Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
33. Spieltag
15.05.2021 15:30
Beendet
Bielefeld
Arminia Bielefeld
1:1
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1:1
  • Andrej Kramarić
    Kramarić
    5.
    Linksschuss
  • Andreas Voglsammer
    Voglsammer
    23.
    Dir. Freistoß
Stadion
SchücoArena
Schiedsrichter
Daniel Schlager

Liveticker

90.
17:25
Fazit:
Arminia Bielefeld und die TSG 1899 Hoffenheim trennen sich 1:1. Dank der Niederlage von Bremen in Augsburg verbessern sich die Hausherren auf die 15. Position und haben am letzten Spieltag alles in der eigenen Hand. Im ersten Abschnitt brachte Kramarić seine Männer nach einem schönen Konter früh in Front, doch Voglsammer glich die Partie nach einem sehenswerten Freistoß aus. Im zweiten Abschnitt waren die Arminen die etwas bessere Mannschaft, die allerdings zu oft an sich und Schlussmann Pentke scheiterte. Am letzten Spieltag geht es für Bielefeld in Stuttgart um alles, während Hoffenheim Hertha BSC empfängt. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
17:21
Spielende
90.
17:20
Gelbe Karte für Mijat Gaćinović (1899 Hoffenheim)
90.
17:19
Da war die Chance! Im Sechzehner springt der Ball glücklich auf die linke Seite zu Soukou, der den Ball aus 13 Metern nicht richtig trifft und links am Tor vorbeischießt.
90.
17:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
17:17
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Kunze
89.
17:16
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Arne Maier
89.
17:16
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Sven Schipplock
89.
17:16
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Ritsu Doan
87.
17:15
Gefährlich! Auf der rechten Seite marschiert Bebou bis an die Grundlinie und chipt den Ball zurück neben den Elferpunkt, wo Kramarić zum Kopfball kommt. Sein Schädelstoß fliegt knapp über den Querbalken.
85.
17:12
Gelbe Karte für Anderson Lucoqui (Arminia Bielefeld)
83.
17:11
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Georginio Rutter
83.
17:10
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Sargis Adamyan
82.
17:09
Die Schlussphase läuft bereits und das Spiel ist weiterhin komplett offen. Ein Punkt würde den Arminen aktuell reichen, um am letzten Spieltag alles in der eigenen Hand zu haben.
79.
17:07
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Marcel Hartel
79.
17:07
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Masaya Okugawa
79.
17:07
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Cebio Soukou
79.
17:07
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Andreas Voglsammer
78.
17:07
Kramarić hat vor dem Sechzehner die Schusschane, wartet jedoch zu lange und spielt die Kugel am Ende auch noch ins linke Toraus.
75.
17:04
Überragende Parade von Ortega! Von der linken Seite verlagert Grillitsch den Ball sehenswert auf die rechte Seite, von wo Kadeřábek das Leder vor den Fünfer flankt. Dort setzt Kramarić zum Flugkopfball an und scheitert am linken Arm von Ortega. Was eine Aktion der Schlussmannes!
73.
17:01
Diesmal schlägt Kapitän Kramarić eine Flanke von der rechten Außenbahn nach innen, doch der Ball wird immer länger und segelt in die Arme von Schlussmann Ortega.
70.
16:57
Die letzten 20 Minuten laufen und die Bielefelder wollen unbedingt einen Dreier nach Hause holen und einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
67.
16:54
In Bielefeld verbreitet sich die erfreuliche Nachricht aus Augsburg, dass die Fuggerstädter gegen Bremen in Führung gegangen sind. Dadurch rutscht die Arminia vorerst auf den 15. Platz vor.
66.
16:53
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Kevin Vogt
66.
16:53
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Kevin Akpoguma
64.
16:52
Dicke Chance für Bielefeld! Nach einem Einwurf von der rechten Seite setzt sich Klos robust gegen Posch durch. Aus fünf Metern scheitert Klos unter Bedrängnis am abtauchenden Pentke.
62.
16:50
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Mijat Gaćinović
62.
16:50
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Robert Skov
62.
