Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Bayern München 1899 Hoffenheim
90.
22:27
Fazit
Der FC Bayern gewinnt mit 3:0 gegen die TSG Hoffenheim. Die erste Halbzeit bot nicht viele Höhepunkte. Bayern hatte viel den Ball, aber nur wenige Chancen und führte durch ein Tor nach einer Ecke. Im zweiten Durchgang war Hoffenheim deutlich aktiver. Das führte dazu, dass Bayern einige gute Chancen auf das 2:0 hatte. Diese vergaben die Münchener aber. Und plötzlich tauchte Hoffenheim vor dem Tor auf. Innerhalb weniger Minuten hatten die Gäste drei Chancen zum Ausgleich. Neuer und die Latte standen aber im Weg. Kurz darauf erzielte Musiala das 2:0 und dann sah Prömel auch noch Gelb-Rot. Da war das Spiel natürlich gelaufen. Es fehlte nur noch das Tor von Kane. Der Sieg ist insgesamt verdient.
Bayern München 1899 Hoffenheim
90.
22:24
Spielende
Bayern München 1899 Hoffenheim
90.
22:24
Beinahe das 4:0! Tel tankt sich links im Strafraum durch. Dann spielt er den Ball vor das Tor. N'Soki lenkt die Hereingabe in Richtung eigenes Tor. Der Ball geht haarscharf am linken Pfosten vorbei.
Bayern München 1899 Hoffenheim
90.
22:23
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Bayern München 1899 Hoffenheim
90.
22:21
Tooor für Bayern München, 3:0 durch Harry Kane
Na klar. Harry Kane erzielt natürlich doch noch sein Tor. Goretzka dribbelt zentral in der Hoffenheimer Hälfte an. Dann steckt er auf Kane durch, der aus zwölf Metern mit links abzieht. Baumann ist an dem Schuss noch dran, aber der Ball schlägt rechts unter der Latte ein.
Bayern München 1899 Hoffenheim
90.
22:20
Davies geht zentral auf den Strafraum zu und zieht ab. Baumann fängt den Ball.
Bayern München 1899 Hoffenheim
87.
22:17
Einwechslung bei Bayern München: Eric Maxim Choupo-Moting
Bayern München 1899 Hoffenheim
87.
22:17
Auswechslung bei Bayern München: Jamal Musiala
Bayern München 1899 Hoffenheim
85.
22:16
Es ist nicht der Tag des Harry Kane. Eine Kimmich-Flanke landet acht Meter vor dem Tor auf dem Kopf von Kane. Der Stürmer kommt gut hinter den Ball und setzt den Kopfball trotzdem rechts daneben. Das ist äußerst ungewöhnlich. Kane ist heute insgesamt nicht viel gelungen.
Bayern München 1899 Hoffenheim
84.
22:14
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Finn Becker
Bayern München 1899 Hoffenheim
84.
22:14
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Maximilian Beier
Bayern München 1899 Hoffenheim
83.
22:13
Gelbe Karte für Aleksandar Pavlović (Bayern München)
Pavlović bekommt für ein taktisches Foul die Gelbe Karte.
Bayern München 1899 Hoffenheim
82.
22:12
Pavlović zieht volley nach einer Ecke ab. Sein Schuss wird geblockt.
Bayern München 1899 Hoffenheim
81.
22:12
Tel zieht von der linken Strafraumecke ab. Sein Schuss wird abgefälscht und geht ins Toraus.
Bayern München 1899 Hoffenheim
79.
22:10
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Ihlas Bebou
Bayern München 1899 Hoffenheim
79.
22:10
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Wout Weghorst
Bayern München 1899 Hoffenheim
79.
22:10
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Umut Tohumcu
Bayern München 1899 Hoffenheim
79.
22:10
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Andrej Kramarić
Bayern München 1899 Hoffenheim
79.
22:10
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Robert Skov
Bayern München 1899 Hoffenheim
79.
22:09
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Marius Bülter
Bayern München 1899 Hoffenheim
78.
22:09
Be der folgenden Ecke kommt de Ligt zum Kopfball. Baumann fängt den Abschluss.
Bayern München 1899 Hoffenheim
78.
22:09
Einwechslung bei Bayern München: Aleksandar Pavlović
Bayern München 1899 Hoffenheim
78.
22:08
Auswechslung bei Bayern München: Konrad Laimer
Bayern München 1899 Hoffenheim
77.
22:08
Einwechslung bei Bayern München: Leon Goretzka
Bayern München 1899 Hoffenheim
77.
