Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
19. Spieltag
26.02.2023 14:30
Beendet
SCR Altach
SCR Altach
0:0
WSG Tirol
WSG Tirol
0:0
Stadion
Cashpoint Arena
Zuschauer
3.824
Schiedsrichter
Stefan Ebner

Liveticker

90.
16:35
Fazit:
Die Partie zwischen dem SCR Altach und der WSG Tirol endet mit einem torlosen 0:0. Wer dieses Spiel nicht gesehen hat, hat nicht viel verpasst. Das Spiel verlief auch in Hälfte zwei ereignisarm. Altach war dem Siegtreffer im Endeffekt näher, u.a. Nuhiu hatte zwei Großchancen. Beide Teams nehmen am Ende einen Punkt mit und können damit wohl beide leben.
90.
16:25
Spielende
90.
16:22
Einwechslung bei WSG Tirol: Johannes Naschberger
90.
16:22
Auswechslung bei WSG Tirol: Justin Forst
90.
16:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
16:20
Gelbe Karte für Alexander Ranacher (WSG Tirol)
Im ersten Zweikampf sieht er gleich die Gelbe Karte.
89.
16:19
Einwechslung bei WSG Tirol: Alexander Ranacher
89.
16:19
Auswechslung bei WSG Tirol: Julius Ertlthaler
88.
16:18
Justin Forst immerhin mal wieder mit einem Schuss aufs Tor, wenn auch harmlos.
88.
16:18
Gelbe Karte für Stefan Skrbo (WSG Tirol)
Skrbo blockiert die Ausführung eines Freistoß.
85.
16:15
Gelbe Karte für Raffael Behounek (WSG Tirol)
Für wiederholtes Monieren sieht Behounek jetzt die Gelbe Karte.
81.
16:11
Einwechslung bei SCR Altach: Jurica Jurčec
81.
16:10
Auswechslung bei SCR Altach: Jan Jurčec
77.
16:08
Nuhiu mit der nächsten Topchance! Herold flankt wieder von links, Lazetic verlänget überraschend mit der Hacke, dadurch kommt Nuhiu mitten im Strafraum zum Schuss. Er schießt den Ball aber über das Tor, den kann man auch mal machen.
75.
16:05
Rogelj flankt von rechts, der Ball fliegt aber ohne einen Abnehmer ins Toraus.
69.
16:01
Die größte Möglichkeit der Partie! Lazetic öffnet das Spiel, Herold flankt von links und Nuhiu kommt zu einem wuchtigen Kopfball. Aus kurzer Distanz köpft er da aber genau auf Oswald, der noch die Hände nach oben reißt.
66.
15:56
Einwechslung bei SCR Altach: David Herold
66.
15:56
Einwechslung bei SCR Altach: Marko Lazetić
66.
15:56
Auswechslung bei SCR Altach: Emanuel Schreiner
66.
15:56
Auswechslung bei SCR Altach: Husein Balić
63.
15:53
Einwechslung bei WSG Tirol: Stefan Skrbo
63.
15:53
Auswechslung bei WSG Tirol: Sandi Ogrinec
63.
15:53
Beide Teams lassen in der Abwehr nichts anbrennen, die Defensivleistung passt.
59.
15:49
Einwechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
59.
15:49
Auswechslung bei SCR Altach: Amir Abdijanovic
57.
15:48
Tomic bringt einen Freistoß herein, Jungdal und Nuhiu stoßen zusammen. Der Torhüter faustet den Ball dabei aber weg.
53.
15:44
Die Teams bekommen kaum einen Pass in die gegnerische Hälfte zusammen. Das Niveau ist überschaubar. Es wirkt als würde es hier um nichts gehen, es fehlt Spielfreude und Wille.
46.
15:36
Gelbe Karte für Felix Bacher (WSG Tirol)
Felix Bacher stoppt einen guten Angriff von Altach mit einem Foul.
46.
15:35
Einwechslung bei WSG Tirol: Osarenren Okungbowa
46.
15:35
Auswechslung bei WSG Tirol: Kofi Schulz
46.
15:35
Einwechslung bei WSG Tirol: Denis Tomic
46.
15:35
Auswechslung bei WSG Tirol: Tim Prica
46.
15:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:26
Zur Pause steht es 0:0. Zwei Tore sind gefallen, eines auf beiden Seiten, beide wurden aber sofort für vakant erklärt. Ansonsten war es relativ ereignisarm, die Teams neutralisieren sich gegenseitig.
45.
15:21
Ende 1. Halbzeit
45.
15:20
Altach macht noch einmal Dampf. Zuerst fordern sie einen Freistoß, dann taucht Schreiner im Strafraum auf, befördert den Ball aber nur ans Außennetz.
45.
15:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
15:14
Nuhiu ist bei den Altachern vorne bislang auch total abgemeldet.
39.
15:12
Diesmal ist der Ball im Altacher Tor. Ertlthaler chippt den Ball in den Rücken der Abwehr, dort bringen Ogrinec und Forst den Ball gemeinsam unter Kontrolle. Forst erzielt dann das Tor, aber es war wohl ein Handspiel bei der Ballverarbeitung dabei.
30.
15:02
