Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
3. Spieltag
03.10.2020 14:00
Beendet
Ingolstadt
FC Ingolstadt 04
0:1
SpVgg Unterhaching
U'haching
0:0
  • Niclas Stierlin
    Stierlin
    67.
    Hacke
Stadion
Audi Sportpark
Zuschauer
3.013
Schiedsrichter
Wolfgang Haslberger

Liveticker

90.
15:59
Spielfazit:
Der FC Ingolstadt verpasst den dritten Sieg im dritten Spiel. Im Bayern-Duell mit der Spielvereinigung Unterhaching verlieren die Schanzer mit 0:1. Das Tor erzielte Niclas Stierlin nach einer Ecke, als er im Gewusel vor dem Kasten die Chance nutzte und per Hacke traf (67.). Ingolstadt war zu diesem Zeitpunkt die druckvollere Mannschaft gewesen, die aber keine Präzision im Abschluss hatte. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte der FCI mehr Gelegenheiten, das Tor machte eben aber der Gast aus dem Münchener Süden. Mit den drei Punkten rücket Unterhaching auf den vierten Platz und ist nun direkt hinter Ingolstadt, die auf die Drei fallen.
90.
15:53
Spielende
90.
15:52
Dritte Minute extra: Ingolstadt läuft weiter an, findet aber kein Durchkommen. Alle Spieler sind in der Unterhachinger Hälfte.
90.
15:50
Die nicht näher angezeigte Nachspielzeit läuft.
88.
15:48
Gelbe Karte für Jannik Bandowski (SpVgg Unterhaching)
Für ein Offensivfoul mit zu hohem Bein gibt es Gelb.
87.
15:47
Ingolstadt fordert einen Elfmeter! Justin Butler nimmt den Ball im Strafraum wunderbar an und ist dann mit dem Rücken zum Tor. Robert Müller kommt hinzu, berührt Butler klar an der Hüfte und bringt ihn zu Fall. Die Pfeife des Schiedsrichters bleibt aber stumm.
85.
15:44
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Paul Grauschopf
85.
15:44
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Moritz Heinrich
84.
15:44
Stendera nimmt den Ball aus 25 Metern Torentfernung volley und jagt ihn damit weit ihn den Ingolstädter Himmel. Stünde das Tor auf dem Stadiondach, dann wäre das vielleicht gefährlich geworden.
81.
15:41
Elva kann sich mit drei Unterhachingern im Rücken nicht durchsetzen und aufdrehen. Auch Niskanen findet kein Durchkommen. Die Gäste stehen aktuell mit alle Mann hinten drin und verteidigen.
79.
15:39
Knappe zehn Minuten sind noch zu spielen. Ingolstadt hat vorhin zweimal gewechselt und Hawkins und Stendera für die Schlussphase gebracht. Geht noch was für den FCI? Im Moment hat er die Tabellenführung und einen Platz in den Top3 verloren.
78.
15:37
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Marc Stendera
78.
15:37
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Robin Krauße
77.
15:36
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Jalen Hawkins
77.
15:36
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Maximilian Beister
76.
15:35
Dombrowka schießt aus 20 Metern knapp am linken Pfosten vorbei.
74.
15:33
Heinrich flankt den Ball flach von rechts vorher. In der Mitte lauert Stroh-Engel, doch Buntić ist noch dazwischen.
72.
15:31
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Jannik Bandowski
72.
15:31
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Luca Marseiler
70.
15:28
Gelbe Karte für Tobias Schröck (FC Ingolstadt 04)
Schröck kommt gegen Stroh-Engel nicht an den Ball und zieht ihn zu Boden.
68.
15:28
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Justin Butler
68.
15:28
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Fatih Kaya
67.
15:25
Tooor für SpVgg Unterhaching, 0:1 durch Niclas Stierlin
Unterhaching geht in Führung! Nach einer Ecke von der rechten Seite herrscht großes Chaos am Fünfer. Stroh-Engel und Stierlin sind für Haching beteilgt. Am Ende landet der Ball irgendwie im Rücken von Stierlin, der ihn dann mit der Hacke über die Linie befördert.
65.
15:24
Jetzt aber mal wieder eine Chance für die Gäste. Nach einer Ecke kommt Dombrowka aus dem Rückraum zum Schuss. Der Ball ist für Buntić verdeckt und setzt noch vor ihm auf, wird aber pariert.
63.
