Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Gruppe C
12.11.2021 20:45
Beendet
Italien
Italien
1:1
Schweiz
Schweiz
1:1
  • Silvan Widmer
    Widmer
    11.
    Rechtsschuss
  • Giovanni Di Lorenzo
    Di Lorenzo
    36.
    Kopfball
Stadion
Olimpico
Zuschauer
45.699
Schiedsrichter
Anthony Taylor

Liveticker

90.
22:48
Fazit:
"Finale tragico" in Rom! Aus Sicht der Tifosi zumindest, wobei das 1:1-Unentschieden zwischen Italien und der Schweiz auch die letzten Minuten betrachtet trotz des verschossenen Elfmeters von Jorginho für beide Teams zufriedenstellend sein dürfte. Nach der kuriosen ersten Hälfte war die zweite für einen langen Zeitraum im Vergleich nicht so interessant, hatte sich die Highlights letztlich aber für die letzten fünf Minuten ab der 89. Minute aufgehoben. Die Squadra Azzurra bekam zu diesem Zeitpunkt einen schmeichelhaften Strafstoß zugesprochen, den Europas Fußballer des Jahres 2021 aber nicht nutzen konnte - wie auch schon im Hinspiel! Was für eine Geschichte. Deshalb auch "finale tragico", am Ende hatte Zeqiri dann aber doch tatsächlich die Überraschung auf dem rechten Schlappen, vergab diese aber. So ist man nach diesen 96 Minuten Fußball so schlau wie zuvor, die Gruppe C wird am letzten Spieltag entschieden. Gli Azzurri haben weiterhin die Karten selbst in der Hand. Einen schönen Abend noch!
90.
22:39
Spielende
90.
22:37
Die Riesenchance für die Schweiz! Den muss er doch machen! Nach einem Rückspiel vertändelt Donnarumma leicht links von seinem Kasten die Kugel gegen den gut nachsetzenden Zakaria. Der Gladbacher legt den Ball von rechts vom Tor von der Grundlinie kurz zurück zu Zeqiri, der aus einer Entfernung von drei Metern und einem etwas spitzem Winkel eigentlich nur noch ins leere Tor schieben muss. Der Augsburger gerät aber in Rückenlage, trifft das Leder nicht richtig, verzieht und lässt diese Riesenchance in der Nachspielzeit liegen. Das wäre es gewesen!
90.
22:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:34
Elfmeter verschossen von Jorginho, Italien
Das gibt's ja nicht! Jorginho vergibt den zweiten Elfmeter in Folge gegen Yann Sommer und die Schweiz. Der einst sooo sichere Schütze läuft an, springt mit dem letzten Schritt nicht mehr ganz so hoch, wie es schon der Fall war, und befördert das Leder überspitzt gesagt in den Nachthimmel von Rom. Sommer hat die richtige Ecke, muss aber nicht eingreifen, denn der Ball fliegt links vom Angreifer deutlich über die Latte. Unglaublich!
89.
22:33
Gelbe Karte für Ulisses Garcia (Schweiz)
Garcia sieht für das Einsteigen die Gelbe Karte.
89.
22:33
Elfmeter für Italien! Ulisses Garcia geht rechts im Strafraum ungestüm und unklug von hinten in einen Zweikampf mit Berardi, der mit einem langen Ball geschickt wurde. Der Stürmer nimmt den Kontakt dankend an und wird dafür tatsächlich belohnt, muss man auf jeden Fall nicht geben den Strafstoß.
88.
22:33
Taylor auf dem Weg zum Bildschirm am Seitenrand!
88.
22:32
Die Squadra Azzurra und Tifosi fordern einen Elfmeter!
86.
22:31
Einwechslung bei Schweiz: Andi Zeqiri
86.
22:31
Auswechslung bei Schweiz: Ruben Vargas
85.
22:31
Beide Coaches bedienten sich noch einmal ihrer Auswechselbänke. Mit Frei und Sow für Okafor und Shaqiri ist nun auch das A-Team etwas defensiver ausgerichtet. Trainer Yakin kann Stand jetzt anscheinend auch mit dem Unentschieden leben. Bei den Italienern sind Raspadori und Calabria neu im Spiel.
84.
22:30
Federico Chiesa hat halblinks im Rückraum eine gute Abschlussposition, setzt seinen Rechtsschuss aus 17 Metern aber deutlich über den Querbalken.
