Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
22. Spieltag
30.01.2021 14:00
Beendet
U'haching
SpVgg Unterhaching
0:1
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0:1
  • Caiuby
    Caiuby
    11.
    Linksschuss
Stadion
Sportpark Unterhaching
Schiedsrichter
Jonas Weickenmeier

Liveticker

90.
16:00
Fazit:
Doch dann ist Ende! Der FC Ingolstadt schlägt die SpVgg Unterhaching mit 1:0 und sammelt ganz wichtige Zähler im Kampf um den Aufstieg. Die Spielvereinigung wurde für ihren starken Auftritt nicht belohnt und steht im eigenen Stadion mit leeren Händen da. Die Hachinger stecken damit noch tiefer unten drin. Die Schanzer waren in einem chancenreichen Duell die kaltschnäuzigere Mannschaft, die durch Caiuby das Tor des Tages erzielt hat. Haching hat die Gäste in der zweiten Halbzeit hinten eingepfercht, ohne aber zu zwingenden Gelegenheiten zu kommen. Mit etwas Pech hätte sogar noch der zweite Gegentreffer nach einem FCI-Konter fallen können. Nichtsdestotrotz können die Unterhachinger Mut aus der heutigen Leistung schöpfen. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Samstag!
90.
15:54
Spielende
90.
15:54
Gelbe Karte für Jo Coppens (SpVgg Unterhaching)
90.
15:54
Schwabl will die Murmel nochmal in Strafraumnähe schlagen, die Flanke wird schließlich zum Boomerang. Der FCI kontert nochmal über Kaya und NIskanen, verliert dort aber auch wieder schnell den Faden.
90.
15:53
Oral will natürlich Zeit von der Uhr nehmen und wechselt Kutschke aus.
90.
15:52
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Nico Antonitsch
90.
15:52
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Stefan Kutschke
90.
15:52
Schwabl holt auf der rechten Seite noch einmal einen Eckball heraus. Coppens kommt sogar mit nach vorne, doch erst der zweite Ball von Schwabl in den Sechzehner findet Hufnagel am zweiten Pfoste, der die Kugel links am Tor vorbeidrückt!
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:50
Haching wirft alles nach vorne, was natürlich immer die Gefahr birgt, dass die Schanzer schnell kontern. Elva macht sich zum Beispiel auf links auf den Weg Richtung Sechzehner, kann aber noch von Dombrowka gestoppt werden.
88.
15:49
Schon wieder wartet Kaya im Strafraum auf eine Hereingabe. Diesmal ist es Niskanen, der den Stürmer am rechten Eck des Fünfmeterraums sucht. Göttlicher setzt den Stürmer aber gut unter Druck, wodurch dieser nicht so recht an die Pille kommt.
87.
15:47
Die Schanzer kontern und haben die Möglichkeit den Sack zuzumachen! Der eingewechselte Kaya kommt auf Zuspiel von Kurzweg neun Meter vor dem Tor zum Abschluss und erwischt die Murmel, die rechts vorbeizischt, nicht perfekt.
86.
15:46
Über Göttlicher und Heinrich landet das Leder auf Rechtsaußen beim aufgerückten Schwabl, der von Kurzweg aber gut abgedrängt wird. Am Ende bringt er den FCI-Akteur sogar noch zu Fall.
85.
15:45
Ähnlich wie beim Führungstreffer probieren es die Schanzer mal wieder mit einem weiten Einwurf von links durch Kurzweg auf Kutschke. Diesmal kann der Stürmer die Murmel aber nicht ideal weiterleiten.
83.
15:43
Die Schanzer wollen nur noch den dreckigen Arbeitssieg nach Hause bringen. Tiefgestaffelt erwarten sie einen Haching-Angriff nach dem Anderen.
81.
15:41
Gelbe Karte für Dominik Stroh-Engel (SpVgg Unterhaching)
Stroh-Engel reklamiert bei einem Buntić-Abstoß Zeitspiel und bekommt für sein Gemecker selbst die gelbe Karte, die er für den Keeper eingefordert hat.
