Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
2. Spieltag
annulliert
Beendet
Türkgücü
Türkgücü München
annul.
Hallescher FC
Hallescher FC
1:0
annul.
  • Albion Vrenezi
    Vrenezi
    10.
    Rechtsschuss
  • Michael Eberwein
    Eberwein
    53.
    Rechtsschuss
  • Philip Türpitz
    Türpitz
    58.
    Elfmeter
  • Michael Eberwein
    Eberwein
    76.
    Rechtsschuss
Stadion
Olympiastadion
Zuschauer
688
Schiedsrichter
Benjamin Cortus

Liveticker

90.
15:01
Fazit:
Türkgücü München und der Hallesche FC trennen sich 2:2, am Ende sind dieses Remis und die Punkteteilung gerechtfertigt. Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren nicht mehr an die starke Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen und kassierte schnell den Ausgleich. In erster Linie war dafür das geänderte Defensivkonzept der Gäste verantwortlich, die deutlich höher standen und den Spielaufbau der Münchner gut störten. Dennoch kam Türkgücü durch einen kollektiven Abwehrfehler und folgenden Elfmeter zur neuerlichen Führung, zog daraus aber keine Kraft. Der HFC war bemüht und erzielte durch Doppelpacker Eberwein zum erneuten Ausgleich. So startet München mit zwei Unentschieden in die neue Saison, der HFC kann mit vier Punkten aus zwei Spielen sehr zufrieden sein.
90.
14:55
Spielende
90.
14:55
Sternberg schickt einen Ball nochmal lang und weit in Richtung Boyd, der kommt aber nicht mehr dran. Hier passiert wohl nichts mehr.
90.
14:53
Wir spielen drei Minuten nach. Gelingt einem Team hier noch der Lucky Punch?
90.
14:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87.
14:51
Wechsel-Hattrick bei den Hausherren. Karweina, Sorge und Kusic kommen für Vrenezi, Kuhn und Irving.
86.
14:49
Einwechslung bei Türkgücü München: Alexander Sorge
86.
14:49
Auswechslung bei Türkgücü München: Moritz Kuhn
86.
14:49
Einwechslung bei Türkgücü München: Filip Kusić
86.
14:48
Auswechslung bei Türkgücü München: Andy Irving
86.
14:48
Einwechslung bei Türkgücü München: Sinan Karweina
86.
14:48
Auswechslung bei Türkgücü München: Albion Vrenezi
84.
14:47
Boyd mit dem Kopfball! Direkt in die Arme von Vollath. Endlich mal bringt Sternberg eine Flanke von links präzise zu seinem Stoßstürmer, den dann in der Luft niemand halten kann. Aus sieben Metern platziert Boyd seinen Abschluss aber ganz schwach. Ist das die eine vergebene Chance gewesen, über die der HFC nach Spielende sprechen muss?
83.
14:46
Sternberg mit einem super Steilpass, der die Münchner Defensive, die gerade rausrücken will, kalt erwischt, Derstroff dringt bis zur Grundlinie durch, seine flache Hereingabe wird aber zur Ecke abgeblockt.
82.
14:45
Der HFC zieht eine lange Passage auf, der Ball läuft aber vornehmlich quer in der eigenen Hälfte. Beide Mannschaften haben nicht mehr viel im Tank.
79.
14:43
Zehn Minuten sind noch auf der Uhr, was verspricht uns diese Schlussphase? Zuletzt sind die Angriffe der Hausherren verpufft, auch weil sie dem Aufwand der ersten Halbzeit scheinbar Tribut zollen müssen. Bis auf wenige Aktionen kommt aber auch von Halle in der zweiten Halbzeit wenig.
76.
14:38
Tooor für Hallescher FC, 2:2 durch Michael Eberwein
Eberwein schnürt den Doppelpack! Derstroff setzt auf dem linken Flügel zum Dribbling an, mit dem Kopf unten bringt er dennoch die Flanke ins Zentrum. Boyd sorgt mit seiner Präsenz für Angstschweiß bei Linksverteidiger Hertner, der sich einen folgenschweren Querschläger leistet. Eberwein tanzt am Fünfer zwei Gegenspieler aus und haut den Ball ins Tor!
76.
14:38
Frische Beine für die Schlussphase, Hottmann kommt auf den Platz. Mickels hat nach einer starken ersten Halbzeit im zweiten Durchgang klar abgebaut, der Wechsel ist folgerichtig.
75.
14:37
Einwechslung bei Türkgücü München: Eric Hottmann
75.
14:37
Auswechslung bei Türkgücü München: Leroy-Jacques Mickels
73.
