Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
90.
18:59
Fazit:
In einem mehr als unterhaltsamen Spiel bezwingt der 1. FC Magdeburg Viktoria Köln letzten Endes verdient mit 4:2. Zwar war die Heimmannschaft aus Köln in den ersten 30 Minuten das weitaus bessere Team, konnte aber nach dem Führungstreffer von Klefisch an diese Leistung nicht anknüpfen. Innerhalb von nur zwei Minuten drehten die Gäste aus Sachsen-Anhalt so die Partie und gingen durch Tore von Müller und Brünker mit einer 2:1-Führung in die Pause. Aus dieser kamen sie gestärkt zurück und verdienten sich den Sieg in den folgenden Minuten. Mit enormer Kaltschnäuzigkeit ließ zunächst Obermair keine Nerven liegen und traf nach sehenswertem Doppelpass mit Kath, mehr als zwanzig Minuten später erhöhte Atik auf 4:1 und sorgte damit für die Entscheidung. Wunderlichs toller Freistoßtreffer war nur noch Ergebniskosmetik, ein richtiges Aufbäumen der Viktoria blieb danach aus. Wie geht es im Abstiegskampf weiter? Viktoria Köln muss am Samstag auswärts bei Lübeck antreten, der FC Magdeburg empfängt mit einem wichtigen Sieg im Rücken zu Hause Waldhof Mannheim. Bis zum Wochenende!
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
90.
18:50
Spielende
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
90.
18:50
Patrick Kessel schaut auf die Uhr und wird jeden Moment abpfeifen.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
90.
18:49
Magdeburg verteidigt lediglich die letzten Angriffsaktionen weg und darf sich auf den Abpfiff freuen. Auch Viktoria scheint sich mit der Niederlage abgefunden zu haben.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
90.
18:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
90.
18:48
Die letzten Zuckungen von Viktoria in diesem Spiel: Der heute sehr unauffällige Lucas Cueto schießt einige Meter über den Querbalken.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
88.
18:45
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Philipp Harant
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
88.
18:45
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Jürgen Gjasula
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
86.
18:45
Gibt es noch eine verrückte Wendung in diesem Spiel? Es sieht nicht danach aus, Viktoria versucht es zwar noch einmal. Doch besonders zwingend sind die Aktionen nicht.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
83.
18:42
Tooor für Viktoria Köln, 2:4 durch Mike Wunderlich
Nur Ergebniskosmetik oder doch noch Riesen-Comeback? Wunderlich trifft herrlich per Freistoß von halblinks. Sein Rechtschuss aus etwa 25 Metern fliegt perfekt ins linke Toreck, Morten Behrens hat keine Chance.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
83.
18:42
Gelbe Karte für Jürgen Gjasula (1. FC Magdeburg)
Ein taktisches Foul von dem Sechser wird mit der Gelben Karte bestraft.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
82.
18:42
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Sören Bertram
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
82.
18:41
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Barış Atik
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
81.
18:41
Gelbe Karte für Maximilian Rossmann (Viktoria Köln)
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
79.
18:38
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:4 durch Barış Atik
Die Entscheidung in Köln! Einen Konter leitet Atik selbst ein und legt auf rechts herüber, dort kommt Rorig eingelaufen. Bei seiner flachen Hereingabe patzt Mielitz, der den Ball nach vorne prallen lässt, Atik staubt zentral ab!
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
78.
18:37
Bunjaku sehenswert per Volleyschuss! Viktoria hofft auf einen Standard, Mike Wunderlich flankt von der rechten Ecke aus in die Mitte. Dort steht Albert Bunjaku, der Erfahrene versucht es mit einem tollen Volleyschuss aus der Luft, doch Behrens ist mit dem linken Fuß zur Stelle.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
76.
18:34
Der FCM meldet natürlich ebenfalls keine großen Offensivambitionen mehr an und beschränkt sich auf das Verteidigen.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
73.
18:33
Gibt es noch das Comeback der Hausherren? Momentan sieht es nicht danach aus, die Kölner möchten es noch nicht mit der Brechstange versuchen, schaffen es aber auch nicht, sich gefährlich in den gegnerischen Sechzehner zu kombinieren.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
70.
