Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
13. Spieltag
27.11.2021 16:00
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
4:0
Southampton FC
Southampton
3:0
  • Diogo Jota
    Diogo Jota
    2.
    Rechtsschuss
  • Diogo Jota
    Diogo Jota
    32.
    Linksschuss
  • Thiago
    Thiago
    37.
    Linksschuss
  • Virgil van Dijk
    van Dijk
    52.
    Rechtsschuss
Stadion
Anfield
Zuschauer
53.040
Schiedsrichter
Andre Marriner

Liveticker

90.
17:54
Fazit:
Der FC Liverpool gewinnt an der Anfield Road zum zweiten Mal in Folge in der Premier League mit 4:0 und schlägt somit Southampton! Dabei überrannten die Reds die Gäste in den ersten gut 50 Minuten förmlich mit ihrem Power-Fußball, bis auf das 3:0 zur Pause Tor Nummer vier folgte (52.). Anschließend schalteten die Gastgeber einige Gänge zurück, die Hoffnung bei den Saints war da eh schon lange verflogen. So verwaltete Jürgen Klopps Team das Ergebnis bis zum Schluss, das aus Sicht des Gegners glücklicherweise nicht noch höher ausgefallen ist. Einen schönen Abend noch!
90.
17:50
Spielende
90.
17:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90.
17:48
Bei Mo Salah soll es heute einfach nicht sein! In Arjen-Robben-Manier lässt er seinen Gegenspieler stehen. Der Abschluss mit links missglückt ihm dann aber vollkommen und fliegt in Richtung Eckfahne.
89.
17:46
Für den überforderten Perraud bringt Hasenhüttl Walker-Peters kurz vor Schluss. Dieser Wechsel hätte durchaus auch früher erfolgen können.
88.
17:45
Einwechslung bei Southampton FC: Kyle Walker-Peters
88.
17:45
Auswechslung bei Southampton FC: Romain Perraud
85.
17:42
Inzwischen kommen die Gäste gar nicht mehr hinten hinaus, weil die Reds sie dort einschnüren. Liverpool ist dem fünften deutlich näher als die Saints einem möglichen Anschlusstreffer.
82.
17:39
Diogo Jotas Arbeitstag ist nun beendet und der Stürmer wirkt darüber nicht gerade glücklich. Er hätte wohl gerne noch probiert, seinen Hattrick zu vervollständigen. Klopp hat andere Pläne und wirft Minamino für die Schlussphase in die Partie.
81.
17:38
Einwechslung bei Liverpool FC: Takumi Minamino
81.
17:38
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
79.
17:37
Die Reds legen wieder einen Zahn zu! Robertson trägt die Kugel über links nach vorne und legt 20 Meter vor der Grundlinie ins Zentrum zu Oxlade-Chamberlain. Dieser nimmt die Vorlage direkt, doch der Versuch fliegt genau auf McCarthy zu, der den Ball problemlos nach vorne abwehrt.
77.
17:35
Mo Salah versucht es auch ab und an mit einem seiner berühmten Schlenzer. Diesmal ist er rechts an der Box auf Höhe des Fünfmeterraums und zirkelt die Kugel mit links zunächst an Romain Perraud vorbei. Karim Salisú hält dann aber noch seinen Kopf hinein und blockt den Schuss.
74.
17:32
Diogo Jota abreitet weiterhin an seinem dritten Streich am heutigen Abend! Robertson macht es einmal wieder schnell über links und flankt punktgenau an den Fünfmeterraum. Dort kommt Jota angerutscht und trifft die Kugel nicht voll. So fliegt der Ball rechts am Tor vorbei ins Aus.
71.
17:28
Die Reds lassen die Kugel sicher in den eigenen Reihen laufen und dies mit stoischer Ruhe. Southampton dagegen probiert immer mal wieder, vorne etwas zu bewirken, doch das richtige Mittel finden sie nicht.
68.
17:25
Der Captain verlässt den Rasen und übergibt die Binde direkt an James Milner, der neu für Jordan Henderson in die Partie kommt.
67.
17:24
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
67.
17:24
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
63.
17:21
Den Spannungsverfall merkt man der Partie nun deutlich an. Beide Mannschaften gehen nicht mehr mit vollem Einsatz zu Werke.
