Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
13:30
Rhein-Neckar Löwen
Rhein-Neckar
RNL
Rhein-Neckar Löwen
SG Flensburg-Handewitt
SGF
Flensburg-H
SG Flensburg-Handewitt
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
60.
15:12
Fazit:
Ein wildes Spitzenspiel zwischen den Rhein Neckar Löwen und der SG Flensburg-Handewitt endet 31:31. Mit der Schlusssirene erzielen die Gäste hier den Ausgleich, den sie sich zuvor mehr als nur erkämpft hatten. Vor allem in Durchgang Eins waren die Flensburger nämlich überhaupt nicht im Spiel und drohten hier abgeschlachtet zu werden von überragend aufgelegten Löwen. Einzig Keeper Bergerud hielt seine Farben im Spiel. Der Schlussmann war es auch, der im zweiten Durchgang Initiator einer tollen Aufholjagd war, die nun auch besser angreifende Flensburger vollzogen. Die letzte Viertelstunde lief dann absolut auf Augenhöhe mit Highlights auf beiden Seiten und so ist das Remis am Ende nicht unverdient.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
60.
15:07
Spielende
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
60.
15:07
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 31:31 durch Marius Steinhauser
In der letzten Sekunde gibt es nochmal einen strittigen, aber wohl vertretbaren Siebenmeter. Steinhauser behält die Nerven und macht das Remis klar.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
60.
15:05
Die Spannung wird auf die Spitze getrieben! 30 Sekunden sind noch auf der Uhr und Flensburg nimmt nun seine letzte Auszeit. Ein Angriff bleibt den Gästen noch für ein eventuelles Remis. Das erste zwischen den beiden Teams!
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
60.
15:04
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 31:30 durch Lukas Nilsson
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
59.
15:04
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 30:30 durch Hampus Wanne
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
58.
15:03
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 30:29 durch Uwe Gensheimer
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
56.
15:00
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 29:29 durch Andy Schmid
Die Löwen gehen hier volles Risiko und nehmen den Torwart heraus. Mit Erfolg, die Gastgeber erzielen hier den Ausgleich. Eine packende Schlussphase nimmt Formen an.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
55.
14:58
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 28:29 durch Marius Steinhauser
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
54.
14:57
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 28:28 durch Magnus Rød
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
54.
14:56
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 28:27 durch Uwe Gensheimer
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
52.
14:54
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 27:27 durch Hampus Wanne
Was auf Seiten der Gäste auf jeden Fall mehr als ordentlich funktioniert, ist das Spiel über die Außen. Hampus Wanne überwindet Palicka nun zum sechsten mal, Svan auf der gegenüberliegenden Seite hat bereits fünf Treffer.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
51.
14:53
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 27:26 durch Romain Lagarde
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
51.
14:53
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 26:26 durch Lasse Svan
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
50.
14:50
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 26:25 durch Alexander Petersson
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
48.
14:48
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 25:25 durch Magnus Rød
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
47.
14:47
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 25:24
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
47.
14:46
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 24:24 durch Johannes Golla
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
46.
14:45
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 24:23 durch Patrick Groetzki
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
45.
14:45
Wir haben hier mittlerweile ein Spitzenspiel auf Augenhöhe! Der Lauf von Flensburg ist nun erstmal beendet, weil auch die Löwen sich rechtzeitig gefangen haben. 15 Minuten vor dem Ende ist alles wieder auf Anfang gestellt.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
44.
14:42
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 23:23 durch Hampus Wanne
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
43.
14:41
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 23:22 durch Alexander Petersson
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
42.
14:40
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 22:22 durch Hampus Wanne
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
40.
14:38
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 22:21 durch Andy Schmid
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
40.
14:38
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 21:21 durch Magnus Holpert
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
40.
14:36
2 Minuten für Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen)
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
40.
14:36
2 Minuten für Magnus Rød (SG Flensburg-Handewitt)
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
40.
14:36
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 21:20 durch Patrick Groetzki
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
39.
14:36
Wahnsinn! Die Löwen sind völlig von der Rolle. Auch in Überzahl gelingt hier kein Treffer und weil Flensburg im Gegenzug zum siebten Mal in Serie erfolgreich ist, steht es plötzlich Unentschieden.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
38.
14:35
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:20 durch Simon Hald
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
38.
14:34
2 Minuten für Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
37.
14:33
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:19 durch Mads Mensah Larsen
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
36.
14:32
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:18 durch Johannes Golla
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
35.
14:30
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:17 durch Lasse Svan
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
33.
