Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
4. Spieltag
02.09.2023 16:00
Beendet
Man City
Manchester City
5:1
Fulham FC
Fulham
2:1
  • Julián Álvarez
    Álvarez
    31.
    Rechtsschuss
  • Tim Ream
    Ream
    33.
    Linksschuss
  • Nathan Aké
    Aké
    45.
    Kopfball
  • Erling Haaland
    Haaland
    58.
    Linksschuss
  • Erling Haaland
    Haaland
    70.
    Elfmeter
  • Erling Haaland
    Haaland
    90.
    Linksschuss
Stadion
Etihad Stadium
Zuschauer
52.899
Schiedsrichter
Michael Oliver

Liveticker

90.
18:09
Fazit:
Manchester City fegt den FC Fulham mit 5:1 vom Platz. Nach Wiederanpfiff wirkten die Londoner zwar ein wenig frischer als im ersten Spielabschnitt, doch Torgefahr konnten sie das gesamte Spiel über nicht ausstrahlen. Die Sky Blues spielten nicht wie man es von ihnen gewohnt ist, sondern eher etwas passiv. Doch der überragende Haaland stellte mit seinem Hattrick in Hälfte zwei alle Weichen auf Sieg. Insgesamt geht der Sieg von Manchester in Ordnung, fällt in Summe aber zu hoch aus. Durch den Sieg klettern die Cityzens nun auf den ersten Platz der Tabelle.
90.
18:02
Spielende
90.
18:00
Tooor für Manchester City, 5:1 durch Erling Haaland
Haaland erhöht erneut! Sergio Gómez lässt links einen Verteidiger aussteigen und zieht an der Grundlinie Richtung Tor. Sein flacher Pass auf Höhe des Elfmeterpunkts findet Haaland, der wuchtig und flach in die untere linke Ecke abschließt.
90.
17:59
City kontert und Bobb setzt rechts im Strafraum zum Dribbling an. Er kann sich nicht gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und passt den Ball zurück ins Mittelfeld.
90.
17:56
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
17:56
Für die letzten Minuten kommen Lewis und Bobb in die Partie. Foden und Álvarez verlassen den Platz.
90.
17:55
Einwechslung bei Manchester City: Rico Lewis
90.
17:55
Auswechslung bei Manchester City: Julián Álvarez
90.
17:55
Einwechslung bei Manchester City: Oscar Bobb
90.
17:54
Auswechslung bei Manchester City: Phil Foden
87.
17:53
Das Spiel plätschert nun dem Ende entgegen. Beide Teams haben das Tempo rausgenommen und warten eigentlich nur noch auf den Schlusspfiff. Manchester versucht es hin und wieder mit langen Bällen, doch die letzte Überzeugung fehlt.
84.
17:50
Kovačić geht vom Feld. Für ihn kommt Phillips in die Partie.
84.
17:49
Einwechslung bei Manchester City: Kalvin Phillips
84.
17:49
Auswechslung bei Manchester City: Mateo Kovačić
83.
17:49
Walker probiert es von rechts mit einer hohen Flanke in den Innenraum. Der Ball wird zur Ecke geklärt, die ohne Folgen bleibt.
81.
17:47
Doppelwechsel bei den Gästen. Für Wilson und Jiménez kommen Adama Traoré und Rodrigo Muniz in die Partie.
81.
17:46
Einwechslung bei Fulham FC: Adama Traoré
81.
17:46
Auswechslung bei Fulham FC: Harry Wilson
81.
17:46
Einwechslung bei Fulham FC: Rodrigo Muniz
81.
17:46
Auswechslung bei Fulham FC: Raúl Jiménez
79.
17:45
Noch rund zehn Minuten bleiben den Londonern hier um Ergebniskorrektur zu betreiben. Doch gefährlich wurde es vor dem Tor der Cityzens bisher nicht.
78.
17:43
Gelbe Karte für Bernardo Silva (Manchester City)
Bernardo Silva sieht nach einem Foul im Halbfeld die Gelbe Karte.
76.
17:41
Doppelwechsel bei Manchester. Für Doku und Rodri kommen Bernardo Silva und Sergio Gómez in die Partie.
