Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Gruppe B
31.01.2024 18:45
Beendet
SK Brann
SK Brann
2:1
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
1:1
  • Sarah Mattner-Trembleau
    Mattner-Trembleau
    7.
    Rechtsschuss
  • Justine Kielland
    Kielland
    20.
    Linksschuss
  • Amalie Eikeland
    Eikeland
    90.
    Kopfball
Stadion
Åsane Arena
Zuschauer
2.738
Schiedsrichter
Kateryna Monzul

Liveticker

90.
20:37
Fazit:
Brann Bergen gewinnt quasi in letzter Sekunde mit 2:1 gegen den SKN St. Pölten. Als es danach aussah, dass die Wölfinnen einen Punkt aus Norwegen entführen können, da machte Eikeland mit einem starken Kopfball doch noch drei Punkte für Brann fix. Die Partie hatten die Norwegerinnen im Grunde stets im Griff. Den Rückstand aus der Ersten Halbzeit konnte Brann letztendlich verdient in einen Sieg umwandeln. St. Pölten beendet die Königsklasse mit einem gewonnenen Punkt auf Rang 4.
90.
20:34
Spielende
90.
20:32
Tooor für SK Brann, 2:1 durch Amalie Eikeland
In den letzten Minuten der Partie macht Brann das entscheidende Tor. Freistoß von links in den Strafraum. In der Mitte schraubt sich Eikeland ohne Gegenwehr hoch und setzt den Kopfball sicher ins Tor. Jubel in Bergen über den Siegtreffer.
88.
20:29
Einwechslung bei SK Brann: Karoline Haugland
88.
20:29
Auswechslung bei SK Brann: Nora Eide Lie
86.
20:29
Balog ist kurz verletzt am Boden. Für St. Pölten wäre ein Remis durchaus ein Erfolg im auswärtigen Stadion.
85.
20:26
Brann wieder über links im Angriff. Flanke von Eikeland. Da steht in der Mitte Kvamme frei, vertändelt aber die Kugel bei der Ballannahme.
83.
20:24
Einwechslung bei SK Brann: Larissa Crummer
83.
20:24
Auswechslung bei SK Brann: Rakel Engesvik
80.
20:21
Auf der Gegenseite die Brann-Frauen mit einem Eckball. Kurz verhaltener Jubel bei den Fans aber der Kopfball kam nicht aufs Tor von Schlüter.
78.
20:18
Gibt es ein letztes Aufbäumen auf Seiten der SKN-Frauen? Eine Ecke für die Gäste-Elf. Hoher Ball aber Brann schon wieder per Kopf schneller.
76.
20:17
Es gibt immer wieder kleine Nadelstiche der Niederösterreicherinnen. Aber Mattner und Mädl können da mit Mikolajova alleine wenig ausrichten.
74.
20:14
Bei den Österreicherinnen muss mehr kommen, wenn man Brann hier gefährden möchte. Es geht tendenziell eher in Richtung 2:1 für die Norwegerinnen.
72.
20:13
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Rita Schumacher
72.
20:12
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Melanie Brunnthaler
71.
20:11
Gelbe Karte für Mateja Zver (SKN St. Pölten)
Knapp 20m vor dem Strafraum das etwas unnötige Foul von Zver.
70.
20:11
Chance für den SKN? Rechts neben dem Brann-Strafraum begeht Engesvik ein Foul. Mikolajova mit dem Freistoß-Ball. Hoher Versuch, der an allen in der Mitte vorbei geht.
68.
20:09
St. Pölten kommt beim Spiel aus dem eigenen Strafraum kaum über das Mittelfeld hinaus. Schon wird man von den Norwegerinnen attackiert.
65.
20:07
Schlüter fliegt nach einem Eckball gekonnt durch den Strafraum. Wichtige Faustabwehr der Keeperin beim Corner. Brann macht wieder etwas mehr Druck.
63.
20:04
Einwechslung bei SK Brann: Johanna Renmark
63.
20:04
Auswechslung bei SK Brann: Signe Gaupset
63.
20:04
Einwechslung bei SK Brann: Tomine Svendheim
63.
20:03
Auswechslung bei SK Brann: Marit Bratberg Lund
61.
20:02
Eine Stunde ist absolviert. Es steht immer noch 1:1 aber Brann dreht hier langsam einen Gang höher. Die Norwegerinnen sind zwar schon für das Viertelfinale qualifiziert, jedoch soll zum Ende der Phase noch ein Sieg her.
59.
20:00
Kurz vor ihrer Auswechslung hatte Lemesova noch eine tolle Chance. Rechts im Strafraum dribbelt sie schnell und hebt den Ball mit Gefühl knapp über die Latte.
58.
19:59
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Sophie Hillebrand
58.
19:59
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Diana Lemešová
58.
19:59
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Valentina Mädl
58.