22:08
Auswechslung bei Bayern München: Raphaël Guerreiro
Bayern München 1899 Hoffenheim
77.
22:07
Kane bekommt rechts im Strafraum den Ball. Er zieht mit rechts aus spitzem Winkel ab. Sein Schuss wird abgefälscht und geht drüber.
Bayern München 1899 Hoffenheim
77.
22:07
Hoffenheim kontert mal wieder. Beier zieht von links in die Mitte und schießt aus 20 Metern aufs Tor. Neuer fängt den Ball.
Bayern München 1899 Hoffenheim
74.
22:04
Gelb-Rote Karte für Grischa Prömel (1899 Hoffenheim)
Prömel erweist seiner Mannschaft einen Bärendienst. Der Hoffenheimer tritt Tel an der Mittellinie voll auf den Fuß. Genau das gleiche Foul hat er in der ersten Hälfte schon gegen Müller begangen. Es gibt folgerichtig die Gelb-Rote Karte.
Bayern München 1899 Hoffenheim
73.
22:03
Einwechslung bei Bayern München: Mathys Tel
Bayern München 1899 Hoffenheim
73.
22:03
Auswechslung bei Bayern München: Leroy Sané
Bayern München 1899 Hoffenheim
73.
22:03
Einwechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
Bayern München 1899 Hoffenheim
73.
22:03
Auswechslung bei Bayern München: Thomas Müller
Bayern München 1899 Hoffenheim
72.
22:03
Kane hat den nächsten Abschluss für die Bayern. Der Ball geht drüber.
Bayern München 1899 Hoffenheim
70.
22:00
Tooor für Bayern München, 2:0 durch Jamal Musiala
Da ist es geschehen. Die Bayern bauen ihre Führung aus. Upamecano spielt Musiala 25 Meter zentral vor dem Tor an und endlich hat die 42 der Bayern mal Platz. Er setzt zu einem typischen Musiala-Dribbling an. Kein Hoffenheimer hat dem etwas entgegenzusetzen. Dann spielt er auf Sané, der zur Grundlinie geht und wieder auf Musiala querlegt. Der Deutsche muss nur noch einschieben.
Bayern München 1899 Hoffenheim
69.
21:59
Davies spielt Musiala links an der Strafraumgrenze an. Der Nationalspieler zieht unter Druck ab. Sein Schuss geht drüber.
Bayern München 1899 Hoffenheim
67.
21:57
Das waren wilde Minuten. Erst hat Bayern viele Chancen, um die Führung auszubauen und dann kommen plötzlich drei Hochkaräter für Hoffenheim. Es ist überaus unterhaltsam.
Bayern München 1899 Hoffenheim
65.
21:57
Hoffenheim vergibt die nächste Riesenchance! Eine Flanke erreicht Kramarić rechts im Strafraum, der stark mit dem Hinterkopf für Beier auflegt. Beier ist frei vor Neuer. Er zieht volley ab. Sein Schuss geht gegen die Latte. Hätte er den Abschluss tiefer angesetzt, hätte Neuer den Ball aber auch gehalten.
Bayern München 1899 Hoffenheim
64.
21:55
Schon wieder Neuer! Ein langer Pass der von Baumann wird von Upamecano in den Lauf von Kramarić verlängert. Der Kroate läuft frei auf Neuer zu. Im Eins-gegen-eins mach Neuer sich groß. Er wehrt den Abschluss von Kramarić ab.
Bayern München 1899 Hoffenheim
63.
21:54
Neuer verhindert den Ausgleich! Eine weite Flanke von der linken Seite wird rechts im Strafraum von Kabak mit dem Kopf quergelegt. Beier kommt aus kurzer Distanz zum Kopfball. Neuer wehrt den Abschluss mit einem tollen Reflex ab. Das war eine Weltklasseparade.
Bayern München 1899 Hoffenheim
62.
21:52
Hoffenheim kommt mal wieder nach vorne. Erst sorgt eine Hereingabe für Unruhe im Münchener Strafraum, die Hoffenheimer kommen aber nicht zum Abschluss. Dann flankt Bülter nochmal in die Mitte und Guerreiro klärt zur Ecke.
Bayern München 1899 Hoffenheim
61.
21:51
Direkt im Anschluss gibt es die nächste Chance für die Bayern. Wieder ist Baumann zur Stelle.
Bayern München 1899 Hoffenheim
60.
