Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
5. Spieltag
25.10.2020 14:30
Beendet
WSG Tirol
WSG Tirol
1:1
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1:0
  • Kelvin Yeboah
    Yeboah
    29.
    Rechtsschuss
  • Rajko Rep
    Rep
    74.
    Kopfball
Stadion
Tivoli Stadion Tirol
Zuschauer
450
Schiedsrichter
Josef Spurny

Liveticker

90.
16:28
Johannes Naschberger: "Durch unsere Chancen hätten wir natürlich gewinnen müssen, am Ende geht aber das 1:1 in Ordnung. Wir wollten nachlegen, das hat aber leider nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben."
90.
16:26
Sascha Horvath: "Wenn wir die Chancen heute zulassen, können wir zufrieden sein mit dem 1:1. Wir können froh sein, dass der Swete heute gut gehalten hat. Der letzte Pass hat oft gefehlt. Das können wir nächste Woche besser machen. Wir spielen ganz ok, der letzte Pass fehlt aber einfach. Ich fühle mich sehr wohl, der Trainer und die Mannschaft haben mich super aufgenommen. Die Punkte müssen aber her."
90.
16:24
Fazit
Wattens und Hartberg trennen sich am Ende also mit einem Unentschieden, das auf Grund des Spielverlaufs in Ordnung geht. Hartberg war in der zweiten Halbzeit aktiver und drängte lange auf den Ausgleich, der 74. Minute auch gelang. In der Schlussphase hatten beide Teams Chancen aufs 2:1, wobei jene von Wattens hochkarätiger waren. Am Ende können wohl beide Teams mit dem einen Punkt leben, Wattens wird aber enttäuscht sein, dass es wieder nicht mit einem Heimsieg geklappt hat.
90.
16:20
Spielende
90.
16:18
Noch ein guter Distanzschuss von Anselm, geht nur knapp übers Tor.
90.
16:17
Beinahe noch das 2:1 für Wattens! Schöner Doppelpass von Rieder und Petsos, der Schuss aufs lange Eck bleibt aber an Swete hängen. Der Nachschuss von Yeboah per Kopf wird auf der Linie geklärt.
90.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
16:14
Gelbe Karte für Johannes Naschberger (WSG Tirol)
Naschberger sieht für Kritik ebenfalls Gelb.
89.
16:13
Gelbe Karte für Stefan Hager (WSG Tirol)
Nach einem taktischen Foul an Rep.
88.
16:13
Große Möglichkeit aufs 2:1 durch Yeboah, der alleine Richtung Tor läuft. Swete erahnt aber den Schuss aufs lange Eck und wirft sich auf den Ball.
87.
16:12
Yeboah liegt nach einer Attacke von Rotter angeschlagen auf dem Feld, das Spiel ist unterbrochen.
85.
16:10
Gelbe Karte für Julius Ertlthaler (TSV Hartberg)
Ertlthaler sieht nach einem Foul an der Seitenlinie ebenfalls Gelb.
83.
16:09
Gelbe Karte für Thanos Petsos (WSG Tirol)
83.
16:08
Einwechslung bei WSG Tirol: Florian Rieder
83.
16:08
Auswechslung bei WSG Tirol: Zlatko Dedič
82.
16:07
Einwechslung bei TSV Hartberg: Julius Ertlthaler
82.
16:07
Auswechslung bei TSV Hartberg: Sascha Horvath
82.
16:07
Wattens macht wieder etwas mehr fürs Spiel, ein größerer Siegeswille ist aber bei Hartberg zu sehen.
79.
16:03
Einwechslung bei TSV Hartberg: Seifedin Chabbi
79.
16:03
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dario Tadić
78.
16:03
Eckball für die Wattener, aber nicht gut ausgeführt von Schnegg.
75.
16:01
Der Ausgleich hat sich irgendwie angekündigt, drängen die Hartberger jetzt auf den Sieg?
74.
15:59
Tooor für TSV Hartberg, 1:1 durch Rajko Rep
Lienhart mit einer schönen Flanke in den Strafraum, wo Rep viel Platz hat. Oswald kommt nicht mehr an den Kopfball heran, es steht 1:1.
72.
15:58
Die Hartberger drücken immer mehr, die Wattener wirken zunehmend unsicher.
70.
15:56
Einwechslung bei WSG Tirol: Tobias Anselm
70.
15:56
Auswechslung bei WSG Tirol: Nikolai Frederiksen
70.
15:55
Einwechslung bei WSG Tirol: Renny Smith
70.
15:55
Auswechslung bei WSG Tirol: Benjamin Pranter
68.
15:54
Oswald wird aus kurzer Distanz von Rep angeschossen und muss behandelt werden. Das wäre beinahe der Ausgleich gewesen.