14:36
Sternberg schnappt sich das Spielgerät auf seiner linken Seite und macht viele Meter, bis er den Doppelpass mit Eberwein spielt. Aus vollem Lauf bringt er die Flanke in den Strafraum, die Hereingabe ist aber selbst für Boyd zu weit geschlagen. Hertner kann per Kopf klären.
70.
14:33
Bei den Gästen wird erneut doppelt gewechselt, damit hat Cheftrainer Schnorrenberg schon jetzt alle Wechseloptionen verbraucht. Derweil verlässt bei Türkgücü Türpitz nach einer starken Vorstellung den Platz, Gorzel ersetzt ihn.
68.
14:31
Einwechslung bei Türkgücü München: Nico Gorzel
68.
14:31
Auswechslung bei Türkgücü München: Philip Türpitz
68.
14:31
Einwechslung bei Hallescher FC: Jan Shcherbakovski
68.
14:30
Auswechslung bei Hallescher FC: Aaron Herzog
67.
14:30
Einwechslung bei Hallescher FC: Justin Eilers
67.
14:29
Auswechslung bei Hallescher FC: Tom Zimmerschied
63.
14:26
Schreiber holt sich nach dem verursachten Elfmeter Selbstvertrauen. Wieder kommt ein Steckpass in den Strafraum auf ihn zu, jetzt ist er aber klar vor Slišković an der Kugel und macht sie fest.
60.
14:23
Zweimal mussten die Gäste in dieser Partie schon an der Viererkette schrauben. Mit den neuen Männern stimmte vor dem Elfmeter die Abstimmung überhaupt nicht.
58.
14:21
Tooor für Türkgücü München, 2:1 durch Philip Türpitz
Türpitz nimmt sich der Verantwortung an. Cool läuft er an und schiebt den Ball rechts unten in die Maschen, der Elfmeter ist stark geschossen!
58.
14:20
Elfmeter für Türkgücü! Hertner hat auf seiner linken Seite viel Platz und bringt den langen Ball in die Spitze an. Vrenezi ist im Vollspringt und köpft den Ball über Schlussmann Schreiber hinweg, der den Stürmer am Kopf trifft und abräumt. Klare Sache.
57.
14:19
Da ist der Wechsel. Kastenhofer kommt für den verletzten Reddemann.
56.
14:18
Einwechslung bei Hallescher FC: Niklas Kastenhofer
56.
14:18
Auswechslung bei Hallescher FC: Sören Reddemann
55.
14:18
Doch nach dem Ausgleich muss Cheftrainer Florian Schnorrenberg die nächste bittere Pille schlucken. Innenverteidiger Reddemann hat sich ohne gegnerische Einwirkung am Fuß verletzt und zeigt sofort an, dass es nicht weitergeht.
53.
14:15
Tooor für Hallescher FC, 1:1 durch Michael Eberwein
Und auf Ansage ist es passiert, der Joker sticht! Eberwein presst früh an und gewinnt den Ball auf der linken Seite, ehe er den startenden Derstroff mitnimmt. Der hat das Auge und legt den Ball in den Rücken der Abwehr, wo es wieder Eberwein ist. Zwölf Meter vor dem Tor lässt er einen Verteidiger ins Nichts rutschen und schiebt locker flach unten links ein!
51.
14:14
Das ist jetzt eine ganz wichtige Phase im Spiel. Türkgücü ist noch überhaupt nicht wieder im Spiel, während die Gäste jetzt viel Ballbesitz haben. Das sah im ersten Durchgang noch ganz anders aus.
49.
14:13
Die erste taktische Änderung bei den Gästen hat nicht lange auf sich warten lassen. Bei Abstoß München stellt Halle hoch zu, mit drei Mann werden die Innenverteidiger der Hausherren in Manndeckung genommen.
46.
14:09
Gelbe Karte für Paterson Chato (Türkgücü München)
Eberwein mit der ersten guten Aktion. Mit viel Tempo geht er an Chato vorbei, dem nur das taktische Foulspiel bleibt. Keine Minute ist gespielt im zweiten Durchgang, es gibt die nächste Gelbe Karte.
46.
14:09
Doppelwechsel beim HFC: Landgraf ersetzt den verletzten Kreuzer auf der rechten Seite. Außerdem kommt Eberwein für Titsch-Rivero auf den Platz.
46.
14:08
Einwechslung bei Hallescher FC: Michael Eberwein
46.
14:08
Auswechslung bei Hallescher FC: Marcel Titsch-Rivero
46.
14:08
Einwechslung bei Hallescher FC: Niklas Landgraf
46.
