Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Finale
26.02.2023 17:30
Beendet
ManUtd
Manchester United
2:0
Newcastle United
Newcastle
2:0
  • Casemiro
    Casemiro
    33.
    Kopfball
  • Marcus Rashford
    Rashford
    39.
    Linksschuss
Stadion
Wembley Stadium
Zuschauer
87.306
Schiedsrichter
David Coote

Liveticker

90.
19:33
Fazit:
Manchester United gewinnt das Endspiel im League Cup mit 2:0 gegen Newcastle United. Nachdem die Red Devils zur Pause schon 2:0 führten, war Newcastle drauf und dran den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch entweder hielt de Gea gläzend oder der Abschluss war zu ungenau. Somit bleibt es am Ende beim 2:0-Sieg der Red Devils.
90.
19:31
Spielende
90.
19:31
Gelbe Karte für Lisandro Martínez (Manchester United)
90.
19:31
Gelbe Karte für Fabian Schär (Newcastle United)
90.
19:30
Bruno Fernandes mit der Chance auf die Entscheidung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld bekommt Bruno Fernandes das Leder im Strafraum und legt sich die Kugel auf den rechten Fuß. Er zieht ab, doch Karius pariert das Leder gläzend links neben den Kasten.
90.
19:30
Joelinton kommt nach einer Hereingabe von der linken Seite am Fünfer per Kopf an den Ball. De Gea passt auf und pariert den Kopfball auf der Linie.
90.
19:30
Einwechslung bei Newcastle United: Elliot Anderson
90.
19:29
Auswechslung bei Newcastle United: Miguel Almirón
90.
19:29
Einwechslung bei Newcastle United: Matt Ritchie
90.
19:29
Auswechslung bei Newcastle United: Callum Wilson
90.
19:25
Das wird wohl nichts mehr. Fünf Minuten bleiben den Magpies nur noch, um hier zwei Treffer zu erzielen und die Verlängerung zu erzwischen. ManUnited steht hinten nun wieder besser.
90.
19:24
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
19:24
Einwechslung bei Manchester United: Harry Maguire
88.
19:24
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
88.
19:23
Nochmal probiert es Murphy aus der Distanz. Sein Schuss aus rund 30 Metern zentraler Position ist leicht abgefälscht und dreht sich nochmal gefährlich Richtung Tor - knapp rechts vorbei!
87.
19:21
Gelbe Karte für Casemiro (Manchester United)
Casemiro tritt Martínez auf den Fuß und sieht den gelben Karton.
85.
19:19
Gelbe Karte für De Gea (Manchester United)
84.
19:18
Murphy probiert es nun mal aus der zweiten Reihe. Er schießt aus halbrechter Position die Kugel aus rund elf Metern aufs Tor - drüber!
83.
19:16
Einwechslung bei Manchester United: Jadon Sancho
83.
19:16
Auswechslung bei Manchester United: Antony
81.
19:16
Die letzten zehn Minuten laufen. Newcastle will weiter den Anschlusstreffer erzielen, doch ManUnited hat jetzt in Kontern immer wieder Mglichkeiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Doch Rashfords Abschluss ist zu unpräzise.
78.
19:13
Einwechslung bei Newcastle United: Joe Willock
78.
19:13
Auswechslung bei Newcastle United: Bruno Guimarães
78.
19:13
Einwechslung bei Newcastle United: Jacob Murphy
78.
19:12
Auswechslung bei Newcastle United: Allan Saint-Maximin
77.
19:11
Die Red Devils konnen sich nun wieder etwas besser vom Druck der Magpies befreien und spielen immer wieder nach vorne. Sabitzers Einwechslung hat sich auf jeden Fall gelohnt!
74.
19:08
Nochmal die Red Devils. Sabitzer legt die Kugel auf links zu Rashford, der probiert es aus rund 20 Metern leicht linker Position direkt. Sein Schuss fliegt flach aufs Tor zu. Karius ist da!
72.
19:07
Die Magpies lassen die Red Devils kaum noch zu Entlastungsangriffen kommen. Immer wieder stoßen sie mit Tempo in den Sechzehner vor. Diesmal ist De Gea da.
69.
19:04
Einwechslung bei Manchester United: Marcel Sabitzer
69.
19:04
Auswechslung bei Manchester United: Fred
69.
19:03
Einwechslung bei Manchester United: Scott McTominay
69.
19:03
Auswechslung bei Manchester United: Wout Weghorst
68.
19:03
Doppelchance für Joelinton. Zweimal kommt der Spieler mit der Nummer sieben an den Ball. Er zieht erst aus rund sieben Metern ab, doch Wan-Bissaka blockt seinen Schuss. Der Angreifer setzt nach und kommt erneut an den Ball. Er zieht nun aus rund acht Metern ab, doch Martínez kratzt die Kugel von der Linie.
67.
19:00
Gelbe Karte für Sven Botman (Newcastle United)
