Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Gruppe A
24.11.2022 20:45
Beendet
Magdeburg
SC Magdeburg
41:36
FC Porto
FC Porto
22:17

Liveticker

60.
22:15
Fazit:
In einem temporeichen Spiel setzt sich der SCM erwartungsgemäß gegen den FC Porto mit 41:36 durch. Am Ende war es ein nie gefährdeter Fünf-Tore-Sieg der Rot-Grünen. Nach einer kurzen Verschnaufpause, in der die Portugiesen noch mal auf drei Tore verkürzen konnten (23:20), setzten sich die Magdeburger zielstrebig ab. Auf Nikola Portner im Tor war Verlass, vorne konnten Musche und Magnússon jeweils zehn Tore zum Sieg besteuern. Aus einer starken Abwehr heraus lief der SCM immer wieder Gegenstöße, denen hatte Porto zu keinem Zeitpunkt etwas entgegenzusetzen. In der 47. Minute führten die Hausherren mit 34:25 und machten danach nur noch das Nötigste. Porto konnte das Ergebnis, insbesondere durch gute Aktionen über den Kreis, noch erträglich gestalten. Der SCM ist am Sonntag in der heimischen Bundesliga gefordert, dort wartet der HSV Hamburg auf die Bördestädter. Nächste Woche Donnerstag kommt es dann zum Rückspiel gegen Porto, dann reist die Wiegert-Truppe nach Portugal. Einen schönen Abend noch!
60.
22:09
Spielende
60.
22:09
Tor für FC Porto, 41:36 durch Victor Iturriza
Iturriza setzt den Schlusspunkt in dieser rasanten Partie.
60.
22:08
Tor für SC Magdeburg, 41:35 durch Kay Smits
Smits kann sich nochmal durchsetzen auf halbrechter Position.
59.
22:07
Tor für FC Porto, 40:35 durch Fabio Magalhães
Magalhães verkürzt nochmal mit einem Durchbruch.
59.
22:07
Tor für FC Porto, 40:34 durch Victor Iturriza
59.
22:07
Einer der wenigen Lichtblicke der Portugiesen ist das Kreisspiel in der Offensive. Fast ausschließlich können sie hier ihre Tore erzielen.
58.
22:06
Tor für FC Porto, 40:33 durch Victor Iturriza
57.
22:05
Tor für SC Magdeburg, 40:32 durch Kay Smits
Die Überzahl ist auf den Punkt ausgespielt, Smits kann einfach durchmarschieren und wirft den Ball in die linke Torhälfte.
56.
22:05
Noch ist das 40. Tor nicht gefallen. Mikkelsen kann den Wurf aufs leere Tor von Portner abfangen.
55.
22:03
2 Minuten für Victor Iturriza (FC Porto)
Iturriza bekommt seine zweite Hinausstellung, im Angriff schubst er seinen Gegenspieler O'Sullivan im Blickfeld der Schiedsrichter.
55.
22:03
Portner steht mit seiner 14. Parade bei 30 Prozent und ist ein sehr solider Rückhalt auf Seiten des SCM.
54.
22:02
Tor für SC Magdeburg, 39:32 durch Tim Hornke
54.
22:01
Tor für FC Porto, 38:32 durch Ignacio Jiménez
Gut durchgesetzt am Kreis, Jiménez tankt sich durch und überwindet Portner mit einem Wurf am Standbein vorbei.
53.
22:01
Tor für FC Porto, 38:31 durch Nikolaj Laesø
52.
22:00
Tor für SC Magdeburg, 38:30 durch Gisli Kristjánsson
In seiner eigenen Manier trifft der Isländer in kompletter Schräglage nach einem Durchbruch unter die Latte.
52.
22:00
Tor für FC Porto, 37:30 durch Nikolaj Laesø
51.
21:59
Tor für FC Porto, 37:29 durch Miguel Alves
Toller Spielzug bis nach Rechtsaußen. Mit einem scharfen Wurf unter die Latte ist Alves erfolgreich.