83.
22:29
Auch Donnarumma hat, wie sein Gegenüber, höchstes Vertrauen in seine technischen Fähigkeiten und lässt Imeri mit einem angetäuschten Pass und Haken nach links ins Leere laufen.
81.
22:26
Gelbe Karte für Manuel Akanji (Schweiz)
Der trickreiche Berardi lupft auf der rechten Außenbahn den Ball am Dortmunder Akanji vorbei, der das Leder absichtlich mit der Hand aufhält, um nicht düpiert zu werden. Klare Gelbe Karte.
79.
22:26
Einwechslung bei Italien: Davide Calabria
79.
22:25
Auswechslung bei Italien: Emerson
79.
22:25
Einwechslung bei Italien: Giacomo Raspadori
79.
22:25
Auswechslung bei Italien: Lorenzo Insigne
79.
22:25
Einwechslung bei Schweiz: Djibril Sow
79.
22:24
Auswechslung bei Schweiz: Xherdan Shaqiri
79.
22:24
Einwechslung bei Schweiz: Fabian Frei
79.
22:24
Auswechslung bei Schweiz: Noah Okafor
78.
22:24
Italien bleibt aktiv: Berardi verarbeitet einen Abpraller nach einem Standard im Rückraum mit einem Volleyschuss. Der satte Linksschuss wird aber von einem Verteidiger geblockt, bevor er sich den Weg zum Kasten bahnen kann.
77.
22:22
Gelbe Karte für Fabian Schär (Schweiz)
Schär kann den schnellen Chiesa nur mit einem Festhalten stoppen und wird dafür berechtigterweise verwarnt.
76.
22:22
Kommen jetzt durch eine Ecke aber zu einer Riesenchance!. Insigne ist nach kurzer Ausführung auf der linken Seite an der Kugel dringt von dort in den Strafraum ein und zieht aus 16 Metern und einem spitzen Winkel einfach mal flach ab. Der Abschluss wird von einem Schweizer abgefälscht, Sommer ist bereits auf dem Weg in die andere Ecke, kann den Ball aber mit seinem Beinen noch abwehren. Danach klärt Akanji mit einem weiten Schlag.
75.
22:20
15 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit ziehen sich die Gli Azzurri zunehmend zurück.
73.
22:19
Bei der Nati bringt Murat Yakin mit Imeri und Garcia zwei frische Kräfte, die neuen Schwung ins Schweizer Spiel bringen sollen.
73.
22:18
Vor einigen Minuten wurde fleißig gewechselt. Mit Cristante für Barella wechselt Roberto Mancini eindeutig defensiv, der Commissario Tecnico setzt anscheinend auf Sicherheit und kann sich mit einem Unentschieden anfreunden.
71.
22:17
Italien bleibt vorne und wird durch Tonali gefährlich. Der Mann vom AC Mailand wird links im Strafraum bedient und spielt den Ball von dort mit links flach und gefährlich in den Fünfer. Sommer schätzt die Situation diesmal genau richtig ein und fängt den Ball ab.
70.
22:15
Silvan Widmer macht seinem Keeper das Leben schwer! Ein Rückpass gerät dem Mainzer viel zu kurz, Chiesa hat den Braten gerochen und sprintet auf Sommer zu. Der kann die Kugel aber gerade so noch klären.
69.
22:14
Einwechslung bei Italien: Bryan Cristante
69.
22:14
Auswechslung bei Italien: Nicolò Barella
69.
22:14
Einwechslung bei Schweiz: Kastriot Imeri
69.
22:14
Auswechslung bei Schweiz: Renato Steffen
69.
22:14
Einwechslung bei Schweiz: Ulisses Garcia
69.
22:13
Auswechslung bei Schweiz: Ricardo Rodríguez
67.
22:12
Diese bringt im Anschluss nichts ein.
66.
22:12
Berardi mit seiner ersten guten Aktion! Der Angreifer von Sassuolo Calcio spielt Zakaria rechts in der Box schwindelig und schickt ihn mit einer Flankentäuschung auf den Hosenboden. Danach gibt er die Kugel mit links gefährlich in die Mitte, bevor Tonali die Hereingabe mit seinem Kopf erreicht, ist aber Akanji zur Stelle und kann zur Ecke klären.
65.