21:51
Baumann verhindert das 2:0! Müller steckt rechts in den Strafraum auf Laimer durch. Der Österreicher taucht frei vor Baumann auf. Es ist aber ein sehr spitzer Winkel. Baumann wehrt Laimers Abschluss mit der Brust ab.
Bayern München 1899 Hoffenheim
58.
21:50
Alu-Glück für Hoffenheim! Erneut entsteht Gefahr, weil die Gäste im Aufbauspiel den Ball verlieren. Musiala läuft auf den Strafraum zu und zieht selbst ab. Sein Schuss geht gegen den rechten Pfosten. Da wäre Baumann chancenlos gewesen. Der Abpraller landet bei Müller, der aber keinen Abschluss zustande bekommt. Baumann greift sich den Ball.
Bayern München 1899 Hoffenheim
58.
21:48
Die folgende Ecke führt nicht zu einer Chance, aber Bayern bleibt in Ballbesitz.
Bayern München 1899 Hoffenheim
57.
21:47
Nächste gute Chance für die Bayern! Kane bekommt zwölf Meter vor dem Tor den Ball. Er zieht mit rechts ab. Kabak kommt gerade noch dazwischen und lenkt die Kugel über das Tor.
Bayern München 1899 Hoffenheim
56.
21:47
Bayern erzielt das 2:0, aber die Fahne geht hoch! Grillitsch verliert nach einem flachen Abstoß an der eigenen Strafraumkante den Ball. Musiala steckt auf Kane durch, der für Sané querlegt. Der Nationalspieler schiebt den Ball aus zehn Metern flach ins Tor. Danach geht die Fahne hoch, weil Kane im Abseits stand.
Bayern München 1899 Hoffenheim
55.
21:45
Sané bekommt 20 Meter vor dem Tor den Ball. Er zieht mit links ab. Sein Schuss geht direkt auf Baumann, der die Kugel festhält.
Bayern München 1899 Hoffenheim
54.
21:44
Müller flankt erneut von der rechten Seite vor das Tor. Baumann wehrt den Ball ab.
Bayern München 1899 Hoffenheim
52.
21:42
Kramarić zieht von der Strafraumgrenze mit links ab. Sein Schuss geht weit drüber. Das passiert den Hoffenheimern heute viel zu häufig. Ihre Abschlüsse sind zu ungenau.
Bayern München 1899 Hoffenheim
49.
21:40
Aufreger im Hoffenheim-Strafraum! Nach einer Grätsche von N'Soki geht Musiala zu Boden. Ein Aufschrei geht durchs Stadion. Der Schiedsrichter lässt aber weiterlaufen. N'Soki hatte mit sehr hohem Risiko den Ball gespielt.
Bayern München 1899 Hoffenheim
49.
21:39
Hoffenheim ist jetzt offensiv aktiver als noch im ersten Durchgang. Bülter flankt von der linken Seite vor das Tor. Neuer fängt den Ball.
Bayern München 1899 Hoffenheim
49.
21:39
Musiala spielt Müller rechts im Strafraum frei. Müller bringt den Ball in die Mitte. Ein Verteidiger wehrt seine Hereingabe ab.
Bayern München 1899 Hoffenheim
47.
21:37
Beier macht Tempo über die linke Seite. Upamecano ist ihm auf den Fersen. Kurz vor dem Strafraum geht Beier zu Boden und der Ball landet bei Neuer. Upamecano hat dem Hoffenheimer die Kugel vom Fuß gespitzelt. Starke Aktion des Franzosen.
Bayern München 1899 Hoffenheim
46.
21:36
Die zweite Hälfte läuft. Beide Mannschaft kommen unverändert aus der Kabine.
Bayern München 1899 Hoffenheim
46.
21:35
Anpfiff 2. Halbzeit
Bayern München 1899 Hoffenheim
45.
21:22
Halbzeitfazit
Der FC Bayern führt zur Pause mit 1:0 gegen die TSG Hoffenheim. Die ersten 45 Minuten boten nicht viele Chancen. Hoffenheim startete mit einem sehr hohen Pressing, das stresste die Bayern am Anfang. Mit der Zeit wurden die Hausherren aber immer dominanter und Hoffenheim zog sich zurück. Es entwickelte sich ein handballähnliches Spiel. Der FCB spielte viel in der Hälfte der Gäste hin und her, kam aber fast nie zu Abschlüssen. Bezeichnenderweise fiel das 1:0 nach einer Ecke. Danach ging das Spiel in seinen gewohnten Bahnen weiter. Die Führung ist insgesamt verdient. Die Bayern hatten offensiv aber noch viel Luft nach oben. Hoffenheim muss die Konter unbedingt besser ausspielen.