51.
21:59
Tor für SC Magdeburg, 37:28 durch Michael Damgaard
50.
21:59
Tor für FC Porto, 36:28 durch Ignacio Jiménez
50.
21:58
Tor für SC Magdeburg, 36:27 durch Michael Damgaard
50.
21:58
Die Rot-Grünen schalten nach und nach in den Verwaltungsmodus, sie gehen nicht mehr konsequent die zweite Welle. Trotzdem treffen sie vorne weiter nach Belieben.
49.
21:56
Tor für FC Porto, 35:27 durch Ignacio Jiménez
Der Ex-Magdeburger möchte nochmal auf sich aufmerksam machen und erzielt sein nächstes Tor aus sechs Metern.
48.
21:56
Tor für SC Magdeburg, 35:26 durch Ómar Ingi Magnússon
48.
21:56
Tor für FC Porto, 34:26 durch Fabio Magalhães
48.
21:56
Aus einer soliden Abwehr mit einem sicheren Rückhalt namens Portner, kann der SCM einen Gegenstoß nach dem Anderen laufen. Die Portugiesen haben nicht mehr viel entgegenzusetzen.
47.
21:55
Tor für SC Magdeburg, 34:25 durch Magnus Saugstrup
46.
21:54
Tor für SC Magdeburg, 33:25 durch Matthias Musche
Er hört überhaupt nicht mehr auf mit dem Laufen von Gegenstößen. Dieses Mal überwindet er Mitrevski mit einem Kopfroller.
46.
21:54
Tor für SC Magdeburg, 32:25 durch Ómar Ingi Magnússon
45.
21:53
Tor für FC Porto, 31:25 durch Miguel Alves
Nach dem Ballklau kann Alves blitzschnell den Ball Richtung Tor bringen und verwandeln.
45.
21:53
Tor für FC Porto, 31:24 durch Andre Sousa
45.
21:52
Das Torwartduell geht ganz klar an Portner. Mitrevski kann nicht ansatzweise das Niveau des Schweizers mitgehen.
44.
21:51
Tor für SC Magdeburg, 31:23 durch Matthias Musche
Nach einem vermeintlichen Stürmerfoul hat Musche einen riesen Winkel und wirft oben in die rechte Ecke.
44.
21:51
Magdeburg hat seine Schwächephase wieder überwunden und führt wieder mit sieben Toren.
43.
21:50
Porto hatte wieder Kontakt aufgenommen, doch nach drei technischen Fehlern ist der SCM wieder enteilt. Das gefällt Trainer Andersson nicht, deshalb nimmt er seine zweite Auszeit.
43.
21:49
Tor für SC Magdeburg, 30:23 durch Magnus Saugstrup
Wieder ein Gegenstoß, das geht zu einfach für den Dänen.
42.
21:49
Tor für SC Magdeburg, 29:23 durch Matthias Musche
42.
21:48
Ein seltenes Bild: Hornke scheitert im Gegenstoß am gut reagierenden Nikola Mitrevski.
41.
21:47
Tor für SC Magdeburg, 28:23 durch Marko Bezjak
41.
21:47
Tor für FC Porto, 27:23 durch Ignacio Jiménez
41.
21:47
Tor für SC Magdeburg, 27:22 durch Ómar Ingi Magnússon
Aus dem linken Rückraum Tunnel er den Torhüter mit einem Aufsetzer.
41.
21:46
Es entwickelt sich ein munteres Hin und Her. Beide Abwehrreihen haben keinen Zugriff im Moment. Die Portugiesen tun sich mit den schnellen Beinen der Magdeburger schwer, auf der anderen Seite sind die Kreisspieler der Südländer nicht zu stoppen.
40.
21:45
Tor für FC Porto, 26:22 durch Victor Iturriza
40.
21:45
Tor für SC Magdeburg, 26:21 durch Gisli Kristjánsson
39.
21:45
Tor für FC Porto, 25:21 durch Ignacio Jiménez
38.
