Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Playoffs Rückspiel
29.08.2019 20:30
Beendet
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
3:0
RC Strasbourg
Strasbourg
1:0
  • Stefan Mitrovič
    Mitrovič
    27.
    Eigentor
  • Filip Kostić
    Kostić
    60.
    Dir. Freistoß
  • Danny da Costa
    da Costa
    66.
    Linksschuss
Stadion
Deutsche Bank Park
Zuschauer
47.000
Schiedsrichter
Orel Grinfeld

Liveticker

90.
22:34
Spielfazit:
Die Frankfurter Adler fliegen auch diese Saison wieder über Europa! Mit 3:0 gewinnt die Eintracht das Playoff-Rückspiel gegen Straßburg und zieht die Gruppenphase der Europa League ein! Es war ein Abend gezeichnet von Wille und Einsatz. Zu Beginn warfen sich alle Spieler, egal ob Heim oder Gast, in die Zweikämpfe und wollten jeden Ball haben. Frankfurt ging aus den meisten Duellen als Sieger hervor und holte sich so das nötige Selbstvertrauen. Nach Rebićs Flanke versenkte Straßburgs Kapitän Stefan Mitrovič den Ball im eigenen Tor (27.). Vor der Pause dann der Rückschlag: Rebić flog nach einem Foul an Torwart Matz Sels vom Platz und Frankfurt begann die zweite Hälfte in Unterzahl. Nach nur zehn Minuten wurde aber wieder ein Gleichgewicht hergestellt: Liénard beging eine Tätlichkeit und griff Kohr ins Gesicht, es gab Rot für den Franzosen. Innerhalb von nur wenigen Minuten fielen dann die endgültig entscheidenden Treffer für die Eintracht. Erst traf Kostić per direktem Freistoß (60.), dann da Costa aus kurzer Distanz nach Kamadas Vorlage (66.). Am Ende zieht die SGE verdient in die Gruppenphase der Europa League ein und kann nun auf die Auslosung morgen Mittag in Nyon blicken.
90.
22:26
Spielende
90.
22:25
Straßburg versucht es noch mal mit letzter Kraft, findet aber einfach nicht bis vors Tor. Frankfurt hat sich zurückgezogen und lässt die Uhr in Ruhe ablaufen.
90.
22:22
Die zweite Hälfte war hektisch mit viel Tumult. Daher gibt es fünf Minuten Nachspielzeit von Schiedsrichter Orel Grinfeld.
90.
22:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:21
Begleitet von stehenden Ovationen verlässt Sebastian Rode das Feld. Er hat wie immer gekämpft und sich aufgerissen. Dejan Joveljić kommt für die verbleibenden Momente.
90.
22:20
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Dejan Joveljić
90.
22:20
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode
88.
22:19
Einwechslung bei RC Strasbourg: Jean Ricner Bellegarde
88.
22:19
Auswechslung bei RC Strasbourg: Adrien Thomasson
88.
22:19
Einwechslung bei RC Strasbourg: Lebo Mothiba
88.
22:18
Auswechslung bei RC Strasbourg: Ludovic Ajorque
85.
22:16
Gaćinović probiert es frech aus dem Mittelkreis und schießt aus 50 Metern drauf, weil Sels weit vor seinem Tor steht. Der Ball fliegt eigentlich nicht schlecht, dann aber doch ein paar Meter zu hoch.
83.
22:14
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Mijat Gaćinović
83.
22:14
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Gonçalo Paciência
82.
22:13
Die Eintracht hat den Ball am Straßburger Sechzehner, findet aber keinen Weg in eine Schussposition. Kostić behält die Ruhe und gibt das Spielgerät zurück ins Mittelfeld. Die Zeit läuft ja für Frankfurt.
79.
22:11
Nach dem Foul von Fernandes hakelt Thomasson gegen Hasebe nach, der den Ball nicht hergeben will. Frankfurts Kapitän wirft sich zu Boden und Thomasson kommt mit einer Ermahnung davon. Er ist schon verwarnt.
79.
22:09
Gelbe Karte für Gelson Fernandes (Eintracht Frankfurt)
Der eben eingewechselte Schweizer kommt zu spät gegen Nuno Da Costa.
77.
