Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
22. Spieltag
28.11.2023 19:30
Beendet
Kölner Haie
Kölner Haie
1:5
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
0:21:10:2
  • 0:1
    J.C. Beaudin
    Beaudin
    10.
  • 0:2
    Lucas Dumont
    Dumont
    14.
  • 0:3
    Ryan O'Connor
    O'Connor
    23.
  • 1:3
    Gregor MacLeod
    MacLeod
    25.
  • 1:4
    Andy Miele
    Miele
    47.
  • 1:5
    Chris Wilkie
    Wilkie
    51.
Spielort
Lanxess Arena
Zuschauer
15.476

Liveticker

60.
21:53
Fazit:
Die Grizzlys Wolfsburg gewinnen mit 5:1 bei den Kölner Haien. Nachdem es nach dem zweiten Drittel noch 1:3 aus Sicht der Rheinländer stand, kamen die Kölner gefährlicher aus der Kabine. Doch immer wieder kam der letzte Pass nicht an oder Weitzmann glänzte mit seinen Paraden. Die Wolfsburger nutzten dann gefühlt die erste Chance im dritten Drittel und trafen zum 4:1. Danach wirkte das Spiel fast schon entschieden und in der 51. Minute sorgte Wilkie im Powerplay mit dem 5:1 endgültig für die Entscheidung. Danach passierte nichts mehr und die Niedersachsen springen durch den Sieg mit 37 Zählern auf den fünften Rang. Die Domstädter verpassen den Sprung in die Top fünf und rutschen mit 35 Punkten auf den achten Rang ab. Für beide Teams geht es dann am Freitag in der Liga weiter. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald.
60.
21:48
Spielende
60.
21:47
Die letzten Sekunden laufen. Die Rheinländer setzen sich nochmal im Angriffsdrittel fest.
59.
21:47
Nächster Distanzschuss von Bailen. Er probiert es aus dem Zentrum, doch Weitzmann ist mit dem Arm an der Scheibe und blockt den Schuss so.
59.
21:46
Die letzten zwei Minuten laufen. Auch die Kölner glauben jetzt nicht mehr an Comeback und lassen Pantkowski auf den Eis. Die Haie kommen schon wieder, doch Greniers Schuss aus spitzem Winkel fliegt klar am Kasten vorbei.
57.
21:44
Die Haie probieren es jetzt nochmal. Schütz zieht aus dem Zentrum, fast von der blauen Linie, ab. Doch sein Schuss wird geblockt.
56.
21:43
Wolfsburg geht jetzt mal aggressiv ins Forechecking und versucht die Haie so aus dem Angriffsdrittel fernzuhalten. Das funktioniert ganz gut und so gibt es gerade kaum Abschlüsse.
55.
21:41
Nach einem tiefen Pass auf die rechte Seite visiert Storm das kurze obere Eck an. Aus rund zwei Metern zieht er ab, doch sein Schuss fliegt gegen die Brust des Ex-Kölner Goalies.
54.
21:40
Austin probiert es nun mal mit einem Schlagschuss von der linken Seite, fast von der blauen Linie. Sein Schuss fliegt halbhoch aufs Tor zu, aber Weitzmann ist mit der Fanghand dran.
54.
21:39
Die Kölner setzen sich jetzt mal im Angriffsdrittel fest. Er probiert es Olver von der rechten Seite. Weitzmann lässt prallen, Olver stochert nach, doch der Goalie ist da und begräbt die Scheibe unter sich.
53.
21:37
Fast das 2:5! Nach einem Pass von hinter dem Tor von Storm steht Schütz zentral frei vor Weitzmann. Er nimmt die Scheibe per One-Timer, doch sein Schuss ist zu unplatziert und erneut ist Weitzmann mit dem Schoner da!
52.
21:35
Die ersten Fans verlassen schon die Arena und erneut kommen die Grizzlys vors Tor. Beaudin zieht von links aus rund vier Metern ab, doch Pantkowski ist mit dem Schoner da.
51.
21:33
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 1:5 durch Chris Wilkie
Und sofort nutzen die Wolfsburger ihr Powerplay. Nach einem Pass von der rechten Seite von Machacek läuft Wilkie am zweiten Pfosten ein und schießt vom linken Bully die Scheibe oben links ins kurze Eck. Ist das schon die Entscheidung?
50.
21:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Louis-Marc Aubry (Kölner Haie)
Wegen hohem Stocks muss Aubry für zwei Minuten vom Eis.
50.
