Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
24. Spieltag
25.02.2023 14:00
Beendet
Duisburg
MSV Duisburg
0:0
SV Meppen
SV Meppen
0:0
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer
10.446
Schiedsrichter
Timo Gansloweit

Liveticker

90.
15:58
Fazit:
In einem über weite Strecken ereignisarmen Spiel trennen sich der MSV Duisburg und der SV Meppen leistungsgerecht mit 0:0. Die Duisburger hatten bereits früh in der Partie ihre beste Chance. In der fünften Minute scheiterte Alaa Bakir am auf der Linie rettenden Marek Janssen. Daraufhin ließ lediglich Moritz Stoppelkamp mit Versuchen aus der Distanz etwas Torgefahr aufblitzen. Wirklich spektakulär wurde es dann aber erst in der Nachspielzeit, wo zunächst Christoph Hemlein am starken Vincent Müller scheiterte und Duisburg eine Überzahlsituation nicht verwerten konnte. Der MSV trifft am nächsten Sonntag auf Oldenburg. Meppen trifft im Abstiegsduell auf den Halleschen FC. Vielen Dank fürs Mitlesen!
90.
15:54
Spielende
90.
15:53
Gelbe Karte für Caspar Jander (MSV Duisburg)
Für ein Foul im Mittelfeld wird Caspar Jander vom Referee verwarnt.
90.
15:52
In der Schlussphase wird das Spiel nun doch noch unterhaltsam. Auch Meppen wirft jetzt viel nach vorn und fordert nach einem Treffer von Tobias Fleckstein gegen Marvin Pourié einen Strafstoß. Der Referee lässt allerdings wieder einmal das Spiel weiterlaufen.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:51
Den Freistoß schießt Christoph Hemlein wuchtig an der Mauer vorbei. Vincent Müller ist eigentlich schon auf dem Weg ins Eck, wehrt den Ball dann aber mit einem tollen Reflex doch mittig ab. Das war die beste Chance der Gäste bis hierhin.
90.
15:49
Gelbe Karte für Leroy Kwadwo (MSV Duisburg)
Knapp vor dem eigenen Strafraum bringt Leroy Kwadwo Marius Kleinsorge zu Boden und wird dafür verwarnt. Außerdem bekommt der SV einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen.
90.
15:48
Einwechslung bei MSV Duisburg: Marvin Ajani
90.
15:48
Auswechslung bei MSV Duisburg: Kolja Pusch
87.
15:45
Gelbe Karte für Bruno Soares (SV Meppen)
Im Mittelfeld läuft ein Zebra-Kicker gegen den Meppener Brasilianer. Nun zieht der Referee die Gelbe Karte, die mit Blick auf das bisherige Spiel schwer zu argumentieren ist.
84.
15:43
Nach einem Grätschenversuch bleibt Tobias Kraulich am Rasen hängen und humpelt nun über das Feld. Da sein Coach nicht mehr wechseln darf, muss der Innenverteidiger die letzten Minuten irgendwie überstehen.
83.
15:41
Joshua Bitter tankt sich auf der rechten Seite durch und flankt flach in die Mitte. Dort ist es aber wieder Debütant Bruno Soares, der die Hereingabe souverän klärt.
81.
15:39
Wenn es gefährlich wird, dann über Moritz Stoppelkamp. Der fleißige Offensivmann flankt von der linken Seite, aber Bruno Soares grätscht das Leder energisch neben das eigene Tor. Das hätte auch schief gehen können.
79.
15:37
Einen Meppener Konter unterbindet Leroy Kwadwo mit einem Schubser gegen Marvin Pourié. Doch auch in dieser Szene lässt der Referee die Verwarnung stecken.
76.
15:36
Einwechslung bei SV Meppen: Christoph Hemlein
76.
15:36
Auswechslung bei SV Meppen: David Vogt
76.
15:36
Einwechslung bei SV Meppen: Lukas Eixler
76.
15:36
Auswechslung bei SV Meppen: Markus Ballmert
76.
15:35
Einwechslung bei MSV Duisburg: Jonas Michelbrink
76.
15:35
Auswechslung bei MSV Duisburg: Marlon Frey
76.
