Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
38. Spieltag
22.05.2021 13:30
Beendet
Bayern II
Bayern München II
0:1
Hallescher FC
Hallescher FC
0:1
  • Braydon Manu
    Manu
    1.
    Rechtsschuss
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer
250
Schiedsrichter
Dr. Matthias Jöllenbeck

Liveticker

90.
15:30
Fazit:
Der Abstieg des FC Bayern II ist besiegelt! Die Münchner müssen sich nicht die Mühe machen und auf die anderen Plätze schauen, da ihre 0:1-Niederlage gegen Halle für den Abstieg des amtierenden Drittliga-Meisters sorgt! Die Bayern hätten in der zweiten Halbzeit das Spiel drehen können, vergaben aber etliche Großchancen kläglich. Bei Halle überragte Keeper Schreiber erneut, der sein Team mit mehreren Glanzparaden zum Auswärtssieg führte. Die Hallenser beschließen die Saison damit auf Rang Neun und dürfen sich über einen einstelligen Tabellenplatz freuen. Manu schoss bereits in der ersten Minute das Tor des Tages, nachdem sich Che auf Seiten der Bayern einen Bock leistete. Bayern II hat im Saison-Endspurt einfach zu wenige Punkte geholt. Sie konnten keines der letzten neun Spiele gewinnen und steigen damit zum zweiten Mal nach 2011 aus der 3. Liga ab. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Samstag!
90.
15:23
Spielende
90.
15:20
Sieb macht vor dem Strafraum mehrere Hallenser nass und legt ab für Singh, dessen Schlenzer aus 16 Metern links am Tor vorbeigeht.
90.
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:18
Gelbe Karte für Angelo Stiller (Bayern München II)
Stiller sieht für den Einsatz auch noch Gelb.
90.
15:18
Bierschenk wird von Stiller mit einem Foul an der Seitenlinie begrüßt. Der HFC-Bank gefällt das überhaupt nicht, weshalb es zu einem kleinen Gemenge an der Seitenlinie kommt.
88.
15:17
HFC-Coach Schnorrenberg braucht sein Wechselkontingent auf einen Schlag vollends auf und verhilft auch dem 18-Jährigen Bierschenk zu seinem Debüt für die Hallenser.
87.
15:16
Einwechslung bei Hallescher FC: Tom Bierschenk
87.
15:16
Auswechslung bei Hallescher FC: Terrence Boyd
87.
15:16
Einwechslung bei Hallescher FC: Sören Reddemann
87.
15:16
Auswechslung bei Hallescher FC: Braydon Manu
87.
15:15
Einwechslung bei Hallescher FC: Niklas Landgraf
87.
15:15
Auswechslung bei Hallescher FC: Jonas Nietfeld
86.
15:14
Ein weiter Abschlag von Schreiber landet bei Boyd, der den Körper gegen Feldhahn clever einsetzt und aus 16 Metern frei abziehen darf. Seine Direktabnahme missglückt aber völlig.
84.
15:13
Dehl und Nietfeld spielen auf links einen schönen Doppelpass. Dehl flankt anschließend hoch an den Strafraumrand, wo Syhre den Ball nicht richtig trifft, wodurch die Murmel bei Feldhahn landet, der das Spiel wieder aufbauen darf.
83.
15:12
Der Abstieg der Münchner Reserve rückt von Minute zu Minute näher. Wenn nicht bald der Ausgleich fällt, ist das Abrutschen in die vierte Spielklasse besiegelt.
81.
15:10
Der frische Syhre fackelt hält aus der Ferne einfach mal drauf und prüft Hoffmann mit einem Schuss aus 30 Metern. Der Keeper lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte.
80.
15:08
Der HFC-Keeper macht wie schon in der Vorwoche ein überragendes Spiel. Er empfiehlt sich für mehr Einsätze in der nächsten Saison.
78.
15:08
Wieder Schreiber! Motika lässt im Strafraum mehrere Akteure stehen und legt dann super quer auf Sieb, der aus sechs Metern mit rechts abzieht! Schreiber hat wieder ein gewaltiges Wort mitzureden und wehrt den unplatzierten Schuss mit der linken Hand nach vorne ab, wo Singh den Abpraller über den Kasten setzt!
76.
15:05
Die Bayern betreiben nach der Jastemski-Chance endgültig Chancenwucher und müssen die Schuld inzwischen beim eigenen Unvermögen suchen.