22:11
Nachdem La Nazionale einen Tacken besser aus der Kabine kam, kämpft sich die Nati zurück in die Partie. Wie angesprochen kann Italien mit dem Unentschieden viel besser leben als die Gäste.
64.
22:09
Nochmals seien die Zuschauerränge erwähnt: eine massive Laola-Welle bahnt sich ihren Weg durch die altehrwürdige Spielstätte der Hauptstadt!
62.
22:07
Bonucci kann im entscheidenden Moment ein Zuspiel von Okafor nach rechts vor die Box zu Widmer mit einer Grätsche unterbinden und wird vom Stadio Olimpico dafür lautstark gefeiert. Die Stimmung in Rom passt!
61.
22:06
Die Offensivaktionen lassen im zweiten Durchgang bisher noch auf sich warten.
59.
22:04
Neben Berardi kommt auch Tonali in die Partie. Dafür haben Belotti und Locatelli Feierabend. Der Mittelfeldspieler von Juventus Turin erzielte bei der EM noch einen Doppelpack gegen die Schweiz, konnte heute aber nicht wirklich überzeugen.
58.
22:03
Einwechslung bei Italien: Sandro Tonali
58.
22:02
Auswechslung bei Italien: Manuel Locatelli
58.
22:02
Einwechslung bei Italien: Domenico Berardi
58.
22:02
Auswechslung bei Italien: Andrea Belotti
56.
22:02
Das zeugt von Selbstvertrauen! Trotz des höher werdenden Drucks auf Sommer und seine Hintermannschaft lässt sich dieser ganz schön viel Zeit und wird dann beim Pass nach links beinahe entscheidend gestört, bringt das Leder aber dann doch noch sicher zum Mitspieler.
55.
21:59
Auf der italienischen Ersatzbank tut sich etwas: Domenico Berardi macht bereitet sich auf seinen Einsatz vor.
53.
21:58
Die Tifosi werden lauter, die Zuschauer und Zuschauerinnen im Hauptstadt-Stadion möchten ihrer Squadra mit Anfeuerungsrufen zur Seite stehen.
52.
21:57
Vor allem aber das Schweizer zentrale defensive Mittelfeld um Zakaria und Freuler arbeitet sehr diszipliniert gegen den Ball und verdichtet das Zentrum immer wieder enorm gut.
50.
21:56
Die Marschroute der Gli Azzurri ist klar, sie wollen hier auf jeden Fall gewinnen und übernehmen früh im zweiten Durchgang die Kontrolle.
48.
21:55
Die Schweiz kommt einmal mehr gut aus den Katakomben. Mit einem schönen Tiefenpass nach rechts in die Box bedient Vargas den auffälligen Okafor. Kurz vor der Grundlinie legt der den Ball mit dem ersten Kontakt mit rechts in die Mitte und trifft mit dem Zuspiel die rechte Hand von Bonucci. Die Nati fordert kurz einen Handelfmeter, die Wiederholung zeigt allerdings, dass das nicht unbedingt ein strafbares war.
47.
21:51
Gelbe Karte für Lorenzo Insigne (Italien)
Gleich nach Wiederanpfiff geht Insigne an der Mittellinie übermütig in einen Zweikampf mit Vargas und grätscht mit gestrecktem Bein gegen den Ball. Das Einsteigen ist trotzdem zu hart und die Gelbe Karte die richtige Entscheidung.
46.
21:50
Beide Coaches verzichten zunächst auf personelle Veränderungen.
46.
21:50
Es geht hinein in Durchgang Nummer zwei dieses hochinteressanten Aufeinandertreffens!
46.
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:44
Halbzeitfazit:
Was waren das für kurzweilige erste 45 Minuten beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Italien und der Schweiz. Direkt zu Beginn machte die Nati durch ihr hohes Pressing klar, dass sie sich nicht scheut, die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Nachdem die ersten zehn Minuten trotzdem relativ ruhig vonstattengingen, packte Silvan Widmer plötzlich seinen rechten Huf aus um hämmerte die Kugel nach einer starken Vorarbeit vom agilen Noah Okafor aus 17 Metern unhaltbar in den linken Winkel. Damit setzte der Mainzer den Europameister, der den Umweg über die Play-Offs gerne vermeiden möchte, unter Druck. Letzterer fand mit einer eigenen Drangphase die richtige Antwort und Inter-Star Nicolò Barella muss in der 22. den Ausgleich erzielen, scheiterte aber an Gladbach-Keeper Sommer. Im Anschluss fand die Yakin-Elf wieder ihren Rhythmus, der in der 36. Minuten durch den Kopfball-Ausgleich von Di Lorenzo jäh unterbrochen wurde. So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen und man darf sehr gespannt sein, wie sich diese Begegnung noch entwickelt!
