Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
35. Spieltag
06.05.2023 14:00
Beendet
1860
TSV 1860 München
1:0
SC Freiburg II
Freiburg II
1:0
  • Raphael Holzhauser
    Holzhauser
    45.
    Dir. Freistoß
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer
15.000
Schiedsrichter
Lukas Benen

Liveticker

90.
15:59
Fazit:
1860 München schlägt den SC Freiburg II am Ende verdient mit 1:0. Die zweite Hälfte konnte qualitativ nicht mit dem guten ersten Durchgang mithalten, was vor allem an den Freiburgern lag. Die agierten in Halbzeit zwei viel zu passiv und hatten mit Ausnahme von zwei Vermeij-Chancen kaum Offensivaktionen. Die Münchner blieben gefährlich und hätten durchaus noch einen Treffer nachlegen können. Am Ende schalteten sie aber einen Gang zurück und brachten den knappen Vorsprung sicher über die Zeit.
90.
15:55
Spielende
90.
15:54
Gelbe Karte für Semi Belkahia (TSV 1860 München)
90.
15:53
Vier Minuten werden nachgespielt. Aber beide Mannschaften kommen nicht mehr gefährlich vors Tor.
90.
15:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:52
Einwechslung bei TSV 1860 München: Milos Cocic
90.
15:52
Auswechslung bei TSV 1860 München: Marius Wörl
90.
15:52
Einwechslung bei TSV 1860 München: Semi Belkahia
90.
15:52
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
90.
15:51
Freiburg agiert in der Schlussphase zu hektisch. Noah Atubolu schießt einen Abstoß links ins Seitenaus.
88.
15:49
Es geht in die Schlussphase. Gelingt den Freiburgern noch der Ausgleich oder behalten die Löwen die Punkte in München?
83.
15:48
Einwechslung bei SC Freiburg II: Julian Stark
83.
15:48
Auswechslung bei SC Freiburg II: Jordy Makengo
83.
15:44
Einwechslung bei TSV 1860 München: Quirin Moll
83.
15:44
Auswechslung bei TSV 1860 München: Raphael Holzhauser
83.
15:44
Gelbe Karte für Maximilian Breunig (SC Freiburg II)
80.
15:42
Wieder Freiburg. Nach einer Ecke und einem Seitenwechsel auf die rechte Seite schlägt Philipp Treu die Kugel in den Strafraum. Dort steigt Vincent Vermeij am kurzen Pfosten am höchsten und köpft die Kugel hauchdünn über den Querbalken.
76.
15:39
Klasse Doppelpass der Freiburger am Sechzehner der Löwen. Plötzlich ist Vincent Vermeij durch und gerade als er den Ball ins Tor hämmern will, ist Niklas Lang mit einer Monstergrätsche zur Stelle und blockt den Schuss von Vermeij.
74.
15:36
Viele Unterbrechungen sorgen jetzt doch dafür, dass die zweite Hälfte qualitativ nicht mit dem ersten Durchgang mithalten kann. Mittlerweile haben auch die Münchner einen Gang zurückgeschaltet und schauen sich den Freiburger Strafraum erstmal von weitem an.
71.
15:34
Einwechslung bei SC Freiburg II: Andi Hoti
71.
15:34
Auswechslung bei SC Freiburg II: Mika Baur
71.
15:33
Einwechslung bei SC Freiburg II: Maximilian Breunig
71.
15:33
Auswechslung bei SC Freiburg II: Lars Kehl
68.
15:30
Der gerade eingewechselte Christopher Lannert prallt im Luftduell mit Vincent Vermeij zusammen und geht zu Boden. Nach kurzer Behandlungspause scheint es aber für ihn weiterzugehen.
67.
15:28
Leandro Morgalla muss verletzt runter. Anscheinend hat sich der Löwe an der Schulter verletzt. Für ihn ist jetzt Christopher Lannert in der Partie.
66.
15:27
Einwechslung bei TSV 1860 München: Christopher Lannert
66.
15:27
Auswechslung bei TSV 1860 München: Leandro Morgalla
62.
15:24
Die Freiburger haben im zweiten Durchgang etwas den Faden verloren. Die Breisgauer kommen kaum mal gefährlich vor den Kasten von Marco Hiller. Allerdings hat sich auch die Abwehr der Hausherren besser auf die Freiburger Offensivabteilung um Vincent Vermeij eingestellt.
58.
15:19
Einwechslung bei SC Freiburg II: Oscar Wiklöf
58.
15:19
Auswechslung bei SC Freiburg II: Julian Guttau
57.
15:18
Die Löwen bestimmen jetzt das Spiel. Joseph Boyamba setzt Marcel Bär am Sechzehner in Szene. Der wird aber gleich von zwei Freiburgern in die Mangel genommen und am Ende fair vom Ball getrennt.
53.
15:16
