Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
11. Spieltag
22.11.2020 13:00
Beendet
Lübeck
VfB Lübeck
3:0
Bayern München II
Bayern II
0:0
  • Yannick Deichmann
    Deichmann
    47.
    Rechtsschuss
  • Pascal Steinwender
    Steinwender
    72.
    Rechtsschuss
  • Ersin Zehir
    Zehir
    78.
    Rechtsschuss
Stadion
Stadion Lohmühle
Schiedsrichter
Tobias Fritsch

Liveticker

90.
14:52
Fazit:
Lübeck unbezwingbar? Auch der Vorjahresmeister aus München kann den Lauf des VfB nicht stoppen und verliert an der Lohmühle mit 3:0. Ausschlaggebend für den Erfolg der Nordlichter war die 31. Minute, in der Bayerns Innenverteidiger Bright Arrey-Mbi seine zweite Gelbe kassierte und die Hausherren damit in Überzahl brachte. Nach durchwachsenem ersten Abschnitt, spielte das Team von Rolf Landerl seine nummerische Überlegenheit nach der Pause voll aus und brachte sich mit einem schnellen Treffer schon in der 46. Minute in Führung. Im Anschluss liefen die Gäste nur noch hinterher und wurden von Lübecks Joker Pascal Steinwender überrannt, welcher zunächst das 2:0 erzielte und kurz darauf das 3:0 vorlegte. In der Tabelle macht der VfB dank des Dreiers den nächsten Sprung und nimmt den Bayern den 12. Platz ab.
90.
14:48
Spielende
90.
14:45
Und plötzlich wird es doch gefährlich! Jannik Rochelt bringt eine Ecke von links an den kurzen Pfosten und genau auf den Kopf von Josip Stanišić, der Lübecks Schlussmann doch nochmal zu einer Glanzparade zwingt. Der Rebound landet nochmal vor dem Kasten, wo Ersin Zehir für seinen Torwart aufräumt.
88.
14:44
Christopher Scott hält nochmal aus der zweiten Reihe drauf, knallt das Leder aber deutlich über das Netz der Lübecker. Tatsächlich musste Keeper Lukas Raeder in der zweiten Hälfte nicht ein einziges Mal eingreifen.
86.
14:42
Das Geschehen läuft inzwischen erwartungsgemäß nur noch in eine Richtung, denn der FCB hat weitgehend die Lust an diesem Spiel verloren. Ganz anders die Nordlichter, die gerne noch den ein oder anderen Treffer mehr mitnehmen möchten.
84.
14:40
Einwechslung bei Bayern München II: Jannik Rochelt
84.
14:39
Auswechslung bei Bayern München II: Nicolas Kühn
83.
14:39
Wieder ist es Pascal Steinwender, der auf der linken Seite enteilt ist. Dieses Mal können die Gäste den Querpass des Edeljokers aber abfangen.
82.
14:38
Es läuft einfach nichts zusammen bei den Roten! Christopher Scott schiebt auf der linken Seite an und nimmt seinen Kapitän in der Mitte mit. Timo Kern hat das Spielgerät aber kaum berührt, da verspringt die Murmel und landet beim VfB, der schon den nächsten Konter startet.
79.
14:34
Einwechslung bei VfB Lübeck: Patrick Hobsch
79.
14:34
Auswechslung bei VfB Lübeck: Yannick Deichmann
78.
14:34
Tooor für VfB Lübeck, 3:0 durch Ersin Zehir
Der VfB schießt die Bayern ab! Mirko Boland trägt das Spielgerät durch die Zentrale auf das Tor der Münchner zu, hat den Blick für den Kollegen und legt die Kugel nach links in den Lauf von Pascal Steinwender. Der Angreifer flitzt mit dem Leder am Fuß an den kurzen Pfosten, steckt die Kugel in die Mitte und bedient Ersin Zehir, der das Ding schließlich nur noch über die Linie drücken muss.
75.
14:32
Auf der Gegenseite darf sich Jann-Fiete Arp das Leder knapp 25 Meter vor dem Kasten zum Freistoß zurechtlegen. Der Schuss reiht sich aber passend in die unglückliche Leistung des Angreifers an und saust deutlich über die Querlatte.
72.
14:28
Tooor für VfB Lübeck, 2:0 durch Pascal Steinwender
Was für ein Einstand! Pascal Steinwender ist gerade eingewechselt, da bekommt der Joker die Pille in den Lauf und scheitert mit einem Querpass auf Thorben Deters nur knapp am Keeper. Der nachfolgende Abschluss findet seinen Weg aber postwendend zurück auf den Fuß des Angreifers, der es im zweiten Anlauf selbst probiert und die Kugel aus spitzem Winkel mit Schmackes in die kurze Ecke donnert.
