Suchen Sie hier nach allen Meldungen
29. Spieltag
13.05.2017 19:00
Beendet
Wetzlar
HSG Wetzlar
29:19
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
12:12
Spielort
Rittal Arena
Zuschauer
4.350

Liveticker

60
20:32
Fazit:
Wetzlar gewinnt deutlich gegen Göppingen und hat damit weiterhin beste Chancen auf Rang sechs der Tabelle. Schon in der ersten Halbzeit konnte sich der Gastgeber zeitweise eine Führung erarbeiten, vor der Pause kam Göppingen dann aber noch einmal mit viel Moral und Kampfgeist zurück. In der zweiten Halbzeit hatte der Underdog dann aber mit zunehmender Spieldauer immer weniger zuzusetzen und klinkte sich in den letzten zehn Minuten gar komplett aus. So war der Sieg am Ende für die Hausherren nie mehr gefährdet. Das war es von hier aus, einen schönen Abend noch!
60
20:29
Spielende
60
20:29
Tor für HSG Wetzlar, 29:19 durch Fabian Kraft
59
20:27
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 28:19 durch Manuel Späth
58
20:25
Tor für HSG Wetzlar, 28:18 durch Anton Lindskog
Am Ende wird es dann sogar noch sehr deutlich, weil die Gäste überhaupt keine Gegenwehr mehr leisten.
57
20:25
Tor für HSG Wetzlar, 27:18 durch Anton Lindskog
56
20:25
Tor für HSG Wetzlar, 26:18 durch Emil Berggren
55
20:22
Und so spielt es der Favorit am Ende auch locker runter. Die Anspannung ist längst von den Akteuren abgefallen und die Partie plätschert ihrem Ende entgegen.
54
20:22
Tor für HSG Wetzlar, 25:18 durch Kasper Kvist
52
20:18
Tor für HSG Wetzlar, 24:18 durch Philipp Weber
51
20:18
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 23:18 durch Adrian Pfahl
50
20:17
Tor für HSG Wetzlar, 23:17 durch Philipp Weber
Mit sechs vor biegt der Gastgeber in die letzten zehn Minuten ein. Da darf nach normalem Ermessen eigentlich nichts mehr schief gehen.
48
20:14
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 22:17 durch Tim Kneule
47
20:14
Tor für HSG Wetzlar, 22:16 durch Philipp Weber
46
20:14
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 21:16 durch Adrian Pfahl
46
20:11
Mittlerweile sind die Gäste wieder komplett, aber so langsam mutet das hier schon ein wenig nach Vorentscheidung an. Wetzlar ist mit sehr viel Elan und Willen aus der Kabine gekommen und konnte den Gegner damit offenbar überraschen.
45
20:11
Tor für HSG Wetzlar, 21:15 durch Philipp Weber
44
20:10
Tor für HSG Wetzlar, 20:15 durch Filip Mirkulovski
43
20:06
Dank der Überzahl und der Führung haben die Gastgeber die Partie etwas mehr als 15 Minuten vor Schluss im Griff. Burić ist mittlerweile bei überragenden 48% im Tor angelangt.
43
20:06
Tor für HSG Wetzlar, 19:15 durch Tobias Hahn
42
20:06
2 Minuten für Joschua Braun (Frisch Auf! Göppingen)
41
20:05
Tor für HSG Wetzlar, 18:15 durch Stefan Cavor
40
20:05
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 17:15 durch Lars Kaufmann
39
20:02
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 17:14 durch Lars Kaufmann
39
20:02
Ähnlich wie im ersten Durchgang bringen viele Paraden von Benjamin Burić die Göppinger zur Verzweiflung und Wetzlar kann sich absetzen. Vorhin konnten die Schwaben kontern, gelingt das auch jetzt?
39
20:01
Tor für HSG Wetzlar, 17:13 durch Philipp Weber
38
20:01
Tor für HSG Wetzlar, 16:13 durch Kasper Kvist
37
20:01
Tor für HSG Wetzlar, 15:13 durch Filip Mirkulovski
34
20:01
Tor für HSG Wetzlar, 14:13 durch Philipp Weber
33
20:01
7-Meter verworfen von Marcel Schiller (Frisch Auf! Göppingen)
32
20:01
Tor für HSG Wetzlar, 13:13 durch Stefan Cavor
31
20:00
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 12:13 durch Adrian Pfahl
31
20:00
Es geht weiter!
31
19:57
Beginn 2. Halbzeit
30
19:38
Halbzeitfazit:
In einer extrem kurzweiligen und flotten Hälfte konnte Wetzlar zunächst das Kommando übernehmen und sich mit ein paar Toren absetzen. Göppingen blieb jedoch standhaft und kam spät zurück, so dass hier alles offen ist und wir uns auf einen spannenden zweiten Durchgang freuen dürfen. Beide Schlussmänner konnten sich mit einigen Paraden auszeichnen und bester Werfer Jannik Kohlbacher mit fünf Toren. Bis gleich!
30
19:36
Ende 1. Halbzeit
30
19:35
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 12:12 durch Marcel Schiller
