Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
21. Spieltag
18.02.2023 13:00
Beendet
Regensburg
Jahn Regensburg
1:1
Hannover 96
Hannover
1:0
  • Sarpreet Singh
    Singh
    16.
    Linksschuss
  • Cedric Teuchert
    Teuchert
    88.
    Linksschuss
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Zuschauer
8.112
Schiedsrichter
Max Burda

Liveticker

90.
14:57
Fazit:
In einem mitreißenden Fußballspiel trennen sich Regensburg und Hannover am Ende durchaus leistungsgerecht mit 1:1. Dabei hätte die Partie gut und gerne auch 3:3 oder 4:4 ausgehen können, denn Chancen gab es reichlich. Lange verwalteten die Oberpfälzer ihre frühe Führung sicher, ehe ein von Zieler stark parierter Albers-Elfmeter den Niedersachsen neues Leben einhauchte. Die Gäste kamen im Rahmen eines Sturmlaufs zu etlichen Großchancen, konnten sich aber zunächst nicht mit dem Ausgleich belohnen. Weil der Jahn jedoch zu fahrlässig mit seinen Konterchancen umging, fiel das nicht unverdiente 1:1 kurz vor Schluss dann doch noch. Teuchert erlöste die Hannoveraner mit einem absoluten Traumtor aus 16 Metern.
90.
14:55
Spielende
90.
14:54
Gelbe Karte für Maximilian Thalhammer (Jahn Regensburg)
Thalhammer foult im Zentrum einen Gegenspieler und schlägt anschließend die Kugel weg, um die schnelle Ausführung eines Freistoßes zu verhindern. Klare Gelbe Karte.
90.
14:53
Auf einmal haben die Oberpfälzer die große Chance darauf, doch die drei Punkte in Regensburg zu behalten. Nach butterweicher Owusu-Flanke auf den zweiten Pfosten kann Günther ungestört per Kopf abschließen und setzt das Leder wuchtig aufs linke Eck. Mit einem irren Reflex rettet Zieler sein Team vor dem erneuten Rückstand.
90.
14:51
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen. Vier Minuten werden angezeigt. Hannover spielt angetrieben vom Ausgleichstor weiter nach vorne.
90.
14:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
14:48
Tooor für Hannover 96, 1:1 durch Cedric Teuchert
Nach einer Ecke von links gleicht Hannover zum 1:1 aus und es ist ein Traumtor par excellence! Nach Kopfballabwehr der Jahnelf fliegt das Leder auf Teuchert zu, der aus 16 Metern aus der Drehung heraus einen spektakulären Topspeed-Volley aufs rechte Eck knallt. Krachend klatscht das Leder ins Netz. Bei diesem genialen Schuss kann auch der bärenstarke Urbig nichts machen.
87.
14:48
Mees lässt Köhn alt aussehen, kann rechts bis zur Grundlinie vorstoßen und dann ungestört flanken. Der Ball ist jedoch viel zu unplatziert, sodass die Defensive der Niedersachsen klären kann.
84.
14:45
Gelbe Karte für Leon Guwara (Jahn Regensburg)
Albers leistet sich im Zentrum ein harmloses Foulspiel, nach dem Hannover den Freistoß schnell ausführen möchte. Guwara hat etwas dagegen und drischt die Kugel weg. Das bringt ihm die Gelbe Karte ein.
83.
14:45
Die Jahnelf kommt jetzt immer wieder zu Entlastungsangriffen, verpasst aber die Chance, den Sack zuzumachen. Mees legt in der Box für Owusu quer, aber Zieler schaltet schnell, geht volles Risiko und wirft sich energisch dazwischen. Mit der rechten Hand kann er Owusu die Kugel drei Meter vor dem eigenen Tor wegspitzeln.
82.
14:43
Einwechslung bei Hannover 96: Jannik Dehm
82.
14:43
Auswechslung bei Hannover 96: Sei Muroya
82.
14:43
Gelbe Karte für Sebastian Ernst (Hannover 96)
82.
14:43
Nach einer hohen Hereingabe vom linken Flügel ist Mees völlig frei, nimmt den Ball aber zu schlampig an. Sein Abschluss wird dann in die Füße von Thalhammer geblockt, der aus 16 Metern dann aber den Ball nicht richtig trifft und genau auf Zieler abschließt. Der starke Rückhalt der Gäste packt sicher zu.
