Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
1. Spieltag
24.07.2021 14:00
Beendet
K'lautern
1. FC Kaiserslautern
0:0
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0:0
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Zuschauer
15.000
Schiedsrichter
Dr. Martin Thomsen

Liveticker

90.
16:02
Fazit:
Schlusspfiff auf dem Betzenberg! Der 1.FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig trennen sich mit einem torlosen Remis! Beide Mannschaften werden mit dieser Punkteteilung leben können, wobei vor allem die Pfälzer wohl noch ein wenig länger an dem Ergebnis zu Knabbern haben. Die Hausherren waren vor allem in der zweiten Halbzeit überlegen und verzweifelten am Defensivblock der Gäste und vor allem an deren Schlussmann Fejzić. Der Keeper hielt die Niedersachsen mit mehreren Paraden im Spiel und sicherte den Gelb-Blauen den Auswärtspunkt. Generell war die Partie extrem umkämpft und geprägt von zahlreichen Fouls. Schiri Thomsen hatte keinen leichten Stand, hätte aber deutlich früher Verwarnungen vergeben müssen. Das Team von Trainer Antwerpen kann jedenfalls auf der mutigen Leistung aufbauen, während die Braunschweiger vor allem offensiv in der nächsten Woche mehr zeigen müssen. Danke fürs Mitlesen und noch einen schönen Restsamstag!
90.
15:57
Spielende
90.
15:57
Die Teams haben sich augenscheinlich mit dem Resultat abgefunden. Wirklich Anstalten, auf Sieg zu gehen, macht hier keine Mannschaft mehr,
90.
15:56
Jetzt darf Schiele dann doch seine zwei verbliebenen Wechsel vollziehen. May und Behrendt dürfen noch wenige Minuten Rasenluft schnuppern.
90.
15:55
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Benjamin Girth
90.
15:55
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Luc Ihorst
90.
15:55
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Iba May
90.
15:54
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Bryan Henning
90.
15:54
Vier Minuten gibt es nochmal oben drauf. Gelingt hier noch der Lucky Punch?
90.
15:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:53
Obwohl der Ball gerade wieder bei Fejzić ruht, gewährt Schiri Thomsen den Braunschweiger zunächst nicht die beiden noch anstehenden Wechsel. May und Behrendt stehen an der Seitenlinie bereit.
88.
15:52
Vor allem Redondo ist nach seiner Einwechslung ein Aktivposten bei den Gastgebern, die aber dennoch verzweifelt den Weg vor das Eintracht-Gehäuse suchen.
86.
15:50
Mal wieder ein schöner, schnörkelloser Spielzug der Pfälzer. Schad legt ein hohes Zuspiel nach rechts direkt quer in den Strafraum, wo Schultz vor Hanslik an den Ball kommt und zur Ecke klärt. Doch auch dieser Standard führt nicht zum Erfolg.
85.
15:49
Eintracht Keeper Jasmin Fejzić lässt sich bei den Abstößen inzwischen ein wenig mehr Zeit als den Lautern-Fans lieb ist. Die Anhänger begleiten die Abschläge des Schlussmanns stets mit Pfiffen.
84.
15:47
Die Roten Teufel drücken die Braunschweiger zurück in den eigenen Strafraum, tun sich aber seit der letzten Großchance von Redondo schwer, in eben jenen Sechzehner einzudringen.
82.
15:46
Das Signal von FCK-Coach Antwerpen war mit der Hereinnahme von Kiprit klar: Die Pfälzer wollen hier unbedingt noch den Heimsieg einfahren. Von Braunschweig kommt schließlich in dieser zweiten Hälfte offensiv fast überhaupt nichts.
81.
15:44
Auf Seiten der Braunschweiger darf Neuzugang Girth noch für etwas mehr als zehn Minuten inklusive Nachspielzeit ran.
81.
15:44
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Benjamin Girth
81.
15:44
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Nick Proschwitz
80.
15:44
Zimmer hat dann aber kurz darauf Schluss und muss sich damit abfinden, dass Schiri Thomsen das Einsteigen gegen ihn nicht als Notbremse gewertet hat. Offensivkraft Kiprit betritt den Rasen.
79.
15:43
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Muhammed Kiprit
79.
15:43
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Jean Zimmer
78.