65.
18:59
Newcastle läuft jetzt immer wieder an und setzt sich um den Strafraum fest. Doch die Red Devils bekommen in der gefährlichen Zone immer wieder ein Bein dazwischen und klären das Leder aus dem Strafarum.
62.
18:55
Nach rund einer Stunde übernimmt Newcastle das Heft in die Hand und will hier zum Anschlusstreffer kommen. Die Red Devils sind fast nur noch in der Abwehr gefragt.
58.
18:52
Die Magpies setzen sich nun in der gegnerischen Hälfte fest und spielen sich in den Sechzehner. Bruno Guimarães legt die Kugel auf Burn, doch der Spieler mit der Nummer 33 legt sich das Leder etwas zu weit vor. De Gea ist da.
55.
18:49
Shaw bringt auch die zweite Ecke von links in den Sechzehner. Weghorst steigt hoch. Doch der BAll landet in den Händen von Karius.
54.
18:48
Die Red Devils bekommen eine Ecke. Shaw bringt den Eckball von rechts herein, doch Burn klärt den Ball zur nächsten Ecke.
52.
18:47
Nach einer Hereingabe von Trippier steigt Wilson am ersten Pfosten mit hohen Bein hoch. Doch er trifft den Ball nicht wirklich und der ManUnited Verteidier geht zu Boden. Doch es scheint für Martínez weiterzugehen.
49.
18:44
Beide Mannschaften wechseln zur Pause. Für Longstaff ist nun der Schwede Isak im Spiel. Außerdem kommt bei ManUnited Wan-Bissaka für Diogo Dalot in die Partie. Bringen die beiden Spieler neuen Schwung in die Partie?
46.
18:43
Einwechslung bei Newcastle United: Alexander Isak
46.
18:43
Auswechslung bei Newcastle United: Sean Longstaff
46.
18:42
Einwechslung bei Manchester United: Aaron Wan-Bissaka
46.
18:42
Auswechslung bei Manchester United: Diogo Dalot
46.
18:39
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:26
Halbzeitfazit:
Manchester United führt zur Pause des League Cups mit 2:0 gegen Newcastle United. Die Magpies sind eigentlich die dominantere Mannschaft, treffen aber das Tor nicht. Ganz anders die red Devils. Sie haben vier Angriffe und machen daraus zwei Tore. Das nennt man Effizienz! Kommt Newcastle nochmal zurück?
45.
18:24
Ende 1. Halbzeit
45.
18:23
Gelbe Karte für Joelinton (Newcastle United)
45.
18:22
Nach einem Ballgewinn der Red Devils bekommt auf rechts die Kugel und zieht Richtung Sechzehner. Rashford läuft in den Strafraum, doch der ehemalige Wolfsburger probiert es aus rund 18 Metern selbst. Sein Schuss fliegt hoch links aufs Tor zu Karius passt auf, streckt sich und pariert mit rechts den Distanzschuss.
45.
18:18
Aufgrund der langen Verletzungsunterbrechung bei Schär und Martínez gibt das Schiedsrichtergespann fünf Minuten in Halbzeit eins obendrauf.
45.
18:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
44.
18:15
Erneut flankt Trippier von rechts von der Grundlinie an den Fünfer. Burn steigt hoch und köpft die Kugel links am langen Pfosten vorbei.
42.
18:14
Effiziente Red Devils! ManUnited hat drei Möglichkeiten vor dem Kasten und trifft davon zweimal ins Tor. Fast besser kann man es nicht machen. Die Magpies laufen nun einem 0:2-Rückstand hinterher, obwohl sie eigentlich die bessere Mannschaft waren.
39.
18:10
Tooor für Manchester United, 2:0 durch Sven Botman (Eigentor)
Nach einem spitzen Pass auf die linken Seite des Sechzehner von Weghorst auf Rashford schießt der englische Nationalspieler aus rund fünf Metern halblinker Position das Leder hoch ins lange Eck. Karius sieht beim Gegentreffer nicht gut aus.
38.
18:10
Nun ein Freistoß für die Magpies. Trippier bringt den Standard aus rund 25 Metern halbrechter Position flach in den Sechzehner. Wilson Schuss blockt ManUnited ab.
37.
18:08
Gelbe Karte für Fred (Manchester United)
35.
18:07
Die Videoschiedsrichter schauen sich die Aktion nochmal aufgrund einer Abseitsstellung an, doch der Italiener steht auf einer Höhe mit der Abwehr und so zählt der Treffer für die Red Devils.
33.
18:05
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Casemiro
Wie aus dem Nichts machen die Red Devils das 1:0. Shaw bringt einen Freistoß von der linken Seite aus rund 20 Metern herein. Casemiro steigt am Fünfer hoch und köpft die Kugel ins Tor. Der VAR schaut sich die Situation nochmal an.
32.
18:04