74.
15:04
Schreiber, der Teufelskerl! Jastremski kommt nach einer Flanke von Singh direkt aus acht Metern zum Kopfball, welchen er links im Tor unterbringen möchte. Doch Keeper Schreiber hat gehörig etwas dagegen und kratzt die Murmel mit dem rechten Fuß spektakulär von der Linie!
74.
15:02
Beide Trainer wechseln nochmals. Bei Bayern kommt Stürmer Jastremski, der im Hinspiel doppelt traf.
73.
15:02
Einwechslung bei Bayern München II: Lenn Jastremski
73.
15:01
Auswechslung bei Bayern München II: Rémy Vita
73.
15:01
Einwechslung bei Hallescher FC: Anthony Syhre
73.
15:01
Auswechslung bei Hallescher FC: Michael Eberwein
71.
14:59
Ein Betreuer der Bayern hat sich offenbar im Ton gegenüber dem Schiri-Assistenten vergriffen und sieht deshalb nun die Verwarnung von Referee Jöllenbeck.
70.
14:58
Die Münchner gehen allmählich etwas fahrlässig mit ihren Chancen um. Halle lauert nach wie vor, deshalb könnte sich diese Einstellung unter Umständen rächen.
68.
14:57
Da ist Singh! Waidner darf auf rechts in Seelenruhe flanken und hebt das Leder hoch und weit links in den Strafraum, wo alle Hallenser am Ball vorbeisegeln und Singh plötzlich frei schießen darf! Der Münchner war wohl etwas überrascht, denn er verzieht aus sieben Metern knapp rechts neben das Tor!
66.
14:55
Die Partie hat wieder deutlich an Fahrt aufgenommen, weil beide Mannschaft das Visier mehr öffnen. Die Bayern laufen jetzt auch zunehmend Gefahr, einen Konter der Hallenser zuzulassen.
64.
14:53
Manu lässt erneut Arrey-Mbi aussteigen und kann so frei schräg in Richtung Tor ziehen. Er versucht erneut zu Boyd querzulegen, der Versuch scheitert aber, weil Feldhahn sich zwischen Mann und Ball wirft und letztlich Hoffmann sich das Leder schnappt.
63.
14:52
Die kleinen Bayern kommen dem Ausgleich näher. Vor allem Feldhahn sollte die nächste Kopfballgelegenheit nicht mehr auslassen.
62.
14:51
Nach der Münchner Doppelchance reagiert auch Schnorrenberg erstmals und bringt Dehl für Derstroff.
62.
14:50
Einwechslung bei Hallescher FC: Laurenz Dehl
62.
14:50
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Derstroff
61.
14:50
Scott mit dem Schlenzer! Der Joker holt sich die Kugel von Stiller im Halbfeld ab, dreht sich in Richtung Tor und schlenzt das Leder fein mit dem rechten Außenrist hoch in Richtung linkes, oberes Toreck. Schreiber macht sich ganz lang und lenkt den Ball noch um den Pfosten!
59.
14:48
Wieder Feldhahn! Erneut kommt der Innenverteidiger diesmal nach einer Stiller-Ecke von links aus elf Metern zum Kopfball und setzt diesen hauchzart neben den rechten Pfosten!
58.
14:47
Boyd leitet einen HFC-Gegenangriff ein, indem er Manu auf rechts auf die Reise schickt. An der Strafraumgrenze lässt der Torschütze Arrey-Mbi altaussehen, legt sich die Kugel rechts vorbei und läuft selbst links am Joker vorbei. Die Hereingabe bleibt dann aber bei Feldhahn hängen.
56.
14:44
Eberwein holt auf der anderen Seite mal wieder eine Ecke für Halle heraus, nachdem er Che abschießt, von dem die Kugel ins Toraus prallt. Nietfeld schlägt die Ecke hoch von links in den Strafraum, wo Che erneut an die Kugel kommt und per Kopf klärt.
54.
14:42
Allen voran Stiller reißt das Spiel jetzt an sich und versucht, das behäbige Offensivspiel anzukurbeln. Halle steht aber defensiv auch wirklich gut.
52.
14:41
Nach wie vor fehlt aber die letzte Überzeugung und der finale Pass der Münchner. Bis zum Strafraum spielen es die Bayern eigentlich sehr strukturiert und gut.
