Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
28. Spieltag
20.06.2020 17:00
Beendet
WSG Tirol
WSG Tirol
1:2
Austria Wien
Austria Wien
1:1
  • Bright Edomwonyi
    Edomwonyi
    8.
    Rechtsschuss
  • Zlatko Dedič
    Dedič
    32.
    Kopfball
  • Benedikt Pichler
    Pichler
    57.
    Linksschuss
Stadion
Tivoli Stadion Tirol
Schiedsrichter
Felix Ouschan

Liveticker

90.
18:57
In der nächsten Runde spielt Wattens beim SKN St. Pölten. Auch hier eine wichtige Partie für die Tiroler.
90.
18:57
Derzeit ist Wattens wieder an letzter Stelle punktegleich mit der Admira.
90.
18:56
Bei den Tirolern hadert man mit den beiden Pleiten gegen die Austria. Vor allem Trainer Thomas Silberberger war sichtlich enttäuscht.
90.
18:56
In der kommenden Runde spielt die Austria bei der Admira auf. Für die Veilchen eine wichtige Partie mit Vorentscheidungscharakter.
90.
18:55
Die Austria baut ihren Vorsprung an der Spitze aus. Drei Punkte liegt man nun vor Altach.
90.
18:54
Fazit:
Die angekündigte Trotzreaktion der Tiroler blieb aus. Zuhause verliert WSG Tirol mit 1:2 gegen Austria Wien. Und die Veilchen gewinnen dabei verdient drei Punkte für die Tabelle. Zur Pause stand es noch 1:1, wobei sich Wattens mit der Gelb-Roten für Gugganig schwächte. Das merkte man in Hälfte 2. Die Austria war hier spielbestimmend und konnte auch verdient mit 2:1 durch Pichler in Führung gehen. Danach verwalteten die Wiener das Ergebnis, da die Gegenwehr der Tiroler überschaubar war.
90.
18:51
Spielende
90.
18:50
Sehr bitter! Ein Schuss von Wimmer schlägt auf die linke Torstange und springt von der rechten Torstange in die Arme von Torhüter Oswald.
90.
18:47
Der Ball ist im Netz. Torschütze Wimmer feiert nicht, da bereits abgepfiffen wurde. Abseits.
90.
18:47
Schiedsrichter Ouschan wird aufgrund einiger Verletzungspausen etwas nachspielen lassen. Wird Wattens am Ende doch noch ausgleichen? Oder bringt die Austria da Ergebnis über die Zeit?
89.
18:46
Einwechslung bei Austria Wien: Christoph Monschein
89.
18:45
Auswechslung bei Austria Wien: Dominik Fitz
89.
18:45
Einwechslung bei Austria Wien: Maudo
89.
18:45
Auswechslung bei Austria Wien: Bright Edomwonyi
88.
18:44
Die Austria kommt über Fitz. Der Youngster probiert es mit einem Fernschuss - in die Abwehrmauer. Beim zweiten Mal hält Torhüter Oswald.
86.
18:43
Gelbe Karte für Thomas Silberberger (WSG Tirol)
Der Trainer sieht nach der Gelben für Hager ebenfalls eine Karte. Wegen seiner zu heftigen Reaktion in Richtung Schiedsrichter.
85.
18:42
Gelbe Karte für Stefan Hager (WSG Tirol)
83.
18:39
Wieder kurze Unterbrechung. Der Austrianer Sax hat ein Cut abbekommen. Er wird behandelt. Zuvor prüfte der neue Austrianer den Wattens-Keeper Oswald mit einem Schuss.
82.
18:38
Einwechslung bei WSG Tirol: Ione Cabrera
82.
18:38
Auswechslung bei WSG Tirol: Sandro Neurauter
80.
18:37
Die letzten zehn Minuten laufen und von den Tirolern kommt einfach noch zu wenig. Der Ausgleich liegt in weiter Ferne.
78.
18:35
Einwechslung bei Austria Wien: Patrick Wimmer
78.
18:34
Auswechslung bei Austria Wien: Manprit Sarkaria
77.
18:34
Einwechslung bei Austria Wien: Maximilian Sax
77.
18:34
Auswechslung bei Austria Wien: Benedikt Pichler
75.
18:32
Bei den Hausherren kann man kaum ein Aufbäumen erkennen. Das wurmt sichtlich Trainer Thomas Silberberger. Auf der anderen Seite dirigiert Trainer Ilzer seine Veilchen gestikulierend.
74.
18:30
Die Wiener drängen auf die Vorentscheidung. Das Team von Trainer Ilzer macht wieder mehr Druck nach vorne. Vor allem das Zusammenspiel von Fitz und Grünwald passt derzeit gut zusammen.
72.
18:29
Die Austria macht es weiterhin clever. Mit viel Ballbesitz lässt man den Gegner laufen. Zudem kommen die Violetten wieder häufiger in den gegnerischen Strafraum.
70.
18:25
Torschütze Pichler wurde kurzzeitig behandelt. Das Spiel war deshalb auch unterbrochen, es geht aber schon wieder weiter.
67.
18:22
Einwechslung bei WSG Tirol: Florian Toplitsch
67.
18:22
Auswechslung bei WSG Tirol: Stefan Maierhofer
66.
18:22
Einwechslung bei WSG Tirol: Stefan Hager
66.
18:22
Auswechslung bei WSG Tirol: Florian Rieder
66.
18:21
Einwechslung bei Austria Wien: Alexandar Borković
66.
18:21
Auswechslung bei Austria Wien: Michael Madl
64.
18:21