16:49
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Marco John
62.
16:49
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Ryan Sessegnon
60.
16:48
Von der linken Außenbahn zieht Voglsammer mit viel Dampf nach innen. Der Torschütze zum 1:0 jagt den Ball aus 20 Metern genau in die Arme von Pentke.
57.
16:45
Jetzt wird es wild! Von der linken Seite rutscht ein Ball etwas glücklich zu Klos durch, der am Fünfer in letzter Sekunde von Sessegnon abgegrätscht wird.
57.
16:44
Ab auf die andere Seite! Bebou marschiert die halbrechte Seite entlang und legt den Ball im Sechzehner nach links zu Skov. Im letzten Moment stürzt Ortega aus seinem Kasten und begräbt den Ball unter sich.
55.
16:43
Nicht schlecht! Okugawa kommt von der zentralen Sechzehnerkante zum Abschluss, doch der Schuss rauscht knapp links am Tor vorbei. Da wäre Pentke erneut machtlos gewesen.
52.
16:40
Zu viele Chancen dürfen die Bielefelder heute nicht liegen lassen, da die Situation im Abstiegskampf weiter brenzlig bleibt. In der Live-Tabelle liegen die Hausherren weiter auf dem 16. Rang.
49.
16:36
Den muss Voglsammer machen! Eine Bogenlampe will Akpoguma mit dem Rücken zum Tor Richtung Pentke köpfen, doch Voglsammer spritzt dazwischen und scheitert aus zehn Minuten am Schlussmann.
46.
16:34
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Beide Mannschaften kehren unverändert aus den Katakomben zurück.
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:18
Halbzeitfazit:
Nach zwei schönen Toren steht es zum Pausentee 1:1 zwischen Bielefeld und Hoffenheim. Die Hausherren starteten forsch in das Spiel, doch Kramarić erzielte nach einem überragenden Konter das frühe 1:0. Davon mussten sich die Arminen kurz erholen, die in der 23. Minute durch einen wunderschönen Freistoß von Voglsammer den Ausgleich markierten. Anschließend flachte die Begegnung extrem ab, sodass bis zur Halbzeit nicht mehr viel passierte. Im zweiten Abschnitt muss offensiv von beiden Teams wieder mehr kommen. Kurze Pause und bis gleich!
45.
16:15
Ende 1. Halbzeit
42.
16:12
Wieder versuchen es die Hoffenheimer über die rechte Seite, doch der Pass von Kramarić durch die Schnittstelle Richtung Bebou bleibt hängen.
39.
16:09
Schön gespielt! Im Sechzehner legt Bebou unter Bedrängnis für Skov ab, der aus 13 Metern rechter Position nur das Außennetz trifft.
37.
16:07
Aus dem Zentrum versucht es Grillitsch mit einem Heber auf die rechte Seite zu Kadeřábek, doch der Ball rutscht auf dem nassen Untergrund ins Aus.
35.
16:04
Auch das Wetter hat aktuell keine Lust auf das Spiel. Binnen weniger Minuten schüttet es auf der Alm aus allen Eimern. Ein rutschiger Untergrund dürfte dem Spiel nicht wirklich helfen.
32.
16:02
Weiterhin passiert nicht viel in Bielefeld. Im Mittelfeld geraten Grillitsch und Klos bei einem Wortgefecht aneinander, doch die Szene hat sich schnell beruhigt.
29.
16:00
Für Voglsammer war es der erste Treffer in der Bundesliga auf der Alm. Aus Sicht der Bielefelder darf der Akteur gerne noch ein paar nachlegen.
26.
15:59
Aktuell plätschert das Spiel im Mittelfeld vor sich her, weil sich beide Mannschaften eine kleine Auszeit gönnen. In der Live-Tabelle liegen die Bielefelder weiter auf dem Relegationsrang.
23.
15:53
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:1 durch Andreas Voglsammer
Grandioser Freistoß von Voglsammer! Der Bielefelder legt sich die Kugel 23 Meter vor dem Tor in halblinker Position zurecht. Voglsammer nimmt ein paar Schritte Anlauf, zirkelt den Ball mit der rechten Innenseite über die hochspringende Mauer und trifft genau ins linke obere Eck. Pentke kann nur verdutzt hinterherschauen.
20.
15:51
Von der rechten Außenbahn segelt eine Skov-Flanke links in den Sechzehner, wo Adamyan nicht ganz an die Kugel kommt. Im Anschluss können die Arminen die Szene bereinigen.
17.
15:47
Nach einer schwungvollen Anfangsphase der Bielefelder sind die Gäste nun das dominantere Team. Die Hoeneß-Mannschaft lässt den Ball entspannt durch die eigenen Reihen und lauert auf Lücken in der gegnerischen Hintermannschaft.
14.
15:44
