Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
23. Spieltag
01.04.2023 17:00
Beendet
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1:0
SV Ried
SV Ried
0:0
  • Maurice Malone
    Malone
    75.
    Linksschuss
Stadion
Lavanttal Arena
Zuschauer
2.270
Schiedsrichter
Alain Sadikovski

Liveticker

90.
18:54
Fazit
Wolfsberger AC bezwingt die SV Ried knapp mit 1:0. Es ist kein Spiel der großen Chanen oder Kombinationen, sondern letztlich des Willens. WAC kann nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit in der zweiten doch noch etwas nachlegen und geht nach einer schnellen Umschaltsituation Dank Malone in Führung. Ried hat offensiv zu wenig gezeigt um noch zu reagieren, so ist der erste und einzige Treffer genug für den Auftaktsieg in der Qualifikationsgruppe.
90.
18:52
Spielende
90.
18:51
Gelbe Karte für Seifedin Chabbi (SV Ried)
Gelb für Kritik.
90.
18:50
Im Konter kommt Ballo wieder gefährlich vors Tor, bringt den Ball aber nicht zu Malone.
90.
18:50
Die Rieder kommen noch einmal gefährlich nach vorne, Mikić fällt im Strafraum, es gibt aber keinen Pfiff.
90.
18:49
Malone hat die Entscheidung am Fuß! Die Rieder Abwehr ist zu weit weg, Malone läuft aufs Tor zu, scheitert aber letztlich am starken Şahin-Radlinger!
90.
18:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
18:47
Gelbe Karte für Ervin Omić (Wolfsberger AC)
Mit beiden Händen reißt er am Trikot um einen Gegenangriff zu verhindern - nächste Gelbe.
87.
18:45
Ballo ist beim Konter zunächst auf und davon, doch dann ist es bereits der dritte Konter, den der WAC nicht zu Ende bringt.
86.
18:44
Freistoß für Ried im Mittelfeld. Einmal wurde es aus so einer Situation schon gefährlich, diesmal aber nicht.
83.
18:40
Beide Trainr bringen für die Schlussphase noch einmal neue Kräfte. Gut 10 Minuten sind noch zu absolvieren.
82.
18:40
Einwechslung bei SV Ried: Julian Wießmeier
82.
18:39
Auswechslung bei SV Ried: Michael Martin
82.
18:39
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Dominik Baumgartner
82.
18:39
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Jonathan Scherzer
80.
18:38
Scherzer bleibt ohne Fremdeinwirkung am Feld liegen. Er muss wohl ausgewechselt werden.
78.
18:37
Wie reagiert Ried? Mehr Aktivität ist auf jeden Fall zu sehen, aber nicht mehr als Halbchancen entstehen.
75.
18:33
Tooor für Wolfsberger AC, 1:0 durch Maurice Malone
Malone bringt den WAC in Führung! Jetzt ging es schnell, ein unnötiger Ballverlust bei Ried, dann spielt Kerschbaumer schnell auf Röcher, der ideal in die Schnittstelle spielt, Malone trifft wuchtig ins lange Eck - Şahin-Radlinger kann den Treffer nicht mehr verhindern.
74.
18:32
Der letzte Pass will heute beim WAC eifnach nicht gelingen. Taferner schupft den Ball seitlich in den Strafraum, aber Ballo erwischt ihn nicht - wieder zu hoch.
72.
18:30
Wenige Chancen, viele Fouls, wenig Spielfluss - zumindest die letzten Minuten lassen sich so beschreiben.
69.
18:25
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Thierno Ballo
69.
18:25
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Tai Baribo
68.
18:25
Mikić schießt aus großer Distanz - gefährlich wird er damit nicht. Klar daneben.
66.
18:24
Es schafft weiterhin hier keiner klare Vorteile herauszuspielen. Möglichkeiten sind in der zweiten Halbzeit bisher rar.
63.
18:21
Einwechslung bei SV Ried: Philipp Pomer
63.
18:20
Auswechslung bei SV Ried: Matthias Gragger
63.
18:20
WAC kommt wieder zu einem Eckball, bei dem sie zumindest länger um den Strafraum bleiben. Nach mehreren Versuchen schließt dann Omić knapp neben das Tor ab!
60.
18:17
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Thorsten Röcher
60.
18:17
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Nikolas Veratschnig
59.
18:16
Wieder ein schwacher Konter vom WAC. Diesmal treibt Taferner das Spiel an, aber wieder passt die Zuordnung nicht.
58.
18:15
Riesenchance für Chabbi! Ein guter Freistoßtrick von Jurišić, Chabbi kommt dann leicht an den Ball, Oermann rettet noch zum Eckball!
56.
18:14
Ried wartet nicht länger ab und verstärkt die Offensive.
56.
18:13
Einwechslung bei SV Ried: Leo Mikić
56.
18:13
Auswechslung bei SV Ried: Belmin Beganovic
56.
18:13
Einwechslung bei SV Ried: Christoph Lang
56.
18:13
Auswechslung bei SV Ried: Luca Kronberger
54.
18:12
WAC hat die Möglichkeit zum Konter, doch Malone lässt sich zu lange Zeit! Das spielt er schlecht aus, die Rieder können sich schnell wieder formieren.
49.
18:10
