Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
3. Runde
05.01.2024 21:00
Beendet
Tottenham
Tottenham Hotspur
1:0
Burnley FC
Burnley
0:0
  • Pedro Porro
    Pedro Porro
    79.
    Rechtsschuss
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Zuschauer
60.982
Schiedsrichter
Sam Barrott

Liveticker

90.
23:00
Fazit:
Und dann ist es vorbei! Tottenham gewinnt am Ende verdient mit 1:0 gegen den FC Burnley und steht in der vierten Runde des FA-Cups. Die Spurs waren über weite Strecken überlegen, bissen sich aber an einer kompakten Defensive der Clarets lange Zeit die Zähne aus. Erst ein leichtsinniger Ballverlust vom zuvor eingewechselten Ameen Al-Dakhil ermöglichte das Traumtor von Pedro Porro zur Führung. In der Nachspielzeit hatten die Männer aus London nochmal richtig Glück, da Burnley zwei Großchancen nicht im Tor unterbringen konnte.
90.
22:58
Spielende
90.
22:57
Und auch bei der wird es brandgefährlich! Per Kopf wird der Ball vom ersten Pfosten in Richtung Fünfmeterraum weitergeleitet, wo Amdouni völlig frei steht, jedoch etwas überrascht ist und den Ball nicht mehr kontrolliert aufs Tor schießen kann.
90.
22:56
Nochmal eine dicke Chance für Burnley! Trésor hat auf links viel Platz und legt flach ab in die Mitte, wo Delcroix mitgelaufen ist und flach einschieben will. Doch ein Spurs-Spieler schmeißt sich in den Ball und klärt zur Ecke.
90.
22:52
Trésor erkämpft sich eine weitere Ecke, bei der auch Keeper Murić mit nach vorne kommt. Doch erneut wird es nicht gefährlich.
90.
22:49
Gelbe Karte für Mike Trésor (Burnley FC)
Der Belgier räumt Porro an der Seitenlinie ab und sieht Gelb.
90.
22:49
Gleich sieben Minuten bleiben den Clarets noch, um irgendwie den Ausgleich zu erzielen.
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
89.
22:48
Die Gäste probieren nochmal irgendwie nach vorne zu kommen, doch Brownhills Schussversuch trudelt über die Grundlinie ins Aus.
86.
22:46
Aro Murić mit einem dicken Bock! Der Keeper spielt Bryan Gil den Ball genau in die Füße, der auf links Sessegnon bedient. Sessegnon will die Kugel mit der Innenseite aus spitzem Winkel ins lange Eck legen, doch Murić macht seinen Fehler wieder gut und lenkt den Ball um den Pfosten herum.
85.
22:43
Spurs-Coach Ange Postecoglou verhilft nochmal drei jungen Spielern zu Einsatzminuten.
84.
22:43
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ryan Sessegnon
84.
22:42
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Brennan Johnson
84.
22:42
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Dane Scarlett
84.
22:42
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Richarlison
84.
22:42
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Jamie Donley
84.
22:42
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Rodrigo Bentancur
82.
22:41
Bitter für Burnley! Denn dieser leicht vermeidbare Treffer bringt sie wahrscheinlich um den Einzug in die vierte Runde.
79.
22:36
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:0 durch Pedro Porro
Da hilft nur eine Einzelleistung - und was für eine! Nach einem wuchtigen Abwurf von Burnleys Keeper Murić, verliert Al-Dakhil den Ball bei der Mitnahme. So kann Porro dazwischen gehen und der Spanier fasst sich ca. 30 Meter vor dem Tor ein Herz und knallt den Ball halbhoch ins lange Eck.
77.
22:35
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Pierre-Emile Højbjerg
77.
22:35
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Oliver Skipp
76.
22:34
Die Clarets versuchen weiterhin hinten kompakt zu stehen, um die technisch starken Spurs-Spieler nicht ins Rollen zu bringen.
73.
22:31
Wettbewerbsübergreifend ist Burnley übrigens in den letzten 16 Spielen nur zweimal ohne Gegentor ausgekommen. Kommt heute, ausgerechnet gegen die Offensiv-Macht aus London, das dritte gegentorlose Spiel dazu?
71.
22:30
Es geht jetzt hin und her! Auch die Spurs haben einen Eckball, doch sie bringen ihn erneut nicht gefährlich aufs Tor.
69.
22:29
Porro klärt einen Flachschuss von Trésor zur Ecke, die der Belgier aber direkt in die Hände von Keeper Vicario bringt.
68.
22:26
Kompany schickt nochmal drei frische Kräfte auf den Rasen und stärkt sein Team so für die Schlussphase.
67.
22:26
Einwechslung bei Burnley FC: Mike Trésor
67.
22:25
Auswechslung bei Burnley FC: Anass Zaroury
67.
22:25
Einwechslung bei Burnley FC: Nathan Redmond
67.
22:25
Auswechslung bei Burnley FC: Aaron Ramsey
67.
22:25