66.
15:52
Wieder ein Abschluss durch Dedič, der kommt aber zu zentral aufs Tor.
64.
15:49
Einwechslung bei TSV Hartberg: Jürgen Heil
64.
15:49
Auswechslung bei TSV Hartberg: Samson Tijani
63.
15:49
Dedič wird dieses Mal im Zentrum freigespielt und will von der Strafraumgrenze abschließen. Luckenender läuft zurück und will klären, produziert dabei aber beinahe ein Eigentor. Riskante Aktion!
62.
15:47
Dedič erneut im Abseits, sein Schuss wäre aber sowieso an einer Fußabwehr von Swete hängengeblieben.
61.
15:46
Einwechslung bei WSG Tirol: Julian Gölles
61.
15:45
Auswechslung bei WSG Tirol: Žan Rogelj
58.
15:43
Oswald kommt weit aus seinem Tor und trennt Ried vom Ball. Die Nachschüsse der Hartberger werden alle geblockt. Da wäre mehr drinnen gewesen.
58.
15:42
Klare Abseitsposition von Dedič, hier hat sich die Hartberger Abwehr gut abgestimmt.
56.
15:41
Tijani ist wieder auf dem Feld und kann weitermachen.
54.
15:40
Tijani ist nach einem Tritt von Hager aufs Knie angeschlagen und muss auf dem Feld behandelt werden.
53.
15:38
Wattens sollte nicht auf den knappen Vorsprung vertrauen, den ein Tor ist schnell aufgeholt.
51.
15:35
Wattens ist seit acht Heimspielen ohne Sieg, heute schaut es aber sehr vielversprechend aus.
47.
15:34
Flanke von Pranter in den Strafraum, Yeboah übernimmt am langen Eck direkt. Der Aufsitzer geht aber drüber.
46.
15:32
Markus Schopp stellt auf einen Viererkette um, keine Wechsel bei Wattens.
46.
15:31
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
15:31
Einwechslung bei TSV Hartberg: Lukas Ried
46.
15:31
Auswechslung bei TSV Hartberg: Manfred Gollner
45.
15:22
Halbzeitfazit
Wattens führt in einem taktisch geprägten Spiel zur Pause mit 1:0. Die Gastgeber machten insgesamt mehr für die Partie und hatten durch Yeboah die erste Großchance. Insgesamt waren beide Mannschaften aber eher zurückhaltend, weil man keinen entscheidenden Fehler begehen wollte. Die Führung durch Yeboah war durchaus verdient, Hartberg wurde danach gegen Ende wieder stärker, konnte aber den Ausgleich noch nicht erzielen. In der zweiten Halbzeit muss Hartberg mehr riskieren, was dem Spiel sicherlich zugute kommt.
45.
15:16
Ende 1. Halbzeit
45.
15:16
Abseitsstellung von Dedič, das war die letzte Aktion der ersten Halbzeit.
42.
15:13
Gute Phase der Hartberger, die Pause ist aber schon gleich da.
40.
15:11
Rep kommt nach dem Eckball seitlich zum Abschluss, schießt den Ball aber mit voller Wucht auf die Tribüne.
40.
15:10
Pranter klärt den daraufhin folgenden Freistoß zur Ecke.
39.
15:09
Freistoß für Hartberg nach einem Foul von Pranter an Horvath.
37.
15:07
Hartberg ist seit dem Gegentreffer stärker geworden, Wattens jetzt öfter in der eigenen Hälfte.
35.
15:05
Gugganig klärt eine Flanke in den Strafraum zur Ecke, Kainz wird für die Hartberger ausführen.
33.
15:03
Hartberg ist jetzt gefordert, am besten man zeigt noch vor der Pause eine Reaktion.
31.
15:02
Nicht unverdiente Führung für Wattens, die zuvor schon eine Großchance durch Yeboah hatten.
30.
15:00
Tooor für WSG Tirol, 1:0 durch Kelvin Yeboah
Doppelpass von Yeboah mit Petsos. Dieses Mal lupft Yeboah den Ball an Swete vorbei und erzielt die Führung.
26.
14:57
Schwerer Fehlpass von Hager, Rep fängt den Ball ab. Hager läuft aber zurück und blockt Reps Abschluss noch.
25.
14:55
Tadić bekommt im Strafraum den Ball vor die Beine und sucht eine Schussposition, am Ende wird er aber geblockt.
23.
14:55
Leichtsinniger Pass von Swete auf Kainz im eigenen Strafraum, Naschberger kommt beinahe an den Ball. Das hätte ins Auge gehen können.
22.
14:53
Petsos holt den ersten Eckball für die Wattener heraus.
18.
14:50