Bayern München 1899 Hoffenheim
45.
21:18
Ende 1. Halbzeit
Bayern München 1899 Hoffenheim
45.
21:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Bayern München 1899 Hoffenheim
45.
21:17
Musiala spielt an der Strafrumgrenze auf Kimmich, der mit der rechten Innenseite abzieht. Sein Schuss landet in den Armen von Baumann.
Bayern München 1899 Hoffenheim
43.
21:15
Müller geht rechts zur Grundlinie und flankt in den Strafraum. Kane kommt aus acht Metern zum Kopfball. Sein Abschluss geht rechts daneben.
Bayern München 1899 Hoffenheim
42.
21:14
Gelbe Karte für Grischa Prömel (1899 Hoffenheim)
Prömel tritt Müller an der Mittellinie auf den Fuß. Dafür gibt es Gelb.
Bayern München 1899 Hoffenheim
41.
21:13
Upamecano hat 25 Meter zentral vor dem Tor Platz. Der Franzose zieht mit rechts ab. Sein halbhoher Schuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
Bayern München 1899 Hoffenheim
39.
21:11
Auch Hoffenheim schießt mal wieder aufs Tor. Neuer fängt den Abschluss von Kramarić.
Bayern München 1899 Hoffenheim
38.
21:11
Nach der Chance zieht Kane nochmal aus der Distanz ab. Baumann fängt den Ball.
Bayern München 1899 Hoffenheim
37.
21:10
Endlich mal wieder eine Chance! Weghorst spielt in der eigenen Hälfte einen riskanten Pass, der rechts bei Musiala landet. Musiala spielt am Strafraum auf Sané, der nach links auf Kane spielt, der noch einen weiter auf Guerreiro spielt. Der Portugiese steht links an der Grundlinie ziemlich nah vor dem Tor und bringt den Ball in die Mitte. Baumann wehrt die Hereingabe ab.
Bayern München 1899 Hoffenheim
36.
21:08
Die letzten Minuten waren relativ eintönig. Bayern hat den Ball, kommt aber nicht ins letzte Drittel. Es passiert nicht viel.
Bayern München 1899 Hoffenheim
33.
21:05
Die heutige Partie erfordert viel Geduld von den Münchenern. Hoffenheim steht teilweise sehr tief und läuft alle Lücken zu. Bayern spielt den Ball in Handballmanier um den Sechzehner herum, kommt aber nicht in die gefährlichen Zonen.
Bayern München 1899 Hoffenheim
30.
21:02
Endlich kontert Hoffenheim mal wieder. Nach einer abgewehrten Flankte zieht Stach volley aus der zweiten Reihe ab. Der Ball rutscht ihm über den Schlappen und geht deutlich drüber. Die TSG spielt ihre Konter nicht konsequent genug.
Bayern München 1899 Hoffenheim
29.
21:01
Es fühlt sich zwar so an, als wäre das 2:0 nur eine Frage der Zeit, aber die Bayern haben keine Abschlüsse. Meistens laufen sie sich 25 Meter vor dem Tor fest.
Bayern München 1899 Hoffenheim
26.
20:58
Neuer spielt einen starken langen Pass auf Müller. Der Routinier ist frei durch, aber N'Soki holt ihn ein und nimmt ihm den Ball vom Fuß. Das war stark verteidigt.
Bayern München 1899 Hoffenheim
24.
20:56
Der FCB hat weiterhin viel den Ball. Aktuell kommen die Hausherren aber nicht in den Strafraum. Hoffenheim läuft hauptsächlich hinterher.
Bayern München 1899 Hoffenheim
21.
20:53
Der Treffer für die Münchener ist verdient, weil sie das Spiel komplett im Griff haben. Das Gegenpressing ist sehr effektiv. Hoffenheim kommt kaum aus der eigenen Hälfte.
Bayern München 1899 Hoffenheim
18.
20:50
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Jamal Musiala
Die Bayern erzielen die Führung! Sie spielen eine Ecke kurz aus. Dann spielt Sané rechts in den Strafraum auf Musiala, der zu viel Platz hat. Aus spitzem Winkel zieht der Nationalspieler mit rechts ab. Er setzt den Abschluss perfekt ins lange Eck. Als Tormusik ertönt "Gute Freunde kann niemand trennen".
Bayern München 1899 Hoffenheim
16.
