Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Gruppe G
08.11.2019 18:00
Beendet
Nordmazedonien
Nordmazedonien
0:3
Österreich
Österreich
0:2
  • Nicole Billa
    Billa
    35.
    Elfmeter
  • Sarah Zadrazil
    Zadrazil
    45.
    Rechtsschuss
  • Barbara Dunst
    Dunst
    78.
    Linksschuss
Stadion
Toše Proeski National Arena
Zuschauer
250
Schiedsrichter
Lucie Šulcová

Liveticker

90.
19:56
Fazit:
Österreich gewinnt auch das Rückspiel gegen Mazedonien verdient mit 3:0, vor allem in Hälfte zwei hatten die Gastgeberinnen der ÖFB-Auswahl kaum mehr etwas entgegenzusetzen. Damit übernimmt die Thalhammer-Truppe vorerst die alleinige Tabellenführung in der EM-Quali-Gruppe G, morgen könnte Serbien gegen Frankreich wieder nachziehen. Die Leistung der Österreicherinnen war in Ordnung, bei der Genauigkeit im letzten Drittel und der Chancenverwertung besteht definitiv Steigerungspotential.
90.
19:53
Spielende
90.
19:49
Die eingewechselte Pinther probiert's mit einem Distanzschuss, der allerdings knapp am Tor vorbei geht.
90.
19:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
86.
19:43
Österreich wird dieses Spiel gewinnen, mit dieser Prognose lehnt man sich nicht zu weit aus dem Fenster. Souveräne 3:0-Führung, in der regulären Spielzeit geht es noch vier Minuten.
83.
19:40
Gelbe Karte für Maja Angelovska (Nordmazedonien)
Harter Einstieg von Angelovska gegen Dunst, die behandelt werden muss. Die Gelbe geht völlig in Ordnung.
82.
19:39
Einwechslung bei Österreich: Viktoria Pinther
82.
19:39
Auswechslung bei Österreich: Julia Hickelsberger
82.
19:39
Einwechslung bei Österreich: Marie Höbinger
82.
19:39
Auswechslung bei Österreich: Lisa Makas
81.
19:38
Super Flanke von Makas und Hickelsberger kommt ganz frei zum Kopfball. Angelovska rettet auf der Linie.
78.
19:35
Tooor für Österreich, 0:3 durch Barbara Dunst
Dunst lässt im Strafraum Maksuti aussteigen und hat beim Abschluss etwas Glück, dass der Ball abgefälscht wird.
75.
19:33
Einwechslung bei Nordmazedonien: Jana Chubrinovska
75.
19:33
Auswechslung bei Nordmazedonien: Katerina Mileska
73.
19:31
Billa scheitert erneut an Pančurova. Diesmal aus sechs Metern Torentfernung, nachdem sie sich im Strafraum gut gegen mehrere Defensivspielerinnen der Gastgeberinnen durchgesetzt hat.
71.
19:29
In den letzten Minuten konnte sich Nordmazedonien etwas entlasten. Ein gefährlicher Angriff gelang den Gastgeberinnen aber nicht.
67.
19:24
Die Nordmazedonierinnen wirken langsam platt. Es spielt praktisch nur noch Österreich. Dass der Spielstand noch relativ knapp ist, liegt an der schlechten Chancenauswertung der ÖFB-Auswahl.
63.
19:20
Einwechslung bei Österreich: Barbara Dunst
63.
19:20
Auswechslung bei Österreich: Laura Feiersinger
62.
19:20
Billa vergibt die nächste Topchance, setzt den Ball nach idealem Stanglpass daneben.
61.
19:19
Einwechslung bei Nordmazedonien: Teodora Dimoska
61.
19:18
Auswechslung bei Nordmazedonien: Pavlina Nikolovska
61.
19:18
Aschauer mit der guten Ecke, der Kopfball von Kirchberger ist aber kein Problem für Torfrau Pančurova.
59.
19:17
Hickelsberger wird von Puntigam in den Strafraum geschickt, doch anstatt selbst abzuschließen, will Hickelsberger noch einmal aufspielen - die falsche Entscheidung.