80.
14:40
Faber hat auf dem rechten Flügel Platz, lässt Köhn stehen, bringt die flache Hereingabe dann aber zu fahrig in den gegnerischen Strafraum. Die 96er Defensive kann mühelos klären.
77.
14:38
Erneut taumelt Regensburg, darf sich aber beim starken Urbig bedanken, der nach einem starken Teuchert-Solo unfassbar schnell am Boden ist und den Linksschuss aufs lange Eck mit einem weiteren starken Reflex festmacht.
75.
14:36
Doppelwechsel bei den Rothosen. Mersad Selimbegović bringt Prince Owusu und Lasse Günther in die Partie. Eine Viertelstunde plus Nachspielzeit muss Regensburg noch durchhalten.
75.
14:36
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Lasse Günther
75.
14:35
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sarpreet Singh
75.
14:35
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Prince Owusu
75.
14:35
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Aygün Yildirim
72.
14:33
Die Regensburger bekommen die Kugel nach der Hannoveraner Ecke nicht geklärt und nach einem scharfen Ball aufs lange Eck kann Urbig nur frontal prallen lassen. Dort steht Beier völlig frei, aber umgehend geht die Fahne nach oben. Abseits. Der SSV schwimmt aktuell dennoch.
71.
14:32
Hannover wittert nun die Chance. Weydandt setzt Beier per Hacke in Szene, aber Elvedi klärt per starkem Tackling zur Ecke. Die Oberpfälzer bejubeln diese Szene wie ein Tor.
69.
14:30
Pfosten für Hannover! Erst kann sich Beier im Laufduell gegen den zu passiven Nachreiner behaupten, wobei seine Hereingabe zu unpräzise ist. 96 bleibt aber im Ballbesitz und der hohe Ball findet nun den eingewechselten Ernst, der aus fünf Metern einen Kopfballaufsetzer an den linken Pfosten setzt. Glück für Regensburg!
67.
14:28
Gelbe Karte für Aygün Yildirim (Jahn Regensburg)
Yildirim geht im Luftduell nach leichter Attacke zu Boden und tritt im Fallen gegen Krajnc nach. Klare Gelbe Karte.
67.
14:27
Bei Gouras sind die Akkus leer. Mees übernimmt. Es ist der erste Wechsel bei den Rothosen.
67.
14:27
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Joshua Mees
67.
14:27
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Minos Gouras
65.
14:26
Gelbe Karte für Minos Gouras (Jahn Regensburg)
Gouras langt im Zweikampf im Zentrum gegen Muroya hart zu. Für das rustikale Einsteigen sieht er die Gelbe Karte.
65.
14:25
Der Ex-Regenburger Besuschkow hat jetzt Feierabend. Leitl bringt Ernst in die Partie.
65.
14:25
Einwechslung bei Hannover 96: Sebastian Ernst
65.
14:25
Auswechslung bei Hannover 96: Max Besuschkow
64.
14:25
Der anschließende Eckball kommt zwar nicht allzu präzise auf den zweiten Pfosten, dennoch verteidigen die Niedersachsen erneut zu luftig, sodass der Jahn per Kopf abschließen kann. Der Ball kommt jedoch hoch und unpräzise genau auf Zieler, der keine Mühe hat, die Kugel sicher zu fangen.
63.
14:24
Die Oberpfälzer üben viel Kontrolle aus und wollen erhöhen. Singh steckt für Gouras durch, der aus acht Metern und spitzem Winkel jedoch an einem weiteren starken Reflex von Zieler scheitert, der entschlossen aus dem Kasten kommt und zur Ecke klärt.
60.
14:22
Albers leistet sich am gegnerischen Strafraum einen Fehlpass, der einen Hannoveraner Konter einleitet. Der Schiedsrichter pfeift die Situation allerdings ab, weil Albers zuvor im Abseits stand. Die 96er beschweren sich zurecht.
57.
14:18
Der Jahn setzt nach und läuft prompt in einen Konter, den die 96er extrem fahrig ausspielen. Weydandt hat am gegnerischen Strafraum alle Optionen und zudem richtig viel Platz. Er entscheidet sich für den Steckpass auf Beier. Grundsätzlich die richtige Idee. Allerdings landet der Pass im Rücken des startenden Mitspielers. Das ist offensiv einfach viel zu wenig.
