Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
6. Spieltag
17.09.2023 19:30
Beendet
U'haching
SpVgg Unterhaching
0:0
1. FC Saarbrücken
Saarbrücken
0:0
Stadion
Sportpark Unterhaching
Zuschauer
4.250
Schiedsrichter
Felix Bickel

Liveticker

90.
21:32
Fazit:
Mit einem leistungsgerechten 0:0 endet die Partie zwischen Haching und Saarbrücken. Die Partie wurde in der ersten Halbzeit von der schlimmen Verletzung von Schmidt überschattet. Saarbrücken hatte in Summe die reifere Spielanlage, kam aber kaum zu zwingenden Chancen. Haching hielt gut dagegen, setzte immer wieder Nadelstiche und hätte kurz vor Schluss einen klaren Strafstoß bekommen müssen, der ihnen aber verwehrt wurde. Damit bleiben beide Teams in Lauerstellung, was die Aufstiegsplätze angeht.
90.
21:29
Spielende
90.
21:29
Nach einem zu kurz geklärten Ball vom FCS versucht es Skarlatidis aus der zweiten Reihe, schießt aber knapp drüber. Das war es wohl.
90.
21:28
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Boipelo Mashigo
90.
21:28
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Maurice Krattenmacher
90.
21:27
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Maximilian Welzmüller
90.
21:27
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Ben Westermeier
90.
21:26
Haching macht jetzt hoch Druck, hat nun Oberwasser. Saarbrücken verteidigt leidenschaftlich, sodass das Heimteam kaum durchkommt.
90.
21:25
Unterberger platzt der Kragen und beschwert sich beim Schiedsrichter. Dafür gibt es die Gelbe Karte für den Hachinger Coach.
90.
21:24
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Boné Uaferro
90.
21:23
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Calogero Rizzuto
90.
21:23
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
21:23
Fetsch mit der guten Chance! Waidner bringt eine Flanke von links genau auf Fetsch, dessen Kopfball zu zentral aufs Tor kommt. Paterok kann sicher zugreifen.
88.
21:22
Das ganze Stadion schreit und fordert Strafstoß, der Schiedsrichter lässt aber weiterlaufen! Stiefler kommt nach einem Freistoß zum Kopfball, den Boeder mit der abstehenden Hand abhält. Den klaren Strafstoß übersieht der bislang starke Schiedsrichter Bickel.
85.
21:18
Di Michele Sanchez findet mit seiner Flanke von der linken Seite den Kopf von Günther-Schmidt, der aber den Ball nicht kontrollieren kann. Sein Kopfball aus zehn Metern halblinker Position geht klar links oben vorbei.
84.
21:17
Keller versucht es mit einem Schuss aus 25 Metern halbrechter Position, trifft aber nur den Kopf eines FCS-Verteidigers. Wirklich Druck kann Haching akutell nicht aufbauen, Saarbrücken wirkt gefährlicher.
81.
21:13
Gelbe Karte für Nils Ortel (SpVgg Unterhaching)
Aufgrund eines taktischen Zupfers am durchstartenden Di Michele Sanchez sieht der junge Verteidiger zurecht Gelb.
80.
21:13
Neudecker hat sofort seine erste Aktion und dringt über rechts in den Strafraum ein, dann muss er aber abbrechen. Über Umwege kommt der Ball erneut zum Mittelfeldspieler, dessen Kerze in Richtung Brünker nicht ankommt.
78.
21:11
Skarlatidis bringt eine Ecke von rechts ins Zentrum, die Saarbrücken soeben per Kopf am ersten Pfosten bereinigen kann. Haching kann sich nun wieder besser aus dem Klammergriff der Saarländer lösen.
77.
21:10
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tim Civeja
77.
21:10
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Patrick Sontheimer
77.
21:10
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Fabio Di Michele Sanchez
77.
21:09
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Marcel Gaus
76.
21:09
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Richard Neudecker
76.
21:09
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Luca Kerber
75.
21:09
Die große Chance für die Heimmannschaft! Keller bittet auf der linken Seite zwei Gegenspieler zum Tanz und zieht dann in den Strafraum ein. Der Schweizer legt im Anschluss quer, wo Fetsch wenige Meter vor dem leeren Tor das Leder um Zentimeter verpasst.
74.
