Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
7. Spieltag
31.10.2020 18:30
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
2:1
West Ham United
West Ham
1:1
  • Pablo Fornals
    Pablo Fornals
    10.
    Rechtsschuss
  • Mo Salah
    Salah
    42.
    Elfmeter
  • Diogo Jota
    Diogo Jota
    85.
    Rechtsschuss
Stadion
Anfield
Schiedsrichter
Kevin Friend

Liveticker

90.
20:29
Fazit:
Mit 2:1 dreht der Liverpool FC gegen West Ham United. Auch in dieser Woche drehen die Reds die Partie gegen den Außenseiter, auch in dieser Woche ist Diogo Jota der goldene Torschütze. Mit dem Treffer in der 85. Minute belohnt der Joker das dominante Liverpooler Spiel, in dem das Klopp-Team am Ende 74 Prozent Ballbesitz hatte. Bei West Ham wird man trotzdem von einer unglücklichen Niederlage sprechen, schließlich schafften es die Hammers die gefährlichen Räume dichtzumachen. Dadurch wurde es ein ereignisarmes Spiel, in dem nur wenige Versuche auf die Tore abgegeben wurden. Liverpool setzt sich an die Spitze, während die Gäste den Blick nach unten richten müssen.
90.
20:23
Spielende
90.
20:21
Eine weite Freistoß-Flanke aus 40 Metern von rechts trifft Souček am langen Pfosten mit dem Kopf. Er bringt jedoch keinen Druck hinter den Abschluss aus zehn Metern.
90.
20:20
Nach den vielen Wechseln, einem VAR-Check und einem Treffer sind die fünf Minuten gerechtfertigt. Eine ist bereits absolviert.
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
20:19
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
90.
20:18
Auswechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
89.
20:18
Einwechslung bei West Ham United: Saïd Benrahma
89.
20:18
Auswechslung bei West Ham United: Jarrod Bowen
88.
20:18
Einwechslung bei West Ham United: Manuel Lanzini
88.
20:17
Auswechslung bei West Ham United: Arthur Masuaku
88.
20:16
Plötzlich muss West Ham wieder mehr tun und bereitet einen Doppel-Wechsel vor.
85.
20:12
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Diogo Jota
So spielt man es gegen tiefe Gegner! Der Ball läuft über mehrere Stationen von rechts in den linken Rückraum. Durch die Beine des herausrückenden Verteidigers steckt Shaqiri gerade nach vorne durch. Genau dorthin ist der ebenfalls eingewechselte Diogo Jota von links eingestartet. Aus sieben Metern schiebt er nach dem tödlichen Pass mit der rechten Innenseite links ein und lässt Fabiański im Eins-gegen-Eins keine Chance.
82.
20:11
Weiter geht es mit 1:1 und die Gäste scheinen nach der Schreck-Sekunde wieder etwas mehr Lust auf ihr eigenes Spiel mit der Kugel zu haben.
79.
20:10
Nach zwei Minuten das Ergebnis: Der Treffer zählt nicht! Zur Szene: Fabianski konnte einen Schuss von Mané nur nach vorne abklatschen lassen, im Nachsetzen rauschte der Senegalese in den Torhüter hinein. Dabei traf der Flügelstürmer zwar mit dem Knie den Ball, womit er für den vermeintlichen Joker vorlegte, der getroffene Keeper hatte aber keine Chance mehr. Die Entscheidung ist daher die richtige.
77.
20:07
Diogo Jota jubelt, aber der VAR schaltet sich ein!
74.
20:04
Der Ex-Frankfurter hatte zwar kaum Ballaktionen, legte hohe Bälle aber immer wieder gekonnt auf seine Mitspieler ab. Dür ihn ist jetzt ein weiterer Bundesliga-Legionär auf dem Rasen. Andrey Yarmolenko spielte bereits als Flügelstürmer für Borussia Dortmund.
74.
20:03
Einwechslung bei West Ham United: Andrey Yarmolenko
74.