80.
15:40
FCI-Coach Oral vollzieht zehn Minuten vor Ende noch einen Dreifachwechsel und ersetzt abgesehen von Kutschke sein gesamtes offensives Personal.
79.
15:40
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Ilmari Niskanen
79.
15:39
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Merlin Röhl
79.
15:39
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Fatih Kaya
79.
15:39
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Dennis Eckert Ayensa
79.
15:39
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Robin Krauße
79.
15:38
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Caiuby
78.
15:38
Die Kombination Heinrich auf Schröter will heute scheinbar nicht gelingen. Das nächste hohe Zuspiel findet nicht den Kollegen, sondern den Kopf von FCI-Verteidiger Schröck.
77.
15:37
Etwas mehr als zehn Minuten bleibt der Spielvereinigung noch zum möglichen Ausgleich. Sie dominieren inzwischen zwar Ball und Gegner, sehen aber dennoch selten den FCI-Strafraum.
76.
15:36
Der FCI lässt einiges an Passgenauigkeit vermissen. Paulsen könnte nach einem gewonnenen Pressschlag seine Vordermänner auf die Reise schicken, schlägt die Kugel aber ohne Bedrängnis ins Seitenaus.
75.
15:34
Coppens ist sofort gegen Elva gefordert und muss einen hohen Diagonalball auf den schnellen Stürmer links kurz vor Ende seines Strafraums vor dem Offensivmann abfangen.
74.
15:33
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Caniggia Elva
74.
15:33
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Filip Bilbija
73.
15:32
Die Ingolstädter könnten in den kommenden Minuten immer öfter zum Kontern kommen, weil Haching hinten immer mehr aufmacht.
71.
15:32
Jetzt hätte der FCI mal wieder etwas Torgefahr ausstrahlen können. Nach einem Ballverlust der Gastgeber schalten die Schanzer zunächst über Ayensa schnell um. Nachdem dieser die Kugel nach links zum freien Kutschke weiterleitet, verzögert dieser aber viel zu lang, wodurch die Chance am Ende verpufft.
70.
15:30
Die Schanzer sind in der Offensive in der zweiten Hälfte nahezu komplett abgemeldet. Im Gegenteil, die Spielvereinigung setzt den FCI hinten unter Druck.
68.
15:28
Gelbe Karte für Felix Göttlicher (SpVgg Unterhaching)
Göttlicher ringt Kutschke im Luftzweikampf 30 Meter vor dem Tor zu Fall. Der Innenverteidiger holt sich zurecht seine gelbe Karte ab.
67.
15:27
Nach einer punktgenauen Schwabl-Flanke auf Schröter, leitet dieser die Kugel an den ersten Pfosten weiter zu Marseiler, der aus wenigen Metern rechts vorbeiköpft.
67.
15:27
Hufnagel darf noch etwas mehr als zwanzig Minuten für den blassen Anspach ran, während Haching-Präsident Schwabl vom Schiri auf die Tribüne verwiesen wird.
66.
15:25
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Lucas Hufnagel
66.
15:25
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Niclas Anspach
65.
15:25
Wieder klappt das Zusammenspiel zwischen Schröter und Heinrich nicht. Heinrich wird von Göttlicher vor dem Sechzehner schön bedient und versucht Schröter wieder mit einem Steilpass zu versorgen. Auch dieses Zuspiel gerät allerdings zu lang.
63.
15:22
Gelbe Karte für Luca Marseiler (SpVgg Unterhaching)
Marseiler verliert die Murmel in der gegnerischen Hälfte gegen Kutschke und will sie sich anschließend sofort von Stendera wieder zurückholen. Seine Grätsche war dabei allerdings nicht das beste Mittel.
62.