21:44
Tor für SC Magdeburg, 25:20 durch Lucas Meister
Mit dem Rücken zum Tor trifft Meister artistisch mit einem Rückhandwurf. Das hat er ganz stark gemacht!
38.
21:43
2 Minuten für Magnus Saugstrup (SC Magdeburg)
Aufgrund eines Gesichtstreffers wird der Däne nun für zwei Minuten hinausgestellt.
37.
21:42
Tor für SC Magdeburg, 24:20 durch Gisli Kristjánsson
Wichtiges Tor! Nach einem tollen Durchbruch trifft er aus mittigen Sechs-Meter-Position in die linke Ecke.
37.
21:42
Zweiter technischer Fehler infolge von Ómar Ingi Magnússon.
36.
21:41
Tor für FC Porto, 23:20 durch Miguel Alves
Nach einem technischen Fehler kann Alves diese Nachlässigkeit im Konter bestrafen und trifft mit einem Aufsetzer ins Tor.
36.
21:40
Tor für FC Porto, 23:19 durch Jakob Mikkelsen
35.
21:40
Bennet Wiegert wechselt weiter durch, benutzt seine ganze Bank und bringt nun Chrapkowski in der Defensive und Damgaard in der Offensive.
34.
21:39
Daraufhin schallt es "Niko, Niko" durch die GETEC-Arena...
34.
21:39
Die Magdeburger arbeiten sehr gut in der Defensive. Trotzdem kommt Sousa frei von sechs Metern zum Wurf, doch Portner ist zur Stelle.
32.
21:37
Tor für SC Magdeburg, 23:18 durch Tim Hornke
In Überzahl ist es eine leichte Aufgabe für Hornke, er trifft in die rechte untere Ecke.
32.
21:37
Tor für FC Porto, 22:18 durch Andre Sousa
Sousa markiert den ersten Treffer der zweiten Halbzeit und kann auf vier Tore kürzen.
31.
21:36
Miguel Alves vergibt von Rechtsaußen aus gutem Winkel gegen Nikola Portner. Der kann mit seinem rechten Bein den Ball parieren.
31.
21:36
Porto ist noch anderthalb Minuten in Unterzahl.
31.
21:35
Willkommen zurück zur zweiten Halbzeit! Nachdem die Gastgeber einen furiosen Start hingelegt haben, sank das Spielniveau etwas, sodass die Gäste aus Portugal das Ergebnis bisher noch erträglich gestalten konnten. Reichen die Magdeburger Kräfte, um hier weiter das Tempo vorzugeben oder kann Porto eine Aufholjagd starten? Los gehts, der FC Porto wirft an!
31.
21:35
Beginn 2. Halbzeit
30.
21:25
Halbzeitfazit:
Der SC Magdeburg führt zur Halbzeit gegen den FC Porto mit 22:17. In einen temporeichen Spiel erwischen die Bördestädter den besseren Start und gehen mit 4:1 in der fünften Minute in Führung. Insbesondere über den Gegenstoß und die zweite Welle sind die Hausherren immer wieder erfolgreich. Die Portugiesen konnten phasenweise nur hinterher schauen, ohne jegliche Gegenwehr. Bis zur 18. Minute konnten sich die Magdeburger auf einen Acht-Tore-Vorsprung absetzen (16:8). Danach nahm der SCM ein paar Gänge raus, sodass die Portugiesen sich noch einmal etwas heran arbeiten konnten. Insbesondere ragten Matthias Musche und Ómar Ingi Magnússon heraus, die beide jeweils sieben Mal erfolgreich waren. Bis gleich!
30.
21:21
Ende 1. Halbzeit
30.
21:20
Tor für FC Porto, 22:17 durch Daymaro Salina
30.
21:20
2 Minuten für Jakob Mikkelsen (FC Porto)
Für einen leichten Schubser gegen Weber muss er raus - das war eine harte Entscheidung!
30.
21:20
Tor für SC Magdeburg, 22:16 durch Gisli Kristjánsson
30.