Einwechslung bei Burnley FC: Ameen Al-Dakhil
67.
22:25
Auswechslung bei Burnley FC: Charlie Taylor
66.
22:24
Kaum ist Tottenham in Überzahl, wird es brandgefährlich! Udogie hat auf links außen viel Platz und findet mit seiner Flanke Johnson am zweiten Pfosten. Johnson schießt die Hereingabe per Volley aufs kurze Eck, doch Murić pariert klasse.
64.
22:22
Burnleys Routinier Charlie Taylor muss jetzt im eigenen Strafraum an der Schulter behandelt werden. Es sieht nicht gut aus für den Linksverteidiger.
61.
22:20
Eine knappe halbe Stunde vor Ende dieser Partie, halten die Clarets auch weiterhin gut dagegen und ärgern die Spurs mit einem hohen Pressing.
58.
22:16
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Bryan Gil
58.
22:16
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Giovani Lo Celso
58.
22:16
Einwechslung bei Burnley FC: Josh Brownhill
58.
22:16
Auswechslung bei Burnley FC: Wilson Odobert
56.
22:16
Da war mehr drin für die Spurs! Porro's Flanke von rechts außen fliegt einmal quer über die Defensivkette der Clarets auf den langen Pfosten, wo Johnson viel Platz hat. Doch der Waliser kann den Ball nicht kontrolliert aufs Tor schießen.
55.
22:13
Johnson zieht von seiner linken Seite aus nach innen und schießt dann aus 15 Metern wuchtig ins obere linke Eck. Doch Keeper Murić ist abermals zur Stelle und pariert.
53.
22:11
Beide Teams haben anscheinend das Gaspedal in der Pause wiedergefunden und spielen nun etwas zielstrebiger nach vorne.
51.
22:10
Auch die Gäste können es aus der zweiten Reihe! Odobert legt links am Strafraumeck quer zu Cullen, der mit einem Flachschuss aus 25 Metern ein paar Meter neben den linken Pfosten schießt.
50.
22:08
Dejan Kulusevski mit dem nächsten Abschluss aus der zweiten Reihe. Er zirkelt den Ball vom rechten Strafraumeck mit seinem starken linken Fuß aufs lange Eck. Doch der Ball fliegt knapp vorbei ins Toraus.
48.
22:06
Die Gastgeber kommen angestachelt aus der Pause und spielen voll auf Offensive! Lo Celso schließt aus dem Rückraum ab, doch Murić kann den halbhohen Ball von der Linie kratzen. Zudem gab es wohl zuvor eine Abseitsstellung.
46.
22:04
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang und die Gäste wechseln einmal: Für den unauffälligen Stürmer Lyle Foster kommt der Ex-Hoffenheimer Jacob Bruun Larsen hinein.
46.
22:03
Einwechslung bei Burnley FC: Jacob Bruun Larsen
46.
22:03
Auswechslung bei Burnley FC: Lyle Foster
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:50
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten sind in der Pokalpartie zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Burnley noch keine Treffer gefallen. Und das geht auch in Ordnung, weil es im Verlauf der Halbzeit eine sehr ausgeglichene Partie geworden ist. Die Spurs schafften es bisher noch nicht, so richtig gefährlich vor das Gäste-Tor zu kommen. Auch weil die Clarets gut dagegen hielten und gegen Ende des Durchgangs auch mal selber aktiv wurden. So muss Tottenham im zweiten Durchgang mindestens einen Gang höher schalten, wenn sie nicht in das Wiederholungsspiel gehen wollen.
45.
21:46
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:44
Amdouni und Foster setzen schon früh Tottenhams Aufbauspieler unter Druck und sorgen so für weniger Gefahr im eigenen 16er.
41.
21:42
Brennan Johnson holt immerhin mal wieder einen Eckball für seine Spurs heraus. Aber auch diesmal kann Pedro Porro den Ball nicht gefährlich in den Strafraum bringen.
38.
21:38
Im Moment passiert nicht viel im Nordosten Londons. Burnley schiebt sich immer weiter nach vorne und beruhigt so das Spiel.
34.
21:34
In den letzten zehn Minuten hat sich dieses Pokalspiel wieder etwas ausgeglichener gestaltet. Die Spurs haben einen Fuß vom Gaspedal genommen und müssen gegen defensiv etwas stabilere Clarets wieder mehr zeigen.
30.
21:31
Die Gäste haben einige technisch starke Spieler in ihren Reihen, doch immer wieder vertändeln sie im eigenen Aufbauspiel leichtfertig den Ball.
27.
21:29
Und es hat sofort gewirkt! Zaroury spielt zentral vor dem 16er der Spurs per Lupfer einen Zuckerball in den Lauf von Amdouni. Der Schweizer steht kurzzeitig völlig frei vor dem Tor. Doch er bekommt den Ball nicht im Tor unter, da er bei der Ballmitnahme etwas zu lange braucht.
26.
21:27
Vincent Kompany zeigt's an: Er will, dass sein Team wieder Ruhe in das Spiel bekommt.
24.
21:24
Kulusevski erläuft seinem Team den ersten Eckball. Porros Hereingabe kann aber locker von Keeper Murić heruntergepflückt werden.