20:48
Gelbe Karte für Anton Stach (1899 Hoffenheim)
Stach hält Sané fest, um einen Konter zu verhindern. Dafür gibt es Gelb.
Bayern München 1899 Hoffenheim
15.
20:47
Bayern hat zwischendurch immer wieder längere Ballbesitzphasen, aus denen aber keine Torchancen entstehen, weil die Münchener im letzten Drittel zu ungenau agieren.
Bayern München 1899 Hoffenheim
12.
20:44
Bayern hat nach schnellem Umschalten Platz in der Hoffenheimer Hälfte. Dann trifft Kane aber eine Fehlentscheidung und verliert den Ball.
Bayern München 1899 Hoffenheim
11.
20:43
Hoffenheim läuft sehr aggressiv am Münchener Strafraum an. Das setzt Bayern teilweise ordentlich unter Druck. Wenn die TSG aber überspielt wird, haben die Hausherren viel Platz.
Bayern München 1899 Hoffenheim
10.
20:42
Hoffenheim taucht mal wieder vorne auf. Die Gäste Kontern sich vor den Strafraum. Dann zieht Kramarić aus 20 Metern ab. Sein Schuss geht einige Meter drüber.
Bayern München 1899 Hoffenheim
9.
20:41
Laimer spielt sich durch einen Doppelpass mit Musiala rechts im Strafraum zur Grundlinie. Dann spielt er den Ball vor das Tor. Baumann wehrt die Hereingabe ab. Die Fahne ist aber ohnehin oben.
Bayern München 1899 Hoffenheim
6.
20:38
Die Hausherren haben jetzt viel den Ball. Die Hereingaben sind aber immer noch zu ungenau. Diesmal flankt Müller den Ball ins Aus.
Bayern München 1899 Hoffenheim
5.
20:36
Die Bayern treten offensiv noch nicht wirklich in Erscheinung. Kane erobert mal den Ball in der Hoffenheimer Hälfte. Seine folgende Flanke geht aber ins Toraus.
Bayern München 1899 Hoffenheim
4.
20:35
Nächster Schuss für die TSG. Stach schießt aus der Distanz am Tor vorbei.
Bayern München 1899 Hoffenheim
3.
20:35
Hoffenheim hat den ersten Abschluss des Spiels. Prömel bringt den Ball von der rechten Strafraumecke halbhoch in die Mitte. Beier kommt zehn Meter zentral vor dem Tor an den Ball. Sein Schuss geht deutlich drüber.
Bayern München 1899 Hoffenheim
1.
20:32
Nach einer Schweigeminute rollt der Ball jetzt in der Allianz Arena. Das Bundesliga-Jahr 2024 hat begonnen.
Bayern München 1899 Hoffenheim
1.
20:32
Spielbeginn
Bayern München 1899 Hoffenheim
20:27
Die Spieler laufen zu den Klängen von "Gute Freunde kann niemand trennen" ein. Das ganze Stadion singt mit.
Bayern München 1899 Hoffenheim
20:25
Die Allianz Arena ist heute mit dem Schriftzug „Danke Franz" erleuchtet. Auch auf den Trikots des FC Bayern wird dem Kaiser gedankt. Außerdem haben sich die Spieler in Aufwärmshirts mit der Nummer fünf warmgemacht.
Bayern München 1899 Hoffenheim
20:23
Thomas Tuchel äußerte sich gestern auf der Pressekonferenz zum Tod von Franz Beckenbauer: „Es ist eine Situation, die schwer zu greifen ist. Franz Beckenbauer hat ein unglaubliches Lebenswerk. Ich bin zu jung, um ihn als Spieler erlebt zu haben. Es hat eine Dimension, eine Tragweite, die man nicht greifen kann. Es wird morgen im Stadion und in den nächsten Wochen sehr emotional werden. Das wird uns morgen und nächste Woche bei der Gedenkfeier sehr bewusst werden. Gleichzeitig fokussieren wir uns aufs Spiel und wollen einen guten Jahresstart mit einem Sieg hinlegen."
Bayern München 1899 Hoffenheim
20:03
Pellegrino Matarazzo nimmt bei der TSG vier Wechsel im Vergleich zum 3:3 gegen Darmstadt vor. N'Soki startet für den abgewanderten Vogt links in der Dreierkette. Grillitsch spielt heute zentral in der Defensive. Dafür sitzt Brooks zunächst auf der Bank. Außerdem beginnen Weghorst und Beier im Sturm. Bebou und Tohumcu rücken auf die Bank.
