Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
27. Spieltag
24.06.2020 19:30
Beendet
Inter
Inter Mailand
3:3
Sassuolo Calcio
Sassuolo
2:1
  • Francesco Caputo
    Caputo
    4.
    Rechtsschuss
  • Romelu Lukaku
    Lukaku
    41.
    Elfmeter
  • Cristiano Biraghi
    Biraghi
    45.
    Linksschuss
  • Domenico Berardi
    Berardi
    81.
    Elfmeter
  • Borja Valero
    Borja Valero
    86.
    Rechtsschuss
  • Giangiacomo Magnani
    Magnani
    89.
    Linksschuss
Stadion
Giuseppe Meazza
Schiedsrichter
Davide Massa

Liveticker

90.
21:36
Fazit:
Ein unterhaltsames und torreiches Spiel zwischen Inter Mailand und Sassuolo Calcio endet mit 3:3. Lange verwaltete Inter den 2:1-Vorsprung durch den zweiten Spielabschnitt und hatte namentlich durch Gagliardini sogar die goldene Chance auf den dritten Treffer. In den letzten zehn Minuten brachen aber nochmal alle Dämme auf beiden Seiten und Berardi (81.), Valero (86.) und Magnani (89.) wechselten sich mit Treffern ab. Sassuolo ließ sich bis zum Ende nicht unterkriegen und schnappt sich am Ende einen erkämpften und verdienten Punkt. Für Antonio Conte und seine Mannschaft ist dies natürlich ein Dämpfer im Titelrennen, da der Abstand zu Juventus nach heute acht Zähler beträgt. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend noch!
90.
21:29
Spielende
90.
21:28
Gelb-Rote Karte für Milan Škriniar (Inter)
Milan Škriniar hat Frust und geht einem Gegenmann vollkommen unnötig in die Beine. Der Unparteiische stellt den Mailänder mit Gelb-Rot vom Platz.
90.
21:28
Nochmal Freistoß für Sassuolo: Lang und hoch segelt der ruhende Ball aus dem Halbfeld in die Gefahrenzone, doch de Vrij riecht den Braten.
90.
21:26
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
21:25
Tooor für Sassuolo Calcio, 3:3 durch Giangiacomo Magnani
Es geht hier Schlag auf Schlag jetzt! Ähnlich wie das Tor davor rutscht die Kugel nach einem Standard quer durch den Strafraum. Nutznießer ist Giangiacomo Magnani am rechten Pfosten, der das Ding über die Linie stochert!
86.
21:22
Tooor für Inter, 3:2 durch Borja Valero
Wieder ist das Spiel gedreht! Von links hebt Candreva einen Freistoß an den zweiten Pfosten. Valero schleicht seinem Verteidiger davon und drückt das Ding über die Linie!
85.
21:21
Geht hier jetzt doch noch was für die Gäste? Inter ist vom Gegentreffer nicht wirklich geschockt.
81.
21:17
Tooor für Sassuolo Calcio, 2:2 durch Domenico Berardi
Der Italiener bleibt cool vom Punkt und gleicht für Sassuolo aus! Handanovič muss sich geschlagen geben!
80.
21:16
Elfmeter für Sassuolo! Und der geht völlig in Ordnung: Đuričić dringt halbrechts in die Box ein und Young bringt den Serben mit einem Stoß zu Fall.
79.
21:15
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Giangiacomo Magnani
79.
21:15
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Vlad Chiricheş
77.
21:14
Aufschrei im Inter-Strafraum! Die Gäste wollen dort nach einem Flankenversuch ein absichtliches Handspiel von Ashley Young gesehen haben. Die Distanz war kurz, allerdings liegt der Arm des Engländers auch nicht am Körper an. Eine knifflige Entscheidung.
76.
21:11
Einwechslung bei Inter: Ashley Young
76.
21:11
Auswechslung bei Inter: Cristiano Biraghi
76.
21:11
Einwechslung bei Inter: Antonio Candreva
76.
21:11
Auswechslung bei Inter: Victor Moses
74.
21:11
Warum nicht! Aus halbrechter Position lädt Müldür durch und am zweiten Pfosten bekommt Defrel um ein Haar noch den Schuh an den Ball. So rauscht der Versuch knapp am Pfosten vorbei!
73.
21:10
Beide Teams gönnen sich eine kurze Verschnaufpause. Das Geschehen verlagert sich in die Spielfeldmitte und die kleineren Nickligkeiten nehmen zu.
70.
21:06
Beim Stand von 2:1 ist hier noch alles offen. Vor wenigen Minuten hatte Roberto Gagliardini die goldene Chance auf die Vorentscheidung und scheiterte vor dem leeren Tor am Pfosten! Sassuolo ist nachwievor bemüht und bietet insgesamt den besseren Kombinationsfußball an.
68.