60.
17:17
Nun wechselt auch Jürgen Klopp zum ersten Mal. Thiago, der nach einem holprigen Start in die Partie immer besser wurde und sich schließlich auch mit einem Treffer belohnte, verlässt das Feld. Für den Triplesieger mit dem FC Bayern im Jahr 2020 kommt Alex Oxlade-Chamberlain ins Spiel.
59.
17:16
Einwechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
59.
17:16
Auswechslung bei Liverpool FC: Thiago
57.
17:16
Im Grunde genommen ist nicht mal eine Stunde gespielt und für die Saints geht es nur noch um Schadensbegrenzung. Es bleibt abzuwarten, inwiefern die Reds nun ein paar Gänge zurückschalten.
54.
17:14
Nun aber mal Gefahr auf der anderen Seite! Ein flacher, scharfer Pass von der rechten Seite rollt an van Dijk und Konaté vorbei. Am langen Pfosten lauert Armstrong, der mit dem ersten Schuss aber an einer Grätsche von Konaté scheitert. Erneut kommt er an das Spielgerät, doch dann ist der Winkel zu spitz und Alisson kann parieren.
52.
17:10
Tooor für Liverpool FC, 4:0 durch Virgil van Dijk
Und diese Standardsituation führt zum 4:0! Southampton ist noch gar nicht bereit und ist gedanklich noch bei der brenzlichen Sitiuation zuvor. Alexander-Arnold schaltet schnell und führt den Eckstoß perfekt für van Dijk aus, der mitten im Strafraum die Kugel mit dem Fuß annehmen kann und per Vollspann flach links unten vollendet.
52.
17:09
Mané! Links am Sechzehner legt er sich den Ball auf den rechten Spann und schlenzt in Richtung langes Eck. McCarthy fliegt und fliegt und kann gerade noch zur Ecke abwehren.
49.
17:08
Thiago setzt Salah rechts wunderbar in Szene, der Salisú an sich bindet und etwas in die Mitte zieht. Henderson hinterläuft ihn und wird im richtigen Moment angespielt, doch dessen flache Hereingabe in den Sechzehner findet dann keinen Abnehmer. Dennoch ging das schon wieder viel zu einfach aus Sicht der Gäste.
46.
17:04
Weiter geht's mit der zweiten Hälfte! Ralph Hasenhüttl wechselt doppelt, um seiner Mannschaft neue Impulse zu geben und eine mögliche Blamage abzuwenden.
46.
17:03
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
17:03
Einwechslung bei Southampton FC: Nathan Tella
46.
17:03
Auswechslung bei Southampton FC: Che Adams
46.
17:02
Einwechslung bei Southampton FC: Nathan Redmond
46.
17:02
Auswechslung bei Southampton FC: Jan Bednarek
45.
16:53
Halbzeitfazit:
Der FC Liverpool führt nach 45 Minuten zu Hause vollkommen verdient mit 3:0 gegen den FC Southampton! Bereits nach zwei Minuten gingen die Reds durch Diogo Jota in Front – früh brachte er sein Team so auf die Siegerstraße. Dennoch war die Partie zunächst offen, weil die Saints vor allem nach eigenen Fehlern der Hausherren gefährlich wurden. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde die Dominanz von Jürgen Klopps Team immer mehr. So kam es nicht von ungefähr, dass erneut Diogo Jota (32.) und kurz darauf Thiago (37.) die Kugel im Netz zappelten ließen. Für die Gäste wird es nun eine denkbar schwere Aufgabe, hier noch zurück in das Spiel zu finden. Bis gleich!
45.
16:48
Ende 1. Halbzeit
45.
16:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
16:47
Bester Angriff der Gäste! Ein öffnender Pass geht zu Livramento auf rechts, der auf Höhe des Strafraums in die Mitte flankt. Dort kann Armstrong links in der Box den Ball mit dem Fuß annehmen. Anschließend dreht er sich um die eigene Achse und schließt flach links unten ab. Alisson streckt sich und kratzt das Leder aus dem Eck.
44.