20:02
Auswechslung bei West Ham United: Sébastien Haller
73.
20:02
Liverpool erhöht den Druck! In den letzten zehn Minuten hatten sie über 80 Prozent Ballbesitz.
70.
20:01
Einwechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
70.
20:01
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
70.
20:00
Einwechslung bei Liverpool FC: Xherdan Shaqiri
70.
20:00
Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
70.
19:59
Liverpool das erste Mal hinter der Kette! Henderson spielt halbrechts an der Mittellinie den perfekten Diagonalball hinter die Abwehr auf den gestarteten Robertson. Er kontrolliert den Flugball mit der Brust und legt auf der Grundlinie mit dem zweiten Kontakt in die Mitte, das Zuspiel wird aber vom Keeper abgefangen.
69.
19:57
Mané erspielt beinahe die nächste Chance. Der Flügelspieler dribbelt auf engstem Raum an drei Verteidigern vorbei, erreicht den Doppelpass von Salah aber nicht.
66.
19:55
Aus dem Nichts mal wieder eine Chance! Ein hoher Ball landet nach Kopfball-Verlängerung von Haller irgendwie vor den Füßen Pablo Fornals'. Der Spanier hat noch einen Verteidiger vor sich und zieht halbrechts aus 13 Metern mit links ab. Robertson kann aber blocken.
63.
19:51
Nach dem nächsten Flankenlauf überlinks vertritt sich Cresswell. Er hält sich nach seinem halben Spagat die Leiste und muss behandelt werden.
61.
19:49
Weil beide Teams die Mitte gekonnt zustellen, verkommt die Begegnung zu einem Flanken-Festival.
58.
19:46
Wieder ist West Ham links an der Grundlinie, aber auch die halbhohe Flanke von Aaron Cresswell wird am kurzen Pfosten geklärt. Dieses Mal ist es Phillips, der im Weg steht.
56.
19:44
In den Ballbesitz-Phasen erkennt man wenig überraschende Unterschiede. Liverpool zieht die Schlinge mit langen Pass-Stafetten erst spät zu, während es bei den Gästen schnell auf die Flügel zur Hereingabe geht.
53.
19:42
Auch auf der anderen Seite sorgt eine flache Hereingabe für Gefahr. Rechts ist der aufgerückte Gomez am Flügel frei, doch der flache Pass in die Mitte wird abgefangen.
50.
19:39
Haller macht den Ball vorne perfekt fest, bevor nach links gelegt wird. Dort geht Masuaku an TAA vorbei und spielt flach in die Mitte. Acht Meter vor dem Kasten rutscht Pablo Fornals in die Hereingabe, der Grätsch-Schuss ins rechte Eck ist aber etwas zu locker.
49.
19:36
Gelbe Karte für Declan Rice (West Ham United)
48.
19:36
Nicht nur beim Personal ändert sich zur Unterbrechung nichts. Auch das Spiel scheint gleich zu bleiben. 21 Spieler stehen beim Ballbesitz der Liverpooler in einer Hälfte.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:23
Halbzeitfazit:
Mit 1:1 geht es in die Kabinen. West Ham besinnt sich fast ausschließlich aufs Verteidigen, kann aber durch einen Abwehrfehler nach einem der wenigen Vorstöße in der 10. Minute in Führung gehen. Danach wurden die Räume für das Klopp-Team noch enger, sie spielten Pass um Pass, ohne zu gefährlichen Chancen zu kommen. Auch sie profitierten vom Aussetzer eines Defensivspielers im Zweikampf, in dessen Folge Salah per Foulelfmeter zum Ausgleich treffen konnte. Die Hammers können mit ihrem kompakten Spiel gegen den Ball eigentlich zufrieden sein, die Reds benötigen mehr Kreativität.
45.
19:18
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
19:16
Beide Teams konnten somit durch ihren einzigen Schuss aufs Tor einen Treffer erzielen. Zwei Tore hat dieses Spiel eigentlich noch nicht verdient.
42.