14:08
Auswechslung bei Hallescher FC: Niklas Kreuzer
46.
14:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:54
Halbzeitfazit:
Türkgücü München geht mit einem 1:0 gegen den Halleschen FC in die Pause. Die Hausherren waren spielerisch klar die bessere Mannschaft und haben immer wieder vielversprechende Ansätze präsentiert, haben aber zu oft im letzten Drittel die falsche Entscheidung getroffen. Falsche Entscheidungen wurden derweil vom HFC schon deutlich vor dem letzten Drittel getroffen, dort wurden sie nämlich nahezu gar nicht vorstellig. Es ist ein Duell der Spielsysteme: Dabei hat das 3-4-3 von Türkgücü mit einer breiten Spielanlage aktuell klar die Nase vorn, das 4-4-2 der Gäste mit einem kompakten Zentrum wirkt bis dato viel zu aufgeweicht. Wir machen gleich weiter mit dem zweiten Durchgang.
45.
13:51
Ende 1. Halbzeit
45.
13:51
Die medizinische Abteilung signalisiert von der Seitenlinie, dass es für Kreuer nicht mehr weitergeht. Im zweiten Durchgang wird dann der Wechsel vollzogen.
45.
13:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
13:48
Kurz vor dem Pausenpfiff ist das Spiel unterbrochen, Kreuzer hat beim Schussversuch aus 18 Metern einen Pressschlag nicht gut vertragen. Die Physios bearbeiten das linke Knie des Rechtsverteidigers.
43.
13:46
Türkgücü zeigt wieder die spielerische Klasse! Vrenezi erläuft einen langen Ball auf dem linken Flügel, Nietfeld begleitet ihn viel zu passiv und guckt zu, wie Vrenezi die Kugel ins Zentrum gibt. Türpitz hat ebenso viel Platz und könnte schießen, nimmt aber rechts in der Box Kuhn mit. Der muss mit seinem schwachen Linken abschließen und jagt den Schuss über den Kasten hinweg.
40.
13:42
Herzog will es aus der Distanz wissen, auch so kann man ein Zeichen setzen. Allerdings nicht, wenn man den Ball auf die Tribüne schickt. Da hätte er besser den startenden Sternberg auf der linken Außenbahn mitgenommen.
37.
13:38
Es bleibt aber auch allein bei der Ecke. Torgefahr entsteht durch den Standard von der linken Seite nicht.
36.
13:38
Jetzt aber die Gäste. Auf der rechten Außenbahn macht Kreuzer viele Meter, ehe er die Flanke aus dem Halbraum in die Box bringt. Die findet zwar keinen Abnehmer, der zweite Ball landet aber bei Derstroff. Dessen Hereingabe von der linken Strafraumkante erzwingt die Ecke für den HFC.
33.
13:35
Starke Aktion von Mickels! Auf dem linken Flügel nimmt er Tempo auf und streichelt den Ball im Dribbling an zwei Gegenspielern vorbei. 18 Meter vor dem Tor rutscht er dann aber mit dem Standbein weg und verpasst den Abschluss.
31.
13:32
Gelbe Karte für Marcel Titsch-Rivero (Hallescher FC)
Die erste Verwarnung der Partie verteilt Bundesliga-Schiedsrichter Benjamin Cortus an Titsch-Rivero, der mit einem harten Einsteigen einen Angriff der Münchner unterbindet.
30.
13:32
Wir resümieren nach den ersten 30 Minuten: Nach dem Führungstreffer der Hausherren haben wir keine Höhepunkte mehr erlebt. Türkgücü ist spielerisch klar überlegen, trifft in letzter Instanz aber zu viele schlechte Entscheidungen oder es mangelt an der technischen Finesse. Zum HFC haben wir nicht viel zu sagen, die Gäste haben heute noch absolut nichts bewegt.
27.
13:29
Wieder fehlt Türkgücü der letzte Pass! Vrenezi lässt sich aus der Spitze zurückfallen und bekommt das Leder in aussichtsreicher Position. Der Torschütze dreht sich um die eigene Achse und erkennt sofort den Laufweg von Slišković, spielt den Steilpass aber erneut seinem Gegenspieler in den Fuß.
23.
13:25
Gerade bekommt er das Extralob, jetzt leistet er sich einen Aussetzer. Türkgücü überspielt das Mittelfeldzentrum und Türpitz kann mit dem Ball am Fuß aufdrehen. Mit dem Blick nach vorne hat er vier Anspielmöglichkeiten in der Vertikalen, schickt den Ball aber in den Fuß Verteidiger Nietfeld.
21.