18:31
Viktoria-Keeper Mielitz darf sich froh schätzen, denn der Unparteiische bewertet sein Herausstürmen als nicht strafbar. Was war passiert? Sliskovic wurde langgeschickt, Mielitz kam aus dem Tor heraus und trifft etwa 25 Meter vor seinem Tor nicht den Ball. Genauso hatte auch der Magdeburger Probleme, die Kugel zu kontrollieren, wird dennoch vom Torwart abgeräumt. Eine Rote Karte wäre das auf keinen Fall gewesen, doch Freistoß und gelb hätte es gut und gerne geben dürfen.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
69.
18:28
Bei einem Eckball rutscht die Kugel durch den Sechzehner durch bis zu Simon Handle, der halblinks den Ball direkt abnimmt. Das hohe Risiko wird nicht belohnt, weit fliegt das Spielgerät am Ziel vorbei.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
67.
18:27
Während es langsam dunkler wird und das Flutlicht immer mehr seiner Aufgabe gerecht wird, stellen die Kölner auf eine Dreierkette im Spielaufbau um, um mehr Druck aufzubauen.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
65.
18:25
FCM-Coach Christian Titz wechselt gleich dreimal und nimmt drei Spieler mit Torbeteiligungen vom Spielfeld. Die Ergänzungsspieler sollen als frische Kräfte für Entlastung sorgen.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
65.
18:24
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Saliou Sané
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
65.
18:23
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Kai Brünker
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
65.
18:23
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Timo Perthel
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
65.
18:23
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Florian Kath
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
65.
18:23
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Luka Sliskovic
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
65.
18:22
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Andreas Müller
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
64.
18:22
Noch mehr auf das Verteidigen konzentrieren kann sich der FCM und hofft auf die Entscheidung durch einen Konter. Einen davon fahren sie aber zu langsam, Małachowski ist schließlich die letzte Station, er schließt flach ab und scheitert an Sebastian Mielitz.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
62.
18:20
Doch die Kölner scheinen die Situation nun besser anzunehmen. Bunjaku wird halbrechts im Sechzehner freigespielt und schließt mit dem Spann ab. Hart aber unplatziert - keine große Prüfung für Morten Behrens!
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
61.
18:18
Dabei hatten die erste halbe Stunde so gut begonnen, die Kölner hatten viel Gefahr ausgestrahlt. Koronkiewicz ist auf der rechten Seite mal wieder aktiv und bringt von der Grundlinie den Ball ins Zentrum. Dort wird ein Roter jedoch vermisst, die Magdeburger können klären.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
58.
18:17
Olaf Janßen muss reagieren und wechselt zweimal. Köln muss jetzt schleunigst ein anderes Gesicht zeigen und offensiv wieder gefährlich werden, sonst wird es schwer, heute Punkte in der Domstadt zu behalten.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
58.
18:16
Einwechslung bei Viktoria Köln: Kevin Holzweiler
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
58.
18:15
Auswechslung bei Viktoria Köln: Marcel Risse
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
58.
18:14
Einwechslung bei Viktoria Köln: Albert Bunjaku
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
58.
18:14
Auswechslung bei Viktoria Köln: René Klingenburg
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
55.
18:14
Unglaublich - Magdeburg besticht heute mit purer Effizienz, Viktoria Köln scheint geschockt.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
53.
18:11
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:3 durch Raphael Obermair
Das kongeniale Duo auf der linken Außenbahn hatte schon für einige gefährliche Angriffe gesorgt, nun sind beide zusammen am 3:1 beteiligt. Obermair spielt Kath an und zieht nach innen, bekommt dort von ihm den Ball mit der Hacke in den Lauf weitergeleitet. Aus vollem Lauf bleibt er mittig vor dem Tor kühl und schiebt unten rechts ein. Ein toll herausgespieltes Tor!
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
50.