71.
14:27
Die Bayern werden wieder aktiver und beackern die Hälfte der Gastgeber. Lübeck hat mit der Führung im Rücken aber keine Eile, stellt sich tief hinten rein, macht die Räume eng und lauert auf Konter.
70.
14:26
Einwechslung bei VfB Lübeck: Pascal Steinwender
70.
14:26
Auswechslung bei VfB Lübeck: Martin Röser
67.
14:23
Nicolas Kühn wühlt sich im Alleingang durch den Strafraum der Norddeutschen und umkurvt dabei die halbe Lübecker Hintermannschaft. Am Ende steht dem Angreifer der Münchner aber mit Jann-Fiete Arp ausgerechnet der eigene Mann im Weg.
66.
14:22
Einwechslung bei Bayern München II: Christopher Scott
66.
14:22
Auswechslung bei Bayern München II: Leon Dajaku
64.
14:20
Richtig viel passiert aktuell nicht, weil die Hausherren die Zügel zwar fest in der Hand haben, das Tempo dabei aber gering halten. Auf der Gegenseite fehlt den Bayern zurzeit der nötige Zugriff, um hier wieder selbst etwas zu bewegen.
61.
14:16
Einwechslung bei VfB Lübeck: Ersin Zehir
61.
14:16
Auswechslung bei VfB Lübeck: Soufian Benyamina
60.
14:16
Anders als vor der Pause haben die Nordlichter das Geschehen in Überzhal inzwischen aber unter Kontrolle. Entsprechend viel spielt sich in der Hälfte des FCB ab, auch wenn die Lübecker noch Konsequenz vermissen lassen.
58.
14:14
Marvin Thiel bringt das Spielgerät aus dem linken Halbfeld halbhoch zum Elfmeterpunkt, wo Yannick Deichmann einen Flugkopfball auspackt. Gefährlich wird die Szene allerdings nicht, denn der Angreifer nickt das Leder genau in die Arme von Ron-Thorben Hoffmann.
55.
14:11
Der FCB hat den Gegentreffer aber recht schnell verdaut und geht weiter in Unterzahl zum Angriff über. Nicolas Kühn legt sich die Kugel auf der rechten Seite zum nächsten Eckball zurecht, bekommt die Murmel aber nicht zu einem Mitspieler.
52.
14:08
Lukas Raeder schnappt sich eine Flanke der Bayern aus der Luft, setzt schnell zum Abschlag an und schickt Yannick Deichmann auf der rechten Außenseite. Der Torschütze ist allen Roten enteilt und sucht die Kollegen per Flankenball. Nicolas Feldhahn ist aber dazwischen und wehrt den Querpass ab.
50.
14:06
München reagiert mit einem Angriff über die linke Außenbahn. Maximilian Zaiser sucht den Weg in die Zentrale, bleibt mit seinem hohen Flankenball aber an den Lübecker Innenverteidigern hängen.
47.
14:02
Tooor für VfB Lübeck, 1:0 durch Yannick Deichmann
Lübeck trickst die Bayern aus! Mit einer besonderen Eckenvariante, bei der sich sowohl Röser als auch Boland an der Fahne postieren, bringen die Hausherren die Gäste durcheinander. Am Ende tritt Letzterer den Standard flach in die Mitte und bedient Deichmann, der das Zuspiel im Sechzehner direkt abnimmt und in die Maschen pfeffert.
46.
14:02
Weiter geht's! Beide Teams beginnen die zweite Hälfte ohne personelle Wechsel.
46.
14:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:52
Halbzeitfazit:
Keine Tore in Lübeck! Der VfB und die FC Bayern Amateure trennen sich nach 45 Minuten zwar noch ohne Treffer, für Aufregung war aber dennoch gesorgt, denn die Münchner stehen seit der 31. Minute nur noch zu zehnt auf dem Feld. Grund dafür war die Gelb-Rote-Karte gegen Youngster Bright Arrey-Mbi, die nach zwei durchaus gelbwürdigen Vergehen auch durchaus in Ordnung ging. Anstatt die numerische Überzahl auszunutzen, sahen sich die Lübecker mit einem Mann mehr allerdings in der Defensive und überließen den zehn Roten das Feld. Bis in die Maschen bekam der dezimierte Meister die Kugel aber eben noch nicht.
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Gelbe Karte für Nicolas Feldhahn (Bayern München II)
Auf der linken Außenbahn zupft Nicolas Feldhahn kurz an dem Trikot von Soufian Benyamina, bringt den Angreifer damit zu Fall und verhindert einen vielversprechenden Konter.
45.
