Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
16:00
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
THW Kiel
THW
THW Kiel
THW Kiel
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
60.
17:33
Fazit:
Der THW Kiel fegt über Frisch Auf! Göppingen hinweg und schlägt die Gastgeber mit 38:26. Das deutliche Ergebnis hatte sich in der ersten Hälfte bereits angedeutet, als Kiel schnell mit 9:2 davongezogen war. Göppingen gelang tatsächlich noch eine Aufholjagd und es schien kurz, als wäre noch eine spannende Partie möglich. Auch als Kiel bis zur Pause auf fünf Treffer weg zog, war die Messe noch nicht unbedingt gelesen. Der zweite Durchgang ging dann aber mehr als deutlich an den Meister, der hier schlussendlich 38 Tore erzielte und sich weiter den Frust des schwachen Saisonstarts von der Seele schoss.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
60.
17:30
Spielende
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
60.
17:30
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 26:38 durch Tobias Ellebæk
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
60.
17:30
Tor für THW Kiel, 25:38 durch Leon Ciudad-Benitez
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
59.
17:29
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 25:37 durch Tobias Ellebæk
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
58.
17:28
Tor für THW Kiel, 24:37 durch Patrick Wiencek
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
57.
17:28
Drei Minuten sind noch auf der Uhr und Göppingen wird dementsprechend wohl ohne 40 Gegentore auskommen. Viel mehr Gutes gibt es für die Gastgeber aus der zweiten Hälfte aber nicht zu berichten.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
57.
17:27
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 24:36 durch Till Hermann
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
55.
17:24
Tor für THW Kiel, 23:36 durch Harald Reinkind
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
54.
17:24
Tor für THW Kiel, 23:35 durch Sander Sagosen
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
53.
17:22
Tor für THW Kiel, 23:34 durch Domagoj Duvnjak
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
52.
17:21
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 23:33 durch Axel Goller
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
51.
17:20
Tor für THW Kiel, 22:33 durch Harald Reinkind
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
50.
17:19
Zehn Minuten sind noch zu gehen und ob des großen Rückstandes ist die Spannung hier natürlich fast gänzlich raus. Dass der THW sich hier noch die Butter vom Brot nehmen lässt, ist äußerst unwahrscheinlich.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
50.
17:19
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 22:32 durch Nemanja Zelenović
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
48.
17:17
Tor für THW Kiel, 21:32 durch Niclas Ekberg
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
48.
17:17
Tor für THW Kiel, 21:31 durch Harald Reinkind
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
47.
17:16
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 21:30 durch Axel Goller
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
46.
17:15
Tor für THW Kiel, 20:30 durch Rune Dahmke
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
44.
17:12
Es geht hier in dieser Phase munter hin und her. Beide Abwehrreihen machen keinen guten Eindruck, was hier natürlich dem THW in die Karten spielt, der weiterhin die Neun-Tore-Führung.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
44.
17:11
Tor für THW Kiel, 20:29 durch Niclas Ekberg
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
43.
17:10
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 20:28 durch Jon Lindencrone Andersen
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
42.
17:10
Tor für THW Kiel, 19:28 durch Niclas Ekberg
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
40.
17:07
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 19:27 durch Jacob Bagersted
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
38.
17:06
Tor für THW Kiel, 18:27 durch Sander Sagosen
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
38.
17:05
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 18:26 durch Krešimir Kozina
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
38.
17:05
Tor für THW Kiel, 17:26 durch Steffen Weinhold
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
37.
17:05
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 17:25 durch Till Hermann
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
37.
17:04
Tor für THW Kiel, 16:25
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
36.
17:04
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 16:24 durch Jon Lindencrone Andersen
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
36.
17:02
Tor für THW Kiel, 15:24 durch Rune Dahmke
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
34.
17:00
Tor für THW Kiel, 15:23 durch Domagoj Duvnjak
Wieder startet Kiel deutlich besser in den Durchgang und baut die Führung auf 23:15 aus. Damit führen die Nordlichter erstmals mit acht Treffern.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
33.
16:58
Tor für THW Kiel, 15:22 durch Steffen Weinhold
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
32.
16:57
7-Meter verworfen von Marcel Schiller (Frisch Auf! Göppingen)
Und solche Dinger müssen dann aber auch drin sein! Schiller, der heute einen ganz schlechten Tag erwischt hat, bestätigt diesen Eindruck und scheitert an Landin im Kasten der Kieler.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
32.
16:56
2 Minuten für Niclas Ekberg (THW Kiel)
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
31.
16:55
Tor für THW Kiel, 15:21 durch Domagoj Duvnjak
Weil Duvnaj aus neun Metern erfolgreich zum Abschluss kommt, steigt die Führung direkt mal auf sechs Treffer.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
31.
