Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
25. Spieltag
04.03.2023 14:00
Beendet
FSV Zwickau
FSV Zwickau
2:1
SC Verl
Verl
2:0
  • Johan Gómez
    Gómez
    3.
    Rechtsschuss
  • Yannic Voigt
    Voigt
    43.
    Rechtsschuss
  • Davy Frick
    Frick
    90.
    Eigentor
Stadion
GGZ Arena
Zuschauer
3.984
Schiedsrichter
Mario Hildenbrand

Liveticker

90.
15:59
Fazit:
Der FSV Zwickau holt im Kampf um den Klassenerhalt mit einem 2:1-Sieg über den SC Verl drei wichtige Punkte. Im ersten Durchgang trafen die Hausherren gleich zweimal zum perfekten Zeitpunkt. Zunächst brachte Johan Gómez das Heimteam in der 3. Minute in Führung. Kurz vor der Pause legte Yannic Voigt (43.) das 2:0 nach. Im zweiten Durchgang konzentrierten sich die Gastgeber auf die Verteidigung. Verl hatte viel Ballbesitz, aber kam nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Die beste Chance vergab Mael Corboz, der mit einem Elfmeter an Johannes Brinkies scheiterte. Ein Eigentor durch Davy Frick brachte in der 90. Minute doch noch den Anschlusstreffer, aber der FSV rettete den Sieg über die Zeit.
90.
15:53
Spielende
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:49
Tooor für SC Verl, 2:1 durch Davy Frick (Eigentor)
Wird es doch noch einmal spannend? Aus dem linken Halbfeld fliegt ein Ball von Tom Baack in den Zwickau-Strafraum. Davy Frick versucht sich wegzuducken, aber lenkt die Kugel unglücklich mit dem Rücken ins eigene Tor.
87.
15:49
Eine Flanke von der linken Seite pflückt Johannes Brinkies aus der Luft. Die Weichen stehen für den FSV auf Sieg. Es wäre der erste Heimsieg seit dem 15. Spieltag.
84.
15:43
Elfmeter verschossen von Mael Corboz, SC Verl
Starke Parade! Mael Corboz zielt druckvoll auf die linke Torecke, aber Johannes Brinkies hat den richtigen Riecher. Er wehrt den Ball zur Seite ab. Es bleibt beim 2:0.
83.
15:43
Elfmeter für den SC Verl! Joel Grodowski zieht rechts in den Strafraum ein. Dabei wird er von Davy Frick zu Boden gebracht. Der Referee zeigt sofort auf den Punkt.
78.
15:38
Mit Robin Ziegele bringt Ronny Thielemann einen weiteren Verteidiger. Der Sieg soll mit allen Mitteln die zur Verfügung stehen über die Zeit gebracht werden. Den Gästen hingegen läuft die Zeit langsam aber sicher davon.
77.
15:37
Einwechslung bei FSV Zwickau: Robin Ziegele
77.
15:37
Auswechslung bei FSV Zwickau: Johan Gómez
75.
15:35
Einwechslung bei SC Verl: Nikos Zografakis
75.
15:35
Auswechslung bei SC Verl: Luca Stellwagen
74.
15:34
Eine Hereingabe von der rechten Seite erreicht am zweiten Pfosten Maximilian Wolfram. Sein Abschluss aus fünf Metern ist jedoch zu unplatztiert. Johannes Brinkies nimmt den Ball mit beiden Händen auf.
70.
15:30
Einwechslung bei FSV Zwickau: Mike Könnecke
70.
15:30
Auswechslung bei FSV Zwickau: Yannik Möker
65.
15:27
Es bleibt seit dem Seitenwechsel ein Spiel ohne große Highlights. Die Gastgeber stehen tief und lassen den Gegner anlaufen. Zu Entlastungsangriffen kommt das Team von Ronny Thielemann kaum. Der Sportclub mehr Ballbesitz, aber im letzten Drittel agieren die Gäste zu harmlos.
63.
15:23
Einwechslung bei FSV Zwickau: Leonhard von Schroetter
63.
15:23
Auswechslung bei FSV Zwickau: Yannic Voigt
63.
15:23
Einwechslung bei FSV Zwickau: Jan-Marc Schneider
63.
15:22
Auswechslung bei FSV Zwickau: Noel Eichinger
59.
15:20
Tobias Knost probiert es einfach mal aus der Distanz. Aus 20 Metern halbrechter Position zielt er auf die linke Torecke. Der Ball schlägt aber drei Meter neben dem Tor gegen die Bande FSV-Torwart Johannes Brinkies braucht nicht eingreifen.
57.
15:16
Gelbe Karte für Yannik Möker (FSV Zwickau)
