Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
8. Spieltag
07.11.2020 13:30
Beendet
Everton
Everton FC
1:3
Manchester United
ManUtd
1:2
  • Bernard
    Bernard
    19.
    Rechtsschuss
  • Bruno Fernandes
    Bruno Fernandes
    25.
    Kopfball
  • Bruno Fernandes
    Bruno Fernandes
    32.
    Rechtsschuss
  • Édinson Cavani
    Cavani
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Goodison Park
Schiedsrichter
Paul Tierney

Liveticker

90.
15:34
Fazit:
Schluss im Goodison Park, der FC Everton unterliegt daheim Manchester United mit 1:3. Nach dem Pausenrückstand waren die Blues zwar bemüht, de Ausgleich zu erzielen. Viel zu lange aber kamen sie zu keinen richtigen Abschlussmomenten. United indes zog sich lange Zeit weit zurück, hätte zwischenzeitlich durch Rashord aber die Nummer vorentscheiden können. Als die Toffees zum Schluss alles nach vorne warfen, sorgte Cavani mit seinem Tor für den Endpunkt dieser Partie. Die Red Devils werden in ihrer schwierigen Lage durchatmen. Nach der Länderspielpause empfangen sie West Bromwich. Everton will nach drei Pleiten am Stück beim FC Fulham Wiedergutmachung betreiben.
90.
15:27
Spielende
90.
15:26
Tooor für Manchester United, 1:3 durch Edinson Cavani
Der Siegtreffer! Im direkten Gegenzug treibt Fernandes das Leder durchs Mittelfeld nach vorne. Am Strafraum legt er nach halblinks zu Cavani raus, der Pickford aus 13 Metern im kurzen Eck sicher überwindet.
90.
15:26
Und nochmal die Möglichkeit! Iwobi legt einen weiten Ball in den rechten Strafraumkorridor direkt quer ins Zentrum. Dort haut Doucouré am Ball vorbei. Das war eine dicke Gelegenheit.
90.
15:22
Doucouré! Der 27-Jährige bekommt eine flache Flanke von der rechten Seite in den Rückraum gespielt. Seine Direktabnahme saust aber deutlich drüber.
90.
15:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
15:21
Der EFC kommt seit einiger Zeit nicht wirklich zu Chancen. Vieles spielt sich im Mittelfeld ab. Wenn, dann ist eher Manchester aktiv. Fernandes knallt erst einen Freistoß aus zentralen 27 Metern direkt drüber. Anschließend scheitert Rashford mit einem eher harmlosen Schüsschen aus spitzem rechten Winkel an Pickford.
88.
15:19
Gelbe Karte für Abdoulaye Doucouré (Everton FC)
Es geht munter weiter. Doucouré rennt in McTominay rein. Klare Gelbe Karte.
86.
15:17
Gelbe Karte für Cenk Tosun (Everton FC)
Auch Tosun langt zu heftig zu. Auch er wird mit Gelb bedacht.
83.
15:15
Gelbe Karte für Fred (Manchester United)
Fred foult in der eigenen Hälfte. Er sieht Gelb.
82.
15:13
Einwechslung bei Manchester United: Paul Pogba
82.
15:12
Auswechslung bei Manchester United: Mata
82.
15:12
Einwechslung bei Manchester United: Edinson Cavani
82.
15:12
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
81.
15:11
Da ist der angekündigte Wechsel. Nach unauffälliger Leistung hat der Ex-Bayer Rodríguez Schluss. Tosun kommt.
80.
15:11
Einwechslung bei Everton FC: Cenk Tosun
80.
15:10
Auswechslung bei Everton FC: James Rodríguez
79.
15:10
Am Spielfeldrand steht Tosun parat. Ancelotti wird einen weiteren Angreifer bringen.
76.
15:07
...Flanke - Kopfball - drüber. Da müssen die Toffees auf Dauer einfach mal mehr draus machen. Aus dem Spiel heraus tun sie sich weiter schwer.
75.
