Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Gruppe H
25.10.2023 21:00
Beendet
Antwerpen
Royal Antwerp FC
1:4
FC Porto
FC Porto
1:0
  • Alhassan Yusuf
    Yusuf
    37.
    Rechtsschuss
  • Evanilson
    Evanilson
    46.
    Rechtsschuss
  • Stephen Eustáquio
    Eustáquio
    54.
    Rechtsschuss
  • Evanilson
    Evanilson
    69.
    Rechtsschuss
  • Evanilson
    Evanilson
    84.
    Rechtsschuss
Stadion
Bosuil
Zuschauer
13.651
Schiedsrichter
Benoît Bastien

Liveticker

90.
23:03
Fazit:
Der FC Porto gewinnt mit 4:1 bei Royal Antwerpen. Nachdem die Hausherren zur Pause durch einen Treffer von Alhassan Yusuf (37.) führten, drehten die Gäste nach dem Seitenwechsel das Spiel. Gleich dreimal traf der eingewechselte Evanilson (46., 69., 84.) und einmal Stephen Eustáquio. Am Ende ist der Sieg absolut verdient, weil das Team von Sérgio Conceição sich insgesamt mehr Torchancen erspielte. Dennoch ist es für den belgischen Double-Sieger ein bitterer Abend, denn zwischenzeitlich wäre auch ein erneuter Ausgleich möglich gewesen. Porto macht einen Schritt in Richtung Achtelfinale, während Antwerpen weiterhin ohne Punkte bleibt.
90.
22:56
Spielende
90.
22:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:52
Gelbe Karte für Toby Alderweireld (Royal Antwerp FC)
Für ein Foul an Mehdi Taremi holt sich Toby Alderweireld kurz vor Ende der Partie noch die Gelbe Karte ab.
90.
22:51
Einwechslung bei Royal Antwerp FC: Gyrano Kerk
90.
22:50
Auswechslung bei Royal Antwerp FC: Anthony Valencia
88.
22:50
Das Spiel pausiert, weil Anthony Valencia behandelt werden muss. Für den Spieler, der erst in der 77. Minute eingewechselt wurde, geht es wohl nicht weiter.
84.
22:45
Tooor für FC Porto, 1:4 durch Evanilson
Hattrick für Evanilson! An der rechten Strafraumkante wird Evanilson von Mehdi Taremi brillant angespielt. Der Brasilianer sieht, dass Jean Butez einige Meter zu weit vor seinem Tor steht und hebt den Ball über den Schnapper hinweg in die Maschen.
83.
22:44
Einwechslung bei FC Porto: Francisco Conceição
83.
22:44
Auswechslung bei FC Porto: Pepê
83.
22:43
Einwechslung bei FC Porto: Nico González
83.
22:43
Auswechslung bei FC Porto: Alan Varela
82.
22:42
Einwechslung bei FC Porto: Marko Grujić
82.
22:42
Auswechslung bei FC Porto: Stephen Eustáquio
80.
22:41
Royal Antwerben hat keineswegs aufgegeben. Die Hausherren laufen den Gegner an. Die Zeit läuft dem belgischen Club jedoch Minute um Minute davon. Was bringt die Schlussphase noch mit sich?
78.
22:40
Einwechslung bei Royal Antwerp FC: Chidera Ejuke
78.
22:40
Auswechslung bei Royal Antwerp FC: Arbnor Muja
78.
22:40
Einwechslung bei Royal Antwerp FC: George Ilenikhena
78.
22:39
Auswechslung bei Royal Antwerp FC: Vincent Janssen
77.
22:39
Einwechslung bei Royal Antwerp FC: Anthony Valencia
77.
22:39
Auswechslung bei Royal Antwerp FC: Michel Balikwisha
76.
22:39
Starker Abschluss! Nach einer Ecke landet der Ball bei Owen Wijndal. Der lässt aus 18 Metern einen strammen Schuss ab, der nur knapp links oben am Gehäuse vorbeigeht.
73.
22:34
Gelbe Karte für Arbnor Muja (Royal Antwerp FC)
Für Meckern sieht Arbnor Muja den gelben Karton.
69.
22:29
Tooor für FC Porto, 1:3 durch Evanilson
Die Gäste legen nach! Auf der linken Seite setzt sich João Mário stark durch. Er bringt den Ball in die rechte Strafraumhälfte auf Pepê. Der legt für Evanilson ab, der mit einem knallharten Schuss aus zentraler Position seinen Doppelpack schnürt.
66.
22:28
Einwechslung bei FC Porto: Jorge Sánchez
66.
22:27
Auswechslung bei FC Porto: André Franco
63.
22:26
Fast der Ausgleich! Von der rechten Seite fliegt ein Eckball hoch ins Strafraumzentrum. Toby Alderweireld kommt aus zehn Metern zum Kopfball. Der Ball knallt gegen den Querbalken.
62.
22:24
Gelbe Karte für Pepê (FC Porto)
60.
22:23