Yannik Möker stellt sich der Ausführung eines Freistoßes in den Weg. Dafür holt er sich die Gelbe Karte ab.
56.
15:16
Einwechslung bei SC Verl: Joel Grodowski
56.
15:16
Auswechslung bei SC Verl: Yari Otto
50.
15:13
Der SC Verl übernimmt nach dem Seitenwechsel zunächst das Kommando. Fast 65 Prozent Ballbesitz haben die Gäste. Torchancen resultieren daraus bisher aber noch nicht. Das Team von Michél Kniat ist noch ohne einen Abschluss. Gleiches gilt auch für das Heimteam, dass sich derzeit auf das Verteidigen konzentriert.
46.
15:09
Einwechslung bei SC Verl: Stijn Meijer
46.
15:08
Auswechslung bei SC Verl: Joscha Wosz
46.
15:08
Einwechslung bei SC Verl: Tom Baack
46.
15:08
Auswechslung bei SC Verl: Nicolás Sessa
46.
15:08
Einwechslung bei SC Verl: Tobias Knost
46.
15:07
Auswechslung bei SC Verl: Nico Ochojski
46.
15:07
Mit drei personellen Veränderungen beim SC Verl startet die zweite Halbzeit. Das Heimteam kommt unverändert aus der Kabine. Weiter geht's!
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Der FSV Zwickau führt nach den ersten 45 Minuten mit 2:0 gegen den SV Verl. Die Hausherren erwischten einen perfekten Start ins Spiel. Bereits in der 3. Minute brachte Johan Gómez den Tabellenletzten in Führung. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Fußballspiel mit den besseren Chancen für den FSV. Der legte kurz vor der Pause durch Yannic Voigt (43.) das 2:0 nach. Insgesamt ist die Führung durchaus verdient. Der Sportclub muss vor allem in der Offenive öfter zum Abschluss kommen, um im zweiten Durchgang noch einmal zurückzukommen.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
43.
14:45
Tooor für FSV Zwickau, 2:0 durch Yannic Voigt
Da zappelt der Ball im Netz! Noel Eichinger bekommt rechts am Strafraum das Leder und bedient Yannik Möker am Elfmeterpunkt. Mit etwas Glück spitzelt er den Ball weiter auf Yannic Voigt, der den Ball aus neun Metern im Tor versenkt.
40.
14:44
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang regulär noch auf der Uhr. Wird es vor einem der Tore nochmal gefährlich?
38.
14:40
Nicolás Sessa dribbelt von links in den Strafraum hinein. Dabei wird er von einem Verteidiger gestört. Immerhin holt er noch einen Eckball heraus.
35.
14:39
Zwischen den Strafräumen geht es hin und her. Die Gäste haben insgesamt etwas mehr Ballbesitz. Vor den Toren passieren derzeit keine nennenswerte Szenen.
31.
14:35
Von der linken Seite schlägt Nicolás Sessa einen Eckball in den Sechzehner. Bei der Variante sammeln sich all seine Mitspieler am ersten Pfosten. Der Ball fliegt über diese hinweg und Johannes Brinkies faustet das Spielgerät problemlos aus der Gefahrenzone.
28.
14:33
Es ist mittlerweile eine ausgeglichene Begegnung. Beide Teams setzen sich immer wieder am gegnerischen Strafraum fest. Zu den besseren Torchancen kommen aber weiterhin die Gastgeber.
25.
14:29
Gute Chance für Zwickau! Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte schalten die Hausherren blitzschnell um. Auf der rechten Seite wird Dominic Baumann auf die Reise geschickt. Er läuft allen davon und in den Strafraum ein. Am Ende wird beim Abschluss der Winkel zu spitz, sodass Niclas Thiede den Ball ins Toraus abwehren kann.
23.
14:24
Nicolás Sessa tritt zum Freistoß an. Er schießt den Ball jedoch in die Mauer. Anschließend gelingt es dem FSV zu klären. Da war mehr drin.
21.
14:23
Gelbe Karte für Yannic Voigt (FSV Zwickau)
Ein Foulspiel an der rechten Strafraumecke bringt Yannic Voigt den gelben Karton und dem SC Verl eine gute Freistoßposition.
20.
14:22
Der fällige Eckball bringt nichts ein. Ein Offensivfoul von Jan Löhmannsröben unterbindet die Möglichkeit.
19.
14:22