Wieder eine kurze Schaffenspause auf beiden Seiten. Lediglich eine Aktion der Hausherren ragt hervor. Eckball von rechts und die Austria putzt per Kopf sofort aus.
62.
18:19
Die Tiroler versuchen mit diesem Tausch die Offensive zu stärken. Ob das in der kommenden halben Stunde gelingt?
61.
18:17
Einwechslung bei WSG Tirol: Sebastian Santin
61.
18:17
Auswechslung bei WSG Tirol: Fabian Koch
60.
18:16
Eine Stunde Spielzeit ist absolviert. Die Austria führt letztendlich verdient mit 2:1 gegen WSG Tirol. In Innsbruck haben derzeit die Violetten alle Trümpfe in der Hand.
58.
18:15
Jetzt führt die Austria und das macht es für Tirol schwierig, sich hier noch behaupten zu können. Vor allem, wenn man im Rückstand liegt und auch einen Mann weniger am Feld hat.
57.
18:13
Tooor für Austria Wien, 1:2 durch Benedikt Pichler
Da ist die Führung erneut für die Austria. Die Wiener nützen die Überlegenheit der letzten Minuten und stellen verdient auf 2:1. Torschütze ist Benedikt Pichler. Feiner Pass im Fallen von Grünwald in die Spitze. Pichler hat nur noch Oswald vor sich und umkurvt diesen erfolgreich.
56.
18:12
Lediglich durch Weitschüsse kann Wattens etwas Gefahr bringen. Dedic mit einem strammen Versuch, der jedoch keinen Erfolg bringt.
54.
18:11
Was machen die Tiroler? Die versuchen das Ergebnis zu halten und lauern auf Unachtsamkeiten der Wiener. Bisher ohne Erfolg.
52.
18:09
Gelbe Karte für Alexander Grünwald (Austria Wien)
Der Austrianer foult bei einem WSG-Konter seinen Gegner.
51.
18:09
Die Austria drückt jetzt auf das 2:1. Zuvor war es Fitz, der die Abwehr prüfte, jetzt ist es Grünwald mit einem satten Freistoß. Stangenschuss!
49.
18:05
Dominik Fitz probiert es aus der Drehung. Guter Versuch, der Ball geht aber dann doch klar drüber.
48.
18:04
Die Wiener Austria agiert mit einem Mann mehr am Feld. Deshalb werden die Wiener sicher das Tempo erhöhen und Strafraumszenen herausarbeiten.
47.
18:03
Es geht weiter in Tirol. Nur die Gastgeber haben gewechselt.
46.
18:02
Einwechslung bei WSG Tirol: Florian Buchacher
46.
18:02
Auswechslung bei WSG Tirol: Felix Adjei
46.
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
17:47
Halbzeitfazit:
WSG Tirol und Austria Wien gehen mit einem 1:1 in die Pause. Nachdem die Austria sich schnell in Front brachte, konnte Wattens erst mit Fortdauer der Halbzeit besser in die Partie kommen. Die Tiroler machten etwas mehr Druck und kamen auch durch einen Kopfball von Dedic zum Ausgleich. Etwas schmeichelhaft, denn Wattens hatte zuvor kaum Torchancen vorgefunden. In Hälfte 2 wird es spannend, denn die Tiroler schwächten sich bereits mit einer Gelb-Roten Karte.
45.
17:46
Ende 1. Halbzeit
44.
17:44
Die Gastgeber haben sich mit dem Ausschluss selbst geschwächt. Etwas unnötig in dieser Phase des Spieles.
42.
17:43
Feiner Freistoß-Hammer von Sarkaria. Der Ball zieht knapp am Tor der Tiroler vorbei.
41.
17:41
Gelb-Rote Karte für David Gugganig (WSG Tirol)
Foul am durchbrechenden Fitz. Dafür sieht er erneut Gelb und muss vom Platz. Vertretbar.
40.
17:41
Oft ist Torhüter Ferdinand Oswald die Endstation. Er fängt einen weiten Ball in den Sechzehner sicher runter.
38.
17:39
Knapp vor der Pause schaltet man wieder einen Gang retour. Derzeit passiert wieder kaum etwas im Spiel.
36.
17:37
Gelbe Karte für David Gugganig (WSG Tirol)
Trikothalten gegen Edomwonyi, welcher ihm enteilt ist.
35.
17:36
Gelbe Karte für Manprit Sarkaria (Austria Wien)
Er kommt gegen Kovacec klar zu spät.
34.
17:36
Jetzt ist alles wieder offen, wobei der Ausgleich der Tiroler etwas überraschend kam. Praktisch aus dem Nichts haben die Wattens-Kicker das wichtige 1:1 erzielt.
32.
17:32
Tooor für WSG Tirol, 1:1 durch Zlatko Dedič
Und da ist es auch schon passiert. Das 1:1 für WSG Tirol. Torschütze ist Zlatko Dedic zum Ausgleich. Zunächst geht ein Weitschuss an die Latte. Dann bleiben die Tiroler dran. Flanke auf Dedic und der vollendet sicher zum Ausgleich.
31.
17:32
Abwarten, denn die Austria ist vor allem in der Fremde immer für einen schnellen Pass oder Torschuss gut. Vielleicht erholt sich auch das Ofensivspiel der Tiroler von seiner Lethargie.
30.
17:30
Edomwonyi foult Koch in der Vorwärtsbewegung. Offensivfoul und Freistoß für die Tiroler. Derzeit plätschert die Partie etwas dahin.
28.
17:28