57.
19:14
Einwechslung bei Nordmazedonien: Hava Mustafa
57.
19:14
Auswechslung bei Nordmazedonien: Elma Shemsovikj
55.
19:12
Gelbe Karte für Laura Feiersinger (Österreich)
Feiersinger sieht nach einem Foul an Ristovska Gelb.
54.
19:11
Feiersinger tritt aus guter Freistoßdistanz an, der Schuss geht aber genau in die Arme von Pančurova.
50.
19:07
Guter Schuss von Billa, Pančurova ist aber dran.
46.
19:04
Die zweite Hälfte beginnt.
46.
19:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:52
Fazit:
Mit einer 2:0-Führung für Österreich geht es in die Pause. Die Gäste haben mehr vom Spiel, ab Mitte der erste Hälfte begannen die Mazedonierinnen allerdings, sich entschlossener entgegenzustemmen. Die Elf von Dominik Thalhammer hat im Mittelfeld sehr viel Ballbesitz, mit etwas mehr Genauigkeit im Angriffsdrittel wären mehr Treffer drin gewesen.
45.
18:50
Ende 1. Halbzeit
45.
18:48
Tooor für Österreich, 0:2 durch Sarah Zadrazil
Den letzten Angriff vor dem Pausenpfiff schließen die Österreicherinnen perfekt ab! Makas mit der tollen Hereingabe von links, Zadrazil übernimmt den Ball direkt und knallt ihn ins Netz.
45.
18:46
Zinsberger vereitelt eine Doppelchance der Mazedonierinnen und hält die knappe Führung der ÖFB-Auswahl fest.
43.
18:44
Hickelsberger wird ideal im Strafraum freigespielt, setzt den Ball aber alleine vor Pančurova am langen Eck vorbei. Das war eine hundertprozentige Chance.
42.
18:43
Die erste Hälfte neigt sich dem Ende entgegen. Österreich weiter feldüberlegen, aber die Mazedonierinnen machen den ÖFB-Frauen das Durchkommen schwer.
39.
18:40
Die Führung sollte den Österreicherinnen Ruhe und Sicherheit geben. Die Partie fällt ja in die Kategorie Pflichtsieg, will man um die EM-Teilnahme mitspielen. Mit dem 1:0 im Rücken ist jetzt einmal Druck abgefallen.
35.
18:35
Tooor für Österreich, 0:1 durch Nicole Billa
Billa bleibt vom Punkt ganz cool und passt den Ball flach ins linke Eck. Torhüterin Pančurova ohne Reaktion.
34.
18:35
Elfmeter für Österreich! Angelovska geht im Strafraum ungeschickt gegen Billa zu Werk, Schiedsrichterin Šulcová entscheidet auf Elfmeter.
33.
18:34
Erste Prüfung für ÖFB-Torfrau Zinsberger. Jakovska tanzt Aschauer rechts aus, legt ab auf Roçi, doch Zinsberger kann den Schuss wegfausten.
31.
18:32
Österreich versucht es immer wieder mit Lochpässen zwischen Innen- und Außenverteidigerin, was auch ganz gut funktioniert. Vor allem Makas und Hickelsberger sorgen auf den Seiten für Betrieb.
29.
18:30
Gelbe Karte für Julija Živić (Nordmazedonien)
Živić zieht im Zweikampf mit Hickelsberger den Kürzeren und kann sich nur durch ein Foul helfen.
27.
18:27
Die Mazedonierinnen attackieren jetzt im Mittelfeld entschlossener, umso mehr wäre Präzision im rot-weiß-roten Spiel gefordert.
23.
18:24
Wieder geht ein Schuss der Österreicherinnen drüber, diesmal ohne dem Zutun von Pančurova. Feiersinger kann den Ball aus zentraler Position zwölf Meter vor dem Tor nicht entscheidend drücken.
19.
18:20
Zadrazil kommt knapp außerhalb des Strafraums frei zum Schuss, Pančurova reißt die Arme hoch und dreht den Ball über die Latte.
18.
18:18