Fast gleichzeitig mit dem Pausenpfiff fällt der erneute Ausgleich und die Akteure begeben sich in die Kabinen.
30
19:35
Gelbe Karte für Anton Lindskog (HSG Wetzlar)
30
19:35
Gelbe Karte für Stefan Kneer (HSG Wetzlar)
29
19:35
Tor für HSG Wetzlar, 12:11 durch Anton Lindskog
28
19:34
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:11 durch Daniel Fontaine
27
19:32
Tor für HSG Wetzlar, 11:10 durch Philipp Weber
27
19:31
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 10:10 durch Christian Schöne
Lange hatten die Gäste hier zurückgelegen, kurz vor der Pause stellt man aber mit einem kleinen Zwischenspurt wieder auf Ausgleich. Kann man nun sogar vorbeiziehen?
25
19:30
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 10:9 durch Tim Kneule
24
19:30
Tor für HSG Wetzlar, 10:8 durch Jannik Kohlbacher
24
19:30
Gelbe Karte für Manuel Späth (Frisch Auf! Göppingen)
22
19:30
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 9:8 durch Tim Kneule
21
19:24
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 9:7 durch Adrian Pfahl
21
19:24
Gelbe Karte für Adrian Pfahl (Frisch Auf! Göppingen)
20
19:23
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 8:6 durch Daniel Fontaine
20
19:23
Die Hausherren haben die Kontrolle über die Partie nun klar übernommen und spielen ihren Stiefel gut runter. Kohlbacher ist mit vier Treffern der Antreiber, aber auch mannschaftlich passt es in den letzten Minuten immer besser.
19
19:22
Gelbe Karte für Evars Klešniks (HSG Wetzlar)
19
19:22
Tor für HSG Wetzlar, 8:5 durch Jannik Kohlbacher
17
19:22
7-Meter verworfen von Philipp Weber (HSG Wetzlar)
17
19:22
Gelbe Karte für Christian Schöne (Frisch Auf! Göppingen)
16
19:20
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 7:5 durch Niclas Barud
15
19:20
Tor für HSG Wetzlar, 7:4 durch Stefan Kneer
Keeper Benjamin Burić wird für Wetzlar immer mehr zum Faktor und so holt der Gastgeber zu einem ersten Lauf aus. Es folgt eine Auszeit der Gäste!
14
19:19
Tor für HSG Wetzlar, 6:4 durch Jannik Kohlbacher
13
19:19
Tor für HSG Wetzlar, 5:4 durch Stefan Cavor
11
19:11
Tor für HSG Wetzlar, 4:4 durch Philipp Weber
9
19:11
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 3:4 durch Marcel Schiller
8
19:09
Bislang ist es in Hessen eine ausgeglichene Partie, in der sich noch kein Team einen echten Vorteil erarbeiten konnte. Von der Auswärtsschwäche der Gäste ist ebenfalls nichts zu spüren, Göppingen hält munter mit.
8
19:09
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 3:3 durch Tim Kneule
6
19:07
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 3:2 durch Tim Kneule
5
19:07
Tor für HSG Wetzlar, 3:1 durch Jannik Kohlbacher
3
19:04
Tor für HSG Wetzlar, 2:1 durch Philipp Weber
Die ersten Würfe gehen noch daneben, aber dann kommen die Teams gut in die Partie und auf die Anzeigetafel.
3
19:04
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 1:1 durch Marcel Schiller
3
19:03
Tor für HSG Wetzlar, 1:0 durch Jannik Kohlbacher
1
19:03
Die Partie hat soeben begonnen.
1
19:02
Spielbeginn
18:52
Ob Göppingen dem Favorit erneut ein Bein stellen und sich selbst im Abstiegskampf noch mehr Luft verschaffen kann, werden die nächsten zwei Stunden zeigen. Viel Spaß dabei!
18:51
Auf dem Papier stehen dafür die Chancen nicht schlecht, steht Göppingen doch auf Rang zwölf weitaus schlechter da und muss aufpassen, dass man hinten raus nicht noch in den Sog des Abstiegskampfes gezogen wird. Zudem gehören die Schwaben auswärts mit nur drei Siegen zu den schwächsten Teams der Liga. Die HSG dürfte allerdings aus dem Hinspiel gewarnt sein, als man in Baden-Württemberg mit 25:36 böse unter die Räder kam.
18:48
Für Wetzlar gilt es an den letzten Spieltagen, den sechsten Platz und damit die internationale Teilnahme im nächsten Jahr zu sichern. Nach oben geht nach normalem Ermessen nichts mehr und man hat aktuell vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Leipzig, die man vor drei Wochen im wichtigen direkten Duell knapp schlug. Dieser Sieg trägt zu einer momentanen Siegesserie von vier Spielen bei, die die Mittelhessen natürlich nur allzu gern ausbauen würden.
18:34
Hallo und herzlich willkommen zum Handball am Samstag! Ab 19:00 treten Göppingen und Wetzlar gegeneinander an.

