Suchen Sie hier nach allen Meldungen
10. Spieltag
21.11.2020 16:15
Beendet
Villarreal
Villarreal CF
1:1
Real Madrid
Real Madrid
0:1
  • Mariano
    Mariano
    2.
    Kopfball
  • Gerard
    Gerard
    76.
    Elfmeter
Stadion
Estadio de la Cerámica
Schiedsrichter
Alejandro Hernández Hernández

Liveticker

90
18:11
Spielfazit:
Mit einem gerechten 1:1 trennen sich Villarreal und Real Madrid voneinander. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in einem Spiel auf eher mäßigem Unterhaltungsniveau klar durchsetzen und über längere Phasen Druck ausüben. In der zweiten Minute brachte Mariano mit dem Kopf die Führung für die Gäste aus der Hauptstadt, die daraufhin etwas abschalteten und keine weiteren Durchschlagskraft hatten. In der zweiten Hälfte verursachte Thibaut Courtois einen Elfmeter, den Gerard zum Endstand nutzte. Sollte später am Abend Atletico nicht gegen Barcelona gewinnen, dann kommt es nächste Woche zum Duell Erster gegen Zweiter zwischen San Sebastian und Villarreal. Das "U-Boot" ist nun seit zehn Spielen ungeschlagen.
90
18:07
Spielende
90
18:06
Gelbe Karte für Toni Kroos (Real Madrid)
Kross sieht für ein Foul auch noch Gelb.
90
18:06
Das war die Chance! Gerard zieht mit Ball in die Mitte, macht links auf für Kubo und spielt den Japaner an. Der muss aus spitzem Winkel abschließen. Courtois macht sich groß und wehrt mit dem ausgestreckten Arm ab.
90
18:04
Gelbe Karte für Yeremi (Villarreal CF)
Gelb gibt's für taktisches Trikotziehen.
90
18:04
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89
18:03
Kurz vor Schluss wechselt Villarreal noch einmal und bringt unter anderem Takefusa Kubo, der eine Leihgabe von Real Madrid ist.
89
18:02
Einwechslung bei Villarreal CF: Takefusa Kubo
89
18:02
Auswechslung bei Villarreal CF: Moi Gómez
88
18:02
Einwechslung bei Villarreal CF: Rubén Peña
88
18:01
Auswechslung bei Villarreal CF: Mario
87
18:00
Der eben eingewechselte Asensio spielt von der Grundlinie vorher, es ist aber keiner seiner Kollegen vor dem Tor, um einschieben zu können. Pervis Estupiñán klärt für die Gastgeber.
85
17:58
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
85
17:58
Auswechslung bei Real Madrid: Mariano
83
17:56
Villarreals Ecke erzeugt keine Gefahr, Real kann aber auch keinen Konter fahren. Wenn man das ganze Spiel bisher betrachtet, geht das aktuelle Unentschieden in Ordnung.
79
17:53
Mit dem aktuellen Unentschieden hält Villarreal die Madrilenen in der Tabelle auf Abstand. Der Unterschied von zwei Punkten bleibt bestehen. Auch hätte so Atletico die Chance, sich heute später am Abend von Real zu entfernen, wenn sie Barcelona schlagen sollten.
76
17:49
Tooor für Villarreal CF, 1:1 durch Gerard
Der Elfmeter sitzt! Courtois hat die richtige Ecke, kann den Einschlag aus seiner Sicht unten rechts aber nicht verhindern.
75
17:48
Elfmeter für Villarreal! Courtois kommt zu spät raus und nach unten und räumt Samuel Chukwueze im Strafraum um.
74
17:47
Es gibt Ecke für Real: Kroos spielt flach zu Modrić, der dann zurück zum Deutschen in Richtung Grundlinie gibt. Kroos' folgender Querpass wird direkt von der Verteidigung abgefangen.
70
17:44
Estupiñán spielt aus dem Lauf heraus einen sehr guten Pass in den Rücken der Real-Abwehr und findet Parejo. Der nimmt die Vorlage an der Strafraumgrenze direkt, trifft den Ball aber nicht optimal und schießt links daneben.
68
17:41
Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