Gollner verdreht sich bei einem Zweikampf mit Yeboah das Knie, es scheint aber nichts passiert zu sein.
17.
14:47
Schuss aus der Drehung von Tadić aufs kurze Eck, Oswald steht aber richtig.
16.
14:46
Gelbe Karte für David Gugganig (WSG Tirol)
Gugganig hält Tadić als letzter Mann am Trikot zurück. Hätte auch Rot geben können.
14.
14:45
Gelbe Karte für Tobias Kainz (TSV Hartberg)
Nach einem taktischen Foul an Dedič.
13.
14:44
Yeboah läuft alleine aufs gegnerische Tor zu, scheitert aber am herausgekommenen Swete. Den hätte er hoch bringen müssen. Die bislang beste Chance im Spiel.
11.
14:42
Der letzte Pass kommt bei den Wattenern noch nicht, Hartbergs Konter bleiben bislang auch alle hängen.
8.
14:39
Mehr Ballbesitz bislang für Wattens, Hartberg kommt nur selten aus der eigenen Hälfte.
6.
14:36
Gefährlicher Stanglpass von rechts in den Fünfer, Pranter kommt in der Mitte einen Schritt zu spät.
5.
14:35
Abseits von Dedič, der sich rechts zu früh gelöst hat.
4.
14:34
Wattens dribbelt sich erstmals in den gegnerischen Strafraum, die Hartberger können aber klären.
2.
14:33
Die Sonne steht momentan etwas tief und blendet die Wattener Abwehr ganz schön.
1.
14:30
Spielbeginn
14:29
Wolkenloser Himmel in Innsbruck, sehr gute Bedingungen heute für ein gepflegtes Spiel.
14:26
Geleitet wird das heutige Spiel von Josef Spurny.
14:25
In der Vorsaison gab es jeweils einen Sieg für beide Mannschaften, in der 2. Liga spricht die Bilanz mit 6:2 klar für die Hartberger.
14:21
Bei Wattens gibt es insgesamt vier Umstellungen, neu in der Startelf sind Oswald, Hager, Rogelj und Pranter.
14:04
Hartberg hat sich in der Pause verstärkt und Sascha Horvath und Seifedin Chabbi verpflichtet. Horvath spielt heute schon von Anfang an.
14:03
Markus Schopp: "Wir haben vier Spiele bislang gespielt, wir haben erst zwei Punkte geholt. Das ist ärgerlich. Wir haben über weite Teile Dinge gemacht, die okay waren, aber auch viele Dinge, die nicht okay waren. Für uns in Hartberg ist jedes Spiel eine große Herausforderung. Ich bin aber weit davon entfernt, eine große Krise herbeizureden. Es hat sich natürlich viel verändert, die Gegner treten gegen uns anders auf, dafür muss man Lösungen finden. Da bedarf es auch den einen oder anderen Weg zurückzugehen. Wir haben den einen oder anderen Spieler spät dazubekommen, die muss man auch erst integrieren. Das sind Kleinigkeiten, ich bin aber davon überzeugt, dass es bald funktioniert. Wir wissen, was unser Gegner für Qualitäten hat. Wir müssen aber unsere Hausaufgaben erledigen, unsere Fehler hinten minimieren und nach vorne effizienter werden. Wenn uns das gelingt, dann schaut es heute sehr gut aus. Horvath und Chabbi sind Spieler, die uns etwas geben können, was wir vorher nicht hatten. "
13:48
Thomas Silberberger: "Wir haben schon prickelndere Trainingswochen gehabt. Wir haben das Beste daraus gemacht. Wir können uns mit einem Heimsieg gegen Hartberg ein wenig freischwimmen. Selbstvertrauen definiert sich über den sportlichen Erfolg, der war die letzten beiden Heimspiele nicht in dem Maße vorhanden, weil wir als Verlierer vom Platz gegangen sind. Ich glaube schon, dass wir gegen den FAC eine gute Leistung gezeigt haben, wir haben halt kein Tor gemacht. Wir müssen den Kampf annehmen und mit offenem Visier ins Spiel gehen. Ich finde Hartberg sehr sympathisch, weil sie niemand auf der Rechnung hatte. Jetzt sind sie das dritte Jahr drinnen und waren sogar ein der Europa League-Quali drinnen. Wir wollen heute trotzdem Hartberg in die Schranken weisen, das wären sehr wichtige drei Punkte für uns. Ich erwarte, dass es ein mega-enges Spiel wird."
08:34
Herzlich willkommen zur fünften Runde der tipico Bundesliga zum Spiel WSG Tirol gegen TSV Hartberg!