21:07
Ortel versucht es mit einer Flanke von der rechten Seite, die er genau in die Arme von Paterok zirkelt. Haching bekommt aktuell keinen Druck aufgebaut.
72.
21:06
Immer wieder Rabihic! Der Mittelfeldmann spielt mit Wandspieler Brünker einen Doppelpass und zieht dann aus 20 Metern halbrechter Position ab. Sein Schuss wird wieder einmal geblockt. In den wichtigen Momenten bekommt Haching immer einen Fuß vor den Ball.
70.
21:03
Stiefler ersetzt Maier wohl positionsgetreu im Mittelfeld, während sich Keller auf den Außen besonders wohl fühlt. Krattenmacher agiert nun aus zentralerer Position.
69.
21:02
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Manuel Stiefler
69.
21:02
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Patrick Hobsch
69.
21:02
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Aaron Keller
69.
21:01
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Sebastian Maier
68.
21:01
Da ist wieder einmal Brünker! Ein flaches Zuspiel von rechts erreicht den Stoßstürmer, der sofort abzieht. Soeben bekommt Welzmüller noch einen Fuß zwischen Ball und Tor und verhindert den Rückstand.
66.
21:00
Maier sitzt erneut auf dem Boden, aber es sieht nicht gut aus beim Mittelfeldspieler. Er wird wohl mit der nächsten Aktion ausgewechselt werden.
66.
20:59
Unterhaching will sich immer wieder mit langen Bällen befreien, bekommt diese aber nicht festgemacht. Dem Heimteam gelingt akutell nur wenig Entlastung.
64.
20:57
Rabihic will es jetzt wissen! Er kommt 20 Meter vor dem Tor auf halbrechter Position erneut zum Abschluss, trifft den Ball aber nicht voll. Sein Schuss hoppelt gut einen Meter rechts vorbei. Top-Chancen sind das alles nicht, aber Saarbrücken nähert sich an!
63.
20:56
Erneut geht Rabihic an der Strafraumkante ins Dribbling und versucht es mit einem Abschluss unter starker Bedrängnis. Er kommt mit seinem Schussversuch aber nicht durch.
63.
20:55
Eine flache Hereingabe von Gaus kommt im Strafraum in den Rücken von Brünker, der nicht ans Leder kommt. Welzmüller kommt ans Leder und räumt auf.
61.
20:54
Saarbrücken versucht es nun über schnelles Passspiel, das dann aber im letzten Drittel endet. Rabihics Pass in Richtung Günther-Schmidt ist zu ungenau und landet im Seitenaus.
60.
20:52
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Nils Ortel
60.
20:52
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Benedikt Bauer
58.
20:51
Trainer Ziehl sieht nun auch die Gelbe Karte, der sich beschwert, dass es nach einem Mini-Schubser im gegnerischen Strafraum keinen Strafstoß. Die Schiedsrichter machen einen guten Job in diesem schwierigen Spiel.
58.
20:50
Gelbe Karte für Rüdiger Ziehl (1. FC Saarbrücken)
57.
20:50
Saarbrücken ist nun druckvoll: Über rechts bekommt Haching eine Rizzuto-Flanke nicht bereinigt, sodass Rabihic im Rückraum zum Schuss kommt. Dieser bleibt aber am langen Bein eines Gegenspielers hängen. Der FCS hat nun Oberwasser.
56.
20:48
Gelbe Karte für Maurice Krattenmacher (SpVgg Unterhaching)
Der Youngster verliert den Ball und foult seinen Gegenspieler im Anschluss taktisch. Natürlich gibt es dafür den gelben Karton.
53.
20:46
Gelbe Karte für Patrick Sontheimer (1. FC Saarbrücken)
Der Sechser reißt mit einer Ringer-Einlage auf der rechten Seite Hobsch zu Boden. Das war definitiv die falsche Sportart vom Saarbrücker.
52.
20:45
Saarbrücken hat nun wieder mehr vom Spiel und lässt das Leder durch die eigenen Reihen laufen. Haching bekommt aktuell kaum einen Fuß in die Tür. Wirklich zwingend wird es aber nicht, weil im letzten Drittel die Ideen fehlen.
50.
20:43
Maier hält sich das rechte Knie und sitzt schon seit längerer Zeit auf dem Hosenboden. Der Stratege hat wohl einen Schlag abbekommen, für ihn wird es wohl weitergehen.