21:31
Grenier bekommt im Zentrum die Scheibe und geht gegen seinen Gegenspieler ins Duell und schießt von der linken Seite aus spitzem Winkel aufs Tor. Er visiert das obere kurze Eck an, aber wieder ist Weitzmann dran und pariert den Schuss aus kurzer Distanz.
49.
21:29
Große Strafe (5 Minuten) für Andy Miele (Grizzlys Wolfsburg)
Und auch Miele muss wegen Fighting für fünf Minuten in die Eisbox.
49.
21:29
Große Strafe (5 Minuten) für Moritz Müller (Kölner Haie)
Wegen Fighting sieht Müller fünf Minuten.
49.
21:28
Wie reagieren nun die Kölner auf das 1:4? Werfen die Haie jetzt nochmal alles nac vorne. Moritz Müller und Mile geraten nach einem Crosscheck aneinander. Es wird Strafen für beide geben.
48.
21:26
MacLeod ist frei auf der linken Seite durch und sieht Bailen im Slot nicht. Er zieht selbst ab und visiert das kurze Eck. Doch Weitzmann ist da und verhindert das 2:4!
47.
21:23
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 1:4 durch Andy Miele
Nach einem Missverständnis zwischen Schütz und Kammerer erobert White den Puck. Er legt die Scheibe auf die rechte Seite zu Miele und der schießt vom Bully das Hartgummi oben links ins Tor.
46.
21:23
Wieder das Aluminium! Diesmal zieht Aubry aus spitzem Winkel ab. Er visiert das kurze Eck an, doch sein Schuss trifft nur den Pfosten.
46.
21:22
Und wieder probiert Kammerer aus dem Zentrum. Weitzmann lässt den Puck nach vorne prallen und Kammerer stochert nach, doch im Nachfassen ist der Grizzly-Goalie da und sichert das Hartgummi.
46.
21:20
Icing gegen die Wolfsburger. Köln gewinnt das Bully und MacIntyre probiert es von der rechten Seite aufs kurze Eck. Aber Weitzmann ist wieder zur Stelle.
45.
21:18
Die Kölner kommen schon wieder über Kammerer, doch MacLeod verpasst den Pass dann nach einem Stockfehler und die Grizzlys kommen schon wieder. Aber aktuell plätschert das Spiel ein wenig dahin.
43.
21:16
Dumont arbeitet auf der linken Seite kurz vor dem Bully im Angriffsdrittel nach und zieht einfach mal ab. Doch Pantkowski kommt dem Schoner dran und pariert den Schuss aus rund vier Metern.
42.
21:15
McIntyre zieht von der linken Seite fast von der blauen Linie flach aufs Tor. Weitzmann hat den Schuss im Nachfassen sicher.
41.
21:14
Das dritte Drittel läuft und wieder gewinnen die Haie das Eröffnungsbully.
41.
21:13
Beginn 3. Drittel
40.
20:58
Drittelfazit
Nach dem zweiten Drittel liegen die Kölner Haie mit 1:3 gegen die Grizzlys Wolfsburg zurück. Doch die Haie machen es jetzt besser und suchen nun immmer wieder den Abschluss. Doch den Treffer erzielen wieder einmal die Gäste. Nach einem Fehler von Glötzl bestraft O'Connor das direkt. Doch die Rheinländer lassen sich vom dritten Gegentreffer nicht aus dem Tritt bringen und treffen im Powerplay durch MacLeod zum 1:3. Danach haben die Gastgeber noch einige Chancen aufs 2:3, aber immer wieder pariert der Wolfsburger Goalie Weitzmann stark.
40.
20:55
Ende 2. Drittel
40.
20:55
Schütz gewinnt das Laufduell gegen den Grizzly-Spieler. Er legt die Scheibe quer, doch Glötzl verpasst das Hartgummi im Slot um wenige Zentimeter.
40.
20:54
Die letzte Minute des zweiten Drittels läuft. Sennhenn zieht aus dem Zentrum aus rund fünf Metern ab, doch Weitzmann ist mit der Fanghand da.
39.
20:54
Mac Leod bedient von hinter dem Kasten Moritz Müller. Er zieht mit der Rückhand von der linken Seite ab. Doch Weitzmann ist erneut da.
38.
20:53
Wolfsburg ist wieder komplett und auch wenige Sekunden später sind auch die Haie wieder vollzählig.
37.
20:52
Wolfsburg setzt sich nun im ANgriffsdrittel fest und White probiert es nun von der rechten Seite fast von der blauen Linie mit einem Schlagschuss. O'Connor hält die Kelle rein - Außennetz!