18:10
Den Freistoß in der eigenen Hälfte führen die immer noch viel wacheren Gäste als zu Spielbeginn kurz aus. Nach ein paar Stationen ist Florian Kath halblinks etwa 22 Meter vor dem Tor freigespielt, sein Flachschuss geht wenige Meter am rechten Pfosten vorbei.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
49.
18:07
Nach einem langen Abwurf Behrens´ auf Obermair kann dieser die Kugel nicht kontrollieren. Risse ist zur Stelle und nimmt ihm das Spielgerät ab, doch ihm springt der Ball an die Hand. Der Unparteiische pfeift die Situation ab, Marcel Risse regt sich lautstark auf und bekommt ein paar Takte dazu gesagt.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
47.
18:05
Durch die überraschende Wendung in der Partie muss Magdeburg an der Spielweise der ersten 30 Minuten nur bedingt etwas ändern. Sie können die Kölner nun kommen lasse, sollten aber in den Zweikämpfen etwas aggressiver auftreten und Kontergelegenheiten konsequenter zu Ende spielen.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
46.
18:03
Alle 22 Spieler der ersten Hälfte stehen auch nun auf dem Platz, heißt: keine Wechsel! Der FCM stößt an.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
46.
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
45.
17:53
Halbzeitfazit:
Dank einer Aufholjagd kurz vor Ende der ersten Halbzeit geht der 1. FC Magdeburg überraschend mit einer 2:1-Führung in die Kabine. Denn danach hatte es lange nicht ausgesehen, Viktoria Köln kontrollierte die Partie in weiten Teilen der ersten 45 Minuten und kam nach einigen Chancen auch in Person von Klefisch nach einer Ecke zur Führung. An der bissen sich die Gäste lange die Zähne aus und wirkten unkreativ und harmlos. Dass das eine Fehleinschätzung war, belegten Andreas Müller und Kai Brünker mit ihren beiden Treffern in nur zwei Minuten. Sie drehten das Spiel zugunsten Magdeburgs, sodass Köln nun die geforderte Mannschaft ist. Die letzten Minuten hatten die Rheinländer zu kämpfen und müssen in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht zeigen als in den letzten Minuten. Bis gleich!
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
45.
17:49
Ende 1. Halbzeit
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
45.
17:48
In der Nachspielzeit versucht es die Gastmannschaft noch einmal, kommt aber nicht mehr gefährlich vor den Kasten von Mielitz.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
45.
17:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
45.
17:46
Gelbe Karte für Mike Wunderlich (Viktoria Köln)
Mit offener Sohle trifft der Viktoria-Kapitän an der Mittellinie Małachowski und bekommt dafür verdientermaßen die Gelbe Karte.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
43.
17:46
Nein, es bleibt nun doch etwas ruhiger. Die Kölner wirken zwar nervös, können aber den Gegner zunächst vom Tor fernhalten.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
41.
17:45
Ist hier sogar noch mehr drin jetzt für den FCM? Die Gäste sind nun heiß auf das 3:1, die letzten Minuten haben den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
39.
17:41
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:2 durch Kai Brünker
Magdeburg dreht das Spiel in wenigen Sekunden - Wahnsinn! Angespornt vom Ausgleich erobert Andreas Müller im Mittelfeld den Ball und spielt Barış Atik an, der auf der rechten Seite unglaublich viel Platz hat. Im Strafraum ankommend sieht er in der Mitte Mitspieler Brünker, der sich um die eigene Körperachse dreht und mit links trocken und flach abschließt.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
37.
17:39
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:1 durch Andreas Müller
Aus dem Nichts der Ausgleichstreffer für die Gäste! Obermair tankt sich nach einem Doppelpass mit Kath auf der linken Seite durch und bringt die Kugel ins Zentrum, wo Andreas Müller nur noch ins leere Tor einschieben muss.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
34.
17:36
Patrick Koronkiewicz gehört zu den auffälligen Viktoria-Spielern, nach einem Eckball rutscht ihm ein Volleyschuss aus dem Rückraum jedoch über den Spann und fliegt so hoch Richtung Tribüne.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
32.