21:03
Die Trainer wechseln weiter fleißig: Lukáš Haraslín kommt für Jérémie Boga in die Offensivreihe.
67.
21:02
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Lukáš Haraslín
67.
21:02
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Jérémie Boga
64.
21:01
Das muss der dritte Treffer sein für Inter! Lautaro Martinez bedient in einer Kontersituation Romelu Lukaku am Elfmeterpunkt und der Belgier verlangt Sassuolos Schlussman eine Glanzparade ab. Die Murmel fällt von dort aber genau vor den Fuß von Roberto Gagliardini, der wie durch ein Wunder aus drei Metern nur den Pfosten trifft und nicht das leere Tor. Warum er den nicht macht, weiß wohl nur der Italiener selbt!
63.
20:58
Gelbe Karte für Antonio Conte (Inter)
Ein seltenes Bild, aber durchaus im Regelwekr verankert: Antonio Conte beschwert sich für den Geschmack des Refs etwas zu laut und wird mit Gelb verwarnt!
62.
20:58
Einwechslung bei Inter: Lautaro Martínez
62.
20:58
Auswechslung bei Inter: Alexis Sánchez
62.
20:58
Einwechslung bei Inter: Lucien Agoumé
62.
20:58
Auswechslung bei Inter: Christian Eriksen
60.
20:57
Seit rund zehn Minuten bieten die Gäste wieder guten Fußball an und Inter ist in der Abwehr gefragt. Auf engem Raum will es die Elf von De Zerbi aber zu fein machen.
59.
20:56
Doppelwechsel für Sassuolo: Magnanelli und Torschütze Caputo machen Platz für Locatelli und Defrel.
58.
20:55
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Manuel Locatelli
58.
20:55
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Francesco Magnanelli
58.
20:54
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Gregoire Defrel
58.
20:54
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Francesco Caputo
58.
20:54
Obiang nimmt aus gut 20 Metern Maß. Der Schuss rauscht halbhoch durch den Strafraum und wird im Getümmel noch abgefälscht. Es gibt Ecke für Calcio.
54.
20:50
Erster Wechsel von Conte: Andrea Ranocchia darf duschen und wird in der Innenverteidigung vom Niederländer Stefan de Vrij beerbt. Er übernimmt die zentrale Position zwischen Bastoni und Škriniar.
54.
20:49
Einwechslung bei Inter: Stefan de Vrij
54.
20:49
Auswechslung bei Inter: Andrea Ranocchia
52.
20:49
Aus der zweiten Reihe abziehen kann auch Đuričić, doch der Versuch des Serben geht drüber.
51.
20:48
Wieder Consigli mit der Faust! Von links zieht Gagliardini vor den Sechzehner und prüft den Schlussmann. Der ist zur Stelle und lenkt den Versuch über seinen Kasten. Bei der anschließenden Ecke muss der Italiener nicht eingreifen.
49.
20:46
Cristiano Biraghi übernimmt den Freistoß von der rechten Ecke des Strafraums und zieht sie mitt auf den Kasten. Wie schon bei einem ähnlichen Versuch in der ersten Halbzeit hat Andrea Consigli die Fäuste oben und verhindert den Einschlag in den Maschen.
48.
20:44
Sassuolo beginnt munter, wie schon zu Beginn des ersten Durchgangs. Doch gegen die dicht gestaffelte Inter-Abwehr geht das nicht durch und die Hausherren kontern durchs Zentrum. Kurz vor der Box holt Chiricheş Sánchez von den Beinen und verschenkt einen Freistoß...
46.
20:41
Der stark mit Gelb vorbelastete Rogério bleibt in der Kabine. Neu rein kommt dafür der Grieche Giorgos Kyriakopoulos.
46.
20:41
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Giorgos Kyriakopoulos
46.
20:40
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Rogério
46.
20:40
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:27
Halbzeitfazit:
Es war eine Halbzeit mit zwei Gesichtern im Guiseppe Meazza! Über weite Strecken verpennte die Elf von Antonio Conte die erste halbe Stunde und schluckte bereits nach vier Minuten den Führungstreffer durch Francesco Caputo. Nach 35 Minuten tauten die Mailänder endlich auf und meldeten sich per Doppelschlag kurz vor der Pause zurück. Lukaku (41.) und Biraghi (45.) hießen die Heilsbringer. Sassuolo spielte sehr giftig und engagiert, konnte sich aber trotzdem nicht belohnen. Gleich geht's weiter!
45.
20:22
Ende 1. Halbzeit
45.
20:21
Tooor für Inter, 2:1 durch Cristiano Biraghi
Inter dreht das Spiel noch vor der Pause! Biraghi und Sánchez spielen sich den Ball an der linken Strafraumkante zu. Der Chilene schickt den Linksverteidiger in die Gasse und aus spitzem Winkel und acht Metern wuchtet Biraghi die Pille unhaltbar unter das Dach!