15:06
Vielleicht nach ruhenden Bällen? Iwobi holt auf rechts eine Ecke heraus...
72.
15:04
Rashford! Der Angreifer taucht nach Zuspiel aus dem Mittelfeld frei vor Pickford auf. Von der Strafraumkante scheitert er aber an der Fußabwehr des Nationalkeepers. Das hätte die Vorentscheidung sein können.
71.
15:02
Da hat Allan Glück. Der Mittefeldmann grätscht in der eigenen Hälfte einen Mann in Rot ab. Da kann er auch mal Gelb für kriegen - es wäre seine zweite Verwarnung und damit der Platzverweis gewesen.
68.
15:00
Beide Trainer wechseln. Während Everton Iwobi für Bernard ins Rennen schickt, muss Shaw wohl leicht angeschlagen raus. Ihn ersetzt Tuanzebe.
67.
14:59
Einwechslung bei Manchester United: Axel Tuanzebe
67.
14:59
Auswechslung bei Manchester United: Luke Shaw
66.
14:59
Einwechslung bei Everton FC: Alex Iwobi
66.
14:59
Auswechslung bei Everton FC: Bernard
65.
14:56
Langsam aber sicher bricht die Schlussphase heran. Ancelotti bereitet mit Iwobi die erste personelle Veränderung in seiner Mannschaft vor.
62.
14:53
Nach Durchstecken von Calvert-Lewin auf der linken Seite kommt Digne im Strafraum gegen Maguire zu Fall. Der Abwehrmann trifft den Gegner klar am Fuß, Digne bleibt erstmal liegen. Zuvor stand Calvert-Lewin aber im Abseits. Elfmeter kann es also nicht geben.
60.
14:51
...und da sieht Pickford mal richtig schlecht aus! Mata flankt die Pille eigentlich viel zu weit ins Aus. Pickford geht dennoch, lässt nach einem leichten Maguire-Schubser den Ball aber wieder fallen. Dabei hat er Glück, dass der Gäste-Kapitän im zweiten Anlauf nur das Tordach erwischt.
59.
14:50
United bekommt einen Freistoß 25 Meter vor des Gegners Kasten. Mata und Fernandes stehen bereit...
56.
14:47
Nach dem Pausentee sind die Blauen engagierter bei der Sache. Zwar brechen sie selten richtig gefährlich durch. Allerdings sind ihnen die Bemühungen deutlich anzumerken.
53.
14:44
Nicht schlecht. Calvert-Lewin rennt die linke Seite entlang und gibt butterweich an den Elfmeterpunkt. Dort probiert es Rodríguez per Seitfallzieher, wird aber von Maguire geblockt.
50.
14:41
Gelbe Karte für Bruno Fernandes (Manchester United)
Fernandes steigt Sigurðsson im Mittelkreis auf den Fuß. Gelb.
50.
14:40
...Gefahr resultiert aber nicht daraus. Den Freistoß köpft Wan-Bissaka aus der eigenen Box. Im Nachsetzen landet die Flanke aus dem Halbfeld im Toraus.
49.
14:39
Wan-Bissaka schubst Calvert-Lewin nahe des eigenen Strafraumecks zu Boden. Das könnte interessant werden...
46.
14:36
Die zweite Hälfte läuft.
46.
14:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:23
Halbfazit:
Pause in Liverpool, der FC Everton liegt mit 1:2 gegen Manchester United zurück. Beide Teams erlebten eine gute Anfangsphase, das optische Momentum wechselte hin und her. Letztlich waren es die Blues, die durch Bernards feinen Schuss in Front gingen. Im Anschluss erarbeiteten sich die Red Devils ein Übergewicht und schlugen durch Fernandes doppelt zu. Seitdem sind sie dem dritten Treffer näher als die Gastgeber dem Ausgleich. Von den Toffees kommt seit einiger Zeit zu wenig. Das wird ihnen auch Ancelotti sagen. Es bleibt jedenfalls spannend. Bis gleich!
45.