15:42
Zimmer setzt Schultz am eigenen Strafraum gehörig unter Druck und zwingt den Innenverteidiger zu einem schlampigen Rückpass im Grätschen. Nachdem er den Ball gespielt hat, zuckt das Bein nochmal nach oben und bringt Zimmer zu Fall. Der Mittelfeldmotor bleibt liegen und fordert ein Foul. Schiri Thomsen lässt aber weiterspielen.
76.
15:39
Gelbe Karte für René Klingenburg (1. FC Kaiserslautern)
Klingenburg unterbindet einen Konter ganz bewusst, in dem er Multhaupt an der Mittellinie ein Bein stellt. Ein beinahe wichtiges Foul, da die Gelb-Blauen ansonsten in Überzahl in Richtung Strafraum unterwegs gewesen wären.
74.
15:38
Der 1.FCK muss sich an der eigenen Nase packen, weil er mittlerweile eigentlich führen müsste. Die nächste Großchance sollte sitzen, weil sich das gegen ein Team wie Braunschweig schnell rächen könnte.
72.
15:36
Wieder hält Fejzić! Eine richtig schöne Kombination der Pfälzer über die linke Seite mündet bei Wunderlich, der den frischen Redondo mit einem Steckpass links in die Box schickt, wo der Joker aus spitzem Winkel am gut aufgelegten Fejzić scheitert, der den Ball nach vorne abwehrt. Der Ball bleibt heiß, allerdings steht ein Roter Teufel dann im Abseits.
70.
15:34
Auch Antwerpen wechselt doppelt und nimmt den eben verwarnten Götze und Huth herunter. Joker Redondo und Kraus sollen dem Spiel jetzt ihren Stempel aufdrücken.
69.
15:33
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Kenny Redondo
69.
15:33
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Elias Huth
69.
15:33
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Felix Götze
69.
15:33
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Kevin Kraus
69.
15:32
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Felix Götze
68.
15:32
Gelbe Karte für Niko Kijewski (Eintracht Braunschweig)
67.
15:31
Fejzić mit der Glanztat gegen Ritter! Nikolaou verstolpert die Kugel als letzter Mann gegen Wunderlich, der gedankenschnell links in den Sechzehner zum völlig freien Ritter gibt, der die Kugel annimmt, nur auf den Ball schaut und Fejzić aus wenigen Metern fast abschießt, wobei der Keeper noch die Hände nach oben reißen muss!
66.
15:29
Gelbe Karte für Felix Götze (1. FC Kaiserslautern)
Jetzt hat es auch Felix Götze erwischt. Der kleine Bruder von Mario Götze fährt an der Mittellinie gegen Henning das linke Bein aus, obwohl der Ball längst weg ist.
65.
15:28
Gäste-Coach Schiele hat von Kobylański und Schlüter genug gesehen und bringt Neuzugang Multhaup und Kijewski, der ja bekanntlich im letzten Aufeinandertreffen dieser Teams getroffen hatte.
64.
15:28
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Niko Kijewski
64.
15:27
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Lasse Schlüter
64.
15:27
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Maurice Multhaup
64.
15:27
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Martin Kobylański
63.
15:27
Tomiak beschwert sich bei Thomsen, weil er der Ansicht ist, dass Ihorst und nicht er bei einem hohen Ball zuletzt am Spielgerät waren, das ins Toraus trudelte. Der Referee gibt aber Eckball, der aber wie gewohnt an der Pfälzer-Abwehr hängen bleibt.
61.
15:24
Gelbe Karte für Jasmin Fejzić (Eintracht Braunschweig)
Das war mittlerweile überfällig. Huth und Fejzić holen sich nach einer zweiten kleineren Rudelbildung neben dem Braunschweig-Strafraum die ersten Verwarnungen ab. Fußball gespielt wurde in den letzten Minuten wenig. Thomsen musste jetzt auch ein Zeichen setzen, weil es extrem ruppig wurde.
61.
15:24
Gelbe Karte für Elias Huth (1. FC Kaiserslautern)
59.
15:23
Jetzt kommt es zur ersten größeren Rudelbildung zwischen Hanslik und Otto, der den am Boden liegenden Hanslik leicht touchiert. Die Situation eskaliert kurz und zahlreiche Spieler gesellen sich dazu. Was macht Schiri Thomsen? Richtig, er gibt keine Karte.
58.
15:21
Nichtsdestotrotz sind die Roten Teufel in diesen Minuten drückend überlegen. Die Gäste können sich kaum aus dem Powerplay des 1.FCK befreien.
57.