Fast das 2:0 für Hoffenheim! Erst klären die Bielefelder eine Kadeřábek-Flanke vor dem Fünfer in höchster Not, ehe Grillitsch aus kürzester Distanz an Ortega scheitert.
11.
15:41
Gelbe Karte für Sargis Adamyan (1899 Hoffenheim)
Über Voglsammer rollt der Konter an, doch Adamyan bringt den Bielefelder zu Fall, sodass Referee Schlager die erste Karte zückt.
10.
15:40
Diesmal führen die Hoffenheimer eine Ecke auf der linken Seite kurz aus. Der Ball landet bei Grillitsch, der aus 30 Metern einfach mal abdrückt. Sein Schuss bleibt im Sechzehner im Getümmel hängen.
8.
15:37
Das haben sich die Bielefelder sicherlich anders vorgestellt, die in den ersten Minuten forsch nach vorne gespielt haben. Wie reagieren die Gastgeber nun auf den ersten Rückschlag?
5.
15:35
Tooor für 1899 Hoffenheim, 0:1 durch Andrej Kramarić
Ein überragender Konter führt zum 1:0 für Hoffenheim! Nach einer Ecke von Bielefeld landet der Ball bei Lucoqui, der das Leder schlecht nach vorne klärt. Grillitsch passt den Ball in den Lauf von Kramarić, der das Spielgerät nochmal nach vorne zu Adamyan legt. Der Angreifer zieht halblinks in den Sechzehner und spielt die Kugel nochmal quer zu Kramarić, der den Ball aus zehn Metern ins Tor schiebt.
4.
15:33
Die aktiven Bielefelder agieren im ersten Abschnitt in schwarzen Trikots von rechts nach links, während die TSG im weißen Dress gastiert.
1.
15:31
Los geht's in Bielefeld! Die Hausherren spielen sofort nach vorne und kommen nach 15 Sekunden zum ersten Abschluss über Doan. Der Armine wird allerdings von Posch abgeblockt.
1.
15:30
Spielbeginn
15:24
Beide Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, sodass es in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des Geschehens ist Daniel Schlager, der von seinen zwei Assistenten Sven Waschitzki sowie Robert Wessel unterstützt wird.
15:05
Auch wenn es für die Hoffenheimer in dieser Saison um nicht mehr viel geht, wollen sich die Gäste am liebsten mit sechs weiteren Zählern aus der Saison verabschieden. Im Vergleich zum 4:2 gegen die bereits abgestiegenen Schalker verändert Coach Hoeneß seine Mannschaft auf zwei Positionen: Pentke ersetzt den verletzten Baumann im Kasten, während Adamyan für Baumgartner in die Erste Elf rutscht.
14:51
Nach dem 0:0 in Berlin wollen die Bielefelder die nächsten Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Auch heute soll die Defensive wieder sicher stehen. Im Vergleich zur Punkteteilung mit der Hertha schickt Coach Kramer dementsprechend die identische Anfangsformation ins Rennen.
14:43
Die TSG ist bereits sicher für die nächste Bundesliga-Saison qualifiziert und hat dennoch eine Saison unter den eigenen Erwartungen gespielt. Die Hoffenheimer reihen sich aktuell mit 39 Punkten auf der elften Position ein, sodass es im Saisonendspurt um nicht mehr allzu viel geht. Am vergangenen Spieltag lagen die Kraichgauer gegen Schalke 0:2 zurück, spielten jedoch eine überragenden zweite Hälfte und schlugen die Königsblauen mit 4:2.
14:36
Auf die Arminia wartet ein extrem wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Bielefeld liegt aktuell mit 31 Zählern auf dem 16. Rang, der den Hausherren noch zwei Relegationsspiele bescheren würde. Gegen die TSG brauchen die Gastgeber dringend etwas Zählbares, um nicht auf Schützenhilfe der Konkurrenz angewiesen zu sein. Am vergangenen Spieltag trennte sich die Kramer-Mannschaft 0:0 von Hertha BSC.
14:26
Hallo und herzlich willkommen zum 33. Spieltag der Bundesliga am Samstagnachmittag! Ab 15:30 Uhr stehen sich Arminia Bielefeld und die TSG Hoffenheim gegenüber.

Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld Herren
vollst. Name
Deutscher Sport Club Arminia Bielefeld e.V.
Stadt
Bielefeld
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-blau
Gegründet
03.05.1905
Sportarten
Fußball, Hockey, Eiskunstlauf
Stadion
SchücoArena
Kapazität
26.515

1899 Hoffenheim

1899 Hoffenheim Herren
vollst. Name
Turn- und Sportgemeinschaft 1899 Hoffenheim
Stadt
Sinsheim
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.07.1899
Sportarten
Fußball, Leichtathletik
Stadion
PreZero Arena
Kapazität
30.150