15:22
Die Spielvereinigung übernimmt im eigenen Stadion erstmals im Spiel die Initiative und ist auf der ständigen Suche nach Lücken in der Defensive des FCI.
61.
15:21
Heinrich hat vor dem FCI-Sechzehner viel Platz und möchte den frischen Schröter mit einem Steckpass in den Strafraum bedienen. Der Stürmer verpasst den etwas zu optimistischen Pass jedoch knapp.
60.
15:20
Fuchs und Röhl rauschen vor dem Haching-Strafraum unglücklich mit den Köpfen zusammen. Beide Akteure können aber scheinbar weitermachen.
59.
15:19
Von Caiuby ist abgesehen von seinem Treffer wenig zu sehen. Aber der Neuzugang strahlt dennoch eine gewisse Präsenz auf dem Platz aus.
58.
15:18
Die Spielvereinigung hält die Murmel mal wieder etwas länger in den eigenen Reihen. Der FCI staffelt sich sehr tief und lässt den Gastgebern kaum Räume zur offensiven Entfaltung.
56.
15:15
Gelbe Karte für Markus Schwabl (SpVgg Unterhaching)
Stendera möchte Kutschke auf Linksaußen auf die Reise schicken. Dieser kann seinen hohen Ball aber nicht erreichen, weil er sich in den Beinen von Schwabl verhakt und zu Fall kommt. Schiri Weickenmeier wertet dieses Einsteigen als taktisches Foul.
54.
15:14
Göttlicher wird von Kutschke an der eigenen Grundlinie erfolgreich angelaufen, weshalb es mal wieder zu einer FCI-Ecke kommt. Göttlicher macht seinen kleinen Aussetzer aber sofort wieder gut und köpft die Stendera-Ecke aus dem Strafraum.
52.
15:13
Nach einem hohen Freistoß von Stendera rechts in den Strafraum, leitet Paulsen die Murmel clever per Kopf an den Elfmeterpunt zu Ayensa weiter. Dieser scheint etwas überrascht zu sein von dem Raum, der sich vor ihm auftut, wodurch er vermutlich am Kasten vorbeischießt.
51.
15:11
Viele kleine Fouls reihen sich nun aneinander. Beide Mannschaften werfen alles in die Partie hinein!
49.
15:10
Was macht Eckert Ayensa denn da! Fuchs spielt an der Mittellinie einen furchtbaren Fehlpass in die Beine von Ayensa, der alleine auf Coppens zulaufen kann! Dabei legt er sich die Kugel mit dem zweiten Kontakt aber viel zu weit vor, wodurch der Keeper das Leder vor ihm aufnehmen kann! Da wäre deutlich mehr drin gewesen!
48.
15:07
Gelbe Karte für Stefan Kutschke (FC Ingolstadt 04)
Kutschke grätscht gegen Dombrowka auf der linken Seite und kommt dabei etwas zu spät.
47.
15:07
Es geht direkt wieder spannend weiter. Ein Stendera-Freistoß aus 25 Metern auf der linken Seite, wird von ihm scharf an den Fünfmeterraum geschlagen. Die Hachinger nehmen die Kugel auf und klären.
46.
15:06
Weiter geht die wilde Fahrt! Van Lent wechselt auf Seiten der Spielvereinigung einmal: Für den gelb-vorbelasteten Stierlin kommt Stürmer Schröter.
46.
15:05
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Felix Schröter
46.
15:05
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Niclas Stierlin
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
Der FC Ingolstadt führt zur Pause knapp mit 1:0 gegen die Gastgeber aus Unterhaching! In einer sehr unterhaltsamen ersten Hälfte gab es vor beiden Toren zahlreiche Möglichkeiten. Die Schanzer nutzten Eine davon durch Caiuby, der die Gäste in der zwölften Minute in Führung brachte. Aber auch das Team aus der Münchner Vorstadt hätte sich nach mehreren Hochkarätern ein Treffer verdient gehabt. Wenn die Partie so weiter geht, dürfen wir uns mit Sicherheit noch auf weitere Treffer im zweiten Abschnitt freuen! Bis gleich!