15:35
Einwechslung bei MSV Duisburg: Joshua Bitter
76.
15:34
Auswechslung bei MSV Duisburg: Rolf Feltscher
75.
15:34
Während Meppen sich mit dem nächsten Unentschieden zu arrangieren scheint, will Torsten Ziegner die Weichen auf Sieg stellen und bereitet einen Doppelwechsel vor.
72.
15:31
Weiterhin bleiben gefährliche Strafraumszenen weitestgehend aus. Duisburg bleibt das dominantere Team, kann die Dominanz aber nicht verwerten. Auch die Wechsel der beiden Trainer bringen bisher nicht den gewünschten Impuls.
69.
15:28
David Blacha flankt nach einer Ecke aus dem rechten Halbfeld. Die Hereingabe ist aber leichte Beute für Duisburgs Vincent Müller.
67.
15:26
Die Duisburger Fans begleiten ihr Team nun mit lauten "MSV"-Sprechchören. Drei Punkte müssen aus der Sicht der Anhänger gegen das Tabellenschlusslicht aus Meppen drin sein.
66.
15:24
Einwechslung bei SV Meppen: Sascha Risch
66.
15:24
Auswechslung bei SV Meppen: Samuel Abifade
64.
15:23
Immer wieder Moritz Stoppelkamp! Nach Zuspiel von Marlon Frey lässt der Routinier zwei Gegenspieler aussteigen und zieht aus 20 Metern zentraler Position ab. Sein strammer Schuss segelt knapp über die Latte.
61.
15:21
Duisburg greift über die rechte Seite an, wo Kolja Pusch per Flachschuss zum Torerfolg kommen will. Der leicht abgefälschte Ball kullert gegen den Außenpfosten. Erik Domaschke wäre wohl zur Stelle gewesen.
59.
15:17
Beide Trainer wechseln und bringen frische Kräfte für die Offensive. Ein belebendes Element kann dieses Spiel momentan tatsächlich gut gebrauchen.
57.
15:17
Einwechslung bei MSV Duisburg: Benjamin Girth
57.
15:16
Auswechslung bei MSV Duisburg: Chinedu Ekene
57.
15:16
Einwechslung bei MSV Duisburg: Kolja Pusch
57.
15:16
Auswechslung bei MSV Duisburg: Alaa Bakir
57.
15:16
Einwechslung bei SV Meppen: Marius Kleinsorge
57.
15:16
Auswechslung bei SV Meppen: Marek Janssen
56.
15:15
Erik Domaschke will das Spiel schnell machen und rennt dabei mit dem Kopf voraus in Lukas Mazagg. Daraufhin hält er sich den Hals und muss kurz behandelt werden.
54.
15:13
Von der rechten Seite bringt Max Dombrowka eine Ecke herein. Diese sorgt aber nicht für Gefahr, sondern für eine Konterchance für den MSV. Diese kann die Meppener Defensive aber auf der rechten Seite fair unterbinden.
51.
15:10
Wieder Stoppelkamp von der linken Seite! Der erfahrene Offensivspieler geht an der Strafraumgrenze ins Dribbling und rutscht dabei aus. Dennoch geht er an seinem Gegenspieler vorbei und flankt ins Zentrum. Wieder fehlt jedoch der Abnehmer.
48.
15:07
Die Duisburger kombinieren sich in den gegnerischen Strafraum. Am Ende flankt Kapitän Moritz Stoppelkamp von der Grundlinie, aber Chinedu Ekene verpasst im Zentrum.
46.
15:04
Der Ball rollt wieder in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg. Beide Teams machen unverändert weiter.
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
In einer ausgeglichenen Partie steht es zur Pause zwischen dem MSV Duisburg und dem SV Meppen leistungsgerecht 0:0. Zwar haben die Duisburger mehr Ballbesitz, die Defensive der Gäste können die Hausherren aber nur selten knacken. In der fünften Spielminute gelang Alaa Bakir nach einer Ecke beinahe der Führungstreffer. Durch eine gute Defensivaktion von Stürmer Marek Janssen blieb es aber beim 0:0. Daraufhin kam es fast ausschließlich zu Abschlüssen aus der Distanz, die ohne Erfolg blieben. Somit ist im zweiten Durchgang noch alles offen. Bis gleich!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Wegen einiger Verletzungsunterbrechungen lässt das Schiedsrichtergespann noch zwei Minuten nachspielen.
