Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
24. Spieltag
10.02.2024 13:30
Beendet
Man City
Manchester City
2:0
Everton FC
Everton
0:0
  • Erling Haaland
    Haaland
    71.
    Rechtsschuss
  • Erling Haaland
    Haaland
    85.
    Linksschuss
Stadion
Etihad Stadium
Zuschauer
55.000
Schiedsrichter
John Brooks

Liveticker

90.
15:32
Fazit:
Manchester City gewinnt gegen den FC Everton mit 2:0. Es war ein hartes Stück Arbeit für die Elf von Pep Guardiola. Seine Elf biss sich lange Zeit die Zähne an der Gäste-Defensive aus. Nennenswerte Torchancen gab es kaum. Erst in der 71. Minute erzielte Erling Haaland nach einem Eckball den Führungstreffer. In der 85. Minute legte der Norweger, der zuvor 77 Tage torlos war, das 2:0 nach. Die Toffees waren zu harmlos, um noch etwas entgegenzusetzen. City setzt sich damit vorerst an die Spitze der Premier League und schaut heute Nachmittag gespannt nach Liverpool.
90.
15:32
Spielende
90.
15:28
Gelbe Karte für James Garner (Everton FC)
90.
15:27
Manchester City spielt die Partie souverän herunter. 77% Ballbesitz sprechen für sich.
90.
15:25
Beto bringt den Ball im Tor unter, aber stand zuvor im Abseits.
90.
15:25
Referree John Brooks gibt doch noch mal ordentlich Nachschlag. Warum, dass weiß vermutlich niemand so genau.
90.
15:23
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 10
89.
15:22
Einwechslung bei Everton FC: Lewis Dobbin
89.
15:21
Auswechslung bei Everton FC: Dwight McNeil
89.
15:21
Einwechslung bei Everton FC: Youssef Chermiti
89.
15:21
Auswechslung bei Everton FC: Idrissa Gueye
87.
15:20
Einwechslung bei Manchester City: Jack Grealish
87.
15:19
Auswechslung bei Manchester City: Jérémy Doku
85.
15:17
Tooor für Manchester City, 2:0 durch Erling Haaland
Doppelpack - Erling Haaland is back! Everton traut sich nach vorne, aber verliert den Ball. Kevin De Bruyne schickt den Norweger auf die Reise, der nicht mehr aufzuhalten ist. Er schiebt die Kugel aus 15 Metern an Jordan Pickford vorbei in die Maschen.
81.
15:14
Beto läuft aus halblinker Position frei auf das City-Tor zu. Er setzt den Ball aus 15 Metern rechts neben den Kasten. An der Seitenlinie geht jedoch auch die Fahne hoch: Abseits.
78.
15:10
Einwechslung bei Everton FC: Beto
78.
15:10
Auswechslung bei Everton FC: Dominic Calvert-Lewin
78.
15:10
Einwechslung bei Everton FC: Amadou Onana
78.
15:09
Auswechslung bei Everton FC: Ashley Young
77.
15:09
Einwechslung bei Manchester City: Bernardo Silva
77.
15:09
Auswechslung bei Manchester City: Julián Álvarez
75.
15:08
Die Schlussviertelstunde bricht an. City bleibt am Drücker. Machen die Hausherren in den nächsten Minuten den Sack zu?
72.
15:08
Wie verändert der Treffer das Spiel der Gäste? Bisher gab es kaum Offensivbemühungen der Toffees. Mit Nachspielzeit bleiben der Elf von Sean Dyche noch etwas mehr als 20 Minuten für den Ausgleich.
71.
15:03
Tooor für Manchester City, 1:0 durch Erling Haaland
Drin ist das Ding! Nach einem Eckball bekommt der FC Everton den Ball nicht geklärt. Aus elf Metern halbrechter Position setzt Erling Haaland das Leder mit einem strammen Flachschuss in die rechte Torecke. Für den Norweger ist der Treffer pure Erleichterung: Es ist sein erstes Tor nach einer Durststrecke von 77 Tagen - seit dem 28. November.
68.
15:01
Die medizinischen Betreuer kommen auf den Rasen, um sich um Dwight McNeil zu kümmern. Er hat sich im Zweikampf am Knöchel verletzt.
65.
14:59
Kyle Walker bringt einen Ball hoch in den Strafraum - zu hoch. Das Leder landet weit im Toraus.
62.
14:54