50.
14:39
Die Bayern kommen ein wenig mutiger aus den Katakomben und trauen sich im Eins-Gegen-Eins mehr zu. Mal schauen, wann die guten Chancen kommen.
48.
14:37
Sieb tanzt Boeder und Vucur links neben dem Strafraum parallel zur Grundlinie aus und wird von Vucur per Foul am Eindringen in den Strafraum gehindert. Stiller gibt den Freistoß überraschend flach an den ersten Pfosten, wo allerdings Boeder zur Stelle ist und klärt.
46.
14:35
Der Ball rollt wieder und Schwarz hat auf Seiten der Bayern die Lehren aus Halbzeit eins gezogen - er bringt mit Arrey-Mbi und Scott zwei frische Männer für Welzmüller und Rhein.
46.
14:34
Einwechslung bei Bayern München II: Bright Arrey-Mbi
46.
14:34
Auswechslung bei Bayern München II: Maximilian Welzmüller
46.
14:33
Einwechslung bei Bayern München II: Christopher Scott
46.
14:33
Auswechslung bei Bayern München II: Torben Rhein
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:21
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit führt der Hallesche FC beim FC Bayern München II mit 1:0! Bayern II wären also Stand jetzt sicher abgestiegen. Che brachte sein Team ins Hintertreffen, nachdem er sich in der ersten Minute einen kapitalen Bock gegen Manu geleistet hat, der die Hallenser in Front brachte. Anschließend blieben die Gäste das gefährlichere Team nach Kontern, während die Bayern offensiv nur wenig Gefahr kreierten. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Feldhahn dann den Ausgleich auf der Stirn, scheiterte aber aus wenigen Metern per Kopf an Schreiber! In der zweiten Hälfte muss von den Bayern offensiv mehr kommen, wenn sie ihre Minimalchance auf den Klassenerhalt wahren wollen. Bis gleich!
45.
14:18
Ende 1. Halbzeit
45.
14:18
Derstroff steht mittlerweile übrigens wieder auf dem Feld.
45.
14:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
14:17
Das muss der Ausgleich sein! Welzmüller schlägt eine Ecke von links hoch fünf Meter vor das Tor an den zweiten Pfosten, wo Feldhahn völlig frei köpfen darf! Schreiber pariert den Kopfball aus wenigen Metern sensationell und wehrt die Kugel nach vorne ab!
45.
14:16
Derstroff hat offenbar eine Fliege oder ähnliches im Auge. Die Nummer Sieben muss behandelt werden und kurz vom Feld. Es geht aber offenbar weiter.
44.
14:15
Che findet Motika mit einem herrlichen öffnenden Ball links am Strafraum. Der Flügelspieler nimmt die Kugel super an, bleibt dann aber mit seinem Pass in Richtung Rhein an Vollert hängen.
42.
14:13
Es ist mittlerweile wirklich sehr wenig los im Grünwalder Stadion. Nach dem frühen Treffer von Manu ist die Partie extrem abgeflacht.
40.
14:11
Sternberg schlägt die Ecke an den ersten Pfosten, wo nur Bayern-Spieler stehen und die Situation entschärfen.
39.
14:11
Sternberg schickt Kollege Derstroff mit einem Steilpass an die linke Grundlinie, wo die Nummer Sieben gegen Waidner einen Eckball herausholt.
38.
14:10
Die Bayern vermitteln nicht den Eindruck, als hätten sie die offensiven Lösungen gegen die tiefstehenden Hallenser zur Hand. Die Partie trudelt dadurch ein wenig vor sich hin, weil nur die Bayern-Fans für Stimmung sorgen.
36.
14:08
Boyd geht deutlich zu forsch in den Zweikampf mit Welzmüller und trifft den Bayern-Akteur mit dem Ellenbogen am Hinterkopf. Der Stürmer hat Glück, dass er ohne Verwarnung davonkommt.
35.
14:06
Feldhahn luchst Boyd eigentlich regelkonform den Ball auf Höhe der Mittellinie ab. Boyd bleibt aber liegen und profitiert davon, dass die Bayern den Ball nach Fairplay-Gedanken ins Seitenaus spielen.
33.
14:04
Boyd sucht erneut den flinken Manu mit einem Steilpass Richtung Strafraum. Vita hat im Laufduell mit dem Torschützen aber die Nase vorn und kocht den Hallenser souverän ab.