19:12
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Mohamed Salah
Der Gefoulte verwandelt selbst! Salah knallt die Kugel flach in die Mitte. Weil sich Fabiański für die rechte Ecke aus Schützensicht entschied, steht es wieder unentschieden.
40.
19:11
Salah geht schreiend in der Box zu Boden, es gibt den Elfmeter. Er wurde von Masuaku bei dessen Klärungsversuch getroffen. ein dummes Foul, der Ägypter stand schließlich mit dem Rücken zum Tor rechts im Strafraum.
40.
19:10
Alexander-Arnold setzt den Versuch halbhoch in die Mauer. Das war gar nichts!
39.
19:09
Firmino bedient Wijnaldum, der rechts kurz vor dem Strafraum den Kontakt zieht. Ein kleinlicher Pfiff in einer super Position...
37.
19:08
Mané flankt nach einem schnellen Doppelpass weit raus nach links, wo es Robertson trotz des schlechten Winkels per Volley probiert. Der Versuch aus zehn Metern geht drüber.
34.
19:05
Nach einer kurz ausgeführten Freistoß-Variante von Robertson und Alexander-Arnold. Hinten steht nur noch ein Akteur der Reds, dem es aber gelingt, das Tempo so zu verzögern, dass seine Mitspieler zurückkommen können.
31.
19:02
Nach einer halben Stunde hat das Klopp-Team 75 Prozent Ballbesitz. Torschüsse sind aber weiterhin Mangelware!
29.
19:00
Es bleibt dabei: Die Reds bestimmen das Spielgeschehen, das sich folglich nur auf einer Seite abspielt. Der vorderste Verteidiger Haller weicht teilweise tief in die eigene Hälfte zurück.
26.
18:59
Von rechts flankt Alexander-Arnold in den Lauf von Mané. Fabiański kommt herausgeeilt und ist auch als erster am Ball, verliert die Kugel aber zu früh aus den Augen. So prallt sie von seinem Unterarm weg, ehe ein Verteidiger klären kann.
25.
18:57
Was für eine Szene! Erst geht Mané dicht verfolgt auf den Keeper zu und wird dann gelegt. Der Referee lässt in dieser Kann-Entscheidung laufen. Nach dem Sturz beginnt das große Stochern, in dessen Folge Henderson aus 18 Metern halbrechts zum Abschluss kommt. Der Versuch mit der rechten Innenseite geht aber knapp rechts vorbei.
23.
18:54
West Ham kommt das zweite Mal nach vorne und wieder geht es über die Flügel. Die Hereingaben sind aber alle zu ungenau und dieses Mal tut ihnen Joe Gomez auch nicht den Gefallen.
20.
18:51
Auch aus dem Spiel heraus ziehen sich die Hammers weit zurück.
18.
18:49
Alle elf Gäste verteidigen eine Liverpool Ecke von links im eigenen Strafraum. Zumindest lohnt sich der Aufwand, ein hellblauer kann per Kopf klären.
15.
18:48
Trent Alexander-Arnold legt vom rechten Flügel flach in die Mitte, Fabiański hat Probleme das Spielgerät unter Kontrolle zu bringen. Erst beim Nachpacken am Elfmeterpunkt schafft er es, kurz bevor Salah zur Stelle ist.
12.
18:45
Wie schon in der letzten Woche gegen Sheffield geraten die Titelvierteidiger in der Anfangsviertelstunde in Rückstand.
10.
18:41
Tooor für West Ham United, 0:1 durch Pablo Fornals
Der Außenseiter führt! Aus dem linken Halbfeld bringt Masuaku eine scharfe Hereingabe in die Mitte. Gomez hat keinen Gegenspieler, klärt aber am Elfmeterpunkt trotzdem per Kopf. An den viel zu lockeren Kopfball gelangt Fornals an der Strafraumkante zentral, nimmt die Kugel einmal mit und setzt das Leder dann aus 14 Metern mit rechts an den linken Innenpfosten. Von dort springt es unhaltbar über die Linie.
8.