21:19
Tor für FC Porto, 21:16 durch Jakob Mikkelsen
30.
21:19
Tor für SC Magdeburg, 21:15 durch Kay Smits
28.
21:17
Tor für SC Magdeburg, 20:15 durch Matthias Musche
Er hat heute einen Sahnetag erwischt und trifft aus schlechtem Winkel oben in die lange Ecke.
27.
21:16
Tor für FC Porto, 19:15 durch Daymaro Salina
26.
21:15
Tor für FC Porto, 19:14 durch Jakob Mikkelsen
26.
21:15
2 Minuten für Pedro Valdés (FC Porto)
Ein kräftiger Stoß wird von den Unparteiischen mit einer Zeitstrafe geahndet.
25.
21:15
2 Minuten für Lucas Meister (SC Magdeburg)
... denn er kommt zu spät von der Seite. Für dieses Einsteigen muss er zwei Minuten auf die Bank.
25.
21:14
Tor für FC Porto, 19:13 durch Pedro Valdés
25.
21:14
Tor für SC Magdeburg, 19:12 durch Philipp Weber
Toller Spielzug, vollendet von Weber, der sich links zwischen Außen und Halb durchsetzen kann.
25.
21:13
Bennet Wiegert nimmt seine erste Auszeit und ruft seine Männer zusammen. Noch ist er mit dem Tempospiel noch nicht zufrieden.
24.
21:11
Tor für SC Magdeburg, 18:12 durch Kay Smits
Auch der Magnússon-Vertreter macht seine Sache gut und trifft oben links in den Winkel.
22.
21:10
Tor für FC Porto, 17:12 durch Andre Sousa
Mit starkem Durchsetzungsvermögen haut Sousa den Ball mit Hilfe des linken Pfostens in die Maschen.
22.
21:09
Auch der SCM macht vorne technische Fehler, aber der Unterschied bisher ist das Rückzugsverhalten. Aber Porto kommt nicht mit ihrem Tempospiel zum Zuge, sondern muss sich immer wieder im Positionsangriff abrackern.
21.
21:08
Tor für FC Porto, 17:11 durch Andre Sousa
20.
21:07
Tor für FC Porto, 17:10 durch Jakob Mikkelsen
18.
21:05
Tor für SC Magdeburg, 17:9 durch Ómar Ingi Magnússon
Er ist heute richtig in Spiellaune. Seine Wackler sind nicht zu verteidigen, er kann sich mühelos durchsetzen und trifft unten links in die Ecke.
18.
21:05
Tor für FC Porto, 16:9 durch Daymaro Salina
17.
21:04
Tor für SC Magdeburg, 16:8 durch Ómar Ingi Magnússon
Magnússon macht was er will und trifft in der zweiten Welle nach Belieben und kann sich beim Wurf aufs Tor die Ecke frei aussuchen.
17.
21:04
Das Tempo der Bördestädter ist extrem hoch, 15 Tore nach 16 Minuten sind eine echte Hausnummer!
16.
21:03
Tor für SC Magdeburg, 15:8 durch Ómar Ingi Magnússon
16.
21:03
Tor für FC Porto, 14:8 durch Victor Iturriza
15.
21:03
Tor für SC Magdeburg, 14:7 durch Magnus Saugstrup
15.
21:02
Die Magdeburger bestrafen jeden Fehler konsequent und können sich auf einen starken Rückhalt im Tor verlassen.
15.
21:01
Tor für SC Magdeburg, 13:7 durch Matthias Musche
Mit ein bisschen Fortune trifft Musche erneut im Tempogegenstoß. Mit einem harten Wurf oben in die Mitte kann er verwandeln.
14.
21:01
Tor für FC Porto, 12:7 durch Victor Iturriza
13.
21:00
Tor für FC Porto, 12:6 durch Leonel Fernandes
Das war jetzt mal überzeugend bis zur letzten Stufe gespielt. Dann hat Fernandes kein Problem mehr Portner zu überwinden.
