Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Sevilla FC Lazio Rom
90.
19:57
Fazit
Der FC Sevilla löst das harte Los SS Lazio nach 180 Minuten souverän und zieht mit einem Gesamtergebnis von 3:0 ins Achtelfinale der Europa League ein. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit hinweg gesehen zu harmlos und haben versucht, die ganze K-O.-Runde in den letzten 30 Minuten durch Powerfußball und zwei Toren zu entscheiden. Der Plan sah tatsächlich gar nicht schlecht aus, denn Lazio drängte die Gastgeber zwischenzeitlich erheblich an den eigenen Fünfer, wurde aber leider durch eine unberechtigte Rote Karte für Marušić aus dem Spiel gebracht, sodass Sevilla gar nochmal nachlegen konnte. So ist es ein bitteres Ausscheiden für die Italiener, aber dem Schiedsrichter wird man zumindest die zuvor höchst passive Leistung nicht ankreiden können. Sevilla kommt verdient weiter und hat die Euro League bisher nach einem Achtelfinaleinzug immer gewonnen!
Sevilla FC Lazio Rom
90.
19:51
Spielende
Sevilla FC Lazio Rom
90.
19:50
Das Spiel fädelt aus, auch Lazio macht nun kaum noch Anstalten, den Ehrentreffer zu erzielen. Sevilla wird mit Souveränität ins Achtelfinale einziehen.
Sevilla FC Lazio Rom
88.
19:46
Rômulo ist nach seiner Einwechslung ziemlich bemüht und hat definitiv Leben ins Spiel der Gäste gebracht. Aber auch das wird nach aktuellen Stand vergebens sein.
Sevilla FC Lazio Rom
86.
19:44
Lazio versucht nochmal in den Sechzehner zu kommen, aber Kjær klärt mit viel Gefühl und seiner rechten Hacke ins Toraus. Das haben wir auch schon holzfüßiger gesehen vom Ex-Wolfsburger.
Sevilla FC Lazio Rom
84.
19:41
Gelbe Karte für Ciro Immobile (Lazio Roma)
Sevilla FC Lazio Rom
83.
19:40
Nun ist der Deckel so gut wie drauf, Lazio ist es mit zehn Mann kaum noch zuzutrauen, dass sie hier auch nur einen Treffer erzielen werden. Dafür war der schmerzvolle unberechtigte Platzverweis zu hart.
Sevilla FC Lazio Rom
82.
19:39
Einwechslung bei Sevilla FC: Marko Rog
Sevilla FC Lazio Rom
82.
19:39
Auswechslung bei Sevilla FC: Roque Mesa
Sevilla FC Lazio Rom
78.
19:36
Tooor für Sevilla FC, 2:0 durch Pablo Sarabia
Navas hat auf der rechten Seite zu viel Platz gegen Durmisi und kann nach innen ziehend wieder quer den Fünfer spielen - dort lauert Pablo Sarabia und schließt die Kugel direkt in die lange Ecke ab. Aus der Distanz keine Chance für Strakosha im Tor.
Sevilla FC Lazio Rom
77.
19:36
Lazio hat der Platzverweis nun deutlich aus der Spur gebracht, zusammen mit den Wecheln und Unterrbechungen kommt kaum noch Spielfluss auf - tödlich für die Gäste.
Sevilla FC Lazio Rom
77.
19:34
Einwechslung bei Lazio Roma: Riza Durmisi
Sevilla FC Lazio Rom
77.
19:34
Auswechslung bei Lazio Roma: Milan Badelj
Sevilla FC Lazio Rom
73.
19:31
Nun kann es wieder ein anderes Spiel werden, nun heißt es wieder zehn gegen zehn. Lazio muss aber weiter nach vorne spielen, wenn sie ihre zwei Tore noch irgendwie erzwingen wollen.
Sevilla FC Lazio Rom
71.
