Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
13. Spieltag
28.11.2020 14:00
Beendet
Rostock
Hansa Rostock
2:0
Bayern München II
Bayern II
0:0
  • Julian Riedel
    Riedel
    60.
    Rechtsschuss
  • Manuel Farrona-Pulido
    Farrona-Pulido
    66.
    Linksschuss
Stadion
Ostseestadion
Schiedsrichter
Robin Braun

Liveticker

90.
16:01
Fazit:
Hansa Rostock beendet einen trüben November mit einem versöhnlichen 2.0-Sieg gegen Bayern II. Nach einer ersten Halbzeit auf Augenhöhe zeigten sich im zweiten Durchgang das Erfahrungsplus der Hanseaten. Den ersten Streich des Nachmittags landete Riedel nach einem der wenigen schnörkellos zuendegespielten Angriffe der Hausherren. Nur sechs Minuten später legte Farrona-Pulido mit einem ansehnlichen Volley aus nach. Die blutjunge Bayern-Mannschaft wehrte sich nach Leibeskräften, hatte heute im letzten Drittel aber keine Durchschlagskraft aufzubieten. Für den amtierenden Drittligameister bedeutet dies die vierte Niederlage in Serie und Platz 17. Hansa Rostock macht einen Sprung auf den sechsten Platz und ist nun gleichauf mit 1860 und Verl.
90.
15:53
Spielende
90.
15:53
Gelbe Karte für Josip Stanišić (Bayern München II)
Der eingewechselte Josip Stanišić zieht seinen Gegenspieler zu Boden und sieht Gelb.
90.
15:53
Zwei Minuten werden Nachgespielt, in denen wohl kaum noch ein Bayern-Wunder geschehen wird. Beide Mannschaften scheinen sich auf den2:0-Endstand zu eingen.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88.
15:49
Nochmals sei erwähnt, dass das Durchschnittsalter der Bayern-Notelf heute unter 22 Jahren liegt. Dementsprechend positiv sind auch die Ansätze zu bewerten, die die blutjunge Elf im Ostseestadion andeutet. Trotzdem reicht das Gezeigte heute für keine Punkte. Rostock verteidigt die Führung äußerst routiniert.
85.
15:46
Einwechslung bei Bayern München II: Josip Stanišić
85.
15:45
Auswechslung bei Bayern München II: Dennis Waidner
83.
15:44
Belagerungszustand am Hansa-Strafraum: Wie die großen Bayern lassen die Roten den Ball um den Strafraum laufen. Im Gegensatz zur Seniorentruppe finden die Hereingaben von den Außen allerdings nicht den Kopf eines Robert Lewandowski. Die Münchner brauchen jetzt klare Torchancen, sonst wird es eng.
80.
15:41
Einwechslung bei Hansa Rostock: Björn Rother
80.
15:41
Auswechslung bei Hansa Rostock: Oliver Daedlow
77.
15:39
Eine knappe Viertelstunde beleibt den Münchner Gästen noch. In dieser Phase steht die Hansa-Elf weit in der eigenen Halbzeit und verwaltet den momentan sicheren Vorsprung.
74.
15:36
Einwechslung bei Bayern München II: Rémy Vita
74.
15:36
Auswechslung bei Bayern München II: Kilian Senkbeil
74.
15:35
Einwechslung bei Hansa Rostock: Erik Engelhardt
74.
15:35
Auswechslung bei Hansa Rostock: Manuel Farrona-Pulido
74.
15:35
Einwechslung bei Bayern München II: Jann-Fiete Arp
74.
15:35
Auswechslung bei Bayern München II: Taylor Booth
73.
15:34
Knapp vorbei! Bayern-Kapitän Nicolas Feldhahn bekommt die Kugel nach einem ruhenden Ball. Der Schuss von der Sechzehnerkante verfehlt den Torpfosten. Markus Kolke war auf dem Weg in die richtige Ecke.
72.
15:32
Gelbe Karte für Manuel Farrona-Pulido (Hansa Rostock)
Manuel Farrona-Pulido kommt im Zweikampf an der Seitenlinie zu spät. Es gibt Geld für den Torschützen des 2:0.
72.
15:32
Die Rekordmeister-Reserve bemüht sich, sucht ein ums andere Mal den direkten Weg in die Spitze. Unterm Strich fehlt der Elf von Holger Seitz heute aber die Qualität im letzten Drittel.
70.
15:31
Mit der Zwei-Tore-Führung stehen die Chancen gut für die Rostocker, den laufenden Negativtrend zu durchbrechen. Im November hat die Hansa-Kogge in noch keinem Ligaspiel dreifach gepunktet.