17:34
Florian Kath versucht es aus der Distanz, doch sein Schuss geht weit links am Tor vorbei. War der Schuss abgefälscht? Schwierig zu sagen... Der Schiedsrichter gibt Eckball, der so oder so nichts einbringt.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
30.
17:30
Gelbe Karte für Kai Klefisch (Viktoria Köln)
Nach einer halben Stunde zückt der Unparteiische erstmalig den gelben Karton, Klefisch hatte im Mittelkreis Kai Brünker zu Boden gerungen und für dieses taktische Foul seine siebte Gelbe Karte bekommen.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
27.
17:30
Die Minuten nach dem Führungstreffer verbleiben zunächst unspektakulär. Die bisher spielstärkeren Domstädter zeigen nun nicht mehr ganz so viel Zug zum Tor, während die Gäste aus Sachsen-Anhalt etwas mehr Spielanteile an sich reißen.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
25.
17:29
Mike Wunderlich zeigt jetzt Spielfreude, doch sein Abschluss von der Strafraumgrenze ist etwas zu verspielt. Statt es mit einem platzierten Abschluss zu versuchen, packt er einen Heber aus, obwohl FCM-Keeper Morten Behrens auf der Linie steht. Der Torhüter muss nicht mal eingreifen und kann hinterherschauen, wie die Kugel in hoher Flugbahn ins Toraus fliegt.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
22.
17:26
Geht die Führung in Ordnung? Ja, insgesamt ist die Heimmannschaft die spielbestimmende Mannschaft und konnte auch in den Minuten vor dem Treffer einige Chancen verzeichnen. Nachdem Wunderlich zu Beginn per Freistoß und anschließend Handle und erneut der Kapitän aber das Tor verpassten, war Klefisch zur Stelle. Die Gäste kamen im Gegenzug zu nur einer wirklichen Gelegenheit durch Bittroff.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
19.
17:20
Tooor für Viktoria Köln, 1:0 durch Kai Klefisch
Die anschließende Ecke bringt die Führung ein für die Viktoria! Im Zentrum ist viel los, Klingenburg erreicht im Getümmel mit seinem rechten Fuß den Ball, trifft ihn jedoch nicht optimal. Die Kugel ist schon auf dem Weg ins Toraus, doch Klefischs Kopf hat was dagegen. Der Sechser nickt aus kürzester Entfernung von halbrechts ein und feiert den Führungstreffer für sein Team.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
18.
17:20
Gleich die nächste Chance für Köln! Risse schickt auf der rechten Außenbahn erneut den offensiv aktiven Koronkiewicz auf den Weg, der in der Mitte Wunderlich findet. Sein Schuss ist zwar trocken, aber unplatziert, sodass Morten Behrens mit einer kleinen Flugeinlage zur Ecke abwehren kann.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
17.
17:19
Klefisch bedient aus dem Zentrum heraus Marcel Risse, der von der rechten Außenlinie auf gut Glück hereinflankt. Im Zentrum legt Koronkiewicz sehenswert mit der Hacke nach hinten auf Handle, sein Schuss geht aber über die Querlatte.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
16.
17:17
Nach vielen intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld nimmt sich der Gastgeber wieder etwas mehr der Sache an und hält nun den Ball.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
13.
17:16
Nun haben also beide Mannschaften ihre erste Chance in einem hektischer werdenden Spiel. Kann en Team die etwas temporeichere Phase nutzen?
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
11.
17:15
Und auch die Gäste verzeichnen den ersten gefährlicheren Abschluss. Etwa am rechten Strafraumeck darf Barış Atik den nächsten Freistoß schlagen, der zunächst keinen Abnehmer findet, doch die Kugel kommt von der Grundlinie über Obermair zurück vor das Gehäuse. Małachowski leitet versehentlich nach hinten weiter zu Innenverteidiger Bittroff, der volley das Spielgerät nicht ganz trifft. Sein Schuss geht als Aufsetzer links am Kasten vorbei.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
8.
17:11
...doch Wunderlich setzt aus etwa 20 Metern Entfernung halbrechts den Ball einen guten Meter am rechten Winkel vorbei. Dennoch: Die erste Chance der Partie geht auf das Konto der Hausherren.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
7.
