Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
19. Spieltag
27.12.2023 21:15
Beendet
Everton
Everton FC
1:3
Manchester City
Man City
1:0
  • Jack Harrison
    Harrison
    29.
    Linksschuss
  • Phil Foden
    Foden
    53.
    Linksschuss
  • Julián Álvarez
    Álvarez
    64.
    Elfmeter
  • Bernardo Silva
    Bernardo Silva
    86.
    Linksschuss
Stadion
Goodison Park
Zuschauer
39.327
Schiedsrichter
John Brooks

Liveticker

90.
23:11
Fazit:
Manchester City besiegt den FC Everton verdient mit 3:1. Bereits im ersten Durchgang waren die Gäste das bessere Team. Allerdings gelang es der Mannschaft von Pep Guardiola nicht den Ball im Tor unterzubringen. Anders den Hausherren: Mit dem zweiten Torschuss erzielte Jack Harrison (29.) die 1:0-Halbzeitführung für Everton. Nach dem Seitenwechsel war City vor dem Tor erfolgreicher. Mit Treffern von Phil Foden (53.) und Julián Álvarez (64., Elfmeter) drehte Manchester das Spiel. Die Entscheidung brachte das 3:1 durch Bernardo Silva in der 86. Minute. Damit rückt Manchester City auf den 4. Platz vor und steht bei einer Partie weniger fünf Punkte hinter Tabellenführer FC Liverpool.
90.
23:10
Spielende
90.
23:04
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
87.
23:01
Tooor für Manchester City, 1:3 durch Bernardo Silva
Das ist die Entscheidung! Unter Druck muss Jordan Pickford den Ball aus dem Strafraum herausspielen. Bernardo Silva schnappt seinem Gegenspieler auf der rechten Außenbahn den Ball weg. Mit einem gezielten Schuss bringt er den Ball aus 20 Metern im leeren Tor unter.
84.
23:00
Dwight McNeil schickt Arnaut Danjuma in die Spitze. Der Angreifer wird aber von Manuel Akanji gestört. Ederson nimmt den Ball auf.
81.
22:55
Gelbe Karte für Jack Grealish (Manchester City)
Jack Grealish kommt gegen Dwight McNeil einen Moment zu spät. Dafür wird er verwarnt.
80.
22:55
Einwechslung bei Everton FC: Arnaut Danjuma
80.
22:54
Auswechslung bei Everton FC: Jack Harrison
78.
22:52
Gelbe Karte für Jarrad Branthwaite (Everton FC)
Für eine Grätsche gegen Bernardo Silva sieht Jarrad Branthwaite den gelben Karton.
75.
22:51
Von der linken Seite fliegt eine flanke scharf in den City-Strafraum. Am zweiten Pfosten rauscht der eingewechselte Dominic Calvert-Lewin hinein, aber bringt den Ball nicht auf das Tor.
68.
22:50
Der Spielstand spiegelt die Statistiken nun besser wieder. Über 70 Prozent Ballbesitz und 19 Torschüsse zeigen die Dominanz der Gäste.
65.
22:41
Einwechslung bei Everton FC: Michael Keane
65.
22:41
Auswechslung bei Everton FC: André Gomes
65.
22:40
Einwechslung bei Everton FC: Dominic Calvert-Lewin
65.
22:40
Auswechslung bei Everton FC: Beto
65.
22:40
Einwechslung bei Manchester City: Mateo Kovačić
65.
22:39
Auswechslung bei Manchester City: Matheus Nunes
64.
22:39
Tooor für Manchester City, 1:2 durch Julián Álvarez
City dreht das Spiel! Julián Álvarez bringt den Ball mit einem schwachen Schuss in die Tormitte im Gehäuse unter. Beinahe ist Jordan Pickford mit den Füßen noch am Leder.
63.
22:39
Gelbe Karte für Jordan Pickford (Everton FC)
62.
22:38
Elfmeter für Manchester City! Bei einem Schuss bekommt Amadou Onana den Ball im Sechzehner an die Hand. Der Referee zeigt auf den Punkt. Gibt es die Führung für die Gäste?
61.
22:37
Julián Álvarez legt sich in halblinker Position den Ball zur Ausführung zurecht. Butterweich hebt er die Kugel über die Mauer. Mit einer schönen Flugparade wehrt Jordan Pickford den Freistoß jedoch ab.
60.
22:35