14:29
Flensburg startet eine zweite Aufholjagd und diese wird wieder angeführt von Bergerud, der abermals zwei tolle Paraden zeigt.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
33.
14:28
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:16 durch Lasse Svan
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
32.
14:27
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:15 durch Hampus Wanne
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
31.
14:27
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:14
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
31.
14:26
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 20:13 durch Jannik Kohlbacher
Weiteer geht's! Und die RN Löwen machen erstmal genau dort weiter, wo sie aufgehört haben. Mit dem ersten Angriff erhöht Kolbacher wieder auf Sieben Tore Vorsprung.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
31.
14:25
Beginn 2. Halbzeit
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
30.
14:13
Halbzeitfazit:
Zur Pause führen die Rhein-Neckar Löwen überraschend deutlich im Spitzenspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt. Mit 19:13 für die Hausherren geht es in die Pause und das ist nach den ersten 30 Minuten auch in der Höhe verdient. Während die Löwen von Minute Eins sowohl vorne als auch hinten voll da waren, stand Flensburg hinten zu passiv und machte vorne Fehler um Fehler. Dass die Nordlichter hier überhaupt noch in der Partie sind hat man Torhüter Bergerud zu verdanken, der Mitte der ersten Halbzeit sechs,sieben richtig gute Chancen zunichte machte.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
30.
14:10
Ende 1. Halbzeit
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
30.
14:10
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 19:13 durch Andy Schmid
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
30.
14:09
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 18:13 durch Magnus Rød
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
29.
14:08
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 18:12
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
27.
14:06
Gelbe Karte für Jim Gottfridsson (SG Flensburg-Handewitt)
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
26.
14:04
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 17:12 durch Andy Schmid
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
26.
14:04
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 16:12
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
26.
14:03
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 16:11 durch Andy Schmid
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
25.
14:02
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 15:11 durch Uwe Gensheimer
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
24.
14:02
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 14:11 durch Uwe Gensheimer
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
24.
14:01
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 13:11 durch Simon Hald
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
23.
14:00
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 13:10 durch Marius Steinhauser
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
21.
14:00
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 13:9
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
22.
13:58
Torbjørn Bergerud sorgt hier gerade dafür, dass diese Partie noch nicht entschieden ist. Was der Schlussmann in dieser Phase wegnimmt, ist überragend.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
21.
13:55
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 13:8 durch Mads Mensah Larsen
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
19.
13:54
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 13:7 durch Lasse Svan
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
18.
13:53
2 Minuten für Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen)
Der Linksaußen riskiert in der Abwehr viel und geht mit der Hand in Richtung Arm des Gegners, weil er jedoch den Ball trifft, gibt es hier nur Zwei Minuten. Richtige Entscheidung.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
17.
13:50
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 13:6 durch Albin Lagergren
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
16.
13:50
Nach drei Treffern in Serie konnte man denken, Flensburg ist wieder dran. Die Löwen stellten die Fehler allerdings schnell wieder ab und stellen den alten Vorsprung nach und nach wieder her.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
16.
13:49
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 12:6 durch Andy Schmid
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
15.
13:48
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 11:6 durch Lukas Nilsson
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
14.
13:47
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 10:6 durch Lasse Svan
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
14.
13:47
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 10:5 durch Johannes Golla
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
13.
13:46
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 10:4 durch Jim Gottfridsson
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
12.
13:45
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 10:3 durch Uwe Gensheimer
Gensheimer zerlegt Flensburg! Der Linksaußen läuft in dieser Phase einen Tempogegenstoß nach dem anderen und verwandelt diese natürlich spielerisch leicht.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
12.
13:45
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 9:3 durch Uwe Gensheimer
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
12.
13:45
Flensburg nimmt die Auszeit und die ist mehr als nötig. Während man defensiv etwas zu passiv und tief steht, muss sich vor allem in der Offensive etwas ändern. Es fehlt an fast allem, denn von den wenigen guten Chancen, die man sich erspielen konnte, vergaben die Gäste mehrere zu einfach.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
12.
13:43
Gelbe Karte für Andy Schmid (Rhein-Neckar Löwen)
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
11.
13:43
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 8:3 durch Uwe Gensheimer
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
9.
13:41
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 7:3 durch Uwe Gensheimer
Toll gemacht von den Löwen! Schmid geht auf die Abwehr zu, die sehr tief steht. Der Spielmacher legt den Ball hinter dem Rücken zu Gensheimer, der sich diese Chance natürlich nicht nehmen lässt.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
8.