14:20
Ende 1. Halbzeit
45.
14:19
Gelbe Karte für Allan (Everton FC)
Allan tritt Fred von hinten weg. Der Mann in Rot macht daraus aber deutlich mehr als nötig. Sein Ziel erreicht er dennoch - Allan wird verwarnt.
45.
14:17
Auch Martial ist wieder mit dabei. Zwei gute Nachrichten also für den MUFC.
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45.
14:15
Für Fernandes geht es weiter. Nun liegt aber Martial am Boden. Den Franzosen hat es im Luftduell mit Keane heftig im Gesicht erwischt.
43.
14:13
Fernandes hat in der gegnerischen Hälfte einen Schlag auf den Fuß abbekommen. Er muss noch auf dem Feld behandelt werden. Das wäre ein bitterer Ausfall für Manchester.
40.
14:11
Wie reagiert nun die Ancelotti-Elf? Aktuell fällt ihr gegen ein immer dominanter werdendes United nicht viel ein. Eventuell braucht es die Impulse des Trainers in der Halbzeit.
37.
14:08
Da war deutlich mehr drin! Martial taucht nach feinem Steckpass von Fernandes halblinks frei vor Pickford auf. Sein Abschluss mit dem linken Fuß aus 15 Metern ist aber viel zu lasch. Evertons Schlussmann fasst sicher zu.
35.
14:07
Damit belohnen sich die Gäste für einen couragierten Auftritt bislang. Seit dem 1:0 werden die Toffees nämlich immer passiver und schaffen es nicht mehr allzu oft ins letzte Drittel. Dignes Pfostenschuss war die Ausnahme.
34.
14:06
Gelbe Karte für Mason Holgate (Everton FC)
32.
14:02
Tooor für Manchester United, 1:2 durch Bruno Fernandes
Ein kurioses Ding führt zum 1:2! Rashford steht im Mittelfeldzentrum ganz nach Wan-Bissaka-Pass ganz frei und legt ans linke Strafraumeck zu Fernandes. Der Portugiese sucht mit seiner Flanke in die Mitte wieder Rashord, der per Kopf knapp verpasst. Der Ball wird aber immer länger und klatscht an den rechten Innenpfosten. Von dort springt er hinter die Linie.
31.
14:02
Fernandes schleudert einen Freistoß aus halblinker Position und 25 Metern einfach mal durch das dichte Zentrum hindurch direkt auf den Kasten. Pickford packt bei dem nicht gut platzierten Versuch aber sicher zu.
28.
13:58
Digne fast mit dem 2:1! Der Linksverteidiger kommt per Doppelpass in den linken Strafraumkorridor und hämmert den Ball aus neun Metern und leicht spitzem Winkel an den linken Außenpfosten. Am Fünfer beschwert sich Calvert-Lewin indes, nicht angespielt worden zu sein. Er stand allerdings auch im Abseits.
27.
13:57
Alles wieder auf Null also. Das psychologische Momentum liegt nun natürlich bei den Red Devils. Es bleibt spannend zu sehen, wie es weitergeht.
25.
13:55
Tooor für Manchester United, 1:1 durch Bruno Fernandes
United schafft den schnellen Ausgleich! Nach guter Kombination hat Shaw auf der linken Außenbahn viel Platz und wird von Coleman überhaupt nicht angegriffen. In der Mitte findet er mit seiner Hereingabe Fernandes, der aus zentralen zehn Metern freistehend ins rechte Eck einnickt. Nicht gut verteidigt von den Hausherren.
23.
13:54
Kein guter Abschluss. Rashford nimmt einen langen Steilpass am linken Flügel heran, schlenzt die Murmel aber von halblinks meilenweit am langen Eck vorbei.
22.
13:52
Damit kassiert der Rekordmeister den nächsten Nackenschlag. Mit diesem Rückstand nach einer insgesamt ausgeglichenen Startphase haben sie nun natürlich ein Handycap.
19.
