Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
10. Spieltag
15.10.2021 18:30
Beendet
Paderborn
SC Paderborn 07
1:1
Jahn Regensburg
Regensburg
0:1
  • Charalambos Makridis
    Makridis
    2.
    Linksschuss
  • Kai Pröger
    Pröger
    71.
    Rechtsschuss
Stadion
Home Deluxe Arena
Zuschauer
7.213
Schiedsrichter
Dr. Robert Kampka

Liveticker

90.
20:29
Fazit:
Das Verfolgerduell bleibt ohne Sieger! Regensburg lag zur Pause vorne und hatte zu dem Zeitpunkt zumindest ein leichtes Chancenplus. Nach dem Seitenwechsel kam von der Jahnelf allerdings viel zu wenig nach vorne. Paderborn war komplett am Drücker und kam hochverdient zum Ausgleich. Den Gästen ist es jedoch zumindest gelungen gut zu verteidigen und sie haben nur wenige SCP-Großchancen zugelassen. Aus Paderborner-Sicht ist das 1:1 am Ende zu wenig, da sie sich nicht für ihren hohen Aufwand und ihre Überlegenheit belohnen. Es ist aber zumindest ein Teilerfolg nach dem frühen Rückstand. Durch die Punkteteilung verpassen beide Teams den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze. Für Paderborn steht direkt das nächste Topspiel an, denn in einer Woche treffen die Ostwestfalen auf den HSV. Der SSV empfängt als nächstes Hannover 96.
90.
20:22
Spielende
90.
20:22
Besuschkow braucht als zentraler Mittelfeldspieler besonders lange, um vom Feld zu gehen. Der 24-Jährige wird positionsgetreu von Moritz ersetzt.
90.
20:21
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Christoph Moritz
90.
20:21
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Max Besuschkow
90.
20:21
Zwei Minuten der Nachspielzeit sind bereits vorbei. Torchancen gab es in den letzten Augenblicken auf beiden Seiten nicht.
90.
20:19
Selimbegović tauscht spät doppelt. Dadurch verstreichen nochmal einige Sekunden.
90.
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
20:18
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Kaan Caliskaner
90.
20:18
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Andreas Albers
90.
20:17
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Joël Zwarts
90.
20:17
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Jan-Niklas Beste
89.
20:17
Regensburg scheint mit dem Remis zufrieden. Den Gästen gelingt es im Moment immer besser das Spiel zu beruhigen und vom eigenen Tor fernzuhalten. Paderborn will allerdings unbedingt noch den Siegtreffer. Das bleibt hier wohl spannend bis zur letzten Aktion.
88.
20:15
Gelbe Karte für David Otto (Jahn Regensburg)
Otto hält Schulze auf Höhe der Mittellinie an der Schulter fest. Das ist ein klares taktisches Foul und es gibt zurecht die Gelbe Karte.
85.
20:14
Die Jahnelf zeigt sich endlich mal wieder im Angriff. Ein Beste-Standard von rechts kann Michel am ersten Pfosten jedoch locker wegköpfen.
82.
20:12
Die Hausherren bleiben weiter am Drücker und wollen das zweite Tor. Besonders die Einwechselung von Pröger hat für viel Schwung gesorgt. Dieses mal rutscht er auf rechts zwar aus, aber holt zumindest eine Ecke heraus.
80.
20:10
Michel kommt aus zentraler Position aus vollem Lauf zum Schuss. Der Ball rutscht dem Stürmer allerdings über den Spann und er verzieht aus knapp 16 Metern total. Da war deutlich mehr drin!
78.
20:07
Regensburg steht fast nur noch hinten drin. Die Rothosen verteidigen zwar weiterhin gut, aber offensiv geht überhaupt nichts mehr.
75.
20:04
Felix Platte ist völlig am Ende und macht Platz für Prince Owusu. Kwasniok rückt also nicht von seiner offensiven Ausrichtung ab.
75.
20:03
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Prince Owusu
75.
20:03
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Felix Platte
72.
20:02
Felix Platte liegt auf dem Rasen und muss behandelt werden.
71.
19:58
Tooor für SC Paderborn 07, 1:1 durch Kai Pröger
Pröger erzielt den verdienten Ausgleich mit einem traumhaften Distanzschuss! Nach einem SCP-Einwurf von rechts können sich die Gäste nicht befreien. Mehlem erobert den Ball am linken Strafraumeck, legt zurück auf Schallenberg und der leitet weiter auf Pröger. Der 29-Jährige hat knapp über 25 Meter vor dem Kasten viel Platz und zieht mit dem rechten Vollspann ab. Das Geschoss landet rechts unten im Eck. Meyer hat da nicht den hauch einer Abwehrchance.
