Suchen Sie hier nach allen Meldungen
4. Spieltag
11.10.2020 13:00
Beendet
U'haching
SpVgg Unterhaching
2:1
SV Meppen
SV Meppen
1:1
  • Hilal El Helwe
    El Helwe
    14.
    Linksschuss
  • Patrick Hasenhüttl
    Hasenhüttl
    19.
    Rechtsschuss
  • Niclas Anspach
    Anspach
    72.
    Linksschuss
Stadion
Alpenbauer Sportpark
Zuschauer
1.100
Schiedsrichter
Tobias Fritsch

Liveticker

90
15:01
Fazit:
Die SpVgg Unterhaching gewinnt ein abwechslungsreiches Fußballspiel gegen den SV Meppen und steht nach nun drei Siegen in Serie auf Tabellenplatz zwei. Insgesamt geht der Sieg für die Hachinger in Ordnung, weil sie insgesamt die besseren Torchancen hatten und lange Zeit die Partie dominierten. Doch besonders nach der Pause hatten die Emsländer ihre beste Phase, in der sie mehrere Treffer hätten nachlegen müssen. Doch sie scheiterten oft an Nico Mantl, dem guten Keeper der Heimelf. Arie van Lent wechselte mit dem jungen Niclas Anspach den goldenen Joker ein, der nur wenige Minuten danach den Siegtreffer erzielte. Zum Ende hin, hätten die Gäste den Ausgleich erzielen können, doch die Abwehr der Gastgeber stand weiter stabil. Der SV Meppen muss sich nun weiter nach unten orientieren.
90
14:54
Spielende
90
14:53
Ausgerechnet El Helwe kommt nach einer hohen Flanke von rechts außen im Strafraum zum Kopfball. Doch er und Nico Andermatt behindern sich gegenseitig, sodass die Kugel ca. einen Meter über die Querlatte rauscht.
90
14:52
Hilal El-Helwe bekommt einen Schlag auf den Kopf und hat eine Platzwunde, die direkt mit einem Turban verdeckt wird. Für ihn geht es nach ein paar Minuten weiter.
90
14:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88
14:50
Niclas Anspach mit viel Übersicht im Mittelfeld und dem Steckpass auf halblinks zum startenden Jannik Bandowski, der die Kugel aber aus spitzem Winkel nicht mehr am herausstürmenden Keeper der Meppener vorbeilegen kann. Es gibt einen Abstoß für den SVM.
86
14:47
Guder bringt die Kugel von rechts hoch in die Mitte, wo es El-Helwe mit einem Drehschuss probiert. Doch der Ball fliegt ein paar Meter neben den rechten Pfosten ins Toraus.
85
14:45
Es rauscht eine Flanke, nach der nächsten in den Strafraum der Hachinger! Doch die Abwehr der Heimelf bleibt stabil und klärt die Szenen.
82
14:43
Der SVM drückt auf den Ausgleich: René Guder chippt das Leder einfach mal in Richtung Fünfmeterraum, wo El-Helwe den Ball irgendwie mit dem Oberschenkel unter Kontrolle bringen kann, dann aber entscheidend von einem Gegner gestört wird.
81
14:41
Arie van Lent wechselt ebenfalls das dritte Mal: Jannik Bandowski ersetzt Moritz Heinrich.
81
14:41
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Jannik Bandowski
81
14:40
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Moritz Heinrich
79
14:40
Meppen verpasst nur knapp den Ausgleich: Rama flankt von halblinks auf die rechte Seite, wo Guder den Ball an der Strafraumkante an den langen Pfosten schlagen kann. El-Helwe ist in der Mitte etwas überrascht, dass er so freisteht und verpasst die Hereingabe per Kopf nur um wenige Zentimeter.
77
14:38
Letzter Wechsel bei den Gästen: Für den aktiven Marcus Piossek kommt Stürmer Luka Tankulić auf den Platz.
77
14:37
Einwechslung bei SV Meppen: Luka Tankulić
77
14:37
Auswechslung bei SV Meppen: Marcus Piossek
75
14:37
Die Gastgeber fast mit dem 3:1! Hufnagel legt quer in den Strafraum, wo Heinrich halblinks freie Schussbahn hat und aus zehn Metern den Ball ins rechte untere Eck wuchten will, doch Keeper Luca Plogmann pariert stark!
72
14:32
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:1 durch Niclas Anspach
Die Gastgeber führen durch ein tolles Solo vom gerade eingewechselten Niclas Anspach! Markus Schwabl hat die Szene initiiert, indem er Lucas Hufnagel per Hackenpass bedient, welcher dann direkt weiterleitet zu Niclas Anspach. Der junge Mittelfeldmann sprintet von rechts außen bis zentral vor den gegnerischen 16er, von wo aus er mit links ins rechte untere Eck abschließt.