13:24
Türpitz ist bislang der Unterschiedsspieler auf dem Platz. Über den Aufbau der Münchner Dreierkette landet das Spielgerät im Mittelfeldzentrum immer wieder beim Spielgestalter, der variabel agiert, das Geschehen lenken will und viele Meter macht.
18.
13:20
Die erste Viertelstunde ist durch, bislang hat der HFC keine einzige echte Torchance produziert und tut sich schwer. Offensive Anläuft der Gäste laufen vornehmlich über die linke Seite mit dem anschiebenden Sternberg, auch das ist aber bislang zu einseitig.
15.
13:17
Die Partie ist vorerst unterbrochen. Schlussmann Vollath ist nach einem Zusammenprall mit HFC-Stürmer Boyd liegen geblieben und hat offenbar Probleme an der Hüfte. Mit Boyd will man auch nicht zusammenstoßen.
13.
13:15
Bemerkenswert ist trotz des Rückschlags für die eigene Mannschaft die Initiative der Halleschen Fans. 1.600 Karten gingen an die Gäste, die hier lautstark für Stimmung sorgen.
10.
13:12
Tooor für Türkgücü München, 1:0 durch Albion Vrenezi
Das ist die frühe Führung für München! Türpitz beendet die Offensivhoffnungen der Hausherren eigentlich mit einem schwachen Fehlpass in den Fuß von Reddemannn. Der geht aber am eigenen Sechzehner ins Dribbling und wird von Vrenezi abgegrätscht. Mit dem zweiten Kontakt legt sich der Stürmer den Ball vor und zirkelt den Ball aus 20 Metern wunderbar neben den rechten Pfosten ins Tor!
8.
13:09
Türpitz mit einer schönen Szene in der eigenen Hälfte. Erst weicht er einen wilden Grätsche aus, dann tanzt er mit einer schönen Körpertäuschung den anlaufenden Boyd aus. Eine Umschaltmöglichkeit ergibt sich aber nicht.
5.
13:07
Beim HFC stimmen früh in der Partie die Absprachen im Mittelfeld noch nicht richtig. Nur vereinzelt wird aggressiv abgelaufen, dadurch bekommt München aber viel Raum, der bislang aber nur mit Querpässen bespielt wird.
2.
13:04
Die erste nennenswerte Aktion der Partie gehört den Hausherren. Nach einem Foulspiel darf sich Kuhn den Ball im rechten Halbraum zum Freistoß bereitlegen. Die Freistoßflanke landet präzise auf dem Kopf von Rieder, der aber in Rücklage den Ball nicht wirklich drücken kann. Die Kugel landet im Toraus.
1.
13:02
Spielbeginn
13:00
3.700 Zuschauer sind heute für das Olympiastadion zugelassen, es wurden aber gar nicht alle Karten verkauft. Das spricht jetzt nicht für die fußball-begeisterten Fans der Münchner.
12:30
Schauen wir auf die Resultate des ersten Spieltags beider Teams, sie sind ohne Niederlage in die neue Spielzeit gestartet. Türkgücü holte bei einem torlosen Remis in Verl einen Punkt, während Halle mit 3:1 gegen Meppen gewann. Der HFC traf vor der Pause dreimal und nahm in der Folge einen Gang raus.
12:29
Der HFC kann hingegen unverändert in das zweite Saionspiel starten. Die drei Torschützen aus Spiel 1, Herzog, Boyd, und Nietfeld gehen damit auch heute wieder von Beginn an auf Torejagd. Wir erwarten die Mannschaft von Florian Schnorrenberg im 4-2-3-1.
12:26
Die Personallage hat sich vor dem zweiten Saisonspiel bei Türkgücü direkt angespannt. Kapitän Mergim Mavraj und Routinier Sercan Sararer fehlen heute im Aufgebot der Gastgeber, sie werden durch Irving und Mickels in der ersten Elf ersetzt, die sonst unverändert bleibt.
12:07
Herzlich willkommen am Sonntagmittag zur Partie der 3. Liga zwischen Türkgücü München und dem Halleschen FC. Die beiden Klubs eröffnen den Drittligafußball am Sonntagmittag, später folgt noch die Partie zwischen Eintracht Braunschweig und Viktoria Berlin.

Türkgücü München

Türkgücü München Herren
vollst. Name
Sportverein Türkgücü-Ataspor München e.V.
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
2001
Stadion
Olympiastadion
Kapazität
69.000

Hallescher FC

Hallescher FC Herren
vollst. Name
Hallescher Fussball Club
Stadt
Halle (Saale)
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
26.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Kapazität
15.057