15:21
Im Strafraum ist dann aber auch bei dieser Ecke Schluss mit lustig. Die Niedersachsen werfen sich in der eigenen Box in jeden Ball hinein und verhindern bisher größere Torchancen der Gastgeber.
56.
15:20
Jetzt erkämpft sich Zimmer im Zusammenspiel mit Huth auf der rechten Seite die nächste Ecke, nachdem Nikolaou die Zimmer-Hereingabe nur ins eigene Toraus klären kann.
55.
15:19
Ähnliche Situation - gleiches Bild. Auch dieser Freistoß findet im Strafraum keinen Mitspieler. Die Pfälzer müssen mehr aus diesen Gelegenheiten machen.
54.
15:18
Bei der schließlich ausgeführten Zimmer-Ecke von der linken Seite behalten aber die Löwen im eigenen Strafraum die Oberhand. Ritter schnappt sich die Kugel aber nochmal und wird an der rechten Seitenlinie zu Fall gebracht - Freistoß.
53.
15:17
Die Roten Teufel sind aber erneut in den ersten Minuten giftiger und galliger. Jetzt holt Hanslik auf der linken Seite eine Ecke heraus, deren Ausführung sich aber noch verzögert, weil Klingenburg offenbar etwas aus der Nase blutet.
52.
15:16
Doch auch Wunderlich macht es nicht wirklich gut und fügt lediglich dem betroffenen Spieler in der Mauer Schmerzen zu.
51.
15:15
Zur Abwechslung begehen die Braunschweiger mal wieder ein Foulspiel. Nikolaou stößt Zimmer 25 Meter zentral vor dem Tor von hinten um - eine gefährliche Position.
50.
15:14
Kobylański chippt die Kugel bei der Standardsituation halbrechts in der Lautern-Hälfte links in den Strafraum, wo Proschwitz nur noch die Fußspitze an den Ball bekommt und diesen ungefährlich ins Toraus weiterleitet.
49.
15:13
Wieder liegt ein Spieler am Boden, diesmal ist es Klingenburg, der selbst Ihorst foult, dann aber eine Hand ins Gesicht bekommt. Dennoch heißt es Freistoß Braunschweig.
49.
15:12
Eventuell würde eine Verwarnung auch dem Spielfluss zugute kommen, da die zahlreichen kleinen Unterbrechungen dem Spielgeschehen nicht gerade zuträglich sind.
47.
15:11
Schlüter ist aber kurz darauf selbst der Übeltäter, der Zimmer an der Mittellinie auflaufen lässt. Schiri Thomsen hat die Karten aber immer noch sehr fest sitzen.
47.
15:10
Die Hausherren sind es aber etwas zu motiviert angegangen und begehen rechts neben dem Braunschweiger Strafraum ein Offensivfoul an Schlüter.
46.
15:09
Die Mannschaften sind zurück, es geht weiter und das zwar ohne Wechsel, aber mit Abteilung "Attacke" bei den Pfälzern, die sich bei eigenem Anstoß mit einigen Spieler an der Mittellinie sortieren.
46.
15:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:57
Halbzeitfazit:
45 Minuten sind um und der 1.FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig begeben sich torlos in die Katakomben! Es ist eine richtig intensive, spannende Partie, die erst recht mit Fans einen würdigen Rahmen bekommt. Beide Teams hatten je einen Pfostentreffer und hätten durch Zuck und auf der anderen Seite Kobylański durchaus in Führung gehen können. Ansonsten schwenkt das Momentum immer wieder von der einen auf die andere Seite, weil das Spiel sehr hektisch und wild ist. Lautern ist in den Zweikämpfen etwas besser drin als die Gäste aus Niedersachsen. Außerdem hatte die Antwerpen-Elf in der 40. Minute noch durch einen Huth-Kopfball in Uwe Seeler-Manier die Chance, in Führung zu gehen. Es bleibt daher spannend und wir dürfen uns auf eine zweite Hälfte, dann hoffentlich mit Toren, freuen! Bis gleich!
45.
14:53
Ende 1. Halbzeit
45.
14:53
Eine Minute gibt es noch oben drauf. Ein Treffer liegt aber aktuell nicht mehr wirklich in der Luft, die Teams wollen in die Pause.
45.
14:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:53
Otto erobert sich den Ball überragend im Liegen von Hanslik, steht auf und spielt einen hohen Traumpass in den Lauf von Ihorst, der sich aber links am Strafraum nicht gegen Tomiak durchsetzen kann.