55.
14:15
Elfmeter verschossen von Andreas Albers, Jahn Regensburg
Der Gefoulte tritt selbst an und lässt sich beim Strafstoß viel Zeit. Zieler bleibt lange stehen und bekennt sich nicht, taucht dann aber bärenstark ab, als Albers sich für das rechte untere Eck entscheidet. Der Elfmeter hätte zwar etwas präziser sein können, ist aber grundsätzlich nicht schlecht geschossen. Umso stärker ist die Parade von Zieler zu bewerten, der sein Team vor einem Zwei-Tore-Rückstand bewahrt.
54.
14:15
Gelbe Karte für Sei Muroya (Hannover 96)
... und dem Übeltäter überdies die Gelbe Karte.
54.
14:14
Elfmeter für Regensburg! Muroya steht im eigenen Sechzehner schlecht gegen Albers und reißt seinen Gegenspieler an der Hose zu Boden. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt ...
53.
14:14
Max Besuschkow bedient Cedric Teuchert, der im Zentrum aber mit dem Kopf durch die Wand gehen will. Im Dribbling kommt er gegen zwei Gegenspieler nicht durch. Regensburg klärt.
50.
14:10
Thaddäus-Monju Momuluh holt kurz vor der gegnerischen Grundlinie einen Freistoß heraus, den Derrick Köhn mit viel Effet aus spitzem Winkel direkt aufs Regensburger Tor bringt. Jonas Urbig riecht den Braten aber und wehrt sicher mit den Fäusten ab.
46.
14:07
Die Mannschaften sind zurück auf dem Platz und bei den Gästen bleiben gleich drei Spieler in der Kabine. Mit Kunze, Momuluh und Weydandt soll nun die Trendwende gelingen. Der Jahn macht derweil unverändert weiter.
46.
14:06
Einwechslung bei Hannover 96: Hendrik Weydandt
46.
14:06
Auswechslung bei Hannover 96: Bright Arrey-Mbi
46.
14:06
Einwechslung bei Hannover 96: Thaddäus-Monju Momuluh
46.
14:06
Auswechslung bei Hannover 96: Håvard Nielsen
46.
14:06
Einwechslung bei Hannover 96: Fabian Kunze
46.
14:06
Auswechslung bei Hannover 96: Enzo Leopold
46.
14:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:49
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Regensburg im Krisengipfel mit 1:0 gegen Hannover. Dabei traten beide Teams deutlich offensiver auf, als es nach den jüngsten Ergebnissen erwartet wurde. In einer fast schon als offener Schlagabtausch geführten Partie gab es auf beiden Seiten Großchancen. Zuerst zuschlagen konnten dann die Oberpfälzer, als Singh eine Hereingabe mit viel Zutun der wackligen Hannoveraner Defensive verwertete (16.). Weil in der anschließenden halben Stunde ein leichtes Chancenplus bei den Oberpfälzern entstand, geht die Führung unterm Strich auch in Ordnung. Entschieden ist die kampfbetonte Partie, in der viele kleine Fouls und Nickligkeiten den Spielfluss immer mal wieder störten, aber natürlich noch nicht.
45.
13:48
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Stramme drei Minuten gibt es jetzt noch on top.
45.
13:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
13:45
Nach Faber-Hereingabe klärt Nielsen per Kopf auf Guwara, dessen Flanke Yildirim im Zentrum findet. Der 27-Jährige bekommt jedoch nicht genug Druck hinter den harmlosen Kopfball, der aus sechs Metern genau auf Zieler kommt. Der Hannoveraner Keeper packt sicher zu.
42.
13:42
Faber zieht aus 22 Metern aus vollem Lauf ab und jagt das Leder stramm aufs rechte Eck. Zieler kann das Leder mit einer starken Parade zur Seite abwehren. Er anschließende Regensburger Einwurf bringt dann nichts weiter ein.
40.
13:40
Die Oberpfälzer machen jetzt wieder etwas mehr Druck. Hannover verteidigt das Ganze ausgesprochen luftig, was die Regensburger jedoch nicht bestrafen können. Immer wieder mangelt es den finalen Pässen die Präzision.
38.
13:38
Die Jahnelf kann kontern. Im Vier-gegen-Drei kommt der entscheidende Pass jedoch viel zu unpräzise in den Hannoveraner Strafraum. Bright Arrey-Mbi kann klären.