48.
20:41
Haching hat die Umschaltgelegenheit und kommt über die halbrechte Seite. Maiers Durchsteckversuch in Richtung Skarlatidis ist aber nicht im richtigen Moment gespielt. Boeder kann problemlos bereinigen.
47.
20:40
Maier fasst sich aus über 30 Metern ein Herz und probiert es mit der Brechstange. Sein Schuss segelt aber klar über das Tor. Die ersten Aktionen des zweiten Durchgangs gehören der Heimmannschaft.
46.
20:38
Weiter geht's! Es bleibt die Frage bestehen: Wer hat die Schocksituation mit der Verletzung von Schmidt am besten verdaut?
46.
20:38
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:24
Halbzeitfazit:
Eine denkwürdige erste Halbzeit zwischen Haching und Saarbrücken geht zuende. Die Partie wurde von der schlimmen Verletzung Schmidts überschattet. Fußballerisch schenken sich die beiden Teams wenig, Saarbrücken wirkt in den Zweikämpfen etwas griffiger und hatte hier die besseren Chancen. Die Spielvereinigung hält gut dagegen und setzt selbst immer wieder Nadelstiche. Es ist kaum abzusehen, wer hier am Ende die Nase vorne haben wird.
45.
20:22
Ende 1. Halbzeit
45.
20:22
Die beste Chance des Spiels! Bauer lässt Rizzuto die Innenbahn frei, der von rechts ins Zentrum zieht und anschließend auf den zweiten Pfosten flankt. Dort steht Brünker, dessen Kopfball knapp am langen Ecke vorbeirauscht.
45.
20:19
Da ist Brünker! Der Angreider stellt seinen Körper nach einem langen Ball gegen Welzmüller clever rein und zieht sofort aus 20 Metern zentraler Position ab. Seinen sehr zentralen aber wuchtigen Schuss bekommt Vollath nicht sauber zu fassen und wehrt zu Ecke ab. Diese bringt nichts ein.
45.
20:17
Gelbe Karte für Luca Kerber (1. FC Saarbrücken)
Die dritte Gelbe Karte für den FCS binnen kürzester Zeit wegen eines taktischen Fouls im Mittelfeld. Auch diese Verwarnung ist unstrittig.
45.
20:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
45.
20:16
Rizzuto hat auf rechts Platz, zieht in den Strafraum ein und schließt aus recht spitzem Winkel ab. Den halbhohen Schuss kann Vollath zur Seite abwehren.
45.
20:15
Die Partie hat ihren Faden völlig verloren, sie ist geprägt von kleinen Fouls und langen Bällen. Damit können die beiden Trainer an der Seitenlinie nicht zufrieden sein.
43.
20:14
Gelbe Karte für Marc Endres (SpVgg Unterhaching)
43.
20:13
Gelbe Karte für Calogero Rizzuto (1. FC Saarbrücken)
Der rechte Schienenspieler zieht Bauer das Standbein weg und sieht ebenfalls die Verwarnung. Auch der Co-Trainer Unterhachings wird im Anschluss wegen zu lauter Beschwerde verwarnt.
42.
20:12
Gelbe Karte für Kai Brünker (1. FC Saarbrücken)
Der Angreifer kommt gegen Hobsch klar zu spät und checkt ihn um. Brünker regt sich im Anschluss strecklich auf, die Verwarnung ist aber unstrittig.
41.
20:12
Hobsch findet Westermeier im Zentrum, der im Strafraum gut positioniert ist, aber den ersten Kontakt unsauber gestaltet. Dann will er per Hacke weiterleiten, trifft aber nur den Bauch von Zeitz.
40.
20:11
Boeder hat 25 Meter zentraler Position vor dem Tor viel Platz, traut sich aber den Abschluss nicht zu. Sein Druchstecker landet bei einem Gegenspieler. Da hätte der Verteidiger den Abschluss suchen müssen.
38.
20:09
Eine FCS-Ecke segelt auf den ersten Pfosten, wo Kerber artistisch per Hacke versucht, den Ball in Richtung Tor zu befördern. Das gelingt dem Mittelfeldspieler aber nicht wirklich - der Ball segelt klar über das Tor.
37.