12.
20:59
Tor für SC Magdeburg, 12:5 durch Matthias Musche
Der Winkel war nicht groß, doch Musche findet trotzdem in der kurzen Ecke eine Lücke und erzielt schon sein fünftes Tor.
12.
20:58
Tor für FC Porto, 11:5 durch António Areia
11.
20:58
Tor für SC Magdeburg, 11:4 durch Daniel Pettersson
Das Tempospiel ist weiter gnadenlos. Nach einem gefangenen Ball trifft Pettersson im Konter mit einem Aufsetzer.
10.
20:57
Tor für SC Magdeburg, 10:4 durch Matthias Musche
10.
20:57
Nikola Portner erwischt einen guten Start ins Spiel und kann Iturriza einen komplett freien Ball vom Kreis abkaufen.
10.
20:56
Magnus Andersson nimmt sein erstes Time-Timeout! Der Fünf-Tore-Rückstand ist zu viel, da muss gegengesteuert werden.
9.
20:55
Tor für SC Magdeburg, 9:4 durch Matthias Musche
8.
20:54
Tor für SC Magdeburg, 8:4 durch Christian O'Sullivan
Magdeburgs zweite Welle ist nicht zu stoppen, O'Sullivan kann einfach durchmarschieren. Insbesondere in Unterzahl scheinen die Portugiesen überfordert mit dem hohen Tempo.
8.
20:54
Tor für FC Porto, 7:4 durch Daymaro Salina
7.
20:53
Tor für SC Magdeburg, 7:3 durch Ómar Ingi Magnússon
Der Isländer bleibt eiskalt vom Strich und netzt unten links ein.
7.
20:52
2 Minuten für Victor Iturriza (FC Porto)
Das war unsportlich! Bei einem Gegenstoß kommt es zum Kontakt mit Petterson, dieser kommt ins Straucheln.
7.
20:52
Tor für FC Porto, 6:3 durch Andre Sousa
6.
20:51
Tor für SC Magdeburg, 6:2 durch Matthias Musche
6.
20:51
Tor für SC Magdeburg, 5:2 durch Ómar Ingi Magnússon
6.
20:51
Tor für FC Porto, 4:2 durch Jack Thurin
5.
20:50
Tor für SC Magdeburg, 4:1 durch Matthias Musche
4.
20:50
Tor für SC Magdeburg, 3:1 durch Ómar Ingi Magnússon
4.
20:49
Tor für FC Porto, 2:1 durch Victor Iturriza
4.
20:48
Tor für SC Magdeburg, 2:0 durch Gisli Kristjánsson
Mit Hilfe des Innenpfostens trifft Kristjánsson, nachdem er sich im Zweikampf auf linker Position durchsetzen kann.
3.
20:47
Tor für SC Magdeburg, 1:0 durch Ómar Ingi Magnússon
In der zweiten Welle kann sich Magnússon durchsetzen und markiert den ersten Treffer des Abends.
2.
20:47
Gelbe Karte für Magnus Saugstrup (SC Magdeburg)
Nach einem Zweikampf mit dem Kreis verwarnen die Referees Saugstrup für zu intensiven Körpereinsatz
1.
20:46
Ein erster Versuch von Weber aus mittigen Rückraumposition, doch er trifft nur die Latte.
1.
20:46
Die GETEC-Arena ist fast ausverkauft, es herrscht eine Spitzenstimmung in der Magdeburger Halle.
1.
20:45
SC Magdeburg gegen FC Porto – Die erste Halbzeit ist eröffnet, Magdeburg hat Anwurf.
1.
20:45
Spielbeginn
20:38
Die Einlaufzeremonie hat soeben begonnen, gleich kommt es zum Sportlergruß.
20:36
Um die Einhaltung der Regeln kümmern sich die österreichischen Schiedsrichter Radojko Brkic und Andrej Jusufhodzic. Als EHF-Delegierter kommt Fredik Udd aus Finnland zum Einsatz.