35.
13:35
Teuchert wirft sich im gegnerischen Sechzehner rein und versucht im Pressing die Kugel zurück zu erobern. Im harten Tackling gegen Nachreiner gelingt ihm das auch. Der Unparteiische entscheidet jedoch korrekt auf Offensivfoul und pfeift die Szene ab.
33.
13:34
Regensburg beinahe mit dem 2:0! Minos Gouras kann alleine auf das Gästetor laufen, scheitert aber aus spitzem Winkel an einem starken Reflex von Ron-Robert Zieler, der lange stehenbleibt. Allerdings geht nach dem Abschluss auch die Fahne nach oben. Ein Tor hätte vermutlich wegen einer Abseitsposition nicht gezählt.
31.
13:32
Sarpreet Singh zieht nach Vorstoß durchs Zentrum einfach mal aus der zweiten Reihe ab. Der Linksschuss aus 18 Metern ist jedoch nicht übermäßig scharf, sodass Ron-Robert Zieler wenig Mühe hat, rechtzeitig abzutauchen und den Flachschuss sicher unter sich zu begraben.
29.
13:29
Die Partie plätschert inzwischen relativ ereignisarm vor sich hin. Viele kleine Fouls und Nickligkeiten sorgen für stete Unterbrechungen, die das Tempo gering halten.
26.
13:26
Jetzt ist Neumann wieder zurück auf dem Feld. Die Blutung ist fürs Erste gestillt. Weiter geht's im Elf-gegen-Elf.
25.
13:25
Neumann fehlt immer noch und der Jahn versucht die Überzahl auszuspielen. Beim Vorstoß über links steht Thalhammer jedoch beim Steckpass von Gouras im Abseits.
23.
13:25
Phil Neumann klärt im eigenen Strafraum energisch per Kopf, zieht sich dabei allerdings im Zweikampf eine Platzwunde zu. Er muss am Seitenrand behandelt werden. Die 96er sind damit vorübergehend in Unterzahl.
20.
13:20
Beim Eckstoß brennt es erneut im Regensburger Strafraum. Nachreiner kann gegen einen wuchtigen Teuchert-Abschluss jedoch zur nächsten Ecke klären, die dann verpufft.
19.
13:19
Die Niedersachsen sind um eine schnelle Reaktion bemüht. Enzo Leopold zieht einen Freistoß aus dem Zentrum jedoch fahrig auf den unbesetzten Flügel, wo der Jahn defensiv allerdings schläft. Bright Arrey-Mbi kann sich absetzen, die Kugel erobern und eine weitere Ecke herausholen.
16.
13:15
Tooor für Jahn Regensburg, 1:0 durch Sarpreet Singh
Jetzt klingelt es erstmals und der Jahn geht mit 1:0 in Führung. Leon Guwara macht einen zweiten Ball fest und serviert das Leder vom linken Strafraumeck aus hoch in Richtung zweiter Pfosten. Dort will Bright Arrey-Mbi artistisch per Hacke klären, trifft die Kugel jedoch nicht, die beim freien Sarpreet Singh landet. Mit dem Außenrist drückt der 23-Jährige die Kugel aus vier Metern ins linke Eck. Nichts zu machen für Ron-Robert Zieler.
13.
13:15
Beim anschließenden Eckball hält Jonas Urbig sein Team mit einer Glanzparade im Spiel. Aygün Yildirim klärt am ersten Pfosten fahrig in die Füße von Max Besuschkow, der aus neun Metern draufhält. Der Regensburger Keeper verhindert den Einschlag mit einem bärenstarken Reflex.
12.
13:13
Dicke Chance für Hannover! Beier bringt die Kugel von rechts in die Box, wo Teuchert aus elf Metern scharf abzieht. Faber fälscht ab und der Ball rauscht Millimeter am rechten Pfosten vorbei.
9.
13:10
Auch bei der anschließenden Ecke macht 96 defensiv keine gute Figur. Die Singh-Hereingabe ist letztlich aber etwas zu unpräzise und findet am unbesetzten zweiten Pfosten keinen Abnehmer.
8.
13:09
Faber holt beim Vorstoß über rechts einen weiteren Eckball heraus, den Albers am ersten Pfosten per Hinterkopf scharf aufs Tor bringt. Zieler lenkt den Ball über die Querlatte hinweg.
5.