Da muss mehr kommen. Eine Flanke der Wattens-Elf streicht zunächst knapp an Maierhofer und dann auch bei Dedic klar vorbei.
26.
17:27
Oft sind es hohe Bälle, die bei der Austria nach vorne gebracht werden. Aber Grünwald und Klein verpassen meist die Stürmer Edomwonyi oder Pichler.
24.
17:25
Keine Gefahr. Der lange Stefan Maierhofer bekommt eine Flanke von Gugganig auf den Kopf serviert. Sein Kopfball bringt aber keinerlei Torgefahr.
22.
17:24
Beide Teams nehmen nun das Tempo raus. Vor allem die Austria zeigt sich derzeit zurückhaltend. Bei den Hausherren überwiegt noch der Versuch, das eigene Spiel zu finden.
21.
17:22
Wichtiger Einsatz von Torhüter Oswald. Nachdem er eine Ecke sicher abfängt versucht er es schnell zu machen. Aber bezeichnend: Keine Kontergefahr bei den Tirolern.
19.
17:19
Auch bei den Standards kann Tirol noch keine Gefahr ausstrahlen. Selbst Stefan Maierhofer ist derzeit völlig abgemeldet. Er versucht aber seine Teamkollegen zu motivieren.
18.
17:17
Gelbe Karte für Erik Palmer-Brown (Austria Wien)
Taktisches Foul vom Austria-Verteidiger gegen Dedic.
17.
17:17
Nach über einer Viertelstunde Spielzeit ist klar zu erkennen, dass die Austria das Spiel macht. Tirol kann sich kaum befreien oder überhaupt gefährliche Pässe spielen.
15.
17:15
Feiner Querpass der Austria. Am langen Eck ist Pichler frei aber er rutscht knapp am Ball vorbei. Dicke Chance für die Gäste.
13.
17:14
Wieder ein guter Angriffsversuch der Austria. Grünwald spielt sich frei und will aufs Tor zielen. Der Versuch wird aber früh geblockt.
11.
17:12
Wattens hingegen wirkt kaum vorhanden. Ein ähnliches Bild wie im Hinspiel zeichnet sich ab, als man in Wien ebenfalls früh in Rückstand geriet.
10.
17:11
Die Führung beflügelt die Wiener sichtlich. Die Mannen von Trainer Christian Ilzer spielen befreit auf und versuchen noch nachzusetzen.
8.
17:08
Tooor für Austria Wien, 0:1 durch Bright Edomwonyi
Beinahe postwendend das 1:0 für die Austria. Ein schneller Angriff wird von Bright Edomwonyi zum 1:0 abgeschlossen. Abwehrfehler der Hausherren. Pichler spielt genau ins Zentrum zu Edomwonyi und der schließt sicher zum 1:0 ab.
7.
17:08
Guter konter der Tiroler. Kovacec zieht in Richtung Strafraum. Aber der Offensivmann versucht es weiter alleine und trifft beim Abschluss nur Madl.
6.
17:06
Wenn die Tiroler gut nach vorne kommen, sind meistens Dedic oder Maierhofer involviert. Bisher eine ausgeglichene aber auch chancenarme Partie.
4.
17:05
Viele Zweikämpfe im Spiel. Auf beiden Seiten lässt man aber bisher hinten nichts anbrennen.
3.
17:03
Die Austria macht es clever. Die Wiener attackieren früh und überbrücken dann schnell das Mittelfeld.
2.
17:02
Der Ball wird herum geschoben. Die ersten guten Angriffsversuche kommen von Wattens. Austria holt sich indes einen Freistoß aus der eigenen Hälfte.
1.
17:01
Es geht los. Freuen wir uns auf ein bestimmt spannendes "Rückspiel" in Innsbruck.
1.
17:01
Spielbeginn
16:58
Die Partie steht in den Startlöchern. In Kürze geht es los.
16:15
Gespielt wird im Innsbrucker Tivoli Stadion. Schiedsrichter ist Felix Ouschan.
16:14
Während die Austria führt, ist Wattens bemüht aus dem Abstiegsstrudel zu entkommen. Offensiv sind die Tiroler nicht zu unterschätzen. Die letzten Spiele wurden meist mit guter Taktik und starkem Drang nach vorne bestritten.
16:12
Austria-Trainer Christian Ilzer ist sich klar: "Das Spiel wird uns alles abverlangen." Das Rückspiel ist für ihn brisant. Vor allem innerhalb so kurzer Zeit wird das Wiedersehen in Tirol nicht einfach werden.
16:10
Während Wattens gegen den Abstieg spielt, könnte sich die Austria vorne mit einem Sieg absetzen. Die Europa League Teilnahme ist das große Ziel der Austria.
16:09
Wattens besticht durch Charakter, Teamgeist und Moral. Laut Sportchef Stefan Köck sind das die Stärken, die gegen die Austria zuhause abgerufen werden.
16:07
Das Hinspiel in Wien verlief für die Wattener durchaus positiv, trotz der 0:1-Pleite. Lediglich der Beginn wurde buchstäblich verschlafen. Das weitere Spiel verlief aber für die Tiroler stark.
16:06
Die Tiroler haben nur einen Punkt Vorsprung auf die Admira. Mit einem Heimsieg könnte man gegen die Südstädter vorlegen.
10:01
Herzlich willkommen zur 28. Runde der tipico Bundesliga beim Spiel WSG Tirol gegen Austria Wien