45.
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
14:45
Der Referee lässt heute viel laufen. Lukas Mazagg unterbindet mit einem harten Zweikampf eine Überzahlsituation der Zebras. Die Pfeife des Schiedsrichters bleibt aber stumm.
42.
14:43
Insgesamt begegnen sich die beiden Teams heute auf Augenhöhe. Zwar haben die Zebras deutlich mehr Ballbesitz, die Gäste aus Meppen lassen aber besonders in Umschaltsituationen Torgefahr aufblitzen.
38.
14:39
Auch Max Dombrowka versucht es jetzt mal aus der Distanz. Sein Schuss aus 25 Metern misslingt aber völlig.
35.
14:36
Auf der anderen Seite kommt Marvin Pourié nach einer Blacha-Flanke aus dem Halbfeld zum Kopfball. Der Stürmer setzt diesen aber deutlich über das von Vincent Müller gehütete Gehäuse.
34.
14:35
Nach einem Distanzschuss von Moritz Stoppelkamp lässt Erik Domaschke die Kugel nach vorne abklatschen. Er ist aber sofort wieder auf dem Posten und erreicht den Ball vor dem einschussbereiten Caspar Jander.
32.
14:33
Die erste Ecke seit der Anfangsphase spielen die Meppener wieder kurz aus. Am Ende rutscht Marvin Pourié aber auf dem Ball aus und so ist der MSV wieder im Ballbesitz.
30.
14:31
Auf der rechten Seite hat Rolf Feltscher mal Platz vor sich. Sein Gegenspieler Lukas Mazagg läuft ihn aber routiniert ab.
28.
14:29
Der MSV ist mittlerweile klar das dominantere Team. Es gelingt den Zebras aber nicht, spielerische Lösungen gegen die kompakte Defensive der Gäste zu finden.
25.
14:26
Immer wieder wird es aus der Distanz gefährlich. Moritz Stoppelkamp zieht von der rechten Seite in die Mitte und jagt das Leder etwa einen halben Meter am linken Pfosten vorbei.
22.
14:23
Kurz vor dem Meppener Sechzehner geht Stoppelkamp gegen Kraulich zu Boden. Obwohl das ganze Stadion einen Freistoß fordert, bleibt der Referee konsequent und verwehrt den Zebras zu recht einen Freistoß aus einer gefährlichen Position.
20.
14:20
Duisburg steht jetzt höher und schafft es mehr und mehr, das Spiel an sich zu reißen. Meppen lauert nun vermehrt auf Konterchancen.
17.
14:18
Auf der linken Seite marschiert Leroy Kwadwo und flankt ins Zentrum. Er findet aber mit seiner Hereingabe keinen Mitspieler.
15.
14:16
Nach einer knappen Viertelstunde wirken die Gäste aus Meppen etwas griffiger. Der MSV Duisburg findet noch nicht richtig ins Spiel.
13.
14:14
Gelbe Karte für Marek Janssen (SV Meppen)
Meppens Stürmer kommt im Mittelfeld gegen Moritz Stoppelkamp zu spät und wird für das Foul vom Unparteiischen verwarnt.
11.
14:13
Nach einem Foul an Markus Ballmert im Mittelfeld bekommt der SV im rechten Halbfeld einen Freistoß zugesprochen. Diesen will David Vogt in Zentrum schlagen. Dies misslingt aber kläglich.
9.
14:11
Auf der linken Seite wird Samuel Abifade steil geschickt. Rolf Feltscher hat aber aufgepasst und bringt seinen Körper zwischen Ball und Gegenspieler. Meppens Angreifer grätscht den Verteidiger daraufhin frustriert um. Der Referee lässt die Karte so früh in der Partie aber noch stecken.
8.
14:09
Im Sechnzehner prallen zwei Meppener Verteidiger aneinander. Tobias Kraulich muss kurz behandelt werden, kann aber wohl weiterspielen.