76.
17:41
Einwechslung bei Manchester City: Sergio Gómez
76.
17:41
Auswechslung bei Manchester City: Jérémy Doku
76.
17:40
Einwechslung bei Manchester City: Bernardo Silva
76.
17:40
Auswechslung bei Manchester City: Rodri
73.
17:40
Einwechslung bei Fulham FC: Willian
73.
17:40
Auswechslung bei Fulham FC: Bobby Decordova-Reid
73.
17:39
Einwechslung bei Fulham FC: Timothy Castagne
73.
17:39
Auswechslung bei Fulham FC: Kenny Tete
73.
17:39
Mit einer drei Tore Führung im Nacken kann City hier nun seinen Stiefel runterspielen. Von Fulham kam offensiv bisher viel zu wenig.
70.
17:35
Tooor für Manchester City, 4:1 durch Erling Haaland
Haaland mit seinem 5. Saisontor! Sein strammer Schuss geht in die obere linke Ecke. Leno sucht sich die falsche Ecke aus und ist machtlos.
69.
17:34
Gelbe Karte für Andreas Pereira (Fulham FC)
Andreas Pereira beschwert zu laut über den gegebenen Elfmeter und wird verwarnt.
67.
17:33
Álvarez kommt im Strafraum nach einer Grätsche von Diop zu Fall. Der Schiri zeigt auf den Punkt!
64.
17:29
Haaland kommt mit Tempo durchs Zentrum. Er spielt einen Steilpass nach links auf den einlaufenden Álvarez. Sein Linksschuss aus spitzem Winkel wird zur Ecke geblockt, die harmlos bleibt.
61.
17:28
Das dritte Tor kam ein wenig unerwartet. Es war der erste Torschuss von Man City in der zweiten Hälfte. Für Fulham ist der Treffer wie ein Schlag ins Gesicht. Fraglich ob sie sich davon noch erholen können.
58.
17:23
Tooor für Manchester City, 3:1 durch Erling Haaland
City baut seine Führung aus! Rodri spielt im Halbfeld einen flachen Pass auf Álvarez der leitet den Ball direkt auf Haaland weiter, der zentral aus rund 12 Metern Distanz das Leder in die untere linke Ecke schiebt.
55.
17:21
Der zweite Spielabschnitt beginnt etwas statisch. Das Pressing wie man es von den Hausherren gewohnt ist, ist nicht vorhanden. Dafür stehen sie aber hinten stabil und lassen nichts anbrennen.
54.
17:19
Gelbe Karte für Bobby Decordova-Reid (Fulham FC)
52.
17:18
Rúben Dias sucht mit einem langen Pass über das halbe Feld Haaland in der Spitze. Ream fängt den Ball per Kopf ab, bevor der Norweger an die Kugel kommt.
49.
17:14
Álvarez bedient den einlaufenden Foden mit einem halbhohen Pass nach links bis an die Grundlinie. Seine Hereingabe nach innen wird aber von Leno abgefangen.
47.
17:13
Erster Abschluss der Coattagers. Decordova-Reid spielt links im Halbfelf den zentral stehenden Jiménez an. Der passt zurück und Decordova-Reid zieht aus der Distanz ab. Sein Schuss geht aber deutlich über den Kasten von Ederson.
46.
17:10
Die zweite Hälfte beginnt! Fulham darf starten!
46.
17:10
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:00
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit führt Manchester City mit 2:1 gegen den FC Fulham. Es war eine zähe Anfangsphase in der beide Mannschaften nicht richtig aus dem Tritt kamen. Es dauerte bis zur 27. Minute bis City mal gefährlich wurde. Nur vier Minuten später gelang ihnen dann die Führung. Doch nur zwei Minuten später glichen die Cottagers aus. Kurz vor der Pause köpfte Aké die Cityzens dann doch noch zur Führung. Insgesamt geht das 2:1 in Ordnung, weil Manchester hier deutlich mehr Anteile am Spiel hat.
45.
16:54
Ende 1. Halbzeit
45.