Beide Spieler sind wieder auf dem Feld und Newcastle setzt sich gleich wieder in der gegnerischen Hälfte fest. Nach einer Flanke Von Trippier zieht Saint-Maximin aus spitzem Winkel aus rund vier Metern ab. De Gea ist da!
29.
18:02
Auf dem Spielfeld passiert gerade wenig. Schär und Martínez sind bei der Aktion vorher ziemlich aneinander geraten und müssen beide Am Kopf behandelt werden. Es scheint aber für beide wohl weiterzugehen.
26.
17:58
Trippier setzt sich auf der rechten Seite kurz vor dem Sechzehner durch und flankt von der Grundlinie an den Fünfmeterraum. Schär steigt hoch und köpft das Leder rechts am Kasten vorbei. Der Spieler von Newcastle muss behandelt werden.
25.
17:57
Newcastle ist weiter die engagierte Mannschaft und sucht immer wieder den Weg nach vorne. ManUnited kommt bis jetzt noch gar nicht in das Spiel und steht auch hinten immer wieder offen.
22.
17:54
Bruno Guimarães bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss behandelt werden. Doch danach kommt er erstmal zurück aufs Spielfeld.
19.
17:51
Casemiro erobert im Mittelfeld den Ball und will das Spiel mit einem Pass auf links zu Rashford schnell machen. Doch die Magpies erahnen den Pass und fangen den Schuss ab.
17.
17:49
Erneut die Red Devils! Mit einem langen und hohen Ball an die Strafraumgrenze kommt Rashford an den Ball. Er brauch aber etwas zu lang für die Ballannahme und so ist der Pass auf Antony etwas zu unpräzise.
16.
17:48
Nach rund einer Viertelstunde ist das Spiel zwischen ManUnited und Newcastle ausgeglichen. The Magpies investieren mehr und greifen früh das Spiel der Red Devils an. Doch auch ManUnited kreiert ak und zu gefährliche Abschlüsse.
13.
17:45
Erster Abschluss für die Red Devils. Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt die Kugel glücklich ins Zentrum zu Weghorst durch. Der ehemalige WOlfsburger dreht sich einmal um 180 Grad und zieht ab. Doch Karius passt auf und fängt das Leder ohne Probleme.
10.
17:41
Gelbe Karte für Diogo Dalot (Manchester United)
Diogo Dalot sieht für ein Foulspiel an Trippier die Gelbe Karte.
8.
17:39
Newcastle kommt besser aus der Kabine und Diogo Dalot klärt an der Strafraumgrenze gerade noch gegen Saint-Maximin. ManUnited muss sich erstmal auf die Abwehrarbeit konzentrieren.
6.
17:37
Beide Teams sind zu Beginn ein wenig nervös, suchen aber direkt den Weg vor das gegnerische Tor. Wirkliche Abschlüsse gibt es aber auf beiden Seiten noch nicht.
3.
17:34
Rashford bekommt auf der linken Seite den Ball und passt die Kugel ins Zentrum. Botman klärt die Kugel vor Weghorst ins Aus. Die anschließende Ecke bleibt aber folgenlos.
1.
17:33
Manchester United stößt an. Der Schiedsrichter Coote gibt die Partie frei.
1.
17:32
Spielbeginn
17:20
Auch Newcastle United setzte sich in Runde drei knapp gegen Cyrstal Palace (3:2) durch. Im Achtelfinale gewann Newcastle erst gegen Bournemouth (1:0), dann folgten Siege gegen Leichester City (2:0) und Southampton (3:1).
17:10
Manchester United steht heute im Endspiel der League Cups und setzt sich in den Runden zuvor souverän durch. Unter anderem gewann das Team von ten Haag in der dritten Runde gegen Aston Villa. Danach gewann ManUnited mit 2:0 gegen Burnley. Es folgten Siege gegen Carlton Athletic (3:0) und Nottingham Forest (5:0).
17:00
Auch Chefcoach Howe tauscht seine Startaufstellung auf mehreren Positionen. Für Pope steht heute der ehemalige Mainzer Karius zwischen den Pfosten. Außerdem ersetzen Bruno Guimaraes und Wilson, Anderson und Isak in der Startelf.
16:45
ManUnited-Cheftrainer ten Hag wechselt seine Startelf gegenüber dem 2:1-Sieg gegen Barcelona auf zwei Positionen. Für Sancho und Wan-Bissaka stehen heute Antony und Dalot in der Startaufstellung.
16:30
Herzlich willkommen zum Finale des League Cups in England. Manchester United trifft um 17.30 Uhr im Wembley-Stadium auf Newcastle United. Schiedsrichter David Coote leitet das Endspiel.

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140

Newcastle United

Newcastle United Herren
vollst. Name
Newcastle United Football Club
Spitzname
The Magpies, The Toon
Stadt
Newcastle
Land
England
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.01.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
St James' Park
Kapazität
52.409