67.
15:27
Tooor für Hansa Rostock, 2:0 durch Manuel Farrona-Pulido
Manuel Farrona-Pulido erhöht per Traumtor! Eine abgefälschte Flanke landet halbrechts in der Box. Der Rostocker nimmt die Kugel artistisch runter und schickt sie mit der nächsten Bewegung mit links stramm auf die Reise. Das Leder fliegt über den ausgestreckten Handschuh von Lukas Schneller ins Ziel. Nichts zu machen für den Bayern-Youngster.
67.
15:27
Offensiver Wechsel bei der Kogge: Maurice Litka kommt für Korbinian Vollmann.
66.
15:26
Einwechslung bei Hansa Rostock: Maurice Litka
66.
15:26
Auswechslung bei Hansa Rostock: Korbinian Vollmann
63.
15:25
Der Führungstreffer für die Mecklenburger fällt doch etwas überraschend. Im zweiten Durchgang war eher die Gastmannschaft tonangebend, ohne richtig gefährlich zu werden. Was sich allerdings bewahrheitet: Wenn die Hanseaten ihre Angriffe zielstrebig vortragen, haben die jungen Bayern so ihre Schwierigkeiten.
60.
15:21
Tooor für Hansa Rostock, 1:0 durch Julian Riedel
Krummes Ding von Hansa Rostock zur Führung! Über die rechte Seite treibt Bahn das Leder nach vorne. Die Flanke an den ersten Pfosten verlängert Verhoek per Kopf zu den in seinem Rücken lauernden Riedel. Dieser schließt mit rechts ab und verleiht dem Ball eine gehörige Portion schnitt. Zuerst sieht es aus, al ob der Ball am Tor vorbeikullert. Auf den letzten Zentimetern dreht er sich aber doch noch neben dem rehcten Pfosten ins Tor. Lukas Schneller bleibt völlig überrascht auf der Linie stehen.
59.
15:20
Optimistisch fragt Scherff beim Offiziellen einen Strafstoß nach, nachdem er einen Bodycheck im Bayern-Sechzehner erhalten hatte. Für einen Pfiff war das definitiv zu wenig und der Unparteiische winkt korrekterweise ab.
58.
15:18
Zum x-ten Mal steht der 17-jährige Bright Arrey-Mbi in der Defensive goldrichtig und stibitz einem Rostocker die Kugel. Der Münchner hinterlässt heute seine Visitenkarte im Spiel gegen den Ball.
54.
15:16
Hansa hat Glück! Große Lücken tun sich in der Hintermannschaft auf und Booth schickt Jastremski in die Schnittstelle. Der Arp-Ersatz hat viel freie Wiese vor sich, aber auch einen Knoten in den Beinen und vertändelt die Kugel. Das hätte gefährlich werden können für die Hausherren.
52.
15:13
Über Stiller und Scott geht es schnell nach vorne. Aus der Distanz zündet Scott einen Schuss, der dem A-Jugendlichen missglückt. Das Leder landet im Toraus.
51.
15:12
Die zündende Idee konnte Hansa Rostock nicht aus der Kabine mitbringen. Es sind eher die Bayern, die zum Seitenwechsel mehr in die Waagschale werfen.
49.
15:10
Missverständnis zwischen Sonnenberg und Riedel und Bayern-Angreifer Jastremski prescht voran in die Lücke zwischen den Verteidiger. Notgedrungen kommt Kolk aus seinem Kasten gestürmt und ist mit dem ausgefahrenen Beinen einen Tick schneller als der Münchner. Gut mitgespielt vmo Hansa-Keeper!
46.
15:07
Die Coaches scheinen zufrieden mit dem Resultat und Auftritt ihrer Mannschaft. Es gibt zur Pause keine Wechsel.
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:55
Halbzeitfazit:
0:0 steht es zur Pause zwischen Hansa Rostock und Bayern München II. Die Notelf der Bayern-Reserve hält über weite Strecken gut mit der Hansa-Kogge mit und hat die Rostocker Angriffsreihe meistens im Griff. Die Härtel-Elf geht im eigenen Stadion druckvoll zu Werke, spielt ihre Angriffe allerdings selten konsequent zuende. Die beste Chance der Halbzeit hatte John Verhoek, der aus fünf Metern genau auf Ersatz-Keeper Lukas Schneller köpfte. Nach der Pause müssen sich die Mecklenburger steigern. Die jungen Bayern werden das Ergebnis halten wollen.
45.
14:51
Ende 1. Halbzeit
45.
14:51
Es passiert nicht mehr viel im ersten Durchgang. Der Unparteiische bittet zum Pausentee.