68.
19:57
Eine Flanke von der rechten Seite landet genau auf dem Kopf von Platte, der eigentlich gut gegen die Laufrichtung des Keepers köpft. Meyer reagiert aber blitzschnell und lenkt den Ball überragend über die Latte. Ansonsten wäre das Ding rechts oben eingeschlagen.
65.
19:55
Beide Trainer wechseln: Bei den Gästen verlassen Makridis und Singh, die für den bislang einzigen Treffer verantwortlich sind, das Feld. Dafür kommen Faber und Otto. Kwasniok erhöht das Risiko und bringt mit Srbeny einen weiteren Stürmer. Michel lässt sich jetzt vermutlich auf die Zehn fallen.
65.
19:53
Einwechslung bei Jahn Regensburg: David Otto
65.
19:53
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sarpreet Singh
65.
19:53
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Konrad Faber
65.
19:53
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Charalambos Makridis
63.
19:51
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Dennis Srbeny
63.
19:51
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Julian Justvan
63.
19:51
Meyer verhindert den Ausgleich! Kai Pröger treibt fast von der Mittellinie an, spielt kurz vor dem Strafraum einen etwas glücklichen Doppelpass mit einem Gegner und zieht dann im Vollsprint in die Box. Dort entweicht der Joker dann noch einer Grätsche und scheitert am Fünfer erst am herausstürmenden Meyer.
61.
19:50
Durch die Auswechselung von Yalcin ist übrigens Schuster auf die Position des Rechtsverteidigers gerückt. Pröger agiert davor und Mehlem im zentralen Mittelfeld.
58.
19:47
Regensburg kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte. Die Gastgeber sind aktuell klar am Drücker. Den Ostwestfalen gelingt es jedoch nur selten die Jahn-Defensive vor ernsthafte Probleme zu stellen.
55.
19:43
Die erste SSV-Offensivaktion der Regensburger ist im zweiten Abschnitt ein Einwurf auf der rechten Seite. Beste kommt danach zwar zum Flanken, aber Paderborn kann direkt klären.
52.
19:40
Paderborn hält den Druck auch nach dem Seitenwechsel hoch. Pröger hält fast vom rechten Sechzehnereck drauf. Meyer steht genau richtig und kann den Aufsetzer sicher festhalten.
50.
19:39
Platte leitet im Mittelfeld schnell weiter und schickt Michel auf die Reise. Der Angreifer schließt von der Strafraumkante flach und zentral ab. Dadurch ist Meyer sicher dazwischen.
49.
19:36
Gelbe Karte für Jamilu Collins (SC Paderborn 07)
Collins erwischt Beste direkt vor den Trainerbänken mit der Hand im Gesicht und sieht dafür den gelben Karton.
46.
19:35
Weiter geht's! Kwasniok reagiert früh. Yalcin und Stiepermann bleiben draußen. Dafür sind Pröger und Mehlem neu dabei. Das wird vermutlich auch eine Umstellung nach sich ziehen. Regensburg kehrt unverändert zurück.
46.
19:33
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Marcel Mehlem
46.
19:33
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Marco Stiepermann
46.
19:33
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Kai Pröger
46.
19:33
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Robin Yalcin
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:22
Halbzeitfazit:
Jahn Regensburg führt zur Pause mit 1:0 in Paderborn. Die Gäste haben den perfekten Start erwischt und sind bereits in der zweiten Minute in Front gegangen. Im Anschluss blieb der SSV offensiv gefährlich und setzte den SCP früh unter Druck. Allerdings konnten sie keinen zweiten Treffer nachlegen. Mit zunehmender Spielzeit fand sich der SCP dann immer besser zurecht und konnte das Geschehen ausgeglichen gestalten. Michel ist bei den Ostwestfalen eindeutig der gefährlichste Akteur. Der Stürmer scheiterte kurz vor dem Gang in die Kabinen jedoch an der Latte. Ein Ausgleich wäre mittlerweile auf jeden Fall nicht unverdient. Wenn die Kwasniok-Elf nach dem Seitenwechsel an die Leistung der letzten Minuten anknüpfen kann, dann gibt es einen spannenden zweiten Durchgang. Bis gleich!
45.
19:16
Ende 1. Halbzeit
45.