19:28
Rote Karte für Adam Marušić (Lazio Roma)
Völlig überzogener Platzverweis! Adam Marušić stellt gegen Ben Yedder den Körper rein und blockt den Franzosen. Wenn man seinen Arm mit in die Bewertung nimmt, kann das vielleicht auch Gelb sein, aber ein direkter Platzverweis ist absolut überzogen! Schwache Leistung Taylors heute Abend.
Sevilla FC Lazio Rom
69.
19:27
Immobile auf das Netz! Caicedo hebt die Kugel wunderbar in den Strafraum, wo sich Immobile mit seinem Körper durchsetzt, den springenden Ball aber über den Tormann hinweg heben muss - so landet das Ding auf dem Tornetz.
Sevilla FC Lazio Rom
67.
19:26
Quincy Promes kontert über die linke Seite und sucht am Strafraumeck den Abschluss - doch die Pille rauscht mir Wucht über das Gehäuse. Dennoch: Jetzt spielt nur noch Lazio, Sevilla sucht verzweifelt nach Entlastung.
Sevilla FC Lazio Rom
66.
19:24
Lulić chippt einen Ball am linken Strafraum in die Mitte - so kann ihn Vaclík aber sicher aufnehmen. Da wäre der harte, flache Ball in die Mitte die bessere Option gewesen. Das zeigt Caicedo auch an.
Sevilla FC Lazio Rom
63.
19:21
Einwechslung bei Sevilla FC: Ibrahim Amadou
Sevilla FC Lazio Rom
63.
19:20
Auswechslung bei Sevilla FC: André Silva
Sevilla FC Lazio Rom
62.
19:20
Sevilla schwimmt jetzt! Lazio spielt geduldig um den Strafraum, Lulic legt einen hohen Ball auf Rômulo ab, doch der Brasilianer braucht aus neun Metern zu lange für den Abschluss. Lazio ist hier drauf und dran!
Sevilla FC Lazio Rom
60.
19:17
Gelb-Rote Karte für Franco Vázquez (Sevilla FC)
Jetzt wird's heiß! Vázquez bettelt quasi um seine zweite Gelbe Karte, indem er Rômulo über mehrere Meter am Trikot hält. Eine klare zweite Gelbe und damit Gelb-Rote Karte!
Sevilla FC Lazio Rom
59.
19:16
Felipe Caicedo schließt aus der zweiten Reihe ab! Das Leder fliegt vorbei, aber es ist deutlich zu sehen: Jetzt ist Lazio im Spiel, jetzt wollen sie die Tore. Wenn es so weitergeht, kann es heute noch ganz eng werden!
Sevilla FC Lazio Rom
57.
19:14
Einwechslung bei Lazio Roma: Rômulo
Sevilla FC Lazio Rom
57.
19:14
Auswechslung bei Lazio Roma: Sergej Milinković-Savić
Sevilla FC Lazio Rom
55.
19:14
Wieder Lazio! Jetzt kommen die Italiener: Sergej Milinković-Savić bringt die Pille urplötzlich aus dem Halbfeld in die Mitte, wo auf einmal Innenverteidiger Acerbi da ist und volley abschließt. Vaclík reagiert aus gut elf Metern stark und kann abwehren.
Sevilla FC Lazio Rom
54.
19:12
Zum ersten Mal kommt Lazio durch! Correa kombiniert sich mit Cataldi auf der rechten Seite durch und passt das Ding flach in die Mitte - doch Kjær kann mir einem langen Bein klären, obwohl die Kugel fast noch ins eigene Netz eingeschlagen wäre.
Sevilla FC Lazio Rom
53.
19:11
Knapp vorbei! Ein langer Ball an den rechten Pfosten findet Navas, der per Kopf auf Pablo Sarabia zurücklegt. Dessen Abschluss per Volley wird abgeblockt und rauscht nur knapp am rechten Pfosten vorbei, Strakosha wäre da nicht mehr herangekommen.
Sevilla FC Lazio Rom
51.
