Suchen Sie hier nach allen Meldungen
29. Spieltag
19.04.2018 19:00
Beendet
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
20:20
DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
12:9
Spielort
EWS Arena
Zuschauer
3.600

Liveticker

60
20:39
Fazit:
In einer nicht immer hochklassigen, aber wortwörtlich bis zum letzten Wurf spannenden Partie trennen sich Göppingen und Leipzig mit 20:20. Der Gastgeber hatte die Partie im Verlauf eigentlich im Griff, ließ sich aber hinten raus den Punkt noch stehlen. Ein Last-Minute-Strafwurf von Philipp Weber brachte die Entscheidung, und Enttäuschung in der Halle. Damit können die Ostdeutschen den Konkurrenten zwar auf Distanz halten, die Vorentscheidung im Kampf um Platz acht ist aber erst einmal vertagt. Wir verabschieden uns von dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
60
20:36
Spielende
60
20:36
Tor für DHfK Leipzig, 20:20 durch Philipp Weber
Wahnsinn! Der Gast holt den Strafwurf heraus und Weber verwandelt sicher! Kalt wie Hundeschnauze und damit ist der Punkt für den Gast im Sack!
60
20:35
Entscheidet der letzte Wurf? Die Gäste agieren mit dem zusätzlichen Feldspieler und haben im letzten Angriff die Chance auf das Unentschieden. Auszeit!
59
20:34
Tor für DHfK Leipzig, 20:19 durch Niclas Pieczkowski
57
20:31
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 20:18 durch Daniel Fontaine
56
20:27
Tor für DHfK Leipzig, 19:18 durch Philipp Weber
7-Meter
56
20:27
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 19:17 durch Krešimir Kozina
55
20:26
Tor für DHfK Leipzig, 18:17 durch Bastian Roscheck
Minutenlang paasiert wenig, dann sorgt der Gast für den Anschluss. Kriegen die Ostdeutschen nun eventuell endlich die Kurve?
51
20:23
Aber dazu kommt es zunächst nicht, obwohl die Ostdeutschen sogar in Überzahl agieren. Aber mit dem zusätzlichen Feldspieler fühlt man sich bis hierhin nicht allzu wohl. Nicht zum ersten Mal kann man das nicht nutzen.
50
20:22
2 Minuten für Joscha Ritterbach (Frisch Auf! Göppingen)
49
20:22
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 18:16 durch Jacob Bagersted
47
20:16
Es dürfte durchaus interessant sein, was passiert, wenn es dem Gast mal gelänge, die Führung an sich zu reißen. Bislang kontrolliert der Gastgeber, wenn auch auf niedrigem Niveau gut. Aber das kann natürlich schnell kippen. Das weiß auch Trainer Rolf Brack und nimmt eine Auszeit.
46
20:15
Tor für DHfK Leipzig, 17:16 durch Maximilian Janke
44
20:15
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 17:15 durch Žarko Šešum
44
20:14
Tor für DHfK Leipzig, 16:15 durch Peter Strosack
43
20:08
Göppingen konnte den Lauf des Gegners erst einmal aufhalten und als Reaktion geht Leipzig in eine Auszeit.
42
20:08
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 16:14 durch Krešimir Kozina
41
20:08
Tor für DHfK Leipzig, 15:14 durch Philipp Weber
7-Meter
39
20:08
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 15:13 durch Jacob Bagersted
39
20:06
Tor für DHfK Leipzig, 14:13 durch Philipp Weber
39
20:05
Insgesamt bleibt es übrigens auch nach der Pause eine Partie auf überschaubarem Niveau. Das hilft aber aktuell eher den Gästen, die wieder aufholen.
38
20:04
7-Meter verworfen von Marcel Schiller (Frisch Auf! Göppingen)
36
20:04
Tor für DHfK Leipzig, 14:12 durch Niclas Pieczkowski
34
20:04
Tor für DHfK Leipzig, 14:11 durch Maximilian Janke
34
20:04
Der Gastgeber geht zum ersten Mal mit vier Toren weg und so langsam muss Leipzig dann aufpassen, dass man hier nicht den Anschluss verliert.
33
20:03
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 14:10 durch Žarko Šešum
32
19:57
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 13:10 durch Marcel Schiller
31
19:57
Tor für DHfK Leipzig, 12:10 durch Niclas Pieczkowski
31
19:57
Es geht weiter!
31
19:57
Beginn 2. Halbzeit
30
19:57
Halbzeitfazit:
Durchaus zähe 30 Minuten gehen in Baden-Württemberg zu Ende. Beide Teams kamen schwer in den Durchgang und auch im Verlauf nur schleppend in Fahrt. Da sich der Gast mit vielen Zeitstrafen das Leben zusätzlich schwer machte, führt Göppingen zu Pause. Die Gäste, aber auch das Spiel insgesamt, müssen sich nach dem Seitenwechsel gehörig steigern. Bis gleich!
30
19:57
Ende 1. Halbzeit
30
19:57
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 12:9 durch Marcel Schiller
30
19:38
Aus der Überzahl kurz vor der Pause machen die Leipziger zu wenig und so gehen wir mit dem 12:9 in die Halbzeit.
28
19:35
2 Minuten für Jens Schöngarth (Frisch Auf! Göppingen)