22:07
Gelbe Karte für Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt)
Er zieht Nuno Da Costa die Füße weg und holt sich den Karton ab. Hinteregger hatte schon einige Fouls auf dem Konto heute, jetzt ist er fällig.
76.
22:06
Kohr plagen die ersten Krämpfe, er hat seine Kraft für heute verbraucht. Gelson Fernandes ersetzt ihn im zentralen Mittelfeld.
75.
22:06
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Gelson Fernandes
75.
22:05
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Dominik Kohr
73.
22:03
Beste Chance für die Gäste: Adrien Thomasson kommt aus 16 Metern zum Abschluss und schlenzt den Ball aufs lange Eck. Kevin Trapp ist auf dem Posten und lenkt zur Ecke.
70.
22:01
Rumms, ans Alu! Kostić packt einen gewaltigen Schuss aus und nagelt den Ball mit links aus relativ spitzem Winkel an die Latte. Das Leder war so schnell, dass Sels gar nichts ausrichten konnte und nur hinterherschaut.
69.
22:00
Thierry Laurey reagiert und nimmt den ersten Wechsel vor. Mit Nuno Da Costa kommt ein Angreifer auf den Platz. Lamine Koné, ein Verteidiger geht runter. Straßburg muss die Offensive forcieren.
69.
21:59
Einwechslung bei RC Strasbourg: Nuno Da Costa
69.
21:59
Auswechslung bei RC Strasbourg: Lamine Koné
66.
21:57
Tooor für Eintracht Frankfurt, 3:0 durch Danny da Costa
Nummer drei! Kamada behauptet sich gegen zwei Gegenspieler, geht zur Grundlinie und legt flach vorher an die Kante des Fünfers. Dorthin startet Da Costa, entwischt der Deckung und schiebt cool ein.
65.
21:56
Weiterhin sind die Adler gut in den direkten Duelle und aufmerksam, wenn es um die Wege des Balles geht. Straßburg hat zwar etwas mehr Zugriff gefunden, viel kommt von den Franzosen aber auch jetzt nicht.
62.
21:53
Eine Verlängerung wird es im Frankfurter Stadtwald damit nicht geben. Die Eintracht ist nun im Vorteil, hat das Ergebnis aus dem Hinspiel umgekehrt.
60.
21:50
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:0 durch Filip Kostić
Das ganze Stadion bebt! Aus 23 Metern zirkelt Kostić den Ball wunderbar oben rechts in den Winkel. Von der Unterkante der Latte prallt er ab und geht dann ins Netz. Matz Sels kann fliegen wie er will, da kommt er nicht heran.
58.
21:49
Nun sind die Mannschaften wieder mit gleicher Zahl auf dem Rasen und können hoffentlich wieder zurück zum Spielen finden. Seit dem Seitenwechsel ist es eine sehr zerpflückte Angelegenheit.
55.
21:45
Rote Karte für Dimitri Liénard (RC Strasbourg)
Dann die Tätlichkeit! Liénard packt Kohr mit beiden Händen ins Gesicht und revanchiert sich so für das Foul. Der Schiedsrichter braucht etwas für die Entscheidung, trifft sie dann aber richtig.
55.
21:45
Gelbe Karte für Dominik Kohr (Eintracht Frankfurt)
Kohr steigt an der Mittellinie hart gegen Liénard ein. Gemeinsam gehen sie zu Boden.
52.
21:43
Im Anschluss kommt Lamine Koné zum Kopfball, verfehlt das Tor nur knapp. Kevin Trapp ist nicht zufrieden und mahnt seine Vorderleute zu mehr Aufmerksamkeit.
51.
21:42
Unschöne Szenen: Dimitri Liénard möchte einen Eckball ausführen, wird aber mit Gegenständen von den Zuschauern beworfen. Es fliegen Becher und weitere kleine Dinge.
49.
21:40
Zohi geht auf der linken Seite ins Laufduell mit Touré. Der Frankfurter drängt seinen Gegenspieler ab und holt einen Abstoß heraus.
46.
21:38
Es geht weiter in der Commerzbank-Arena. Die Stimmung ist sehr aufgeladen. Im Spielertunnel hat das Sicherheitspersonal die Straßburger besonders geschützt, als diese zurück auf den Rasen kamen. Zudem muss Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner auf die Tribüne.
46.
21:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:23
Halbzeitfazit:
Eine engergiegeladene erste Hälfte geht zu Ende. Frankfurt führt mit 1:0 gegen Straßburg. Beide Teams agieren aggressiv in den Zweikämpfen, wollen sich nichts schenken. Dieser Ansatz klappt bei der Eintracht aber deutlich besser und sie gewinnt die Mehrheit der Duelle. Das Tor fiel in der 26. Minute als Straßburgs Kapitän Mitrovič eine flache Flanke von Rebić ins eigene Netz lenkte. Der Kroate machte auf seiner Seite viel Wirbel, wird in der zweiten Hälfte aber nicht mehr dabei sein. Für sein Einsteigen gegen Keeper Sels kurz vor der Pause schickte ihn der israelische Schiedsrichter vom Feld. So muss Frankfurt den Rest zu zehnt begehen und braucht aktuell noch ein weiteres Tor fürs Weiterkommen.
45.
21:19
Ende 1. Halbzeit
45.
21:16
Drei Minuten gibt es obendrauf. Immer noch quittieren die Fans den Platzverweis mit lautstarken Pfiffen.
45.
21:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
21:15
Gelbe Karte für Adi Hütter (Eintracht Frankfurt)
Frankfurts Trainer sieht ebenfalls Gelb wegen seiner Reaktion auf den Platzverweis.
44.
21:14
Gelbe Karte für Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt)
Hasebe beschwert sich über die Entscheidung gegen seinen Mannschaftskameraden und wird verwarnt.
44.
21:14
Rote Karte für Ante Rebić (Eintracht Frankfurt)
Platzverweis! Der israelische Schiedsrichter bewertet die Aktion als grobes Foul und schickt Rebić vom Feld. Mehr als harte Entscheidung!
43.
21:14
Aggressiv setzt Rebić einem langen Ball in den Sechzehner nach und trifft dort auf Sels. Der Kroate geht mit gestrecktem Bein in die Aktion, erwischt den Keeper leicht am Arm. Sels hatte das Leder bereits sicher.
40.
21:10
Im Tor des Bundesligisten hatte Kevin Trapp bisher noch nichts zu tun, er ist aber wach. Touré spielt einen riskanten Rückpass, den sich Ajorque fast erläuft. Trapp ist eher am Ball und drischt ihn weg.
38.
21:08
Straßburg gerät in der Hintermannschaft gehörig ins Schwimmen und entgeht dem zweiten Gegentreffer nur knapp. Aus dem Gewusel entsteht ein Eckball, den Gonçalo Paciência aufs Tor köpft. Matz Sels muss schnell reagieren und kommt gerade noch so ran.
35.
21:05
Frankfurt spielt sich in eine Phase des offensiven Drucks. Touré wird per Doppelpass im Strafraum freigespielt, sein Schuss endet aber bei Sels. Dem zweiten Ball setzt Kostić nach, der aus dem passiven ins aktive Abseits rückt.
32.
21:03
Gonçalo Paciência hat vor wenigen Minuten einen leichten Schlag von Djiku auf die Brust bekommen und revanchiert sich jetzt. Er geht mit seinem Ellenbogen in den Körper des Gegenspielers und riskiert eigentlich einen Platzverweis. Der Schiedsrichter hat es nicht gesehen und ahndet es dementsprechend nicht.
31.
21:01
Die Adlerträger haben oft enorme Räume im Mittelfeld, die sie schnell überbrücken können. Straßburg schiebt zwar vor, aber auf dem Rückweg sind sie nicht geordnet genug. Rode drängt bis an den Sechzehner vor, legt quer zu Gonçalo Paciência. Der Schuss des Portugiesen wird geblockt.
29.
20:58
Gelbe Karte für Adrien Thomasson (RC Strasbourg)
Er grätscht Kamada nahe der Mittellinie um und sieht die erste Verwarnung des Abends.
27.
20:56
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:0 durch Stefan Mitrovič (Eigentor)
Das erste benötigte Tor ist da! Rebić schlägt auf seiner linken Seite ein paar Haken, verschafft sich so Platz und spielt den Ball scharf vor dem Tor her. Straßburgs Kapitän Mitrovič will klären, stolpert das Leder aber in die eigenen Maschen.
24.