36.
20:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexandre Grenier (Kölner Haie)
Grenier muss wegen Beinstellens nun ebenfalls für zwei Minuten vom Eis.
36.
20:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Luis Schinko (Grizzlys Wolfsburg)
Schinko muss nun ebenfalls vom Eis. Wegen eines Stockschlags muss er zwei Minuten in die Eisbox. Damit geht es nun im vier-gegen-vier weiter.
36.
20:48
Glück für die Gastgeber! Feser probiert es mit einem One-timer von der rechten Seite. Er visiert das obere lange Eck und sein Schuss fliegt gegen die Latte.
35.
20:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Louis-Marc Aubry (Kölner Haie)
Wegen Behinderung muss Aubry vom Feld.
35.
20:45
Und nochmal die Kölner. Kammerer legt für Austin ins Zentrum. Per One-timer probiert es Austin und der Wolfsburger Goalie ist mit der Maske dran.
34.
20:44
McIntyre sieht in seinem Rücken am ersten Pfosten Olver einfahren und passt die Scheibe von der rechten Seite scharf in den Slot. Doch Weitzmann ist mit dem Schoner vor Olver dran.
32.
20:42
Die Grizzlys sind dann wieder komplett und sofort kommen die Gäste wieder. White will am rechten Pfosten Miele bedienen, aber Pantkowski ahnt das und fängt die Scheibe ab.
31.
20:41
Nach einem Pass ins Zentrum zu Kammerer schlägt der deutsche Nationalspieler über den Puck und verpasst so die gute Chance, wo die Wolfsburger kurz unsortiert waren.
31.
20:40
Die erste Minute haben die Wolfsburger in Unterzahl schon einmal überstanden. Doch die Haie sind jetzt dran und wollen hier das 2:3.
30.
20:39
Wieder gewinnen die Kölner das Bully und diesmal probiert es Moritz Müller mit einem Schlagschuss. Doch Weitzmann ist erneut da!
30.
20:38
Kommen die Haie in der nächsten Überzahl zum 2:3? Die Rheinländer kommen schon wieder über die rechte Seite. Aubry will Kammerer nach einem Pass von rechts in den Slot bedienen, doch Weitzmann bekommt gerade vor ihm noch mit dem Schoner dran.
29.
20:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan O'Connor (Grizzlys Wolfsburg)
Wegen einer Behinderung muss nun der nächste Wolfsburger vom Eis. O'Connor muss für zwei Minuten vom Eis.
27.
20:36
Die Kölner probieren es jetzt aus allen Lagen. Nach einem Pass von der rechten Seite stochert Aubry im Slot nach, doch Weitzmann hat im Nachfassen den Puck sicher.
26.
20:34
Jetzt drehen die Haie auf. Bailen passt die Scheibe zu Schütz und dieser probiert es aus dem Zentrum. Doch sein Schuss wird im letzten Moment geblockt.
25.
20:31
Tor für Kölner Haie, 1:3 durch Gregor MacLeod
Da ist der Anschlusstreffer. Nach einem Bullygewinn auf der linken Seite im Kölner Angriffsdrittel letg Bailen den Puck ins Zentrum zu MacLeod quer und dieser zieht einfach mal ab. Sein Schuss fliegt unten rechts ins Tor. Er hat allerdings Glück das Weitzmann lange keine Sicht auf das Hartgummi hat und er so die Scheibe nicht mehr parieren kann.
25.
20:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jimmy Martinovic (Grizzlys Wolfsburg)
Wegen eines Crosschecks muss Martinovic für zwei Minuten in die Eisbox.
25.
20:30
Müller bekommt im Zentrum die Scheibe. Er sieht am linken Pfosten Aubry einfahren und passt das Hartgummi dorthin. Aubry hält die Kelle rein, doch Weitzmann macht die kurze Ecke zu und pariert den Schuss.
25.
20:29
Nun probiert es Bailen mit einem Distanzschuss von der linken Seite. Sein Schuss ist noch leicht abgefälscht, doch sein Schuss fliegt klar am Kasten vorbei.
23.
20:26
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 0:3 durch Ryan O'Connor
Und wieder ein Fehler der Kölner. Glötzl verliert im eigenen Drittel die Scheibe und White zieht von der rechten Seite direkt ab. Pantkowski lässt prallen, doch O'Connor ist da und stochert das Hartgummi am rechten kurzen Pfosten ins Tor.
23.