28
19:34
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:9 durch Marcel Schiller
26
19:31
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 10:9 durch Daniel Fontaine
25
19:31
Tor für DHfK Leipzig, 9:9 durch Philipp Weber
25
19:30
Auch wegen viele Strafzeiten der Gäste hat sich Göppingen nun einen kleinen Vorteil erarbeitet, aber die Partie bleibt natürlich extrem eng und spannend.
24
19:30
Tor für DHfK Leipzig, 9:8 durch Maximilian Janke
23
19:30
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 9:7 durch Krešimir Kozina
22
19:30
2 Minuten für Alen Milošević (DHfK Leipzig)
22
19:27
Tor für DHfK Leipzig, 8:7 durch Alen Milošević
21
19:27
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 8:6 durch Daniel Fontaine
20
19:26
Tor für DHfK Leipzig, 7:6 durch Lukas Binder
20
19:26
Gelbe Karte für Žarko Šešum (Frisch Auf! Göppingen)
19
19:24
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 7:5 durch Krešimir Kozina
19
19:24
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 6:5 durch Marcel Schiller
17
19:22
Gelbe Karte für Michael Biegler (DHfK Leipzig)
Kurz danach ist aber auch der Trainer kaum zu bremsen und kassiert wegen Meckerns den Karton.
17
19:22
Der Gast agier aktuell ein wenig sehr wild und so holt sich Michael Biegler seine Truppe mal an die Seitenlinie.
17
19:21
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 5:5 durch Krešimir Kozina
17
19:21
2 Minuten für Alen Milošević (DHfK Leipzig)
16
19:18
Tatsächlich nutzen die Teams den Platz auf der Platte endlich einmal zu ein paar schöneren Angriffen. Doch dann unterbricht ein Pfiff erneut das Geschehen und Leipzig muss zum ersten Mal in eine Unterzahl.
16
19:17
2 Minuten für Maximilian Janke (DHfK Leipzig)
16
19:17
Tor für DHfK Leipzig, 4:5 durch Philipp Weber
15
19:17
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 4:4 durch Marcel Schiller
15
19:17
Gelbe Karte für Alen Milošević (DHfK Leipzig)
15
19:17
Tor für DHfK Leipzig, 3:4 durch Gregor Remke
14
19:16
Gelbe Karte für Jacob Bagersted (Frisch Auf! Göppingen)
12
19:16
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 3:3 durch Marcel Schiller
12
19:16
Tor für DHfK Leipzig, 2:3 durch Niclas Pieczkowski
12
19:16
2 Minuten für Lukas Binder (DHfK Leipzig)
12
19:16
Eventuell bringen ja nun die erste Zeitstrafen ein wenig Schwung in die Partie. Krešimir Kozina muss runter und bei Leipzig erwischt es Lukas Binder.
12
19:15
2 Minuten für Krešimir Kozina (Frisch Auf! Göppingen)
11
19:15
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 2:2 durch Marcel Schiller
10
19:15
Tor für DHfK Leipzig, 1:2 durch Peter Strosack
9
19:15
Gelbe Karte für Allan Damgaard (Frisch Auf! Göppingen)
8
19:10
Es bleibt auch in den folgenden Minuten ein eher zäher Brei und unterdurchschnittliches Spiel. Beste Akteure auf dem Platz sind bis hierhin die Torhüter, die überragende Quoten aufzuweisen haben.
4
19:06
Es geht ein wenig zäh los, aber nach vier Minuten haben beide Teams dann erstmals Vorzeigbares auf der Anzeigetafel.
4
19:05
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 1:1 durch Marco Rentschler
3
19:04
Gelbe Karte für Bastian Roscheck (DHfK Leipzig)
2
19:04
Tor für DHfK Leipzig, 0:1 durch Niclas Pieczkowski
1
19:02
Auf gehts!
1
19:02
Spielbeginn
18:50
Dass Leipzig aber in jeder Besetzung schwer zu schlagen ist, wissen auch die Hausherren. Man erwarte ein hartes und dynamisches Handballspiel gegen eine gewachsene Mannschaft, stellte Göppingens Cheftrainer Rolf Brack klar. Da müsse man dagegen halten. Ob das gelingt, werden die nächsten zwei Stunden dann zeigen. Wir hoffen in jedem Fall auf eine unterhaltsame Partie.
18:49
Die Ostdeutschen reisen aber mit einigen Fragezeichen nach Baden-Württemberg. Lucas Krzikalla hat sich im Spiel gegen Minden eine Schulterprellung zugezogen und auch Benny Meschke sowie Tobias Rivesjö konnten nur eingeschränkt trainieren. Hier und da macht sich bei dem ein oder anderen die lange Saison dann doch bemerkbar. Es bleibt also abzuwarten, wer heute letztlich wie viel Einsatzzeit bekommt.
18:47
In diesem Duell geht es im Saisonendspurt zwar nicht mehr und die ganz großen Themen, aber immerhin duellieren sich die Tabellennachbarn in einer guten Viertelstunde auf der Platte um Platz acht. Aktuell liegt Leipzig auf selbigem, und könnte mit einem Sieg nicht nur für eine Vorentscheidung sorgen, sondern auch den Druck auf Melsungen hochhalten.
18:44
Hallo und herzlich willkommen zum Handball am Donnerstag! Ab 19:00 tritt Leipzig in Göppingen an.