43.
14:51
Nach einem kurz aufgeführten Freistoß des 1.FCK hat Zuck ganz viel Platz und Zeit auf der linken Seite, um mit einer gefühlvollen Flanke Huth im Strafraum zu suchen. Die Flanke ist gut gemeint, landet aber bei Schultz statt Huth.
43.
14:50
Wir nähern uns dem Ende der ersten Halbzeit. Fällt hier noch vor dem Pausentee der erste Treffer?
42.
14:49
Matheo Raab macht zwischen den Pfosten bisher eine grundsolide Figur. Ganz abgeklärt schnappt sich der Schlussmann alles, was hoch in seinen Strafraum fliegt.
40.
14:48
Huth mit der Großchance! Wunderlich schlägt eine Ecke von der rechten Seite hoch elf Meter vor das Tor, wo Tomiak am höchsten steigt und in Richtung des rechten Pfostens köpft. Dort steht Huth völlig frei und bugsiert das Leder mit dem Hinterkopf hauchzart über den Querbalken!
39.
14:47
Die Pfälzer dominieren vor allem das Zentrum, wo ins Gewicht fällt, dass sich Wunderlich und Klingenburg schon aus Kölner Zeiten blenden verstehen und extrem gut harmonieren.
38.
14:45
Kobylański wird in der Lautern-Hälfte nur ungenügend attackiert, weshalb sich die Nummer Zehn aus 25 Metern ein Herz nimmt und einfach mal mit links abzieht. Der Ball rutscht dem Spielmacher dabei aber vom Schlappen, wodurch die Murmel weit über das Gehäuse fliegt.
36.
14:44
Zuck hebt die Kugel gefühlvoll links in den Strafraum, wo Fejzić herauseilt und den Ball wegfaustet. Dabei rauscht er in den eigenen Mann Nikolaou rein, der kurz liegen bleibt, sich berappelt und wieder weitermachen kann.
35.
14:43
Zimmer schlägt im Braunschweiger Halbfeld einen Haken gegen Schlüter, der den FCK-Akteur nur mit einem Foul stoppen kann und ihm das Bein wegzieht.
34.
14:41
Schad fügt sich direkt gut ein und möchte offensive Akzente setzen. Er hinterläuft den ballführenden Zimmer und wird von diesem mit einem Heber an die Grundlinie bedient. Das Zuspiel erreicht er zwar noch, allerdings bleibt die Hereingabe an Schlüter hängen.
32.
14:40
Dann ist es also doch so weit: Für Hercher geht es verletzungsbedingt nicht weiter, weshalb nun Schad unter tosendem Applaus nach langer Abstinenz wieder das Grün betritt.
32.
14:39
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Dominik Schad
32.
14:39
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Philipp Hercher
31.
14:38
Aber auch diese Standardsituation führt bei den Löwen nicht zum Glück und bleibt flach in der Mauer hängen. Derweil steht Dominik Schad wieder spielbereit an der Seitenlinie.
30.
14:37
Henning legt einen klugen Laufweg vor Wunderlich ein, wodurch ihn dieser nur noch von hinten mit einem Foul stoppen kann - Freistoß 30 Meter zentral vor dem Tor.
29.
14:36
Wir dürfen gespannt sein, wann Schiri Thomsen die erste Karte zückt. Der Unparteiische muss viele kleinere Fouls abpfeifen, die beim ein oder anderen Spieler in Summe bald in einer Verwarnung münden dürften.
27.
14:35
Ritter ist bei den Roten Teufeln überall zu finden. Etatmäßig ist er eigentlich als Außenspieler aufgestellt, er holt sich die Bälle aber teilweise auf Höhe der Innenverteidiger ab und bringt so Bewegung in den Defensivriegel der Braunschweiger.
26.
14:34
Die Bälle in die Spitze verlieren jetzt auf beiden Seiten an Präzision. Die Begegnung gönnt sich daher die erste kleinere Verschnaufpause, wobei die Intensität nach wie vor da ist.
25.
14:33
Proschwitz will einen Konter einleiten, indem er Ihorst auf der linken Seite bedienen möchte. Hercher ist aber hellwach und kommt dem Zuspiel deutlich aktiver entgegen als sein Gegenspieler, wodurch er den Gegenzug unterbinden kann.
23.