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:34
Immer wieder wird es für die italienische Hintermannschaft gefährlich, wenn Noah Okafor auf die Reise geschickt wird. Obwohl der Mann von RB Salzburg zumeist auf sich alleine gestellt ist, profitiert er oft von seiner Schnelligkeit und macht das Leder gut fest.
45.
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
21:30
Gelbe Karte für Federico Chiesa (Italien)
Chiesa kommt an auf der rechten Verteidigerseite zu spät gegen Rodríguez. Schiedsrichter Taylor zeigt dem Juve-Spieler an, aufgrund der Anzahl an Fouls, gibt es jetzt die Verwarnung.
43.
21:30
Auch in der 43. Minute lässt die hohe Intensität nicht nach. Immer wieder ist die Begegnung aufgrund von Foulspielen unterbrochen.
41.
21:28
Es ist nicht mehr viel Zeit bis zum Halbzeitpfiff, was hält diese verrückte erste Hälfte noch parat?
40.
21:27
Der Ausgleich kommt zu einem für die Italiener guten Zeitpunkt. Die Gäste drohten, wieder das Ruder zu übernehmen und mitten in deren Drangphase fällt der Standardtreffer.
37.
21:25
Der Treffer bleibt bestehen!
37.
21:23
Der VAR prüft das Tor auf Abseits.
36.
21:22
Tooor für Italien, 1:1 durch Giovanni Di Lorenzo
Per Standard kommt der Europameister zum Ausgleich! Nach einer Flankentäuschung von Emerson bringt Insigne den Ball aus dem linken Halbfeld mit rechts mit Zug zum Tor an die Fünferlinie. Sommer kommt aus seinem Kasten, verschätzt sich aber. Eine Millisekunde vor dessen Fäusten berührt Verteigier Di Lorenzo die Kugel mit seinen Haarspitzen und bugsiert es am Keeper vorbei ins leere Tor!
34.
21:22
Eine absolut ungefährliche Flanke von links köpft Acerbi unbedrängt zum Eckstoß. Mit diesem weiß die Nati dann aber nichts anzufangen.
33.
21:21
Nachdem die Nazionale di calcio della Svizzera die Angriffswelle der Italiener überstanden hat, setzt sie nun an der starken Anfangsphase an, sprüht nur so vor Spielfreude und zwingt Italien zu Unsicherheiten.
32.
21:19
Auf Freistoß-Flanke von Shaqiri aus dem linken Halbfeld setzt sich Schär am kurzen Pfosten gut durch und köpft das Leder ganz gefährlich auf das rechten Torwarteck. Donnarumma hat den Ball im Nachfassen sicher, dann ertönt aber ein Pfiff, zuvor hat Taylor wohl ein Foulspiel gesehen..
30.
21:18
Es wirkt so, als würden sich die beiden Mannschaften abwechseln, was die Offensive betrifft. Jetzt zieht sich die Squadra Azzurra wieder zurück und überlässt den Gästen vorerst den Ballbesitz.
29.
21:17
Nun hat sich das Geschehen etwas beruhigt.
28.
21:17
Bisher ist das eine wirklich sehr ansehnliche Begegnung. Mit dem frühen Tor setzt die Nati den Europameister, der die Teilnahme an der WM 2018 erst verpasste, unter Druck. Dieser will sicherlich nicht den Umweg über die Play-Offs gehen müssen.
25.
21:13
Nachdem La Nazionale bisher ziemlich überrumpelt wurde, findet sie nun immer besser ins Spiel und wird selbst sehr gefährlich in der Offensive.
24.
21:11
Schon wieder muss der Schlussmann von der Fohlenelf ran. Federico Chiesa kommt halblinks an der Strafraumgrenze an den Ball, zieht einmal zurück und nach rechts und schlenzt das Leder dann mit rechts gen rechten Pfosten. Yann Sommer ist auf seinem Posten, macht sich lang und hat den Flachschuss sicher.