13:45
Was macht denn der Dajaku da? Eigentlich könnte der Angreifer der Bayern nach gutem Steilpass von Arp direkt auf den Kasten zuhalten. Stattdessen dreht der Stürmer aber ab, schlägt zwei Haken, dribbelt sich dabei selbst aus und verliert die Kugel an den dankbaren Tommy Grupe.
43.
13:42
Tatsächlich macht sich die numerische Unterzahl der Bayern aber kaum bemerkbar. Stattdessen sind es sogar gerade die Gäste, die seit dem Platzverweis mehr für die Offensive tun.
41.
13:41
Lange muss der Mittelfeldmann aber nicht hinten aushelfen, denn Holger Seitz bringt mit Nicolas Feldhahn wieder einen echten Innenverteidiger und nimmt Tiago Dantas vom Feld.
40.
13:39
Einwechslung bei Bayern München II: Nicolas Feldhahn
40.
13:39
Auswechslung bei Bayern München II: Tiago Dantas
38.
13:38
Taktisch sind die Gäste nach dem Platzverweis nicht von Ihrem Defensivkonstrukt abgerückt. Für den vom Platz gestellten Bright Arrey-Mbi hat inzwischen allerdings Maximilian Zaiser in der Vierer-Abwehrkette übernommen.
35.
13:35
Gelbe Karte für Timo Kern (Bayern München II)
Mirko Boland nimmt es in der eigenen Hälfte mit vier Roten auf, wird schlussendlich aber mit einer satten Grätsche vom FCB-Kapitän gestoppt.
35.
13:35
Doch auch die Münchner kommen zu zehnt schnell zu einem Abschluss. Leon Dajaku zimmert das Leder aus verdeckter Position drauf und zwingt Keeper Lukas Raeder zur Parade mit der linken Hand.
34.
13:34
Röser bringt den anschließenden Standard hoch an den linken Pfosten, wo Riedel zum Kopfball hochsteigt. Aus kurzer Distanz bekommt der Verteidiger die Kugel aber nicht auf den Kasten genickt.
31.
13:31
Gelb-Rote Karte für Bright Arrey-Mbi (Bayern München II)
Arrey-Mbi fliegt! Der junge Innenverteidiger holt Deichmann auf der rechten Außenbahn von den Beinen und sieht von Schiri Tobias Fritsch die Ampelkarte. Bayern-Coach Holger Seitz ist damit zwar überhaupt nicht einverstanden, die Entscheidung ist trotzdem vertretbar.
31.
13:31
Jann-Fiete Arp bringt die Kugel mal wieder in die Nähe des Lübecker Tores, kann sich an der Sechzehnerkante aber lange nicht zum Abschluss durchringen. Am Ende kommt dann nur ein halbgares Schüsschen dabei herum, dass Lukas Raeder locker aufnehmen kann.
29.
13:29
Fast unglaublich aber wahr, die Bayern-Bubis stehen trotz des mageren Saisonstarts nur einen Platz schlechter da, als zum gleichen Zeitpunkt in der zurückliegenden Meistersaison. Den Ausschlag hat in der letzten Saison die starke Rückrunde gemacht, in der die Münchner 13 von 19 Spielen gewannen.
26.
13:26
Lübeck bleibt aber vorne dran und nimmt das Gehäuse der Münchner unter Beschuss. Zunächst bleibt Marvin Thiel im Getümmel hängen, kurz darauf kann Soufian Benyamina köpfen, schickt das Leder aber knapp über die Querlatte.
24.
13:24
Aufregung im Bayern-Strafraum! Deichmann will die Kugel per Flanke in die Gefahrenzone schicken, bleibt unterwegs aber am Ellenbogen von Stanišić hängen. Die Lübecker fordern aufgeregt einen Hand-Elfmeter, doch Referee Tobias Fritsch winkt richtigerweise ab.
22.
13:22
Der Standard hat das Offensivspiel der Gastgeber sichtlich belebt. Okungbowa schickt einen steilen Querpass in den Lauf von Rechtsaußen Deters, der an der rechten Strafraumkante schon den Abschluss vor Augen hat. Arrey-Mbi ist aber schnell hinten und mit einer Grätsche dazwischen.
19.
13:20
Martin Röser nimmt sich des fälligen Freistoßes aus knapp 25 Metern an und setzt zum Schlenzer mit dem starken Rechten an. Die Kugel segelt gefährlich auf den kurzen Pfosten zu, verfehlt den Kasten aber um gut einen Meter.
18.
13:18
Gelbe Karte für Bright Arrey-Mbi (Bayern München II)
Der 17-jährige Arrey-Mbi muss im Rückwärtsgang gegen Benyamina ran und bringt den Stürmer mit einem Schubser aus dem Tritt.