45.
20:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
20:19
Gelbe Karte für Alessandro Bastoni (Inter)
Mit allen Mittel will Bastoni den schnellen Abschlag von Consigli verhindern. Damit handelt sich der Verteidiger eine billige Gelbe Karte ein.
43.
20:19
Aus Sicht der Nerazzurri fällt der Ausgleichstreffer zu einem günstigen Zeitpunkt. Kurz vor der Pause ist das Spiel wieder auf Null gestellt und das Momentum jetzt auf Seiten der Conte-Elf. Ein paar Minuten sind allerdings noch zu gehen...
41.
20:16
Tooor für Inter, 1:1 durch Romelu Lukaku
Wenn's aus dem Spiel nicht geht, dann eben vom Punkt: Romelu Lukaku bleibt ganz locker und schiebt die Kugel aus elf Metern unten links ein. Consigli war in die andere Ecke unterwegs.
40.
20:15
Elfmeter für Inter! Boga ist einen Schritt zu spät im Zweikampf mit Škriniar und bringt den vorgerückten Verteidiger zu Fall. Der Offizielle zeigt sofort auf den Punkt.
37.
20:14
Der Zielspieler da vorne drin ist natürlich Romelu Lukaku, der im ersten Durchgang aber weder Ballaktionen noch Torschüsse vorweisen kann. Der Belgier hat allerdings schon 18-mal genetzt und braucht nicht viele Einladungen.
34.
20:11
Die Mailänder suchen ihr Glück über die Außen. Victor Moses und Cristiano Biraghi werden immer wieder gesucht, weil sie da draußen kaum bewacht werden. Von dort segelt das Leder fortwährend in den dicht besetzten Strafraum, allerdings konsequent am Adressaten vorbei. Sobald die Gäste das Leder zu fassen kriegen, geht es dann mit Tempo in die andere Richtung.
31.
20:07
Auch Roberto Gagliardini wird vom Haken gelassen. Der Italiener rutscht von der Seite in die Beine von Filip Đuričić, doch auch in dieser Situation behält der Unparteiische die lange Leine.
30.
20:05
Rogério muss aufpassen! Eben erst wurde der Linksverteidiger verwarnt. Und direkt vor den Augen von Antonio Conte geht der Brasilianer jetzt gegen Škriniar saftig zu Werke. Der Schiri lässt Gnade vor Recht ergehen und lässt den gelben Karton stecken.
27.
20:03
Inter hatte seine ein-zwei guten Möglichkeiten durch Sánchez und den Biraghi-Freistoß, doch wirklich zwingend ist das noch nicht vom Tabellendritten. Auf der anderen Seite suchen die Norditaliener immer den direkten Weg zum Tor - so auch Đuričić, dessen Schuss aus der zweiten Reihe noch leicht abgefälscht wird und vorbeisegelt. Die folgende Ecke wird durch ein Stürmerfoul in der Box unterbrochen.
25.
19:59
Gelbe Karte für Milan Škriniar (Inter)
Und jetzt ist Škriniar dran. Der Innenverteidiger wird verwarnt, weil er Đuričić den Weg versperrte.
23.
19:58
Gelbe Karte für Rogério (Sassuolo Calcio)
Die erste Karte der Partie geht an Rogério für ein unfaires Einsteigen gegen Victor Moses.
22.
19:57
Berardi kracht schmerzhaft mit Alessandro Bastoni zusammen und lässt sich für einen kurzen Moment behandeln.
19.
19:55
Filip Đuričić und Francesco Caputo sind im ständigen Zusammenspiel und bereiten den Mailändern einiges an Kopfzerbrechen. Inter ist bereits gewarnt, denn die beiden kombinierten schon den ersten Treffer der Partie für Sassuolo.
18.
19:53
Die Nerazzurri ist am Drücker und nagelt Sassuolo am Strafraum fest. Dann erobern die Gäste aber die Kugel und spielen sich blitzschnell in die gegnerische Hälfte vor. Đuričić gibt von links in die Mitte weiter, doch da ist Biraghi vor Caputo zur Stelle, bevor es brenzlig wird.
14.
19:51
Es gibt eine gute Freistoßsituation auf der rechten Seite des Sechzehners: Mit dem linken Schlappen zieht Cristiano Biraghi die Murmel an der Ein-Mann-Mauer scharf auf den Kasten und zwingt Andrea Consigli zur akrobatischen Faustabwehr!
12.
19:48
Da ist die erste Top-Chance! Von der linken Seite schlägt Cristiano Biraghi einen Flankenball ins Zentrum. Aus dem Rückraum schleicht sich Alexis Sánchez an und schädelt das Ding haarscharf neben den linken Pfosten. Der Chilene ärgert sich zurecht!