20:26
Diesmal gewinnen die Haie nach einem Icing gegen die Grizzlys das Bully. Van Calsten legt die Scheibe für Glötzl auf. Sein Schuss aus dem Zentrum pariert Weitzmann sicher.
23.
20:24
Die Kölner Haie sind nun etwas früher im Forechecking und erzwingen so immer wieder die Scheibe. Zu einem Abschluss kommen die Gastgeber aber in den ersten Minuten noch nicht.
22.
20:22
Und wieder die Grizzlys. Nach einem Schuss von der linken Seite fährt Ramage im Slot ein und hält die Kelle rein, doch Pantkowski ist zur Stelle.
21.
20:21
Weiter geht es mit dem zweiten Abschnitt. Köln gewinnt das Bully, doch Sennhenn verliert im Rückwärtslaufen den Puck und White zieht aus halblinker Position ab. Pantkowski ist da.
21.
20:20
Beginn 2. Drittel
20.
20:04
Drittelfazit
Die Grizzlys Wolfsburg führen nach dem ersten Drittel mit 2:0 bei den Kölner Haien. Die Wolfsburger machen es bisher sehr gut und bringen immer wieder Schüsse aufs Tor und bestrafen kleine Fehler der Kölner durch ihre zwei Treffer eiskalt. Die Rheinländer sind noch nicht wirklich im Spiel und kommen kaum zu gefährlichen Abschlüssen.
20.
20:02
Ende 1. Drittel
20.
20:02
Die letzte Minute des ersten Drittels läuft. Wieder kommen die Grizzlys, doch diesmal können die Haie den Schuss abfangen und kontern über Dietz. Doch Weitzmann hat den Schuss aus halblinker Position im Nachfassen sicher.
19.
20:01
Nach einem Bullygewinn der Grizzlys hat Pantkowski nach einem Schussversuch von Krupp von der blauen Linie kurz keine Orientierung. Doch er begräbt dann vor dem nachstochernden Schinko die Scheibe unter sich.
18.
19:57
Es gibt das nächste Icing gegen die Rheinländer vor dem Kasten von Pantkowski. Diesmal gewinnen aber die Haie das Bully und können sich befreien.
17.
19:56
Die Haie setzen sich jetzt mal fest im Angriffsdrittel. Doch die Grizzlys halten sie gut weg vom Tor. Ein Pass auf die linke Seite zu Moritz Müller ist dann etwas zu ungenau und die Gäste haben wieder die Scheibe.
16.
19:54
Nun probiert es Dietz von der blauen Linie von der linken Seite. Storm hält rund drei Meter vor dem Kasten den Schläger rein, verpasst aber die Scheibe knapp und so hat Weitzmann mit dem Schuss keine Probleme.
15.
19:53
Die Führung für die Wolfsburger ist verdient. Die Haie kommen in den letzten Minuten gar nicht mehr gefährlich vors Tor und die Niedersachsen nutzen ihre wenigen Möglichkeiten.
14.
19:51
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 0:2 durch Lucas Dumont
Die Grizzlys gewinnen das Bully. Danach kommt die Scheibe auf die rechte Seite zu Krupp. Er schießt den Puck halbhoch in den Slot, Dumont hält am ersten Pfosten die Kelle rein und legt das Hartgummi unten rechts ins Tor.
13.
19:51
Die Grizzlys erzwingen in der neutralen Zone die Scheibe und White läuft frei auf der linken Seite aufs Tor zu. Vom Bully visiert er mit der Rückhand das kurze obere Eck an, doch Pantkowski ist da.
12.
19:49
Nach den ersten starken Angriffsminuten von beiden Teams findet aktuell das Match viel in der neutralen Zone statt. Austin probiert es jetzt von der blauen Linie mit einem Schlagschuss. Die Scheibe fliegt aber rechts am Kasten vorbei.
11.
19:46
Die Fans in der Arena sind jetzt ruhig und auch die Kölner wirken ein bisschen verunsichert. Uwe Krupp kann sein Team jetzt im ersten Powerbreak wieder richtig einstellen. Der Wolfsburger Chrobot muss während der Pause in die Kabine.
10.
19:42
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 0:1 durch J.C. Beaudin
Nach einem Wechselfehler der Kölner erzwingt Beaudin an der Grenze zum Angriffsdrittel auf der rechten Seite den Puck. Er läuft frei auf Pantkowski durch und schießt das Hartgummi aus spitzem Winkel von der linken Seite mit der Rückhand ins kurze Eck zur Führung.
8.