69
14:30
Auch die Hachinger wechseln ein weiteres Mal: Der junge Niclas Anspach kommt für Luca Marseiler auf den Rasen.
68
14:29
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Niclas Anspach
68
14:29
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Luca Marseiler
67
14:28
Nico Andermatt bedient Valdet Rama in der gegnerischen Hälfte. Der Albaner fasst sich aus 25 Metern ein Herz und schießt wuchtig zentral aufs Tor. Nico Mantl fängt das Leder aber sicher.
66
14:27
Auch Stürmer René Guder kommt bei den Gästen für Christoph Hemlein auf den Platz.
66
14:26
Einwechslung bei SV Meppen: René Guder
66
14:26
Auswechslung bei SV Meppen: Christoph Hemlein
65
14:26
Für Thilo Leugers ist das durchwachsende Startelf-Comeback wieder vorbei. Nico Andermatt ersetzt ihn im Mittelfeld.
65
14:25
Einwechslung bei SV Meppen: Nico Andermatt
65
14:25
Auswechslung bei SV Meppen: Thilo Leugers
64
14:25
Mal wieder ein offensives Lebenszeichen der SpVgg: Marseiler schlägt einen Eckball hoch in die Mitte, wo Stroh-Engel sich hochschraubt und die Kugel nur knapp über den Querbalken köpft.
62
14:23
Dominik Stroh-Engel ersetzt Patrick Hasenhüttl im Sturmzentrum. Ob er für den entscheidenden Treffer sorgen kann?
61
14:23
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Stroh-Engel
61
14:23
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Patrick Hasenhüttl
61
14:22
Das muss doch das 1:2 für Meppen sein! Valdet Rama steckt klasse durch auf Marcus Piossek, der von halblinks frei auf den Hachinger Kasten zulaufen kann. Aus etwas spitzem Winkel schießt der Mittelfeldmotor der Gäste flach ins kurze Eck, doch Keeper Nico Mantl hat das geahnt und pariert souverän mit dem Fuß.
58
14:20
Greger verhindert den Gegentreffer mit einem spektakulärem Rettungskopfball auf der Torlinie! Meppen ist nach dem Pausentee wieder voll im Spiel.
56
14:19
Meppen mit der Doppelchance! Erst hat Piossek zentral vor der Strafraumlinie nach einer Hereingabe von links die Schusschance, doch Mantl wehrt die Kugel zur Seite ab. Über Amin und El-Helwe kommt das Spielgerät nochmal in den Fünfmeterraum, wo am langen Pfosten Hemlein per Kopf das Leder ins rechte Eck setzt. Doch wieder ist es Keeper Mantl, der mit einer klasse Reaktion den Ball von der Linie kratzt.
54
14:15
Gut gespielt von der Heimelf! Marseiler, Grauschopf und Hufnagel kombinieren sich über die rechte Seite in den Strafraum des SVM. Hufnagel wird dann im Strafraum aber so bedrängt, dass er aus spitzem Winkel in halbrechter Position keinen Torschuss mehr produzieren kann.
51
14:13
Da war mehr drin: Markus Piossek wird von rechts außen steil geschickt und kann frei aufs Tor zulaufen. Wichtig für Haching, dass Nico Mantl mitgedacht hat, rausstürmt und den Ball vor Piossek unter sich begräbt.
50
14:09
Gelbe Karte für Alexander Fuchs (SpVgg Unterhaching)
Schon wieder ein härteres Foul! Alexander Fuchs geht ohne Rücksicht mit gestrecktem Fuß in den Zweikampf mit Thilo Leugers und sieht die nächste Verwarnung.
48
14:09
Christoph Hemlein mit der guten Flanke von rechts in den 16er der Heimelf. Die Hachinger klären zur Ecke. Valdet Rama bringt ihn hoch in die Mitte, doch die Gastgeber befördern das Spielgerät hinten heraus.
47
14:07
Gelbe Karte für Christoph Greger (SpVgg Unterhaching)
Piossek legt sich das Leder in der gegnerischen Hälfte gut vor und kann von Greger nur noch per Foul gestoppt werden.
46
14:05
Weiter mit dem zweiten Durchgang! Es gibt keine personellen Veränderungen.