18:40
Von rechts bringt Coufal aus 15 Metern eine scharfe Flanke in Richtung Haller, doch Phillips kann zur ersten Ecke klären. Dass diese für die Gäste ausgesprochen wird, überrascht nach diesem Beginn.
6.
18:37
Zu Beginn spielt sich die Partie nur in einer Hälfte ab. Dadurch gibt es sehr häufig Zweikämpfe in engen Räumen.
3.
18:35
Bereits das zweite Mal taucht Salah mit der Kugel im Sechzehner auf, Ogbonna kann aber seinen bulligen Körper dazwischen stellen.
2.
18:34
Die Hausherren laufen den gegnerischen Aufbaue gewohnt früh an. Dadurch läuft das Spielgerät viel in ihren Reihen.
1.
18:32
Die Begegnung läuft, Liverpool läuft in rot auf, West Ham trägt seine hellblauen Jerseys.
1.
18:30
Spielbeginn
18:27
Die Spieler kommen vor leeren Rängen auf den Rasen, gleich geht es los.
18:20
Die Gäste hatten hingegen eine ganze Woche Vorbereitungs-Zeit. Bei ihnen gibt es nach dem 1:1-Erfolg gegen Manchester City nur den verletzungsbedingten Wechsel im Sturm von Antonio zu Ex-frankfurter Sébastien Haller.
18:17
Unter der Woche mussten die Gastgeber in der Champions-League antreten. Auch beim 2:0 gegen Midtijylland behielten sie zuhause ihre weiße Weste. Im Vergleich zum Königsklassen-Duell gibt es ganze sechs Veränderungen. Die gesamte Offensive um Mané, Frimino und Salah rückt beispielsweise in die Anfangsformation zurück. Diogo Jota muss nach zwei Treffern in den letzten beiden Spielen draußen bleiben.
18:04
Für eigene Treffer konnte West Ham aber seinerseits ebenfalls sorgen. In allen vier Auswärtsspielen der Saison traf das Team von David Moyes mindestens drei Mal.
18:02
Die Heimbilanz der Reds ist dennoch unbeschädigt: In der Liga ist der LFC seit 62 Heimspielen ungeschlagen. Gegen den heutigen Kontrahenten gab es in der Anfield Road in den letzten drei Aufeinandertreffen sogar im Schnitt mehr als 3,5 eigene Treffer.
17:58
Auf beiden Seiten gibt es bittere personelle Ausfälle: Bei den Hausherren fehlen unter anderem der langzeit-verletzte Virgil van Dijk, Thiago und Naby Keïta. Letztere stehen noch nicht im Kader, seien aber auf einem guten Wege der Besserung. Bei West Ham fehlt Michail Antonio schmerzlich. Der Stürmer ist der zweiterfolgreichste Torjäger seit dem Re-Start hinter Harry Kane.
17:52
West Ham steht aktuell auf dem 13. Tabellenplatz, holte aber alle acht Zähler in den letzten vier Spieltagen. In den letzten beiden Wochen spielte man nach 3:0-Rückstand noch 3:3 bei den Spurs und luchste auch Manchester City zuletzt einen Zähler ab.
17:49
Liverpool ist als Titelverteidiger richtig gut ins neue Jahr gestartet. Nach drei Siegen zu Beginn gab es aber zwei sieglose Duelle, darunter das peinliche 7:2 bei Aston Villa. Zuletzt konnte die Klopp-Mannschaft dann aber wieder mit 2:1 gegen Sheffield United siegen. So steht das Team auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Stadtrivale Everton.
17:33
Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung zwischen Dem Liverpool FC und West Ham United. An der Anfield Road wird um 18:30 Uhr angepfiffen.

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
61.074

West Ham United

West Ham United Herren
vollst. Name
West Ham United Football Club
Spitzname
The Hammers, Irons
Stadt
London
Land
England
Farben
claret & sky blue
Gegründet
01.01.1895
Sportarten
Fußball
Stadion
London Stadium
Kapazität
62.500