Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
7. Spieltag
01.11.2020 17:30
Beendet
ManUtd
Manchester United
0:1
Arsenal FC
Arsenal
0:0
  • Pierre-Emerick Aubameyang
    Aubameyang
    69.
    Elfmeter
Stadion
Old Trafford
Schiedsrichter
Mike Dean

Liveticker

90.
19:27
Fazit:
Feierabend im Old Trafford: Der FC Arsenal bezwingt Manchester United verdient mit 1:0. Nachdem die Red Devils nach dem Pausentee besser aus der Kabine kamen, dabei aber ohne echte Torchancen auskam, wurden die Gunners wieder stärker. Die spielentscheidende Szene geht auf Pogbas Kappe, der Bellerín im Sechzehner unnötig foulte. Aubameyang verwandelte den Strafstoß sicher. Hinten heraus wurde United zwar immer stärker, insgesamt war das aber zu wenig und vor allem zu spät, um zumindest noch einen Punkt einzufahren. Damit geht die Krise in der Liga weiter. In der Champions League steht unter der Woche nun die Aufgabe bei Basaksehir Istanbul an. Arsenal muss in der Europa League gegen Molde FK ran.
90.
19:23
Spielende
90.
19:23
Gelbe Karte für Harry Maguire (Manchester United)
90.
19:21
Matić versucht es nochmal. Nach Kopfballablage von Maguire zieht der 32-Jährige aus zentralen 20 Metern mit dem schwächeren rechten Fuß ab. Leno pariert mühelos.
90.
19:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87.
19:16
Gelbe Karte für Pierre-Emerick Aubameyang (Arsenal FC)
Aubameyang trottet so langsam vom Feld, dass er trotz Auswechslung noch Gelb sieht.
87.
19:16
Arteta wechsel doppelt innerhalb kurzer Zeit. Mustafi und Maitland-Niles ersetzen Aubameyang und Willian.
87.
19:15
Einwechslung bei Arsenal FC: Shkodran Mustafi
87.
19:15
Auswechslung bei Arsenal FC: Pierre-Emerick Aubameyang
86.
19:15
Einwechslung bei Arsenal FC: Ainsley Maitland-Niles
86.
19:14
Auswechslung bei Arsenal FC: Willian
85.
19:13
...und dann trifft United den Pfosten! Der Standard landet im zweiten Anlauf bei van de Beek auf dem rechten Flügel. Dessen halbhohe Flanke fälscht Elneny am kurzen Pfosten unglücklich an Lenos Kopf ab. Von dort fliegt der Ball an die Längsstange und aus der Gefahrezone heraus.
84.
19:13
Matić kombiniert sich per Doppelpass wunderbar über halblinks an den Fünfer durch. Dort geht Gabriel extrem riskant per Grätsche zu Werke und befördert das Spielgerät ins Toraus...
82.
19:11
Wirklich viel Gefahr kreieren die Roten Teufel nicht. Im Stile einer Handballmannschaft belagern sie den gegnerischen Sechzehner. Ein Pass in die Schnittstelle kommt aber nicht zustande.
79.
19:07
Nach Pass von Pogba probiert es Rashford von der halbrechten Strafraumkante. Sein Schuss rauscht aber deutlich drüber.
77.
19:05
Arteta zieht sofort nach. Nketiah übernimmt für Lacazette.
76.
19:04
Einwechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
76.
19:04
Auswechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
76.
19:04
Wenige Sekunden später gibt es den nächsten Wechsel. Der heute blasse Fernandes geht, van de Beek kommt.
75.
19:04
Einwechslung bei Manchester United: Donny van de Beek
75.
19:03
Auswechslung bei Manchester United: Bruno Fernandes
75.
19:03
Der Freistoß verpufft, in der Mitte findet sich kein Abnehmer. Indes ersetzt Cavani Greenwood.
75.
19:03
Einwechslung bei Manchester United: Edinson Cavani
75.
19:03
Auswechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
74.
19:03
Greenwood tanzt an der rechten Fahne Gabriel ordentlich aus und wird vom bereits verwarnten Gabriel unfair gestoppt. Der Brasilianer hat Glück, nicht direkt vom Platz zu fliegen.
72.
19:00
Gelbe Karte für Mason Greenwood (Manchester United)
69.
18:57
Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Pierre-Emerick Aubameyang
Der erste Treffer des Abends! Aubameyang hämmert die Pille in die untere rechte Ecke. De Gea war in die andere Richtung unterwegs.
68.
18:56
Elfmeter für Arsenal! Willian passt von rechts in die Box, wo Pogba Bellerín auf den Fuß steigt. Keine kluge Aktion, der Strafstoß geht völlig in Ordnung.