16:55
Weiter geht's! Kiel wirft an und möchte das Spiel nun natürlich möglichst schnell entscheiden. Kann Göppingen dennoch eine weitere Aufholjagd starten?
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
31.
16:54
Beginn 2. Halbzeit
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
30.
16:42
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der THW Kiel mit 20:15 bei Frisch Auf! Göppingen. Schon nach rund zehn Minuten hatte es hier nach einem Fiasko für die Gastgeber ausgesehen. Die Hausherren wurden komplett überrollt und nahmen beim Stande von 2:9 schon früh eine zweite Auszeit. Diese zeigte Wirkung und Göppingen startete eine famose Aufholjagd, die beim 10:11 aus der Sicht der Gastgeber endete. Kiel fing sich rechtzeitig und wurde vorne wieder zielstrebiger. Bis zur Pause stellte der Meister den Spielstand auf ein verdientes 20:15.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
30.
16:40
Ende 1. Halbzeit
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
30.
16:40
Tor für THW Kiel, 15:20 durch Domagoj Duvnjak
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
29.
16:38
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 15:19 durch Kevin Gulliksen
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
29.
16:38
Tor für THW Kiel, 14:19 durch Domagoj Duvnjak
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
28.
16:36
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 14:18 durch Till Hermann
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
28.
16:35
Tor für THW Kiel, 13:18 durch Domagoj Duvnjak
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
27.
16:35
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 13:17 durch Tobias Ellebæk
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
26.
16:33
2 Minuten für Oskar Neudeck (Frisch Auf! Göppingen)
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
25.
16:33
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 12:17 durch Jon Lindencrone Andersen
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
25.
16:32
Göppingen lässt wieder federn und macht sich die tolle Aufholjagd mit einigen leichten Fehlern und Ballverlusten selber kaputt. Aus dem 10:11 ist mittlerweile wieder ein Sechs-Tore-Rückstand geworden.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
25.
16:31
Tor für THW Kiel, 11:17 durch Steffen Weinhold
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
24.
16:31
Tor für THW Kiel, 11:16 durch Harald Reinkind
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
23.
16:30
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:15 durch Kevin Gulliksen
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
23.
16:30
Tor für THW Kiel, 10:15 durch Niclas Ekberg
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
23.
16:29
2 Minuten für Jacob Bagersted (Frisch Auf! Göppingen)
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
22.
16:29
Tor für THW Kiel, 10:14 durch Rune Dahmke
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
20.
16:27
Tor für THW Kiel, 10:13 durch Rune Dahmke
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
19.
16:26
Tor für THW Kiel, 10:12 durch Domagoj Duvnjak
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
19.
16:26
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 10:11 durch Daniel Rebmann
Da ist der Anschluss! Kiel hat den Torwart aus dem Tor genommen und wird vom Torsteher Rebmann "ausgekontert", der einen gefangenen Ball vom eigenen Tor im gegnerischen Kasten unterbringt.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
18.
16:24
2 Minuten für Krešimir Kozina (Frisch Auf! Göppingen)
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
17.
16:24
Unglaublich, wie sich Göppingen hier zurück in die Partie kämpfen konnte. Beim 2:9 schien hier vor sieben Minuten alles entschieden und plötzlich sind die Hausherren wieder auf zwei Treffer dran.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
17.
16:23
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 9:11 durch Krešimir Kozina
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
17.
16:22
2 Minuten für Domagoj Duvnjak (THW Kiel)
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
17.
16:22
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 8:11 durch Tobias Ellebæk
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
16.
16:21
Tor für THW Kiel, 7:11 durch Rune Dahmke
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
15.
16:21
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 7:10 durch Kevin Gulliksen
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
14.
16:19
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 6:10 durch Jacob Bagersted
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
13.
16:18
Tor für THW Kiel, 5:10 durch Niclas Ekberg
Mit seinem nächsten Siebenmeter durchbricht Ekberg die Drangphase der Hausherren, die nach der Auszeit eine 3:0-Serie gestartet hatten und wieder heranrücken konnten.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
13.
16:17
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 5:9 durch Jacob Bagersted
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
12.
16:16
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 4:9 durch Jon Lindencrone Andersen
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
11.
16:16
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 3:9 durch Jon Lindencrone Andersen
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
11.
16:15
Göppingen-Coach Mayerhoffer nimmt die nächste Auszeit, weil er "keinen Bock hat, sich hier abschlachten zu lassen". Er versucht seine Jungs an der Ehre zu packen, denn Frisch Auf! gelingt in der Anfangsphase überhaupt nichts und Göppingen wird hier einfach überrollt.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
11.
16:14
Tor für THW Kiel, 2:9 durch Patrick Wiencek
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
10.
16:14
Tor für THW Kiel, 2:8 durch Sander Sagosen
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
9.