5.
14:07
Fast das 1:0 für die Zebras! Eine Stoppelkamp-Ecke rutscht zum zweiten Posten durch, wo Alaa Bakir im Rückraum völlig allein gelassen wird. Der Duisburger visiert die rechte obere Ecke an und kann mit seinem Schuss Erik Domaschke überwinden. Meppens Stürmer Marek Janssen steht aber auf der Linie und köpft das Leder in höchster Not über das eigene Tor. Das war knapp!
4.
14:05
Den ersten Duisburger Abschluss kann Moritz Stoppelkamp verzeichnen. Aus 30 Metern schießt der Duisburger Kapitän aber klar über das Tor.
2.
14:02
Die Gäste führen die erste Ecke der Partie kurz aus. Aufmerksame Zebras können aber auf Kosten einer weiteren Ecke klären.
1.
14:01
Los geht’s in Duisburg! Schiedsrichter Timo Gansloweit aus Dortmund pfeift die Partie an.
1.
14:01
Spielbeginn
13:44
Duisburgs Coach Thorsten Ziegner rotiert heute fleißig und verändert seine Anfangsformation im Vergleich zur 0:2-Niederlage gegen Freiburg auf fünf Positionen. Mogultay, Kwadwo, Feltscher, Bakir und Ekene rücken für Bitter, Senger, Ajani, Kölle und Bouhaddouz in die Startelf. Der SV Meppen wechselt im Vergleich zur Niederlage gegen Waldhof Mannheim dreifach. Für Käuper, Osee und Kleinsorge rücken Abifade und Ballmert in die Anfangself. Außerdem gibt Neuzugang Bruno Soares sein Debüt gegen seinen Ex-Club.
13:36
Im Hinspiel wurde MSV-Keeper Vincent Müller kurios zum Mann der Stunde. Einen Freistoß aus über 70 Metern trat der Schlussmann in der 65. Minute in Richtung gegnerisches Tor. Sein gegenüber Jonas Kerksen verschätzte sich katastrophal, sodass der Ball hinter ihm im Netz einschlug und sich der Duisburger Keeper in die Torschützenliste eintragen konnte. Ein Eigentor von Jonas Feld, sowie ein Elfmetertor von Moritz Stoppelkamp sorgten für den 0:3-Endstand. Unglücksrabe Jonas Kerksen steht heute wegen einer Schulterverletzung allerdings nicht im Kader des SV Meppen.
13:25
Für Gäste aus Meppen waren eigentlich ordentlich in die Saison gestartet und holten aus den ersten vier Ligaspielen satte sieben Punkte, ehe der heutige Gegner aus Duisburg eine sieglose Serie einleitete. Mit 0:3 verlor der SV gegen den MSV im eigenen Stadion, blieb in der Folge ganze 17 Spiele ohne drei Punkte und sicherte sich so einen Stammplatz im Tabellenkeller. Erst am 22. Spieltag konnte die Krämer-Elf mit einem überraschenden 2:1-Erfolg gegen 1860 München diese Serie brechen. Vergangenen Samstag folgte dann gegen Waldhof Mannheim aber die nächste Niederlage.
13:10
Der MSV startet von Rang zwölf aus dem Tebellenmittelfeld in die Partie gegen das Schlusslicht aus Meppen. Die aktuelle Form der Zebras lässt sich als sehr durchwachsen beschreiben. Aus den letzten fünf Ligaspielen holten die Duisburger lediglich vier Punkte. Zuletzt verlor die Ziegner-Elf mit 0:2 bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg.
12:57
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga am Samstag. Um 14:00 Uhr empfängt der MSV Duisburg den SV Meppen.

MSV Duisburg

MSV Duisburg Herren
vollst. Name
Meidericher Spielverein Duisburg e.V.
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Duisburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
02.06.1902
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Turnen, Handball, Hockey, Judo, Volleyball
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Kapazität
31.502

SV Meppen

SV Meppen Herren
vollst. Name
Sport Verein Meppen 1912
Stadt
Meppen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
29.11.1912
Sportarten
Fußball
Stadion
Hänsch-Arena
Kapazität
13.185