16:46
Trent Alexander-Arnold tritt zu einem Eckstoß von links an und schlägt die Kugel scharf in den Fünfer. Dort hat Alex McCarthy aber alles unter Kontrolle und faustet die Kugel weg.
41.
16:43
Wieder Jota! Links im Sechzehner legt er sich die Kugel auf den rechten Fuß und zieht ab. Das Leder rutscht ihm allerdings über den Spann und fliegt so deutlich ins Aus.
40.
16:42
Die Gastgeber überrollen die Gäste förmlich in den ersten 40 Minuten. Ralph Hasenhüttls Mannschaft lässt Mut, Kampfgeist und Wille deutlich vermissen.
37.
16:37
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Thiago
Doppelschlag des FC Liverpool! Erst scheitert Diogo Jota aus kurzer Distanz und verpasst den Hattrick. Im Anschluss bleiben die Reds aber dran, der Ball geht links hinaus und wird zunächst abgefangen. So springt das Leder halblinks vor dem Strafraum zu Thiago, der mit der Ballannahme bereits an zwei Gegenspielern vorbeizieht und anschließend Bednarek mit einer herrlichen Finte stehen lässt. So legt er sich den Ball auf den linken Fuß und zieht ab. Sein Schuss wird noch abgefälscht und landet unhaltbar im kurzen Eck.
35.
16:36
Somit legt der FC Liverpool bereits früh in der Partie die Grundsteine für einen erfolgreichen Samstagnachmittag an der Anfield Road. Für die Saints hingegen könnte es noch viel bitterer werden, wenn es so weiter geht.
32.
16:32
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Diogo Jota
Die Reds legen sich die Saints zurecht und erhöhen auf 2:0! Einen erneut ungenau öffnender Pass von Thiago aus der eigenen Hälfte heraus erkämpft sich Alexander-Arnold auf der rechten Außenbahn. Er steckt durch auf Salah, der am Sechzehner einen kurzen Doppelpass mit Henderson spielt und von der Grundlinie aus nur noch auf den völlig freien Diogo Jota in der Mitte querlegen muss. Letzterer vollendet ohne Probleme in den verwaisten Kasten.
30.
16:30
Salah empfängt rechts an der gegnerischen Box einen hohen Diagonalpass und legt zurück auf Henderson. Dieser nimmt die Kugel direkt, doch das Leder fliegt deutlich über den Kasten.
28.
16:30
Broja ist plötzlich rechts frei durch und steht alleine vor Alisson. Dennoch schießt er knapp am rechten Pfosten vorbei. Dann allerdings hebt der Assistent die Fahne, denn er stand zuvor meterweit im Abseits. Dies hätte man auch früher abpfeifen können.
27.
16:29
Thiago hat bislang einige Schnitzer in seinem Spiel. So auch jetzt, als er einen Harakiri-Pass in der eigenen Hälfte ins Zentrum spielt, der für niemanden erreichbar ist. Allerdings können die Gäste daraus kein Kapital schlagen.
24.
16:26
Und schon wieder steht Alisson im Fokus, diesmal aber, weil er gegen Broja entschärfen muss. Zuvor kommt Konaté nicht einem Einwurf von Alexander-Arnold entgegen, sodass der Angreifer der Gäste über die linke Seite eingeladen wird, alleine auf Alisson zuzulaufen. Allerdings wird irgendwann der Winkel zu spitz und so fliegt der Schuss genau auf den Keeper der Reds zu.
22.
16:24
Ein Alisson-Abschlag erreicht beinahe Salah zu einem gefährlichen Konter. Doch Perraud ist aufmerksam und fängt den Ball ab.
20.
16:21
Mittlerweile spielt nur noch Jürgen Klopps Truppe, die nur so vor Spielfreude strotzt. Die Saints müssen wieder aktiver werden.
17.
16:19
Salah! Der heiße Anwärter auf den Ballon d'or beweist seine Klasse einmal mehr, indem er unwiderstehlich vor dem Sechzehner nach innen zieht und es mit dem Anspiel zu Jota in der Mitte versucht. Dieses wird zwar abgefangen, aber Salah bleibt dran und kommt rechts an der Box wieder an die Kugel. Er schlenzt mit links aufs lange Eck, der Ball segelt knapp vorbei ins Toraus.
15.