45.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
14:48
Es geht doch! Über die linke Seite kombinieren sich die Rostocker mit einfachen Pässen in den Strafraum. Aus halblinker Position nimmt Oliver Daedlow Maß und verfehlt den Kasten mit seinem Rechtschuss knapp. Das war mal schnörkellos gespielt von der Härtel-Elf.
41.
14:46
In der Halbzeitpause muss Jens Härtel seiner Mannschaft neue Offensivideen einimpfen. Das Spiel der Hausherren bringt zu wenig Ertrag in und um den Bayern-Strafraum. Die Gäste dürfen in Anbetracht der zehn Spielerwechsel vor dieser Partie zufrieden sein mit der bisherigen Vorstellung.
37.
14:42
Mittlerweile hat auch die FCB-Abwehr ihre Nerven im Griff und begegnet den uninspirierten Vorstößen der Hanseaten mit breiter Brust. Die Flanken in den Gäste-Strafraum sind lösbare Aufgaben für Feldhahn, Senkbeil und Co.
34.
14:38
Das ganz große Offensivfeuerwerk brennen die Rostocker nicht ab. Zwar gewinnen sie immernoch häufig den Ball im Spielaufbau der Bayern, allerdings geht es dann nicht schnell genug nach vorne. Jens Härtel wird merklich ungeduldiger an der Seitenlinie und bellt ununterbrochen Kommandos auf das Feld.
31.
14:36
Nochmal dürfen die Bayern per Freistoß, weil Arrey-Mbi rechts vor dem Strafraum gefällt wird. Stiller darf es nochmal versuchen und zeigt, dass er es besser kann - die Kugel schält sich an der Hansa-Mauer und fliegt einen Meter am langen Eck vorbei!
29.
14:34
Vielleicht geht was über Standards beim FCB? Halblinks und 20 Meter vom Tor entfernt übernimmt Stiller einen ruhenden Ball. Die Hereingabe segelt ziemlich uninspiriert in die Box und wird sofort von den Mecklenburgern weggeschädelt. Das war nichts.
27.
14:32
Ein Halbchance für Farrona-Pulido: Der 27-Jährige bittet links im Sechzehner zum Tänzchen, wird aber gut von Waidner gestellt. Der Rostocker wird zum Schuss von der Grundlinie gezwungen. Aus diesem Winkel ist der Versuch keine große Aufgabe für Schneller im Tor der Gäste.
26.
14:30
Die Münchner kommen kaum noch an den Hansa-Strafraum heran. Zu physisch ist momentan die Gangart der eher feinfüßig veranlagten Bayern-Youngster. Der FCB lässt die Kugel lieber hinten durch die Reihen laufen.
24.
14:27
Gelbe Karte für Oliver Daedlow (Hansa Rostock)
Oliver Daedlow ist der nächste mit Gelb. Der Rostock-Debütant geht am Mittelkreis zu ungestüm zu Werke und trifft Nicolas Feldhahn.
22.
14:26
Gelbe Karte für Bentley Bahn (Hansa Rostock)
Den ersten Gelben Karton des Nachmittags sieht Bentley Bahn. Der Rostocker war Angelo Stiller in die Seite gefahren.
21.
14:25
Die Hansa-Kogge wittert ihre Möglichkeit und prescht weiter aggressiv nach vorne. Aus dem Halbfeld schlägt Vollmann einen ruhenden Ball hoch in die Gefahrenzone. Schneller stürmt aus dem Kasten und ist einmal mehr mit der rettenden Faust zur Stelle.
18.
14:23
John Verhoek hat die nächste Chance! Weil sich Kapitän Nicolas Feldhahn im Zentrum verschätzt, kann der Rostocker in zentraler Position völlig ungestört aufs Tor köpfen. Der Versuch ist aber zu zentral und wird von Bayern-Keeper Lukas Schneller aus fünf Metern Entfernung entschärft. Der Nachschuss von Manuel Farrona-Pulido wird abgeblockt.
15.
14:19
Mit zunehmender Spieldauer übernehmen die Männer von der Ostsee das Ruder. Zeitweise sind die jungen Bayern-Verteidiger zu verspielt in der eigenen Abwehr. Sie wollen es stets spielerisch lösen, hier und da scheint aber ein klärender Schlag sinnvoll. Die Rostocker laufen hoch an.
13.
14:17
Knapp vorbei: Manuel Farrona-Pulido luchst Dennis Waidner die Kugel am linken Sechzehnereck ab. Nach einem Schlenker nach innen visiert der Rostocker das lange Eck an und verfehlt um einen Meter. Erste gute Chance für die Hansa-Kogge!