22.
21:08
Sommer mit der Glanztat! Ja, was ist denn bitte im Olympiastadion von Rom los! Emerson setzt sich auf der linken Außenbahn stark durch und legt zurück an den Elfmeterpunkt. Jorginhos flacher Rechtsschuss kann geblockt werden, das Leder springt aber nach rechts in den Fünfer genau vor die Füße von Barella. Die heimischen Fans springen schon von den Sitzen auf und haben die Kugel drin gesehen, aber nicht die Rechnung mit Yann Sommer gemacht, der den Rechtsschuss aus drei Metern mit einem unfassbaren Reflex pariert.
20.
21:08
Auch Augsburg-Profi Ruben Vargas macht hier in der Anfangsphase eine mehr als vernünftige Partie.
18.
21:07
Der nächste Abschluss für die Schweiz! Einmal mehr ist es Okafor, der auf der linken Seite Betrieb macht. Nach einem Übersteiger nach rechts geht er zunächst nach links und legt erneut zurück zur Strafraumgrenze. Der Abschluss von Shaqiri geht aber doch deutlich über die Latte.
16.
21:04
Mit diesem Noah Okafor hat die italienische Hintermannschaft so ihre liebe Sorgen. Der Salzburger kommt im rechten Halbraum an die Kugel, zieht leicht nach links und probiert es dann aus 17 Metern einfach mal. Der präzise Linksschuss mit Effet rauscht nur knapp am linken Pfosten vorbei. Italien schwimmt!
15.
21:03
Und wieder wird es über die linke Seite gefährlich! Die flache Hereingabe in den Fünfer blockt ein Verteidiger und bugsiert das Leder so beinahe in das eigene Tor.
13.
21:01
Was für ein Auftakt für die Nati. Genau so hat sich das Murat Yakin vorgestellt.
11.
20:58
Tooor für Schweiz, 0:1 durch Silvan Widmer
Was für ein schönes Tor, die Schweiz geht in Rom mit 1:0 in Führung! Auf der linken Seite wird Noah Okafor auf die Reise geschickt und macht mit großen, schnellen Schritten viele Meter in Richtung der Grundlinie. Links vom Sechzehner zieht er nach innen, hat die Übersicht und legt flach zurück an die Strafraumgrenze. Dort hat Außenverteidiger Silvan Widmer den weiten Weg mit nach vorne gemacht, nimmt das Zuspiel mit rechts direkt und schweißt es aus 17 Metern mal sowas von in den linken Winkel. Bei so einer Fackel gibt es selbst für Gianluigi Donnarumma überhaupt nichts zu halten! Die Führung für den Außenseiter!
10.
20:57
Mit einem flachen Pass in Richtung der Grundlinie auf der rechten Seite setzt Giovanni Di Lorenzo Stürmer Andrea Belotti in Szene. Der Mann vom FC Turin muss aber abdrehen und im Anschluss wird es nicht mehr gefährlich.
8.
20:56
Einen Freistoß aus dem entfernteren Halbfeld führt die Yakin-Elf kurz aus und will mit einem direkten, flachen Weiterleiten im Rückraum gefährlich in die Box kommen. Das Zuspiel wird aber bereits an der Strafraumgrenze abgefangen und die Gefahr ist gebannt.
6.
20:54
Sehr früh setzen die Alpenländer die Hausherren unter Druck und wollen diese gar nicht erst ins Kombinieren kommen lassen.
4.
20:52
Die Schweiz startet mutig in die Begegnung, will sich hier auf keinen Fall verstecken und macht das mit einem wachen, aggressiven Auftreten zu Beginn sofort klar.
2.
20:51
Bei den Gästen fehlt auch Kapitän Granit Xhaka. Der Direktor der Eidgenossen, Pierluigi Tami, weiß vor der Partie, dass sie die ausfallenden Spieler nicht eins zu eins werden ersetzen können. Sie wollen das aber nicht zum Alibi werden lassen, das Ziel bleibe das gleiche: ein Sieg.
1.
20:48
Direkt zu Beginn leistet sich Leonardo Bonucci einen Fehlpass im Aufbauspiel, der anschließende Distanzschuss der Schweizer geht aber deutlich am Tor vorbei.
1.
20:48
Italien spielt wie gewohnt in blau-weißer Montur, die Nati hält komplett in Rot gekleidet dagegen.