14:31
Die Braunschweiger finden wenig Ruhe im eigenen Spiel, weil sie sich ein wenig von der Hektik der Gastgeber anstecken lassen. Sie begehen zahlreiche kleine Fouls und finden keine Struktur. Lautern macht das bisher sehr ordentlich.
21.
14:29
Die Partie gönnt sich wirklich kaum Auszeiten. Es ist eine bislang höchstintensive Begegnung, in welcher beide Teams bereits einen Pfostenschuss verbuchen konnten. Das Spiel geht hin und her und ist bis hier her völlig offen.
21.
14:28
Da es bei Hercher offenbar doch besser geht, als gedacht, muss sich Schad erstmal noch an der Bank gedulden.
19.
14:27
Freistoßknaller an den Pfosten! Zuck macht es und wie! Der Außenverteidiger setzt die Murmel wuchtig und flach an den rechten Pfosten! Fejzić wurde von der Variante völlig überrascht und wäre wohl geschlagen gewesen!
18.
14:26
Kaum hat Wunderloch diesen Freistoß ausgeführt, darf er auf der anderen Seite des Strafraums wieder ran, nachdem Ihorst erneut gegen Ritter zu spät kam. Es könnte aber auch Zuck machen.
17.
14:25
Wiebe kommt neben dem eigenen Strafraum zu spät gegen Ritter und bringt diesen zu Fall - ein dummes Foul und Freistoß Lautern.
17.
14:24
Dominik Schad darf wohl sein Comeback feiern, nachdem er sich im vergangenen Oktober das Wadenbein gebrochen hatte.
16.
14:23
Die Nummer 23 des 1.FCK kehrt zunächst auf den Rasen zurück, auf der Bank macht sich aber schon ein Ersatz für den Unglücksraben bereit.
15.
14:23
Hercher ist nach seiner Strafraumaktion eben wohl unglücklich umgeknickt. Der Außenspieler muss behandelt werden und eventuell ist sogar früh ganz Schluss für ihn.
14.
14:22
Auf der anderen Seite ist Wunderlich verantwortlich für die Standards und hebt einen ruhenden Ball aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner hinein. Die Braunschweiger klären zunächst, doch Hanslik schnappt sich eine Kopfballablage von Hercher und zieht aus neun Metern direkt ab. Wieder hat aber ein Braunschweiger Löwe sein Bein entscheidend dazwischen.
12.
14:20
Die Gäste machen direkt weiter. Krauße hat offenbar viel Selbstvertrauen und visiert das Tor bei einem Freistoß aus gut vierzig Metern an. Raab kann den Ball aber problemlos ins Toraus passieren lassen.
10.
14:18
Pfostenschuss von Kobylański! Ihorst zieht bei einem Gegenzug der Braunschweiger über die rechte Seite ins Zentrum, setzt sich gegen mehrere Gegenspieler durch und legt quer in den Sechzehner zum völlig blanken Kobylański, dessen herrlicher Schlenzer aus zehn Metern an den rechten Pfosten klatscht! Raab wäre machtlos gewesen!
9.
14:17
Zimmer wuselt sich auf der rechten Seite in den Strafraum und legt prima für den aufgerückten Klingenburg an das rechte Strafraumeck ab. Der Schuss des Neuzugangs prallt aber am gut positionierten Schultz ab.
7.
14:15
Schiri Thomsen wertet ein Luftduell zwischen Ritter und Otto an der Mittellinie gegen den Lautern-Akteur. Der Offensivmann springt etwas zu motiviert in den Rücken des Braunschweigers hinein.
6.
14:14
Hercher schleudert einen Einwurf von rechts neben dem Strafraum in die Box der Löwen, wo diese aber die Oberhand bewahren und in Person von Schultz per Kopf klären. Die Pfälzer sind richtig giftig und aktiv in dieser Anfangsphase.
4.
14:12
Der neue Mann zwischen den Pfosten heißt bei den Roten Teufeln Matheo Raab. Der 22-Jährige besteht seine erste Bewährungsprobe und pflückt ein hohes Zuspiel von Schlüter in seinem Strafraum.
3.
14:11
Die Fans machen für ihre verhältnismäßig geringe Anzahl richtig Stimmung auf dem Betze. Richtig schön, die Zuschauer wieder an Bord zu haben!
2.
14:09
Klingenburg bekommt im Zentrum an der Mittellinie direkt mal die Wucht von Proschwitz zu spüren, der dem Sechser auf den Fuß steigt. Der Neuzugang steht aber schnell wieder und fügt sich wieder in den Spielaufbau mit ein.