15:23
Nach über einer Stunde und fast 20 Minuten in der zweiten Hälfte kann man sagen, dass Ingolstadt nun die bessere Mannschaft ist. Allerdings nur bis 20 Meter vor dem Tor. Die Abschlüssen sind zwar da, sind aber bisher noch zu ungenau.
59.
15:19
Unterhaching hat zum ersten Mal gewechselt und mit Stroh-Engel einen neuen Stürmer gebracht. Derweil hält Ingolstadt den Druck aufrecht. Kaya wird in guter Position angespielt, ihm verspringt der Ball bei der Annahme in Strafraum.
57.
15:16
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Stroh-Engel
57.
15:15
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Patrick Hasenhüttl
53.
15:12
Der FCI nun mit Abschlüssen im Minutentakt! Unterhaching unterläuft ein Fehlpass am eigenen Sechzehner, den Beister abfängt. Aus der Drehung lässt der dann einen Schuss ab, der nur knapp über die Latte geht.
52.
15:11
Gaus findet mit einem seiner langen Einwürfe den Kopf von Paulsen. Der Däne kann den Ball aber nicht richtig zum Tor drücken.
50.
15:10
Ingolstadt mit einer Druckphase zu Beginn der zweiten Hälfte: Beister erobert den Ball an der Mittellinie und treibt ihn dann in Richung Tor. Sein Schuss aus 20 Metern ist aber kein Problem für Mantl.
49.
15:08
Caniggia Elva spielt einen Pass von der rechten Seite mit viel Zug flach in den Strafraum. Alle Spieler, sowohl in Weiß als auch in Rot, verpassen.
48.
15:07
Buntić schlägt den Ball lang raus und bringt ihn zu Beister. Der geht in den Strafraum, sein Schuss wird aber zur Ecke geblockt. Die kann Haching in der Folge einfach klären.
46.
15:05
Weiter geht's in Ingolstadt! Zur Pause gab es keine Wechsel.
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
Zur Pause sind im Oberbayern-Duell zwischen Ingolstadt und Unterhaching noch keine Tore gefallen, es steht 0:0. Der FCI und die SpVgg nehmen sich bisher nicht viel und agieren etwas auf einem Level. Zu Beginn zeigten beide ein paar Unsicherheiten, die sie mit der Zeit aber abstellten und solider wurden. Große Torchancen gab es noch nicht, nur ein paar Schüsse, die ihr Ziel jeweils verfehlten. Insgesamt machen die Gäste einen aktiveren Eindruck in der Offensive und sie stehen auch hinten etwas besser als Ingolstadt. Aber es ist hier noch alles offen.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
14:47
Die Ingolstädter Abwehr bringt sich selbst in Gefahr: Heinloth klärt eine Hachinger Hereingabe in Richtung des eigenen Tores. An der Grundlinie verhindert Paulsen mit einem Kopfball zum Keeper die Ecke. Buntić muss den Ball dann aber aus dem Winkel fischen, was ihm gelingt.
39.
14:42
Gelbe Karte für Lucas Hufnagel (SpVgg Unterhaching)
Hufnagel sieht die Verwarnung für einen Trikotzupfer.
38.
14:42
Marseiler wackelt im Sechzehner einen Ingolstädter Verteidiger aus, der sich auf den Hosenboden setzt. Der folgende Schuss des Hachingers gerät aber zu hoch und geht drüber.
36.
14:40
Ingolstadt rückt über die rechte Seite vor und bekommt einen Einwurf. Gaus katapultiert den Ball von Außen in den Sechzehner an den ersten Pfosten, wo Mantl aber postiert ist und sich die Kugel aus der Luft schnappt.
32.
14:35
Beister könnte aus 20 Metern mit links schießen, verzögert aber zu lange und die Chance ist so weg für ihn. Ingolstadt schafft es dann nicht, die Hachinger Abwehr passend anzugreifen, im sich den Ball in der Zone wiederzuholen.
29.
14:32
Gelbe Karte für Maximilian Beister (FC Ingolstadt 04)
Beister kommt zu spät gegen Fuchs und tritt ihm auf den Fuß.
27.
14:31
Marseiler setzt sich im Dribbling gegen Paulsen durch und lässt den Dänen links liegen. Im Strafraum wird ein Pass zunächst geblockt, der Ball kommt aber zu ihm zurück. Marseiler will erneut querlegen, wieder ist der FCI dazwischen und es gibt Ecke.
24.