19:59
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Anna Johanning
55.
19:56
Kielland mit einer starken Flanke von rechts. Lemesova kann in der Mitte per Kopf klären. Zudem gibt es Offensivfoul. St. Pölten im Ballbesitz.
53.
19:54
Wenger kann einen Angriff mit Mühe zur Ecke lenken. Brann wieder mit Druck im Spiel. Der Eckball kommt hoch aber St. Pölten klärt den Ball.
51.
19:52
Ein Eckball der Brann-Kickerinnen landet direkt im kurzen Außennetz. Sofort versucht der SKN den Gegenangriff. Im Mittelfeld ist für Brunnthaler Schluss.
50.
19:51
Jedoch Brann wirkt bei den Vorstößen einfach zielstrebiger. Gutes Pass-Spiel nach vorne und vor allem bei den Flanken ist Bergen sehr gefährlich.
49.
19:50
Frühes Pressing wird jetzt ebenfalls bei den SKN-Frauen gezeigt. Zwar noch ohne Erfolg aber der Wille ist klar vorhanden. Vielleicht wird das noch spannend für die Wölfinnen.
47.
19:48
Mattner blockt gleich einen Angriff der Norwegerinnen. Auch beim Zweikampf wirkt der SKN bissiger nach der Pause. Vielleicht hat Trainerin Brancao in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden?
46.
19:47
Es geht weiter in Bergen. Weiterhin Regen und Wind im Stadion. Keine Wechsel zur Pause.
46.
19:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:34
Halbzeitfazit:
Brann Bergen gegen SKN St. Pölten steht zur Pause 1:1. Eine gute Frauen-Champions-League-Partie in Bergen. Beide Seiten begannen druckvoll und SKN ging sogar durch Mattner-Trembleau früh in Führung. Aber Brann steckte nie auf, spielte unentwegt nach vorne und konnte durch Kielland sehenswert ausgleichen. Danach waren die Gastgeberinnen der Führung klar näher als der SKN.
45.
19:32
Ende 1. Halbzeit
44.
19:32
Brann lässt eine weitere gute Aktion aus. Die Führung liegt fast am Fuß. Aber ist die Erste Halbzeit schon zu Ende.
42.
19:29
Balog und Bioova sind da rechts in der Abwehr etwas überfordert gegen die linke Offensive der Gastgeberinnen. Engesvik überläuft beide im Sprint fast mühelos.
40.
19:26
Gelbe Karte für Anna Johanning (SKN St. Pölten)
Sie hält vor den Augen der Schiedsrichterin ihre Gegenspielerin zurück im Mittelfeld.
38.
19:26
Etwas weniger als zehn Minuten sind noch auf der Uhr. Es bleibt beim eher einseitigen Anlaufen der Brann-Kickerinnen. St. Pölten reagiert derzeit nur noch und hat kaum Chancen vorne.
36.
19:23
Derzeit eine klare Sache für die Norwegerinnen. Brann macht die Partie und lässt den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren.
34.
19:22
Bei den Zweikämpfen ist Brann sehr stark. Konter durch die Mitte. Rechts ist Kvamme frei und spielt den Ball scharf in den Strafraum retour. Keine Abnehmerin.
32.
19:21
Kurz ist etwas die Luft raus aus dem Spiel. Brann versucht es jetzt über die rechte Seite. Da steht der SKN aber recht gut.
30.
19:17
Eine halbe Stunde ist gespielt. Brann gegen SKN steht 1:1 und die Partie bleibt spannend. Bei englischen Verhältnissen geben beide Seiten ordentlich Gas. Und auch der Support in Bergen ist stark.
28.
19:16
Die Partie ist jetzt ausgeglichen. St. Pölten kommt wieder auf und bei den Zweikämpfen geht es auch ordentlich zu. Aber bisher noch keine Karten.
26.
19:12
Schlüter fängt einen abgefälschten Schuss von Engesvik sicher ab. Wieder kam Brann über die schwache Seite der St. Pöltnerinnen. Links spielen sich die Norwegerinnen in einen Rausch.
24.
19:11
Immer wieder kommen die Bergen-Kickerinnen über die linke Seite. Hier hat der SKN klare Defizite. Eine flache Hereingabe klärt der SKN aber ganz sicher.
22.
19:08
Und die Norwegerinnen wollen hier sofort mehr. Brann drückt jetzt gehörig nach vorne und will die Partie hier sichtlich schnell drehen. Für St. Pölten kann es jetzt eng werden.
20.
19:06
Tooor für SK Brann, 1:1 durch Justine Kielland
Wieder Eckball für die Norwegerinnen. Kopfbälle ohne Erfolg, St. Pölten klärt zu kurz. Da steht Kielland und netzt vom Elferpunkt sicher mit links ein. 1:1 beim Duell Brann gegen SKN.
17.
19:05