16:12
Tor für THW Kiel, 2:7 durch Niclas Ekberg
Der Schwede hat verwandelt den nächsten Siebenmeter und hat nun bereits sechs Treffer auf dem Konto. Drei Siebenmeter und drei Tempogegenstöße sind es für den Schweden, der optimal hineinfindet in das Spiel.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
9.
16:12
2 Minuten für Krešimir Kozina (Frisch Auf! Göppingen)
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
8.
16:11
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 2:6 durch Nemanja Zelenović
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
8.
16:10
Tor für THW Kiel, 1:6 durch Niclas Ekberg
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
7.
16:10
Tor für THW Kiel, 1:5 durch Niclas Ekberg
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
7.
16:09
2 Minuten für Jon Lindencrone Andersen (Frisch Auf! Göppingen)
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
7.
16:09
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 1:4 durch Jon Lindencrone Andersen
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
6.
16:08
Sechs Minuten sind gespielt und schon nehmen die Gastgeber hier die Auszeit! Die Göppinger nehmen sich zu wenig Zeit und werfen unvorbereitet auf das Tor. Landin konnte deshalb schon den ein oder anderen Ball wegnehmen.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
6.
16:07
Tor für THW Kiel, 0:4 durch Niclas Ekberg
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
5.
16:07
Tor für THW Kiel, 0:3 durch Harald Reinkind
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
4.
16:05
Tor für THW Kiel, 0:2 durch Niclas Ekberg
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
2.
16:03
Gelbe Karte für Patrick Wiencek (THW Kiel)
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
1.
16:03
Tor für THW Kiel, 0:1 durch Niclas Ekberg
Schiller trifft nur die Latte und sofort rollt der Kieler Konter, den Ekberg sicher abschließt.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
1.
16:02
Auf geht's! Die Gastgeber beginnen und das in hellblau-weißem Dress. Kiel weicht dementsprechend auf schwarze Jerseys aus.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
1.
16:02
Spielbeginn
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
15:40
In dieser befindet sich mittlerweile auch der THW Kiel wieder. Die Zebras hatten sich nach vier sieglosen Spielen in Folge zu einem knappen Sieg gegen den BHC gemüht und konnten sich dann beim 31:24 gegen Hannover zumindest etwas den Frust von der Seele ballern. Gegen starke Göppinger zählt heute natürlich nur ein Sieg, um an der Tabellenspitze dranzubleiben.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
15:22
Bei den Gastgebern stand vor 1,5 Wochen bereits ein Spitzenspiel an. Man hatte den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Magdeburg zu Gast und verpasste es beim 24:25 hauchzart dem SCM die ersten Punkte abzunehmen. Es folgte in der Vorwoche dann ein 33:30 gegen Minden, das Göppingen zurück in die Erfolgsspur bringen soll.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
14:59
Guten Tag und herzlich willkommen zur Handball-Bundesliga! Spieltag 12 steht auf dem Programm und hält mit dem Gast-Auftritt des THW Kiel bei Frisch Auf! Göppingen ein Spitzenspiel bereit, wenn der Tabellensechste um 16 Uhr den Dritten empfängt.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Füchse BerlinFüchse BerlinBerlinFBE262132866:7699745:7
2SC MagdeburgSC MagdeburgMagdeburgSCM252122818:67514344:6
3SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-HandewittFlensburg-HSGF251834812:71110139:11
4MT MelsungenMT MelsungenMelsungenMTM261718761:7313035:17
5THW KielTHW KielTHW KielTHW241707794:6989634:14
6TSV Hannover-BurgdorfTSV Hannover-BurgdorfHannover-B.HAN251348751:747430:20
7VfL GummersbachVfL GummersbachGummersbachGUM2513210761:759228:22
8SC DHfK LeipzigSC DHfK LeipzigDHfK LeipzigLEI249312700:700021:27
9TBV Lemgo LippeTBV Lemgo LippeLemgoTBV269314742:752-1021:31
10Frisch Auf! GöppingenFrisch Auf! GöppingenGöppingenFAG269314743:767-2421:31
11HSG WetzlarHSG WetzlarWetzlarWET2610115693:754-6121:31
12Handball Sport Verein HamburgHandball Sport Verein HamburgHamburgHSV249213719:758-3920:28
13Rhein-Neckar LöwenRhein-Neckar LöwenRhein-NeckarRNL259214715:757-4220:30
14HC ErlangenHC ErlangenErlangenHCE269116685:737-5219:33
15TVB 1898 StuttgartTVB 1898 StuttgartTVB StuttgartTVB268216762:804-4218:34
16ThSV EisenachThSV EisenachEisenachEIS267217720:780-6016:36
17Bergischer HCBergischer HCBergischer HCBHC256118709:777-6813:37
18HBW Balingen-WeilstettenHBW Balingen-WeilstettenBalingenBAL264319699:774-7511:41
  • Champions League
  • European League
  • Abstieg

Aktuelle Spiele