Gelbe Karte für André Gomes (Everton FC)
Drei Meter vor der Strafraumgrnze holt André Gomes mit einem Tritt in die Hacke Jack Grealish von den Beinen. Es gibt die Gelbe Karte und eine gut Freistoßposition für City.
59.
22:34
Gelbe Karte für Manuel Akanji (Manchester City)
Manuel Akanji sieht für ein Foul an Amadou Onana nachträglich die Gelbe Karte.
55.
22:33
Phil Foden gibt den nächsten Abschluss ab. Der Abschluss aus spitzem Winkel kullert haarscharf am linken Pfosten vorbei.
53.
22:27
Tooor für Manchester City, 1:1 durch Phil Foden
Der Ball zappelt im Netz! Die Gäste schieben den Ball mehrmals rund um den gegnerischen Strafraum. Von der rechten Seite bringt Bernardo Silva im Rückraum Phil Foden in Schussposition. Der setzt den Ball mit einem strammen Flachschuss in die rechte Torecke.
49.
22:26
Beto wird links im Strafraum gut in Szene gesetzt. Der Schuss rutscht ihm jedoch vom Schlappen. Der Ball fliegt einige Meter links am Tor vorbei.
46.
22:20
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Es gibt keine personellen Wechsel. Weiter geht's!
46.
22:20
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:09
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt der FC Everton mit 1:0 gegen Manchester City. Die Favorit hatte deutlich mehr Spielanteile und durch Phil Foden (5.) und Jack Grealish (24.) gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Aus dem Nichts erzielte Jack Harrison (29.) schließlich aber das 1:0 für die Hausherren. Nur wenige Minuten später verhinderte Ederson (33.) mit einer starken Parade einen Doppelpack von Jack Harrison. City kam vor der Pause nicht mehr gefährlich vor das Tor von Jordan Pickford. So steh in jedem Fall ein spannender zweiter Durchgang bevor.
45.
22:05
Ende 1. Halbzeit
45.
22:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
22:01
Für den ehemaligen Leipziger Joško Gvardiol ist die Partie vorbei. Er kann verletzungbedingt nicht weitermachen.
43.
21:59
Einwechslung bei Manchester City: Joško Gvardiol
43.
21:59
Auswechslung bei Manchester City: John Stones
39.
21:55
Gelbe Karte für Nathan Patterson (Everton FC)
Auf der linken Außenbahn reißt Nathan Patterson Jack Grealish zu bOden. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
37.
21:54
Die Partie ist vorerst unterbrochen. John Stones hat sich bei einem Klärungsversuch verletzt. Er muss behandelt werden.
35.
21:52
Die Hausherren setzen City immer öfter unter Druck. Der Gegner aus Manchester leistet sich dabei immer wieder einfache Ballverluste. Das Team von Sean Dyche hat sich stark ins Spiel gekämpft.
33.
21:51
Wunderbare Parade! Nach einem Eckball von der linken Seite kommt Jack Harrison aus der rechten Strafraumhälfte zum Schuss. Mit einer starken Flugeinlage lenkt Jack Harrison den Ball über den Querbalken.
30.
21:48
Angebahnt hat sich dieser Treffer nicht. Es war erst der zweite Torschuss des Heimteams. Wie reagiert Manchester City auf den Rückstand?
29.
21:44
Tooor für Everton FC, 1:0 durch Jack Harrison
Drin ist das Ding! Everton setzt City im letzten Spieldrittel unter Druck. An der linken Strafraumgrenze erobern die Hausherren schließlich das Leder. Dwight McNeil marschiert bis zur Grundlinie und passt den Ball quer vor das Tor. Aus kurzer Distanz drückt Jack Harrison das Leder über die Linie.
26.
21:44
Jordan Pickford spielt einen langen Ball an die Strafraumgrenze. Dort ist Ederson aber vor einem Everton Angreifer zur Stelle.
24.
21:41