17:10
Gjasula kommt wenige Meter vor der Strafraumgrenze deutlich zu spät und trifft Koronkiewicz am Sprunggelenk. Bei einer Gelben Karte hätte er sich beschweren dürfen. Und die Freistoßposition ist gar nicht ungefährlich...
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
5.
17:08
Wenige Momente später holt Henry Rorig in der gegnerischen Hälfte einen Freistoß heraus, den die Magdeburger trotz weiter Distanz in den Sechzehner bringen wollen. Barış Atik nimmt sich der Sache an, im Zentrum findet auch einer seiner Mitspieler die Kugel, kann aber Mielitz nicht annähernd in Verlegenheit bringen.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
4.
17:06
Und die findet Korbinian Burger im Mittelfeld, doch sein Solo über etwa 30 Meter beendet er unentschlossen, sodass er den Ball verliert.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
3.
17:04
Die ersten paar Minuten verbleiben noch ohne Strafraumaktionen, die Kontrolle übernimmt bislang die Heimmannschaft. Der FCM wartet auf günstige Pressinggelegenheiten für ein schnelles Umschaltspiel.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
1.
17:02
Die Viktoria stößt in diesem Nachholspiel also an und wird gleich hoch angelaufen von den Gästen. Doch die Kölner behaupten ihren Ballbesitz souverän.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
17:01
Halbzeitfazit:
Dank einer Aufholjagd kurz vor Ende der ersten Halbzeit geht der 1. FC Magdeburg überraschend mit einer 2:1-Führung in die Kabine. Denn danach hatte es lange nicht ausgesehen, Viktoria Köln kontrollierte die Partie in weiten Teilen der ersten 45 Minuten und kam nach einigen Chancen auch in Person von Klefisch nach einer Ecke zur Führung. An der bissen sich die Gäste lange die Zähne aus und wirkten unkreativ und harmlos. Dass das eine Fehleinschätzung war, belegten Andreas Müller und Kai Brünker mit ihren beiden Treffern in nur zwei Minuten. Sie drehten das Spiel zugunsten Magdeburgs, sodass Köln nun die geforderte Mannschaft ist. Die letzten Minuten hatten die Rheinländer zu kämpfen und müssen in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht zeigen als in den letzten Minuten. Bis gleich!
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
1.
17:01
Spielbeginn
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
17:01
Gjasula und Wunderlich finden sich bei Schiedsrichter Patrick Kessel zur Seitenwahl zusammen. Die Mannschaften bleiben stehen, heißt: Köln beginnt von rechts nach links und wird in wenigen Sekunden anstoßen.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
16:54
Bei den Gastgebern werden wohl René Klingenburg und Torjäger Lucas Cueto eine Position nach hinten rücken, Lorch sitzt wieder auf der Bank. Sowohl Mike Wunderlich als auch Timmy Thiele sind nach abgesessener Gelbsperre wieder zurück auf dem Spielfeld und bringen enorme Qualität zurück ins Team.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
16:50
Kommen wir zu den Aufstellungen: Christian Titz stellt eine ähnliche Elf wie zuletzt bei Wiesbaden auf, Saliou Sané bleibt weiterhin auf der Bank und Kai Brünker besetzt die Sturmspitze. In der Innenverteidigung ist Kapitän Tobias Müller verletzungsbedingt nicht dabei, stattdessen beginnt Korbinian Burger, die Kapitänsbinde übernimmt für Müller der Sechser Jürgen Gjasula.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
16:40
Oft gegenüber standen sich die beiden Vereine noch nicht: Nur dreimal kam es bisher zu einem Aufeinandertreffen, nachdem es 2019 für den FCM aus der zweiten Liga hinab in die Drittklassigkeit ging und die Kölner parallel den Aufstieg in dieselbe Liga feierten. Seitdem sahen sich die Mannschaften im direkten Duell insgesamt auf Augenhöhe: Neben einem Unentschieden gab es einen 2:0-Erfolg für Magdeburg in der Saison 2019/20 und einen 2:0-Auswärtssieg für Viktoria in der Hinrunde dieser Spielzeit.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
16:33