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Das muss der Ausgleich sein! Heinrich schließt rechts im Strafraum mit links ab. Sein Strahl wird von Caiuby abgefälscht und landet sechs Meter vor dem Kasten bei Stroh-Engel, der es aus kurzer Distanz nicht schafft, die Murmel an Buntić vorbeizulegen!
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:47
Eckert Ayensa fängt einen katastrophalen Ball von Stierlin vor dem Sechzehner ab und sucht in seinem Hoheitsgebiet vor der Strafraumgrenze mal wieder den Abschluss. Das Leder rutscht ihm aber etwas von seinem rechten Fuß und fliegt weit über das Gehäuse von Coppens.
43.
14:45
Stendera schickt Ayensa etwas zu steil rechts in den Strafraum. Ayensa erwischt die Kugel gerade noch vor der Linie und schlägt sie in Form einer Bogenlampe vor den Fünfmeterraum. Kutschke setzt seinen Körper erneut nicht regelkonform gegen Göttlicher ein, wodurch die Hachinger wieder einen Freistoß bekommen.
41.
14:44
Marseiler ist in der Offensive überall zu finden. Nachdem auf seiner linken Seite nicht viel los war, holt er sich die Kugel auf der anderen Seite und erzwingt dort den nächsten Eckball für sein Team. Die Standards sind aber noch viel zu ungefährlich.
40.
14:42
Göttlicher musste kurz behandelt werden, steht aber bereits wieder auf dem Feld.
38.
14:41
Häufig wird es durch hohe Bälle des FCI gefährlich. Paulsen findet Kutschke mit einem hohen Flugball am Sechzehner, der Stürmer trifft allerdings Göttlicher im Luftzweikampf, woraufhin Schiri Weickenmeier auf Offensivfoul entscheidet.
37.
14:40
Die Schanzer tun sich nunmehr schwer, gegen die gut sortierten Gastgeber Lücken zu finden. Sie halten zwar schon länger die Kugel, allerdings ohne aktiv in die Nähe des Strafraums zu kommen.
35.
14:38
Nach einem Ballgewinn von Caiuby in der eigenen Hälfte, versucht Heinloth auf der rechten Seite, seinen Vordermann Röhl in Szene zu setzen. Röhl hatte zwar kurz Platz, Dombrowka unterbindet dann aber souverän den Ball in die Spitze.
34.
14:36
Gelbe Karte für Niclas Stierlin (SpVgg Unterhaching)
Den ersten gelben Karton des Spiels gibt es korrekterweise für Stierlein, nachdem er Heinloth auf Höhe der Mittellinie in vollem Tempo von den Beinen holt.
31.
14:35
Heinrich sucht Marseiler mit einem Chipball aus dem Halbfeld links im Strafraum. Heinloth köpft die Murmel vor diesem zurück an die Strafraumgrenze, wo sich Stroh-Engel die Kugel an Röhl vorbeilegt und nach einem leichten Kontakt zu Fall kommt. Stroh-Engel fordert sofort einen Elfmeter, der ihm nach dem minimalen Kontakt aber verwehrt bleibt.
30.
14:32
Sobald die Hachinger die Kugel einmal länger halten, wird das Spiel deutlich ruhiger. Diese Ballbesitzphasen hatten sie aber bislang nur zweimal.
29.
14:31
Auch die darauffolgende Ecke kann von den Hachingern am ersten Pfosten entschärft werden. Die Schanzer halten die Kugel aber in der gegnerischen Hälfte.
28.
14:30
Göttlicher klärt eine FCI-Hereingabe zur nächsten Ecke. Stender bringt diese von rechts hoch an den ersten Pfosten, wo die Gastgeber erneut per Kopf zur nächsten Ecke klären.
27.