13:39
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 6:3 durch Andy Schmid
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
7.
13:39
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 5:3 durch Gøran Johannessen
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
7.
13:39
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 5:2 durch Albin Lagergren
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
7.
13:38
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 4:2 durch Patrick Groetzki
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
7.
13:37
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 3:2 durch Hampus Wanne
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
6.
13:37
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 3:1 durch Uwe Gensheimer
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
6.
13:36
Gelbe Karte für Lasse Svan (SG Flensburg-Handewitt)
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
4.
13:35
7-Meter verworfen von Hampus Wanne (SG Flensburg-Handewitt)Wanne vergibt die Chance auf den Ausgleich. Der Schwede verwirft gegen Palicka
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
3.
13:33
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 2:1 durch Lukas Nilsson
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
2.
13:33
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 1:1 durch Johannes Golla
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
1.
13:32
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 1:0 durch Andy Schmid
Das erste Tor geht jedoch an die Löwen, wo sich Schmid auf acht Metern hochgeschraubt hatte. Gottfridsson hatte zuvor auf der Gegenseite verworfen.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
1.
13:32
Auf geht's! Die Gäste werfen an und das ganz in Schwarz. Die Hausherren sind wie gewohnt in den gelben Jerseys unterwegs.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
1.
13:31
Spielbeginn
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
13:16
Ein Blick auf die Statistik macht vor allem den Gästen Mut. Die SG gewann die letzten vier Bundesliga-Spiele gegen die Löwen und führt auch in der Gesamtbilanz mit 24:16.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
13:01
Auch die SG Flensburg-Handewitt hat bislang nur zwei Verlustpunkte auf dem Konto. Da die Norddeutschen aber erst neun Partien gespielt haben, liegt man hinter dem Spitzenduo auf dem dritten Platz und würde mit einem Sieg punktetechnisch aufholen. Die heutige Partie kann also eine wegweisende im Titelkampf werden.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
13:00
Die Gastgeber sind in dieser Spielzeit voll mit dabei im Kampf um den Titel. Lediglich zwei Verlustpunkte aus zehn Spielen stehen zu Buche und damit rangiert man nur wegen des Torverhältnisses hinter dem THW Kiel. Mit einem Sieg heute könnte man zumindest vorerst die Tabellenspitze übernehmen und nichts anderes dürfte das Ziel sein.
Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt
12:37
Hallo und herzlich willkommen zur Handball-Bundesliga! Am heutigen Sonntag steht ein absolutes Spitzenspiel auf dem Programm, wenn die zweitplatzierten Rhein-Neckar Löwen die drittplatzierte SG Flensburg-Handewitt empfangen. Anwurf in dieser Top-Partie ist um 13:30 Uhr!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Füchse BerlinFüchse BerlinBerlinFBE241932795:7078841:7
2SC MagdeburgSC MagdeburgMagdeburgSCM231922761:62613540:6
3SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-HandewittFlensburg-HSGF241734779:6859437:11
4THW KielTHW KielTHW KielTHW231706768:66510334:12
5MT MelsungenMT MelsungenMelsungenMTM251618735:7062933:17
6TSV Hannover-BurgdorfTSV Hannover-BurgdorfHannover-B.HAN241248716:721-528:20
7VfL GummersbachVfL GummersbachGummersbachGUM2412210726:732-626:22
8SC DHfK LeipzigSC DHfK LeipzigDHfK LeipzigLEI239311671:669221:25
9TBV Lemgo LippeTBV Lemgo LippeLemgoTBV259313717:726-921:29
10HSG WetzlarHSG WetzlarWetzlarWET2510114668:727-5921:29
11Rhein-Neckar LöwenRhein-Neckar LöwenRhein-NeckarRNL249213687:721-3420:28
12HC ErlangenHC ErlangenErlangenHCE249114634:678-4419:29
13Frisch Auf! GöppingenFrisch Auf! GöppingenGöppingenFAG258314711:738-2719:31
14Handball Sport Verein HamburgHandball Sport Verein HamburgHamburgHSV238213692:733-4118:28
15TVB 1898 StuttgartTVB 1898 StuttgartTVB StuttgartTVB258215735:769-3418:32
16ThSV EisenachThSV EisenachEisenachEIS256217689:751-6214:36
17Bergischer HCBergischer HCBergischer HCBHC246117682:747-6513:35
18HBW Balingen-WeilstettenHBW Balingen-WeilstettenBalingenBAL244317639:704-6511:37
  • Champions League
  • European League
  • Abstieg

Aktuelle Spiele