16:17
Der muntere Spielbeginn ruft auch die Liverpooler Fans auf den Plan, die zu dem berühmten "Allez, allez, allez" anstimmen. Auf dem Rasen unterstreichen die Hausherren immer wieder mit scharfen Steilpässen ihre Gefahr, die aber nicht mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt werden.
12.
16:13
Der Ball zappelt nach dem anschließenden Freistoß im Netz, doch es ist Abseits! Robertson zireklt die Kugel hoch an den langen Pfosten, wo Mané am höchsten steigt und sicher einnickt. Doch mit seiner Fußspitze startete er zuvor hauchzart aus dem Abseits heraus.
11.
16:11
Gelbe Karte für Jan Bednarek (Southampton FC)
Bednarek steigt Mané rechts in der eigenen Hälfte mit voller Wucht auf den Fuß. Mané braucht ein paar Momente, um wieder auf die Beine zu kommen. Währenddessen sieht der Übeltäter den Gelben Karton.
8.
16:09
Die Saints halten die Partie in den Anfangsminuten aber ansonsten offen und lassen die Reds nicht zu ihrer gewohnten Spielkontrolle kommen. Dies verspricht einen unterhaltsamen Fußballnachmittag.
5.
16:07
Wieder kommt Robertson auf links zu einfach durch. Diesmal gibt er das Leder hoch in den Strafraum hinein, wo Mané zum Kopfball steigt. Dieser geht dann aber rechts am Kasten vorbei.
4.
16:06
Thiago geht vor dem eigenen Strafraum ins Dribbling und verliert die Kugel an Ward-Prowse. Allerdings ist Alisson aufmerksam und eilt aus seinem Kasten, um die Situation entschärfen.
2.
16:02
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Diogo Jota
Zack! Die Reds gehen in Führung! Robertson und Mané lassen im Zusammenspiel gleich drei Gäste-Spieler auf der linken Seite stehen. Letzterer schickt den Schotten per Beinschuss in den Sechzehner, wo Robertson viel Platz und die Übersicht für Jota im Fünfer hat. Das flache Zuspiel drückt dieser dann sicher über die Linie.
1.
16:01
Auf geht's! Southampton in gelb-blau stößt an, während Liverpool wie gewohnt in rot aufläuft.
1.
16:00
Spielbeginn
14:58
Denn die Mannschaft von Chefcoach Ralph Hasenhüttl hat sich inzwischen im unteren Tabellenmittelfeld festgesetzt und sticht durch die beste Defensive aller Teams in der zweiten Tabellenhäfte hervor. Mager sieht dagegen die Ausbeute bei eigenen erzielten Treffern aus: in zwölf Partien schoss Southampton bislang lediglich elf Tore. Bezeichnend ist dabei die Punkteausbeute der Saints in den letzten fünf Spielen, in denen ein deutlicher Aufwärtstrend zu vernehmen ist. Ganze zehn Punkte stehen da zu Buche, die drei Siege darunter gingen allesamt 1:0 aus.
14:58
Nach zwei sieglosen Spielen vor der Länderspielpause meldeten sich die Reds mit einem 4:0 eindrucksvoll aus eben dieser zurück. So konnte das Team den Anschluss an den FC Chelsea mit 29 Punkten und Manchester City dahinter mit 26 Punkten halten. Denn auf Rang drei, nur einen Zähler hinter den Skyblues, liegen die Hausherren. Aus Sicht des FC Liverpool wird die Begegnung sicherlich in die Kategorie „Pflichtaufgabe“ eingeordnet werden, wenngleich man sich der Stärken des Gegners bewusst sein dürfte.
14:58
Ein ganz herzliches Willkommen zur Premier League am Samstagnachmittag! Bei der Partie von Jürgen Klopps FC Liverpool und Ralph Hasenhüttls FC Southampton handelt es sich um das Trainerduell zweier alter Bekannter aus der Bundesliga. Anpfiff ist um 16:00 Uhr!

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
61.074

Southampton FC

Southampton FC Herren
vollst. Name
Southampton Football Club
Spitzname
The Saints
Stadt
Southampton
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
01.01.1885
Sportarten
Fußball
Stadion
Saint Mary's
Kapazität
32.689