Der FC Everton dürfte bisher zufrieden sein. Es werden nur wenige Abschlüssse des Gegners zugelassen. Vor allem rund um den Sechzehner sind die Gäste eng am Gegenspieler. Wird es das 4. Unentschieden in Folge?
60.
14:53
So richtig Schwung kam nach dem Seitenwechsel noch nicht ins Spiel. Highlights hat die Begegnung nicht zu bieten. Im zweiten Durchgang gibt es erst einen City-Torschuss zu verzeichnen.
57.
14:50
Einwechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
57.
14:50
Auswechslung bei Manchester City: Matheus Nunes
57.
14:49
Einwechslung bei Manchester City: Kyle Walker
57.
14:49
Auswechslung bei Manchester City: Manuel Akanji
56.
14:49
Einwechslung bei Everton FC: Séamus Coleman
56.
14:49
Auswechslung bei Everton FC: Ben Godfrey
55.
14:48
Ben Godfrey hat es noch einmal probiert, aber für ihn geht es doch nicht weiter. Der Wechsel wird vorbereitet.
54.
14:46
Gelbe Karte für Idrissa Gueye (Everton FC)
Für ein Foulspiel holt sich Idrissa Gueye die erste Gelbe Karte des Spiels ab.
52.
14:45
Das Spiel ist kurzzeitig unterbrochen. Ben Godfrey muss behandelt werden. Es sieht aber so aus, als könne er weitermachen.
49.
14:42
Julián Álvarez lässt aus zentraler Distanz einen strammen Schuss ab. Ihm rutscht der Ball jedoch ein wenig vom Schlappen, sodass dieser rechts am Tor vorbeifliegt.
46.
14:39
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Es gibt keine personellen Veränderungen. Weiter geht's!
46.
14:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:24
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen Manchester City und dem FC Everton 0:0. Wie in der Vorwoche fällt es den Hausherren schwer sich Chancen gegen einen tiefstehenden Gegner zu erspielen. So gab die Elf von Pep Guardiola zwar neun Torschüsse ab, aber brachte keinen davon auf den Kasten. Die Gäste konzentrierten sich auf die Verteidigung und waren daher nur selten am gegnerischen Strafraum zu sehen.
45.
14:20
Ende 1. Halbzeit
45.
14:19
Für die Verletzungsunterbrechung von City-Keeper Ederson gibt es einen Nachschlag von drei Minuten. Was ist noch drin?
45.
14:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
14:18
Phil Foden wird am rechten Strafraumeck gefoult. Der Gefoulte bringt den fälligen Freistoß selbst vor das Tor. Am zweiten Pfosten gelingt es Jérémy Doku aber nicht den Ball auf das Gehäuse zu bringen.
40.
14:15
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. In der vergangenen Woche erzielte Phil Foden in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch einen Treffer. Die Gäste sollten also gewarnt sein.
37.
14:11
Nach einer Flanke von der rechten Seite fällt Jack Harrison der Klärungsversucht rechts im Strafraum vor die Füße. Seine Direktabnahme aus 14 Metern fliegt jedoch weit über das Tor.
35.
14:09
Aufgrund eines Stürmerfouls wird Julián Álvarez vom Referee zurückgepfiffen. Everton bekommt die Kugel.
33.
14:07
Rodri findet mit einem Flugball aus der Zentrale an der linken Strafraumkante Jérémy Doku. Der spielt den Ball in den Rückraum, wo aber kein City-Spieler rechtzeitig einläuft.
30.
14:05
Einen starken Pass in die Schnittstelle nimmt Matheus Nunes in der rechten Strafraumhälfte mit. Sein Querpass wird aber zur Ecke abgeblockt.
28.
14:01
Dieses Mal findet Jérémy Doku mit seiner Flanke von links Erling Haaland. Für den Norweger ist die Hereingabe jedoch etwas zu hoch. Der Ball geht drüber.
26.
14:00
Erneut ist es Jérémy Doku, der auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchdringt. Die flache Hereingabe klärt Jarrad Branthwaite jedoch aus der Gefahrensituation.
23.
13:59
