Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
4. Spieltag
26.08.2023 14:00
Beendet
Ingolstadt
FC Ingolstadt 04
2:2
1. FC Saarbrücken
Saarbrücken
1:1
  • Benjamin Kanurić
    Kanurić
    28.
    Rechtsschuss
  • Patrick Schmidt
    Schmidt
    29.
    Kopfball
  • Patrick Schmidt
    Schmidt
    56.
    Rechtsschuss
  • Jannik Mause
    Mause
    60.
    Rechtsschuss
Stadion
Audi Sportpark
Zuschauer
4.006
Schiedsrichter
Felix Weller

Liveticker

90.
15:57
Fazit:
Schiedsrichter Weller pfeift das Spiel ab. Der FC Ingolstadt und der 1. FC Saarbrücken trennen sich mit 2:2 Unentschieden. Beide Mannschaften starteten engagiert und erspielten sich eine ganze Reihe guter Torchancen. Im ersten Durchgang scheiterte Mause gleich zweimal am überragenden Paterok. Kanuric brachte die Gastgeber schließlich in Führung, ehe Schmidt per Flugkopfball unmittelbar danach ausgleichen konnte. Im zweiten Durchgang erhöhte der FCI das Tempo, doch die Gäste trafen mitten in der Druckphase der Ingolstädter in Person von Schmidt. Nur vier Minuten später konnte Mause verdientermaßen ausgleichen. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Samstag!
90.
15:57
Spielende
90.
15:56
Ingolstadt macht noch einmal Druck, doch Saarbrücken steht gut geordnet in der eigenen Hälfte. Testroet kommt nach einer Ecke von rechts zum Fallrückzieher, doch der geht weit über den Kasten.
90.
15:53
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Simon Stehle
90.
15:53
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julian Günther-Schmidt
90.
15:52
Die Schlussminuten laufen und beide Teams laufen weiter an. Gibt es hier noch den Lucky Punch?
90.
15:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
15:51
Auch Ingolstadt wechselt nochmal: Beleme ersetzt den starken Mause im Sturmzentrum.
89.
15:51
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Daouda Beleme
89.
15:50
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Jannik Mause
87.
15:49
Gelbe Karte für Patrick Schmidt (1. FC Saarbrücken)
Der Torschütze ist gegen Lorenz zu spät dran und wird verwarnt.
86.
15:47
Nochmal ein Wechsel bei den Gästen: Rizzuto kommt für den auffälligen Brünker in die Partie.
85.
15:46
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Calogero Rizzuto
85.
15:46
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Kai Brünker
84.
15:44
Costly bringt die nächste Ecke von rechts auf den zweiten Pfosten, wo Testroet den Ball annimmt und direkt aufs Tor feuert. Sein Schussversuch bleibt in der Saarbrücker-Abwehrkette hängen.
81.
15:43
Riesenchance für Saarbrücken! Eine Flanke von rechts rutscht durch, sodass Gaus plötzlich links im Strafraum komplett frei vor Funk auftaucht. Der gerade eingewechselte Gaus feuert wuchtig in Richtung rechts Eck. Im letzten Moment rettet Cvjetinovic hinter dem schon geschlagenen Funk und kratzt den Ball per Grätsche von der Linie - was für eine Chance!
78.
15:39
Beide Mannschaften gehen mit viel Einsatz und der nötigen Härte in die Zweikämpfe. Es gibt viele kleine und nickelige Fouls im Mittelfeld, im Moment fehlt der Spielfluss.
75.
15:36
Ingolstadt kontert über rechts: Testroet nimmt Tempo auf und legt den Ball von rechts zentral auf den Elfmeterpunkt, wo Mause komplett unbedrängt schießen darf. Sein Abschluss ist viel zu harmlos und landet in den Armen von Paterok.
72.
15:33
Doppelwechsel bei Saarbrücken: Civeja und Gaus kommen für die Schlussphase in die Partie.
71.
15:33
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Marcel Gaus
71.
15:32
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Fabio Di Michele Sanchez
71.
15:32
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tim Civeja
71.
15:32
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Kasim Rabihic
69.
15:31
Gelbe Karte für Ryan Malone (FC Ingolstadt 04)
Malone legt Schmidt mit einer Grätsche und wird verwarnt.
68.
15:29
Lorenz liegt am Boden und muss behandelt werden. Nach einer kurzen Behandlungspause steht der Verteidiger wieder und das Spiel kann weitergehen.
66.
15:27
Latte! Ein weiter Einwurf von links landet im Strafraum bei Brünker. Der legt sich den Ball hoch und setzt zum Fallrückzieher an. Funk bekommt noch die Fingerspitzen dran und lenkt den Ball an die Latte - was für eine Aktion!
63.
15:24
Doppelwechsel beim FCI: Mit Kopacz und Testroet kommen zwei neue offensive Akteure in die Partie.
62.
15:24
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: David Kopacz
62.
15:24
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Benjamin Kanurić
62.
15:24
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Pascal Testroet
62.