17.
13:17
Leon Dajaku tanzt an der linken Sechzehnerkante Knoten in die Beine von Sven Mende und Florian Riedel. Am Ende ist der Stürmer zwar durch, legt sich den Ball aber zu weit vor, der daraufhin über die Grundlinie kullert.
15.
13:16
Langsam aber sicher übernimmt der Meister hier das Geschehen und verlagert das Spiel in die Hälfte der Gastgeber. Lübeck bleibt derweil nur die Rolle des Verteidigers und lässt sich teils tief hinten reindrängen.
13.
13:13
Da ist die erste Chance! Timo Kern sieht, dass Leon Dajaku vorne unterwegs ist und schlägt einen perfekten Steilpass von der Mittellinie in den Lauf des Kollegen. Aus spitzem, linkem Winkel will der Angreifer das Spielgerät in die lange Ecke schieben, doch dem Versuch fehlen am rechten Pfosten Millimeter zum Erfolg.
10.
13:10
Yannick Deichmann kann das Leder von rechts flach in den Fünfer der Gäste befördern, wo Soufian Benyamina lauert. Der Stürmer ist aber umzingelt von drei Roten, die robust dazwischen gehen und den Angreifer erst gar nicht rankommen lassen.
8.
13:09
Beide Seiten sind zu Beginn dieser Partie noch damit beschäftigt sich hier entsprechend einzufinden. Entsprechend wartet das Spiel noch auf seine ersten Torchancen, denn über den Ansatz kam hier noch kein Team hinaus.
6.
13:06
Auf der Gegenseite setzt Yannick Deichmann zu einem Tempovorstoß an. Links und rechts starten schon die Kollegen, aber der Zehner legt sich die Murmel einen Zacken zu weit vor, sodass Jamie Lawrence dazwischen gehen kann und den Konter beendet.
3.
13:04
Den ersten Vorstoß wagen aber die Gäste, die den Ball mit einer langen Flanke aus dem linken Halbfeld vorne reinbringen. Bei den Hausherren verschätzt sich Okungbowa und überlässt Arp die Kugel, doch der Angreifer bekommt das Spielgerät nicht auf den Kasten gedrückt.
1.
13:02
Und damit hinein in den Fußball-Sonntag! Die in obligatorisches Grün und Weiß gekleideten Hausherren haben angestoßen.
1.
13:01
Spielbeginn
12:56
Bei den Bayern, die nach der Zwangspause am letzten Wochenende ziemlich ausgeruht in die Begegnung kommen, gibt es im Vergleich zur 1:2-Niederlage in Magdeburg drei Veränderungen. Josip Stanišić, Bright Arrey-Mbi und Maximilian Zaiser rücken für Kilian Senkbeil, Dennis Waidner und den angeschlagenen Angelo Stiller in der Anfangself.
12:52
Entsprechend gab es für VfB-Trainer Rolf Landerl nur wenig Grund die Formation anzupassen. Mit Thorben Deters und Soufian Benyamina, die anstatt Pascal Steinwender und Ersin Zehir zu Beginn auf dem Rasen stehen, rücken aber trotzdem zwei Neue in die Startelf.
12:34
Knapp dahinter, auf Platz 15, haben sich die Lübecker eingefunden, die nach ernüchterndem Saisonbeginn lange die rote Laterne innehatten. Nach drei Siegen am Stück (1:2 in Verl, 1:0 gegen Uerdingen und 0:2 in Köln) haben sich die Nordlichter aber aus dem Tabellenkeller gezogen. Ein Auswärtssieg beim Meister könnte den Aufsteiger heute sogar bis auf Platz zwölf spülen.
12:28
Der Meister aus der bayrischen Landeshauptstadt blickt nach dem personellen Neustart in der Sommerpause auf einen durchwachsenen Saisonverlauf zurück. Aus den ersten sechs Partien holten die Bayern-Bubis nur einen einzigen Dreier. Mit einer inzwischen ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen rangiert die Truppe von Coach Holger Seitz auf Rang zwölf.
12:01
Schönen guten Tag und herzlich willkommen zur 3. Liga am Sonntagnachmittag! Den Anfang machen heute die Teams aus Lübeck und München, die sich im hohen Norden im Stadion Lohmühle gegenüberstehen. Das Leder rollt ab 13:00 Uhr!

VfB Lübeck

VfB Lübeck Herren
vollst. Name
Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919
Stadt
Lübeck
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
01.04.1919
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball, Badminton
Stadion
Stadion Lohmühle
Kapazität
17.869

Bayern München II

Bayern München II Herren
vollst. Name
Fußball Club Bayern München II
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Kegeln, Schach, Tischtennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000