14:29
Hier bleibt kaum Zeit zum durchatmen, weil beide Mannschaften nicht nachlassen und auf den zweiten Treffer des Tages drängen. Haching hatte durchaus mehrere Gelegenheiten zum Ausgleich.
25.
14:28
Fast der Ausgleich! Marseiler bekommt auf links mal wieder die Kugel und drängt Heimloth an der Grundlinie zurück in den Strafraum. Dort angekommen passt er das Leder scharf an den Fünfmeterraum, wo Fuchs die Murmel mit dem Oberschenkel links am Tor vorbeibugsiert!
24.
14:26
Es ist eine höchst intensive Drittliga-Partie mit einigen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten!
22.
14:26
Die nächste Riesenchance für die Schanzer! Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte schaltet Röhl schnell um und gibt das Leder weiter auf Bilbija an den Strafraum. Bilbija tankt sich schließlich links in den Sechnzehner hinein, stoppt ab und schießt scharf vor die Kiste von Coppens. Gerade noch so kann Göttlicher vor der Linie klären!
20.
14:24
Fuchs gewinnt einen Pressschlag im Halbfeld der Schanzer-Hälfte, wodurch die Murmel nach links zu Dombrowka springt. Dieser leitet das Leder auf Aktivposten Marseiler weiter, der im Zweikampf mit Heimloth die nächste Ecke erkämpft. Diese birgt jedoch keine Gefahr und kann von Buntić am zweiten Pfosten gepflückt werden.
19.
14:21
Die Hachinger müssen vor dem eigenen Sechzehner intensiver in die Zweikämpfe kommen. Vor allem Ayensa hat oftmals viel zu viel Zeit und Raum in Strafraumnähe.
17.
14:20
Glanzparade von Coppens! Der neue Tormann zeichnet sich bei einem Fernschuss von Ayensa erstmals aus. Ayensa konnte ein Zuspiel vor dem Sechzehner schön festmachen und entscheidet sich, nachdem er keinen Mitspieler gesehen hat, für den Abschluss aus 17 Metern. Coppens lenkt die Kugel linksoben über die Latte!
15.
14:18
Marseiler ackert sich gleich gegen mehrere Gegenspieler auf der linken Offensivseite ab und setzt sich schließlich stark durch. Seine Flanke vor dem linken Strafraumeck findet allerdings keinen Mitspieler. Paulsen kann die Murmel klären.
13.
14:16
Wie verdauen die Gastgeber diesen frühen Schock? Sie schaffen es zumindest einmal, das Leder sicher in den eigenen Reihen zu halten, um etwas Ruhe in das Spiel zu bringen.
11.
14:13
Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:1 durch Caiuby
Caiuby feiert einen Einstand nach Maß! Heimloth bringt einen Einwurf rechts vor der Eckfahne hoch in den Sechzehner, wo Kutschke mit dem Hinterkopf zu Ayensa verlängert. Dieser nimmt die Murmel schön an und legt eine Station weiter nach hinten auf Caiuby ab. Der Außenstürmer legt die Kugel problemlos aus acht Metern mit links rechts in die Maschen zum 1:0!
10.
14:12
Nachdem die Mannen aus der Münchner Vorstadt zunächst nicht in die Gänge kamen, spielen sie inzwischen munter mit und stellen die Schanzer-Abwehr immer wieder vor Probleme.
8.
14:11
Die nächste Gelegenheit für die Hausherren! Nachdem Anspach die Murmel nach einem Ballgewinn schnell in die gegnerische Hälfte treibt, nimmt der Mittelfeldmann den mitgelaufenen Schwabl auf Rechtsaußen mit. Dieser bringt die Kugel direkt scharf und flach in den Sechzehner, wo Marseiler den Ball über den Querbalken setzt.
6.
14:09
Auf der Gegenseite muss sich Buntić das erste Mal strecken, nachdem die Kugel 18 Meter vor seinem Gehäuse Stroh-Engel vor die Füße fällt und dieser direkt mit rechts draufhält und die Murmel ins rechte Eck schlenzen will. Buntić lenkt das Leder mit den Fingerspitzen ins Toraus. Die folgende Ecke bringt den Gastgebern nichts ein.