16:54
Der Treffer wird noch überprüft, weil Akanji passiv im Abseits stand. Doch der Schiri entscheidet, dass er nicht aktiv eingegriffen hat.
45.
16:51
Tooor für Manchester City, 2:1 durch Nathan Aké
City führt wieder! Nach einer Ecke von links von Foden kommt Aké auf Höhe des Elfmeterpunkts frei zum Kopfball. Er versenkt den Ball in der unteren linken Ecke.
45.
16:49
Gelbe Karte für Antonee Robinson (Fulham FC)
Robinson stoppt Akanji auf der Mittellinie mit einem Tackling und wird dafür verwarnt.
45.
16:48
City ist bemüht hier mit einer Führung in die Pause zu gehen. Sie probieren es nun öfter mit hohen Bällen in die Spitze, wo Haaland gesucht wird. Bisher ohne Erfolg.
45.
16:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
43.
16:44
Gelbe Karte für Issa Diop (Fulham FC)
Diop stoppt Doku links vom Strafraum. Dafür bekommt er gelb.
42.
16:44
Manchester will kontern. Aber Álvarez spielt im Mittelfeld einen Fehlpass genau auf Wilson.
41.
16:42
Gelbe Karte für Rodri (Manchester City)
Rodri schubst im Mittelfeld Harris. dafür sieht der Spanier die Gelbe Karte.
39.
16:41
Wilson hat etwas Platz auf der rechten Seite. Nach seinem Lauf bis rechts an die Grundlinie wird der Stürmer von Rúben Dias gestoppt, bevor er den Ball ins Zentrum spielen kann.
36.
16:39
Der Ausgleich kam sehr überraschend. Gleich der erste Torschuss der Cottagers ist drin. Die Sky Blues müssen nun reagieren und sich mehr Torchancen erspielen als bisher.
33.
16:33
Tooor für Fulham FC, 1:1 durch Tim Ream
Die direkte Antwort! Nach einer Ecke von rechts nimmt Jiménez rechts im Strafraum den Ball volley. Ederson lenkt den Ball noch nach links. Doch Ream ist hellwach und reagiert schnell. Er drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.
31.
16:31
Tooor für Manchester City, 1:0 durch Julián Álvarez
Die Führung für City! Kovačić spielt im linken Halbfeld einen Steilpass in den Strafraum auf Haaland. In der Mitte läuft Álvarez ein, der mit rechts in die untere rechte Ecke abschließt.
27.
16:30
Fast die Führung für City! Nach einem Doppelpass zwischen Foden und Álvarez rechts im Strafraum, steht der Engländer nur fünf Meter vor dem Tor. Anstatt selbst abzuschließen will er in die Mitte zu Haaland spielen. Sein Pass wird von Diop abgefangen, der den Ball dann klärt.
25.
16:27
Rodri überspielt mit einem hohen Pass die gesamte Abwehr. Rechts im Strafraum steht Foden und spielt den Ball flach und direkt vor den Kasten. Dort steht aber keiner bereit und das Leder geht links ins Seitenaus.
22.
16:25
Das Abtasten der Anfangsphase setzt sich fort. Weiterhin macht City wenig um hier vor das gegnerische Tor zu kommen. Fulham hingegen versucht sich durch die Abwehrreihen durchzukombinieren, findet aber noch kein Mittel gegen die Defensive der Gastgeber.
19.
16:21
Es ist relativ wenig Tempo in der Partie und Torschüsse gab es bisher noch gar nicht. Trotzdem ist Manchester hier die tonangebende Mannschaft. Zurzeit haben sie fast 60 Prozent Ballbesitz.
16.
16:17
Für Cairney geht es nicht mehr weiter. Für ihn kommt der 18-Jährige Harris in die Partie.
16.
16:17
Einwechslung bei Fulham FC: Luke Harris
16.
16:16
Auswechslung bei Fulham FC: Tom Cairney
13.
16:15
In der Anfangsphase wirken die Cityzens vergleichsweise zahm. Das bekannte hohe Pressing und der ständige Druck, den man vom amtierenden Meister kennt, ist bisher nicht vorhanden.
10.