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
19:14
Michel scheitert an der Latte! Huth spielt eigentlich zu ungenau hinten raus und Boukhalfa scheint den Ball zu erobern. Allerdings stolpert der Mittelfeldspieler. Dadurch kommt Stiepermann an den Ball und hat ganz viel Raum vor sich. Der Neuzugang von Norwich City treibt das Leder bis auf den linken Flügel und flankt dann butterweich in die Mitte. Platte probiert es artistisch und legt dadurch etwas glücklich mit der Hacke für Michel ab. Der 31-Jährige nimmt den tickenden Ball halblinks aus elf Metern volley und drischt das Ding an den Querbalken.
43.
19:13
Benedikt Saller zieht von rechts nach innen, setzt sich im Zweikampf mit Collins durch und schließt aus rund 25 Metern ab. Der Schlenzer mit dem linken Innenrist geht nur ganz knapp links neben das Tor.
40.
19:11
Mittlerweile ist es eine komplett ausgeglichene Partie mit vielen intensiven Zweikämpfen. Aufgrund der guten SSV-Anfangsphase ist die Jahn-Führung jedoch weiterhin verdient.
37.
19:08
Ein Singh-Schuss wird am linken Sechzehnereck abgefälscht und landet bei Beste. Der Rechtsaußen taucht ausnahmsweise mal links auf und bringt den Ball von der Grundlinie flach nach innen. Der Pass wird noch abgefälscht. Deshalb ist Huth im kurzen Eck überrascht und verursacht unnötigerweise eine Ecke. Die bleibt im Anschluss ungefährlich.
34.
19:03
Gelbe Karte für Carlo Boukhalfa (Jahn Regensburg)
Boukhalfa geht zu übermotiviert in den Zweikampf mit Schuster. Obwohl der Paderborner noch in der eigenen Hälfte ist und keine Möglichkeit hat nach vorne zu kommen, tritt er ihn von hinten um. Dafür gibt es zurecht Gelb.
32.
19:03
Michel kriegt den Ball halblinks an der Strafraumgrenze. Der 31-Jährige täuscht das Dribbling nur an und zieht fast aus dem Stand auf. Der Schuss wird doppelt abgefälscht und tickt nur haarscharf rechts vorbei.
31.
19:02
Paderborn gewinnt im Moment immer mehr an Ballsicherheit. Die Ostwestfalen haben allerdings weiterhin Probleme sich bis in die gefährliche Zone zu kombinieren.
28.
18:59
Michel schickt Justvan mit einem schicken Außenristpass rechts in die Box. Der 23-Jährige zögert ein bisschen. Von der Grundlinie legt der Zehner am Ende quer und Breitkreuz kann im Fünfer klären.
25.
18:56
Michel taucht nach einem weiten Schlag plötzlich halbrechts im Strafraum auf. Der Routinier verzichtet auf den schnellen Abschluss. Stattdessen versucht er es mit einem Haken, um auch den letzten Gegenspieler stehen zu lassen. Nachreiner ist mit seiner Grätsche aber dazwischen und stoppt den Stürmer mit einem harten Tackling.
22.
18:53
Yalcin übernimmt einen Einwurf beinahe an der eigenen rechten Eckfahne und kriegt den Ball schnell wieder zurück. Allerdings fehlen ihm die Anspielstationen. Deshalb schlägt der Verteidiger die Kugel riskant auf die andere Seite. Collins rettet den Ball erst im letzten Moment vor dem Seitenaus und holt dann den nächsten Einwurf heraus.
20.
18:50
Schallenberg verlagert sehr gut die Seite. Der Achter bedient Yalcin auf rechts und der 27-Jährige flankt aus dem Halbfeld. Michel kommt aus etwa 12 Metern zum Kopfball und nickt das Leder ein gutes Stück rechts neben den Kasten.
17.
18:49
Die Gäste sorgen auch aus der Distanz für Gefahr. Vor wenigen Minuten scheiterte Makridis mit einem Volley aus zentraler Position an Huth. Jetzt probiert es Besuschkow aus der zweiten Reihe, aber sein Abschluss wird zum Einwurf abgeblockt.
14.
18:43
Gelbe Karte für Sarpreet Singh (Jahn Regensburg)
Paderborn findet ausnahmsweise den Weg in den Angriff. Singh hält Stiepermann aber auf der linken Defensivseite fest und sieht für das taktische Vergehen die erste Karte der Partie.
12.
18:43
Paderborn findet sich derzeit überhaupt nicht zurecht. Regensburg setzt den Ostwestfalen mit der hohen Verteidigung ordentlich zu.
10.
18:41
Yalcin nimmt den Ball fast am eigenen rechten Sechzehnereck mit der Brust an und legt zurück zu seinem Schlussmann. Der Rückpass ist allerdings zu locker und Albers kommt dazwischen. Der Däne kann Huth danach sogar umkurven, aber scheitert fast von der Grundlinie am linken Außennetz.