Der Innenverteidiger rauscht mit voller Wucht in Mario Gaspar hinein und räumt ihn so fulminant um.
65
17:38
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
65
17:38
Auswechslung bei Real Madrid: Martin Ødegaard
65
17:38
Einwechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
65
17:38
Auswechslung bei Real Madrid: Eden Hazard
63
17:37
Samuel Chukwueze zeigt sich direkt und kommt zu seinem ersten Abschluss: Von rechts zieht er rein, spielt einen Doppelpass und zieht dann aus 16 Metern direkt ab. Er trifft den Ball nicht richtig und jagt ihn auf die Tribüne.
61
17:36
Einwechslung bei Villarreal CF: Yeremi
61
17:36
Auswechslung bei Villarreal CF: Pedraza
61
17:35
Einwechslung bei Villarreal CF: Pervis Estupiñán
61
17:35
Auswechslung bei Villarreal CF: Trigueros
61
17:35
Einwechslung bei Villarreal CF: Samuel Chukwueze
61
17:35
Auswechslung bei Villarreal CF: Carlos Bacca
57
17:30
Nun bekommt Toni Kroos den Ball nicht hinten rausgeschlagen, weil er geblockt wird. Gerard Morena bekommt die Chance auf den Ausgleich, nutzt seine Möglichkeit aber nicht und verzieht.
53
17:26
Kroos' Pass mit Unterschnitt überwindet die Abwehrkette von Villarreal, ist dann aber zu weit, damit Mariano ihn noch erlaufen kann.
49
17:23
Mariano spielt den Ball in den Rückraum zum einstartenden Lucas Vázquez. Der Spanier verzieht, das Tor hätte aber wohl wegen einer Abseitsstellung von Mariano nicht gezählt.
46
17:19
Ohne Wechsel geht es in die zweite Hälfte!
46
17:18
Anpfiff 2. Halbzeit
45
17:05
Halbzeitfazit:
Real Madrid führt zur Pause gegen Villarreal mit 0:1 durch einen frühen Treffer von Mariano. Direkt mit dem ersten Angriff gingen die Königlichen in Führung und verwalten sie bisher souverän, ohne zu sehr auf das zweite Tor drücken zu können. Beide Teams halten das Spiel weitgehend im Mittelfeld und lassen kaum Abschlüsse zu. Real ordnet das Geschehen und Villarreal weiß nicht, wie diese Ordnung durchbrochen werden kann. Entschieden ist hier noch nichts, Luft nach oben gibt es aber auch noch.
45
17:02
Ende 1. Halbzeit
45
17:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42
16:59
Carlos Bacca wird vom Schiedsrichter zurückgepfiffen, weil er beim Abstoß für Real zu früh in den Sechzehner läuft.
39
16:55
Ødegaards Schuss wird abgeblockt und daraufhin foult Varane Bacca, um den Konter zu verhindern.
35
16:51
Villarreal kann nichts aus einem Freistoß machen und eröffnet Real den Gegenangriff. Mariano kommt über links, spielt in die Mitte und erhält den Ball dann wieder zurück. Nun steht er aber im Abseits.
32
16:48
Kroos setzt Carvajal ein, der ein paar Probleme bei der Ballannahme hat. Pedraza bedrängt ihn und kann einen gefährlichen Abschluss im Strafraum verhindern.
30
16:46
Nach einer halben Stunde ist das Spiel noch nicht sonderlich spektakulär, viel passiert im Mittelfeld. Die Spitzen werden selten bis gar nicht eingesetzt. Durch den frühen Treffer hat Madrid natürlich den Vorteil.
26
16:43
Modrićs Außenristpass kann Mendy noch gerade so an der Grundlinie erlaufen. Der Franzose kommt dann aber nicht gescheit an Mario Gaspar vorbei, um jemanden in der Mitte zu bedienen.
24
16:41
Gerard kommt nicht gegen Mendy durch und gibt den Ball eine Reihe nach hinten. Madrid steht auch den Defensivchef Ramos gut und lässt kein Kurzpassspiel in der gefährlichen Zone zu.
20
16:37
Gerard flankt von der rechten Seite und findet vor dem Tor Parejo. Der kommt zum Kopfball und setzt das Leder knapp über den Kasten von Thibaut Courtois.
17
16:33