Bayern München 1899 Hoffenheim
20:01
Zum Personal: Thomas Tuchel nimmt bei den Bayern zwei Änderungen im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Wolfsburg Ende Dezember vor. Kim ist beim Asien Cup. Er wird in der Innenverteidigung durch de Ligt vertreten. Außerdem ist Kimmich wieder genesen. Er startet anstelle von Pavlović auf der Sechs.
Bayern München 1899 Hoffenheim
19:56
Bei Hoffenheim gibt es deutlich weniger von Transferaktivitäten zu berichten. Die TSG hat noch keinen Spieler verpflichtet und es gibt auch keine nennenswerten Gerüchte. Ein Abgang sorgte aber für Aufsehen: Stammspieler Kevin Vogt verließ Hoffenheim für rund zwei Millionen Euro in Richtung Union Berlin. Grund für den Wechsel war wohl ein lukratives Vertragsangebot der Köpenicker.
Bayern München 1899 Hoffenheim
19:52
Außerdem möchte der FCB noch einen Rechtsverteidiger verpflichten. Die Wunschlösung ist Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain. Als Alternative haben die Verantwortlichen Sacha Boey von Galatasaray Istanbul ins Auge gefasst. Eine Verpflichtung Mukieles gilt aber als wahrscheinlicher.
Bayern München 1899 Hoffenheim
19:42
Zum Sportlichen: Der FC Bayern ist gerade dabei, in der Wintertransferphase seinen sehr dünnen Kader etwas breiter aufzustellen. Vor der Winterpause hatte Bayern nur drei Innenverteidiger im Kader. Einer davon, Min-jae Kim, ist jetzt beim Asien Cup. Ein erster Neuzugang ist aber schon in München angekommen: Eric Dier. Der 29-jährige Engländer wurde von Tottenham zunächst bis Saisonende ausgeliehen. Danach besteht die Option, ihn fest zu verpflichten. Dier kann Innenverteidiger und Sechser spielen. Er steht heute noch nicht im Kader.
Bayern München 1899 Hoffenheim
19:36
Es wird emotional in München: Der Tod des Kaisers Franz Beckenbauer wird heute Abend in der Allianz Arena für eine besondere Stimmung sorgen. Vor dem Spiel gibt es eine Schweigeminute und die Spieler tragen einen Trauerflor. Franz Beckenbauer absolvierte 582 Spiele für den FC Bayern. Außerdem war er mehr als 15 Jahre Präsident des Vereins und in vielen weiteren Funktionen tätig. Er war die größte Ikone des FC Bayern und des deutschen Fußballs. Die öffentliche Trauerfeier ist für den 19. Januar in der Allianz Arena geplant.
Bayern München 1899 Hoffenheim
Hallo und herzlich willkommen zum 17. Spieltag in der Bundesliga. Zum Auftakt ins neue Jahr trifft der FC Bayern heute um 20:30 Uhr auf 1899 Hoffenheim.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusenB0434286089:246590
2VfB StuttgartVfB StuttgartStuttgartVFB34234778:393973
3Bayern MünchenBayern MünchenBayernFCB34233894:454972
4RB LeipzigRB LeipzigRB LeipzigRBL34198777:393865
5Borussia DortmundBorussia DortmundDortmundBVB34189768:432563
6Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtE. FrankfurtSGE341114951:50147
71899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheimTSG341371466:66046
81. FC Heidenheim 18461. FC Heidenheim 1846HeidenheimHDH3410121250:55-542
9Werder BremenWerder BremenWerderSVW341191448:54-642
10SC FreiburgSC FreiburgFreiburgSCF341191445:58-1342
11FC AugsburgFC AugsburgAugsburgFCA341091550:60-1039
12VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburgWOB341071741:56-1537
131. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 05M05347141339:51-1235
14Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbachBMG347131456:67-1134
151. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion BerlinFCU34961933:58-2533
16VfL BochumVfL BochumBochumBOC347121542:74-3233
171. FC Köln1. FC KölnKölnKOE345121728:60-3227
18SV Darmstadt 98SV Darmstadt 98DarmstadtD9834382330:86-5617
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa Conference League Quali.
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Bayern MünchenHarry KaneBayern München323651,13
2VfB StuttgartSerhou GuirassyVfB Stuttgart282841
3RB LeipzigLoïs OpendaRB Leipzig342420,71
4VfB StuttgartDeniz UndavVfB Stuttgart301800,6
51899 HoffenheimMaximilian Beier1899 Hoffenheim331600,48

Aktuelle Spiele