21.
21:21
Gelbe Karte für Josh Cullen (Burnley FC)
Burnleys Kapitän sieht nach einem rustikalen Einsteigen gegen Lo Celso die erste Gelbe Karte des Spiels.
18.
21:19
Tottenham wird immer dominanter! Brennan Johnson hat im Strafraum der Clarets nur den Kopf oben und findet im Rückraum Giovani Lo Celso. Doch der Argentinier schießt den Ball aus zehn Metern weit über die Querlatte.
15.
21:17
Wieder schickt Kapitän Rodrigo Bentancur Richarlison mit einem starken Steilpass in die Tiefe. Der Stürmer kann sich links im gegnerischen 16er gegen zwei Verteidiger durchsetzen und scheitert dann mit seinem nicht platzierten Flachschuss an Torwart Aro Murić.
13.
21:13
Burnley wird von Tottenham immer mehr an ihren eigenen Strafraum gedrängt. Die Heimelf spielt teilweise richtig schöne Kombinationen.
11.
21:12
Die Spurs mit den ersten schön herausgespielten Chancen! Erst schießt Richarlison aus zehn Metern knapp neben den rechten Pfosten, bis nur kurze Zeit später Brennan Johnson einen halbhohen Fernschuss nur hauchzart neben den Pfosten setzt.
9.
21:10
Knapp zehn Minuten sind vorbei und es ist eine sehr ausgeglichene Anfangsphase. Die Clarets verteidigen sehr kompakt und kontern immer wieder schnell.
6.
21:07
Auch Tottenham wird offensiv aktiv über Brennan Johnson, der einen weiten Abschlag im Vollsprint technisch stark herunterpflückt und dann in den gegnerischen 16er marschiert. Doch dort können ihn mehrere Burnley-Verteidiger am Abschluss hindern.
3.
21:04
Anass Zaroury mit dem ersten Abschluss der Partie! Eine Flanke von links außen rutscht durch auf die andere Seite, wo der Marokkaner viel Platz hat und den Ball nach Annahme einige Meter über die Querlatte schießt.
2.
21:02
Burnley hat übrigens zehn ihrer elf Punkte in der Liga auswärts gesammelt. Ob sie heute im Pokal wieder ihre gute Auswärtsform zeigen?
1.
21:00
Los geht's!
1.
21:00
Spielbeginn
20:43
Im Vergleich zum Villa-Spiel wechselt Trainer Kompany seine Startelf auf fünf Positionen: Muric, Delcroix, Cullen, Zaroury und Ramsey rücken für Trafford, Beyer, Brownhill, Guðmundsson und Berge in die erste Elf.
20:37
Trotzdem spielen sie weiter ihren spielerischen Ansatz, mit dem sie auch am vergangenen Wochenende das Spitzenteam Aston Villa ärgerten. Bis kurz vor Schluss sah es so aus, als ob die Clarets einen Punkt in Unterzahl mit nach Hause nehmen würden. Allerdings schoss Aston Villa doch noch den Siegtreffer, wodurch Burnley mit nur elf Punkten auf dem 19. Rang steht.
20:33
Gegner von Tottenham sind die Clarets aus dem Norden Englands. Der Aufsteiger wird trainiert vom früheren Manchester City und Hamburger SV-Spieler Vincent Kompany, der die Traditionsmannschaft nach einem Jahr in der zweiten Liga wieder zurück in die Premier League führte. Dort angekommen, mussten sie erst einmal einige Niederlagen hinnehmen.
20:24
Der relativ große Umbruch unter Neu-Coach Ange Postecoglou scheint erste Früchte zu tragen. Ihr Top-Scorer ist aber weiterhin Heung-min Son, der nach seiner Abreise zum Asien-Cup heute zum ersten Mal nicht zur Verfügung steht. Anstelle des Süd-Koreaners stürmt der Schwede Dejan Kulusevski. Zudem spielt im Vergleich zum letzten Wochenende Oliver Skipp anstelle vom verletzten Pape Sarr.
20:20
Zumal es bei den Spurs in der Premier League seit einigen Spielen wieder richtig rund läuft. Mit vier Siegen aus ihren letzten fünf Partien machten sie die Mini-Krise aus dem November und Dezember vergessen und stehen auf einem ordentlichen Tabellenrang fünf.
20:10
Nach dem gestrigen Auftaktmatch der 3. Runde zwischen Crystal Palace und dem FC Everton, geht es heute Abend gleich an mehreren Orten rund. Unter anderem auch im Tottenham-Stadium, wo die Gastgeber gegen den Premier League-Aufsteiger und Tabellenvorletzten klar favorisiert sind.
19:57
Einen schönen guten Abend und herzlich willkommen zur 3. Runde im FA Cup! Ab 21:00 Uhr erwartet Tottenham Hotspur den FC Burnley.

Tottenham Hotspur

Tottenham Hotspur Herren
vollst. Name
Tottenham Hotspur Football Club
Spitzname
The Spurs
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
05.09.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Kapazität
62.062

Burnley FC

Burnley FC Herren
vollst. Name
Burnley Football Club
Spitzname
The Clarets
Stadt
Burnley
Land
England
Farben
weinrot-blau
Gegründet
18.05.1882
Sportarten
Fussball
Stadion
Turf Moor
Kapazität
21.944