WAC kann den Druck nicht aufrechterhalten. Derzeit wechselt der Ballbesitz in ungefährlichen Positionen im Mittelfeld.
46.
18:05
Der WAC macht dort weiter, wo er mit dem Pausenpfiff aufgehört hat - und holt gleich einen Eckball raus. Den kann Ried allerdings klären.
46.
18:04
WAC kommt personell unverändert aus der Pause, Ried stellt in der Defensive um.
46.
18:03
Auswechslung bei SV Ried: Aleksandar Lutovac
46.
18:03
Einwechslung bei SV Ried: Julian Turi
46.
18:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:49
Halbzeitfazit
Wolfsberger AC gegen SV Ried gehen mit einem 0:0 in die Pause. Es ist ein Spiel, bei dem eher die Torhüter im Mittelpunkt stehen. Ried hat die bisher größte Chance, doch Beganovic schießt den Ball meterweit drüber. In der Folge erbeiten sich die Rieder Vorteile, doch es ist kurz vor der Pause, als die Gastgeber mit etwas mehr Zug zum Tor agieren und mit Malone noch einen gefährlichen Schuss verzeichnen. Offensiv bleibt für Halbzeit zwei noch Steigerungspotenzial.
45.
17:47
Ende 1. Halbzeit
45.
17:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
17:46
Die letzte Minute läuft, eine gibt's noch dazu.
43.
17:43
Gelbe Karte für Luca Kronberger (SV Ried)
Kronberger hat keine Chance mehr auf den Ball und räumt Scherzer um. Damit holt er sich Gelb ab.
40.
17:41
Die beste Möglichkeit vom WAC! Şahin-Radlinger wehrt einen Schuss von Malone ab. Der Stürmer zieht zunächst nach innen und visiert dann das lange Eck an! Gute Aktion des WAC, der langsam aktiver wird.
37.
17:37
Scherzer bringt eine Flanke in den Strafraum, Lackner klärt, Jasic versucht dann vor dem Strafraum den Weitschuss, verfehlt das Tor aber klar.
35.
17:35
Viele kleine Fouls werden derzeit geahndet, Spielfluss kommt da nicht wirklich zu Stande.
33.
17:33
Gelbe Karte für Nikolas Veratschnig (Wolfsberger AC)
Veratschnig hält und zieht - er sieht dafür als Erster Gelb.
29.
17:29
Baribo versucht noch an eine Flanke zu kommen, allerdings ist die FLanke viel zu ungenau. Da muss der WAC noch zulegen.
26.
17:27
Jurišić schupft einen Freistoß in den Strafraum, doch niemand ist auf die Variante eingestiegen.
24.
17:25
Den Schock muss Oermann jetzt einmal wegstecken. Die Unterbrechung hat aber auch die Möglichkeit gegeben, sich neu zu ordnen, WAC gerät immer stärker in Bedrängnis.
21.
17:25
Oermann sieht zunächst Rot, nach Intervention des VAR und dem Anschauen der Wiederholung, nimmt sie Schiedrichter Sadikovski allerdings zurück!
19.
17:19
Jetzt holt Ried den ersten Eckball, aber auch der WAC kann sicher klären.
16.
17:16
Schwacher Eckball von Scherzer, Ried hat keine Probleme sofort wieder zu klären.
15.
17:16
WAC holt den ersten Eckball. Aus dem Spiel war bisher Ried gefährlicher, vielleicht ändert ja eine Stanadardsituation etwas.
12.
17:12
Beganovic hat die Führung am Fuß! Ried reißt ein Loch in die Abwehr des WAC, spielt ideal in die Tiefe für Beganovic, der den Abschluss aber deutlich übers Tor drischt!
10.
17:10
Malone fällt im Strafraum gegen Gragger, der Wolfsberger will sofort Elfmeter, es gibt aber keinen Pfiff.
7.
17:08
Beide Mannschaften zeigen früh, dass sie hier den Sieg wollen. Es geht munter hin nud her, eine klare Torchance hat es noch nicht gegeben.
5.
17:05
Erste gefährliche Aktion der Rieder! Schnell geht's über links nach vorne, die Hereingabe findet allerdings keinen Abnehmer.
2.
17:03
Plavotić räumt Veratschnig hart um. Der Schiedsrichter hält eine erste Unterredung mit dem Rieder, es gibt aber keine Karte.
1.
17:01
Los geht's im Lavanttal!
1.
17:00
Spielbeginn
17:00
Ried hat Anstoß.
16:58
Die Mannschaften werden nun vom Schiedsrichter aufs Feld geführt.
16:50
Beide Trainer wissen um die Bedeutung des ersten Spiels in der Qualifikationsgruppe. Keiner will verlieren, die Intensität wird entsprechend hoch sein.
16:38
WAC setzt ebenfalls auf ein paar neue Akzente. Ein quasi Dreier-Sturm bringt Veratschnig in die Startelf, Malone und Baribo komplettieren das Trio.
16:36
Bei Ried kehrt Şahin-Radlinger im Tor zurück. In der Startelf gibt es dann gleich vier Neue. Im Sturm ist Chabbi. Madritsch im Mittelfeld ist ebenso eine Änderung gegenüber dem letzten Spiel.
16:33
Manfred Schmid will bei WAC über die Qualifikationsgruppe doch noch den Europacup zu schaffen. Erstmals seit der Teilung ist der WAC in der Qualifikationsgruppe, die Kärntner betreten damit für sich Neuland.
08:38
Herzlich willkommmen zur 23. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel Wolfsberger AC gegen SV Ried.