15:23
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Julian Kügel
60.
15:21
Tooor für FC Ingolstadt 04, 2:2 durch Jannik Mause
Da ist der Ausgleich - und was für einer! Mause hat auf der linken Seite viel Platz und bringt eine scharfe Flanke in den Strafraum. Weil kein Ingolstädter an den Ball kommt, rutscht die Flanke durch und schlägt mit Hilfe des Innenpfostens im langen Eck ein. Paterok wirkt sichtlich überrascht.
59.
15:19
Mitten in der Drangphase der Gastgeber stellen die Saarländer auf 2:1. Wie reagiert der FCI auf diesen Nackenschlag?
56.
15:17
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:2 durch Patrick Schmidt
Die Gäste führen! Rabihic dringt über rechts in den Strafraum ein und tanz mit mehreren Schlenkern Lorenz aus. Der Ball landet schließlich im Rückraum bei Schmidt, der komplett frei zu Führung einschieben darf.
54.
15:15
Ingolstadt setzt sich am Saarbrücker-Strafraum fest. Costly bringt eine Flanke aus dem rechten Halbfeld auf den zweiten Pfosten. Funk hat keine Mühe, den Ball aus der Luft zu pflücken.
51.
15:12
Die Schanzer sind zu Beginn der zweiten Hälfte aktiver. Saarbrücken steht tief in der eigenen Hälfte und macht die Räume eng.
48.
15:09
Kanurić bringt eine Ecke von rechts scharf vors Tor. Der Ball landet im Rückraum bei Guwara, der von links am Strafraum weit drüber schießt.
46.
15:07
Schiedsrichter Weller pfeift den zweiten Durchgang an. Saarbrücken hat einmal gewechselt: Uaferro ist für Boeder in der Partie.
46.
15:07
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Boné Uaferro
46.
15:06
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Lukas Boeder
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Nach dem ersten Durchgang zwischen Ingolstadt und Saarbrücken steht es 1:1 Unentschieden. Beide Mannschaften starteten engagiert und nahmen die Zweikämpfe an. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel hatte der FCI die größeren Torchancen, doch Mause scheiterte gleich zweimal am überragenden Paterok. Kanuric brachte die Gastgeber schließlich in Führung, ehe Schmidt per Flugkopfball unmittelbar danach ausgleichen konnte.
45.
14:51
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Zwei Minuten werden nachgespielt. Passiert hier noch was?
45.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
14:46
Kurz vor der Pause bekommt Saarbrücken nochmal eine Ecke von rechts. Di Michele Sanchez führt kurz aus und verliert dann den Ball - da war mehr drin.
41.
14:45
Der FCI setzt sich am gegnerischen Strafraum fest. Costly versucht es schließlich mit einer Flanke aus dem rechten Halbfeld, die Zeitz per Kopf aus der Gefahrenzone befördern kann.
38.
14:42
Kanurić liegt nach einem Zweikampf im Mittelfeld am Boden und muss behandelt werden. Nach einer kurzen Unterbrechung inklusive Trinkpause ist Kanurić wieder auf den Beinen und das Spiel geht weiter.
35.
14:38
Der FCI wirkt nach dem Ausgleichstreffer etwas angeschlagen. Saarbrücken macht das Spiel und sucht nach Lücken im letzten Angriffsdrittel.
32.
14:36
Nach turbulenten Minuten hat sich das Spiel wieder etwas beruhigt. Beide Mannschaften gehen aggressiv ins Pressing und suchen den direkten Weg vors Tor.
29.
14:33
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:1 durch Patrick Schmidt
Die direkt Antwort der Gäste! Malone verliert den Ball ohne Not hinten links, sodass sich Günther-Schmidt die Kugel schnappt und direkt in den Strafraum flankt. Dort setzt Schmidt zum Flugkopfball an und verwandelt unten links ins Eck - keine Chance für Funk.
28.
14:31
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:0 durch Benjamin Kanurić
Der FCI führt! Eine Flanke von links gerät zu lang, doch Costly kann den Ball von der Torauslinie kratzen und in den Rückraum legen. Dort steht Kanurić goldrichtig und versenkt den Ball wuchtig im linken Eck.
28.
14:31
Gute Chance für Saarbrücken! Die Gäste kontern über links, von wo Di Michele Sanchez den mitgelaufenen Kerber im Rückraum bedient. Kerber sucht aus etwa 18 Metern den Abschluss, schießt aber knapp links vorbei.
27.
14:30
Wieder geht es bei Ingolstadt schnell nach vorne: Kanurić marschiert bis zum Strafraum und spielt einen Steckpass nach rechts in den Strafraum zu Kügel. Der Querpass des Stürmers wird zur Ecke geklärt, die im Anschluss nichts einbringt.
25.
14:28
Wieder wird es nach einem Malone-Einwurf gefährlich. Der lange Einwurf landet im Strafraum auf dem Kopf von Mause, der jedoch weit drüber köpft.
23.