13:06
Großchance Regensburg! Die Oberpfälzer holen einen Eckball heraus, den Singh hoch ins Zentrum bringt. Hannover kann nicht entschlossen genug klären und im Gewühle kann Gimber aus zehn Metern abziehen. Der Linksschuss rauscht denkbar knapp rechts am Pfosten vorbei. Zieler bleibt regungslos auf der Linie stehen und hätte nicht mehr eingreifen können. Glück für die Niedersachsen.
3.
13:04
Der erste Abschluss gehört den Gästen. Maximilian Beier dringt vom linken Flügel in die Box ein, setzt sich im Dribbling durch und zieht dann scharf aufs kurze Eck ab. Jonas Urbig ist rechtzeitig unten, kann den strammen Flachschuss aber nicht festhalten, ist dann jedoch im Nachfassen vor Cedric Teuchert zur Stelle.
1.
13:00
Anpfiff in Regensburg. Der Jahn spielt in weißen Trikots über roten Hosen. Hannover ist ganz in Schwarz gekleidet. Los geht's.
1.
13:00
Spielbeginn
12:34
Die Bilanz zwischen beiden Teams ist übrigens ausgeglichen. Sieben Mal standen sich Regensburg und Hannover gegenüber und bei drei Remis siegten beide Mannschaften jeweils zwei Mal. Im Hinspiel setzten die Niedersachsen sich zu Hause mit 1:0 durch. Im Jahnstadion allerdings haben die Regensburger noch keines ihrer drei Zweitliga-Heimspiele gegen die Roten verloren (zwei Siege, ein Remis).
12:29
Hannover 96 fing sich in der Rückrunde bereits neun Gegentore in drei Partien. Das sind genauso viele Gegentreffer wie in den elf Ligaspielen zuvor insgesamt. Die Niedersachsen stellen damit die schwächste Defensive der Rückrunde. Allerdings blieb bislang kein anderer Zweitligist so häufig in der Saison 2022/23 ohne eigenen Torerfolg wie der SSV Jahn Regensburg (zehn Mal in 20 Spielen).
12:23
Der Jahn wartet seit sieben Ligaspielen in Folge auf einen weiteren Sieg und holte in diesem Zeitraum nur einen einzigen von 21 möglichen Punkten. Entsprechend prekär sieht die Lage in der Oberpfalz aus. Die Rothosen haben die Rote Laterne inne. Allerdings beträgt in einer sehr engen Tabelle der Rückstand zum rettenden Ufer nur zwei Punkte. Mit einem Heimsieg könnte Regensburg heute somit den Kopf aus der Schlinge ziehen.
12:18
Hannover 96 verspielte wie gegen Kaiserslautern am vergangenen Wochenende gegen Paderborn bereits zum zweiten Mal in der Rückrunde eine Führung. Trainer Stefan Leitl reagiert auf das 3:4 gegen die Ostwestfalen mit drei Veränderungen an seiner Startelf: Phil Neumann, Max Besuschkow und Luka Krajnc erhalten den Vorzug vor Julian Börner, Jannik Dehm und Fabian Kunze (alle drei Bank).
12:13
Zunächst der Blick auf die Aufstellungen: Bei Regensburg gibt es nach der jüngsten 0:1-Niederlage beim 1. FC Nürnberg nur einen Wechsel. Für Kaan Caliskaner (nicht im Kader) startet heute Aygün Yildirim.
12:06
In dieser Partie stehen sich die beiden einzigen Mannschaften gegenüber, die in der Rückrunde der 2. Bundesliga noch keinen einzigen Punkt geholt haben. Während Jahn Regensburg als Schlusslicht um den Ligaverbleib zittern muss, verabschiedete Hannover 96 sich derweil fürs Erste aus dem Aufstiegsrennen.
12:00
Guten Tag und herzlich willkommen aus dem Jahnstadion Regensburg. Hier empfängt der SSV Jahn Regensburg heute um 13:00 Uhr Hannover 96 im Rahmen des 21. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga.

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210

Hannover 96

Hannover 96 Herren
vollst. Name
Hannoverscher Sport-Verein von 1896 e.V.
Stadt
Hannover
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-grün
Gegründet
12.04.1896
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Gymnastik, Hockey, Tennis, Triathlon, Badminton
Stadion
Heinz von Heiden Arena
Kapazität
49.000