65.
18:54
Leno faustet eine Flanke von der rechten Seite direkt vor die Füße von Elneny. Der Schuss des 28-Jährigen aus leicht halblinken 17 Metern fliegt aber über das Aluminium.
63.
18:51
Erstmals wechselt Solskjær. Fred geht, Matić kommt.
62.
18:51
Einwechslung bei Manchester United: Nemanja Matić
62.
18:51
Auswechslung bei Manchester United: Fred
61.
18:50
Insgesamt ist aber zu sehen, dass die Red Devils im zweiten Durchgang mehr vorhaben. Mit fast 75% Ballbesitz übernehmen sie zumindest optisch das Kommando. Allein an Torgelegenheiten mangelt es noch.
58.
18:47
Kein schlechter Versuch. Party tankt sich durch den linken Halbraum und haut ansatzlos einen Strahl aus 25 Metern aus dem Fußgelenk. De Gea steht aber gut und fängt das Ding.
56.
18:44
Maguire um ein Haar! Der Kapitän setzt sich am rechten Fünfmeterraumeck nach Freistoß vom linken Flügel im Luftduell durch. Per Kopf verfehlt er das linke Eck nur knapp.
53.
18:42
Lacazette erkämpft sich die Kugel tief in der gegnerischen Hälfte und bedient vor dem Strafraum Aubameyang auf halblinks. Dessen Direktabnahme segelt aber unten rechts am Kasten vorbei.
51.
18:40
Der Wiederbeginn nach der Pause verläuft eher unspannend. Beide Mannschaften scheinen sich ein bisschen zu beschnuppern. Mal schauen, wann eine der beiden das Visier nach unten klappt.
48.
18:37
Im Anschluss an eine Ecke von rechts steigt Maguire in der Nähe des Elfmeterpunktes hoch. Sein Kopfball saust aber deutlich links vorbei.
46.
18:34
Weiter geht's.
46.
18:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:19
Halbzeitfazit:
Halbzeit im Nordwesten Englands, zwischen Manchester United und dem FC Arsenal steht es noch 0:0. Dabei übernahmen die Gunners von Beginn an das Kommando und übten mit hohem Pressing Druck aus. Abgesehen von einem Greenwood-Schuss nach traumhafter Rashford-Vorlage war von den Red Devils nicht viel zu sehen. Vielmehr waren es die Gäste, die durch Aubameyang, Willian und Saka gute Möglichkeiten liegen ließen. Ein munteres Hin und Her ist dieser Kick zwar nicht, dennoch phasenweise unterhaltsam. Es bleibt spannend - bis gleich!
45.
18:18
Ende 1. Halbzeit
44.
18:16
Da muss er mehr draus machen! Saka kommt nach Flanke von Bellerín vom rechten Sechzehnereck völlig freistehend aus acht Metern zum Kopfball. Sein Versuch landet aber über der Querlatte.
42.
18:15
Bis zur Pause ist es nicht mehr lang. Sehen wir noch vorher einen Treffer? Wenn, dann scheint eher das Team aus der Hauptstadt an einem Törchen zu schnuppern.
39.
18:12
Wieder die Gunners! Lindelöf vertändelt die Kugel auf der linken Defensivseite gegen Willian. Der passt in den Sechzehner zu Aubameyang und kriegt das Leder per Hackentrick direkt zurück. Sein Schlenzer aus halbrechten 18 Metern küsst die Latte!
37.
18:10
Zum zweiten Mal bekommt Bellerín auf der rechten Außenbahn zu viel Platz. Seine Flanke an den zweiten Pfosten findet Aubameyang, dessen Querpass an den Fünfer trifft Lacazette aus guter Position aber nicht, weil Lindelöf noch den Fuß dazwischen kriegt. Chance vertan.
35.
18:08
Willian erobert das Rund tief in der gegnerischen Hälfte und versucht es mit einem Chip nach links in die Box zu Aubemeyang. Der Ex-Dortmunder kriegt die Pille aber nicht unter Kontrolle - Abstoß.
33.
18:05
Inzwischen hat sich die Angelegenheit ein bisschen beruhigt. Arsenal will zwar, findet aber kaum einen Weg im letzten Drittel, mal durchzubrechen. Auf der Gegenseite machen die Red Devils offensiv auch keinen erfrischenden Eindruck.
30.
18:02
...Fernandes findet mit einem langgezogenen Flanke aber keinen Abnehmer. Keine Gefahr.
30.
18:02
Im rechten Offensivhalbfeld Uniteds holt Aubemeyang Fernandes von den Beinen. Es gibt Freistoß...
27.
17:59
Gelbe Karte für Gabriel (Arsenal FC)
Gelbe-Karten-Festival. Gabriel zieht im Mittelfeld an Rashfords Jersey und wird ebenfalls zu Recht mit Gelb bedacht.
25.
17:57
Gelbe Karte für Rob Holding (Arsenal FC)