Nach einem Freisttoß ist der Ball im Tor der WSG. Ein Altacher köpft den Ball aufs Tor, Oswald prallt nach vorne ab, dort steht Bähre und bringt den Ball im Tor unter, befand sich dabei aber im Abseits.
27.
14:59
Das ist viel Mittelfeldgeplänkel. Beide Teams kommen fast nie in den Strafraum und wenn dann wird der Ball gleich geklärt.
20.
14:52
Das war jetzt einmal gut gemacht. Abdjinaovic findet Bähre in der Mitte, dieser macht Tempo und zieht problemlos and zwei Wattenern vorbei. Sein Abschluss fliegt dann aber über den Kasten, da muss er mehr draus machen.
16.
14:47
Sulzbacher bringt einen Freistoß herein, aber kein Wattener kommt an den Ball, sodass Jungdal zupacken kann.
13.
14:44
Es gab noch keine nennenswerte Torchance, beide Teams nehmen sich noch nicht viel.
8.
14:39
Auch Altach bekommt einen Eckball und kommt dann zum Abschluss, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden.
5.
14:36
Gelbe Karte für Kofi Schulz (WSG Tirol)
Es ist unklar wofür Kofi Schulz hier die Gelbe Karte sieht.
4.
14:36
Nach dem zweiten Eckball wird ein Schuss von Behounek abgeblockt.
3.
14:34
Die WSG bekommt den ersten Eckball zugesprochen. Aber Prica bringt den Ball schlecht auf den ersten Pfosten.
1.
14:31
Spielbeginn
14:27
Es hat ein Grad in Altach. Spielstätte ist die Cashpoint Arena. In Kürze geht es los. Viel Spaß!
14:27
Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Stefan Ebner. Ihm assistieren Roland Brandner und Stefan Kühr an den Seitenlinien.
14:13
Der SCR Altach testete unter der Woche gegen den Rapid-Schreck FC Vaduz. Das Spiel endete mit einem 2:2 und diente dazu Rotationsspielern ihre Einsatzminuten zu geben. Noah Bischof zeigte mit einem Assist und einem Tor auf.
14:09
WSG-Coach Thomas Silberberger vor der Partie:
„In Altach ist es immer ein schwieriges Match. Wir müssen voll fokussiert sein, weil mit Sicherheit einiges auf uns zukommt. Sie probieren ein bisschen einen anderen Stil Fußball zu spielen, von hinten heraus mit sehr viel Risiko. Sie haben in der Winterpause auch transfertechnisch einiges gemacht. Wenn man so will also eine große Unbekannte, die wir so noch nicht bespielt haben. Aber ich glaube schon, dass wir gut vorbereitet sind."
14:08
Die Bilanz beider Teams gegeneinander spricht eher für Altach. Von 14 Begegnungen gingen sieben an Altach, viermal wurden die Punkte geteilt und die WSG gewann dreimal. Das Hinspiel endete im September mit einem 0:0 im Tivoli.
13:57
Thomas Silberberger muss teilweise auch Änderungen im Vergleich zum 1:3 zuhause gegen Salzburg vornehmen. Im Sturm sehen wir heute Justin Forst, der Thomas Sabitzer (Jochbeinbruch) ersetzt. Im Mittelfeld gibt es auch zwei Wechsel. Valentino Müller und Julius Ertlthaler beginnen heute für Bror Blume und Johannes Naschberger.
13:51
Miro Klose nimmt nach dem 0:3 bei Rapid zwei Änderungen an seiner Startelf vor. Atdhe Nuhiu darf vorne wieder starten und Felix Strauss gibt in der Abwehr sein Startelfdebüt in diesem Jahr. Dafür nehmen Jurica Jurcec und Simon Nelson vorerst auf der Bank Platz. Atdhe Nuhiu steht mit acht Treffern im internen Torschützenranking auch unangefochten an der Spitze.
07:21
Herzlich willkommen zur 19. Runde der Admiral Bundesliga zur Partie SCR Altach gegen die WSG Tirol!

Wenn man auf die Tabelle schaut ist die WSG hier der Favorit, mit einem Sieg könnte man bereits ziemlich sicher das obere Playoff fixieren. Im Normalfall bedeutete Altach gegen WSG aber immer in etwa eine Partie auf Augenhöhe, so ist Altach gegen die WSG seit drei Spielen ungeschlagen. Ein solches Erfolgserlebnis wäre auch heute wichtig für Miroslav Klose und seine Mannschaft, denn man verlor die letzten drei Pflichtspiele und steht in diesem Jahr noch ohne einen Punkt da.

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500

WSG Tirol

WSG Tirol Herren
vollst. Name
Wattener Sportgemeinschaft Tirol
Stadt
Wattens
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
1930
Sportarten
Judo, Fechten, Kegeln, Reiten, Taekwondo, Tauchen, Tischtennis
Stadion
Gernot Langes Stadion
Kapazität
5.500