14:27
Mause nimmt über die linke Seite Tempo auf und findet Deichmann im Rückraum. Deichmanns Abschluss landet in der Saarbrücker-Abwehrkette und geht anschließend ins Toraus. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
20.
14:25
Nach einer Power-Phase von Ingolstadt kann Saarbrücken in diesen Minuten etwas für Entlastung sorgen. Günther-Schmidt spielt einen Doppelpass vor dem gegnerischen Strafraum und findet Di Michele Sanchez links im Strafraum. Der Italiener zieht aus spitzem Winkel ab, trifft aber nur das Außennetz.
17.
14:19
Wieder scheitert Mause an Paterok! Lorenz erobert den Ball im Zentrum und schickt Mause links in den Strafraum, der erneut frei vor Paterok auftaucht. Der FCI-Stürmer visiert das rechte Eck an, doch wieder macht sich Paterok ganz breit und pariert überragend.
14.
14:17
Riesenchance für Ingolstadt! Wieder bringt Malone einen Einwurf von der rechten Seitenauslinie weit in den Strafraum, wo der Ball auf den zweiten Pfosten durchrutscht. Dort steht Mause komplett frei, scheitert aus kurzer Distanz aber am überragenden Paterok, der per Reflex nach rechts pariert.
11.
14:14
Saarbrücken hat die erste Ecke im Spiel, die Rabihic auf den zweiten Pfosten bringt. Lorenz steigt hoch und klärt per Kopf aus der Gefahrenzone.
9.
14:12
Die Gäste kontern über die rechte Seite, wo Brünker bis zur Grundlinie vordringt und eine Flanke in die Mitte bringt. Die landet direkt in den Armen von Funk.
6.
14:10
Saarbrücken übernimmt in den ersten Minuten die Spielkontrolle und tastet sich langsam nach vorne. Bislang finden die Gäste aber keine Räume in der gegnerischen Hälfte.
3.
14:06
Beide Mannschaften machen in den ersten Spielminuten ganz schön Tempo. Malone bringt einen Einwurf von links weit in den Strafraum. Brünker ist mit zurückgeeilt und kann per Befreiungsschlag klären.
1.
14:04
Mit etwas Verspätung rollt der Ball. Ingolstadt stößt an in rot-schwarzen Trikots. Saarbrücken ist heute in Gelb unterwegs.
1.
14:04
Spielbeginn
13:53
Der Schiedsrichter der Partie heißt Felix Weller. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind Mitja Stegemann und Tobias Endriß.
13:50
Beide Mannschaften trafen ins bisher sieben Pflichtspielen aufeinander. Während der 1. FC Saarbrücken drei Spiele gewinnen konnte, ging der FC Ingolstadt einmal als Sieger vom Platz. Drei weitere Partien endeten Remis. Im letzten Aufeinandertreffen im Februar diesen Jahres gewann der FC Ingolstadt mit 4:3.
13:40
Schauen wir aufs Personal: In der Startelf der Gäste gibt es gleich drei Veränderungen. Di Michele Sanchez, Kerber und Patrick Schmidt beginnen für Gaus, Civeja und Neudecker. FCI-Trainer Köllner hingegen wechselt einmal. Kanuric spielt anstelle von Beleme.
13:25
Der 1. FC Saarbrücken gewann am Mittwoch mit 4:3 gegen den SC Verl. Der FCI ist für Saarbrücken keine einfache Aufgabe. Die Bayern galten vor der Saison als Mitfavorit um den Aufstieg. "Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Ingolstadt hat eine gute Mannschaft, die am Ende oben mitspielen wird", so FCS-Trainer Ziehl.
13:12
Am Dienstag verloren die Schanzer, nach zwischenzeitlicher Halbzeitführung, mit 1:3 beim Aufsteiger aus Münster. FCI-Trainer Köllner erwartet heute eine ähnlich schwere Partie: "Saarbrücken hat eine Menge Qualität, das hat man zuletzt gegen Verl gesehen. Sie werden mit viel Euphorie zu uns kommen. Die Fans erwartet eine interessante Partie, in der zwei gute Mannschaften auf dem Feld stehen. Jetzt gilt es, Konstanz in unser Spiel zu bringen."
13:08
Die Englische Woche geht zu Ende: Heute Mittag empfängt der FC Ingolstadt den Tabellenneunten aus Saarbrücken. Während die Saarländer vier Punkte aus drei Spielen holten, konnten die Ingolstädter zu Saisonbeginn einen Sieg holen.
12:59
Hallo und herzlich willkommen zum 4. Spieltag der 3. Liga! Am heutigen Samstagmittag trifft der FC Ingolstadt auf den 1. FC Saarbrücken. Anpfiff des Spiels im Audi-Sportpark in Ingolstadt ist um 14:00 Uhr.

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800

1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken Herren
vollst. Name
1. Fussball Club Saarbrücken
Stadt
Saarbrücken
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
18.04.1903
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball
Stadion
Ludwigspark
Kapazität
35.303