13:49
Tooor für Everton FC, 1:0 durch Bernard
Wenig später geht Everton in Führung! Und das geht viel zu einfach. Calvert-Lewin legt am gegnerischen Strafraum per Kopf einen weiten Pickford-Abschlag nach halblinks ab. Dort nimmt Bernard das Rund an, vernascht mit einem kurzen Wackler Wan-Bissaka und schießt aus 18 Metern unten links ein. De Gea ist machtlos.
16.
13:46
...und es gibt die erste dicke Chance für Man. Utd.! Der Standard wird vor den Sechzehner geklärt, wo Fred die Kugel rückwärts an den Strafstoßpunkt befördert. Dort nimmt Martial mit links ab, schiebt sie aber knapp rechts vorbei.
15.
13:46
Mit einem geblockten Schussversuch holt Fernandes eine erste Ecke heraus...
12.
13:43
Die Verhältnisse haben sich innerhalb kurzer Zeit gewandelt. Nun sind es die Blues, die viel Ballbesitz generieren. Auf der anderen Seite sind es jetzt die Solskjær-Männer, die mit Pressing zu Werke gehen.
9.
13:40
Nun kommen auch die Gastgeber besser ins Match. Insgesamt ist die Anfangsphase erstaunlich schwungvoll. So darf es weitergehen.
6.
13:38
Gefährlich! Bernard zieht am linken Flügel nach innen und produziert eine Mischung aus Schlenzer und Flanke in Richtung langes Eck. Calvert-Lewin hält zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum die Birne rein und verlängert die Pille knapp über den Kasten.
4.
13:35
In den ersten Minuten sind die Roten Teufel klar am Drücker. Sie sind offenbar gewillt, die Niederlage unter der Woche vergessen zu machen.
1.
13:30
Los geht's.
1.
13:30
Spielbeginn
13:26
Bei den Gästen gibt es im Vergleich zur Niederlage in Istanbul dagegen vier Veränderungen. Für Henderson, Tuanzebe, Matić und van de Beek beginnen De Gea, Lindelöf, Fred und McTominay.
13:09
Die Hausherren tauschen mit Blick auf die Pleite gegen Newcastle auf sechs Positionen. Pickford, Coleman, Holgate, Digne, Rodríguez und Bernard ersetzen Olsen, Kenny, Mina, Nkounkou, Delph und Gomes.
13:02
Wesentlich düsterer sieht die Lage bei den Red Devils aus. Mit mageren sieben Zählern aus den ersten sechs Partien finden sie sich vor der heutigen Begegnung im Tabellenkeller wieder. Von den eigenen Ansprüchen, zumindest um die internationalen Plätze zu kämpfen, sind sie derzeit weit entfernt. Unter der Woche gab es dann einen weiteren Dämpfer. Lief es in der Champions League mit Triumphen bei Paris Saint-Germain (2:1) und gegen RB Leipzig (5:0) bisher eigentlich gut, verloren sie jüngst beim Underdog Istanbul Başakşehir (1:2). Der Stuhl von Coach Solskjær wackelt.
12:37
Der Trend bei den Toffees zeigt nach unten. Nach vier Auftaktsiegen und der zwischenzeitlichen Tabellenführung gelang gegen Titelverteidiger und Stadtrivale Liverpool im Derby zwar noch ein Unentschieden (2:2). Seitdem aber hagelte es zwei Niederlagen am Stück – und das gegen Mannschaften, gegen die sie sich vermutlich mehr ausgerechnet wurde (0:2 beim FC Southampton, 1:2 bei Newcastle United). Nun soll langsam der Turnaround her.
12:35
Hallo und herzlich willkommen zum achten Spieltag in der Premier League! In einem für beide Seiten möglicherweise wegweisenden Duell gastiert Manchester United heute beim FC Everton. Anstoß ist um 13:30 Uhr.

Everton FC

Everton FC Herren
vollst. Name
Everton Football Club
Spitzname
The Toffees, The Toffeemen
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Goodison Park
Kapazität
40.157

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140