31.
14:03
Die wirklich gefährlichen Chancen bleiben seit den Anfangsminuten aus, weil vor allem das Spiel der Bayern nach vorne noch zu schwerfällig ist. Halle fokussiert sich auf Konter, die aber auch nicht mehr so oft gefährlich werden.
29.
14:00
Welzmüller trifft Boyd im Luftzweikampf im Mittelfeld mit der Hand am Kopf. Die Pfeife von Schiri Jöllenbeck bleibt still, was den Stürmer erzürnt.
27.
13:59
Boeder hat auf seiner rechten Abwehrseite alle Hände voll gegen Motika zu tun. Der Jungspund düpiert den Außenverteidiger öfter und holt auch jetzt wieder eine Ecke für sein Team heraus. Diese bringt allerdings erneut nichts ein, weil die Hallenser die Lufthoheit bewahren.
26.
13:57
Die Schwarz-Elf schnürt die Hallenser über längere Zeit hinten ein, findet dabei aber noch nicht die Lücke für den finalen Pass.
24.
13:55
Feldhahn kommt nach der Stiller-Ecke von Links zum Kopfball, den er aber deutlich links neben das Gehäuse drückt.
23.
13:55
Motika setzt sich auf Links im Dribbling Richtung Strafraum gleich gegen drei HFC-Spieler durch und gibt dann weiter nach vorne in den Lauf von Vita, der bei seinem Flankenversuch immerhin eine Ecke herausholt.
21.
13:53
Feldhahn sieht den startenden Waidner auf der rechten Seite und bedient diesen mit einem schönen Flugball von der Mittellinie. Waidner kontrolliert die Kugel und legt am Strafraum quer zu Singh, der sich das Leder auf links legt und es aus 17 Metern mit einem Schlenzer versucht. Der gerät allerdings etwas zu hoch und fliegt linksoben am Kasten vorbei.
20.
13:52
Die Bayern sind sehr bemüht und finden langsam besser in die Partie. Sie müssen aber immer im Risiko abwägen, weil Halle jederzeit fähig ist, einen Konter auszuspielen.
18.
13:50
Nach einem weiteren hohen Ball an den HFC-Strafraum prallt die Kugel etwas glücklich zu Sieb, der mehrfach verzögert und dann aus 16 Metern mit Rechts abzieht. Sein Abschluss ist etwas zu unpräzise, weshalb Schreiber im HFC-Tor keine Probleme hat, die Kugel aufzunehmen.
17.
13:49
Derstroff schickt Eberwein mit einem herrlichen Steilpass auf links an die Grundlinie. Die Flanke von Eberwein ist dann aber zu unsauber und kann von Hoffmann gepflückt werden.
16.
13:47
Vita klärt eine Derstroff-Hereingabe von rechts zur ersten HFC-Ecke. Nietfeld bringt diese von links sehr hoch und weit rechts in den Strafraum zu Papadopoulos, der den Ball in Rücklage nicht mehr auf das Tor bringen kann.
15.
13:46
Die Offensivaktionen der Bayern sind bisher noch recht hilflos. Oftmals hebt ein Mittelfeldspieler die Kugel hoch in Richtung Strafraum in der Hoffnung, dabei einen Mitspieler zu finden.
13.
13:44
Ein HFC-Konter läuft über Boyd, der das Leder im Zentrum in die gegnerische Hälfte treibt und Derstroff auf der linken Seite mitnimmt. Der darauffolgende Pass von Derstroff in den Strafraum ist viel zu unpräzise und landet bei Che, der die Kugel abfängt. Diese Überzahl hätten die Gäste besser ausnutzen können.
12.
13:43
Wieder darf Stiller einen Standard ausführen. Diesmal von rechts neben dem gegnerischen Strafraum. Seine Flanke wird aber von Vollert per Kopf geklärt.
10.
13:42
Stiller führt einen Freistoß vor der Mittellinie kurz zu Rhein aus, der sich die Kugel 35 Meter vor dem Tor abholt und eine Mischung aus Flanke und Schuss anschließt. Der Ball segelt deshalb weit neben das Tor - Abstoß.
8.
13:40
Die Bayern sind nach dem Che-Patzer in der Defensive merklich nervös. Die Hallenser merken das und laufen die kleinen Bayern extrem früh an, in der Hoffnung auf einen weiteren Balldiebstahl.