Nun gibt es das taktische Vergehen auf der anderen Seite. Holding kommt gegen Pogba bei einem Konter zu spät.
22.
17:55
Gelbe Karte für Fred (Manchester United)
Fred foult im Mittelfeld taktisch. Gelb.
22.
17:54
Plötzlich muss Leno richtig ran! Rashford spielt einen unfassbaren Querpass aus dem rechten Halbfeld durch die Lücke in den linken Strafraumbereich. Aus leicht spitzem Winkel bleibt Greenwood mit seiner Direktabnahme gegen Leno aber nur zweiter Sieger.
20.
17:53
Von Man. Utd. kommt erstaunlich wenig. Besonders Rashford, der dreimalige Torschütze aus dem Kräftemessen mit RB Leipzig, hängt noch völlig in der Luft.
17.
17:50
Ein wenig erinnert der aktuelle Auftritt der Gunners an die Partie gegen Leicester. Auch dort starteten sie druckvoll, verloren letztlich aber knapp. Hier und heute werden sie sich noch entschlossener belohnen wollen.
14.
17:47
Aubemeyang fehlen Zentimeter zum 0:1! Nach starker Kombination hat Bellerín im rechten Strafraumkorridor zu viel Raum. Seine flache und harte Flanke an den langen Pfosten verpasst Aubemeyang nur um eine Fußspitze. Da wäre de Gea machtlos gewesen.
13.
17:46
Weiterhin macht Arsenal das Spiel. Besonders die rechte Abwehrseite Manchesters mit Wan-Bissaka muss gehörig aufpassen, nicht überspielt zu werden.
10.
17:41
Trotzdem gehören die ersten zehn Zeigerumdrehungen im Prinzip den Londonern. Sie schnüren United durch ihr aggressives Pressing weit am gegnerischen Sechzehnmeterraum phasenweise ein. Die Gastgeber können sich nur langsam befreien.
7.
17:39
Willian scheint einen mitbekommen zu haben. Der Brasilianer humpelt seit einigen Augenblicken über das Feld. Nun steht er aber für eine Ecke parat. Mal schauen, ob er weitermachen kann.
4.
17:37
Die ersten Minuten verlaufen eher unspektakulär. Beide Teams schieben sich in Ballbesitz das Spielgerät hin und her. So kommt noch nicht viel Spannendes auf.
1.
17:34
Los geht's im Old Trafford.
1.
17:33
Spielbeginn
17:15
Die Gäste nehmen im Hinblick auf das Europa-League-Match gegen Dundalk satte zehn Veränderungen vor. Leno, Holding, Gabriel, Tierney, Bellerín, Partey, Saka, Willian, Lacazette und Aubemeyang rücken für Rúnarsson, Kolašinac, Xhaka, Mustafi, Cédric, Willock, Maitland-Niles, Nelson, Pépé und Nketiah in die Startelf.
17:06
Die Hausherren tauschen im Vergleich zur Begegnung unter der Woche gegen Leipzig auf drei Positionen. Für Matić, van de Beek und Martial beginnen McTominay, Fernandes und Rashford.
16:57
Etwas anders dürfte die Gemengelage bei den Gunners aussehen. Sie verloren in der Liga zuletzt zwei Mal in Serie (0:1 bei Manchester City, 0:1 daheim gegen Leicester City) und blieben dabei auch zwei Mal am Stück torlos. Gut läuft es dafür auch bei ihnen im internationalen Vergleich. In der Europa League führen sie durch die Erfolge bei Rapid Wien (2:1) und gegen den FC Dundalk (3:0) ihre Gruppe mit sechs Punkten aus zwei Spielen an.
16:44
Es ist weiterhin vieles Stückwerk beim englischen Rekordmeister. Nach dem Remis gegen den FC Chelsea (0:0) am vergangenen Wochenende konnte erneut kein richtiger Schritt nach vorne gemacht werden. Vor der heutigen Partie belegt United nur einen enttäuschenden 15. Platz. Entsprechend wichtig wäre ein Dreier gegen die Hauptstädter, um endlich wieder nach oben zu klettern. Immerhin gab es unter der Woche einen Schub für das Selbstvertrauen. Gegen RB Leipzig gelang in der Champions League ein überzeugender Sieg (5:0)
16:30
Hallo und herzlich willkommen zum siebten Spieltag in der Premier League! In einem echten Traditionskracher stehen sich heute Manchester United und der FC Arsenal gegenüber. Anstoß ist um 17:30 Uhr.

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140

Arsenal FC

Arsenal FC Herren
vollst. Name
Arsenal Football Club
Spitzname
The Gunners
Stadt
London
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.10.1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Emirates Stadium
Kapazität
60.704