Suchen Sie hier nach allen Meldungen
Alle Einträge
Highlights
Tore
Erzgebirge Aue SC Paderborn 07
13:08
Auf der Gastseite nimmt Łukasz Kwasniok ebenfalls zwei personelle Veränderungen vor. Für Marcel Mehlem und Dennis Srbeny starten Marco Stiepermann und Felix Platte. Länger verzichten muss Kwasniok auf Torwart Leopold Zingerle, der aufgrund einer Verletzung in der rechten Hand mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. Der Paderborn-Coach selbst sieht sein Team nicht in der Favoritenrolle: „Wir dürfen uns von der Tabelle nicht blenden lassen. Ich erwarte eine Schlacht im Schacht."
Erzgebirge Aue SC Paderborn 07
12:58
Trotz der Niederlage war man in Aue nicht unzufrieden mit dem Auftritt gegen Düsseldorf. "Wir wollen auf dem aufbauen, was wir bis zum 0:1 gesehen haben", so Trainer Aleksey Shpilevski. Im Vergleich zum vergangenen Spieltag nimmt er nur zwei Änderungen vor. Philipp Riese und Nicolas Kühn müssen auf der Bank Platz nehmen. Dafür starten Babacar Gueye und Neuzugang Nikola Trujić. Der 29-Jährige Serbe stand in der vergangenen Saison bei AE Larisa (Griechenland) unter Vertrag, war aber zuletzt vereinslos.
FC St. Pauli FC Ingolstadt 04
12:57
Bei den Ingolstädtern wechselt Coach Roberto Pätzold im Vergleich zur 0:3-Niederlage gegen Werder Bremern dreimal. Poulsen und Schröck vertreten Antonitsch und Franke in der Verteidigung. Im Angriff agiert Schmidt anstelle von Kaya. Die Aufstellungen können im Spielschema eingesehen werden.
SV Darmstadt 98 Dynamo Dresden
12:55
Ebenfalls eine Enttäuschung erlebte zuletzt auch Dynamo Dresden in Heidenheim mit einer späten 1:2-Niederlage durch einen Last-Minute-Gegentreffer. Nach zwei Niederlagen am Stück wollen die Sachsen in Südhessen nun konzentrierter auftreten: „Darmstadt ist eine abgezockte Mannschaft. Es gilt dagegen zu halten, mutig zu sein und hochkonzentriert aufzutreten“, fordert Dynamo-Trainer Alexander Schmidt. In der Startelf der Sachsen gibt es eine Veränderung: Panagiotis Vlachodimos ersetzt in der Offensive Heinz Mörschel.
FC St. Pauli FC Ingolstadt 04
12:54
Trainer Timo Schultz nimmt im Vergleich zur 1:0-Niederlage in Hannover insgesamt vier Veränderungen vor. Für Wieckhoff und Lawrence rücken Ziereis und Zander in die Viererkette. In der Offensive müssen Becker und Makienok weichen, für sie spielen Irvine und Dittgen von Beginn an.
FC St. Pauli FC Ingolstadt 04
12:47
Dreimal mussten bzw. durften die Kiezkicker in dieser Saison bisher zuhause ran, dreimal gewannen sie und behielten die drei Punkte am Millerntor. Dabei besiegten sie neben Holstein Kiel (3:0) auch den HSV im Derbykracher mit 3:2. Des Weiteren mussten die Regensburger im Stadion an der Reeperbahn ihre erste und bisher einzige Niederlage der Saison hinnehmen. Können die Schanzer heute die Heimserie der Gastgeber stoppen?
Erzgebirge Aue SC Paderborn 07
12:45
Am vergangenen Wochenende gingen beide Mannschaften mit einer 0:1-Niederlage vom Platz. Der SCP verlor durch einen Terodde-Treffer in der 63. Minute im eigenen Stadion gegen den FC Schalke 04. Aue verlor sein Heimspiel gegen Düsseldorf. Bitter: Das entscheidende Tor für die Fortuna fiel durch einen Elfmeter von Rouwen Hennings.
Erzgebirge Aue SC Paderborn 07
12:40
Die Gäste aus Ostwestfalen gehen als Favorit in die Partie. Derzeit steht die Mannschaft von Łukasz Kwasniok auf dem 6. Platz. Mit einem hohen Sieg wäre heute aber sogar die Tabellenführung möglich, weil der Spitzenreiter aus Regensburg in Düsseldorf nicht über ein 1:1 hinaus kam. Bei den Hausherren sieht es hingegen gar nicht gut aus. Das Schlusslicht der Liga wartet noch auf den ersten Saisonsieg. Auf drei Remis in Serie zum Saisonauftakt folgten zuletzt drei Niederlagen.
SV Darmstadt 98 Dynamo Dresden
12:39
Allzu lange wollte sich Lilien-Coach Torsten Lieberknecht in dieser Woche nicht mit der kürzlichen 1:2-Niederlage gegen Rostock beschäftigten: „Das Spiel haben wir analysiert und schnell abgehakt“, sagte der SV98-Trainer. Fehlte gegen die Hansa-Kogge vor allem die nötige Chancenverwertung, soll die Lilien-Offensive heute bestenfalls so auftreten, wie letzten Heimsieg und dem stürmischen 4:0 gegen Hannover 96. Lieberknecht baut daher um und bietet mit Tobias Kempe und Mathias Honsak zwei neue Flügelspieler auf.
FC St. Pauli FC Ingolstadt 04
12:33
Herzlich willkommen zum siebten Spieltag der 2. Bundesliga! Der FC St. Pauli empfängt an diesem Sonntagmittag den FC Ingolstadt 04 am Millerntor. Anstoß ist um 13.30 Uhr.
Erzgebirge Aue SC Paderborn 07
12:24
Hallo und herzlich willkommen zum 7. Spieltag in der 2. Bundesliga. Im Erzgebirgsstadion trifft Aue auf den SC Paderborn 07. Viel Spaß!
SV Darmstadt 98 Dynamo Dresden
12:23
Hallo und herzlich willkommen zum Zweitliga-Duell zwischen dem SV Darmstadt 98 und Dynamo Dresden! Welcher Klub findet zurück in die Erfolgsspur? Ab 13:30 Uhr erfahren wir mehr!

Blitztabelle

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Schalke 04Simon TeroddeFC Schalke 047801,14
2SV Darmstadt 98Phillip TietzSV Darmstadt 987510,71
3FC St. PauliGuido BurgstallerFC St. Pauli7400,57
Werder BremenMarvin DuckschWerder Bremen7410,57
Fortuna DüsseldorfRouwen HenningsFortuna Düsseldorf7420,57