20:07
Der Ball rollt nun wieder, auf den Rängen ist es aber weiterhin leise. Es sind bizarre Szenen in Unterhaching.
36.
20:06
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julian Günther-Schmidt
36.
20:06
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Patrick Schmidt
35.
20:05
Bauer zeigt sich sehr betroffen. Dem jungen Linksverteidiger trifft aber keine Schuld - er war zuerst am Ball. Schmidt wird aktuell abtransportiert.
33.
20:04
Die Partie ist unterbrochen, alle Spieler befinden sich unter Schock. Die Notärzte kümmern sich Patrick Schmidt - das sieht gar nicht gut aus.
31.
20:03
Rudelbildung in Haching! Schmidt kommt gegen Bauer zu spät und trifft voll das Schienbein von Bauer. Beim Angreifer ist das Schienbein wohl gebrochen, auch Bauer bleibt liegen. Was für eine schreckliche Szene!
30.
20:01
Das Heimteam macht jetzt richtig Druck! Nach einem Zuspiel von rechts kommt Skarlatidis aus zentraler Position zehn Meter vor dem Tor zum Abschluss. Paterok taucht aber stark ab und entschäft den Schuss des Flügelspielers zur Seite.
28.
20:00
Haching schnuppert an der Führung! Im Mittelfeld löst sich die Spielverinigung spielerisch aus dem Pressing, dann fasst sich Krattenmacher auf der rechten Halbposition ein Herz: Der Youngster nimmt es mit drei Gegenspielern auf, zieht in den Strafraum ein und kommt zum flachen Abschluss. Unter starker Bedrängnis fehlt im die nötige Wucht, sodass Paterok parieren kann.
26.
19:57
Saarbrücken hat nun mehr Ballbesitz, wirkt etwas besser in den Zweikämpfen. Haching ist aktuell viel mit dem Verteidigen beschäftigt und kommt kaum zu offensiven Nadelstichen.
23.
19:54
Der erste klare Abschluss gehört dem FCS! Nach einem weiten Einwurf von links rutscht im Strafraum auf den zweiten Pfosten zu Rabihic durch. Der Offensivspieler wirkt etwas überrascht, weshalb sein Abschluss mit dem ersten Kontakt aus zwölf Meter knapp über den Querbalken zischt.
20.
19:52
Jetzt kommt auch Haching zu einer Beinahe-Großchance! Blitzschnell schaltet die Spielvereinigung über die linke Seite um, wo Krattenmacher viel Platz hat und zur Grundlinie durchstößt. Seine Flanke soll den freien Hobsch erreichen, ein Saarbrücker Verteidiger kommt aber noch mit dem Kopf dazwischen und bereinigt in höchster Not.
18.
19:50
Vielleicht geht für den FCS ja mal etwas über einen Eckstoß. Dieser wird von rechts von Gaus kurz ausgeführt, dann flankt der Linksverteidiger aus dem Halbfeld in Richtung zweiter Pfosten. Dort wird der Ball von einem Roten aus dem Strafraum heraus geköpft. Aktuell wirkt Saarbrücken etwas zwingender!
16.
19:48
Eine Viertelstunde ist durch - es ist die bislang erwartet enge Partie. Beide Teams haben Probleme mit der gegnerischen Arbeit gegen den Ball, sodass bislang kaum Torchancen entstanden. Hobsch kommt jetzt im direkten Duell mit Boeder nicht durch.
13.
19:44
Saarbrücken mit der ersten Beinahe-Chance! Rabihic stößt nach einem Doppelpass in den Fünfmeter-Raum zur Grundlinie durch, seine Ablage in Richtung Brünker kann Welzmüller in letzter Sekunde bereinigen.
11.
19:43
Nach einer sauberen Kombination durchs Zentrum kommt Skarladitis rechts zur Flanke, die aber Zeitz per Kopf bereinigen kann. Chancen sind bislang Mangelware, trotzdem ist das Spiel aufgrund seiner Intensität unterhaltsam.
9.
19:40
Saarbrücken hat nun mehr Ballbesitz, kommt aber kaum nach vorne, weil auch Unterhaching gut gestaffelt und aggressiv agiert. Schmidt kann nicht ins offensive Drittel eindringen, weil ihr Westermeier abläuft.
7.