Einwechslung bei Royal Antwerp FC: Owen Wijndal
60.
22:23
Auswechslung bei Royal Antwerp FC: Ritchie De Laet
56.
22:22
Ein bitterer Start für Royal Antwerpen in den zweiten Durchgang. Wie gegen Shakhtar Donetsk gibt die Elf von Mark van Bommel eine Pausenführung her. Noch bleibt jedoch Zeit, um zurück ins Spiel zu finden.
54.
22:15
Tooor für FC Porto, 1:2 durch Stephen Eustáquio
Porto dreht das Spiel! Über die rechte Seite greifen die Gäste in Person von João Mário an. Der findet in der Box Stephen Eustáquio. Nach einer starken Ballannahme schießt der den Ball platziert aus elf Metern in die linke Torecke.
51.
22:14
Elfmeter für Porto? Nach einem Abschluss von Alan Varela spricht sich Schiedsrichter Benoît Bastien (Frankreich) mit dem Videoschiedsrichter ab, ob ein Handspiel vorlag. Das Ergebnis: Kein Elfmeter.
47.
22:12
So schnell geht's. Das Spiel ist wieder völlig offen. Was macht der Porto-Blitzstart mit den Hausherren?
46.
22:09
Tooor für FC Porto, 1:1 durch Evanilson
Was ist hier denn los?! Nach nur 38 Sekunden liegt der Ball im Tor von Royal Antwerpen. Mehdi Taremi gewinnt in der gegnerischen Hälfte den Ball. Mit einem starken Pass findet er an der Strafraumgrenze Evanilson. Der setzt die Kugel in die rechte Torecke.
46.
22:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:57
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Royal Antwerpen mit 1:0 gegen den FC Porto. Insgesamt hatte der erste Durchgang nur wenige nennenswerte Torchancen zu bieten. Beide Mannschaften hatten durchaus starke Phase zu bieten. Die beste Gelegenheit für Porto vergab Mehdi Taremi in der 21. Minute. Auf der anderen Seite machten es die Hausherren besser. Alhassan Yusuf erzielte in der 37. Minute den Führungstreffer. So geht Antwerpen mit der etwas besseren Ausgangslage in den zweiten Durchgang, aber hat Spiel noch lange nicht gewonnen.
45.
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.
21:48
Gelbe Karte für David Carmo (FC Porto)
Für ein Foulspel an Vincent Janssen sieht David Carmo die Gelbe Karte. Erst am vergangenen Wochenende flog er gegen Portimonense SC mit der Ampelkarte vom Platz.
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
44.
21:44
Einwechslung bei FC Porto: Evanilson
44.
21:44
Auswechslung bei FC Porto: Wendell
42.
21:43
Der ehemalige Leverkusener Wendell muss behandelt werden. Es sieht so aus, als könne er nicht weitermachen. Das Spiel wird vorerst ohne ihn fortgesetzt.
40.
21:42
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Wird es vor der Pause vor den Toren noch einmal gefährlich?
38.
21:42
Der Treffer hatte sich nicht unbedingt angebahnt. Wie reagiert der FC Porto auf den Rückstand?
37.
21:38
Tooor für Royal Antwerp FC, 1:0 durch Alhassan Yusuf
Da zappelt der Ball im Netz! Nach einem Einwurf verliert der FC Porto in der eigenen Hälfte den Ball. Michel Balikwisha treibt das Leder nach vorne und setzt rechts im Strafraum zunächst Vincent Janssen in Szene. Dessen Schuss wird abgeblockt, aber Alhassan Yusuf steht halblinks im Sechzehner parat. Er setzt das Leder stark in die rechte Torecke.
35.
21:37
Für die Heimmannschaft lässt Arbnor Muja einfach mal einen Distanzschuss ab. Der Abschluss aus 22 Metern zischt haarscharf über den Querbalken. Vermutlich wäre aber auch Diogo Costa zur Stelle gewesen.
32.
21:35
Starkes Torwartspiel von Jean Butez. Einen aussichtsreichen langen Ball köpft der Torhüter an der Strafraumgrenze aus der Gefahrenzone.
30.
21:31
Die Abwehrreihe von Antwerpen steht in diesen Minuten gehörig unter Druck. Porto hat die Spielkontrolle weitgehend übernommen. Das Team von Mark van Bommel kommt kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
27.
21:28
Nach 27 Minuten gibt es den ersten Eckball des Spiels. Die Hereingabe von Stephen Eustáquio von der linken Seite wird aber schnell geklärt.