Mit einer schönen und schnellen Kombination kommt Villarreal durchs Mittelfeld und Trigueros schickt Bacca in den Strafraum. Dort wird der Stürmer dann aber von Nacho abgedrängt.
14
16:30
Raúl Albiol schickt Mario mit einem langen Ball auf der rechten Seite auf die Reise. Gegen Mendy verliert dieser dann aber das Laufduell.
11
16:27
Villarreal lässt Real bis an den eigenen Sechzehner kommen und stellt sich da dann mit vielen Spielern eng gestaffelt auf, sodass der Kurzpass in den Strafraum nicht möglich ist.
8
16:24
Die Madrilenen wollen das Spiel von Beginn an kontrollieren und lassen den Ball zunächst viel laufen.
4
16:21
Nach dem Treffer wurde auf dem Feld über eine mögliche Abseitsstellung von Lucas Vázquez im Aufbau diskutiert. Dieser geht zum Ball, Carvajal ist aber eher dran und flankt dann. Der VAR sieht hier keinen Bedarf, das Tor nicht zu geben.
2
16:18
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Mariano
Sehr früh geht Real in Führung! Kroos spielt einen schönen Ball auf die rechte Seite, den Carvajal mit nach innen nimmt. Seine Flanke landet auf dem Kopf von Mariano, der im Flug trifft.
1
16:16
Los geht's! Die Gastgeber sind im bekannten Gelb unterwegs, Real Madrid spielt in schwarzen Trikots.
1
16:16
Spielbeginn
16:04
Um die Liste der Ersatzspieler bei den Königlichen zu füllen, sitzt heute Aranda mit der Nummer 43 auf der Real-Bank. Der junge Offensivspieler aus der U19 spielt bevorzugt als Linksaußen.
15:53
Villarreal muss heute weiterhin auf die Verletzten Juan Foyth und Alberto Morena verzichten - alles Defensivspieler. Genau in diesem Mannschaftsbereich hat Real Madrid auch einen Personalmangel: Eder Militao, Valverde, Odriozola und auch Kapitän Sergio Ramos fehlen verletzt. Casemiro und Luka Jovic sind an COVID-19 erkrankt. Auch Torjäger Karim Benzema steht Zinedine Zidane nicht zur Verfügung.
15:43
Die Königlichen haben am letzten Spieltag eine deutliche Niederlage gegen Valencia hinnehmen müssen in einem Spiel in viele unglückliche Sachen für Madrid passierten. Zwar ging man durch Benzema in Führung, doch dann lief nur noch alles gegen das Team von Zidane. Im weiteren Spielverlauf verursachte Madrid drei Elfmeter, die Carlos Soler zu einem Hattrick vom Punkt nutzte, dazu kam noch ein Eigentor von Varane.
15:37
Die Gastgeber aus der ostspanischen Gemeinschaft Valencia haben in dieser Saison erst ein einziges Spiel in allen Wettbewerben verloren und sind aktuell seit neun Partien ungeschlagen. Das bringt Villarreal in der Liga den zweiten Platz ein, vor den drei großen Teams des Landes. Allerdings folgt Real nur knapp dahinter auf Rang vier mit zwei Punkten Rückstand und noch einem zusätzlichen Spiel in der Hinterhand.
15:36
Hallo und willkommen zum zehnten Spieltag in der spanischen Primera División! Es steht ein Topduell an, nämlich das zwischen dem Villarreal CF und Real Madrid. Gespielt wird um 16:15 Uhr im Estadio de la Cerámica.

Villarreal CF

Villarreal CF Herren
vollst. Name
Villarreal Club de Fútbol, S.A.D.
Spitzname
El Submarino Amarillo
Stadt
Villarreal
Land
Spanien
Farben
gelb-blau-rot
Gegründet
10.03.1923
Sportarten
Fußball
Stadion
Estadio de la Cerámica
Kapazität
23.500

Real Madrid

Real Madrid Herren
vollst. Name
Real Madrid Club de Fútbol
Spitzname
Los Blancos, Los Merengues, Los Vikingos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
weiß-blau
Gegründet
06.03.1902
Sportarten
Fußball, Basketball
Stadion
Santiago Bernabéu
Kapazität
81.044