16:12
Reid mit einer halbhohen Flanke aus dem linken Halbfeld. Seine Hereingabe wird nur knapp vom einlaufenden Jiménez verpasst, der an die rechte Ecke des Fünfers angelaufen kommt.
7.
16:08
Der erste Vorstoß der Gastgeber. Foden mit einer hohen Flanke von links, die aber über alle Spieler hinweg segelt. Rechts vom Strafraum schnappt sich Doku die Kugel und will nach innen spielen. Fulham blockt die Hereingabe zur Ecke, die ohne Folgen bleibt.
4.
16:05
In den Anfangsminuten tasten sich beide Mannschaften noch ein wenig ab und warten ob sich eine Lücke ergibt. Die Ballbesitzquote spricht aber erstmal für City.
1.
16:01
Der Ball rollt! Manchester stößt an.
1.
16:01
Spielbeginn
15:54
Cheftrainer Marco Silva rotiert nach dem Erfolg gegen Tottenham Hotspur insgesamt vier Mal. Im Tor startet Leno für Rodak. Palinha, Adama Traoré und Rodrigo Muniz müssen weichen. Dafür rücken Andreas Pereira, Wilson und der Neuzugang Jiménez in die Startelf.
15:45
Im Vergleich zur Partie gegen Sheffield wechselt Guardiola auf drei Positionen. Als Linksverteidiger startet Akanji anstatt Gvardiol. Im Mittelfeld setzt der Coach auf Foden und Doku, der sein Debüt bestreiten wird. Bernardo Silva nimmt vorerst auf der Bank Platz. Grealish steht nicht im Kader.
15:31
Der FC Fulham startete mit einem 1:0-Auswärtssieg gegen den FC Everton in die Saison. Am zweiten Spieltag unterlagen die Cottagers dem FC Brentford mit 0:3. Darauf folgte ein 2:2 gegen Arsenal. Unter der Woche zogen sie in die dritte Runde des League Cups ein, indem sie Tottenham mit 5:3 im Elfmeterschießen besiegten. Auch die Londoner verstärkten sich kurz vor Ende des Transferfensters nochmal. Nach Bassey, Castagne, Jiménez, Benda, Traoré und Ballo-Touré ist Iwobi der insgesamt siebte Neuzugang. Der Nigerianer wechselte für eine Ablöse von 25,7 Millionen Euro vom FC Everton uns soll das offensive Mittelfeld unterstützen, steht heute aber noch nicht im Kader.
15:14
Die Cityzens legten einen fantastischen Saisonstart hin. Nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen den FC Burnley folgte ein 1:0-Erfolg gegen Newcastle United. Anschließend gewann das Team von Pep Guardiola in Sheffield mit 2:1. Damit stehen sie mit neun Punkten an Platz zwei der aktuellen Tabelle, hinter West Ham mit zehn Zählern, die allerdings auch bereits vier Partien absolvierten. Mit einem Sieg würden sich die Sky Blues also an die Spitze der Liga setzten. Am gestrigen Freitag schloss sich das Transferfenster und Manchester schlug noch einmal zu. Nach Gvardiol, Doku und Kovačić, ist Nunes nun der vierte Neuzugang der Cityzens. Er kam für eine Ablösesumme von 62 Millionen Euro von Ligakonkurrent Wolverhampton und soll den Langzeitverletzen de Bruyne ersetzten.
15:00
Herzlich willkommen zum 4. Spieltag der englischen Premier League. Um 16.00 Uhr treffen Manchester City und der FC Fulham aufeinander. Geleitet wird die Partie von Michael Oliver.

Manchester City

Manchester City Herren
vollst. Name
Manchester City Football Club
Spitzname
The Citizens
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
01.01.1880
Sportarten
Fußball
Stadion
Etihad Stadium
Kapazität
55.097

Fulham FC

Fulham FC Herren
vollst. Name
Fulham Football Club
Spitzname
The Cottagers
Stadt
London
Land
England
Farben
weiß-rot-schwarz
Gegründet
01.01.1879
Sportarten
Fußball
Stadion
Craven Cottage
Kapazität
25.700