Erste Chance für den eingewechselten Marcel Bär. Leandro Morgalla überläuft auf der rechten Seite gefühlt die halbe Freiburger Mannschaft und passt kurz vor der Grundlinie flach und scharf nach innen. Ein Freiburger verpasst in der Mitte den Ball und so kann Bär direkt abziehen. Aber er trifft das Leder nicht richtig, sodass es direkt in den Armen von Noah Atubolu landet.
51.
15:13
Niklas Lang musste eine zeitlang behandelt werden, wo das Problem lag, ist aber unklar. Maurizio Jacobacci verzichtet aber erstmal auf einen Wechsel.
47.
15:08
Gelbe Karte für Fabian Greilinger (TSV 1860 München)
47.
15:08
Weiter geht es mit Hälfte zwei. Die Löwen haben einmal gewechselt Marcel Bär ersetzt Fynn-Luca Lakenmacher im Sturm. Die Gäste aus Freiburg sind unverändert aus der Kabine gekommen.
46.
15:06
Einwechslung bei TSV 1860 München: Marcel Bär
46.
15:06
Auswechslung bei TSV 1860 München: Fynn-Luca Lakenmacher
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:55
Halbzeitfazit:
Die Löwen führen zur Halbzeit nicht unverdient mit 1:0. Beide Mannschaften hielten sich nicht lange im Mittelfeld auf, sondern suchten immer wieder den direkten Weg zum Tor. Bis kurz vor der Pause hatten die Gäste die besseren Chancen, in dem sie zweimal das Aluminium trafen. Aber mit dem Halbzeitpfiff packte Raphael Holzhauser den Zauberfuß aus und sorgte für die Halbzeitführung seiner Mannschaft. Wenn beide Teams so weiterspielen, muss das nicht der letzte Treffer am heutigen Nachmittag in München gewesen sein.
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Raphael Holzhauser
Klasse Tor von Raphael Holzhauser. Aus 20 Metern, halbrechter Position, zirkelt er einen Freistoß an Freund und Feind vorbei ins lange Ecke. Keine Chance für Noah Atubolu.
44.
14:48
Julian Guttau bekommt 25 Meter zentral vor dem Tor einen Abpraller und zieht trocken ab. Der Ball kommt hart auf den Kasten von Marco Hiller, der das Leder aber im Nachfassen sicher hat.
41.
14:45
Noch vier Minuten bis zur Pause und eigentlich hätte diese Partie einen Treffer verdient.
38.
14:44
Pfostentreffer Freiburg! Schöne Freistoßvariante der Gäste. Aus 20 Metern wird der Freistoß indirekt ausgeführt. Halbrechts bekommt Lars Kehl den Ball und haut ihn kompromisslos ans rechte Aluminium. Da wäre Marco Hiller nicht mehr hingekommen.
36.
14:41
In den letzten Minuten hat sich das Spiel etwas beruhigt. Beide Mannschaften kombinieren sich gefällig durchs Mittelfeld, bleiben jetzt aber öfter an der gegnerischen Abwehrreihe hängen.
31.
14:35
Klasse Aktion von Noah Atubolu!. Stefan Lex passt im Mittelfeld gut auf und spritzt bei einem Abspiel der Freiburger dazwischen. Auf der rechten Seite geht er auf und davon und legt genau im richtigen Moment in die Strafraummitte, wo Fynn-Luca Lakenmacher aus 13 Metern direkt abzieht. Atubolu ist ganz schnell unten und lenkt die Kugel um den Pfosten.
29.
14:32
Gelbe Karte für Julian Guttau (SC Freiburg II)
25.
14:29
Glück für Hiller! Jordy Makengo will das Leder von der linken Seite eigentlich in Richtung langer Pfosten flanken. Er trifft die Kugel aber nicht richtig und so klatscht sie auf den Querbalken. Da wäre Hiller nicht mehr rangekommen.
23.
14:26
Die Zuschauer ein munteres Spielchen im Grünwalder Stadion. Momentan sind die Hausherren das etwas aktivere Team. Aber auch die Gäste tauchten schon das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Tor von Marco Hiller auf.
20.
14:24
Erneut die Löwen. Der starke Joseph Boyamba behauptet auf der linken Seite den Ball und steckt ihn dann zu Yannick Deichmann durch. Der läuft bis zur Grundlinie und passt scharf nach innen. Dort ist aber Fynn-Luca Lakenmacher im Strafraum gut abgemeldet, sodass der Ball bei den Gästen landet.
17.
14:21
Nun sind die Löwen wieder am Drücker. Raphael Holzhauser schickt Joseph Boyamba auf der linken Seite auf die Reise. Boyamba dringt in den Strafraum ein und wird im letzten Moment von Max Rosenfelder beim Abschluss gestört. So rauscht sein Abschluss über den Querbalken.