4.
14:06
Die Schanzer machen sofort ordentlich Dampf und drängen auf die frühe Führung! Unterhaching hat große Probleme gegen die flinken Gäste.
2.
14:05
Die erste Großchance für Ingolstadt! Stendera schlägt einen Freistoß halblinks an der Mittellinie hoch vor den Strafraum, wo Kutschke die Murmel per Kopf in den Strafraum weiterleitet. Bilbija nimmt das Leder mit der Brust mit und fackelt das Spielgerät mit rechts sechs Meter vor dem Tor über den Kasten!
1.
14:03
Die Ingolstädter halten die Kugel in den ersten Sekunden ruhig in den eigenen Reihen. Die Hachinger versuchen aber relativ früh schon zu pressen.
1.
14:02
Alles ist angerichtet und Schiedsrichter Jonas Weickenmeier pfeift das bayrische Duell an. In den kommenden 90 Minuten heißt es: Abstiegs- gegen Aufstiegskampf! Haching spielt in rot, die Gäste agieren in den weißen Trikots. Los geht's!
1.
14:02
Spielbeginn
13:53
Der Abgang von Torhüter Mantl nach Salzburg war für Unterhaching alternativlos, weil die finanziellen Argumente deutlich überwogen haben. Haching-Präsident Schwabl zeigte aber auch Unverständnis dafür, dass sich kein deutscher Klub aus den oberen Etagen für den jungen Tormann interessiert hat. Aus sportlicher Sicht wird den Hachingern der solide Rückhalt hinten fehlen. Neuzugang Coppens muss zwischen den Pfosten eine gewaltige Lücke füllen und darf sich heute zum zweiten Mal beweisen.
13:27
Das Aufeinandertreffen im Alpenbauer Sportpark hat für beide Teams einen sehr hohen Stellenwert. Während die Gäste aus Ingolstadt den Anschluss an die Spitze halten möchten, werden die Hachinger alles daran setzen, dem Abwärtstrend zu entkommen und sich wichtige Zähler im Kampf um den Abstieg zu erkämpfen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Gastgeber dürfte die Auswärtsschwäche der Schanzer sein. Die Oral-Truppe ist zwar das beste Heimteam der Liga, lässt auswärts aber immer wieder wichtige Punkte liegen. Außerdem fügten die Hachinger den Gästen im Hinspiel die einzige Heimpleite zu, das dürfte für heute auch Mut machen.
13:21
Auf Seiten der Schanzer nimmt Gäste-Trainer Oral auch mehrere Änderungen vor. Rückkehrer Caiuby darf sein Startelfdebüt auf dem rechten Flügel feiern. Zudem rutschen Röhl und Schröck für Kotzke (Adduktorenprobleme) und den gelb-gesperrten Keller in die erste Elf. Im Sturm agieren wie gewohnt Ayensa und Kutschke.
13:18
Pünktlich zum Bayern-Duell wechselt Haching-Coach van Lent gleich mehrfach in seiner Startformation. Für Turtschan, Hufnagel, Ehlich und Schröter, die allesamt auf der Bank Platz nehmen, starten Dombrowka, Marseiler. Anspach und Stroh-Engel. Außerdem läuft Fuchs von Beginn an auf, nachdem Greger sich bei der schmerzhaften Auswärtsniederlage in Lübeck eine gelb-rote Karte abgeholt hat. Dauerhaft im Tor stehen wird nun Neuzugang Coppens, der den nach Salzburg abgewanderten Mantl ersetzen wird.
13:08
Herzlich willkommen zum Spiel zwischen der SpVgg Unterhaching und dem FC Ingolstadt 04 am 22. Spieltag der 3.Liga!

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Sportpark Unterhaching
Kapazität
15.053

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800