11.
14:16
Die Mannschaften sind darauf bedacht, nicht den ersten Fehler zu begehen. Gegen den Ball stehen beide Abwehrketten stabil und lassen wenig zu.
9.
14:14
Achtung, Lukas Schneller! Ein abgefälschter Schuss fliegt in Richtung des Bayern-Kastens. Keeper Schneller verschätzt sich und rettet die Kugel im Nachfassen gerade noch vor der Torlinie. Da flattern doch einmal kurz die Nerven beim Debütanten auf.
6.
14:09
Auf der Gegenseite bringt Bahn eine scharfe Flanke. Die Hereingabe ist etwas zu lang und landet auf der gegenüberliegenden Seite des Sechzehners. Nochmal segelt die Murmel hinein und Vollmann setzt köpft das Leder ins Toraus.
5.
14:08
Die Münchner Reserve findet gut rein in die Partie. Bei einem Durchschnittsalter von unter 22 Jahren ist die Auswahl von Holger Seitz wirklich blutjung. Von Nervosität ist in den Anfangsminuten aber nichts zu spüren.
3.
14:06
Wie findet die bunt zusammengewürfelte Bayern-Elf hier zusammen? Das Verständnis scheint zu stimmen: Jastremski spielt einen Steilpass in die Spitze zu Rochelt, der kurz vor dem Sechzehner noch am Abschluss gehindert wird. Es gibt Ecke und der erfahrenere Feldhahn schickt einen ersten Kopfball über den Kasten!
1.
14:03
Spielbeginn
13:39
Bei den Bayern wird einmal alles auf links gezogen: Verletzungsbedingt fallen bei den FCB-Amateuren zahlreiche Spieler aus und Holger Seitz nimmt zehn (!) Veränderungen im Vergleich zum Ingolstadt-Spiel vor. Lukas Schneller, Christopher Scott und Lenn Jastremski geben ihr Startelfdebüt. Nur Kapitän Nicolas Feldhahn bleibt im Anfangsaufgebot.
13:34
Hansa-Coach Härtel nimmt drei Änderungen an der Anfangsaufstellung vor: Eigengewächs Daedlow, Löhmannsröben und Farrona-Pulido beginnen heute. Reinthaler fehlt verletzungsbedingt, Rother und Litka sitzen im Vergleich zum 1:1 in Magdeburg auf der Bank.
13:24
Aktuell rangiert die Kogge auf dem neunten Rang. Vier Zähler hat die von Jens Härtel trainierte Mannschaft mehr auf Kerbholz als der heutige Gast aus München. Mit einem Sieg könnten die Hanseaten wieder an die Top-4 um Saarbrücken, Ingolstadt, Dresden und Verl aufschließen. Es ist erst das fünfte Aufeinandertreffen zwischen Rostock und der Talentschmiede des FCB. In der vergangenen Spielzeit behielt jeweils die Heimmannschaft die Oberhand. Das Spiel im Ostseestadion gewann die Kogge mit 2:1 nach Treffern von Pascal Breier und Korbinian Vollmann. Der jetzt vereinslose Adam Straith verschuldete ein Eigentor zugunsten der Gäste.
13:17
In Rostock hoffen die „kleinen“ Bayern auf den Befreiungsschlag. Auch die Mecklenburger sind dieser Tage nämlich nicht ganz sattelfest: Im November gab es keinen Sieg mehr für die Mannschaft von der Ostsee. Und das, nachdem man nach einem starken Saisonbeginn und einer 5:1-Demonstration gegen die Viktoria am 7. Spieltag an die Tabellenspitze gestiegen war. An den letzten vier Spieltagen hab es vier Remis und eine Niederlage.
13:10
Geht die Schwächephase der Bayern in die vierte Runde? Zuletzt verlor die Reserve des amtierenden deutschen Rekordmeisters drei Spiele in Folge. Die Mannschaft von Holger Seitz steht am Rande der gefährdeten Zone. Nur noch zwei Punkte trennen den Drittligameister des Vorjahres von den Abstiegsplätzen.
12:52
Hallo und willkommen zur 3. Liga am Samstag. Der FC Bayern München II ist zu Gast bei Hansa Rostock. Anstoß im Ostseestadion ist um 14:00 Uhr!

Hansa Rostock

Hansa Rostock Herren
vollst. Name
Fussball Club Hansa Rostock
Stadt
Rostock
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
28.12.1965
Sportarten
Fußball
Stadion
Ostseestadion
Kapazität
29.000

Bayern München II

Bayern München II Herren
vollst. Name
Fußball Club Bayern München II
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Kegeln, Schach, Tischtennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000