Aktuelle Spiele

24.05.2017 19:00
Rhein-Neckar Löwen
Rhein-Neckar
RNL
Rhein-Neckar Löwen
TVB 1898 Stuttgart
TVB
TVB Stuttgart
TVB 1898 Stuttgart
Füchse Berlin
Berlin
FBE
Füchse Berlin
SC Magdeburg
SCM
Magdeburg
SC Magdeburg
TSV Hannover-Burgdorf
Hannover-B.
HAN
TSV Hannover-Burgdorf
DHfK Leipzig
LEI
DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
HC Erlangen
Erlangen
HCE
HC Erlangen
HBW Balingen
BAL
Balingen
HBW Balingen
26.05.2017 19:45
SC Magdeburg
Magdeburg
SCM
SC Magdeburg
GWD Minden
MIN
GWD Minden
GWD Minden

HSG Wetzlar

HSG Wetzlar Herren
vollst. Name
Handballspielgemeinschaft Wetzlar
Stadt
Wetzlar
Land
Deutschland
Farben
Grün, Weiß
Gegründet
1992
Sportarten
Handball
Spielort
Rittal Arena
Kapazität
6.000

Frisch Auf! Göppingen

Frisch Auf! Göppingen Herren
vollst. Name
Turn- und Polizeisportgemeinschaft Frisch Auf Göppingen e.V.
Stadt
Göppingen
Land
Deutschland
Farben
Grün, Weiß
Gegründet
16.10.1896
Sportarten
Handball
Spielort
EWS Arena
Kapazität
6.200