19:37
Das Auswärtsteam kommt nun besser in die Zweikämpfe, beißt sich nun besser ins Spiel. Haching hat zusehends Probleme mit der Zweikampfführung der Saarländer und kommt deshalb kaum noch vor das gegnerische Tor.
5.
19:36
Auch Saarbrücken kommt erstmalig in den Strafraum: Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld kommt gefährlich in den Strafraum, aber Schifferl hat die Lufthoheit und wuchtet das Leder aus der Gefahrenzone.
2.
19:33
Die erste Annäherung gehört den zu Beginn aktiveren Hachingern! Bauer verlagert schön auf die rechte Seite, wo Waidner Platz hat. Seine Flanke aus dem Halbfeld flandet aud dem Fuß von Fetsch. Der kann den Bakk nicht sauber kontrollieren, sodass der Abschluss klar drüber geht. Das Heimteam kommt gut ins Spiel!
1.
19:31
Der Ball rollt! Schiedsrichter Felix Bickel hat die Partie freigegeben, in der Haching in roten, Saarbrücken in gelben Trikots antritt.
1.
19:30
Spielbeginn
19:22
FCS-Trainer Ziehl wechselt zum 2:0-Sieg gegen Dortmund II auf nur einer Position: Auf der rechten Schiene kommt für Günther-Schmidt Rizzuto in die Partie. Damit bilden auch in diesem Spiel wieder Schmidt und Brünker die Saarbrücker Doppelspitze. Unterhachings Trainer Unterberger belässt es sogar bei der gleichen Startelf wie in Verl. Damit starten Top-Talent Krattenmacher und der erfahrene Skarlatidis wieder über die Flügel, Stamm-Rechtsverteidiger und Schlüsselspieler Schwabl fehlt dagegen wegen eines Bänderrisses weiterhin.
19:09
Nach dem Sieg 2:0-Sieg gegen Dortmund II pirscht sich Saarbrücken langsam wieder an die Top-Plätze heran. Dank einer sicheren Defensive und Effizienz vor dem Tor sicherten sich die Saarbrücken den Dreier. Besonders stark war dabei Kapitän Zeitz, der nicht nur im Zweikampf sicher agierte, sondern auch über sein gutes Passspiel immer wieder Angriffe einleitete. Offensive Lebensversicherung ist aktuell Brünker, der in fünf Partie starke viermal traf. Auch heute wird der Neuzugang aus Magdenburg wohl eine Herausforderung für die Spielvereinigung sein.
18:55
Am vergangenen Spieltag holte Haching in Verl einen Punkt und blieb weiter ungeschlagen. Allen voran Keeper Vollath machte dabei eine starke Partie, rettete immer wieder mit starken Paraden für sein Team. Auch im Aufbauspiel ist der 33-Jährige unverzichtbar, der die meisten langen Pässe aller Drittligaspieler bislang gespielt hat. Im Angriff ist Hobsch unverzichtbar, der bislang ein Drittel aller Hachinger Treffer erzielt hat. Auf die beiden Pfeiler im Spiel der Spielvereinigung wird es auch heute ankommen. Zuletzt gab es im Ladespokal aber einen klaren Dämpfer: Gegen Regionalligist Illertissen verlor man mit 0:3.
18:44
Beide Teams dürfen mit ihrem Saisonstart zufrieden sein. Die Aufsteiger aus Unterhaching haben in dieser Saison noch kein Spiel verloren und aus fünf Spielen stolze neun Punkte geholt. Saarbrücken verschlief den Saisonstart etwas, aus den letzten drei Spielen gab es dann aber sieben Punkte. Auch der FCS könnte heute bei einem Sieg oben anklopfen. Es riecht also nach Top-Spiel im Münchener Süden. Einen klaren Favoriten gibt es in dieser Partie nicht - es ist ein enges Duell zu erwarten.
18:30
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel zwischen der SpVgg Unterhaching und dem 1. FC Saarbrücken! Den sechsten Spieltag der 3. Liga runden die beiden Teams um 19:30 Uhr im Hachinger Uhlsport-Park ab.

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Sportpark Unterhaching
Kapazität
15.053

1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken Herren
vollst. Name
1. Fussball Club Saarbrücken
Stadt
Saarbrücken
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
18.04.1903
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball
Stadion
Ludwigspark
Kapazität
35.303