20:54
Kamada wird mit guter Sicht in den Raum nahe der Grundlinie geschickt. Von dort legt den zurück in den Sechzehner, kurz hinter dem Elfmeterpunkt. Rebić kommt dem Pass entgegen und will direkt schießen. Mit rechts rutscht er aber über die Kugel und verzieht.
22.
20:52
Nach über zwanzig Minuten ein erstes Zwischenfazit: Frankfurt ist die bessere Mannschaft, die mehr mit dem Ball unternimmt. Beide Teams sind sehr entschlossen in den Zweikämpfen und schenken sich keinen Meter Platz. Die ganz große Torgefahr fehlt bisher noch.
19.
20:49
Racing Strasbourg leistet gute Arbeit in der Defensive und schwächt durch die Laufwege der Verteidiger einen Konter ab. Kamada war im Zentrum angespielt worden, konnte den Ball aber nicht selbst mitnehmen und auch nicht auf die Außen verteilen.
17.
20:47
An der Mittellinie erobert Hinteregger den Ball und kann dann alleine bis zum Sechzehner marschieren. Dort angekommen schießt er, aber genau wie Kostić vorhin daneben.
15.
20:45
Kostić schießt aus der zweiten Reihe drauf: Der Ball geht flach aufs Tor, allerdings ein paar Meter rechts daneben. Sels muss nicht eingreifen.
13.
20:44
Fast wäre Danny da Costa mit seinem Tempo auf der rechten Seite entwischt, doch im letzten Moment bekommt Carole noch das lange Bein in die Luft. Er kann so die Chance unterbinden, der Ballbesitz bleibt aber bei Frankfurt.
12.
20:42
Die Gäste aus Frankreich sind jedoch nicht weniger engagiert und wollen in Sachen Aggressivität und Körperlichkeit mithalten. Zu einer nennenswerten Aktion in der Offensive hat sie das noch nicht gebracht.
9.
20:39
Schon früh merkt man, dass Frankfurt bissig in den Zweikämpfen ist und keinen Ball herschenken will. Die Fans bejubeln jedes gewonnene Duell, auch wenn es noch so klein ist.
7.
20:37
Doppelchance! Gonçalo Paciência macht den Ball im Sechzehner fest und legt ab auf die rechte Seite zu Kamada. Der Japaner schießt, aber Sels bekommt auf der Linie die Hände hoch. Da Costa erreicht den Nachschuss, steht dann aber im Abseits.
4.
20:34
Kostić zeigt an, dass er einen Tritt in die Hacken bekommen hat. In der Tat hat Kenny Lala ihn getroffen, aber alles noch im Rahmen.
2.
20:32
Das Spiel ist früh unterbrochen, weil einige Luftballons aus der Frankfurter Choreo auf dem Rasen gelandet sind. Gonçalo Paciência räumt sie weg.
1.
20:30
Los geht's! Frankfurt in den Vereinsfarben schwarz-rot-weiß hat den Anstoß.
1.
20:30
Spielbeginn
20:27
Die Mannschaften kommen auf den Rasen im prall gefüllten Stadion. Angeführt werden sie vom israelischen Schiedsrichtergespann um Orel Grinfeld. Der 38-Jährige wird unterstützt von Roy Hassan und Idan Yarkoni.
20:21
Frankfurts Trainer Adi Hütter hatte im Vorfeld Folgendes zu sagen: "Wir brauchen ein intelligentes Spiel. Das Hinspielergebnis ist gefährlich, selbst wenn wir zwei Tore erzielen. Zunächst geht es darum, ob wir in der Hinrunde international dabei sind oder nicht. Dafür haben wir hart gearbeitet, diese Chance möchten wir beim Schopf packen. Zwei Mal hintereinander in der Gruppenphase zu stehen wäre nicht selbstverständlich, ist aber ein großes, vom Verein erklärtes Ziel. Nicht zuletzt möchten wir auch für die Fans weiterkommen. Alle Spieler haben Lust darauf. Ein Weiterkommen wäre nicht nur sportlich und wirtschaftlich wichtig, sondern auch für das Umfeld." Sein Gegenüber Thierry Laure hat zwar das Hinspiel gewonnen, aber durch ist die Sache für ihn noch nicht: „Trotz des Ergebnis des ersten Spiels, bleibt Frankfurt der Favorit", so der 55-jährige ehemalige Verteidiger.