Brann kommt über links ganz stark. Der Pass in die Mitte landet im Außennetz. Die folgende Ecke für die Norwegerinnen bringt nichts ein.
16.
19:03
Tolles Solo von Mattner-Trembleau. Sie dringt in den Strafraum ein und will Brunnthaler bedienen. Das Zuspiel etwas zu ungenau, Brunnthaler fällt im Strafraum. Kein Strafstoß.
14.
19:01
Brann wieder im Vorwärtsgang. Flanke von links nach einem guten Konter. In der Mitte köpft aber Engesvik direkt in die Arme von Schlüter. Da wäre mehr drinnen gewesen.
12.
18:58
Stenevik stützt sich bei einem Kopfballversuch nach einer Ecke zu sehr ab. Offensivfoul im Strafraum des SKN. Chance vertan. St. Pölten kann sich wieder sammeln.
11.
18:56
Die Führung hat St. Pölten hier Auftrieb gebracht. Die Niederösterreicherinnen haben jetzt öfters den Ball und lassen Bergen kaum operieren.
9.
18:56
Brann startete besser in die Partie, war gefährlicher. Dafür nützte St. Pölten die bisher einzige Chance eiskalt aus. Weiterhin eine spannende CL-Partie in Bergen.
8.
18:53
Tooor für SKN St. Pölten, 0:1 durch Sarah Mattner-Trembleau
Gegenzug der Gäste-Spielerinnen. Eckball, Brann klärt schwach. Geplänkel vor dem Tor und Mattner-Trembleau drückt den Ball doch noch rein. Jubel zum 1:0 für den SKN.
8.
18:52
Fehler von Schlüter aus dem Spiel hinten raus. Brann setzt sich vorne rechts fest. Pass von Kvamme zu Gaupset. Sie kickt den zweiten Ball letztendlich klar neben das Tor.
6.
18:51
St. Pölten ist bemüht sich spielerisch und auch körperlich durch zu setzen. Mikolajova kommt rechts an den Ball. Hat etwas Platz, lässt sich aber beim Dribbling zu lange Zeit.
4.
18:49
Guter Beginn in dieser Champions League Partie. Wieder Brann mit einer Chance. Eine Flanke von rechts rasiert Eikeland mit dem Kopf knapp am langen Eck vorbei.
3.
18:48
Auf beiden Seiten legt man es gleich ordentlich auf die Offensive an. Brann mit einem Konter. Eikeland ist links frei vor dem Tor aber Schlüter kommt perfekt raus und blockt ab.
1.
18:45
Die Partie läuft bei englischen Verhältnissen. Regen und Wind werden heute wettertechnisch dominieren. Brann in Rot, St. Pölten spielt in Blau.
1.
18:44
Spielbeginn
18:40
Es geht gleich los. Regen und etwas Wind in Bergen. Aber gute Stimmung im Stadion.
18:03
Gespielt wird in der Asane-Arena von Bergen. Schiedsrichterin ist Kateryna Monzul aus der Ukraine.
17:57
Brann gewann bisher einmal gegen SKN und zweimal gegen Slavia. Beim Spitzenduell mit Lyon verloren die Norwegerinnen 1:3 und spielten zudem ein 2:2-Remis heraus.
17:56
0:2 und 0:7 gegen Olympique Lyon. Gegen Slavia spielte SKN 0:0 und verlor 0:1. Das Hinspiel gegen Brann endete mit einem knappen 1:2 in der NV-Arena.
17:53
Brann ist bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Die Niederösterreicherinnen werden auch bei einem möglichen Sieg den letzten Rang in Gruppe B behalten.
17:51
Die große Aufgabe erster Sieg in der Königsklasse wird aber bestimmt nicht einfach werden. Brann ist auf dem zweiten Rang klassiert und hat bisher in der CL vereinzelt überzeugen können.
17:50
Es soll ein ehrenvoller Abschied aus der Frauen-Königsklasse sein. SKN muss in Norwegen alles aufbieten, was verfügbar ist. Vor allem der Einsatz wird hoch sein im SKN-Team.
Herzlich willkommen zur Frauen Champions League beim Spiel Brann gegen SKN St. Pölten

St. Pölten hat das letzte Spiel in der heurigen Champions League Saison vor sich. Bisher waren die Niederösterreicherinnen eher wenig erfolgreich. Denn unterm Strich reichte es bisher nur zu einem 0:0 gegen Slavia als Punktegewinn. Zuletzt unterlag d1as SKN-Frauen-Team klar mit 0:7 gegen Olympique Lyon. Dementsprechend motiviert wird man nach Norwegen reisen, um das letzte Duell mit Erfolg beenden zu können.

SK Brann

SK Brann Damen
vollst. Name
Sportsklubben Brann
Stadt
Bergen
Land
Norwegen
Gegründet
29.06.1945
Stadion
Stemmemyren

SKN St. Pölten

SKN St. Pölten Damen
vollst. Name
Sportklub Niederösterreich St. Pölten Frauen
Stadt
Sankt Pölten
Land
Österreich
Stadion
Sportzentrum NÖ
Kapazität
2.000