7.
18:39
Erstmals erhitzen die Gemüter! Dr. Robert Kampka lässt einen harten Zweikampf im Mittelfeld laufen. Nur wenige Augenblicke später grätscht Albers Collins an der rechten Seitenlinie um. Das gefällt Michel überhaupt nicht und er knöpft sich den gegnerischen Stürmer vor.
4.
18:37
Der Führungstreffer tut den Rothosen sehr gut. Der Jahn setzt die Hausherren früh unter Druck und ist im eigenen Passspiel sehr sicher.
2.
18:32
Tooor für Jahn Regensburg, 0:1 durch Charalambos Makridis
Regensburg gelingt der perfekte Start! Über mehrere Stationen lässt der SSV den Ball laufen, ehe der tiefe Pass auf Singh folgt. Der Neuseeländer lässt klug klatschen. Makridis vernascht seinen Gegenspieler noch mit einem schönen Übersteiger und zieht aus etwa 20 Metern ab. Mit links schießt der 25-Jährige unten rechts an den Innenpfosten und von dort geht der Ball unhaltbar ins Tor.
1.
18:31
Los geht's! Michel stößt an und lupft den Ball an. Justvan drischt das Ding anschließend ganz hoch in die Luft und leicht in die gegenerische Hälfte. Eine interessante Variante, die aber für keine Probleme bei den Gästen sorgt.
1.
18:30
Spielbeginn
18:18
Der direkte Vergleich ist fast ausgeglichen. Von zehn Aufeinandertreffen konnte Paderborn fünf für sich entscheiden, Regensburg holte vier Siege und zusätzlich gab es ein Remis. In der 2. Bundesliga hat der SCP jedoch noch kein Heimspiel gegen die Jahnelf verloren.
18:10
Drei Wechsel nimmt Mersad Selimbegović vor. Gegenüber dem 2:2 gegen Karlsruhe stehen Sebastian Nachreiner, Benedikt Saller und Charalambos Makridis für Jan Elvedi, Konrad Faber und Benedikt Gimber, der krankheitsbedingt fehlt, in der Anfangsformation.
18:06
Łukasz Kwasniok tauscht im Vergleich zum Sieg gegen Düsseldorf doppelt. Marcel Correia rückt für den gelbgesperrten Jasper van der Werff in die Innenverteidigung und kommt damit zu seinem ersten Einsatz von Anfang an in dieser Saison. Außerdem kehrt Jamilu Collins Gelb-Roten Karte gegen Kiel zurück und verdrängt Maximilian Thalhammer auf die Bank.
17:46
Regensburg hat einen sensationellen Saisonstart hingelegt und konnte die ersten vier Begegnungen allesamt gewinnen. Seitdem ist allerdings nur noch ein Dreier aus den letzten fünf Partien geglückt. Dazu gab es drei Unentschieden und eine Pleite gegen den FCSP. Trotzdem steht die Jahnelf mit 18 Zähler auf dem zweiten Rang und könnte bereits durch einen Punktgewinn mit dem Spitzenreiter aus St. Pauli gleichziehen. Auf Rang drei lauert jedoch der heutige Gegner, der nur ein Pünktchen hinter dem SSV liegt und mit einem Dreier ebenfalls vorübergehend auf den ersten Platz vorrücken könnte.
17:39
Vor der Länderspielpause lieferte sich der SCP einen spektakulären Schlagabtausch mit Fortuna Düsseldorf. Dabei gab Paderborn erst eine 1:0-Führung aus der Hand, drehte dann aber einen 2:1-Rückstand und bejubelte am Ende einen 3:2-Auswärtssieg. Dadurch haben die Ostwestfalen zum zweiten Mal hintereinander einen Dreier in der Fremde auf eine Pleite im eigenen Stadion folgen lassen. In der heimischen Benteler-Arena läuft es ohnehin noch nicht. Łukasz Kwasniok und seine Truppe konnten dort erst vier Zähler sammeln. Diese schlechte Ausbeute soll heute im Spitzenspiel verbessert werden.
17:29
Hallo und herzlich willkommen zurück zur 2. Bundesliga. Der SC Paderborn empfängt den SSV Jahn Regensburg zum Verfolgerduell. Die beiden Teams eröffnen den zehnten Spieltag um 18:30 Uhr.

SC Paderborn 07

SC Paderborn 07 Herren
vollst. Name
Sport Club Paderborn 07
Stadt
Paderborn
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-blau
Gegründet
20.05.1985
Sportarten
Fußball
Stadion
Home Deluxe Arena
Kapazität
15.000

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210