Starker Abschluss! Jack Grealish zielt aus spitzem Winkel auf die kurze Torecke. Mit einem starken Reflex wehrt Jordan Pickford den Schuss jedoch ab.
21.
21:38
Die Begegnung spielt sich in diesen Minuten vor allem im Mittelfeld ab. Everton gelingt es City vom eigenen Tor fernzuhalten. Eigene Vorstöße gibt es von den Gastgebern aber nicht.
18.
21:37
Manchester City hat mit 75 % Ballbesitz mehr vom Spiel. Die Elf von Pep Guardiola hatte bisher auch die besseren Torchancen. Everton gab erst einen Schuss auf das gegnerische Tor ab.
15.
21:32
Da hat nicht viel gefehlt! Ein schneller Seitenwechsel bringt Matheus Nunes halblinks an der Strafraumgrenze in Schussposition. Mit dem Fuß pariert Jordan Pickford den Abschluss. Den Nachschuss setzt Julián Álvarez knapp rechts am Tor vorbei.
12.
21:30
Nach Ballgewinn am Strafraum hält Phil Foden einfach mal drauf. Das Leder fliegt jedoch weit über den Kasten von Jordan Pickford hinweg.
9.
21:27
Nach einem kurz ausgeführten Eckball kommt Kyle Walker aus der zweiten Reihe zum Torschuss. Der Abschluss wird jedoch abgefälscht. Der Ball landet im Toraus und es gibt den nächsten Eckstoß.
7.
21:25
Mit dem Außenrist spielt Matheus Nunes einen schönen Pass in die Spitze. Verteidiger Jarrad Branthwaite ist aber wachsam. Er klärt den Ball vor dem Gegenspieler ins Toraus.
5.
21:22
Doppelchance für City! Phil Foden setzt sich links im Strafraum stark durch. Sein Abschluss aus spitzem Winkel wird abgeblockt und fällt Julián Álvarez vor die Füße. Den Nachschuss aus sieben Metern pariert Jordan Pickford.
3.
21:20
Bernardo Silva probiert sich auf dem rechten Flügel durchzutanken. Allerdings bleibt er an zwei Gegenspielern hängen.
2.
21:18
Nach einer ersten Flanke aus dem rechten Halbfeld kommt Beto zum Kopfball. Es gelingt ihm aber nicht die Kugel auf das Tor von Ederson zu bringe. Mit Abstoß geht es weiter.
1.
21:16
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
21:15
Spielbeginn
20:46
Manchester City spielte am Wochenende nicht in der Premier League, sondern bei der Klub-WM in Saudi-Arabien. Das Finale gegen Fluminense RJ gewannen "The Sky Blues" deutlich mit 4:0. Aus der Sieger-Elf fehlen Rúben Dias (nicht im Kader) und Rico Lewis (Bank). Sie werden durch Manuel Akanji und Matheus Nunes ersetzt.
20:38
Am Samstag verlor der FC Everton mit 2:1 bei Tottenham Hotspur. Seine Startaufstellung verändert Sean Dyche dazu auf zwei Positionen. Es beginnen André Gomes und Beto für Idrissa Gueye (Verletzung) und Beto (nicht im Kader).
20:30
Die Hausherren haben mit vier Siegen aus den vergangenen fünf Spielen wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Mit 16 Zählern steht Everton auf dem 17. Platz. Weniger erfolgreiche Wochen liegen mit einem Sieg, einer Niederlage und Remis hinter der Elf von Pep Guardiola. Der Meisterschaftskandidat liegt derzeit nur auf Rang fünf. Dennoch geht City natürlich als klarar Favorit in die Begegnung.
20:16
Hallo und herzlich willkommen zum 19. Spieltag in der Premier League. Der FC Everton empfängt heute Abend Manchester City. Viel Spaß beim Mitlesen!

Everton FC

Everton FC Herren
vollst. Name
Everton Football Club
Spitzname
The Toffees, The Toffeemen
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Goodison Park
Kapazität
40.157

Manchester City

Manchester City Herren
vollst. Name
Manchester City Football Club
Spitzname
The Citizens
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
01.01.1880
Sportarten
Fußball
Stadion
Etihad Stadium
Kapazität
55.097