24.
21:26
Die Gäste bleiben dran. Pepe kommt in Abschlussposition. Sein Schuss geht gefahrlos rechts am Kasten vorbei.
22.
21:25
Der Videoschiedsrichter überprüft die Großchance auf ein Handspiel von Alhassan Yusuf. Die Situation lässt sich schnell aufklären. Der Arm war deutlich angelegt.
21.
21:24
Dicke Chance für den FC Porto! Die Gäste schalten nach Ballgewinn schnell um. Im Strafraum legt Galeno den Ball mit einem Querpass für Mehdi Taremi auf. Der Schuss ist jedoch zu unplatziert und wird von Alhassan Yusuf geblockt.
17.
21:19
Es ist mittlerweile eine ausgeglichene Begegnung. Was den Ballbesitz angeht, haben die Gastgeber leichter Vorteile. Zwar zeigen sich beide Mannschaften im letzten Spieldrittel, aber nennenswerte Torchancen bleiben derzeit noch die Seltenheit.
14.
21:15
Gelbe Karte für Stephen Eustáquio (FC Porto)
Arthur Vermeeren zieht im Mittelfeld allen davon. Schließlich wird er von Stephen Eustáquio durch ein kräftiges ziehen am Trikot gestoppt. Für das taktische Foul sieht er die Gelbe Karte.
10.
21:14
Das Spiel ist kurzzeitig unterbrochen. João Mário und Vincent Janssen brauchen nach einem Zweikampf beide einen kurzen Moment, um wieder auf die Beine zu kommen.
7.
21:11
Auf der anderen Seite kommt auch Porto zum ersten Abschluss. In der linken Strafraumhälfte landet das Leder bei Stephen Eustáquio. Seinen Schuss aus der Drehung pariert Jean Butez problemlos.
6.
21:08
Auf dem linken Flügel bekommt Jurgen Ekkelenkamp an der Strafraumgrenze einen zweiten Ball. Er bringt den Ball halbhoch vor das Tor von Diogo Costa. Die Box ist von seinen Mitspielern jedoch nicht besetzt.
4.
21:05
Antwerpen setzt den Gegner früher unter Druck. Die Gäste geraten leicht unter Druck, aber können sich befreien.
3.
21:04
Porto hat zu Beginn Ballbesitz. Der Ball läuft durch die eigenen Reihen. Die Hausherren stellen sich kompakt auf.
1.
21:01
Der Ball rollt im Bosuil! Welches Termin erwischt den besseren Start?
1.
21:00
Spielbeginn
20:46
Der FC Porto gewann am vergangenen Spieltag mit 1:0 gegen Portimonense SC. Das Team von Sérgio Conceição steht hinter den beiden Clubs aus Lissabon, Sporting CP und SL Benfica, auf dem 3. Platz - nur drei Punkte hinter der Tabellenspitze. Der Coach verändert sein Team auf vier Positionen. Zé Pedro, Nico González, Romário und Evanilson werden durch Pepe, Stephen Eustáquio, André Franco und Galeno ersetzt.
20:29
Der belgische Double-Sieger steht in der Eerste klasse A derzeit nur auf dem 7. Platz. Auf den Spitzenreiter Union Saint-Gilloise fehlen derzeit acht Punkt. Am Wochenende verlor Antwerpen durch einen Last-Minute-Treffer mit 2:3 bei Sporting Charleroi. Im Vergleich dazu gibt es in der Startelf zwei Veränderungen. Es beginnen Ritchie De Laet und Alhassan Yusuf für Owen Wijndal und Mandela Keita.
20:16
In der Gruppe H steht nach den ersten beiden Spieltagen der FC Barcelona an der Spitze. Royal Anwerpen (0:5) und der FC Porto (0:1) waren dem spanischen Club beide Unterlegen. Durch einen 3:1-Erfolg über Shakhtar Donetsk stehen die heutigen Gäste dank des besseren Torverhältnisses auf dem 2. Rang. Die Elf von Mark van Bommel unterlag im Heimspiel gegen den Fußballverein aus der Ukraine mit 2:3 und ist punktlos Gruppenletzter.
20:02
Hallo und herzlich willkommen zur Champions League am Dienstag. Royal Antwerpen empfängt an diesem Spieltag den FC Porto. Viel Spaß!

Royal Antwerp FC

Royal Antwerp FC Herren
vollst. Name
Royal Antwerp Football Club
Spitzname
Great Old
Stadt
Antwerp
Land
Belgien
Gegründet
1880
Stadion
Bosuil
Kapazität
16.649

FC Porto

FC Porto Herren
vollst. Name
Futebol Clube Do Porto
Spitzname
Dragões, Azuis e brancos
Stadt
Porto
Land
Portugal
Farben
blau-weiß
Gegründet
28.09.1893
Sportarten
Fußball, Basketball
Stadion
Estádio do Dragão
Kapazität
54.378