14.
14:19
Wieder steht Jesper Verlaat im Mittelpunkt und trifft fast ins eigene Tor. Kenneth Schmidt flankt lang und hoch in den Strafraum. Verlaat steigt zum Kopfball hoch, sein Klärungsversuch geht aber direkt Richtung linkes Toreck. Marco Hiller muss sich ganz lang machen, um die Kugel zu parieren.
13.
14:17
Freiburg wird aktiver. Eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite kommt nicht zu Vincent Vermeij am Elfmeterpunkt durch, weil Jesper Verlaat ganz nah am Mann steht und die Situation klären kann.
11.
14:13
Gelbe Karte für Raphael Holzhauser (TSV 1860 München)
Holzhauser kommt einen Schritt zu spät gegen Yannik Engelhardt und tritt dem Freiburger voll auf den Schlappen. Der Freiburger geht zu Boden und Holzhauser wird mit dem gelben Karton verwarnt.
8.
14:12
Joseph Boyamba dribbelt sich auf der linken Seite in Richtung Strafraum. Kurz vorm Sechzehner legt er die Kugel an zwei Freiburgern vorbei in den Strafraum. Aber dort stand leider kein Münchner. Marius Wörl war nicht durchgestartet.
5.
14:09
Jetzt schalten die Löwen schnell um. Jesper Verlaat wird rechts im Strafraum gesucht, aber der Münchner kann sich dort nicht gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und verpasst so den Steilpass.
2.
14:06
Der erste Abschluss gehört den Gästen. Mika Baur bringt einen Freistoß aus ungefähr 30 Metern, halbrechter Position auf den langen Pfosten. Kenneth Schmidt hält den Schlappen rein, aber der Ball geht letztendlich doch deutlich am Kasten von Marco Hiller vorbei.
1.
14:03
Volles Haus und bestes Fußballwetter. Der Ball rollt in München!
1.
14:03
Spielbeginn
13:53
Schiedsrichter der Begegnung ist Lukas Benen. Ihm assistieren Daniel Fleddermann und Yannick Rath.
13:45
Ausgerechnet in München können die Freiburger eine Rekordmarke aufstellen, die derzeit ein Münchner Verein hält. Die zweite Mannschaft des FC Bayern wurde vor drei Jahren mit 65 Punkten Drittligameister. Mehr Punkte konnte bisher noch keine zweite Mannschaft in der 3. Liga erreichen. Mit einem Remis würde der Sportclub die Bestmarke einstellen. Ein Sieg würde sie zum alleinigen Rekordhalter machen. Allerdings ist die Bilanz der Freiburger in München alles andere als berauschend. In der letzten Saison gab es eine krachende 6:0-Klatsche für den SC bei den Löwen.
13:34
Ganz anders sieht das beim Gegner aus Freiburg aus. Die spielten nicht nur eine begeisternde Hinrunde, die sie auf Platz vier abschlossen, sondern die Breisgauer konnten diese Leistung auch in der Rückrunde abrufen. Mit 64 Punkten liegt die Zweitvertretung des SC Freiburg auf Platz zwei und manch einer beim Sportclub wird vermutlich bedauern, dass zweite Mannschaften nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen dürfen.
13:24
Zuletzt gab es aus den letzten drei Spielen zwei Niederlagen gegen die Aufstiegsaspiranten Wehen-Wiesbaden und Saarbrücken. Gegen Abstiegskandidat Bayreuth konnten die Löwen einen 2:0-Erfolg feiern. Aber vor allem der Auftritt am letzten Spieltag gegen Saarbrücken wirkte blutleer und inspirationslos. Nichts erinnerte mehr an die teilweise sehr guten Auftritte in der Hinrunde, als die Münchner nach 19. Spieltagen mit 33 Punkten nur drei Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze hatten.
13:12
Die Löwen scheinen auf den letzten Metern mit der Saison abgeschlossen zu haben und das Ende herbeizusehnen. Mit 49 Punkten dümpelt der TSV im Niemandsland der Tabelle herum und hat keine Möglichkeit mehr, ins Aufstiegsrennen einzugreifen.
13:04
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga am Samstag. 1860 München empfängt im Grünwalder Stadion den SC Freiburg II. Anpfiff ist um 14 Uhr.

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

SC Freiburg II

SC Freiburg II Herren
vollst. Name
Sport Club Freiburg II
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
30.05.1904
Sportarten
Fußball, Tennis
Stadion
Dreisamstadion
Kapazität
24.000