2.
14:07
Nach dem eine Minute innegehalten wurde, rollt nun der Ball und die Drittliga-Saison ist eröffnet! Braunschweig ist in den schwarzen Ausweichtrikots gekleidet, der FCK in den roten Heimtrikots!
1.
14:06
Die Schweigeminute erfolgt erst jetzt unmittelbar nach dem Anpfiff von Referee Thomsen aus Kleve.
1.
14:05
Spielbeginn
14:05
Diese Partie steht natürlich ganz im Zeichen der Flutkatastrophe. Für die Opfer wird vor dem Anpfiff noch eine Schweigeminute abgehalten. Vor allem der 1.FCK ist natürlich durch die geographische Nähe zu den betroffenen Gebieten in Rheinland-Pfalz besonders engagiert, was auch das Sammeln von Spenden angeht.
13:48
Passend zu diesem Kracher am ersten Spieltag dürfen endlich auch wieder einige Fans in den Genuss des Fritz-Walter-Stadions kommen. Bis zu 15 000 Zuschauer werden heute erwartet, allesamt müssen selbstverständlich geimpft, genesen oder getestet sein, ansonsten ist am Eingangstor Schluss. Außerdem besteht für die Anhänger die Möglichkeit, sich im Bereich vor dem Stadion impfen zu lassen. Wer also trotz dieser emotionsgeladenen Paarung eine zusätzliche Motivationsspritze braucht, kann sich diese bequem direkt vor der Partie noch abholen.
13:40
Auf dieses traditionsreiche Duell schaut natürlich die ganze Liga. Wer hier heute als Sieger vom Platz geht, sendet direkt ein Signal an die Konkurrenz, da beide Teams, auch Lautern, von vielen als Favoriten gehandelt werden. Ohnehin klingt diese Paarung eher nach mindestens einer Etage weiter oben. Lediglich vier von insgesamt sechzig Aufeinandertreffen fanden schließlich in Liga Drei statt. Die letzte Partie im Februar 2020 konnten die Braunschweiger Löwen mit 2:0 durch Treffer von Biankadi und Kijewski für sich entscheiden. Zweitgenannter steht auch heute noch im Kader der Niedersachsen. Die Gesamtbilanz spricht allerdings eher für Kaiserslautern, die bereits 25 Siege gegen die Gelb-Blauen einfahren konnten.
13:26
Die Gäste aus Braunschweig, die den bitteren Gang in Liga Drei antreten mussten, wurden von der Konkurrenz als Aufstiegskandidat Nummer Eins auserkoren. Neu-Coach Schiele baut wie Antwerpen auf der Gegenseite seine Neuzugänge direkt in die Startelf ein. Krauße, Henning und Stürmer Ihorst dürfen sich von Anfang an zeigen. Neben Henning kam auch Multhaupt vom Mitabsteiger aus Osnabrück nach Braunschweig, muss sich aber heute zunächst mit einem Platz auf der Bank begnügen.
13:21
Für die Roten Teufel des Betzenbergs geht es in die vierte Saison in der dritten Liga und ein Aufstieg wäre finanziell ein Segen für die Pfälzer. Das Wort „Aufstieg“ will nach den Erfahrungen der vergangenen Spielzeiten aber niemand so recht in den Mund nehmen. Trainer Antwerpen darf sich aber über vielversprechende Neuzugänge freuen. Mit Klingenburg und Wunderlich, die beide von Viktoria Köln kommen, sowie Verteidiger Tomiak stehen direkt drei neue Akteure auf dem Rasen. Im 4-3-3-System sollen außerdem Hanslik, Ritter und Huth in der Offensive den nötigen Schwung bringen.
13:07
Herzlich willkommen zum Drittliga-Auftakt zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig! Anpfiff ist um 14 Uhr!

1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Kaiserslautern e.V
Spitzname
Die roten Teufel
Stadt
Kaiserslautern
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
02.06.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Boxen, Handball, Hockey, Leichtathletik, Triathlon
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Kapazität
49.780

Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig Herren
vollst. Name
Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895
Stadt
Braunschweig
Land
Deutschland
Farben
blau-gelb
Gegründet
15.12.1895
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Schach, Schwimmen, Wasserball, Tennis, Turnen, Wintersport
Stadion
Eintracht-Stadion
Kapazität
23.325