46
14:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45
13:54
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es 1:1 in einem intensiven Duell zwischen der SpVgg Unterhaching und dem SV Meppen. Besonders im Fokus der ersten Hälfte stand Schiedsrichter Tobias Fritsch, der viele knifflige Szenen bewerten musste und für seine Entscheidungen nicht immer auf Gegenliebe stoß. Haching war spielerisch stärker, doch Meppen erzielte den Führungstreffer durch Hilal El Helwe. Nach diesem Treffer verloren sie jedoch das Zepter und Haching wurde immer stärker. Patrick Hasenhüttl erzielte den verdienten Ausgleich. Danach hatten die Gastgeber viele Chancen, um in Führung zu gehen, doch scheiterten unter Anderem am Aluminium.
45
13:49
Ende 1. Halbzeit
45
13:49
Noch einmal ein Freistoß für Meppen nach einem Foul von Hufnagel. Die Gäste führen ihn kurz auf die rechte Seite aus, von wo aus sie den Ball hoch in die Mitte flanken. Doch Nico Mantl ist zur Stelle und fängt das Leder spektakulär ab.
42
13:46
Marseiler lässt einen Meppener auf rechts aussteigen und legt flach ab in den Rückraum zu Hufnagel, der sich die Kugel auf den rechten Fuß liegt und dann aus spitzem Winkel abzieht. Sein Schuss fliegt ein paar Meter am linken Pfosten vorbei.
40
13:44
Bei den Hachingern macht Paul Grauschopf auf der Sechs ein ordentliches Spiel. Für den gelernten Innenverteidiger ist diese Position eigentlich Neuland, doch er leitet das Spiel immer wieder gut an.
37
13:41
Der SVM versucht sich mit etwas Ballbesitz in das Spiel zurück zu kämpfen, doch gegen eine gut stehende Hintermannschaft der Heimelf haben sie im Moment keine Chance.
35
13:39
Abwehrrecke Christoph Greger nach einer Ecke mit einem Fallrückzieher-Versuch! Doch sein Versuch verunglückt und es gibt einen Abstoß für die Gäste.
34
13:37
Eckball für die SpVgg: Heinrichs Ball kommt gefährlich an den Fünfer, doch irgendwie können die Meppener das Leder zur erneuten Ecke klären, die allerdings nicht gefährlich wird.
31
13:34
Luca Marseiler zieht zentral vor dem Strafraum des SVM das Tempo an und schickt Moritz Heinrich auf halblinks steil. Da Markus Ballmert wegrutscht, hat der Hachinger freie Bahn, kann aber aus spitzem Winkel die Kugel nur ans äußere Tornetz schießen.
27
13:30
Die Gastgeber übernehmen die Spielkontrolle und drücken auf den zweiten Treffer. Das Team von Trainer Arie von Lent ist technisch den Gästen überlegen.
25
13:28
Gelbe Karte für Patrick Hasenhüttl (SpVgg Unterhaching)
Der Stürmer der Heimelf kommt im Zweikampf mit Steffen Puttkammer zu spät und sieht die nächste Verwarnung.
23
13:27
Meppen mit Problemen in der Abwehr! Luca Marseiler und Lucas Hufnagel spielen mit einem Doppelpass die gesamte Abwehr der Emsländer aus und letztgenannter schießt aus spitzem Winkel das Spielgerät flach an den rechten Pfosten.
21
13:25
Hasenhüttl mit der dicken Chance aufs 2:1! Doch sein Schussversuch aus ca. 15 Metern wird von einem Meppener Verteidiger gerade noch so geblockt.
19
13:22
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:1 durch Patrick Hasenhüttl
Die Gastgeber sind zurück im Spiel! Ausgangspunkt ist die schöne Seitenverlagerung von Paul Grauschopf, der Markus Schwabl auf der rechten Seite bedient. Der Kapitän kann in aller Ruhe halbhoch in Richtung Fünfmeterraum flanken. Die Kugel rutscht an allen Verteidigern hindurch und Patrick Hasenhüttl kann in der Mitte mit dem rechten Fuß das Leder einschieben.
16
13:21
Haching mit wütenden Gegenangriffen: Hufnagel flankt aus dem Rückraum hoch in den gegnerischen 16er, wo sich der aufgerückte Greger im Luftkampf mit El-Helwe unfair Platz verschafft und den Pfiff gegen sich bekommt.
14
13:17
Tooor für SV Meppen, 0:1 durch Hilal El Helwe
Meppen führt! Rama legt schön ab auf die linke Seite zu Amin, der den Kopf hochnimmt und dann hoch auf den zweiten Pfosten flankt. Von dort aus kann Piossek die Kugel per Kopf in Richtung linkes Eck befördern, wo El-Helwe aus kurzer Entfernung nur noch einschieben muss.