1.
20:47
Es geht hinein in dieses Topspiel! Der Unparteiische Anthony Taylor aus England gibt die Partie frei.
1.
20:46
Spielbeginn
20:41
Mit der Nazionale di calcio della Svizzera empfängt Italien den aktuell 14. der Weltrangliste. Die Gli Azzurri selbst stehen an vierter Stelle. Beide Auswahlen absolvierten bis zu dieser Partie eine enorm starke Qualifikation, dieses Aufeinandertreffen wird den Kampf um den Gruppensieg höchstwahrscheinlich besiegeln. Man darf sich auf enorm packende 90 Minuten freuen!
20:38
Neu-Coach Murat Yakin ist seit seinem Amtsantritt als Schweizer Nationaltrainer vor vier Spielen (gegen Italien) ungeschlagen und konnte von diesen zwei gewinnen. Heute muss er unter anderem auf den Doppel-Torschützen aus dem 4:0-Sieg gegen Litauen Breel Embolo verzichten, der zuletzt auch bei seinem Verein Borussia Mönchengladbach richtig gut drauf war. Auch sein Team-Kollege Nico Elvedi ist nicht im Kader. Die beiden werden durch Manuel Akanji und Noah Okafor vertreten. Des Weiteren müssen im Vergleich zum Litauen-Spiel Djibril Sow (Bank) und Steven Zuber (nicht im Kader) weichen. Für sie stehen die weiteren Bundesligaprofis Denis Zakaria und Ruben Vargas von Beginn an auf dem Rasen.
20:28
Im Hinspiel in dieser Gruppenphase trennten sich die starken Fußballnationen mit einem 0:0-Unentschieden. An diese Leistung wollen die Gäste heute anknüpfen. Ihnen spielt in die Karten, dass Commissario Tecnico Roberto Mancini auf die drei Leistungsträger Chiellini, Verratti und Immobile verzichten muss. Im Vergleich zum Sieg gegen Belgien in den Play-Offs für die kommende Nations League nimmt dieser insgesamt vier Veränderung vor. Bastoni, Pellegrini (beide nicht im Kader), Berardi und Raspadori (beide Bank) sind nicht von Anfang an dabei. Für sie starten Bonucci, Jorginho, Insigne und Belotti.
20:21
Hier wird die Nati allerdings noch ein Wörtchen mitzureden haben. Der Vorsprung des amtierenden Europameisters, dessen Rekordlauf von 37 ungeschlagenen Spielen am Stück zuletzt durch eine Niederlage gegen Spanien beendet wurde, ist denkbar knapp. Es sind nur zwei mickrige Treffer, die die Mancini-Truppe mehr erzielt hat, Gegentore haben die Nationalmannschaften mit lediglich jeweils einem (!) gleich viele kassiert. Auch die Schweiz ist in dieser Qualifikation noch ungeschlagen und hat mit den Italienern noch eine Rechnung offen, nachdem das A-Team bei der EM eine 0:3-Klatsche gegen diese einstecken musste.
20:16
Mit jeweils 14 Zählern nach sechs absolvierten Partien stehen die beiden Nachbarländer an erster Stelle der Gruppe und können sich der ersten beiden Plätze bereits sicher sein. Zwischen den beiden Nachbarländern geht es nur noch darum, wer sich als Gruppensieger direkt für die WM qualifiziert. Aufgrund des besseren Torverhältnisses von +2 hat die Squadra Azzurra die Nase vorn und die Karten selbst in der Hand. Selbst bei einem Unentschieden an diesem Freitagabend wäre die Teilnahme an der Weltmeisterschaft so gut wie in trockenen Tüchern.
19:47
Herzlich willkommen zur Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar! Im Topspiel der Gruppe C hat Europameister Italien die Schweiz zu Gast. Um 20:45 Uhr rollt der Ball im Stadio Olimpico in Rom!

Italien

Italien Herren
vollst. Name
Federazione Italiana Giuoco Calcio
Spitzname
Squadra Azzurra
Stadt
Roma
Farben
blau-weiß
Gegründet
15.03.1898
Stadion
Olimpico
Kapazität
70.634

Schweiz

Schweiz Herren
vollst. Name
Schweizerischer Fußballverband
Spitzname
Nati
Stadt
Bern
Farben
rot-weiß
Gegründet
07.04.1895