Es bleibt ein Geduldsspiel für die Hausherren, die weiterhin mehr als 80% Ballbesitz haben. Dem Tor kommt die Guardiola-Elf mittlerweile wieder näher. Nennenswerte Torchancen bleiben aber weiter aus.
19.
13:53
Erst probiert es Julián Álvarez aus halbrechter Position von der Strafraumgrenze. Danach Jérémy Doku aus ähnlicher Position. Beide Schüsse werden geblockt, bevor es gefährlich wird.
17.
13:52
Die Gastgeber stoßen zuletzt nur selten bis in das letzte Spieldrittel vor. City hat weiterhin keinen Torschuss abgegeben. Eine gute Leistung der Everton-Defensive bis hierher.
14.
13:49
Ein unnötiger Ballverlust von Manuel Akanji leitet einen Angriff der Gäste ein. Dabei sieht Dominic Calvert-Lewin, dass Ederson einige Meter zu weit vor seinem Tor steht. Der Schuss aus 25 Metern geht aber links am Kasten vorbei.
12.
13:44
Die Partie läuft wieder!
11.
13:44
Der Torhüter steht wieder auf den Beinen. Es geht für ihn erstmal weiter. Auf der Ersatzbank ist ansonsten der ehemalige Bielefelder Stefan Ortega bereit.
8.
13:42
Die Begegnung ist unterbrochen. City-Keeper Ederson ist mit einem Ben Godfrey zusammengestoßen. Er muss behandelt werden. Geht es für ihn weiter?
7.
13:41
Einen diagonalen Flugball nimmt Vitaliy Mykolenko auf der linken Außenbahn stark herunter. Er bedient Dwight McNeil, dessen Flanke in der Box aber keinen Abnehmer findet.
5.
13:39
Das Ziel von Manchester City ist klar: Zumindest vorerst die Tabellenführung übernehmen. Die Elf von Pep Guardiola lässt den Gegner kaum zum Zug kommen. Bei 85% Ballbesitz von City läuft Everton weitgehend hinterher.
2.
13:36
Auf dem linken Flügel tankt sich Jérémy Doku durch. Seine Hereingabe von der Strafraumkante wird jedoch ins Toraus abgeblockt. Es gibt den ersten Eckball.
1.
13:34
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start ins Spiel?
1.
13:32
Spielbeginn
12:59
Der FC Everton ist seit sechs Spielen ohne Sieg in der Liga. Nach drei Niederlagen zum Jahresabschluss (unter anderem 1:3 gegen City) gab es zum Start in das neue Jahr immerhin drei Remis. Zunächst kam das Team von Sean Dyche gegen Aston Villa und FC Fulham nicht über ein 0:0 hinaus. Zuletzt holten die Toffees mit einem Last-Minute-Treffer von Jarrad Branthwaite ein 2:2 gegen Tottenham Hotspur. Die Startelf bleibt dazu unverändert.
12:48
City tat es sich in der Vorwoche gegen den FC Brentford schwer mit der Chancenverwertung. Am Ende siegte die Mannschaft von Pep Guardiola aber nach 0:1-Rückstand durch drei Treffer von Phil Foden mit 3:1. Im Vergleich dazu gibt es vier Veränderungen. Es beginnen Jérémy Doku, Matheus Nunes, Manuel Akanji und John Stones für Kyle Walker, Joško Gvardiol, Kevin De Bruyne und Bernardo Silva.
12:42
Die Hausherren (2.) sitzen Tabellenführer FC Liverpool mit nur zwei Punkten Abstand im Nacken. Dabei haben "The Sky Blues" ein Spiel weniger absolviert als die Elf von Jürgen Klopp. Mit einem Sieg setzen sie die Reds, die heute Nachmittag Burnley empfangen weiter unter Druck. Für Everton (19.) hingegen geht es um nichts weniger als den Klassenerhalt. Das rettende Ufer ist mit nur einem Zähler Abstand aber in Sichtweite.
12:26
Hallo und herzlich willkommen zum 24. Spieltag der Premier League. Im Etihad Stadium empfängt Manchester City den FC Everton. Viel Spaß!

Manchester City

Manchester City Herren
vollst. Name
Manchester City Football Club
Spitzname
The Citizens
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
01.01.1880
Sportarten
Fußball
Stadion
Etihad Stadium
Kapazität
55.097

Everton FC

Everton FC Herren
vollst. Name
Everton Football Club
Spitzname
The Toffees, The Toffeemen
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Goodison Park
Kapazität
40.157