Nur ein kleines bisschen entspannter sieht es bei den Domstädtern aus: Viktoria Köln liegt mit drei Punkten Vorsprung auf den KFC Uerdingen (bei dem das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, der Spielbetrieb aber aufrecht erhalten werden soll) auf Tabellenplatz 15 knapp über dem Strich, kann aber nach dem überraschenden Auswärtssieg bei der Bayern-Reserve zumindest etwas ruhiger auf die Tabelle gucken. Auch bei den Kölnern ist seit wenigen Wochen ein neuer Cheftrainer in der Verantwortung, Olaf Janßen macht seinen Job aber mit immerhin vier Punkten aus fünf Spielen bislang etwas besser als sein Gegenüber. Wichtige "Big Points" würde ein Heimsieg heute bescheren, mit 30 Punkten wäre die Viktoria zwar noch nicht gerettet, könnte sich aber etwas mehr von der Abstiegsangst befreien.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
16:22
Der Trainerwechsel sollte bei den heutigen Gästen aus Magdeburg die Wende bringen: Nachdem Cheftrainer Thomas Hoßmang zurückgetreten war, wollte Ex-HSV-Trainer Christian Titz das Ruder herumreißen. Doch bisher ist von dem Umschwung noch nichts zu spüren, in den seitdem bestrittenen drei Spielen konnte der FCM noch keine Punkte holen. So hält die Niederlagenserie der Sachsen-Anhalter nun schon sechs Spiele lang an. Ein kleiner Schimmer Hoffnung besteht jedoch: Nach zuletzt eher schwierigen Aufgaben gastiert Magdeburg nun immerhin bei einem Konkurrenten im Abstiegskampf. Und: Die letzten beiden Spiele gegen direkte Konkurrenten entschied das Team für sich. Der FCM kann also immerhin selbst dafür sorgen, dass die Kölner nicht wegziehen. Die Ausgangslage könnte dennoch rosiger sein, fünf Punkte fehlen den Magdeburgern momentan auf den rettenden 16. Platz.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
15:56
Nachholspiel in Köln: Im Sportpark Höhenberg empfängt Viktoria Köln den 1. FC Magdeburg. Wichtige Punkte im Abstiegskampf der dritten Liga sind ab 17 Uhr zu vergeben!
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
Der DFB hat bestätigt, dass die Begegnung aufgrund der widrigen Witterung nicht ausgetragen werden kann. Die Partie findet heute nicht statt und wird verlegt. Dennoch ein schönes Fußballwochenende!
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
Mit dem 1. FC Magdeburg empfängt die Viktoria aus Köln heute den aktuell 18. der Tabelle. Sie selbst belegt den 14. Platz, wobei der Gast mit einem Sieg nicht nur von Punkten her gleichziehen, sondern sie zudem in der Tabelle überholen würde. Das zeigt, dass sich beide Teams - obwohl die Lage von Köln etwas entspannter zu sein scheint - in einer prekären Ausgangssituation befinden und unbedingt punkten müssen. Denn, so hart wie es klingt, sind beide Mannschaften vom Abstiegskampf bedroht bzw. mittendrin.
Viktoria Köln 1. FC Magdeburg
Hallo und herzlich willkommen zur Begegnung zwischen der Viktoria Köln und dem 1. FC Magdeburg am 22. Spieltag der Dritten Liga! Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM30167748:321655
2Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD301731049:301954
3Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV30159642:33954
4Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE301410653:381552
5SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS30139843:37648
6Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE301451145:44147
7SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT29137939:31846
8Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB30129943:41245
9Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE30129937:36145
101. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR291013645:321343
11FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI301181150:42841
12SC VerlSC VerlVerlVRL301181146:45141
13Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK301091147:51-439
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60301151433:32138
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC30891340:43-333
16Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL30951645:58-1332
17Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW30871536:49-1331
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV30781531:44-1329
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB305111427:55-2826
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE30552028:54-2620
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04281730,61
2Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC301530,5
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster281520,54
4Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster301400,47
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue261200,46

Aktuelle Spiele