Österreich kommt ohne große Probleme in Richtung des Strafraums, wo man dann aber teilweise zu unpräzise agiert.
14.
18:14
Die Österreicherinnen kontrollieren das Geschehen und rücken im Spielaufbau auch mit der Viererkette weit auf.
10.
18:11
Nächste gute Chance für Österreich, diesmal wieder über links herausgespielt. Beim Abschluss in der Mitte rutscht Billa der Ball über den Innenrist.
9.
18:10
Der Corner bringt nichts ein, kann vorerst geklärt werden, im Anschluss agieren die Österreicherinnen zu umständlich.
8.
18:09
Aschauer bringt den Ball zur Mitte, Kirchberger steigt zum Kopfball, die Mazedonierinnen klären zur Ecke.
7.
18:08
Gute Freistoßgelegenheit jetzt herausgeholt von Hickelsberger, die rechts Maksuti enteilt und niedergerissen wird.
4.
18:05
Nächste potentielle Möglichkeit für Österreich. Zadrazil mit dem gut getimten Lochpass auf links, in der Mitte kann Hickelsberger den Stanglpass aber nicht erreichen.
2.
18:03
Die Österreicherinnen erstmals im Strafraum. Nach einem weiten Einwurf von rechts durch Aschauer versucht Hickelsberger die flache Hereingabe, Torhüterin Pančurova greift aber sicher zu.
1.
18:01
Schiedsrichterin Lucie Šulcová aus Tschechien hat das Spiel angepfiffen, der Ball rollt. Österreich in Rot-Weiß-Rot von links nach rechts, die Nordmazedonierinnen laufen ganz in Weiß auf.
1.
18:00
Spielbeginn
17:59
Bei den Nordmazedonierinnen fehlt Superstar Nataša Andonova verletzt.
17:55
Die Hymnen erklingen, gleich geht es los!
17:55
Gespielt wird in der National-Arena von Skopje, die über 30.000 Zuschauer fasst. Heute ist das Stadion allerdings fast leer.
17:55
Die Ausgangsposition vor dem heutigen Spiel lautet wie folgt: Österreich führt die Gruppe punktgleich mit Serbien an, die ÖFB-Truppe hat jedoch eine Partie weniger absolviert, könnte heute also die alleinige Tabellenführung übernehmen. Dahinter liegt Frankreich, das allerdings erst ein Spiel absolviert hat. Morgen stehen sich die Französinnen und Serbien im direkten Duell gegenüber. Nordmazedonien hat ebenfalls drei Zähler auf dem Konto, bestreitet gegen Österreich aber bereits das vierte Spiel. Punktelos am Tabellenende liegt nach drei Niederlagen Kasachstan.
17:40
In Skopje hat es bei leichter Bewölkung angenehme 16 Grad. Sehr gutes Fußballwetter also.
12:10
"Die Vergangenheit hat bewiesen, dass es uns diese Gegner sehr schwer machen können. Wir nehmen die Aufgabe sehr ernst", betonte Thalhammer im Vorfeld der Partie.
12:09
Herzlich willkommen zur EM Qualifikation der Frauen beim Spiel Nordmazedonien gegen Österreich

Nach den beiden Siegen zum Auftakt peilt das Team von Trainer Dominik Thalhammer in Skopje die nächsten drei Punkte ein Die Vorzeichen, dass die Österreicherinnen die "weiße Weste behalten", stehen gut. Zu Hause gab es Anfang September durch die Tore von Laura Feiersinger, Julia Hickelsberger und Barbara Dunst einen souveränen 3:0-Erfogl zu feiern.

Am zweiten Spieltag der EM-Quali setzte die ÖFB-Auswahl mit einem wichtigen 1:0-Sieg in Serbien nach. Nicole Billa sorgte in Nis früh für das Goldtor.

Aktuelle Spiele

Nordmazedonien

Nordmazedonien Damen

Österreich

Österreich Damen
vollst. Name
Österreichischer Fußball-Bund
Stadt
Wien
Farben
rot-weiß
Gegründet
18.03.1904