19:09
Pablo Sarabia bekommt das Ding an der Strafraumgrenze, dringt dribbelt in den rechten Sechzehnerbereich ein, wird dann aber dumpf geblockt. Etwas zu eigensinnig agiert.
Sevilla FC Lazio Rom
49.
19:07
Inzaghi will es nun wissen - mit Correa kommt ein offensiver Außenbahnspieler für Rechtsverteidiger Patric. Zeit für Offensive...
Sevilla FC Lazio Rom
48.
19:06
Einwechslung bei Lazio Roma: Joaquín Correa
Sevilla FC Lazio Rom
48.
19:06
Auswechslung bei Lazio Roma: Patric
Sevilla FC Lazio Rom
46.
19:03
Der Ball rollt wieder - die letzten 45 Minuten in diesem Sechzehntelfinale. Eine Verlängerung kann es nach Sevillas Tor nicht mehr geben.
Sevilla FC Lazio Rom
46.
19:02
Anpfiff 2. Halbzeit
Sevilla FC Lazio Rom
45.
18:50
Halbzeitfazit
Pause in Andalusien, der FC Sevilla hält die SS Lazio bisher mühelos in Schach und führt wie schon im Hinspiel mit 1:0. Die Italiener verlagern sich von Beginn an nur auf die Defensive und versuchten gar nicht erst, hier durch ein frühes Tor für Spannung zu sorgen. Gut möglich, dass Trainerfuchs Inzaghi es darauf angelegt hat und im zweiten Durchgang mit einem Feuerwerk für die zwei benötigten Treffer sorgen will - dafür muss aber alles glatt laufen für die Adler. Sevilla ist aktuell ganz klar auf Kurs Achtelfinale.
Sevilla FC Lazio Rom
45.
18:46
Ende 1. Halbzeit
Sevilla FC Lazio Rom
45.
18:44
Die Rojiblancos machen hier mehr als die zu vorsichtigen Gäste, die Führung geht also bis dato vollkommen in Ordnung. So kann Lazio hier nicht bestehen.
Sevilla FC Lazio Rom
43.
18:42
Scharfe Flanke des Niederländern Promes, der auf der linken Seite mit seinem starken Rechten an den zweiten Pfosten flankt, aber Strakosha kommt gut heraus und kann den schwierigen Ball abfangen.
Sevilla FC Lazio Rom
40.
18:39
Endlich kommt Immoblile mal in der Offensive durch und kann nach einem Doppelpass mit Caicedo rechts in den Strafraum eindringen, aber aus vollem Lauf verzieht der kleine Torjäger klar.
Sevilla FC Lazio Rom
38.
18:38
Die Partie verflacht nun wieder erheblich - Sevilla ist vollkommen zufrieden und auf Kurs, Lazio macht viel zu wenig, um die Partie spannend zu halten.
Sevilla FC Lazio Rom
35.
18:34
Von Lazio kommt nach wie vor zu wenig - vielleicht wollen sie Sevilla im zweiten Durchgang taktisch überraschen, aber aktuell sieht es nicht so aus, als wollten sie hier noch zweit Treffer erzielen.
Sevilla FC Lazio Rom
31.
18:30
Gelbe Karte für Felipe Caicedo (Lazio Roma)
Der Ecuadorianer fährt Ben Yedder von hinten in die Parade - er zieht zurück, deshalb gibt es nur Gelb.
Sevilla FC Lazio Rom
30.
18:29
Vázquez kommt über die linke Seite bis an den Strafraum und setzt eine Flanke in die Mitte auf - André Silva ist allerdings etwas zu klein für diese ambitionierte Hereingabe. Er kommt nur mit dem Skalp heran.
Sevilla FC Lazio Rom
28.
18:27
Konter sind eigentlich die große Stärke der Adler aus Rom - heute geht bei ihnen jedoch kaum etwas bei schnellen Gegenstößen. Die Laufwege und Pässe sind bislang noch zu ungenau.