WAC muss erstmals in der Qualifikationsgruppe antreten. Nach den erfolgsverwöhnten letzten Jahren ist das ein Schlag für Spieler und Klub. Gleich zum Auftakt emfpangen sie Ried, zum zweiten Mal innerhalb von weniger als zwei Wochen. Nach dem 0:0 zum Abschluss des Grunddurchgangs soll es heute besser laufen. Neo-Trainer Manfred Schmid hat in der Länderspielpause taktisch gut arbeiten können, was sich schnell zeigen soll.

Ried, das mit Maximilian Senft ebenfalls einen neuen Trainer hat, will möglichst schnell Distanz zum Abstiegskampf herausarbeiten. Der Abstand ist Dank der Halbierung der Punkte ja nur noch ein Punkt, es kann also schnell praktisch jeden nach unten ziehen.

Um 17:00 Uhr beginnt das Wiedersehen zwischen den beiden, Schiedsrichter ist Alain Sadikovski.

Wolfsberger AC

Wolfsberger AC Herren
vollst. Name
Wolfsberger Athletiksport Club
Stadt
Wolfsberg
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
1931
Stadion
Lavanttal Arena
Kapazität
7.300

SV Ried

SV Ried Herren
vollst. Name
Sportvereinigung Ried
Spitzname
Wikinger
Stadt
Ried
Land
Österreich
Farben
grün-schwarz
Gegründet
05.05.1912
Stadion
Innviertel Arena
Kapazität
7.680