20:12
Auf den Rängen heißt es heute "Alle in schwarz" gegen "Alle in blau". Die Vereine haben zum Tragen einheitlicher Farben aufgerufen, um den Zusammenhalt mit der Mannschaft zu symbolisieren. Das Stadion wird ausverkauft sein und die Frankfurter Fans werden wieder wie der 12.Mann hinter den Spielern stehen. Die Statistik sagt auch Gutes vorher: Die SGE ist seit 14 Europapokal-Heimspielen ungeschlagen und hat zuhause gegen französische Teams noch nie verloren.
20:02
Frankfurts Abgänge in der Offensive, Jovic und Haller, wiegen schwer. Am Montag wurde aber ein neuer Stürmer präsentiert und er ist kein Unbekannter im deutschen Fußball. Der Niederländer Bas Dost, ehemals in Wolfsburg, kommt für sieben Millionen Euro von Sporting Lissabon. Er soll auch einen möglichen Weggang von Ante Rebić kompensieren. Dost ist heute noch nicht spielberechtigt, Rebić steht aber in der Startelf und bildet mit Gonçalo Paciência und Kamada das Trio im Angriff.
19:57
Sowohl in Deutschland als auch in Frankreich sind die Ligen wieder ins Rollen gekommen, wenn für die beiden Kontrahenten mehr oder weniger holprig. Frankfurt gewann das erste Spiel gegen Hoffenheim, am vergangenen Wochenende waren die Adler dann aber den Bullen aus Leipzig unterlegen. Erst in der 89. Minute erzielte Gonçalo Paciência den Anschluss zum 2:1 und konnte die Niederlage auch nicht mehr abwenden. Die französische Ligue 1 startete eine Woche früher als die Bundesliga, Straßburg hat also schon ein Spiel mehr gemacht. Gewonnen haben sie aber noch nicht und auch erst ein Tor geschossen. Am Sonntag verloren Les Bleus mit 0:2 gegen Rennes.
19:48
In der letzten Saison erst im Halbfinal-Elfmeterschießen gegen Chelsea gescheitert, könnte der nächste europäische Traum für die Eintracht heute schon zu Ende sein, bevor der Wettbewerb überhaupt richtig angefangen hat. Je nach Verlauf der anderen Playoff-Spiele wäre Frankfurt in Topf zwei oder drei bei der morgigen Auslosung in Nyon. Dazu muss heute gegen Straßburg auf jeden Fall ein Sieg her.
19:42
Vor einer Woche fand das Hinspiel im französischen Straßburg, direkt an der Grenze zu Deutschland statt. Die Gastgeber waren zu Beginn die bessere Mannschaft und Frankfurt tat sich doch recht schwer. Nach etwas über einer halben Stunde passierter es dann: Nach einer Ecke für Straßburg sprang der Ball an die Hüfte von Danny da Costa und von da aus genau vor die Füße von Kévin Zohi. Der 22-jährige Stürmer nutzte die Gelegenheit und traf aus kurze Distanz zur Führung. Zur Pause stand also ein verdientes 1:0 für RC. Nach dem Seitenwechsel war die Eintracht besser, kam vorne aber nicht zu zwingenden Abschlüssen. Am Ende stand eine Auswärtsniederlage für den Bundesligisten, die es heute vor heimischem Publikum aufzuholen gilt.
19:32
Guten Abend! Wer schafft es in die Gruppenphase der Europa League 2019/2020? Das ist die Frage, die heute geklärt wird, wenn Eintracht Frankfurt auf den Racing Club de Strasbourg trifft. Los geht es um 20:30 Uhr in der Commerzbank-Arena.

Aktuelle Spiele

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Herren
vollst. Name
Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Spitzname
Die Adler, SGE, Die Diva vom Main
Stadt
Frankfurt
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz-weiß
Gegründet
08.03.1899
Sportarten
Basketball, Boxen, Eishockey, Eissport, Fußball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Rugby, Tennis, Tischtennis, Turnen, Volleyball, Triathlon
Stadion
Deutsche Bank Park
Kapazität
58.000

RC Strasbourg

RC Strasbourg Herren
vollst. Name
Racing Club de Strasbourg Football
Stadt
Strasbourg
Land
Frankreich
Farben
blau-weiß
Gegründet
1906
Sportarten
Fußball
Stadion
De la Meinau
Kapazität
29.000