Sevilla FC Lazio Rom
25.
18:25
Lazio wirkt etwas geschockt und kann kaum auf den Gegentreffer reagieren. Obwohl sich im Grunde nicht viel verändert hat, denn sie brauchen nach wie vor zwei Treffer zum Weiterkommen.
Sevilla FC Lazio Rom
23.
18:21
Gelbe Karte für Patric (Lazio Roma)
Sevilla FC Lazio Rom
20.
18:19
Tooor für Sevilla FC, 1:0 durch Wissam Ben Yedder
Der Franzose leitet das Tor selbst ein und spielt vor dem Strafraum auf Navas, der mit Links flach in die rechte Ecke abschließt. Strakosha kann zwar zur Seite abwehren, aber Ben Yedder reagiert am schnellsten und kann das Ding abstauben.
Sevilla FC Lazio Rom
18.
18:16
Gelbe Karte für Franco Vázquez (Sevilla FC)
Handspiel de Mittelfeldmannes - die Karte muss man geben.
Sevilla FC Lazio Rom
16.
18:15
Starker Ball von Milinković-Savić in die Sitze auf Cataldi, doch das Eigengewächs kann die Kugel nicht kontrollieren und lässt sie ins Aus stolpern.
Sevilla FC Lazio Rom
14.
18:13
Lazio will nicht in Hektik verfallen und lässt die Gastgeber erstmal kommen. Die Adler scheinen auf den einen wichtigen Konter zu setzen, um punktgenau zuzuschlagen.
Sevilla FC Lazio Rom
11.
18:11
Noch ist nicht viel los im Sanchez Pizjuan. Sevilla ist etwas aktiver, aber wirklich Druck kann kein Team bisher aufbauen. Es wird gemütlich angegangen.
Sevilla FC Lazio Rom
8.
18:08
Die Rojiblancos versuchen etwas Druck aufzubauen und umkreisen den Strafraum der Gäste. Die Bälle in die Mitte werden jedoch locker geklärt.
Sevilla FC Lazio Rom
7.
18:06
Bitter für die Gastgeber, dass ein erfahrener Linksverteidiger wie Escudero so früh schon raus muss. Promes ist im Grunde eine deutlich offensivere Option, Sevilla wird umstellen müssen.
Sevilla FC Lazio Rom
6.
18:05
Einwechslung bei Sevilla FC: Quincy Promes
Sevilla FC Lazio Rom
6.
18:05
Auswechslung bei Sevilla FC: Escudero
Sevilla FC Lazio Rom
6.
18:04
Der Ex-Schalker Escudero fällt im Vollsprint plötzlich hin und hält sich den hinteren Oberschenkel am linken Bein. Er winkt bereits ab, das wird für ihn nicht mehr weitergehen können.
Sevilla FC Lazio Rom
3.
18:03
Ein erster steiler Ball der Römer findet Caicedo im linken Strafraum, allerdings wird sein Ball in die Mitte leicht abgefälscht, sodass Immobile nicht mehr heran kommt.
Sevilla FC Lazio Rom
1.
18:00
Der Ball rollt in Sevilla! Die Gastgeber wie gewohnt in Weiß mit roten Stutzen, Lazio weicht au einen schwarzen Dress aus.
Sevilla FC Lazio Rom
1.
17:59
Spielbeginn
Sevilla FC Lazio Rom
17:55
Bei den Gastgebern gibt es heute nur eine Änderung im Vergleich zum Hinspiel: Roque Mesa kommt für den gelbgesperrten Banega ins Mittelfeld. Ansonsten sollen vor allem wieder die Torjäger André Silva und Hinspieltorschütze Ben Yedder für Gefahr sorgen. Bei Lazio ist wie bereits erwähnt wie Rückkehr der Stars Milinković-Savić und Immoblie entscheidend - mit diesen beiden sind die Adler deutlich stärker einzuschätzen als im Hinspiel im Olimpico.