20:30
In den letzten fünf Tagen waren die Bördestädter bereits zwei Mal gefordert. Am vergangenen Samstag stand das Topspiel in der Handball-Bundesliga gegen den THW Kiel auf dem Plan – das verlor der SCM denkbar knapp mit 33:34. Am Dienstag folgte dann das DHB-Pokal-Nachholspiel gegen die Eulen aus Ludwigshafen. Hier taten sich die Magdeburger lange schwer, konnten aber am Ende den Einzug in die nächste Runde perfekt machen. Drei Spiele in sechs Tagen sind ein enorm hohes Pensum, sodass es für das Wiegert-Team auch zur Kraftfrage werden könnte gegen das ausgeruhte Team vom FC Porto.
20:19
Neun nationale Meisterschaften konnte der Spitzenclub aus Porto in den letzten zwölf Jahren für sich verbuchen. Auch diese Saison stehen sie in der heimischen Liga wieder an der Tabellenspitze. Doch in der Champions-League läuft es derzeit überhaupt nicht rund: Bisher gab es für die Südländer sechs Niederlagen aus sechs Spielen. Es sind mittlerweile ganze fünf Punkte bis zum rettenden Ufer. Platz 6, derzeit von Orlen Wisła Płock belegt, scheint in weite Ferne gerückt. Doch vor drei Wochen gab es bei Paris St. Germain lediglich eine Zwei-Tore-Niederlage (32:30) und auch bei allen anderen Spielen konnten die Portugiesen lange mithalten. Dementsprechend kommen sie, trotz der angespannten Tabellensituation, mit hohen Ambitionen, dem Erreichen des Achtelfinales, zu den Magdeburgern.
20:08
Der SC Magdeburg ist zurück auf Europas größter Handballbühne und hat sich bisher sehr achtbar verkaufen können: Auf dem Papier steht derzeit ein solider dritter Platz. Nach dem Achtungserfolg in Veszprém, wo die Rot-Grünen immerhin einen Punkt entführen konnten, kassierten sie Anfang November einen herben Dämpfer in der Champions-League. Bei GOG Gudme gab es eine bittere 32:33-Niederlage für das Wiegert-Team. Um weiter den guten dritten Tabellenplatz zu sichern, aber auch um noch die Chance auf den zweiten Platz in der Gruppe A zu wahren, muss nun ein Sieg gegen Porto her.
20:00
Hallo und herzlich willkommen zum 7. Spieltag in der Gruppenphase der Handball-Champions-League. Der amtierende deutsche Meister SC Magdeburg trifft vor heimischer Kulisse auf die portugiesische Vertretung vom FC Porto. Anwurf ist in der GETEC-Arena um 20:45 Uhr.

Aktuelle Spiele

01.12.2022 20:45
FC Porto
FC Porto
FCP
FC Porto
SC Magdeburg
SCM
Magdeburg
SC Magdeburg
07.12.2022 18:45
RK Celje
RK Celje
CPL
RK Celje
Elverum Håndball
ELV
Elverum
Elverum Håndball
SC Pick Szeged
Pick Szeged
SCP
SC Pick Szeged
KS Kielce
KSV
KS Kielce
KS Kielce
07.12.2022 20:45
SC Magdeburg
Magdeburg
SCM
SC Magdeburg
GOG Håndbold
GOG
GOG Håndbold
GOG Håndbold
FC Porto
FC Porto
FCP
FC Porto
Paris Saint-Germain
PSG
Paris Handball
Paris Saint-Germain

SC Magdeburg

SC Magdeburg Herren
vollst. Name
Sportclub Magdeburg
Spitzname
Gladiators
Stadt
Magdeburg
Land
Deutschland
Farben
grün-rot
Gegründet
1955
Sportarten
Handball
Spielort
GETEC Arena
Kapazität
7.100

FC Porto

FC Porto Herren
Land
Portugal
Spielort
Dragão Caixa
Kapazität
2.179