11
13:14
Marseiler und Hufnagel kombinieren sich schön über die rechte Seite, doch die anschließende Flanke von Marseiler findet im 16er keinen Abnehmer.
8
13:11
Und schon wieder wird an der Seitenlinie gemeckert: Dombrowka rutscht mit den Füßen voran in El Helwe hinein. SVM-Trainer Frings fordert ebenfalls die Gelbe Karte, doch der Referee lässt sie stecken.
6
13:09
Es geht gleich zur Sache im Alpenbauer Sportpark. Zwar klappt es spielerisch auf beiden Seiten noch nicht, doch immerhin sehen die über 1000 Heimfans, dass ihr Team alles gibt.
3
13:05
Gelbe Karte für Thilo Leugers (SV Meppen)
Viel zu tun für Schiedsrichter Tobias Fritsch in den Anfangsminuten! Thilo Leugers geht mit gestrecktem Bein in die Füße von Markus Schwabl und sieht zurecht die Gelbe Karte.
2
13:05
Lucas Hufnagel wird halblinks in der gegnerischen Hälfte gefoult. Den anschließenden Freistoß können die Gastgeber aber nicht gefährlich in den 16er der Meppener befördern, sodass die Gäste klären können.
1
13:03
Los geht's! Haching ist, wie gewohnt, in Rot-Blau unterwegs, während die Gäste in weißen Trikots auflaufen.
1
13:03
Spielbeginn
12:40
In der 3. Liga gab es diese Begegnung in den letzten Jahren insgesamt sechsmal. Zweimal gewann der SVM, dreimal endete die Partie unentschieden und nur einmal konnte die Spielvereinigung das Duell für sich entscheiden.
12:31
Bei den Meppenern gibt es im Vergleich zur Heimniederlage gegen den SC Verl zwei Veränderungen in der Startelf: Zum ersten Mal seit seiner Fersen-Operation steht Führungsspieler Thilo Leugers wieder in der Anfangself. Auch Hassan Amin beginnt wieder. Jeron Al-Hazaimeh und Nico Andermatt müssen dagegen erstmal von der Bank aus zuschauen. Weiterhin nicht zur Verfügung steht Willi Evseev, da unter der Woche der Oberschenkel wieder Probleme machte.
12:23
Personell sieht es bei den Gastgebern ähnlich aus, wie in den letzten Wochen. Mit Dominik Stahl, Stephan Hain, Josef Welzmüller und Marc Endres fehlen langfristig weiterhin vier Leistungsträger. Im Vergleich zum Sieg in Ingolstadt ändert Trainer Arie van Lent seine Startelf nur auf einer Position: Anstelle vom angeschlagenen Niclas Stierlin, dem entscheidenden Torschützen vom letzten Wochenende, beginnt Paul Grauschopf.
12:15
Thorsten Frings und sein SV Meppen sind nicht ganz so stark aus den Startlöchern gekommen. Mit zwei Niederlagen und einem Sieg rangieren die Emsländer aktuell im unteren Tabellendrittel. Um da herauszukommen, sollte der SVM auch aus dem zweiten Auswärtsspiel der Saison etwas Zählbares mitnehmen. Leicht wird es aber nicht, meint auch Cheftrainer Thorsten Frings: "Unterhaching hatte schon in den letzten Jahren einen spielstarken Kader. Uns erwartet ein guter Gegner, der durch die zwei Siege in Folge Selbstvertrauen getankt hat".
12:09
Sechs Punkte aus drei Spielen - so lautet die ordentliche Bilanz der SpVgg Unterhaching in der noch relativ neuen Drittligasaison. "Generell können wir mit dem Start gut leben", so Arie van Lent, der Trainer der Hachinger. Zwar erzielten die Rot-Blauen insgesamt bisher nur drei Treffer, doch durch die gute Defensivleistung in den letzten beiden Spielen konnten sie diese jeweils mit 1:0 für sich entscheiden. Besonders der Derby-Sieg am letzten Spieltag gegen den FC Ingolstadt sorgte für große Freude im Verein und im Umfeld.
12:01
Einen schönen Sonntagmittag und herzlich willkommen zum vierten Spieltag der 3. Liga! Im Alpenbauer Sportpark empfängt heute die SpVgg Unterhaching den SV Meppen. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Alpenbauer Sportpark
Kapazität
15.053

SV Meppen

SV Meppen Herren
vollst. Name
Sport Verein Meppen 1912
Stadt
Meppen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
29.11.1912
Sportarten
Fußball
Stadion
Hänsch-Arena
Kapazität
13.185