Auf Seiten der Tiroler brennt man auf das Rückspiel gegen die Austria. Die Elf von Trainer Thomas Silberberger sah sich in Wien stark benachteiligt. Am Ende gab es eine bittere 0:1-Niederlage. Die Tiroler wollen sich weiter vom Abstiegsrang entfernen. Deshalb setzt man gegen die Wiener auf Moral und Einsatz. Am Ende soll die Pleite zuhause ausgemerzt werden.

Die Wiener Austria feierte einen glücklichen 1:0-Erfolg im Hinspiel. Beim Rückspiel weiß Trainer Christian Ilzer, dass der Gegner heiß sein wird und es nicht einfach werden wird, die Tiroler zu schlagen. "Das könnte ein großer Schritt sein. Mit einem weiteren Erfolg könnten wir uns oben festbeißen", sagte Trainer Ilzer vor dem Spiel.

WSG Tirol

WSG Tirol Herren
vollst. Name
Wattener Sportgemeinschaft Tirol
Stadt
Wattens
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
1930
Sportarten
Judo, Fechten, Kegeln, Reiten, Taekwondo, Tauchen, Tischtennis
Stadion
Gernot Langes Stadion
Kapazität
5.500

Austria Wien

Austria Wien Herren
vollst. Name
Fussballklub Austria Wien
Spitzname
Veilchen; Die Violetten
Stadt
Wien
Land
Österreich
Farben
violett-weiß
Gegründet
15.03.1911
Stadion
Generali-Arena
Kapazität
17.500