Aktuelle Spiele

26.04.2018 19:00
DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
DHfK Leipzig
THW Kiel
THW
THW Kiel
THW Kiel
TBV Lemgo
Lemgo
TBV
TBV Lemgo Lippe
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
29.04.2018 12:30
HC Erlangen
Erlangen
HCE
HC Erlangen
HSG Wetzlar
WET
Wetzlar
HSG Wetzlar
Die Eulen Ludwigshafen
Ludwigshafen
LUD
Die Eulen Ludwigshafen
TV 05/07 Hüttenberg
TVH
Hüttenberg
TV 05/07 Hüttenberg
29.04.2018 15:00
SC Magdeburg
Magdeburg
SCM
SC Magdeburg
TSV Hannover-Burgdorf
HAN
Hannover-B.
TSV Hannover-Burgdorf

Frisch Auf! Göppingen

Frisch Auf! Göppingen Herren
vollst. Name
Turn- und Polizeisportgemeinschaft Frisch Auf Göppingen e.V.
Stadt
Göppingen
Land
Deutschland
Farben
Grün, Weiß
Gegründet
16.10.1896
Sportarten
Handball
Spielort
EWS Arena
Kapazität
6.200

DHfK Leipzig

DHfK Leipzig Herren
vollst. Name
Sportclub Deutsche Hochschule für Körperkultur
Stadt
Leipzig
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
1954
Sportarten
Handball
Spielort
Arena Leipzig
Kapazität
6.500