Sevilla FC Lazio Rom
17:44
"Das Hinspiel wurde durch einen Konter entschieden - wir antworteten mit guten Chancen für Marušić und Correa. In Halbzeit zwei waren wir die bessere Mannschaft und hatten ein paar Möglichkeiten. Deshalb müssen wir heute mutig spielen und versuchen, die zwei Tore zu erzielen. Noch haben wir alles in der Hand", gab sich Lazio-Coach Simone Inzaghi vor der Partie selbstsicher.
Sevilla FC Lazio Rom
17:41
Beide Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga zwar oben mit, sind aber nicht gerade in Topform und gurken sich derzeit durch den schwierigen Februar. Die Sevillanos haben mit Ausnahme des Hinspiel gegen Lazio seit vier Partien in Liga und Pokal nicht mehr gewonnen und ließen sich sowohl beim 1:6 gegen Barcelona als auch beim 0:3 am Wochenende gegen Villarreal abschießen. Selbstbewusstsein klingt also anders. Aber auch Lazio hat zuletzt vor allem in der Offensive seine Probleme gehabt und seit fünf Spielen nicht mehr als einen Treffer erzielt. Für ein Weiterkommen muss heute im Sanchez Pizjuan mehr her.
Sevilla FC Lazio Rom
17:34
Dass es durchaus besser werden könnte bei den Gästen, hängt vor allem mit den Personalien zusammen. Sowohl Mittelfeldmotor Sergej Milinković-Savić als auch Torjäger Ciro Immobile sind im Vergleich zur Vorwoche wieder fit und können dem dringend benötigten Offensivspiel der Biancocelesti Vorschub leisten. Vor allem Immobile wird bei seinem Ex-Klub besonders motiviert sein, schließlich war seine Leihe von Dortmund nach Sevilla einst von vielen Problemen geprägt - erst in Rom fand wurde der Torjäger wieder seinem Job gerecht und trifft seither wie er will.
Sevilla FC Lazio Rom
17:30
In ersten Aufeinandertreffen beider Teams überhaupt gab es vergangene Woche einen 1:0-Sieg des ehemaligen Europa League Seriensiegers aus Sevilla im Olimpico zu bestaunen. Überzeugend war dieser Auswärtssieg jedoch nicht, Lazio war die überlegene Mannschaft, ohne allerdings Durchschlagskraft in der Offensive auszustrahlen. Das muss heute anders werden bei den Adlern aus Rom - ein Tor brauchen sie schließlich mindestens.
Sevilla FC Lazio Rom
17:08
Zunächst einmal wird die ungewöhnliche Spielansetzung an einem normalerweise für die Champions League reservierten Mittwochabend nicht nur eingefleischte Europa-League-Freunde verwundern. Die schräge Ansetzung hat allerdings einen simplen Grund: Da Sevillas Lokalrivale Betis morgen Abend ebenfalls sein EL-Rückspiel zu Hause bestreitet, mussten die Rot-Weißen umdisponieren und ihr Heimspiel verlegen - es dürfen keine zwei Europacupspiele zeitgleich in einer Stadt ausgetragen werden, da dies das Sicherheitsbudget sprengen würde.
Sevilla FC Lazio Rom
17:04
Hallo und herzlich willkommen zum ersten Rückspiel des Europa League Sechzehntelfinales 2018/19! Der FC Sevilla will heute Abend seine gute Ausgangsposition nutzen und daheim gegen die SS Lazio aus Rom ins Achtelfinale einziehen.

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Olympique MarseillePierre-Emerick AubameyangOlympique Marseille9931
2AS RomRomelu LukakuAS Rom9700,78
3Brighton & Hove AlbionJoão PedroBrighton & Hove Albion6641
4SC FreiburgMichael GregoritschSC Freiburg8500,63
Sporting CPViktor GyökeresSporting CP9520,56

Aktuelle Spiele