11.
19:46
Inter wirkt derweil etwas zögerlich und die Akteure spielen sich das Bällchen zu. Wenn es Mal nach vorne geht, dann über die rechte Seite und Außenverteidiger Victor Moses.
8.
19:44
Die Gäste spielen in den ersten Minuten sehr munter auf. Wie schon beim ersten Treffer schalten sie nach einem Ballgewinn gut um und Berardi dribbelt an den Sechzehner. Dort wird der Italiener gestellt und vertändelt den Ball.
6.
19:42
Inter antwortet spielerisch und dringt über Victor Moses an die Grundlinie vor. Der Flankenversuch wird geblockt und essetzt die erste Ecke für die Hausherren. Bei der Hereingabe vom Fähnchen ringt Andrea Ranocchia seinen Gegenspieler nieder und die Situation wird abgepfiffen.
4.
19:39
Tooor für Sassuolo Calcio, 0:1 durch Francesco Caputo
Früher Schock für Inter! Ohne große Gegenwehr geht die Kugel nach der Balleroberung durchs Mittelfeld zu Đuričić. Der Zehner spielt eine ganz überlegten Steckpass hinter die unsortierte Defensivreihe zu Caputo und der Top-Torjäger schiebt aus zehn Metern ein!
2.
19:37
Berardi prescht nach vorne in den Zweikampf und bringt Bastoni zu Fall. Der Abwehrmann bleibt erstmal liegen, nach einer kurzen Unterbrechung geht's aber weiter!
1.
19:35
Spielbeginn
19:10
Direkte Duelle zwischen der Nerazzurri und Sassuolo gab es bisher 13. Fünf davon gingen an den 18-maligen italienischen Meister und sieben an die Gäste aus der Emilia-Romagna-Region in Norditalien. Ist das Team von Roberto De Zerbi auch heute für eine Überraschung gut?
18:49
Auf der Gegenseite steht Sassuolo Calcio im gesicherten Mittelfeld, der Puffer zur Abstiegszone beträgt sieben Punkte. Beim Zwölftplatzierten heißt der Top-Angreifer Francesco Caputo. Der 32-Jährige kann bislang 13 Saisontreffern vorweisen. Dicht dahinter folgen seine Zuarbeiter Domenico Berardi (9 Tore, 5 Assists) und Jeremie Bonga (8 Tore, 4 Assists). Alle drei stehen heute zusammen in der Startelf.
18:40
Hochpotent und sehenswert ist besonders die Offensivabteilung der von Antonio Conte trainierten Mannschaft. Mit 18 Saisontreffern belegt Sturmtank Romelu Lukaku den dritten Platz in der Torjägerliste, hinter Ciro Immobile (27) und Cristiano Ronaldo (22). Sturmpartner Lautaro Martínez steht bei immerhin 12 Buden. Damit bilden die beiden das zweitgefährlichste Duo der Serie A. Heute sitzt der Argentinier zunächst allerdings auf der Bank und Alexis Sánchez rückt an die Seite des Belgiers.
18:35
Mit 57 Punkten und Platz 3 können die Mailänder durchaus nochmal im Meisterrennen mitmischen. CR7 & Co. sind momentan zwar neun Zähler vorne, allerdings hat Juventus auch ein Spiel mehr absolviert. Ein Faktor um heute aufzuschließen, könnte jedenfalls die Fitness der Spieler sein - das letzte Spiel gegen Sampdoria ist gerade mal drei Tage her.
Im ersten Ligaspiel nach der Corona-Pause fuhren die Nerazzurri gegen Kellerklub Sampdoria einen knappen, aber verdienten 2:1-Sieg ein. Auch im Pokalrückspiel gegen Napoli blieben die Mailänder ungeschlagen, verpassten aber wegen der Hinspiel-Niederlage den Einzug ins Finale nur knapp - trotz durchaus guter Leistung.
Während sich Sassuolo Calcio derzeit im Niemandsland der Tabelle befindet, geht es für Inter darum, den leichten Kontakt zum Führungsduo Juventus/Napoli zu halten und damit im Meisterschaftsrennen der Serie A zu bleiben.
Um 19:30 Uhr empfängt Inter im Guiseppe Meazza Sassuolo Calcio. Wir wünschen viel Vergnügen!

Inter Mailand

Inter Mailand Herren
vollst. Name
Football Club Internazionale Milano
Spitzname
Nerazzurri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
blau-schwarz
Gegründet
09.03.1908
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923

Sassuolo Calcio

Sassuolo Calcio Herren
vollst. Name
Unione Sportiva Sassuolo Calcio SRL
Stadt
Sassuolo
Land
Italien
Farben
schwarz-grün
Gegründet
17.07.1920
Sportarten
calcio
Stadion
Mapei Stadium
Kapazität
20.084