo über links zuläuft. Puttkammer stoppt ihn rüde kurz vor der Strafraumgrenze.
20.
14:23
Die Heimelf leistet sich viele Fehlpässe im Spiel nach vorne. Das ist ein Grund, warum 1860 die Partie bislang gut im Griff hat. Bei den Löwen ist Mölders ein Aktivpunkt in der Offensive, er sorgt immer wieder für Unruhe vor dem Tor der Gastgeber, haut sich in jeden Zweikampf.
15.
14:19
Nach einer Ecke von links steigt Mölders wuchtig und unbedrängt hoch, seinen Kopfball-Aufsetzer aus rund sechs Metern kann Plogmann zur Seite abwehren.
14.
14:18
Meppen jetzt mit einigen Freistößen aus dem Halbfeld, die aber noch keinerlei Gefahr für das Tor von Hiller bedeuten.
12.
14:15
Gelbe Karte für Quirin Moll (TSV 1860 München)
Bozic ist an der linken Außenlinie schneller als Moll. Der Sechziger packt die Sense aus und holt Meppens Sturmspitze unsanft von den Beinen.
8.
14:13
Schon in den ersten Minuten liefern sich Löwen-Stürmer Mölders und Meppens Verteidiger Bünning immer wieder intensive Duelle. Schiedsrichter Braun holt die beiden nach dem dritten knackigen Zweikampf zu sich und richtet ein paar Worte an die Kontrahenten.
3.
14:06
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Stefan Lex
Da ist die frühe Führung für die Gäste! Mölders nimmt einen langen Ball von Greilinger an der Strafraumkante mit der Brust an, legt auf Sturmkollege Lex ab, der sich die Kugel auf den rechten Fuß legt und sie aus 18 Metern halbhoch neben den linken Pfosten hämmert. Keine Chance für Torwart Plogmann.
1.
14:05
Der Ball rollt. Beim SVM vertritt Florian Egerer den etatmäßigen Kapitän Kapitän Thilo Leugers. Nach einer Fersen-OP befindet der sich noch im Aufbautraining.
1.
14:04
Spielbeginn
14:01
Die Spieler haben nun den Rasen der Hänsch-Arena vor 500 Fans betreten.
13:52
Frings zeigt sich mit viel Respekt vor dem heutigen Gegner, speziell vor dessen Kapitän: "1860 München gehört für mich zu den Topfavoriten was die Aufstiegsplätze angeht. Und dann ist da eben mit Sascha Mölders ein Topstürmer der mit allen Wassern gewaschen ist. Frings betont aber auch: "Wir sind hochmotiviert und freuen uns auf den Saisonstart!" Sein Gegenüber Köllner ermahnte seine Elf vor der Reise ins Emsland: "Der Fußball, den wir gegen Frankfurt gespielt haben, wird in Meppen nicht reichen. Das habe ich der Mannschaft im Training gesagt, da müssen wir zulegen!"
13:38
Löwen-Coach Michael Köllner vertraut im Angriff auf sein erfahrenes Duo Lex/Mölders. Apropos erfahren: In der Abwehr kommt der aus Bielefeld verpflichtete Stephan Salger zu seinem Liga-Debüt im blau-weißen Trikot. Die einzige Änderung im Vergleich zum Pokal-Auftritt gegen Frankfurt: Wein beginnt für Erdmann im zentralen Mittelfeld.
13:25
Meppens neuer Trainer Frings setzt gleich zum Start ein Zeichen auf der Torhüterposition. Für die in der letzten Saison unangefochtene Nummer eins, Erik Domaschke, bringt er Neuzugang Luca Plogmann. Der 20-Jährige wurde von Frings' ehemaligen Klub Werder Bremen ausgeliehen. Mit Abwehrmann Lars Bünning (vom BVB II) und Dejan Bozic (Chemnitz) stehen zwei weitere Neuverpflichtungen in der Startelf.
Punktgleich hinter ihnen auf Platz acht landete letzte Saison der TSV 1860 München. Als Verstärkung für die neue Saison wurde Abwehr-Routinier Stephan Salger von Arminia Bielefeld geholt, während man das Offensivtalent und Eigengewächs Noel Niemann zur Arminia ziehen lassen musste. Außerdem konnten die Löwen für diese Saison ihren Top-Torschützen Sascha Mölders davon überzeugen die Fußballschuhe noch nicht an den Nagel zu hängen und seinen Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Am vergangenen Wochenende kratzten die Münchener dann direkt an der ersten Sensation der Saison, als sie im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt knapp mit 1:2 verloren. Durch diese Leistung kommt das Team von Michael Köllner mit großem Rückenwind in diesen spannenden Saisonauftakt.
Die 3. Liga ist wieder da und beim SV Meppen weht ein neuer Wind. Die Begegnung mit den Löwen aus München wird das erste Pflichtspiel von Torsten Frings als neuem Trainer der Meppener. Im Sommer verlor man den eigenen Top-Torschützen und -Vorlagengeber. Deniz Undav, der in der abgelaufenen 3.Liga-Saison 17 Tore erzielte und sieben weitere vorbereitete, zog es ablösefrei in die zweite belgische Liga. Als Ersatz auf seiner Position wurde Dejan Bozic vom Chemnitzer FC, ebenfalls ablösefrei, verpflichtet. Nachdem der Verein die letzte Saison auf Platz sieben beendete, startet das Team mit großen Ambitionen in die neue Saison. In seinem ersten Saisonspiel wird es hierbei von 500 Fans im Stadion unterstützt, die trotz der Corona-Pandemie wieder erlaubt sein werden.
Es ist soweit! Der deutsche Profifußball ist zurück. Am ersten Spieltag treffen der SV Meppen und der TSV 1860 München aufeinander. Die Partie beginnt um 14 Uhr.

SV Meppen

SV Meppen Herren
vollst. Name
Sport Verein Meppen 1912
Stadt
Meppen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
29.11.1912
Sportarten
Fußball
Stadion
Hänsch-Arena
Kapazität
13.185

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000