6.
13:39
Derstroff mit dem Kopfball! Der Stürmer leitet den Angriff selbst ein und schickt Manu auf Rechts in Richtung Grundlinie, wo der Torschütze per Hacke auf Boeder ablegt, der direkt mit Rechts in die Mitte flankt. Derstroff kommt in der Rückwärtsbewegung zum Kopfball, der knapp über die Latte fliegt!
5.
13:37
Welzmüller schlägt eine Ecke von der rechten Seite hoch an den zweiten Pfosten, wo Che seinen Fehler gutmachen möchte, allerdings unter Gegnerdruck links am Tor vorbeiköpft.
4.
13:36
Die 250 Anhänger bauen ihr Team auf und sorgen trotz der recht geringen Anzahl für ordentlich Stimmung. Die Schwarz-Elf findet langsam etwas besser in die Partie.
3.
13:34
Das ist natürlich der denkbar schlechteste Start für die Bayern-Amateure, die jetzt ganz früh einem Rückstand hinterherlaufen, obwohl sie die Partie doch gewinnen müssen.
1.
13:32
Tooor für Hallescher FC, 0:1 durch Braydon Manu
Ohje FCB! Che dreht sich mit dem Ball vor dem eigenen Strafraum in Richtung Keeper Hoffmann, legt sich dabei aber die Kugel zu weit vor. Manu spritzt dazwischen, läuft frei auf Hoffmann zu und schiebt das Leder cool mit dem recht Fuß am Torwart vorbei in die Maschen! Was war das für ein dicker Bock des Innenverteidigers...
1.
13:31
Schiri Matthias Jöllenbeck pfeift die Partie im Grünwalder Stadion an! Halle läuft im schwarzen Auswärtsdress auf, die Münchner Gastgeber sind klassisch in Rot gekleidet. Los geht's!
1.
13:31
Spielbeginn
12:57
Die Münchner dürfen im letzten Duell gegen den Abstieg auf die Unterstützung von 250 zugelassenen Zuschauern bauen. Die Schwarz-Elf ist nach zuletzt acht Spielen ohne Erfolg zum Siegen verdammt, um eventuell doch noch die Klasse zu halten. Parallel sind die Bayern Amateure auf eine Niederlage von Uerdingen gegen Mannheim angewiesen. Außerdem dürfen die Meppener ihr letztes Spiel nicht gewinnen. Selbst in der Hand haben es die kleinen Bayern also nicht mehr, daher sollten sie sich zunächst darauf konzentrieren, ihre Hausaufgaben gegen Halle zu machen. Die bisherige Bilanz gegen die Hallenser dürfte den Münchnern Mut machen. Schließlich gingen alle bisherigen drei Duelle an die Bayern, so auch das Hinspiel, das souverän mit 4:0 gewonnen wurde.
12:51
Bei den Gästen aus Halle, die am vergangenen Wochenende Wiesbaden mit 4:0 verputzt hatten, gibt es drei Veränderungen in der Startelf: Für Dehl, Titsch-Rivero und den rot-gesperrten Kastenhofer spielen Manu, Nietfeld und Boeder von Anfang an. Aufgrund der Erkrankung von Stammkeeper Eisele steht erneut der junge Schreiber im Tor, der gegen Wiesbaden ein sehr starkes Debüt feiern durfte und mit einigen tollen Paraden auf sich aufmerksam machte.
12:40
Um die Minimalchance auf den Klassenerhalt zu wahren, schickt FCB-Coach Schwarz gegen Halle zwei neue Männer auf den Rasen. Für Lungwitz und Scott starten Vita und Rhein von Anfang an. Ansonsten steht die gleiche Elf auf dem Feld, die gegen 1860 vor einer Woche einen respektablen Punkt geholt hatte.
12:30
Herzlich willkommen zum Spiel zwischen dem FC Bayern München II und dem Halleschen FC am letzten Spieltag der 3.Liga!

Bayern München II

Bayern München II Herren
vollst. Name
Fußball Club Bayern München II
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Kegeln, Schach, Tischtennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

Hallescher FC

Hallescher FC Herren
vollst. Name
Hallescher Fussball Club
Stadt
Halle (Saale)
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
26.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Kapazität
15.057