Nach vier Punkten aus den ersten vier Spielen will die WSG Tirol heute den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Zuletzt ist man im Cup gegen den FAC ausgeschieden, darüber hinaus fallen drei Spieler wegen Corona aus.

Darüber hinaus mussten die Spieler auch nach Kolsass fahren, da in Wattens derzeit kein Trainingsplatz zur Verfügung steht. Keine ideale Vorbereitung also für die Tiroler, die in der Tabelle allerdings zwei Punkte vor den Hartbergern liegen.

Vor der Länderspielpause kassierten die noch sieglosen Hartberger eine herbe 1:7 Niederlage gegen Salzburg, Trainer Markus Schopp will es dem Gegner heute nicht so leichtmachen und erwartet sich eine Steigerung.

Erlaubt sind heute im Wattener Stadion 1500 Zuseher, was zuletzt ohnehin nicht ausgeschöpft wurde. Das Gastroverbot im Stadion stößt beim Verein aber auf Unverständnis.

WSG Tirol

WSG Tirol Herren
vollst. Name
Wattener Sportgemeinschaft Tirol
Stadt
Wattens
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
1930
Sportarten
Judo, Fechten, Kegeln, Reiten, Taekwondo, Tauchen, Tischtennis
Stadion
Gernot Langes Stadion
Kapazität
5.500

TSV Hartberg

TSV Hartberg Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein Hartberg - Fußball
Stadt
Hartberg
Land
Österreich
Gegründet
29.04.1946
Sportarten
Fußball, Handball, Faustball, Leicht- und Schwerathletik, Schwimmen, Tennis und Tischtennis, Wintersport, Wandern und Tanzsport
Stadion
Profertil Arena Hartberg
Kapazität
5.100