14:27
Fatih Kaya ist heute die Sturmspitze des FCI. Anders als Kutschke, den er heute vertritt, ist Kaya aber etwas kleiner und kommt deswegen nicht an den Ball heran, als dieser durch den Sechzehner fliegt.
20.
14:23
Nach der Anfangsphase, in der beide Mannschaften noch relativ offen und ungeordnet standen, haben sich die Formationen inzwischen etwas gefestigt und machen die Räume besser zu. Ingolstadt kann es nur mit einem langen Ball probieren, was scheitert.
16.
14:20
Unterhaching probiert es mit dem Aufbauspiel über die rechte Seite, braucht aber lange, um wirklich vorrücken zu können. Dann sucht Schwabl den Pass von der Seitenlinie in die Spitze, den ein Ingolstädter abfängt.
12.
14:15
Gelbe Karte für Marcel Gaus (FC Ingolstadt 04)
Gaus setzt ein Zeichen und steigt hart gegen Stierlin ein. Dafür gibt es Gelb für den Ingolstädter Kapitän.
8.
14:11
Fabijan Buntić misslingt ein Abwurf und der Ball landet direkt bei Moritz Heinrich. Der zieht leicht nach innen, schießt aus vierzehn Metern und verfehlt das Tor knapp.
4.
14:09
Es wird brenzlig! Ilmari Niskanen spielt den Ball flach vorher und schießt damit Müller an den Fuß. Von dort springt der Ball an den Pfosten und wieder zurück ins Feld. Auf der Linie wirkte Nico Mantl überrumpelt und bewegte sich nicht.
4.
14:07
Haching kommt über die rechte Seite in den Strafraum und steckt den Ball durch zu Marseiler. Der sucht von der Grundlinie den Pass in den Rückraum, findet aber keinen Mitspieler.
1.
14:04
Los geht's! Schiedsrichter Wolfgang Haslberger gibt den Ball frei. Ingolstadt hat den Anstoß.
1.
14:03
Spielbeginn
13:38
Bei den Gästen aus dem Süden der Landeshauptstadt bleibt nach ihrem ersten Saisonsieg gegen Lübeck alles beim Alten. Arie van Lent schickt die gleichen elf Spieler auf den Platz. Viererkette hinten mit Lübeck-Torschütze Greger, davor die beiden Sechser Stierlin und Fuchs. Marseiler und Heinrich über die Außen, Hufnagel auf der Zehn und Patrick Hasenhüttl als alleinige Spitze.
13:30
Eine halbe Stunde ist noch bis zum Anpfiff. Werfen wir also mal einen Blick auf die Aufstellungen: Der gastgebende FC Ingolstadt verändert seine Startelf im Vergleich zum Spiel gegen Halle auf zwei Positionen. Dominik Franke fehlt heute gesperrt nach seiner gelb-roten Karte gegen den HFC. Kapitän Stefan Kutschke muss aufgrund einer Verletzung ebenfalls passen. Neu dabei sind heute Gordon Büch und Fatih Kaya, der die Rolle des zentralen Stürmers übernehmen wird.
Auch die Gäste aus Unterhaching gehen mit Rückenwind in dieses Duell zweier ehemaliger Bundesligisten. Nach der 1:2-Auftaktniederlage beim FSV Zwickau konnte die Spielvereinigung beim 1:0 gegen Aufsteiger VfB Lübeck den ersten Saisonsieg feiern. Christoph Greger sorgt vom Elfmeterpunkt für die Entscheidung. Im Audi Sportpark will Haching nun im zweiten Versuch den ersten Dreier einfahren. Im Vorjahr hatte man sich bei der Drittliga-Premiere hier 0:0 getrennt.
Als einziges Team der dritten Liga konnte der FC Ingolstadt in den ersten beiden Partien sechs Punkte einfahren. Auf den 2:1-Erfolg gegen den KFC Uerdingen 05 folgte am vergangenen Wochenende ein 2:0-Sieg beim Halleschen FC, bei dem der FCI allerdings nur in Hälfte zwei überzeugte. "Ein super Start, aber man muss das einordnen können: Wir stehen ganz am Anfang", so Kapitän Stefan Kutschke. Verzichten muss Trainer Tomas Oral diesmal auf Verteidiger Dominik Franke, der in Halle mit Gelb-Rot vom Platz flog.
Hallo und herzlich willkommen zum oberbayrischen Duell am dritten Spieltag in Liga drei! Um 14 Uhr empfängt der FC Ingolstadt 04 die SpVgg Unterhaching.

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Sportpark Unterhaching
Kapazität
15.053