19:41
Die Grizzlys setzen sich jetzt mal im Angriffsdrittel fest und nach einem Pass auf die rechte Seite will Miele, Pantkowski umkreisen. Doch der Kölner Goalie bleibt lange stehen und pariert mit dem Schoner den Schuss.
7.
19:39
Beide Teams verteidigen das bisher gut. Köln ist gut im Forechecking und erzwingt so in der neutralen Zone immer wieder den Puck.
5.
19:37
Und nochmal probiert es Dietz aus zentraler Position aus rund sechs Metern. Sein Schuss fliegt oben knapp links am Gehäuse vorbei.
4.
19:36
Erste gute Aktion der Haie. Kammerer erobert im Mittelabschnit die Scheibe und schießt vom rechten Bully mit der Rückhand aufs Tor. Der Ex-Haie-Keeper Weitzmann ist da!
3.
19:34
Nach einem Pass nach rechts läuft O'Connor am zweiten Pfosten ein und legt die Scheibe in den Slot. Pantkowski ist vor Schinko am Hartgummi und sichert das Spielgerät.
2.
19:33
Erste Aktion der Gäste! Archibald zieht aus halblinker Position vom Bully ab, doch Pantkowski ist mit dem Schoner dran und pariert den Schuss sicher.
1.
19:32
Los gehts! Die Haie gewinnen das Eröffnungsbully.
1.
19:31
Spielbeginn
19:26
Das ist die Starting Six der Haie. Im Tor beginnt Pantkowski. Außerdem beginnen Sennhenn Moritz Müller, Grenier, MacLeod und Kammerer. Für die Grizzlys startet Weitzmann zwischen den Pfosten. Zudem stehen O’Connor, Möser, Machacek, Miele und White in der ersten Reihe.
19:20
Nur einen Punkt weniger haben aktuell die Grizzlys. Wolfsburg steht mit 34 Punkten auf dem neunten Rang in der DEL. Aus den letzten fünf Spielen holte das Team von Cheftrainer Mike Stewart nur zwei Siege. Unter anderem gewannen die Wolfsburger mit 5:4 nach Verlängerung gegen die Nürnberg Ice Tigers und 9:6 gegen die Eisbären Berlin. Zuletzt gab es allerdings für die Niedersachsen eine 1:4-Niederlage gegen die Adler Mannheim.
19:09
Nach vier Siegen nacheinander gegen die Eisbären Berlin (1:0 n.P.), die Schwenninger Wild Wings (3:2), die Nürnberg Ice Tigers (4:1) und die Augsburger Panthers (3:2) gab es am vergangenen Freitag eine knappe 2:3-Heimniederlage gegen die Straubing Tigers. Damit steht das Team von Head Coach Uwe Krupp mit 35 Punkten auf dem siebten Rang. Mit einem Sieg könnten die Rheinländer auf den vierten Rang springen. Im ersten Aufeinandertreffen gewannen die Haie mit 5:4.
18:59
Herzlich willkommen zum letzten Spiel des 22. Spieltages in der Deutschen Eishockey Liga. Die Kölner Haie treffen heute auf die Grizzlys Wolfsburg. Face-off ist um 19.30 Uhr.

Aktuelle Spiele

10.12.2023 15:15
Eisbären Berlin
Berlin
EBB
Eisbären Berlin
EHC München
MUC
München
EHC München
n.P.
10.12.2023 16:30
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
ING
ERC Ingolstadt
Augsburger Panther
AUG
Augsburg
Augsburger Panther
Straubing Tigers
Straubing
STR
Straubing Tigers
Iserlohn Roosters
IEC
Iserlohn
Iserlohn Roosters
n.P.
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
SEC
Schwenninger Wild Wings
Nürnberg Ice Tigers
NIT
Nürnberg
Nürnberg Ice Tigers
n.V.
10.12.2023 19:00
Adler Mannheim
Mannheim
MAN
Adler Mannheim
Kölner Haie
KEC
Kölner Haie
Kölner Haie

Kölner Haie

Kölner Haie Herren
vollst. Name
KEC „Die Haie“ e. V.
Spitzname
Die Haie
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
1972
Sportarten
Eishockey
Spielort
Lanxess Arena
Kapazität
20.000

Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys Wolfsburg Herren
vollst. Name
EHC Grizzly Adams Wolfsburg 1992 e. V.
Spitzname
Die Grizzlys
Stadt
Wolfsburg
Land
Deutschland
Farben
Orange, Schwarz
Gegründet
1992
Sportarten
Eishockey
Spielort
Eis Arena Wolfsburg
Kapazität
4.503