Von der rechten Seite flankt Patrick Göbel hoch in den Strafraum. Nico Ochojski verlängert den Ball mit dem Kopf ins Toraus. Mit Eckstoß für Zwickau geht es weiter.
15.
14:19
Ein Klärungsversuch landet in halblinker Position vor dem Strafraum bei Nicolás Sessa. Seine Direktabnahme fliegt etwa einen Meter rechts am Tor vorbei.
12.
14:14
Gelbe Karte für Nico Ochojski (SC Verl)
Ein Tackling von Nico Ochojski an Maximilian Jansen wertet Schiedsrichter Mario Hildenbrand als taktisches Foul. Daher zückt er auch die Gelbe Karte.
11.
14:14
Fast der Ausgleich! Es gibt den ersten Eckball für den SC Verl. Nicolás Sessa hebt die Kugel butterweich in die Strafraummitte. Dort steigt Jesse Tugbenyo am höchsten, aber den Kopfball entschärft Johannes Brinkies mit einem starken Reflex auf der Linie.
8.
14:12
Zwickau legt einen richtig guten Start hin. Die Gastgeber sind konsequtent in den Zweikämpfen. Immer wieder geht es schnell nach vorne. Verl kommt nur selten aus der eigenen Hälfte heraus.
5.
14:09
Die nächste Chance für den FSV! Aus dem linken Halbfeld fliegt ein Freistoß von Patrick Göbel scharf vor das Verler Tor. Dominic Baumann verlängert den Ball mit dem Kopf, aber SC-Keeper Niclas Thiede steht passend und fängt das Leder ab.
3.
14:04
Tooor für FSV Zwickau, 1:0 durch Johan Gómez
Perfekter Start für die Hausherren! Nach einem Einwurf auf der linken Seite treibt Yannik Möker den Ball einige Meter nach vorne. Im Zentrum findet er mit einem Querpass Johan Gómez. Der Strümer hält aus 19 Metern mit einem strammen Flachschuss drauf, der in der linken Torecke einschlägt.
1.
14:03
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
14:02
Spielbeginn
13:20
Deutlich zufriedener mit dem Start ins neue Jahr dürften die Verwantwortlichen und Fans aus Verl sein. Nur gegen Dynamo Dresden (2:3) gab es in diesem Jahr eine Niederlage. Ansonsten gab es drei Remis (alle 1:1) und Siege gegen den 1. FC Saarbrücken (2:0), TSV 1860 München (3:0) und den VfB Oldenburg (2:1). Bei den Ostwestfalen gibt es ebenfalls zwei Veränderungen. Für Stijn Meijer und Nikos Zografakis (beide Bank) beginnen Joscha Wosz und Maximilian Wolfram in der Startelf.
13:11
Im Jahr 2023 gabe es für die Zwickauer erst einen Sieg. Nach nur vier Punkten aus den ersten vier Spielen im neuen Jahr musste Joe Enochs Anfang Februar seinen Posten räumen. Gewirkt hat die Entlassung des Cheftrainers noch nicht. Die Spiele gegen den MSV Duisburg (0:4) und den SV Elversberg (0:2) unter Interimstrainer Robin Lenk gingen beide verloren. Am vergangenen Wochenende stand erstmals der neue Coach Ronny Thielemann an der Seitenlinie. Das Gastspiel bei der SpVgg Bayreuth endete mit einer 3:5-Pleite. Im Vergleich dazu gibt es zwei Veränderungen. Nico Carrera (Sperre) und Leonhard von Schroetter (Bank) weichen für Nils Butzen und Davy Frick.
12:58
Die Hausherren übernahmen am vergangenen Wochenende die rote Laterne vom punktgleichen SV Meppen. Gemeinsam mit Borussia Dortmund II stellen die Sachsen die schlechteste Offensive der Liga. Mit vier Punkten ist das rettende Ufer aber noch in Sichtweite. Die Gäste setzen alles daran, um mit dem Absiegskampf nichts mehr zutun zu haben. Der Sportclub hat sich derzeit im Mittelfeld der Liga auf dem 10. Platz etabliert und liegt 13 Zähler vor den Abstiegsrängen.
12:54
Hallo und herzlich willkommen zum 25. Spieltag in der 3. Liga. In der GGZ Arena trifft der heimische FSV Zwickau auf den SC Verl. Viel Spaß!

FSV Zwickau

FSV Zwickau Herren
vollst. Name
Fußball-Sport-Verein Zwickau
Stadt
Zwickau
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.01.1990
Sportarten
Fußball
Stadion
GGZ Arena
Kapazität
10.134

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000